MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Mal wieder gewinnen...  (Gelesen 2823 mal)

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
[FM2010] Mal wieder gewinnen...
« am: 08.Januar 2010, 23:36:12 »

HI, also ich hab jetzt mal ne frage weil ich bin grad am verzweifeln...also ich spiel grad mit bayern und bin so ungefähr am 11. Spieltag...
leider bekomm ich es einfach nicht mal zwei drei mal hintereinander zu gewinnen...und das gegen frankfurt,nürnberg...
also eigentlich bin ich kein FM anfänger und ich und war auch schon mit vielen andern Team erfolgreich...aber halt in FM 09. 08...^^

Auch ist mir aufgefallen das ich in keinem Spiel mehr als 2 tore schießen kann...meistens gewinn ich 1:0 oder ich verlier halt...
Und eigentlich muss ich sagen das mein Team gar nicht so schlecht spielt nur ich brauch halt 10 Chancen um 1 Tor zu machen und der gegner brauch vielleicht 2
Ich habe erst gedacht die müssen sich noch einspielen hab ihnen auch so 5 spiel zeit gelassen aber nichts...immer nur 1 Tor oder keins und dann kommt nichts mehr...

Also erstmal meine Aufstellung

---------------------------------------------------Gomez--------------------------------------------------------
----Ribery-----------------------------------------------------------------------------------------Robben-----
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------Schweinsteiger---------------Van Bommel---------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------Tymoschuk-------------------------------------------------------------
---Lahm----------Van Buyten--------------------------Demichelis-------------------------------Srna-----

Gomez TJ, Ribery OML, Robben OMR, Schweinsteiger MZ, Van Bommel MZ, Tymoschuk DM, Lahm VL, Van B. IV, DEmichelis IV, Srna VR

Also ich spiel jetzt so eher auf kurzpassspiel außer Schweinsteiger der macht Direkt damit auch mal ein Überraschungsmoment rauskommt^^
Aber wie schon gesagt spielt meine Mannschaft nicht so schlecht nur mach ich die Tore net....und als Bayern sollte man schon mal im DFB Pokel gegen Unterhaching 2 Tore machen...auch nur 1:0 gewonnen....

Weiß da jemand rat...oder soll ich was an der Taktik ändern...hab schon mal mit 2 Stürmern gespielt, hat auch nicht geklappt...

Danke

PS: ICh bin 6. in der Liga...

Wenn was unverständlich ist einfach fragen...^^
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:53:47 von Octavianus »

RaC

• Kreisklassenkönig
Re: Mal wieder gewinnen...
« Antwort #1 am: 08.Januar 2010, 23:51:04 »

Naja poste doch mal deine Einstellungen und ein paar Statistiken (vor Allem Spielerstatistiken)
So können wir natürlich nur mutmaßen.

Nur mal generelles:
- Die Formation funktioniert auf jeden Fall. Hab ich schon erfolgreich gespielt und spiel sie derzeit leicht abgeändert in der 3. Liga.
- Du hast nur kurze Pässe eingestellt? Dein Mittelfeld sollte zumindest variabel spielen, die Außenverteidiger kannst du gerne direkt spielen lassen oder auch nur variabel. Die Außenstürmer lass ich auch immer direkt spielen, hab aber auch schon gelesen dass manche die eher kur-variabel einstellen. Stürmer wieder kurz.
Kurz bedeutet übrigens nur dass die Spieler vor allem nach hinten spielen und direkt eher nach vorne. Hat also nichts mit der Passlänge o.Ä. zu tun.
- Die Außenstürmer keine zu hohe Mentalität geben, besonders bei Auswärtsspielen, sonst hast du in der offensive keine Anpsielstationen auf den außen.
- Für die Außenstürmer reicht normalerweise support, kein attack
- Mit Patch 10.2 hast du oft das Problem dass wenn die Spieler direkt auf den Torwart zulaufen immer nur den Torwart anschiessen. Wenn du ihm eine Freirolle gibst dann rennt er oftmals auch seitlich aufs Tor zu was häufiger zum Torerfolg führt.
- Wenn der TJ ne Freirolle hat dann würd ich die Außenstürmer nach innen ziehen lassen da du keinen OMZ hast und dann evtl in der Mitte zu wenig Spieler/Anspielstationen für den nach außen ziehenden TJ

Das wären mal die üblichen Verdächtigen

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 08.Januar 2010, 23:57:03 »

Hi, also erstmal danke für die schnelle antwort...also ich werd das mal versuchen und wenns nicht besser wird poste ich euch noch meine ganzen einstellungen und statistiken...

HI, Also danke läuft schon um einiges besser...hab zwar des erste spiel verloren dann aber 2:0 gegen Wolfsburg und 4:0 gegen kiew gewonnen...hoffe mal das es so weiter geht^^
« Letzte Änderung: 09.Januar 2010, 01:04:10 von zeusgott06 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 09.Januar 2010, 08:13:35 »

Ich hatte mit meiner 1-Sturm-Taktik auch Probleme (nun gut, ich war in Liga 4 nur 2ter - und wäre somit nicht aufgestiegen) Tore zu schießen. Und das obwohl ich mit derselben Taktik in der Vorsaison noch fast aufgestiegen wäre (erste Saison in Liga 4). Hatte dann mal spasseshalber auf ein System mit 2-Stürmern geschaltet und dann lief es erst mal wieder besser. Aber anscheinend bin ich derzeit wieder bei der absoluten Chancenverschwendung angelangt.

Selbst wenn man schönes Kurzpassspiel praktizieren möchte, ist es nicht ratsam alle Spieler so spielen zu lassen. Den Verteidiger kann so oftmals eine Anspielstation fehlen und somit dreschen sie den Ball einfach raus.

- Du hast nur kurze Pässe eingestellt? Dein Mittelfeld sollte zumindest variabel spielen, die Außenverteidiger kannst du gerne direkt spielen lassen oder auch nur variabel. Die Außenstürmer lass ich auch immer direkt spielen, hab aber auch schon gelesen dass manche die eher kur-variabel einstellen. Stürmer wieder kurz.
Kurz bedeutet übrigens nur dass die Spieler vor allem nach hinten spielen und direkt eher nach vorne. Hat also nichts mit der Passlänge o.Ä. zu tun.

Hier muss ich mal einhaken. Das ist so nämlich nicht richtig. Ich hatte früher auch mal den Verdacht, dass der Passregler eher die weite der Pässe regelt, aber das ist nicht so. Direkt heißt zwar, wenn möglich den Pass nach Vorne wählen. Aber bei Kurz ist es nicht andersherum. Ein kurzer Pass kann ich jede Richtung gehen. Meine Erläuterungen, warum mein einziger Stürmer immer kurze Pässe spielt, ist zwar, damit er sich nicht festrennt und auch nach hinten abspielt. Aber wenn vor ihm jemand wäre, käme auch ein kurzer Pass nach Vorn in Frage. Da ist bloß meist keiner.

Mit mehr Informationen kann man sicherlich mehr sagen. Wie bekommst du deine Chancen? Sind es alles eindeutige? Viele Fernschüsse? ...

LG Veni_vidi_vici

zeusgott06

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 09.Januar 2010, 13:05:32 »

HI,also jetzt läufts schon bisschen besser...also ich bekomm meine chancen meistens durch eine flache flanke von ribery oder robben und dann ist gomez meistens allein vor dem tor und braucht nur sein fuß noch hinhalten...der ball geht aber dann oft nur auf den torhüter...

ich dank schon das das eindeutige chancen sind...

Also Fernschüsse kommen bei mir eigentlich auch viele raus nur gibt es dann niemanden der beim zweiten ball da ist....

Aber ich muss sagen das wo ich jetzt eingestellt hab das die Außenstürmer in die mitte schwenken und das der stürmer freirolle bekommt läufts wie schon gesagt mit der chancenverwertung um einiges besser....
« Letzte Änderung: 09.Januar 2010, 13:10:09 von zeusgott06 »

matze616

• Profi
« Antwort #5 am: 10.Januar 2010, 17:56:30 »

Ich spiele gerade mit der gleichen Formation mit Arsenal, läuft relativ gut, schieß aber oft zu wenig Tore :-\

die letzten 4 Spiele:
Premier League 1.Spieltag: 1:0 gegen Tottenham Hotspur gewonnen, aber erst durch einen Schuss aus 25 Metern von Denilson
Champions League Playoff: 3:0 gegen AC Florenz gewonnen, war das bisher beste Spiel, habe aber auch viele Chancen nicht genutzt :-\
Premier League 2.Spieltag: 1:0 gewonnen gegen FC Burnley, wieder durch einen Weitschuss von Denilson ::)
Champions League Playoff: 0:1 verloren, hatte ein eindeutiges Chancenübergewicht, hab aber keine Tore geschossen :(

Meine Aufstellung
---------------------------------------------------Eduardo(A)----------------------------------------------------
----Rosicky(U)--------------------------------------------------------------------------------Arshavin(U)-----
----------------------------------Fabregas(U)---------------Denilson(U)---------------------------------------
----------------------------------------------------Song(V)--------------------------------------------------------
--Clichy(U)----------------------Gallas(V)----------------------------Vermaelen(V)----------Sagna(U)-----
-----------------------------------------------------Frey(V)-----------------------------------------------------------

Hier die Rollen
Frey: Torwart
Chlichy/Sagna: Außenverteidiger
Gallas/Vermaelen: Innenverteidiger
Song: Defensiver Mittlefeldspieler
Denilson: Zentraler Mittelfeldspieler
Fabregas: Vorgeschobener Spielmacher
Rosicky/Arshavin: Flügelspieler
Eduardo: Stürmer an vorderster Front

Verletzt sind gerade Walcott (OMR) und Van Persie (TJ) die normalerweise in der Startelf währen.

mancity

• Profi
« Antwort #6 am: 10.Januar 2010, 18:38:58 »

Hallo matze,

Ich würde mindestens einen Flügelspieler als Inside Forward spielen lassen, da Rosicky und Arshavin mir eher in der Mitte ihre Stärken zu haben scheinen.
Ist das Spielfeld bei Arsenal eigentlich sehr weit? Du weißt schon, wegen des Flügelspiels.
Dazu würde ich die Flügelspieler sowie Fabregas auf Angriff spielen lassen, Eduardo  auf Unterstützen, weil er sonst völlig in der Luft hängt.

matze616

• Profi
« Antwort #7 am: 10.Januar 2010, 19:27:53 »

Hallo matze,

Ich würde mindestens einen Flügelspieler als Inside Forward spielen lassen, da Rosicky und Arshavin mir eher in der Mitte ihre Stärken zu haben scheinen.
Ist das Spielfeld bei Arsenal eigentlich sehr weit? Du weißt schon, wegen des Flügelspiels.
Dazu würde ich die Flügelspieler sowie Fabregas auf Angriff spielen lassen, Eduardo  auf Unterstützen, weil er sonst völlig in der Luft hängt.
Danke schonmal für die Tipps, werd das morgen dann mal ausprobieren :)

zum Spielfeld: Ich hab das Spielfeld so groß wie die es geht machen lassen, halt die Maximalgröße die die UEFA vorschreibt ;)

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 12.Januar 2010, 18:30:14 »

Ich schreibs mal hier mit rein. Hatte letztens mal in einem der Neulingsthreads von meinem Problem mit den Hammer-Toren aus 30 Metern geschrieben. Was ich auch versuche, ich werd das nicht los :(

Erst gerade eben wieder gegen Breda. ich führ 2:1 durch nen Elfer in der 78.Minute, gleichzeitig fliegt einer von Breda vom Platz. Ich ziehe micht etwas zurück, aber nicht vollkommen, sehe ich auch nicht ein, schließlich hatte ich die gesamte 2.Hälfte im Griff. Breda drückt nur noch im Minutentakt, etwas sehr übertrieben mit einem Mann weniger, aber kann ja mal sein. 93.Minute Abpraller und Kolka zieht aus 30 Metern ab und das Ding ist mal wieder drin. Ich kassiere in jedem Spiel mindestens ein Tor auf diese Art und Weise. Ich spiele mit 3 IVs-2DM und je nach Situation 2 offensiven oder eben defensiven Flügelspielern. Es ist auch nicht so das die Spieler nicht in der Nähe wären, irgendwann bei der kleinsten Lücke zieht der Gegner ab und drin ist das Ding. Das ist jetzt echt mal frustrierend. Meine Abwehr hat den gegnerischen Angriff das ganze Spiel über gut im Griff, doch gegen sowas bin ich machtlos und weiß nicht was ich noch ausprobieren soll. Weiß vielleicht irgendjemand einen Rat? Aber bitte nicht mit "les dir mal das TT-Dingsbums da durch" antworten. Hab ich schon gemacht und es hilft mir nicht im geringsten. Viele hier spielen ja wohl mit dem ersten Patch. Kam das dort auch schon so in dieser Art vor? Wenn nein dann steige ich nämlich jetzt wirklich auf den ersten um.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 12.Januar 2010, 18:37:36 »

Viele hier spielen ja wohl mit dem ersten Patch. Kam das dort auch schon so in dieser Art vor?

Da war es imho noch deutlich extremer. Ich habe unter 10.2 keine Probleme mit Fernschuessen mehr.

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 12.Januar 2010, 19:04:09 »

Viele hier spielen ja wohl mit dem ersten Patch. Kam das dort auch schon so in dieser Art vor?

Da war es imho noch deutlich extremer. Ich habe unter 10.2 keine Probleme mit Fernschuessen mehr.

Gibt es da irgendeinen Kniff mit dem du dem Problem zu Leibe rückst oder sind deine Verteidiger einfach nur so helle? Meine sind manchmal etwas orientierungslos...aber habe ich dieses Problem nicht erst mit diesem Team. Irgendwas mach ich wohl noch falsch... :-\

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #11 am: 12.Januar 2010, 19:50:24 »

Einen Kniff wuesste ich da nicht. Tore aus 20m fallen noch recht haeufig, aber diese Sonntags-Knaller kommen quasi nicht mehr vor.
Kann da leider nicht helfen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #12 am: 13.Januar 2010, 00:05:33 »

Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald wieder in jedem Spiel ein Sonntagsschuss vorkommt, dass ein zweiter DMZ oft Wunder wirkt. Dazu stelle ich dann beide auf "immer Pressing" ein und schon schaukel ich eine knappe Führung nach Hause. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 13.Januar 2010, 11:06:47 »

Mit Fernschüssen von dieser Entfernung habe ich überhaupt keine Probleme. Vielleicht liegt´s daran, dass ich auch im Mittelfeld meist mit Manndeckung spiele.

LG Veni_vidi_vici

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #14 am: 13.Januar 2010, 13:25:50 »

Das mit dem Pressing der beiden DMs scheint zu helfen. Sind zwar nur zwei Spiele seitdem gewesen, habe aber kein Fernschusstor mehr bekommen. 2:0 gewonnen und 1:1 gespielt. Werd das mal weiter beobachten und hoffe das bleibt so. Seitdem spielen die Gegner ihre Angriffe auch wieder schöner zu Ende.

Conardo

• Gast
« Antwort #15 am: 13.Januar 2010, 13:34:01 »

Bei knapper Führung nehme ich die letzten 10 min 1 ST runter und setze einen DM ein um die Räume zusätzlich eng zu machen.

Fernschüsse bekomme ich nicht übermässig, da ich alle MCler tacklen und pressen lasse.

Fernschüsse sind immer ein Zeichen dafür, dass der Gegner (oder man selber) vorne keine Anspielstation mehr hat. Im Grunde identisch mit diesem über die Seitenlinie weghauen der Abwehrspieler.