MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Atlético Madrid - Neuanfang Sommer 2009  (Gelesen 5153 mal)

Womboss

• Halbprofi
Atlético Madrid - Neuanfang Sommer 2009
« am: 30.Dezember 2009, 19:32:08 »

"AS"

Madrid, 30.06.2009

Atlético Madrid verpflichtet den ehemaligen brasilianischen Nationalspieler, mit baskischen Wurzeln, Womboss als Trainer und Manager.
Dieser tritt die Nachfolge von Javier Aguirre Onaindía an, welchen es zurück in die Heimat Mexiko zog.
Die Medien kommentierten diese Trainereinstellung als äußerst riskant. Womboss ist unerfahren und trainierte bisher nur unterklassige Teams[...]

Pah! Ab in den Müll mit der Scheißzeitung... Diese Möchtegern Journalisten haben doch keine Ahnung... Die werden sich noch wundern... Nun ja. Hilft ja nix... Am besten halt ich mich in Zukunft von den Medien fern. Hat mein PR-Berater mir sowieso empfohlen. Außerdem hab ich was besseres zu tun, als mich mit so einem Dreck zu beschäftigen. Erstmal die Stadt kennenlernen... Ist nicht alles hier wie daheim in Rio.

Eben in der Innenstadt gewesen und mir einen Stadführer gekauft. Bin gespannt, was es hier alles gibt... Ich muss meiner Familie ja was bieten können.
"Madrid, Hauptstadt Spaniens, hat 3,3 Millionen Einwohner[...] Am Paseo del Prado befinden sich im sogenannten Museumsdreieck in Gehweite von wenigen hundert Metern drei der wichtigsten Museen der Welt: Museo del Prado, Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofia und Museo de Arte Thyssen-Bornemisza [...]" Oh Mann! Das ist mir doch egal... Ich werd doch eh nicht in Museen gehen... Weg damit in den Mülleimer, viel Spaß mit der AS. Ich sollte mir die aktuelle Vereinsakte angucken, die mir Präsident Enrique Cerezo gestern überreichte.

Voller Name: Club Atlético de Madrid S.A.D.
Gegründet am 26. April 1903
Stadion: Vicente-Calderón-Stadion
Kapazität: 54.851
[...]

Das sollte für heute erstmal reichen...
Die Vorbereitung steht vor der Tür und einige Transfers im Trainerstab und natürlich im Kader werden folgen...

Womboss

• Halbprofi
Re: Atlético Madrid - Neuanfang Sommer 2009
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2009, 20:19:01 »

Hier ein Telegramm meiner Tätigkeiten:

01.07.2009 Freundschaftsspiel 2:0 gegen At. Madrid "B"
04.07.2009 Zugang: Für 3,3 Mio kommt Valencias Vicente zu uns!; Abgang: Für, die im Vertrag festgeschriebene Summe von 24 Mio geht Maxi Rodriguez zu Manchester City
05.07.2009 Zugang: Angel di María wechselt für 3 Mio nach Madrid!
07.07.2009 Zugänge: Milan Badelj von Dinamo Zagreb und Anthony Annan von Rosenborg Trondheim kommen für 3 Mio, bzw. 3,4 Mio in die Hauptstadt
08.07.2009 Zugänge: Corinthias überlässt uns für 3,3 Mio Ronaldo (Ja, der Ronaldo!), zudem können wir für 11 Mio Udineses Simone Pepe loseisen
10.07.2009 Zugang: 2,9 Mio kostet Mathias Jörgensen vom FC Kopenhagen
13.07.2009 Abgang: Cléber Santana wird für die Gebühr von 350.000 zu Deportivo ausgeliehen
19.07.2009 Abgang: Ignacio Camacho verlässt uns ins Richtung Wigan, 5 Mio werden auf unser Konto überwiesen
22.07.2009 Abgang: Florent Sinama-Pongolle geht für 3,1 Mio nach Villareal
28.07.2009 Freundschaftsspiel 7:0 gegen Rayo Majadahonda
01.08.2009 Freundschaftsspiel 8:0 gegen Amorós
02.08.2009 Abgang: Napoli schnappt sich Keko für 1,8 Mio
05.08.2009 Freundschaftsspiel 3:0 gegen OH Leuven
08.08.2009 Zugang: Clément Grenier kommt aus Lyon zu uns für 850.000
09.08.2009 Abgang: José Antonio Reyes verlässt uns wie Keko in Richtung Napoli für 7,5 Mio, 25% der Summe erhält Benfica
10.08.2009 Freundschaftsspiel 4:0 gegen Beveren
13.08.2009 Freundschaftsspiel 2:0 gegen At. Madrid "B"
14.08.2009 Zugang: Tomas Rosicky kommt für 4 Mio von Arsenal London
19.08.2009 Champions League Best Placed Playoff 0:3 gegen Arsenal London
26.08.2009 Champions League Best Placed Playoff 2:0 gegen Arsenal London

Es folgt eine  Einschätzung des Kaders, die vorgesehene Taktik und in 4 Tagen kommt es zum Ligauftakt.

Ruben8

• Profi
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2009, 21:22:53 »

Du hast Vicente geholt, daher hast du mich cshonmal als festen Leser :P:P
Ignacio Camacho hätte ich nicht ziehen lassen, der entwickelt sich meistens sehr, sehr gut.

Konnte Vicente in der Vorbereitung überzeugen?

Hoffe es geht bald weiter!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2009, 22:06:04 »

Di Maria, Vicente und Ronaldo natürlich sehr gut  :D
Aber was willst du mit dem fast Invaliden Rosicky und vor allem 11Mio für den völlig überschätzten Pepe halte ich für nicht so sinnvoll, da hätte ich eher Reyes behalten  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 31.Dezember 2009, 00:38:56 »

@ Ruben8 und ale del piero
Danke für eure konstruktive Kritik, die ich immer gerne aufnehme...  Mal sehen wie sich die angesprochenen Spieler entwickeln ;)...

Der Kader für die kommende Saison besteht aus 25 Spielern, die Jugendspieler werden vorerst nicht berücksichtigt, aber später, wenn sie auffallen erwähnt!

Die Torhüter:

Sergio Asenjo - Absolute Nummer, stets gute Leistungen in der Vorbereitung

Roberto - Schwer für ihn, wird wohl immer hinter Asenjo bleiben, obwohl er gute Leistungen in der Vorbereitung zeigte

Die Verteidigung:

César Azpilicueta - Hat viel gekostet, muss also viel leisten... Klingt einfach, ist es aber nicht! Er ist natürlich ein Mann für die Zukunft, der allerdings jetzt schon auf der rechten Verteidiger-Position gesetzt ist und mit seiner Physis bestechen kann.

Juan Valera - Gute Vorbereitung, aber nicht gut genug um Azpilicueta zu verdrängen, er muss sich wohl mit der Reservisten-Rolle begnügen... Lobenswert als Außenverteidiger ist seine Kopfballstärke.

Tomas Ujfalusi - In der Innenverteidigung gesetzt, überzeugt beim Stellungsspiel, Zielstrebigkeit und Fitness. Kein Grund zur Diskussion

Luis Perea - Für den Kolumbianer wird es ganz schwer. Sollte verkauft werden, stand mit einem Bein in der Mannschaft vom FC Kopenhagen, der Transfer scheiterte dann allerdings am Spieler selbst. Seine Flexibilität, was die Position in der Abwehr angeht, kommt ihm allerdings zu Gute, genauso wie seine Schnelligkeit. Er wird sicherlich zu einigen Kurz-Einsätzen kommen.

Álvaro Dominguez
- Genauso wie Perea flexibel, stark im Stellungsspiel, mehr dann allerdings auch nicht... Nur als Backup im Kader, wenn alle fit bleiben, wird er nicht spielen.

Pablo - Aggressiv, zielstrebig und kopfballstark. Kam in den letzten Jahren zu vielen Einsätzen bei Atletico, trotzdem nicht gesetzt, allerdings wird er gebraucht, falls die Innenverteidung schwächelt oder es Verletzungssorgen gibt.

Juanito - Mit 33 Jahren schon in die Jahre gekommen, trotzdem in der Abwehr zunächst gesetzt. Das ehemalige Urgestein von Betis Sevilla wird neben Ujfalusi die Innenverteidigung bilden. Stark in der Luft, wie am Boden, zudem in der Lage großen Einfluss auf die Mannschaft zu nehmen.

Mathias Jörgensen - Der 19-jährige kopfballstarke Däne muss sich mit Pablo um den 1. Platz als Vertretung für die Innenverteidigung streiten. Hat im Moment die Nase vorn, da er mit seinen jungen Jahren schon sehr nervenstark ist und
gute physische Werte hat.

Mariano Pernía - Unser Langzeitverletzter (Gehirnerschütterung, fällt noch bis zu 3 Monate aus) ist nur die Nummer 2 in der linken Abwehr,  kann uns allerdings mit seinen Standards weiterhelfen und mit seiner Erfahrung punkten. Hat trotz seines Alters (32) eine sehr gute Kondition und kann durchaus mit den jüngsten mithalten. Diesen Mann habe ich durchaus noch auf dem Zettel.

Antonio López - Ein sehr ausgeglichener Spieler, nirgendwo brilliant, allerdings auch keine wirklichen Schwächen, bis auf die Balance. Kann genauso wie Pernía mit Standards Spiele entscheiden. Momentan linker Außenverteidiger Nummer 1, woran sich in Zukunft kaum etwas ändern wird, da er konstante Leistungen zeigt.

Das Mittelfeld:

Paulo Assuncao - Ein echter Kämpfer, wie man ihn braucht. Er ist absolut gesetzt auf der "6er Position" vor der Abwehr. Soll sich allerdings nicht weiter vorne einschalten, da er offensiv und technisch nicht wirklich bewandert ist. Wenn er fit bleibt und Kampf zeigt, wird er jedes Spiel durchspielen.

Anthony Annan
- Der Neuzugang gilt als großes Talent auf seiner Position, soll an die Stammelf herangeführt werden. Ist ein ähnlicher Spielertyp wie Paulo Assuncao, hat es deshalb schwer, da zwei Grobmotoriker vor der Abwehr nicht unbedingt gut sind...

Raul García - Technisch gut und insgesamt sehr ausgeglichen, kann im zentralen Mittelfeld genauso gut eingesetzt werden, wie offensiv oder defensiv, ist ein Allrounder und wird meist auf der "6" spielen um von hinten Impulse setzen zu können. Besonders seine Weitschüsse sollen uns weiterhelfen.

Simao - Sicherlich ein großer Spieler, trotzdem hat er mich nicht begeistern können. Sehr dribbelstark und physisch stark. Verdient mit 3,6 Millionen pro Jahr deutlich zu viel, wird eventuell innerhalb des nächsten Jahres verkauft. Erste Option für die Postion auf den Flügeln, falls es zu Verletzungen kommt.

Milan Badelj
- Der junge Kroate kann eigentlich überall spielen im Mittelfeld, am liebsten zentral oder offensiv. Technisch sehr gut. Starke Antizipation, kann dem Spiel entscheidene Impulse geben. Er wird Kurzeinsätze bekommen, um Spielpraxis zu sammeln, kann ein Großer werden, ein Leihgeschäft wäre allerdings momentan das Beste für ihn.

Simone Pepe
- Wurde mir ausdrücklich von einem Scout empfohlen, hat eine bärenstarke Vorbereitung gespielt. Ist sehr aggressiv und stark im Abschluss. Er ist auf den rechten Außenposition im Mittelfeld gesetzt, ich erhoffe mir viel von ihm, hat sein Geld gekostet und sollte mit 26 Jahren im Zenit seiner Karriere stehen.

Tomas Rosicky - Ich hoffe er bleibt fit, denn dann ist er ein echtes Schnäppchen gewesen mit den 4 Millionen Euro, die wir nach London überwiesen haben, soll zunächst als Edel-Reservist agieren, entweder hinter den Spitzen oder auf den Außen.
Technisch sehr stark, kann das Spiel an sich reißen und für Kreativität im Spiel sorgen.

Vicente
- In der Vorbereitung hinter den Erwartungen geblieben, durchaus mit Licht und Schatten. Im Moment ist er nur die Nummer 2 auf der linken Außenbahn, kann sich allerdings noch verändern. Der ehemalige Star-Spieler von Valencia kann sich durchaus bei uns durchsetzen, wenn er die Leistung zeigt, wenn er mal eingesetzt wird. Er ist sehr torgefährlich und technisch stark.

Angel di María - Was für ein Neuzugang! Günstig und gut. Torgefährlich und vor Vicente der Mann auf der linken Außenbahn! Er technisch stark, schnell, kreativ und jung! Toller Mann für die Zukunft. Er kann ein entscheidener Faktor für den Erfolg in dieser Saison werden.

José Manuel Jurado - Ein junger offensiver Mittelfeld-Spieler. Wird sicherlich seine Einsätze bekommen, hat es allerdings nicht einfach mit der großen Konkurrenz im Mittelfeld mit Rosicky. Seine Stärken sind Technik und Kreativität. Psychisch allerdings nicht ganz so stark, einige Defizite, muss noch viel lernen.

Der Sturm:

Sergio Aguero - DER Star der Mannschaft, technisch stark, mental stark, schnell und torgefährlich. Soll hinter den Spitzen als Innenstürmer agieren. Natürlich gesetzt, an ihm führt kein Weg vorbei.

Ronaldo - Wenn er fit bleibt, eine tolle Option für den Sturm, war der torgefährlichste Spieler in der Vorbereitung. Ist trotz seinen 32 Jahren immer noch auf einem hohen Niveau. Physisch natürlich nicht mehr ganz der Alte...

Diego Forlán - Der "Uru" ist genauso wie Aguero ein absoluter Pfeiler in der Mannschaft und spielt bei uns vorne als Stoßstürmer, kann hoch und flach angespielt werden. Soll mit seinen famosen Schüssen und Sturmläufen für Glücksmomente sorgen. Gesetzt!

Hier meine 11 Mann für den Erfolg:

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 31.Dezember 2009, 00:58:45 »

Wir schreiben den 30.08.09 Erstes Ligaspiel für mich gegen Espanyol Barcelona... Wollen wir mal mit ner kleinen Überraschung kommen und die Taktik umstellen:

Bis auf Pernía sind alle fit.

Ergebnis: Atletico Madrid - Espanyol Barcelona 3:1

Torschützen:
2. Min Angel di María (Elfmeter)
31. Min Angel di María
39. Min Antonio López

64. Min Raúl Tamudo

Hochverdienter Sieg mit 3:1, es hätte durchaus höher ausgehen können...
Besonders erfreulich die Leistung von Angel di María, der damit auch Spieler des Tages war.
Jetzt gilt es die Leistung zu konservieren und weiterhin so selbstsicher aufzutreten.
Nicht überzeugend war die Leistung von Rosicky, Forlán und Aguero.

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 31.Dezember 2009, 09:28:09 »

Mit ner Spanien-Story kannst du bei mir schon mal nicht so viel verkehrt machen, es sei denn du hättest Real genommen. Aber es geht ja glücklicherweise genau in die andere Richtung. Schreibstil gefällt mir gut, kein unnötiger Schnickschnack. Museum bla bla brauch ich nicht, hat mir sehr gut gefallen und ich musste lachen. Finde ich gut bei Stories wenn auch mal ein wenig Humor reinkommt. Läuft doch bis jetzt ganz gut. Ich werd auf jeden Fall weiterlesen. ;)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 31.Dezember 2009, 11:05:33 »

Sind 5 Mio Ablöse für Camacho nicht deutlich zu wenig? Der wird zu einem der besten Spieler.

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 31.Dezember 2009, 16:15:35 »

Sind 5 Mio Ablöse für Camacho nicht deutlich zu wenig? Der wird zu einem der besten Spieler.
Camacho wurde mit dem 10.2 Update abgewertet. Seine PA beträgt jetzt nur noch -8. (vorher -9.)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 04.Januar 2010, 00:08:29 »

@Zambrano: Vielen Dank für deine Worte, sowas tut immer gut und motiviert weiter zu machen!
@Fincky und Rainbow: Auch Danke an euch, dass ihr euch mit meiner Story auseinander setzt

Sooo jetzt folgt ein größeres Update an Spielen... Ich werd mich wie immer kurz und knapp halten... In Zukunft werde ich dann versuchen, das ganze aktueller zu gestalten, was das Einbinden von Fakten, Verletzungen, Transfers, etc. ... sicherlich auch einfacher gestalten würde... Manchmal lässt es die Zeit einfach nicht zu.

13.09.2009, das zweite Ligaspiel gegen Deportivo steht kurz bevor und ich denke, wenn wir Espanyol 3-1 aus dem Stadion fegen, dann schaffen wir das gegen Deportivo auch, also "never change the winning-team". Diesmal hoffe ich, dass meine Klasse-Stürmer Forlán und Aguero endlich mal treffen. Dazu noch eine stabile Abwehrleistung und es sollte eigentlich kein Problem werden. Zur Taktik kann man sagen, dass wir früh stören werden und versuchen das Spiel früh an uns zu reißen.

Ergebnis: Deportiva La Coruna - Atlético Madrid 3:1

Torschützen:

40. Min Juca
43. Min Forlán
74. Min Juca
83. Min Adrián

Wechsel:
17. Min Mathias Jörgensen für Antonio Lopez
45. Min Anthony Annan für Paulo Assuncao
71. Min Raul García für Tomas Rosicky

Karten: Rot: Alberto Lopo (Deportivo), 13. Min !!!!  >:( , Mathias Jörgensen (At. Madrid), 70. Min

Gelb:
Tomas Ujfalusi, Anthony Annan (beide At. Madrid)

Mann des Spiels: Juca (Deportivo)

Unglaublich, wie kann man denn dieses Spiel verlieren ??? Ab der 13. Minute sind wir in Überzahl, aber wir schaffen es nicht, die Kontrolle des Spiels an uns zu reißen. Anstattdessen geht Deportivo in Führung, der Ausgleich bringt nichts, weil Jörgensen rot kassiert. Zudem verletzt sich unser Linksaußen-Verteidiger Lopez in der 17. Minute. Ich bin stinksauer. Straftraining.

17.09.2009, es geht gegen Krylia Sowjetow in der Europa League. Sowjetow??? Was? Wohl noch Überbleibsel aus der UDSSR  ;D ... Mal sehen, ob ich nach dem Spiel genauso über die Russen lachen kann, wie jetzt. Die linke Seite ist bei uns heute anders aufgestellt. Für Lopez spielt Dominguez und für di María spielt Vicente. Taktisch gesehen werden wir Druck machen, eigentlich das gleiche, was wir uns für Deportivo vorgenommen hatten...

Ergebnis: Krylia Sowjetow - Atlético Madrid 2 : 1

Torschützen:
67. Min Forlán
71. Min Bober
85. Min Protasov

Wechsel:

45. Min Raúl García für Vicente

Karten:
Gelb: Paulo Assuncao, Simone Pepe (beide At. Madrid)

Mann des Spiels:
Anton Bober (Sowjetow)

Ich werd verrückt. Total überheblich meine Mannschaft nach dem 0-1 für uns... Dabei seh ich mich auch nicht ganz unschuldig. Den vermeindlich schwachen Gegner habe ich total unterschätzt und dann sowas. Jetzt müssen wir mal wieder gewinnen, damit die Fans nicht sauer werden...

20.09.2009, unser drittes Spiel innerhalb von sieben Tagen. Die Taktik wird ein wenig umgestellt, Rosicky verabschiedet sich aus der Startelf, dafür Annan mit von der Partie, zusätzlich Angel di María für den zuletzt enttäuschenden Vicente. Im Mittelfeld wird ein wenig rotiert (Ausversehen passierte mir das vor der Partie, ohne dass ich es merkte...). Gegen Osasuna müssen wir gewinnen, wieder streben wir nach Kontrolle im Spiel und werden mit forschem Pressing vorgehen...Forlán muss vorne dieses mal alleine bomben...

Ergebnis: Atlético Madrid - Osasuna 4 : 0

Torschützen:

07. Min Sergio Aguero
20. Min Angel di María
41. Min Diego Forlán
57. Min Diego Forlán

Wechsel: -

Karten:
Gelb: Dominguez(At. Madrid), Oier, Josetxo (Osasuna)

Mann des Spiels: Diego Forlán

Es geht doch!!! Endlich mal ein tolles Spiel in allen Belangen von meiner Mannschaft. Kann man eigentlich nicht viel zu sagen, da es komplett überzeugend war. Endlich trifft auch Aguero wieder und Forlán scheint in der Form seines Lebens zu sein. Weiter so Jungs!

* Und das nächste Mal: Die nächste "englische Woche" wartet auf uns, Tenerife, Sevilla und Teplice (Europa League) kommen auf uns zu *