MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Atletico, ein realer (Alb-) Traum  (Gelesen 15773 mal)

Bookerman

• Vertragsamateur
Re: Atletico, ein realer (Alb-) Traum
« Antwort #40 am: 22.Januar 2010, 15:01:03 »

@El_Payaso: Danke, der Clinch mit dem Antifussball Verein Madrid wird in den nächsten Wochen noch für das ein oder andere Gesprächsthema sorgen, doch les selbst...

Zitat
Copa Del Rey – Halbfinale
Espanyol Barcelona vs. Atletico Madrid 1:3 (2:5)

0:1 Hulk (43. Minute)
0:2 Joao Moutinho (70. Minute)
0:3 Richard Sukuta-Pasu (88. Minute)
1:3 Ben Sahar (90. Minute)

Ein ungefährdeter Finaleinzug, vor allem für Sukuta-Pasu freut es mich, der erneut bewiesen hat, dass er ein Super-Joker ist und Martin Palermo schon lange von der Ersatzbank verdrängt hat.

Das Finale des Copa Del Rey ist für mich das Traumfinale schlecht hin, denn am 26.Mai treffen wir im Camp Nou in Barcelona auf Real Madrid und können so den Königlichen einen Titel in einem Endspiel vor der Nase wegnehmen, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle.

Unsere U19 verliert das Pokalhalbfinale gegen den FC Barcelona mit 2:1, das Siegtor schießt ausgerechnet Koke, der im Sommer von uns nach Barcelona gewechselt ist. Mal sehen, ob ich ihn vielleicht sogar schon im Sommer zurückholen kann.

Zitat
Primera Division – 24. Spieltag
FC Getafe (17.) vs. Atletico Madrid (1.) 1:2

Rote Karte: David Belenguer (14. Minute)
0:1 Hulk (27. Minute)
0:2 Hulk (48. Minute – Elfmeter)
1:2 Jaime Gavilan (59. Minute)

Die Rote Karte gegen Belenguer war in meinen Augen übertrieben, aber für unser Spiel von Vorteil. Leider zog sich Sergio Agüero vor dem Spiel gegen Manchester United eine kleinere Verletzung zu und fällt für 10 Tage aus.

Vor dem Hinspiel in der Champions League gegen Manchester United habe ich einige Probleme mit der Aufstellung, den neben den verletzten Pablo und Agüero fehlen zudem Holger Badstuber und Antiono Lopez auf Grund einer Gelbsperre. Mein Ziel ist es, trotz der fehlenden Spieler sich eine Chance für das Rückspiel in Manchester zu erarbeiten.

Zitat
Champions League Achtelfinale
Atletico Madrid vs. Manchester United 1:1

1:0 Raul Garcia (51. Minute)
1:1 Park Ji-Sung (68. Minute)

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, doch nachdem Spiel bin ich sauer auf den Schiedsrichter, da Park Ji-Sung deutlich im Abseits stand und somit Manchester einen goldenen Auswärtstreffer erzielt hat, der vollkommen irregulär war. Hoffentlich entscheidet dieses Tor nicht das Duell.

Zitat
Primera Division – 25. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. CD Teneriffa (10.) 1:2

1:0 Hulk (48. Minute – Elfmeter)
Rote Karte: Alvaro Dominguez (63. Minute)
1:1 Jose Antonio Culebras (68. Minute)
1:2 Juanlu Hens (83 Minute)

Teneriffa schenkt uns zwar zu Beginn der zweiten Hälfte einen Elfmeter, doch wir können die Führung nicht verteidigen, da zuerst Dominguez eine dumme Notbremse begeht und wir in der Folge den Ausgleich kassieren. Juanlu Hens bestraft uns zudem noch mit einem Sonntagsfreistoss und wir verlieren somit 3 wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen und sind vorerst die Tabellenführung los.

Als wenn die Nachricht der verlorenen Tabellenführung gegenüber Barcelona, die nun punktgleich mit uns sind, aber im Torverhältnis 11 Tore besser sind als wir, nicht schon schlimm genug wäre, so verletzte sich auch noch Simao und fällt 3 Wochen mit einer Achillessehnenreizung aus. Das sind nicht die idealen Ausgangssituationen vor dem Spitzenspiel in Sevilla.

Zitat
Primera Division – 26. Spieltag
FC Sevilla (4.) vs. Atletico Madrid (2.) 0:2

Rote Karte: Sergio Sanchez (23. Minute)
0:1 Maxi Rodriguez (36. Minute)
0:2 Didier Zokora (70. Minute – Eigentor)

Wichtiger Auswärtssieg, der vor allem durch die Notbremse von Sanchez ermöglicht wurde. Leider verpassten wir es noch mehr Tore für unser Torverhältnis zu erzielen, doch da Barcelona nur Unentschieden in Teneriffa spielte sind wir wieder Tabellenführer, ein Hauptgrund für diesen Umstand sind vor allem die momentanen Leistungen von Maxi Rodriguez.

Das Tor von Joao Moutinho gegen Malaga ist das Tor des Monats Februar, was mich aber kalt lässt, da es nun gegen Valencia zu einem weiteren Spitzenspiel kommt.

Zitat
Primera Division – 27. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. FC Valencia (6.) 2:0

1:0 Richard Sukuta-Pasu (78. Minute)
2:0 Richard Sukuta-Pasu (85. Minute)

Die Einwechslung von Richie Sukuta-Pasu war erneut der Glücksgriff des Spiels. Zusammen mit Asenjo, der hinten wieder alles hielt ist Sukuta-Pasu ganz klar der Mann des Spiels. Eine schlechte Nachricht gibt es dennoch, den Agüero fällt wie schon im Hinspiel mit einer Risswunde gegen Manchester United aus.

Sieht fast nach einem souveränen Vorsprung aus, denn 3 Punkte auf Real Madrid und 5 Punkte auf FC Barcelona, doch so langsam machen sich auch meine Spieler Gedanken um die Meisterschaft und man weiss ja, wohin dies führen kann...

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 23.Januar 2010, 20:45:14 »

Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass sich nicht noch mehr Verletzungen ereignen.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 24.Januar 2010, 11:25:29 »

@El_Payaso: Bis jetzt wurde ich ja zum Glück von großen Verletzungen verschont, am Anfang dachte ich, dass Joao Moutinho mehr Spiele verletzt ist, als das er spielen kann, doch dies ist zum Glück eingetreten.

Die Fans sind genauso wie ich vor dem Spiel in Manchester pessimistisch, da wir im Old Trafford nicht verlieren dürfen und mindestens ein Tor für die Verlängerung und zwei Tore bei einem Unentschieden erzielen müssten um weiterzukommen.

Zitat
Champions League Achtelfinale
Manchester United vs. Atletico Madrid 5.0 (6:1)

1:0 Michael Carrick (28. Minute)
2:0 Dimitar Berbatov (35. Minute)
3:0 Nani (40. Minute)
4:0 Wayne Rooney (51. Minute)
5:0 Rio Ferdinand (66. Minute)

Manchester United war einfach zu stark für uns und überrollte uns. Ich muss mir diese Vorführung leider auch ein bisschen ankreiden, da ich nach dem Rückstand vielleicht etwas voreilig auf volle Offensive umgestellt habe und dies von den Engländern bitter bestraft wurde. Das Positive an dieser Niederlage, wenn es denn etwas Positives nach so etwas gibt, ist,  dass wir uns jetzt voll und ganz auf die spanische Liga und den Pokal konzentrieren können.

Zitat
Primera Division – 28. Spieltag
FC Villarreal (5.) vs. Atletico Madrid (1.) 1:2

0:1 Richard Sukuta-Pasu (27. Minute)
Rote Karte: Gonzalo Rodriguez (43. Minute)
1:1 Guiseppe Rossi (51. Minute)
1:2 Hulk (90+2 Minute)

Sukuta-Pasu brachte uns souverän in Führung und nach der Roten Karte auf Grund einer Notbremse, unsere Stürmer sind anscheinend viel zu schnell für die gegnerischen Abwehrspielern, da dies schon öfters vorgekommen ist, spielten wir etwas zu selbstsicher und wurden durch den Ausgleich bestraft. Als Jeder schon auf den Schlusspfiff wartete, packte Hulk noch einen Weitschuss aus und traf sensationell zum 2:1 Siegtreffer, der Jubel der Fans kannte keine Grenzen, denn das waren heute wieder einmal Big Points im Spitzenspiel.

Das nächste Spiel gegen Real Madrid ist für mich das erste richtige Endspiel der Saison, denn wenn wir gewinnen hätten wir 6 Punkte und den besseren direkten Vergleich gegenüber Real, was bei den restlichen Spieltagen ein Matchball für uns wäre. Gewinnt jedoch Real Madrid, sind sie punktgleich mit uns in der Liga und hätten je nach Höhe des Sieges evtl. sogar den besseren direkten Vergleich.

In der Pressekonferenz vor dem Spiel sage ich, dass ich uns als Favorit sehe, da wir das Hinspiel bei Real Madrid im Santiago Bernabeu Stadion mit 2:0 gewinnen konnten und dass ich der festen Überzeugung bin, dass nun im Vicente Calderon Stadion ebenfalls schaffen werden..

Primera Division – 29. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. Real Madrid (2.)

Atletico Madrid: Sergio Asenjo – Antonio Lopez, Pablo, Holger Badstuber, Heiko Westermann – Raul Garcia – Jose Antonio Reyes, Joao Moutinho, Simao – Sergio Agüero, Hulk

Real Madrid: Iker Casillas – Alvaro Arbeloa, Raul Albiol, Pepe, Sergio Ramos – Lassana Diarra, Xabi Alonso - Kaka, Cristiano Ronaldo – Raul, Gonzalo Higuain

Aufstellungsanalyse: Bei uns fehlt Maxi Rodriguez, auf Grund einer Gelbsperre. Real Madrid kann im Gegensatz zum Hinspiel in Bestbesetzung antreten, was nach Analyse der Aufstellung ein klarer Vorteil für Madrid ist.

Zitat
9. Minute: Simao versucht es mal aus der Distanz, doch Casillas muss nicht eingreifen.

14. Minute: Freistossflanke von Simao auf Pablo, doch dessen Kopfball geht über das Tor.

19. Minute: Erste Chance für Real, Kaka dreht sich in den Strafraum und zielt in die rechte Torecke, doch Asenjo kann souverän abwehren.

20. Minute: Erste Gelbe Karte von Schiedsrichter Gonzalez Vazquez gegen Antonio Lopez, der seinen Gegenspieler gesperrt haben soll.

21. Minute: Den Freistoss übernimmt Cristiano Ronaldo, doch zum erstaunen aller schießt er nicht direkt drauf, sondern passt wunderschön zu Kaka, der aber erneut an Sergio Asenjo scheitert.

22. Minute: Kaka mit einem Steilpass auf Higuain, der an Asenjo vorbei geht und den Ball aus sehr spitzem Winkel aufs Tor schießt. Die Fans halten den Atem an, doch Pablo kann sich in letzter Sekunde dazwischen werfen. Eckball.

28. Minute: Eckstoß von Diarra, Pepe gewinnt das Luftduell, kann aber den Kopfball nicht platzieren.

33. Minute: Raul mit einem Distanzschuss, doch deutlich am Tor vorbei.

40. Minute: Sergio Ramos sieht die Gelbe Karte.

42. Minute: Hulk legt aus dem Strafraum zurück auf Joao Moutinho, der aber an Iker Casillas scheitert.

45+1 Minute: Plötzlich ist Higuain alleine vor Asenjo, der aber die Nerven behält und den Ball abwehren kann. Halbzeit

Real Madrid erarbeitete sich in der ersten Hälfte mehr Chancen, doch dank Asenjo bzw. Pablo steht es aus unserer Sicht zum Glück noch 0:0. In der Kabine weise ich meine Spieler noch mal auf den Ernst des Spieles hin und hoffe sie dadurch noch zusätzlich motivieren zu können

Zitat
52. Minute: Sergio Ramos rammt im Luftkampf Sergio Agüero um, Schiedsrichter Gonzalez Vazquez macht das einzig richtige und schickt Sergio Ramos mit Gelb-Rot vom Platz.

53. Minute: Moutinho schießt aus der Distanz, doch der Ball wird abgefälscht und landet vor den Füßen vor Simao. Das muss das 1:0 sein, doch NEIN, denn Casillas kommt noch irgendwie ran und rettet das 0:0.

55: Minute: Diesmal ist es Simao mit einem schönen Pass auf Moutinho, der sofort Maß nimmt und die rechte untere Ecke anvisiert, doch erneut kann Iker Casillas zur Ecke retten.

57. Minute: Doppelwechsel bei Atletico. Douglas Costa und Richard Sukuta-Pasu kommen für  Jose Antonio Reyes und Sergio Agüero.

58. Minute: Hulk versucht es mal aus der Drehung, doch erneut geht der Ball über das Tor.

60. Minute: Joao Moutinho mit einem schönen Pass auf Hulk, der sofort aus der Distanz abzieht. Der Ball wird länger und länger. TOOOOOR für Atletico Madrid. Hulk bringt mit seinem 17. Saisontreffer in der Liga Atletico Madrid in Führung.

66: Minute: Xabi Alonso mit einem seiner weiten Pässe und erneut hat Higuain freie Bahn vor Asenjo, doch wie schon in den Szenen zuvor scheitert er an Atleticos Nr.1.

68. Minute: Gelbe Karte für Diarra, zudem wechselt Atletico aus. Juan Valera kommt für Antonio Lopez.

73. Minute: Spielerwechsel bei Real. Christoph Metzelder kommt für Xabi Alonso

78. Minute: Erneut versucht es Raul aus der Distanz, doch so kann er Asenjo nicht prüfen.

81. Minute: Badstuber foult Higuain und sieht dafür die gelbe Karte.

82. Minute: Kaka auf Cristiano Ronaldo. Die Atletico Spieler heben die Hand und deuten Abseits an, doch der Schiedsrichter lässt weiterspielen und Ronaldo bleibt cool und macht den Ausgleich. TOOOOOR für Real Madrid, durch den teuersten Spieler der Welt.

86. Minute: Erneut ist es Ronaldo, der im Strafraum an den Ball kommt, aber diesmal an Asenjo scheitert. Kurze Zeit später begeht Ronaldo ein Foul und sieht Gelb.

90+4 Minute: Cristiano Ronaldo legt sich noch mal den Ball zu einem Freistoss aus knapp 20 Metern hin, er läuft an und schießt den Ball über die Mauer. Die Zuschauer halten den Atem an, Ronaldo ist schon bereit zum Jubeln, als Asenjo den Ball aus der Ecke fischen kann und zur Seite hin auf Metzelder abwehren kann. Metzelder schießt sofort, doch erneut ist Asenjo in Weltklasseform zur Stelle und schließlich kann Moutinho klären.

90+5 Minute: Schiedsrichter Gonzalez Vazquez pfeift das Spiel ab. Endstand 1:1.

Ich klatsche nach dem Spiel sofort Asenjo ab, der für mich der Mann des Spiels mit seinen unzähligen Paraden war. Wir konnten die Tabellenführung verteidigen und haben auch im direkten Vergleich gegenüber unserem Rivalen aus der eigenen Stadt die Nase vorn. Sauer bin ich auf Schiedsrichter Gonzalez Vazquez der statt der angezeigten 3 Minuten Nachspielzeit noch fröhlich weiterspielen ließ und Real somit noch die eine oder andere Chance ermöglichte. Nachdem Spiel lobt auch Pellegrini Asenjo in höchsten Tönen und ich teile Pellegrini mit, dass wir nun nur so vor Selbstbewusstsein strotzen und den Titel holen werden.

Gager

• Profi
« Antwort #43 am: 24.Januar 2010, 12:39:20 »

Super!!!

Nun keine 'leichten' Punkte mehr liegen lassen, gell. ;)

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 24.Januar 2010, 18:04:48 »

@gager: Jaja, die einfachen Spiele gegen den Rest der Liga, manchmal hasst man sie und sie machen leider auch mir noch zu schaffen, doch die Konkurrenz hat sie ja zum Glück auch....

Zitat
Primera Division – 30. Spieltag
Espanyol Barcelona (8.) vs. Atletico Madrid (1.) 1:0

1:0 Joan Verdu (35. Minute)
Gelb-Rot: Juan Forlin (45. Minute)

Trotz einer Halbzeit in Überzahl gelingt uns gegen Espanyol Barcelona kein Tor mehr und somit verlieren wir wichtige Punkte. Real Madrid gewann zwischenzeitlich 2:0 gegen den FC Barcelona und ist nun punktgleich mit uns, während der FCB sich fast schon aus dem Titelrennen mit 6 Punkten Rückstand verabschieden kann.

Als wäre die Niederlage gegen Espanyol und die punktgleiche Tabellenführung mit Real Madrid nicht schon schlimm genug, muss ich in der Zeitung lesen, dass Juanito ein Interview gegeben hat, indem er einen Stammplatz fordert. Ich fordere ihn nach diesem Interview zuerst mal zu mir ins Büro, um mit ihm ein persönliches Gespräch zu führen. Er will von seinen Stammplatzgedanken nicht abweichen und ich mache ihm deutlich, dass er nur die Nummer 4 in der Abwehr hinter den gesetzten Pablo und Badstuber ist und ich mehr Vertrauen in den Jungen Alvaro Dominguez stecke, als in ihn. Er sieht dass jedoch nicht ein, weshalb er jetzt nicht mal mehr Nummer 4 ist, denn ich beordere Pichu Atienza in unser Training und suspendiere Juanito und setze ihn auf die Transferliste.

Am nächsten Tag meldet sich Juanito wieder, anscheinend hat er mit seinem Berater gesprochen und möchte sich nun bei mir entschuldigen, doch ich sage ihm, dass ich seine Entschuldigung nicht annehme und er absolut keine Zukunft mehr unter mir haben wird.

Zitat
Primera Division – 31. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. Real Saragossa (8.) 3:1

0:1 Ikechukwu Uche (14. Minute)
1:1 Hulk (20. Minute)
2:1 Sergio Agüero (34. Minute)
3:1 Richard Sukuta-Pasu (73. Minute)

Ein wichtiger Heimsieg, vor allem da ich nach dem Spiel erfahre, dass Real Madrid nicht über ein 0:0 gegen Schlusslicht Xerez hinauskam und wir somit wieder alleiniger Spitzenreiter sind.

Im Champions League Viertelfinale, dass wir ja leider durch die Niederlage gegen Manchester United verpassten, kam es zum El Clasico zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona, wo sich schlussendlich der FC Barcelona mit einem 3:2 Gesamtsieg durchsetzen konnte, was mich besonders freut, da somit Real Madrid keime Möglichkeit mehr auf ihr Heimfinale in der Champions League hat. Die anderen 3 Halbfinalisten kommen aus England und sind der FC Chelsea, der FC Liverpool und Manchester United.

Juanito hat es nun eingesehen, dass er nicht mehr für Atletico Madrid auflaufen wird und wechselt deshalb am 01.07.2010 zum FC Genua 1893. Wir kriegen immer noch 1,5 Millionen Euro für ihn, was eine Win-Win Situation für uns beide ist..

Zitat
Primera Division – 32. Spieltag
UD Almeria (11.) vs. Atletico Madrid (1.) 1:1

0:1 Sergio Agüero (46. Minute)
1:1 Pablo Piatti (61. Minute)

Almeria, unser Angstgegner der Saison, nimmt uns nach der Hinspielniederlage durch dieses Unentschieden erneut wichtige Punkte weg, vor allem da Real Madrid gegen Malaga gewinnt und somit wieder auf uns aufschließt.

Zitat
Primera Division – 33. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. Deportivo La Coruna (18.) 1:0

1:0 Hulk (90+3 Minute)

Der Fussballgott scheint einfach auf unserer Seite zu sein. Nachdem sich La Coruna 90 Minuten hinten reinstellt und Beton anrührt und uns die Nerven zu rauben scheint, kommt erneut Hulk und erzielt mit einem Sonntagsschuss das 1:0 in der letzten Sekunde. In dem Jubel über das Tor geht zunächst die Durchsage des Stadionssprechers unter, dass Real Madrid nur Unentschieden gegen Sevilla gespielt hat, doch als die aktuelle Tabelle auf den Leinwänden erscheint, jubeln die Fans, Trainer und Spieler ein zweites Mal an diesem Spieltag.

Nach dem 33. Spieltag steht CD Xerez bereits als erster Absteiger fest, während ab Tabellenplatz 13 der Abstiegskampf um die letzten beiden Plätze beginnt. Mit 2 Punkten Vorsprung auf Real Madrid und 6 Punkten Vorsprung auf den FC Barcelona haben wir eigentlich eine gute Ausgangslage für die restlichen 5 Spiele, indem wir hoffentlich noch die restlichen Punkte zur Meisterschaft holen können.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2010, 18:07:20 von Bookerman »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 27.Januar 2010, 18:20:42 »

Zitat
Primera Division – 34. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. RCD Mallorca (17.) 1:0

1:0 Hulk (43. Minute)

Ein weiterer knapper umkämpfter Sieg und 3 wichtige Punkte für uns, vor allem da Real Madrid gegen Getafe nur Unentschieden spielte und wir somit 5 Punkte Vorsprung haben.

Zitat
Primera Division – 35. Spieltag
CA Ossasuna (19.) vs. Atletico Madrid (1.) 1:2

0:1 Antonio Lopez (25. Minute)
0:2 Sergio Agüero (29. Minute)
1:2 Juanfran (72. Minute)

In der Schlussphase hätten wir den Sieg fast noch verspielt, doch wir retten den Sieg über die Zeit.

Im Champions League Finale trifft der FC Barcelona auf den FC Liverpool, während der FC Genua 1893 im UEFA Europa League Finale auf Aston Villa trifft.

Sergio Agüero tritt vor die Mannschaft und fordert die Mannschaft auf, jetzt auch noch die 3 letzten Spiele konzentriert zu bestreiten, denn wir brauchen nur noch 2 Siege aus den letzten 3 Spielen um Meister zu werden. Solche Motivationstechniken von den eigenen Spielern machen jeden Trainer stolz und ich hoffe, dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkennt und nicht vor lauter Aufregung jetzt schlechte Ergebnisse erzielt.

Zitat
Primera Division – 36. Spieltag
Real Valladolid (11.) vs. Atletico Madrid (1.) 1:3

0:1 Sergio Agüero (6. Minute)
0:2 Hulk (25. Minute)
1:2 Sisi (43. Minute)
1:3 Sergio Agüero (77. Minute)

Sergio Agüero lässt seinen Worten Taten folgen, indem er zwei wichtige Tore erzielt und wir somit souverän gegen Valladolid gewinnen. Real Madrid gewinnt auch 3 Punkte und hat sich somit 2 Spieltage vor Schluss noch eine kleine Meisterschaftschance gewahrt, währenddessen CA Osasuna als Absteiger 2 Spieltage vor Schluss feststeht.

Das 1:0 von Sergio Agüero gegen Valladolid ist das Tor der Woche und hat für mich und Atletico Madrid darüber hinaus noch höhere Bedeutung.

Der FC Barcelona gewinnt das Nachholspiel gegen UD Almeria und währt sich somit auch noch eine kleine Titelchance auf den Meistertitel in der Primera Division.

Joaquin Caparros, der Trainer von Athletic Bilbao kündigt in der Presse an, dass wir gewinnen müssen und deshalb Bilbao alle Chancen der Welt hat auf eine Überraschung in unserem Ligaspiel hat. Ich reagiere nur indem ich in einem Interview erzähle, dass wir sicher kein Problem mit Bilbao haben und somit nach dem letzten Meistertitel aus dem Jahre 1996, 14 Jahre später wieder die Meisterschaft nach Madrid zu Atletico holen.

In der Pressekonferenz vor dem Spiel mache ich noch mal deutlich, dass Real Madrid aus eigener Kraft keine Chance auf den Titel hat und wir ihnen sicherlich keine Chance ermöglichen, da wir das Spiel in Bilbao gewinnen werden. Auf die Frage wen ich zum Nachwuchsspieler des Jahres wählen würde, antworte ich mit Sergio Asenjo, da er einer der Hauptgaranten an unserer starken Abwehr ist und durch viele Paraden wichtige Punkte sicherte.

Real Madrid gewinnt in Villarreal ihr vorletztes Saisonspiel und hat somit ihre Pflichtaufgabe erfüllt. In Interviews versuchen sowohl Spieler als auch Offizielle von Real den Druck mit Psychospielchen auf uns zu erhöhen, doch ich hoffe dass meine Spieler nicht darauf eingehen werden und einfach ihr Spiel runterspielen.

Vor dem Spiel gegen Bilbao werden die Ergebnisse des Talent des Jahres und des Fußballer des Jahres in Spanien bekanntgegeben.

Zitat
Spaniens Talent des Jahres
1.   Sergio Agüero – Atletico Madrid
2.   Javi Martinez – Athletic Bilbao
3.   Ever Banega – FC Valencia

Spaniens Fußballer des Jahres
1.   Xavi – FC Barcelona
2.   Andres Iniesta – FC Barcelona
3.   David Villa – FC Valencia

Für mich sind die Ergebnisse der Wahlen mit Unverständnissen verbunden, zum einen hat es Sergio Agüero sicherlich verdient, Talent des Jahres zu werden, nur wieso erscheint Asenjo nicht unter den Top 3 und wieso zum Teufel ist weder ein Simao, Agüero, Hulk oder Maxi Rodriguez unter den Top 3 des Fußballers des Jahres, da diese Akteure für den aktuellen Erfolg von meinem Atletico Madrid verantwortlich sind, aber wir sind halt leider kein Barcelona oder Real, was bei solchen Wahlen anscheinend wichtiger ist als die aktuelle Leistung.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #46 am: 27.Januar 2010, 19:11:00 »

Das muss es doch fast schon sein, wenn de dir jetzt die Butter vom Brot nehmen lässt würde ich dich sofort entlassen  ;)

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 27.Januar 2010, 20:25:21 »

also zu den Spielerwahlen... ich meine mich zu erinnern, dass mit "Spaniens Fußballer des Jahres" der beste SPANISCHE FUßballer gewählt wird, sprich jemand mit spanischer Nationalität, der gleichzeitig auch in der Primera Division spielt, korrigier mich bitte wenn ich falsch liege... und wenn man sich die 3 Spieler anguckt (Xavi,Iniesta, Villa) würde dies auch passen.

so und jetzt hol noch 3Pkte dann können dir die Titel zum Fußballer des Jahres eh egal sein :D

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 28.Januar 2010, 14:34:05 »

@Walde_Hugo: Dann müsste man mich nicht entlassen, da verlasse ich freiwillig den Verein und verschwinde ganz weit weg aus Spanien.

@Overflyer: Gut, dann sind Agüero und Banega da dabei, weil sie die spanische Staatsangehörigkeit haben. Im Grunde sind mir die Wahlen egal, nur für meine Spieler sehe ich es als Ehre und speziellen Preis wenn sie ausgezeichnet werden.

Zitat
Primera Division – 37. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. Athletic Bilbao (11.) 2:1

Besonderes Vorkommnis: Fernando Llorente verschießt Elfmeter (9. Minute)
0:1 Koikili (37. Minute – Elfmeter)
1:1 Heiko Westermann (52. Minute)
2:1 Jose Antonio Reyes (78. Minute)
Rote Karte: Ustaritz (87. Minute)

Sergio Agüero verursacht früh einen Elfmeter, den aber Sergio Asenjo wunderbar hält und Agüero und der Rest der Mannschaft erleichtert ist, doch noch vor der Halbzeit bekommt Bilbao den zweiten Elfmeter geschenkt, da Raul Garcia ein dummes Foul im Strafraum begeht und dieses mal trifft auch Bilbao zur Führung, doch Heiko Westermann und Reyes, der alleine auf das Tor zulaufend die Nerven behielt drehen das Spiel. Hätte Ustaritz Sukuta-Pasu nicht durch eine Notbremse gestoppt, hätten wir vielleicht schon vor der 93 Minute feiern können, doch wir bringen auch so das Ergebnis über die Zeit.

Nach dem Schlusspfiff feiern wir auf dem Rasen des Vincente Calderon Stadions und die Fans sind aus dem Häuschen. Immer wieder kommen Sprechchöre für die einzelnen Spieler, für die Mannschaft und auch für mich, den Meistertrainer. Ich schnappe mir ein Mikrofon und bedanke mich für die Unterstützung der Fans und dass wir noch zwei wichtige Spiele vor uns haben, den Saisonabschluss in Santander und das Pokalfinale gegen Real Madrid, doch wir haben es heute geschafft Meister zu werden. Meine kleine Rede beende ich mit den Worten:

„It’s REAL, It’s DAMN REAL!!! Atletico Madrid CAMPEONE!!!"

In der Pressekonferenz lobe ich die Leistung von Jose Antonio Reyes und bedanke mich für das Tor zur Meisterschaft. Ich kann es nicht glauben, dass ich es geschafft habe mit Atletico Madrid, die als Außenseiter gegenüber dem FC Barcelona und Real Madrid in die Liga gestartet sind die Meisterschaft zu gewinnen und freue mich auf eine lange hoffentlich erfolgreiche Zukunft mit Atletico. Weiterhin hoffe ich, dass die Presse uns jetzt ernster nimmt und uns im nächsten Jahr als Titelkandidat sieht, da dies in meinen Augen keine Sensation war, sondern wir das Zeug dazu haben, dies nun Jahr für Jahr zu wiederholen.

Nach dem Spiel bekomme ich von Fans und Vorstand lobende Worte via Telefon, E-Mail und sonstigen Medien und auch die Marca würdigt die Titelseite unserer Meisterschaft.

Aston Villa gewinnt das Finale der UEFA Europa League mit 3:1 gegen den FC Genua 1893.

Im letzten Spiel gegen Santander, rücken einige Nachwuchskräfte in den erweiterten Kader und ein paar Ersatzspieler bekommen zum Saisonabschluss noch mal die Möglichkeit in der Startelf zu stehen. Somit können zum einen Stammspieler für das Pokalfinale geschont werden, sowie die Ersatzkräfte mit einer guten Leistung einen Einsatz im Finale forcieren.

Zitat
Primera Division – 38. Spieltag
Racing Club Santander (14.) vs. Atletico Madrid (1.) 0:1

0:1 Richard Sukuta-Pasu (19. Minute)

Die Ersatzkräfte setzen die Siegesserie fort und der neue Meister gewinnt auch das letzte Saisonspiel, während Richie das Tor erzielt, was mich nicht weiter verwundert, da er eine super Saison spielte.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 28.Januar 2010, 14:54:46 »

glückwunsch zum Titel... 91Pkte sind eine überragende ausbeute, bin mal gespannt wie du dich im (verflixten) 2.Jahr schlägst.

Ruben8

• Profi
« Antwort #50 am: 28.Januar 2010, 16:02:22 »

es heißt campeónes 2010 campeone ist ein wort, dass es ähh nicht gibt im spanischen :D:D einzahl wäre campeón aber die nutz man da normal nicht...

trotzdem glückwunsch zum titel :)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 28.Januar 2010, 18:10:37 »

Glückwunsch zum Titel! Sehr schöne Story! ;)

Gager

• Profi
« Antwort #52 am: 28.Januar 2010, 18:47:38 »

Hallo Bookerman,

Glückwunsch auch von mir!!!
Kann man das noch toppen?
Wie sehen eigentlich die Gesichter der Unterlegenen in Madrid aus? Screenshot vorhanden?  ;D

Bin auf die kommende Saison gespannt.
VG Gager

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 28.Januar 2010, 18:59:54 »

Wie sehen eigentlich die Gesichter der Unterlegenen in Madrid aus? Screenshot vorhanden?  ;D

Einen konnte ich ergattern! Er zeigt Christiano Ronaldo... ;D

Sowas sieht man doch gerne...Weiter so! Nun die Titelverteidigung und CL!
« Letzte Änderung: 29.Januar 2010, 06:20:03 von realfootball »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 30.Januar 2010, 15:17:10 »

@alle: Danke für die Glückwünsche, versuche jetzt als erstes noch das Pokalfinale zu gewinnen um dann in der nächsten Saison wieder vorne anzugreifen, vielleicht ja auch International.

@Ruben8: Campeone 2010 ist absofort ein eingetragenes Markenzeichen dieser Story und wurde auch von der Marca so übernommen... Spaß beiseite, da ich absolut kein Spanisch kann und dieses Wort irgendwo mal gehört hatte und es auch googeln konnte, dachte ich das wäre richtig, ist ja aber auch egal... Trotzdem Danke für die Korrektur, habe ich wieder was gelernt

Nach dem Saisonende der Liga BBVA stehen natürlich wieder etliche Auszeichnungen und Statistiken auf dem Plan, auf die ich nun hier näher eingehen werde.

Zitat
Liga BBVA - Torhüter des Jahres
1.   Iker Casillas – Real Madrid
2.   Sergio Asenjo – Atletico Madrid
3.   Victor Valdes – FC Barcelona

In meinen Augen war Asenjo zwar besser als Casillas, aber Casillas spielt halt bei Real Madrid.

Zitat
Liga BBVA – Spieler des Jahres
1.   Andres Iniesta – FC Barcelona
2.   Cristiano Ronaldo – Real Madrid
3.   Rivera – Sporting Gyon

Wieso hier Iniesta vom dritten der Liga Barcelona auf Platz 1 steht und der überbewertete Ronaldo von Real auf 2 bleibt mir wohl ein Rätsel, denn ich finde ein Spieler von Atletico hätte diese Auszeichnung verdient gehabt, denn auf 3 steht ja auch mit Rivera von der Überraschungsmannschaft Gyon ein absoluter Nobody.

Zitat
Newcomer des Jahres
1.   CD Teneriffa
2.   Real Saragossa
3.   FC Getafe

Zitat
Spaniens Trainer des Jahres
1.   Alex Schmidt – Atletico Madrid
2.   Josep Guardiola – FC Barcelona
3.   Manuel Pellegrini – Real Madrid

Wenigstens wurde mir hier der Titel vor den beiden „großen Trainern“ von Barcelona und Real verliehen. Hier hätte es aber Preciado von Sporting Gyon in die Top 3 verdient gehabt, da er denke ich es mehr verdient hätte als ein Guardiola und Pellegrini.

Zitat
Torschützenkönig – Liga BBVA
1.   Roberto Soldado – FC Getafe (25 Tore)
2.   David Villa – FC Valencia (24 Tore)
3.   Giuseppe Rossi – FC Villarreal (23 Tore)

4. Hulk (21 Tore)
29. Sergio Agüero (8 Tore)
30. Simao (8 Tore)
31. Maxi Rodriguez (8 Tore)
36. Richard Sukuta-Pasu (7 Tore)

Zitat
Bester spanischer Torschütze in der Liga BBVA
1.   Roberto Soldado – FC Getafe (25 Tore)
2.    David Villa – FC Valencia (24 Tore)
3.    Nino – CD Teneriffa (17 Tore)

Zitat
Meiste Torvorlagen
1.   Rivera – Sporting Gyon (14 Vorlagen)
2.   Cristiano Ronaldo (13 Vorlagen)
3.   Andres Iniesta (13 Vorlagen)

7. Sergio Agüero (11 Vorlagen)
14 Joao Moutinho (9 Vorlagen)
18. Hulk (9 Vorlagen)
33. Simao (7 Vorlagen)
43. Maxi Rodriguez (6 Vorlagen)
95. Raul Garcia (4 Vorlagen)

Zitat
Durchschnittswertung
1.   Cristiano Ronaldo (7,51)
2.   David Villa (7,44)
3.   Lionel Messi (7,38)

15. Holger Badstuber (7,22)
17 Sergio Agüero (7,21)
18 Hulk (7,21)
25 Heiko Westermann (7,18)
39. Sergio Asenjo (7,13)
43. Antonio Lopez (7,12)
53. Pablo (7,10)
73. Joao Moutinho (7,06)
83. Simao (7,04)
87 Maxi Rodriguez (7,05)

Zitat
Mann des Spiels
1.   Daniel Aranzubia (TW) – Deportivo La Coruna (7)
2.   David Villa – FC Valencia (6)
3.   Cristiano Ronaldo – Real Madrid (6)

7. Maxi Rodriguez (5)
8. Hulk (5)
11. Sergio Asenjo (5)
31. Joao Moutinho (3)
40. Simao (3)
96. Pichu Atienza (1)

Der FC Barcelona schafft es als erste Mannschaft überhaupt, die UEFA Champions League als Titelverteidiger erneut zu gewinnen. Im Finale im Santiago Bernabeu zu Madrid gewannen die Katalanen gegen den FC Liverpool mit 2:1 nach Verlängerung.

Der FC Valencia macht von seiner Kaufoption beim ausgeliehenen Torwart Roberto gebrauch, somit wechselt Roberto zur neuen Saison für 1,3 Millionen Euro nach Valencia.

Overflyer

• Halbprofi
« Antwort #55 am: 30.Januar 2010, 22:17:29 »

also ich hasse den schnösel ronaldo auch wie die pest, aber er hat mit 7,51 immerhin die beste Durchschnittsnote der gesamten Liga und mit 6x Mann des Tages auch seinen Beitrag geleistet, von daher sollte er schon in den TOP 3 vorkommen ;)

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 02.Februar 2010, 14:21:59 »

@Overflyer: Aber wieso bekommt er denn die guten Noten, auch nur wegen seiner Reputation und weil er eben Cristiano Ronaldo ist, aber ist ja auch egal.

Die Atletico Fans sind vor dem Pokalfinale zuversichtlich, da wir diese Saison noch ungeschlagen gegen Real Madrid sind und sie der festen Meinung sind, dass dies auch so bleibt.

Vor dem Pokalfinale kommt es zu einer großen Pressekonferenz, auf der neben mir auch Real Madrid Trainer Manuel Pellegrini anwesend ist. Die ersten Fragen verhalten wir uns beide noch neutral, doch irgendwie schaukeln wir uns immer höher, bis ich mich zu der Äußerung hinreißen lasse, dass Real Madrid keine Chance hat unter solch einem Trainer und Manager, der Spieler nur nach ihrem Image holt und nicht darauf achtet, ob diese denn überhaupt in die Mannschaft passen. Ich habe Real diese Saison in der Liga gezeigt wie man es macht und werde es im Finale auch wieder machen und dann wird ganz Spanien über Pellegrini und Perez lachen und nicht mehr über mich. Manuel Pellegrini reagiert cool auf diese Äußerungen und sagt, dass wir uns auf dem Platz sehen und er keine Lust mehr auf diese Pressekonferenz mit mir hat, worauf ich nur antworte, dass er sich schon mal an das früher Gehen gewöhnen kann, denn nach der Niederlage im Pokalfinale darf er auch bei Real früher gehen.

Zitat
Copa del Rey Finale
Atletico Madrid vs. Real Madrid

Atletico Madrid: Sergio Asenjo – Antonio Lopez, Pablo, Holger Badstuber, Heiko Westermann – Raul Garcia – Simao, Joao Moutinho, Maxi Rodriguez – Sergio Agüero, Hulk

Real Madrid: Iker Casillas – Alvaro Arbeloa, Raul Albiol, Pepe, Sergio Ramos – Lassana Diarra, Xabi Alonso - Kaka, Cristiano Ronaldo – Raul, Gonzalo Higuain

Aufstellungsanalyse: Für das Finale haben beide Mannschaften keine Ausfälle zu beklagen und treten in ihren jeweiligen Bestbesetzungen an.

Zitat
1 Minute: Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzales pfeift das Finale im mit 98.000 Zuschauern ausverkauften Camp Nou in Barcelona an und wir starten den ersten Angriff. Maxi Rodriguez scheitert jedoch aus gut 20 Metern an Iker Casillas.

5 Minute: Einwurf von Simao auf Antonio Lopez, der sofort flankt. In der Mitte gehen Hulk und Casillas in Richtung Ball, doch die Flanke wird länger und länger und landet zur Überraschung aller im Torwinkel. TOOOOR für Atletico Madrid, Kapitän Antonio Lopez bringt Atletico mit einer verunglückten Flanke in Führung.

9 Minute: Real Madrid versucht sich von dem Schock zu erholen und Higuain kann einen Kopfball in Richtung dem Tor von Asenjo bringen, doch der Ball geht deutlich vorbei.

10 Minute: Westermann mit einem weiten Ball auf Agüero, der alleine auf Casillas zuläuft und den Ball ins Tor schießt. TOOOOR für Atle..., doch NEIN!!! Schiedsrichter Mejuto Gonzales pfeift Abseits und das scheint wohl auch die richtige Entscheidung gewesen zu sein.

18 Minute: Freistoss für Real Madrid, Cristiano Ronaldo in seiner typischen Pose beim Anlauf. Er schießt den Ball auch über die Mauer in Richtung Torecke, doch Asenjo kommt mit einem beherzten Sprung noch dran und kann den Ball abwehren.

21 Minute: Agüero dribbelt sich in den Strafraum, scheitert aber an Iker Casillas.

25 Minute: Xabi Alonso versucht es aus der Distanz, doch schießt den Ball deutlich über das Tor.

30 Minute: Erste Gelbe Karte des Spiels gegen Sergio Ramos.

32 Minute: Joao Moutinho mit einem schönen Pass auf Hulk, der sofort abzieht, aber den Ball nicht richtig trifft. Abstoss.

35 Minute: Während Maxi Rodriguez draußen behandelt wird, spielt Diarra in die Lücke auf Cristiano Ronaldo, der aus gefühlter Abseitsposition auf Asenjo zuläuft und den Ball ins Tor schiebt. TOOOOOR für Real Madrid, Ronaldo mit dem Ausgleich, obwohl einige Atletico Spieler auf Schiedsrichter Mejuto Gonzales zulaufen und Abseits reklamieren.

41 Minute: Higuain schießt aus der Drehung, doch verzieht den Schuss total.

43 Minute: Erneut Higuain, der nach Pass von Kaka diesmal nur knapp das Tor mit einem Schuss verpasst.

45+2 Minute: Freistossflanke von Diarra, die Asenjo aber unter Bedrängnis zur Ecke abwehren kann. Die Ecke bringt nichts mehr ein und es folgt der Halbzeitpfiff.

Wir waren am Anfang das bessere Team, doch leider stand Agüero beim vielleicht vorentscheidenden 2:0 einen Schritt im Abseits, Ronaldo und der Schiedsrichter bestraften uns dann aus ähnlicher Situation mit dem 1:1 und es geht ausgeglichen in die 2. Hälfte.

Zitat
47 Minute: Gelbe Karte gegen Holger Badstuber

48 Minute: Xabi Alonso mit einem gefährlichem Weitschuss, Asenjo ist geschlagen doch der Ball prallt aus unserer Sicht glücklich gegen den Pfosten.

54 Minute. Luftkampf zwischen Pablo und Gonzalo Higuain und Higuain geht zu Boden. Der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoss für Real, was in Ordnung geht, beordert aber auch noch Pablo zu sich und schickt ihn mit Rot vom Platz. Ich rege mich an der Seitenlinie auf und muss vom vierten Offiziellen zurückgehalten werden.

55 Minute: Ich reagiere sofort und bringe Alvaro Dominguez für Joao Moutinho.

57 Minute. Cristiano Ronaldo zieht in den Strafraum und legt quer auf Gonzalo Higuain, der den Ball nur noch ins Tor schieben braucht. TOOOOR für Real Madrid, Higuain bringt Real mit 2:1 in Führung.
61 Minute: Kaka kommt im Strafraum zum Schuss, doch Asenjo kann den Ball abwehren.

62 Minute: Doppelwechsel bei Atletico, Jose Antonio Reyes und Richard Sukuta-Pasu kommen für Raul Garcia und Sergio Agüero

64 Minute. Gelbe Karte für Antonio Lopez

67 Minute. Maxi Rodriguez auf Sukuta-Pasu, doch dessen Schuss geht über die Latte.

73 Minute. Hulk schlägt einen Freistoss in den Strafraum und Simao kommt zum Schuss, doch Casillas hält.

75 Minute: Xabi Alonso wieder einmal mit einem Weitschuss, der aber wieder deutlich am Tor vorbei geht.

82 Minute: Erst scheitert Sukuta-Pasu an Casillas, dann wird ein Schuss von Hulk zur Ecke abgeblockt, die Ecke bringt aber nichts ein.

87 Minute: Gelbe Karte für Xabi Alonso

90+1 Minute: Heiko Westermann sieht auch noch die Gelbe Karte.

90+3 Minute: Schiedsrichter Mejuto Gonzales pfeift das Spiel ab, für mich sein bester Pfiff des Tages.

Nach dem Spiel lobe ich meine Spieler zuerst in der Kabine als auch danach in der Pressekonferenz, da sie ihr Bestes gegeben hatten, aber heute gegen den Schiedsrichter und Real Madrid keine Chance hatten. In der Pressekonferenz attackiere ich auch den Schiedsrichter Mejuto Gonzales und unterstelle ihm Parteilichkeit, da er in allen Situation für Real Madrid entschieden hat. Zur Verdeutlichung zähle ich noch mal alle Punkte auf, zuerst das Tor von Agüero nicht gegeben, danach aber das Tor von Ronaldo, das fast identisch war gegeben und abschließend die lächerliche Rote Karte gegen Pablo, wo eine gelbe Karte oder nur eine Verwarnung ausreichend gewesen wäre und wir beim Spielstand 1:1 personell geschwächt wurden.

Der Atletico Madrid Vorstand um Enrique Cerezo steht hinter mir nach der Kritik an dem Schiedsrichter und sieht es genauso, nur der Spanische Verband hat was gegen meine Äußerungen und verwarnt mich, was ich als absolut lächerlich ansehe, aber es wäre ja auch eine Schande gewesen, wenn die Galaktischen keinen Titel in dieser Saison geholt hätten.

Der spanische Verband will anscheinend durch die Strafe gegen Pablo auch mich bestrafen, denn sie sperren ihn für zwei Pokalspiele, für ein Foul was nicht mal eine Rote Karte war. Ich finde die ganzen Aktionen von Schiedsrichter Mejuto Gonzales und dem spanischen Verband einfach nur lächerlich und hoffe, dass uns Mejuto Gonzales nicht mehr pfeifen wird.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 03.Februar 2010, 15:20:40 »

Bei den Statistiken hatte ich doch glatt die Liga BBVA Elf des Jahres vergessen, wo Heiko Westermann und Simao in der Startelf stehen und Sergio Asenjo, Maxi Rodriguez und Hulk auf der Ersatzbank sitzen.

Abschließend kann ich sagen, dass dies ein erfolgreiches erstes Jahr mit Atletico Madrid war und ich sehr glücklich über den Gewinn der Meisterschaft bin. Nicht so glücklich bin ich über das frühe und deutliche Ausscheiden in der Champions League gegen Manchester United sowie das verlorene Pokalfinale gegen Real Madrid.

Positiv aus dem Kader aufgefallen ist mir vor allem Richard Sukuta-Pasu, der als Joker wichtige Tore erzielte und so manches Spiel durch seine Einwechslung entscheiden konnte. Weiterhin war ich sehr zufrieden mit den Arbeit meiner Physiotherapeuten, die dafür sorgten, dass wir immer wenige Verletzte Spieler hatten und natürlich zum Schluss noch die Abwehr um Torwart Sergio Asenjo, Holger Badstuber und Heiko Westermann, die eine hervorragende Saison spielten und die wenigsten Gegentore der Liga kassierten.

Als Flop der Saison kann ich Martin Palermo nennen, der als Konkurrent für Hulk und Agüero geholt wurde, aber schon früh erkennen ließ, dass er nicht mal gegen den jungen Sukuta-Pasu seinen Platz auf der Bank verteidigen konnte, er wird sicherlich im Sommer wieder gehen müssen, da er auch nicht mehr der Jüngste ist und so in meinen Planungen keine Rolle mehr spielt.

Hier nun noch ein Überblick auf die restlichen 4 großen Länder Europas.

In Italien wurde wieder einmal Inter Mailand Meister und nur Udinese Calcio bzw. das Elfmeterschießen verhinderte das Double.

In England wurde der FC Chelsea vor dem FC Arsenal Meister. Überraschend dass Manchester United nur auf Platz 6 landete, während leider unser Farmteam Burnley den Abstieg hinnehmen musste.

In Deutschland wurde Bayer Leverkusen endlich den Vizekusen Fluch los und wurde vor Bremen und den Bayern Meister. Hertha BSC schaffte es endlich mal ins Finale nach Berlin, scheiterte aber dort an Frankfurt.

In Frankfreich wurde der FC Toulouse vor Bordeaux Meister, während der OSC Lille ein Double in den Pokalwettbewerben feiern konnte.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 05.Februar 2010, 17:08:54 »

Nach der erfolgreichen Saison geht der Kader in den Urlaub und als nächstes steht die WM 2010 in Südafrika auf dem Plan, wo hoffentlich ein paar meiner Spieler als Anteil einer erfolgreichen Saison eine Chance bekommen werden.

Die stärkste Gruppe ist wohl die Gruppe F mit Spanien, Japan, Elfenbeinküste und Schweden, während alle anderen Topmannschaften wie Brasilien, Deutschland, Argentinien, Frankreich etc. machbare Gruppen zugelost bekommen haben.

Zitat
Hier noch ein Überblick prominenter Nicht-Teilnehmer aus Europa und Südamerika

Griechenland – Playoff Niederlage gegen Schweden
Irland – Playoff Niederlage gegen Frankreich
Kroatien – Playoff Niederlage gegen Polen
Portugal – 3. Platz hinter Dänemark und Schweden
Russland – Playoff Niederlage gegen die Türkei
Schweiz – 3. Platz hinter Israel und Griechenland
Tschechien – 5. Platz hinter Slowakei, Polen, Nordirland und Slowenien

Kolumbien – Platz 6 in Südamerika
Uruguay – Platz 7 in Südamerika

Deutschland nominiert Heiko Westermann. Holger Badstuber ist nach Angaben des Trainers jedoch noch zu jung und unerfahren und hat keine Chance gegen Mertesacker und Metzelder.

Spanien nominiert Antonio Lopez. Aber weder Raul Garcia, Sergio Asenjo, Pablo oder Jose Antonio Reyes kriegen eine Chance, dafür solche „Stars“ wie Victor Valdes und Sergio Sanchez.

Argentinien nominiert Sergio Agüero und Maxi Rodriguez.

Enttäuscht bin ich, dass Hulk nicht für Brasilien an der WM teilnehmen darf. Wer 22 Tore in Spaniens Liga erzielt hat ist in meinen Augen besser als ein Adriano, der nur in Brasiliens Topliga spielte.

Das Auftaktspiel der WM 2010 gewinnt Italien mit 2:0 gegen Paraguay, das zweite Spiel der Gruppe A endet 3:3 zwischen der Slowakei und Algerien.

In Gruppe B gewinnen sowohl Mexiko (2:1 gegen Südafrika) als auch England (2:0 gegen Chile) ihre Auftaktspiele.

Frankreich gewinnt in Gruppe C mit 2:0 gegen Ghana, während Ecuador einen Tag später mit einem 2:1 über Polen nachzieht.

Australien gewinnt in Gruppe D 1:0 gegen die USA und Maxi Rodriguez und Sergio Agüero kommen mit Argentinien nicht über ein 1:1 gegen die Türkei hinaus.

In Gruppe E siegten die Niederlande (4:0 gegen Saudi-Arabien) als auch Nigeria (1:0 gegen Israel) zum Auftakt.

Japan siegte in der Gruppe F mit 3:2 gegen Schweden, ehe Spanien mit 3:0 gegen die Elfenbeinküste siegt. Die Tore für die Spanier schossen Fernando Torres, Xabi Alonso und Jesus Navas. Antonio Lopez durfte bis zur 71. Minute mitspielen, ehe er ausgewechselt wurde.

Deutschland ging zwar in ihrem Auftaktspiel gegen Südkorea bereits in der 2. Minute in Rückstand, doch Klose und Ballack drehten das Spiel zu einem 2:1 Sieg in Gruppe G, Heiko Westermann durfte die vollen 90 Minuten spielen. Im zweiten Spiel trennten sich Gabun und Dänemark 0:0.

In Gruppe H siegten Serbien (2:0 gegen Nordkorea) und Brasilien (5:0 gegen Costa Rica).

Am zweiten Spieltag der Gruppe A trennten sich Italien und Slowakei als auch Algerien und Paraguay mit 1:1.

In Gruppe B gewannen England (1:0 gegen Südafrika) und Chile (3:2 gegen Mexiko).

Frankreich gewinnt in Gruppe C 1:0 gegen Ecuador, während sich Polen und Ghana 1:1 trennten, wodurch Frankreich als erste Mannschaft für das Achtelfinale qualifiziert ist.

Sergio Agüero steuerte bei Argentiniens 3:1 Sieg gegen die USA ein Tor bei, während Australien die Türkei mit 4:0 besiegt und sich somit zur Überraschung aller bereits nach zwei Spieltagen für das Achtelfinale qualifiziert.

In Gruppe E bezwingt Nigeria die Niederlande mit 1:0, während sich Saudi-Arabien und Israel mit 0:0 trennen, wodurch auch Nigeria das Achtelfinale erreicht hat.

Spanien, mit Antonio Lopez, der die vollen 90 Minuten spielte, gewinnt in Gruppe F durch die Tore von Fernando Torres, Santiago Cazorla und Francesc Fabregas 3:0 gegen Japan, während im zweiten Spiel die Elfenbeinküste 1:0 gegen Schweden gewinnt.

Deutschland, mit dem 90 Minuten spielenden Heiko Westermann, gewinnt durch ein frühes Tor von Mario Gomez schmeichelhaft mit 1:0 gegen Gabun und qualifiziert sich für das Achtelfinale, da im zweiten Spiel Dänemark mit 2:1 gegen Südkorea gewinnt.

In Gruppe H qualifizieren sich bereits Serbien (2:0 gegen Costa Rica) und Brasilien (4:0 gegen Nordkorea) durch ihre Siege vorzeitig für das Achtelfinale.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 07.Februar 2010, 11:06:08 »

Italien sichert sich durch einen 1:0 Sieg über Algerien das Achtelfinalticket, während der Slowakei in Gruppe A für das Erreichen des Achtelfinals ein 1:1 Unentschieden gegen Paraguay reicht.

In Gruppe B reicht England ein 1:0 Sieg über Mexiko zum Einzug ins Achtelfinale, trotz der Niederlage ist auch Mexiko qualifiziert, da ihnen der 1:0 Sieg von Südafrika gegen Chile reicht.

Frankreich gewinnt auch das letzte Gruppenspiel der Gruppe C mit 2:0 gegen Polen, während Ecuador die Chance nutzte und durch ein 3:1 gegen Ghana das Achtelfinalticket lösen konnte.

In Gruppe D bezwang die Türkei die USA mit 2:1, was ihnen aber nichts brachte, da zeitgleich Argentinien durch ein Tor von Sergio Agüero mit 1:0 gegen Australien siegt und somit das zweite Achtelfinalticket löste. Maxi Rodriguez spielte ebenso wie Agüero die vollen 90 Minuten.

Nigeria siegte zum Abschluss der Gruppe E mit 1:0 gegen Saudi-Arabien und zieht vor den Niederlanden, die 0:0 gegen Israel spielen als Gruppensieger ins Achtelfinale ein.

In Gruppe F sicherte sich Spanien mit einem 4:0 Sieg (Tore von Xavi, Francesc Fabregas, Carlos Puyol und einem Eigentor von Frederik Stoor) über Schweden den Gruppensieg. Zweiter wurde Japan, die trotz der abschließenden 0:1 Niederlage gegen die Elfenbeinküste das Achtelfinale erreichen.

Neben Deutschland, wo Heiko Westermann die vollen 90 Minuten absolvierte, die im letzten Spiel der Gruppe G 3:2 gegen Dänemark durch die Tore von Patrick Helmes, Michael Ballack und Miroslav Klose siegten, zieht auch Dänemark ins Achtelfinale ein, da ihnen ein 0:0 zwischen Südkorea und Gabun langt.

Den Gruppensieg in Gruppe H sicherte sich Brasilien mit einem 0:0 gegen Serbien, während Nordkorea 1:1 gegen Chile spielte.

Im ersten Achtelfinalspiel der WM gab es gleich die erste große Überraschung, denn Titelverteidiger Italien verliert 1:2 gegen Mexiko. England hatte dagegen gegen die Slowakei auch ein paar Probleme, konnte sich aber schließlich mit 3:1 nach Verlängerung durchsetzen.

Die TSG Hoffenheim zieht die Kaufoption in Höhe von 2,3 Millionen Euro für Mariano Pernia und dieser stimmt einem Wechsel zum 01.07.2010 zu.

Sergio Agüero schoss das erste der zwei Tore bei Argentiniens 2:0 Achtelfinalsieg über Ecuador. Mich freut es für Agüero, dass er nun schon drei Tore bei der WM erzielt hat, habe aber leider im Hinterkopf, dass dadurch wieder viele Vereine Anfragen für ihn stellen werden. Die Überraschungsmannschaft aus Australien muss dagegen nach einem 0:2 gegen Frankreich die Segel im Achtelfinale streichen.

Nigera zieht nach einem dominanten 4:0 Sieg über Japan ins Viertelfinale ein, ehe im Spitzenduell zwischen Spanien und der Niederlande, die Spanier dank der Tore von Fernando Torres, Sergio Busquets und Juan Manuel Mata mit 3:1 nach Verlängerung ins Achtelfinale einziehen. Antonio Lopez spielte die vollen 120 Minuten für Spanien.

Die zweite große Überraschung dieser WM, Brasilien, einer der Topfavoriten scheitert im Achtelfinale dank eines Last-Minute Treffers an Dänemark. Deutschland, mit Heiko Westermann, siegte 2:1 dank der Tore von Torsten Frings und Miroslav Klose gegen Serbien.