@Pneu: Ich muss mir erst noch Respekt bei der Mannschaft verschaffen, mal sehen wie diese zu Saisonbegin aussieht.
@Womboss: Solches Feedback hat man gerne, danke.
Das Handgemenge was die Presse beschreibt, war ein kurzer Stoss von Forlan gegen mich, als ich ihm bei einem Trainingsspiel leicht umgrätschte, da er zu einer Gruppe gehörte die mich vor dem Training auslachte. Ujafusi, der auch zu dieser Gruppe gehörte, stellte sich gleich vor Forlan und sagte ein paar nette Worte. Als Reaktion darauf, bestellte ich am nächsten Tag jeden einzelnen Spieler in mein Büro und mit ihm die Zukunft unter mir und speziell die Zukunft bei Atletico Madrid klären konnte. Als erstes lud ich die beiden Unruhestifter
Ujfalusi und
Forlan in mein Büro und teilte ihnen mit, dass sie
keine Zukunft unter mir bei Atletico Madrid haben werden und sich einen neuen Verein suchen können, der aber auch die von mir geforderte Ablösesumme bereit ist zu zahlen. Die beiden schauten mich grinsend an und fragten, was passiere wenn kein Verein bereit sei die Summe zu bezahlen, oder sie nicht wechseln wollten. Man merkte dass die beiden erwarteten, dass ich jetzt Angst bekam, doch ich sagte nur trocken, dass mir das Egal ist, sie beide sind suspendiert, trainieren unter mir nicht mehr mit und werden solange ich in diesem Verein was zu sagen habe keine Zukunft mehr haben und ob sie bereit wären, ihre Karriere so beenden zu wollen. Die beiden wurden wütend und verließen sauer mein Büro, um sofort mit ihren Agenten Kontakt aufzunehmen. Als nächste Spieler kamen Maxi Rodriguez, Antonio Lopez, Sergio Asenjo, Simao und Raul Garcia nacheinander in mein Büro. Alle versicherten mir, dass sie hinter mir stünden. Ich versicherte ihnen, dass sie absolute Stützen des Teams sein und ich froh bin, dass ich ihre Unterstützung habe. Florent Sinama-Pongolle war als nächster Spieler an der Reihe und er kam freudig in mein Büro, ich fragte ihn wieso er so gut drauf ist, worauf er sagt, dass er nun seine Chance sieht nach der Suspendierung von Forlan einen Stammplatz zu bekommen. Darauf sagte ich nur, dass er womöglich einen Stammplatz bekomme, aber sicher nicht bei Atletico, da ich nicht mehr mit ihm plane und er sich auch einen neuen Verein suchen kann, da ich ihn einfach nicht für einen guten Spieler halte. Cleber Santana, Paulo Assuncao und Luis Perea ereilte das gleiche Schicksal, ich halte von allen Spielern nicht viel und teilte ihnen mit, dass ich nicht mehr mit ihnen plane und sie sich doch bitte einen neuen Verein suchen sollten. Natürlich schockierten diese Meldungen über Suspendierungen und Ausmusterungen die Medien und es kamen wieder Sondersendungen.
![](http://img191.imageshack.us/img191/7785/47634811.jpg)
Juanito, Alvaro Dominguez und Pablo, die restlichen Innenverteidiger waren als nächstes an der Reihe und ich fragte sie ob einer von ihnen ein Problem hätte, dass auf dem Transfermarkt nach dem Aussortieren von Ujfalusi ein neuer Innenverteidiger gesucht wird und somit die Konkurrenz für sie wieder größer wird. Keiner der drei hatte damit ein Problem, im Gegenteil sie würden sich sogar auf den Konkurrenzkampf freuen, was mich persönlich freute. Mit Juan Valera, Ignachio Camacho, Jose Antonio Reyes und Jose Manuel Jurado sprach ich, dass sie für mich momentan in meinen Planung Ersatzspieler sind, die aber sicherlich im Laufe der Saison genügend Einsätze bekommen werden und mit unter der wichtigste Teil eines Teams sein könnten, was alle vier verstanden und auch ihre Unterstützung mir gegenüber aussprachen. Mit Mariano Pernia hatte ich auch noch ein langes Gespräch, in dem ich ihm versicherte, dass sein Genesungsprozess von mir unterstützt wird und er bei voller Gesundheit eine Chance bekommen wird, da er mit seiner Erfahrung uns sicher noch weiterhelfen kann. Als letzten Spieler beorderte ich
Sergio Agüero in mein Büro, vor diesem Gespräch hatte ich große Angst, da ich befürchtete, dass er sich gegen mich stellt, doch im Gegenteil, er unterstützte meine Aktionen mit der Suspendierung von Ujfalusi und Forlan, da solche Aktionen nicht zu unterstützen sind und ich dadurch mir Respekt verschafft hätte. Ich freute mich darüber und betonte, dass Agüero einer, wenn nicht sogar der Star meiner Mannschaft ist und ich ein großer Fan seiner Spielweise bin. Da nun Forlan keine Zukunft mehr bei mir hat, fragte ich Agüero ob er mir einen Stürmer empfehlen könnte, mit dem er gerne zusammenspielen würde, der aber auch bereit wäre sich auf die Bank zu setzen, wenn mein Wunschspieler zu uns stoßen würde. Agüero nannte mir einen Namen, der perfekt als Back-Up oder sogar als Stammspieler in meine Planungen passen würde. Als Anhaltspunkte dienen folgende Beschreibungen:
- Aus jeder Distanz torgefährlich
- Internationale Erfahrung
- Ein Freund und Retter der „Familie Agüero“