Vor dem Spiel gegen Real Madrid trete ich selbstbewusst an die Medien heran und betone, dass ich alles dafür geben will um die Titelhoffnungen von Real Madrid schon am 8. Spieltag erheblich verringern will, da sie nach unserem Duell zwei Niederlagen haben und wir bei 8-0 stehen. Manuel Pellegrini lässt mir via Presse mitteilen, dass er eine Diskussion für unwichtig hält, ok, dann sieht man sich auf dem Platz. In der Pressekonferenz vor dem Spiel kündige ich an, dass ich die Revanche an Real Madrid und deren Fans will und es nicht schöneres gäbe, als dies im Santiago Bernabeau zu feiern. Weiterhin kündige ich Real an, dass wir eine etwas härtere Gangart vorlegen werden und sie bitte nicht heulen sollen, wenn Ronaldo und co umgegrätscht werden, Fussball ist nun mal ein Männersport.
Primera Division – 8. Spieltag
Real Madrid (2.) vs. Atletico Madrid (1.)
Real Madrid: Jerzy Dudek – Marcelo, Ezequiel Garay, Pepe, Alvaro Arbeloa – Lassana Diarra, Xabi Alonso – Esteban Granero, Cristiano Ronaldo – Raul, Gonzalo Higuain
Atletico Madrid: Sergio Asenjo – Antonio Lopez, Pablo, Holger Badstuber, Heiko Westermann – Raul Garcia – Jose Antonio Reyes, Maxi Rodriguez, Simao – Sergio Agüero, Hulk
Aufstellungsanalyse: Die Galaktischen ohne
Iker Cassilas,
Kaka,
Raul Albiol und
Van der Vaart, die alle verletzt fehlen. Wir sind eigentlich in Bestbesetzung, einzig
Joao Moutinho fehlt wie eigentlich schon in allen anderen Spielen zuvor auch.
Es ist kurz vor 22:00 am 24. Oktober 2009 und ich betrete dass Stadion Santiago Bernabeu und blicke bei leichtem Regen in die Menge der Fans, die mir eigentlich erst das ganze ermöglicht haben mit ihrem Gespött.
6. Minute: Simao kommt über die rechte Seite und spielt den Ball auf Agüero, der sofort aus 20 Metern abzieht, aber das Tor
um ein paar Meter verfehlt.
17. Minute: Xabi Alonso prüft Asenjo per Weitschuss und Asenjo wehrt den Ball zur Ecke ab.
25. Minute: Fast eine Kopie der letzten Szene, Granero auf Xabi Alonso, der sofort den Weitschuss abfeuert und erneut Asenjo, der den Ball zur Ecke klärt.
27. Minute: Erste gelbe Karte des Spiels gegen Pablo, wegen Trikothaltens.
32. Minute: Langer Ball aus der Abwehr von Xabi Alonso auf Higuain, der auf Asenjo zuläuft, ihn aber nicht überwinden kann, Westermann klärt schließlich zur Ecke.
43. Minute: Flanke von Ronaldo, doch Asenjo kommt vor Raul an den Ball und boxt den Ball aus dem Strafraum.
44. Minute: Granero sieht die zweite Gelbe nach einem Foulspiel
45+2 Minute: Schiedsrichter Estrada Fernandez beendet die erste Hälfte.
Wir halten bis jetzt gut mit, erarbeiten uns aber keine Chancen, die aber Real auch nur durch Weitschüsse bekommt.46. Minute: Spielerwechsel bei Real, Sergio Ramos kommt für Esteban Granero aus der Kabine.
51. Minute: Simao kommt im rechten Mittelfeld an den Ball und spielt weiter auf Hulk, der an Xabi Alonso vorbeidribbelt und in den Strafraum zu Aguero spielt, Aguero will sofort schießen, doch sein Schuss wird von Garay abgeblockt und fällt vor die Füße von Reyes, der unbedrängt schießen kann. TOOOOOR für Atletico Madrid. Jose Antonio Reyes macht die Führung für Atletico und die Realfans sind geschockt.
56. Minute: Simao testet aus 25 Metern Dudek, der den Ball aber sicher fangen kann. Dudek wirft den Ball ab, doch Arbeloa verliert ihn gleich wieder an den starken Simao, der zu Maxi Rodriguez spielt der freie Schussbahn hat, doch Dudek lenkt den Ball um den Pfosten, Ecke.
57. Minute: Simao kommt nach der Ecke noch mal zum Flanken und Agüero zum Kopfball, doch der Ball geht über das Tor.
63. Minute: Spielerwechsel bei Atletico: Alvaro Dominguez kommt für den gelbvorbelasteten Pablo
70. Minute: Marcelo sieht nach Foul an Westermann die Gelbe Karte.
76. Minute: Westermann mit einem kurzen Einwurf auf Simao, der zurück auf Westermann spielt, der sofort flankt und in der Mitte Maxi Rodriguez findet. Maxi Rodriguez mit einem Kopfball und TOOOOOR für Atletico Madrid. Maxi Rodriguez mit dem 2:0 beim Auswärtsspiel bei Real Madrid.
77. Minute: Spielerwechsel bei Real Madrid, Guti kommt für Higuain
79. Minute: Doppelwechsel bei Atletico, Reyes und Simao gehen raus und Douglas Costa und Jose Manuel Jurado sind neu im Spiel.
90. Minute: Fairer Zweikampf zwischen Raul Garcia und Raul, nachdem Raul liegen bleibt und verletzt raus muss, für ihn kommt Ruud Van Nistelrooy
90+3 Minute: Arbeloa holt sich auch noch eine gelbe Karte ab, bevor der Schiedsrichter das Spiel abpfeift. Real Madrid 0 – Atletico Madrid 2Ich springe nach dem Abpfiff auf den Platz und feiere zusammen mit meinen Spielern im Mittelkreis des Santiago Bernabeus unter den Pfiffen der Real Madrid Fans. Ich bin mir nicht sicher ob sie mich und mein Team oder eher ihre galaktischen Stars auspfeifen, ist mir aber im Moment auch egal. Was gibt es schöneres als die Rache mit einem Sieg im Stadion von Real Madrid.
Die Atletico Fans feiern mich nach dem Spiel und sind stolz darauf den Rivalen im eigenen Stadion auswärts besiegt zu haben. Manuel Pellegrini lobt die Vorstellung von Maxi Rodriguez, der der Mann des Spiels nicht nur dank seines entscheidenden Tores war. Mal sehen wann das erste Angebot für ihn von Real kommt. Ich betone auf der Pressekonferenz, dass der Sieg nicht nur für mich, sondern für das ganze Team und vor allem unsere Fans enorm wichtig war. Weiterhin sind wir jetzt 8-0 in der Liga und ich hoffe, dass wir diesen Lauf noch weiter ausbauen können.
Copa del Rey – 4. Runde
UD Puertollando (Segunda Division B) vs. Atletico Madrid (Liga BBVA) 0:3
Rote Karte: Bedsente Gomis (9. Minute)
0:1 Martin Palermo (12. Minute)
0:2 Juanito (42. Minute)
0:3 Martin Palermo (68. Minute)
Es war ein lockerer Sieg der B-Mannschaft, wo auch endlich mal Martin Palermo seine Chance nutzte und 2 Tore erzielen konnte.