MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Atletico, ein realer (Alb-) Traum  (Gelesen 15769 mal)

Bookerman

• Vertragsamateur
Re: Atletico, ein realer (Alb-) Traum
« Antwort #20 am: 08.Januar 2010, 08:15:42 »

@Fincky: Vom Preis-Leistungsverhältnis hatte ich keinen Spanier gefunden, der für den Preis so stark wie Westermann, Hulk ist oder das Talent von Badstuber hat.

@ale del piero: Van Nistelrooy stand ganz oben auf der Liste, doch Real wollte zu viel Geld, da sie mir anscheinend gar nichts gönnen und Van der Vaart sehe ich als schwächer als ein Moutinho, weswegen dieser den Vorzug erhalten hat.

@Provinz-Manager: Im Nachhinein habe ich das auch festgestellt, aber naja, kann man hoffen dass neue Talente generiert werden, außerdem bekomme ich ja 50% der Ablösesumme wieder, zur Not bezahle ich für eine Rückkehr ja nur die Hälfte.

@gager: Auf dem Bild ist er nicht wütend, frag mal die Gegnerischen Abwehrspieler wenn er wütend ist ;-)

Nach dem Ende der Transferphase, mache ich mir einen Überblick über die Toptransfers in Europa, speziell werden natürlich die Transfers der anderen spanischen Mannschaften beäugt.

Ü20 Millionen Transfers
Luis Suarez für 25 Millionen Euro von Amsterdam nach London zum FC Chelsea
Aleksandar Kolarov von Lazio Rom für 22,5 Millionen Euro zu Manchester United
Stevan Jovetic vom AC Florenz für 20,5 Millionen Euro zu Manchester City
Diego Forlan von Atletico Madrid für 20 Millionen Euro zum AS Rom

Bei den Transfers über 20 Millionen Euro ist mit uns nur ein spanischer Verein an einem Verkauf beteiligt, ob die Spieler das Geld Wert sind, wird ihre Zukunft zeigen, ich persönlich hätte für keinen der Spieler soviel Geld ausgegeben.

Der FC Barcelona verstärkte sich für 13 Millionen Euro mit Demba Ba von Hoffenheim und für 5,75 Millionen Euro mit Issiar Dia vom AS Nancy. Demba Ba kann in meinen Augen zu einem guten Fang für die Katalanen werden.

Real Madrid verpflichtete zusätzlich zu den bereits vor der Transferphase verpflichteten Topstars noch zusätzliche Kräfte wie Romelu Lukaku für 2,7 Millionen Euro vom RSC Anderlecht oder aber auch Tranquillo Barnetta für 10,75 Millionen Euro von Bayer Leverkusen. Da ich Barnetta aus der Bundesliga kenne, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er Real verstärken kann, er wird einen großen Vertrag für sich abgeschlossen haben und hoffen, dass er relativ schnell bei Misserfolg wieder gehen kann, um seine Karriere nicht zu gefährden.

Der FC Villarreal hat anscheinend die Bundesliga für sich entdeckt, denn sie verpflichten neben Dennis Aogo (3,7 Millionen Euro vom Hamburger SV) auch Joel Epalle (2,2 Millionen Euro vom VFL Bochum). Es bleibt abzuwarten ob beide sich an die Spielweise in Spanien gewöhnen können und Villarreal weiterhelfen werden.

Interessante Abgänge vermeldete Deportivo La Coruna mit Andres Guardado (5,75 Millionen Euro zum AC Mailand) und Filipe (15 Millionen Euro zum FC Chelsea) sowie Real Madrid, die mit dem Verkauf von Mahamadou Diarra (7,5 Millionen Euro zum FC Chelsea) wieder etwas Geld in die Kassen bekamen.

Nach der Auslosung der Champions League Gruppen werden traditionell auch die Quoten veröffentlicht. Der FC Barcelona (4-1) hat vor Real Madrid (5-1) die besten Quoten für einen Sieg. Dahinter folgen Manchester United (7-1), der FC Chelsea (9-1), sowie Inter Mailand und der FC Liverpool mit einer Quote von 10-1. Wir haben eine Quote von 16-1 und gelten als Außenseiter. Mein persönlicher Tipp lautet wie im Vorjahr FC Barcelona, da ich denke dass sie das Zeug haben als erste Mannschaft den Titel zu verteidigen.

Zitat
Primera Division – 2. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. CD Xerez (5.) 3:0

1:0 Hulk (21. Minute)
2:0 Raul Garcia (76. Minute)
3:0 Abel (90+1 Minute – Eigentor)

Ein recht souveräner Sieg, der erst in der Schlussphase durch zwei Tore auch in der Höhe verdient war. Als negativen Nachgeschmack ereilt mich die Mitteilung, dass sich Joao Moutinho einen Kieferbruch zugezogen hat und somit 4 Wochen ausfällt.

Am ersten Champions League Spieltag spielen wir gleich daheim gegen einen der Mitfavoriten, Inter Mailand, der Ausfall von Moutinho wiegt in der Champions League nicht, da er ohnehin nicht registriert ist.

Zitat
Champions League Gruppe B – 1. Spieltag
Atletico Madrid (-) vs. Inter Mailand (-) 1:3

0:1 Dejan Stankovic (13. Minute)
0:2 Samuel Eto’o (24. Minute)
0:3 Thiago Motta (56. Minute)
1:3 Simao (61. Minute)

Jose Mourinho gibt mir eine Lehrstunde in Sachen Taktik, denn wir haben nicht den Hauch einer Chance gegen ein stark eingespieltes Inter-Team. Die ersten Kritiker kommen nach diesem Spiel aus ihren Löchern und teilen jedem mit, dass meine Trainerkarriere bei Atletico zum Scheitern verurteilt ist.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 08.Januar 2010, 15:26:31 »

Zitat
Primera Division – 3 Spieltag
FC Malaga (15.) vs. Atletico Madrid (4.) 1:2

0:1 Sergio Agüero (25. Minute)
1:1 Valdo (35. Minute)
1:2 Simao (76. Minute)

Der FC Malaga war zwei über weite Strecken der zweiten Halbzeit das bessere Team, doch Simao sichert uns mit Hilfe eines schönen Freistosstreffers 3 Punkte und somit sind wir nach 3 Spielen zusammen mit dem FC Barcelona und Real Madrid an der Tabellenspitze mit 9 von 9 möglichen Punkten. Positiv ist auch, dass Hulk und Agüero auch in den Pflichtspielen gut harmonieren und schon an vielen Toren beteiligt waren.

Zitat
Primera Division – 4. Spieltag
Atletico Madrid (3.) vs. FC Getafe (18.) 2:0

1:0 Simao (14. Minute – Elfmeter)
2:0 Simao (24. Minute – Elfmeter)

Zwei Elfmetertore von Simao sichern uns den 4. Sieg am 4. Spieltag.

Zitat
Primera Division – 5. Spieltag
CD Teneriffa (4.) vs. Atletico Madrid (3.) 0:2

0:1 Pablo (39. Minute)
0:2 Hulk (63. Minute)

Der 5. Sieg am 5. Spieltag, so langsam wird es unheimlich, aber andererseits hatten wir auch noch nicht den großen Prüfstein, die nun an den nächsten beiden Spieltagen mit Valencia und Sevilla anstehen. Jetzt ist aber auf jeden Fall das Champions League Spiel in Lyon erstmal wichtiger, als unsere Siegesserie in der Liga und die kommenden Aufgaben.

Zitat
Champions League Gruppe B – 2. Spieltag
Olympique Lyon (2.) - Atletico Madrid (4.) 0:1

0:1 Heiko Westermann (72. Minute)
Gelb-Rote Karte: Cris (90+5 Minute)

Heiko Westermann rettet uns in Lyon mit seinem ersten Tor für Atletico, somit haben wir die Heimniederlage gegen Mailand fast schon wieder wett gemacht und haben wieder alles selbst in der Hand in der Champions League.

Ich kann mit Josh Lambo einen weiteren Spieler verpflichten, da er beim FC Dallas auf die Waiverliste gesetzt wurde und somit ablösefrei zu haben ist. Josh Lambo ist ein in meinen Augen guter junger amerikanischer Torwart, der denke ich vor David De Gea rutscht und somit neuer Ersatztorhüter wird.

Zitat
Primera Division – 6. Spieltag
FC Valencia (4.) vs. Atletico Madrid (2.) 1:2

Rote Karte: Carlos Marchena (49. Minute)
0:1 Hulk (66. Minute)
1:1 Ever Banega (67. Minute)
1:2 Richard Sukuta-Pasu (82. Minute)

In der Regenschlacht von Valencia gewinnen wir auch das 6. Ligaspiel dank eines späten Treffers des Jokers Sukuta-Pasu. Valencia schwächte sich durch eine Notbremse von Marchena schon Anfang der zweiten Hälfte und konnte nur durch einen Distanzschuss von Banega den Führungstreffer von Hulk ausgleichen.

Nach 6 Spieltagen und 2 Champions League Spielen kann ich die erste Zwischenbilanz ziehen. In der Liga liegen wir zusammen mit Real Madrid mit 18 Punkten an der Spitze, wobei Real 3 Tore mehr erzielt hat als wir. Der FC Barcelona liegt mit 4 Siegen und 2 Unentschieden schon 4 Punkte hinter uns. In der Champions League haben wir mit der Heimniederlage und dem Auswärtssieg in Lyon noch alle Chancen in der Hand. Erfreut bin ich von den Leistungen von Sergio Asenjo, der bis jetzt eine starke Saison spielt und schon einige hunderprozentige Chancen der Gegner zunichte machen konnte und so den einen oder anderen Sieg festhielt. Maxi Rodriguez ist zur Zeit der Verlierer unter mir, denn er bekommt meistens nur Kurzeinsätze als Einwechselspieler, da Reyes und Simao auf den Außenpositionen zurzeit die Nase vorn haben.

Hulk macht den Verteidigern Angst

Ruben8

• Profi
« Antwort #22 am: 08.Januar 2010, 15:48:37 »

Koke, Keko & Pulido weg  :o :o :o :o Könnte i-wann mal ein Problem in der CL geben, wenn du nicht mehr genug Spieler hast, die beim Verein ausgebildet wurde. Viel Glück aber weiterhin..

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 09.Januar 2010, 14:13:15 »

@Ruben8: Ich warte ab, wass für Nachwuchsspieler nachrücken, sonst werde ich mir einen der drei sicherlich wieder zurückholen. Im Nachhinein denke ich auch, dass der Verkauf von den Spielern evtl. ein Fehler war.

In der 4. Runde des spanischen Pokal, dem Copa del Rey spielen wir gegen UD Puertollando aus der Segunda Division B, was ein idealer Gegner ist, um der 2. Garde mal eine Chance zu geben.

Das Ligaspiel gegen Sevilla wird laut Medienberichten ausverkauft sein und Präsident Enrique Cerezo freut sich mit den 54.000 Fans auf ein unvergessliches Fussballspiel, welches ich ihm gerne bieten möchte. Sevillas Trainer Jimenez will Mindgames mit mir spielen und sagt über die Presse, dass der ungeschlagene Atletico Trainer noch viel Arbeit vor sich hat, worauf ich nur antworte dass Sieg Nummer 7 gegen einen Rivalen wie Sevilla eine wirklich schöne Sache wäre und ich das richtig feiern würde.

Zitat
Primera Division – 7. Spieltag
Atletico Madrid (2.) vs. FC Sevilla (7.) 2:0

1:0 Simao (30. Minute)
Rote Karte: Sebastian Squillaci (41. Minute)
2:0 Simao (42. Minute)

Joao Moutinho gibt sein Comeback in der Startelf und muss bereits nach 3 Minuten schon wieder verletzt raus und fällt mit einer Achillessehnenreizung mindestens 3 Wochen aus. Nach diesem Start brauchen wir etwas bis wir ins Spiel kommen und Simao das 1:0 erzielt. Nach dem 1:0 können wir eins ums andere Mal die Abwehr von Sevilla düpieren, was schließlich in der 41. Minute zur roten Karte von Squillaci nach einer Notbremse führt. Simao bestraft ihn und Sevilla jedoch, in dem er den anschließenden Freistoss wunderschön ins Tor befördert.

Nach dem Spiel bekommen die Spieler zur Feier des Tages morgen Trainingsfrei, obwohl in dieser Woche noch ein Champions League Spiel gegen Kopenhagen auf dem Plan steht, doch ich beschließe da der 2. Garde mal eine Chance zu geben um sich zu beweisen. Sevilla’s Trainer Jimenez lobt nach dem Spiel Simao, was mich jedoch nicht interessiert, da ich erfahre dass wir Tabellenführer sind, da Diego Costa von Real Valladolid mit zwei Toren Real Madrid die erste Niederlage zuführte.

Zitat
Champions League Gruppe B – 3. Spieltag
FC Kopenhagen (4.) vs. Atletico Madrid (2.) 2:1

1:0 Dame N’Doye (18. Minute)
2:0 William Kvist (84. Minute)
2:1 Jose Manuel Jurado (85. Minute)

Die erste Halbzeit war grauenhaft und ich versuchte mit 3 eingewechselten Stammspielern das Spiel noch zu drehen, doch Kopenhagen beschränkte sich auf Konter und konnte schließlich sogar das 2:0 erzielen, was unsere 2. Champions League Niederlage besiegelte, woran auch das Tor von Jurado nichts mehr änderte.

Die Champions League Niederlage gegen Kopenhagen ist natürlich wieder mal ein gefundenes Fressen für die Presse vor dem Derby gegen Real Madrid um meine Unfähigkeit als Trainer auszusprechen. Ich nehme jedoch die Kritik und auch die Niederlage in Kauf, da es mein Ziel war, wichtige Spieler vor dem Derby gegen Real zu schonen, die fehlenden 3 Punkte gegen Kopenhagen kann man vielleicht wieder anderweitig einfahren.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 09.Januar 2010, 16:57:04 »

Vor dem Spiel gegen Real Madrid trete ich selbstbewusst an die Medien heran und betone, dass ich alles dafür geben will um die Titelhoffnungen von Real Madrid schon am 8. Spieltag erheblich verringern will, da sie nach unserem Duell zwei Niederlagen haben und wir bei 8-0 stehen. Manuel Pellegrini lässt mir via Presse mitteilen, dass er eine Diskussion für unwichtig hält, ok, dann sieht man sich auf dem Platz. In der Pressekonferenz vor dem Spiel kündige ich an, dass ich die Revanche an Real Madrid und deren Fans will und es nicht schöneres gäbe, als dies im Santiago Bernabeau zu feiern. Weiterhin kündige ich Real an, dass wir eine etwas härtere Gangart vorlegen werden und sie bitte nicht heulen sollen, wenn Ronaldo und co umgegrätscht werden, Fussball ist nun mal ein Männersport.

Zitat
Primera Division – 8. Spieltag
Real Madrid (2.) vs. Atletico Madrid (1.)

Real Madrid: Jerzy Dudek – Marcelo, Ezequiel Garay, Pepe, Alvaro Arbeloa – Lassana Diarra, Xabi Alonso – Esteban Granero, Cristiano Ronaldo – Raul, Gonzalo Higuain

Atletico Madrid: Sergio Asenjo – Antonio Lopez, Pablo, Holger Badstuber, Heiko Westermann – Raul Garcia – Jose Antonio Reyes, Maxi Rodriguez, Simao – Sergio Agüero, Hulk

Aufstellungsanalyse: Die Galaktischen ohne Iker Cassilas, Kaka, Raul Albiol und Van der Vaart, die alle verletzt fehlen. Wir sind eigentlich in Bestbesetzung, einzig Joao Moutinho fehlt wie eigentlich schon in allen anderen Spielen zuvor auch.

Es ist kurz vor  22:00 am 24. Oktober 2009 und ich betrete dass Stadion Santiago Bernabeu und blicke bei leichtem Regen in die Menge der Fans, die mir eigentlich erst das ganze ermöglicht haben mit ihrem Gespött.

6. Minute: Simao kommt über die rechte Seite und spielt den Ball auf Agüero, der sofort aus 20 Metern abzieht, aber das Tor
um ein paar Meter verfehlt.

17. Minute: Xabi Alonso prüft Asenjo per Weitschuss und Asenjo wehrt den Ball zur Ecke ab.

25. Minute: Fast eine Kopie der letzten Szene, Granero auf Xabi Alonso, der sofort den Weitschuss abfeuert und erneut Asenjo, der den Ball zur Ecke klärt.

27. Minute: Erste gelbe Karte des Spiels gegen Pablo, wegen Trikothaltens.

32. Minute: Langer Ball aus der Abwehr von Xabi Alonso auf Higuain, der auf Asenjo zuläuft, ihn aber nicht überwinden kann, Westermann klärt schließlich zur Ecke.

43. Minute: Flanke von Ronaldo, doch Asenjo kommt vor Raul an den Ball und boxt den Ball aus dem Strafraum.

44. Minute: Granero sieht die zweite Gelbe nach einem Foulspiel

45+2 Minute: Schiedsrichter Estrada Fernandez beendet die erste Hälfte.

Wir halten bis jetzt gut mit, erarbeiten uns aber keine Chancen, die aber Real auch nur durch Weitschüsse bekommt.

46. Minute: Spielerwechsel bei Real, Sergio Ramos kommt für Esteban Granero aus der Kabine.

51. Minute: Simao kommt im rechten Mittelfeld an den Ball und spielt weiter auf Hulk, der an Xabi Alonso vorbeidribbelt und in den Strafraum zu Aguero spielt, Aguero will sofort schießen, doch sein Schuss wird von Garay abgeblockt und fällt vor die Füße von Reyes, der unbedrängt schießen kann. TOOOOOR für Atletico Madrid. Jose Antonio Reyes macht die Führung für Atletico und die Realfans sind geschockt.

56. Minute: Simao testet aus 25 Metern Dudek, der den Ball aber sicher fangen kann. Dudek wirft den Ball ab, doch Arbeloa verliert ihn gleich wieder an den starken Simao, der zu Maxi Rodriguez spielt der freie Schussbahn hat, doch Dudek lenkt den Ball um den Pfosten, Ecke.

57. Minute: Simao kommt nach der Ecke noch mal zum Flanken und Agüero zum Kopfball, doch der Ball geht über das Tor.

63. Minute: Spielerwechsel bei Atletico: Alvaro Dominguez kommt für den gelbvorbelasteten Pablo

70. Minute: Marcelo sieht nach Foul an Westermann die Gelbe Karte.

76. Minute: Westermann mit einem kurzen Einwurf auf Simao, der zurück auf Westermann spielt, der sofort flankt und in der Mitte Maxi Rodriguez findet. Maxi Rodriguez mit einem Kopfball und TOOOOOR für Atletico Madrid. Maxi Rodriguez mit dem 2:0 beim Auswärtsspiel bei Real Madrid.

77. Minute: Spielerwechsel bei Real Madrid, Guti kommt für Higuain

79. Minute: Doppelwechsel bei Atletico, Reyes und Simao gehen raus und Douglas Costa und Jose Manuel Jurado sind neu im Spiel.

90. Minute: Fairer Zweikampf zwischen Raul Garcia und Raul, nachdem Raul liegen bleibt und verletzt raus muss, für ihn kommt Ruud Van Nistelrooy

90+3 Minute: Arbeloa holt sich auch noch eine gelbe Karte ab, bevor der Schiedsrichter das Spiel abpfeift. Real Madrid 0 – Atletico Madrid 2

Ich springe nach dem Abpfiff auf den Platz und feiere zusammen mit meinen Spielern im Mittelkreis des Santiago Bernabeus unter den Pfiffen der Real Madrid Fans. Ich bin mir nicht sicher ob sie mich und mein Team oder eher ihre galaktischen Stars auspfeifen, ist mir aber im Moment auch egal. Was gibt es schöneres als die Rache mit einem Sieg im Stadion von Real Madrid.

Die Atletico Fans feiern mich nach dem Spiel und sind stolz darauf den Rivalen im eigenen Stadion auswärts besiegt zu haben. Manuel Pellegrini lobt die Vorstellung von Maxi Rodriguez, der der Mann des Spiels nicht nur dank seines entscheidenden Tores war. Mal sehen wann das erste Angebot für ihn von Real kommt. Ich betone auf der Pressekonferenz, dass der Sieg nicht nur für mich, sondern für das ganze Team und vor allem unsere Fans enorm wichtig war. Weiterhin sind wir jetzt 8-0 in der Liga und ich hoffe, dass wir diesen Lauf noch weiter ausbauen können.

Zitat
Copa del Rey – 4. Runde
UD Puertollando (Segunda Division B) vs. Atletico Madrid (Liga BBVA) 0:3

Rote Karte: Bedsente Gomis (9. Minute)
0:1 Martin Palermo (12. Minute)
0:2 Juanito (42. Minute)
0:3 Martin Palermo (68. Minute)

Es war ein lockerer Sieg der B-Mannschaft, wo auch endlich mal Martin Palermo seine Chance nutzte und 2 Tore erzielen konnte.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 09.Januar 2010, 22:24:45 »

jaaaa! :)Glückwunsch zum Sieg über die "Galaktischen". Hoffe dein Team spielt weiter so erfolgreichen Fussball. . .

Gager

• Profi
« Antwort #26 am: 09.Januar 2010, 22:31:13 »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Sieg über die "Königlichen".  ;D

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 10.Januar 2010, 09:19:40 »

@gager & @Pneu: Vielen Dank, ich freue mich auch besonders über diesen Sieg.

Zitat
Primera Division – 9. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. Espanyol Barcelona (5.) 2:0

1:0 Hulk (42. Minute)
2:0 Maxi Rodriguez (45+3 Minute)

Wir hatten in der ersten Hälfte Chance nach Chance, doch bis zur 42. Minute vergaben wir alle, ehe uns Hulk doch noch vor der Halbzeit in Führung brachte. Maxi Rodriguez’s Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte entschied dann sogar das Spiel, da sich Espanyol davon nicht mehr erholte.

Real Madrid und Trainer Pellegrini stehen in der Kritik, denn nach der Niederlage gegen Atletico setzt es nun im El Classico gegen Barcelona eine vernichtende 4:0 Niederlage. Die Presse macht am nächsten Tag den ersten Schritt zur versuchten Wiedergutmachung mit mir.

Meine Scouts haben mir Sebastian Stephan, einen 15 jähriger Torwart von Werder Bremen empfohlen und ich kann ihn dazu bringen bei uns für die Summe von 200.000 Euro zu unterschreiben.

Zitat
Champions League Gruppe B – 4. Spieltag
Atletico Madrid (4.) vs. FC Kopenhagen (3.) 1:0

Rote Karte: Pablo (25. Minute)
1:0 Simao (84. Minute)

So ein Spiel habe ich noch nicht erlebt. Als erstes begeht Pablo die Dummheit eine Notbremse fast an der Mittellinie zu begehen, wo ich bezweifelte, dass der Stürmer es überhaupt alleine bis zum Tor geschafft hätte. Also spielten wir ab diesem Zeitpunkt zu 10. und ich machte meine erste Auswechslung. Mitte der zweiten Halbzeit wechselte ich dann die restlichen zweimal, ehe auf einmal Heiko Westermann verletzt raus musste und wir nur noch zu 9. waren. Ein paar Minuten später erwischte es auch noch Martin Palermo, der keine 20 Minuten auf dem Platz war und auf Grund eines harten Foulspiels raus musste und wir waren nur noch zu Acht auf dem Platz. Ich musste also umstellen, da wir den Sieg brauchten und spielte alles oder nichts mit einem 3-3-1 und tatsächlich verwertete Simao einen Konter zum 1:0 und Asenjo hielt hinten in der Nachspielzeit mit unmenschlichen Paraden den Dreier fest. Wahnsinnsspiel!!!

Martin Palermo ist zum Glück nicht schwer verletzt und kann in ein paar Tagen wieder mittrainieren, dafür erwischte es Heiko Westermann mit einer Leistenzerrung die ihn für ca. 3 Wochen pausieren lässt.

Zitat
Primera Division – 10. Spieltag
Real Saragossa (7.) vs. Atletico Madrid (1.) 1:3

1:0 Gabi (58. Minute)
1:1 Hulk (60. Minute)
1:2 Hulk (74. Minute)
1:3 Maxi Rodriguez (76. Minute)

Ich dachte in der 58 Minute, dass dies das Ende unserer Siegesserie ist, doch ich hatte die Moral des Teams unterschätzt, die dank zwei Treffern von Hulk, wobei der zweite ein Wahnsinnsfreistosstor war das Spiel noch drehten. Wir sind nun nach 10 Spieltagen mit 30 Punkten Tabellenführer, Wahnsinn.

Das nächste Jungtalent kommt in der Winterpause zu uns, es handelt sich um den 16 Jahre alten Stürmer Yaya Sanogo. Für ihn überweise ich 3,3 Millionen Euro an den AJ Auxerre.

Zitat
Copa del Rey – 4. Runde
Atletico Madrid (Liga BBVA) vs. UD Puertollando (Segunda Division B) 1:0 (4:0)

1:0 Ignacio Camacho (90+2 Minute)

Mit einem abgefälschtem Schuss macht Ignacio Camacho in der Schlussminute doch noch ein Tor in einem Spiel in dem mir meine B-Mannschaft zeigte, dass sie auch Ergebnisse verwalten kann. In der 5. Runde müssen wir nun gegen den FC Valencia ran.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 10.Januar 2010, 19:25:54 »

Zitat
Primera Division – 11. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. UD Almeria (20.) 0:1

0:1 Nikita Andreev (35. Minute)
Rote Karte: Antonio Lopez (72. Minute)

Unnötige Rote Karte von Antonio Lopez, der zu Brutal in einen Zweikampf ging und zu Recht runter musste, Als Strafe bekommt er 1 Woche Gehaltsentzug. Die Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht war absolut verdient, da wir anscheinend durch die letzten Erfolge dachten wir könnten Almeria auch im Schongang besiegen. Durch diese Niederlage sind wir ganz schnell vom „Unbesiegbarem Team“ wieder zum „normalen“ Atletico Madrid zurück gekehrt und die Presse erwartet schon einen Absturz.

Zitat
Champions League Gruppe B – 5. Spieltag
Inter Mailand (1.) vs. Atletico Madrid (2.) 1:0

1:0 Samuel Eto’o (14. Minute)

Man hat gegen Inter Mailand keine Chance wenn man sich keine Torchancen erarbeitet, Inter machte früh das 1:0 und verwaltete schließlich das Ergebnis, wir haben aber dank Kopenhagen das Weiterkommen noch in der eigenen Hand im letzten Spiel gegen Lyon.

Engin Bekdemir, ein junges türkisches Talent wechselt ablösefrei in der Winterpause vom FC Porto zu uns in die Jugendabteilung.

Zitat
Primera Division – 12. Spieltag
RCD Mallorca (16.) vs. Atletico Madrid (1.) 1:2

0:1 Sergio Agüero (10. Minute)
1:1 Zurab Khizanishvili (61. Minute)
1:2 Hulk (85. Minute)

Am Ende ist es ein glücklicher, aber verdienter Sieg, der uns endlich wieder mal 3 Punkte bringt und somit unsere Minikrise von 2 Spielen ohne Sieg beendet.

Joao Pedro, ein 16 jähriges portugiesisches Innenverteidigertalent wechselt für 3 Millionen €  von FC Rio Ave in der Winterpause zu uns in die Jugendabteilung.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 11.Januar 2010, 12:31:04 »

In der Pressekonferenz vor dem Ligaspiel gegen Barcelona lobe ich unseren Stürmer Hulk, der mit wichtigen Toren uns schon einige Punkte gebracht hat und Diego Forlan somit vergessen macht. Wir sind auch bereit gegen Barcelona zu punkten, müssen aber aufpassen, da der FC Barcelona nach der 0:1 Niederlage gegen UD Almeria ebenso hoch motiviert sein wird.

Zitat
Primera Division – 13. Spieltag
FC Barcelona (2.) vs. Atletico Madrid (1.)

FC Barcelona: Victor Valdes – Eric Abidal, Rafael Marquez, Carlos Puyol, Daniel Alves – Gerard Pique – Seydou Keita, Andres Iniesta – Demba Ba, Lionel Messi – Zlatan Ibrahimovic

Atletico Madrid: Sergio Asenjo – Leandro Cabrera, Pablo, Holger Badstuber, Heiko Westermann – Raul Garcia – Simao, Joao Moutinho, Maxi Rodriguez – Sergio Agüero, Hulk

Aufstellungsanalyse: Joao Moutinho bekommt wieder mal einen Startelfeinsatz, während Leandro Cabrera den gesperrten Antonio Lopez vertritt. Bei Barcelona sitzt Thierry Henry nur auf der Bank, während Xavi und Gabriel Milito verletzungsbedingt fehlen.

Vor dem Anpfiff gehe ich zu Pepe Guardiola und wünsche ihm und seiner Mannschaft viel Glück für das Spiel, was er ebenso freundlich erwidert. Schiedsrichter der Partie ist Carlos Clos Gomez

2. Minute: Ibrahimovic schießt einen Freistoss aus gut 25 Metern am Tor vorbei.

3. Minute: Messi testet Asenjo, der jedoch sicher zupackt.

9. Minute: Keita auf Demba Ba, der in den Strafraum zieht und trocken abzieht, TOOOOR für Barcelona, 1:0 durch Demba Ba.

12. Minute: Messi testet erneut Asenjo, der diesmal nur nach vorne abwehren kann, doch Raul Garcia kann klären.

17. Minute: Nach einem Stellungsfehler von Heiko Westermann kommt Demba Ba erneut frei zum Schuss, verzieht aber deutlich.

20. Minute: Gefährliche Flanke von Maxi Rodriguez, die Valdes gerade noch so vor Agüero zur Ecke abwehren kann.

25. Minute: Auf der Gegenseite kann Asenjo vor Ibrahimovic nach einem Freistoss von Iniesta gerade noch den Ball zur Ecke abwehren.

39 Minute: Schöne Passstafette von Raul Garcia über Maxi Rodriguez auf Joao Moutinho, Moutinho spielt dann einen Steilpass auf Agüero, der sofort im Strafraum abzieht. TOOOOR für Atletico Madrid, Sergio Agüero mit dem 1:1 Ausgleich.

45. Minute: Erste Gelbe Karte des Spiels für Barcelonas Pique.

45+2 Minute: Ibrahimovic legt auf Keita ab, der aber nur den Pfosten trifft. Halbzeit.

Der FC Barcelona mit druckvollem Beginn und der frühen Führung, doch wir kamen zurück ins Spiel und machten auch eiskalt den Ausgleich, der zur Halbzeit verdient ist.

46. Minute: Spielerwechsel bei Barcelona: Dmytro Chygrynskyi kommt für Daniel Alves

56. Minute: Iniesta schickt Ibrahimovic steil, doch dessen Schuss kann Asenjo wunderbar zur Ecke abwehren.

62. Minute: Ibrahimovic auf Demba Ba, der aber wieder am starken Asenjo scheitert.

69. Minute: Gelbe Karte für Raul Garcia.

71. Minute: Doppelter Spielerwechsel bei Atletico Madrid: Jose Antonio Reyes und Martin Palermo kommem für Joao Moutinho und Hulk.

78. Minute: Marquez auf Keita, der sofort in die rechte untere Ecke abzieht, die Zuschauer halten den Atem an, doch Asenjo kommt irgendwie noch ran und wehrt zur Ecke ab.

80. Minute: Spielerwechsel bei Atletico: Douglas Costa kommt für Simao

81. Minute: Gelbe Karte gegen Chygrynskyi wegen Trikothaltens.

83. Minute: Spielerwechsel bei Barcelona: Sergio Busquets kommt für Andres Iniesta

90+3 Minute: Demba Ba sieht Gelb wegen Fouls an Westermann

90+4 Minute: Badstuber mit einem Freistoss auf Maxi Rodriguez, der sofort aus 25 Metern abzieht, aber das Tor doch deutlich verfehlt, was gleichbedeutend mit dem Schlusspfiff ist. FC Barcelona 1 - Atletico Madrid 1

Wir können mit dem Unentschieden super leben und verteidigen unsere Tabellenführung und haben nun 4 Punkte Vorsprung auf Real Madrid und den FC Barcelona. Sergio Asenjo lieferte zudem eine super Partie ab und hielt uns mit der einen oder anderen Parade im Spiel.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 11.Januar 2010, 19:45:43 »

Zitat
Primera Division – 14. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. CA Osasuna (11.) 1:0

1:0 Richard Sukuta-Pasu (60. Minute)

Erneut ist das Glück auf unserer Seite, da Joker Sukuta-Pasu das goldene Tor zum Dreier gegen Osasuna erzielte, positiv ist auch die Leistung von Leandro Cabrera, der Antonio Lopez perfekt vertrat und sich für höhere Aufgaben empfehlen konnte.

Das Tor von Sergio Agüero gegen Barcelona wird zum Tor der Woche gewählt, da es aus einer schönen Mannschaftsaktion entstand.

Im letzten Champions League Spiel gegen Lyon reicht uns ein Unentschieden, wenn Kopenhagen zuhause nicht gegen Inter Mailand gewinnt, worauf ich aber nicht spekulieren möchte und somit alles auf Sieg setze um aus eigener Kraft die Qualifikation für das Achtelfinale zu schaffen.

Zitat
Champions League Gruppe B – 6. Spieltag
Atletico Madrid (2.) vs. Olympique Lyon (3.) 2:2

0:1 Lisandro Lopez (8. Minute)
0:2 Lisandro Lopez (26. Minute)
1:2 Heiko Westermann (35. Minute)
2:2 Richard Sukuta-Pasu (67. Minute)

Am Ende kann ich mit dem Unentschieden nach dem 0:2 Rückstand zufrieden sein und erfahre erst nach Abpfiff, dass Inter Mailand 3:2 in Kopenhagen gewonnen hat und wir somit punktgleich mit Lyon auf dem 2. Platz sind. Da wir aber den besseren direkten Vergleich gegenüber Lyon haben und stehen wir somit im Champions League Achtelfinale.

Zitat
Primera Division – 15. Spieltag
Deportivo La Coruna (13.) vs. Atletico Madrid (1.) 1:1

0:1 Hulk (19. Minute)
1:1 Sergio Asenjo (31. Minute – Eigentor)

Heute hatten wir nicht den sonstigen Dusel, vor allem nicht Sergio Asenjo, der einen Kopfball von Valeron an den Rücken bekam und der Ball von dort ins Tor kullerte. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.

Im Champions League Achtelfinale erwartet uns Manchester United und ich denke, dass wir somit nur geringe Chancen auf ein Weiterkommen im Gegensatz zum FC Barcelona (vs. Shakhtar Donetsk) und Real Madrid  (vs. Juventus Turin) haben.

Zitat
Primera Division – 16. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. Racing Club Santander (11.) 1:1

1:0 Maxi Rodriguez (37. Minute)
1:1 Henrique (82. Minute)

Wir machten in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig und wurden dann kurz vor Schluss durch einen schönen Freistosstreffer bestraft.

Der FC Barcelona hat die Klub-WM durch ein 4:0 gegen SC Al-Ahly aus Ägypten gewonnen und setzt somit die Tradition der europäischen Sieger fort.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 11.Januar 2010, 23:55:40 »

Hulk und auch Sukuta-Pasu... wer hätte das gedacht, dass die beiden so einschlagen... kompliment!

holsten

• Gast
« Antwort #32 am: 12.Januar 2010, 00:06:02 »

Naja, bei HULK konnte man wohl schon auf jeden Fall davon ausgehen. Mega Spieler!!

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 14.Januar 2010, 15:31:46 »

@Womboss & holsten: Ja Hulk ist einfach ein super Spieler, einer meiner Lieblingsspieler im FM seit dem FM 2009. Sukuta-Pasu hat mich auch persönlich überrascht und er hat momentan Palermo ganz klar auf Platz 4 im Sturm verdrängt, ich hoffe das bleibt so und Richie entwickelt sich noch weiter.

Zum Jahresende haben wir noch ein wichtiges Spiel gegen Villarreal, in welchem ich gerne noch mal zum Jahresabschluss 2009 drei Punkte einfahren möchte.

Zitat
Primera Division – 17. Spieltag
Atletico Madrid (2.) vs. FC Villarreal (4.) 3:2

0:1 Nilmar (38. Minute)
1:1 Hulk (46. Minute)
2:1 Jonathan Pereira (48. Minute – Eigentor)
2:2 Guiseppe Rossi (52. Minute)
3:2 Maxi Rodriguez (82. Minute)

In der Halbzeit wählte ich anscheinend die richtigen (lauten) Worte und die Mannschaft drehte innerhalb kürzester Zeit das Spiel, bevor es Maxi Rodriguez kurz vor Schluss endgültig entschied.

Maxi Rodriguez Siegtreffer gegen Villarreal auf Platz 3 Tor der Woche

Wir sind zum Jahresabschluss Punktgleich mit Barcelona, die aber das bessere Torverhältnis gegenüber uns haben. Ich bin aber nach 17 Spieltagen sehr zufrieden über den Stand der Dinge, vor allem, da Real Madrid mit 4 Punkten Rückstand hinter uns liegt.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 14.Januar 2010, 15:39:32 »

Zum Jahresende wurden eine Reihe von Fussballern geehrt, hier sind die wichtigsten Ergebnisse:

Europas Fußballer des Jahres
1 Frank Lampard – FC Chelsea
2 Xavi – FC Barcelona
3 Cesc Fabregas – FC Arsenal

Europas Torhüter des Jahres
1 Pepe Reina – FC Liverpool
2 Petr Cech – FC Chelsea
3 Victor Valdes – FC Barcelona

Europas Verteidiger des Jahres
1 Bakary Sagna – FC Arsenal
2 Ashley Cole – FC Chelsea
3 Ricardo Carvalho – FC Chelsea

Europas Mittelfeldspieler des Jahres
2 Xavi – FC Barcelona
3 Gareth Barry – Manchester City

Europas Torjäger des Jahres
1 Luis Fabiano – FC Sevilla
2 Wayne Rooney – Manchester United
3 Amauri – Juventus Turin

Weltfußballer des Jahres
2 Xavi – FC Barcelona
3 Cristiano Ronaldo – Real Madrid

Weltfußballer der Fans
2 Xavi – FC Barcelona
3 Cesc Fabregas – FC Arsenal

Das ganze ist sehr Englandlastig. Was mich freut ist, dass kein Spieler von Real Madrid unter den besten 3 einer Kategorie ist (außer Cristiano Ronaldo, der aber für seine Leistungen bei Manchester United und Portugal dort drin steht). Verwundert bin ich über die Wahl von Victor Valdes als drittbesten Torwart in Europa, er ist für mich kein guter Torwart, sondern nur einer, der zum Glück für ihn eine starke Abwehr bzw. eine starke Mannschaft vor sich hat und die bei den meisten Gegner nur durch die Namen schon Angst und Schrecken verbreiten. Aus der Weltmannschaft überrascht mich persönlich vor allem Ze Roberto und Luis Suarez, die Namen wie Iniesta, Messi und David Villa auf die Bank gesetzt haben.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 17.Januar 2010, 14:44:46 »

Engin Bekdemir, Sebastian Stephan, Joao Pedro und Yaya Sanogo verstärken unsere U19 und gelten für mich als große Talente, die den Durchbruch bei den Profis in den nächsten Jahren schaffen können.

Zitat
Primera Division – 18. Spieltag
Atletico Madrid (2.) vs. Real Valladolid (13.) 1:0

1:0 Joao Moutinho (46. Minute)

Wichtiger Sieg, dank dem schnellen Treffer in der 2. Halbzeit, am Ende war es wieder einmal Sergio Asenjo, der die 3 Punkte festhielt.

Im U19 Viertelfinale besiegte unsere Atletico Madrid U19 die U19 von Real Madrid mit 3:1, die Neuzugänge Joao Pedro und Engin Bekdemir machten jeweils ein Tor, während Yava Sanogo ein Tor vorbereitete. Ich schaute mir das Spiel von der Tribüne aus an und war mit der Leistung unserer Nachwuchskräfte zufrieden und freue mich schon auf das Halbfinale gegen die U19 vom FC Barcelona.

Zitat
Copa del Rey – 5. Runde
FC Valenica vs. Atletico Madrid 0:4

0:1 Ignacio Camacho (45+1 Minute)
0:2 Richard Sukuta-Pasu (58. Minute)
0:3 Alvaro Dominguez (67. Minute)
0:4 Richard Sukuta-Pasu (84. Minute)

Wir gewinnen das Hinspiel in Valencia deutlich, obwohl ich einigen Ersatzspieler das Vertrauen gab, doch diese glänzten und haben sich zum Teil somit eine Chance im nächsten Ligaspiel erarbeitet.

Für die neue Saison kann ich zudem schon einige Neuverpflichtungen bekannt geben. Ablösefrei kommen Mehmet Ekici und Diego Contento vom FC Bayern München. Beides junge Spieler die sicherlich den Sprung zu Stammkräften schaffen könnten. Als dritten Neuzugang kann ich Sergio Canales von Racing Club Santander verpflichten, darauf bin ich besonders stolz, denn ganz Spanien jagte den Youngster und wir bzw. ich konnte ihn überzeugen zu Atletico Madrid zu wechseln. (siehe: http://transfermarkt.de/de/news/34683/real-madrid-wirbt-um-jungen-mit-engelsgesicht-.html )

Währenddessen kann ich auch zwei Abgänge auf Leihbasis vermelden, zum einen wechselt Torwart David De Gea bis zum Saisonende zum FC Liverpool, da bei mir Josh Lambo der Ersatzkeeper ist und De Gea von dieser Erfahrung im Ausland profitieren kann. Der zweite Spieler ist Mariano Pernia, der bis zum Saisonende zur TSG Hoffenheim wechselt, die zudem eine Kaufoption besitzt. Pernia soll nach seiner Verletzung schauen, ob er wieder auf höchstem Niveau spielen kann, was bei mir im Moment nicht machbar wäre, da er hinter Antonio Lopez und Leandro Cabrera nur die Nr. 3 auf der linken Verteidigerposition ist.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #36 am: 17.Januar 2010, 18:00:07 »

Zitat
Primera Division – 19. Spieltag
Athletic Bilbao (13.) vs. Atletico Madrid (2.) 0:1

0:1 Maxi Rodriguez (90+4 Minute)

Wir haben schon wieder einmal den Dusel denn man als Spitzenmannschaft braucht, um am Ende ganz oben zu stehen, denn wenn man über 93 Minuten schlecht spielt und trotzdem in der 94 Minute dann aus Abseitsposition den Siegtreffer macht, gehört man definitiv zu den Spitzenmannschaften.

Zitat
Copa del Rey – 5. Runde
Atletico Madrid vs. FC Valenica 0:2 (4:2)

0:1 David Albelda (35. Minute)
0:2 Miku (40. Minute)

Die Niederlage geht in Ordnung, da die B-Elf erneut Spielpraxis bekam und diese doch das re4:0 aus dem Hinspiel für den Einzug in die nächste Runde verwalten konnte. Im Viertelfinale des Copa del Rey treffen wir nun auf den FC Sevilla.

Zitat
Primera Division – 20. Spieltag
Sporting Gyon (5.) vs. Atletico Madrid (1.) 2:2

1:0 Barral (5. Minute)
1:1 Raul Garcia (11. Minute)
1:2 Simao (30. Minute)
2:2 Roberto Canella (43. Minute)

Als Spitzenreiter in den Spieltag gegangen, kommen wir gegen die Überraschungsmannschaft aus Gyon nicht über ein 2:2 Unentschieden heraus.

Das 1:1 von Raul Garcia gegen Sporting Gyon wird zum Tor der Woche gewählt.

Das Viertelfinalhinspiel im Copa del Rey gegen den FC Sevilla wird genutzt, um wieder einigen Ersatzleuten eine Chance zu geben, da danach das Spitzenspiel gegen Barcelona auf dem Programm steht und ich so ein paar Spieler schonen möchte.

Zitat
Copa Del Rey Viertelfinale
Atletico Madrid vs. FC Sevilla 1:0

1:0 Maxi Rodriguez (23. Minute)

Das 1:0 ist ein knapper Hinspielerfolg, der fürs Rückspiel in Sevilla alles offen lässt. Zum Glück haben wir kein Gegentor kassiert und haben somit die Chance mit 1-2 Auswärtstoren in Sevilla, die Heimmannschaft unter Druck zu setzen.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 19.Januar 2010, 18:03:42 »

Das nächste Heimspiel am 21. Spieltag ist erneut fast schon ein Matchball für uns, wenn wir es denn gewinnen, hätten wir gegenüber dem FC Barcelona den besseren direkten Vergleich, was fast gleichbedeutend mit einem 6 Punkte Vorsprung wäre.

Primera Division – 21. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. FC Barcelona (2.)

Atletico Madrid: Sergio Asenjo – Antonio Lopez, Pablo, Holger Badstuber, Heiko Westermann – Raul Garcia – Simao, Joao Moutinho, Maxi Rodriguez – Sergio Agüero, Hulk

FC Barcelona: Victor Valdes – Eric Abidal, Ga Milito, Rafael Marquez, Daniel Alves – Gerard Pique – Sergio Busquets, Andres Iniesta – Thierry Henry, Lionel Messi – Zlatan Ibrahimovic

Aufstellungsanalyse: Wir treten in Bestbesetzung an, während Barcelona auf den gesperrten Carlos Puyol, den verletzten Xavi sowie Keita und Yaya Toure verzichten muss, die beim Afrika Cup sind, dafür könnte Neuzugang Alberto Gillardino sein Ligadebüt für den FC Barcelona geben.

Zitat
1. Halbzeit

3. Minute: Raul Garcia grätschte Henry den Ball vom Fuß und spielt den Ball weiter. Henry bleibt erstmal liegen und muss behandelt werden, kann aber weitermachen.

4. Minute: Hulk setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt auf Agüero, der sofort abzieht, aber das Tor verfehlt.

6. Minute: Agüero leitet mit einem Steilpass auf Hulk einen Konter ein, doch Hulk scheitert am herauslaufenden Victor Valdes.

10. Minute: Iniesta mit einem Anspiel auf Ibrahimovic, der aus der Drehung schießt, aber an Asenjo scheitert.

17. Minute: Iniesta kommt 20 Meter vor dem Tor in Schussposition, schießt den Ball aber deutlich über das Tor.

30. Minute: Ecke von Iniesta, die Asenjo nicht weit genug abwehren kann und somit Pique eine erneute Kopfballchance bietet, doch diese kann Asenjo dann sicher aus der Luft pflücken.

45. Minute: Iniesta auf Pique, der vom Strafraumrand abzieht. Lionel Messi fälscht den Ball noch ab und TOOOOOR für Barcelona, doch Moment, der Schiedsrichter pfeift ab und deutet an, dass Messi knapp im Abseits stand, was in der Wiederholung deutlich zu sehen ist.

45+2 Minute: Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Fernandez Borbalan.

Ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wir hatten Glück dass Messi deutlich im Abseits stand, sonst müssten wir einem Rückstand zur Halbzeit hinterherlaufen.

Zitat
2. Halbzeit

53. Minute: Freistoss aus gut 30 Metern für Barcelona, Messi legt für Iniesta auf, der aber an Asenjo scheitert, der zur Ecke abwehren kann.

55. Minute: Spielerwechsel bei Atletico, Jose Antonio Reyes kommt für Maxi Rodriguez.

56. Minute: Hulk mit einem Freistoss, der aber deutlich am Tor vorbei geht.

59. Minute: Agüero flankt in den Strafraum auf Simao, der aber nicht genügend Druck hinter den Kopfball bekommt und es so eine leichte Beute für Victor Valdes wird.

60. Minute: Wir haben nun fast Chancen im Minutentakt, Joao Moutinho auf Agüero, der noch an einem Verteidiger vorbeidribbelt aber wieder an Valdes scheitert.

62. Minute: Milito vertändelt den Ball an Hulk, der in den Strafraum zieht und erneut an Victor Valdes mit einem unplatzierten Schuss scheitert.

69. Minute: Hulk legt sich den Ball an Daniel Alves vorbei, der ihn aber ohne Chance auf den Ball brutal umgrätscht. Das Estadio Vicente Calderon explodiert fast von Pfiffen und Beschimpfungen und Schiedsrichter Fernandez Borbalan zückt aus meiner Sicht gerechterweise die ROTE KARTE gegen Daniel Alves.

70. Minute: Doppelwechsel bei Atletico: Martin Palermo und Douglas Costa kommen für Hulk und Simao und auch Barcelona wechselt Demba Ba für Thierry Henry ein.

75. Minute: Spielerwechsel bei Barcelona, der gerade eben eingewechselte Demba Ba geht schon wieder runter, für ihn kommt Maxwell.

86. Minute: Spielerwechsel bei Barcelona: Pedro kommt für Andres Iniesta

90+3 Minute: Schlusspfiff nach einer langweiligen Schlussphase.

Wir trennen uns erneut Unentschieden von Barcelona und können so die Tabellenführung verteidigen. Nachdem Spiel mache ich mir kleine Vorwürfe, dass ich nach der Roten Karte gegen Daniel Alves vielleicht nicht komplett auf Angriff umgestellt habe, aber andererseits weiß man nicht, ob dies nicht Barcelona noch zu einem Konter und meiner Niederlage ausgenutzt hätte.

Vladimir Weiss kommt ablösefrei zur neuen Saison von Manchester City. Er ist in meinen Augen ein weiteres Talent, dass den Sprung schaffen kann, im Gegensatz dazu, sehe ich für Cedric keine Zukunft mehr bei uns und er darf für die Summe von 750.000 € zum FC Genua 1893 wechseln.

Zitat
Copa Del Rey Viertelfinale
FC Sevilla vs. Atletico Madrid 2:1 (2:2)

1:0 Adriano (25. Minute)
1:1 Hulk (43. Minute)
2:1 Luis Fabiano (77. Minute)

Wir stehen dank des Auswärtstor von Hulk im Halbfinale des Copa del Rey, wo wir auf Espanyol Barcelona treffen. Im anderen Halbfinale trifft Real Madrid auf Racing Club Santander und wenn man sich die Auslosung so anschaut, läuft normalerweise alles auf das Madrider Finale hin.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 21.Januar 2010, 11:36:28 »

Zitat
Primera Division – 22. Spieltag
CD Xerez (20.) vs. Atletico Madrid (1.) 0:3

0:1 Maxi Rodriguez (64. Minute)
0:2 Simao (68. Minute – Nachschuss eines Elfmeters)
0:3 Holger Badstuber (78. Minute)

Die erste Hälfte war nicht so der Brüller gegen den Tabellenletzten, doch eine starke zweite Halbzeit entschädigt mich und für machen endlich auch mal was fürs Torverhältnis. Simao hatte Glück, dass sein gehaltener Elfmeter ihm wieder direkt vor die Füße fiel und er im zweiten Anlauf traf.

Das Tor von Maxi Rodriguez gegen Xerez ist auf Platz 2 des Tor der Woche, während das Tor von Raul Garcia gegen Sporting Gyon es auf den 2. Platz  der Wahl zum Tor des Monats schafft.

Da nun der Monat Februar angebrochen ist, kann ich nun einen Überblick über die wichtigsten Transfers in der Winterperiode geben.

Zitat
Ü10 Millionen Transfers

Aiden McGeady von Celtic Glasgow für 13,5 Millionen Euro zu Shakhtar Donetsk
Alberto Gilardino vom AC Florenz für 11,5 Millionen Euro zum FC Barcelona
Jonathan von Cruzeiro EC für 10 Millionen Euro zu Real Madrid

Der FC Barcelona verstärkte sich mit Alberto Gilardino, einen weiteren gestandenen Stürmer, sowie mit den beiden Nachwuchsstürmer Jan Chramosta (3,4 Mio Euro von Mlada Boleslav) und Bogdan Stancu (3,9 Mio Euro von Steaua Bukarest). Man könnte meinen Barcelona hatte keine Angreifer, aber mir soll es egal sein, evtl. kommt man dadurch mal an einen der Topkräfte.

Real Madrid verpflichtete mit Jonathan einen rechten Verteidiger und zusätzlich dazu auch noch Hamit Altintop (9 Mio Euro von Bayern München), der auf der rechten Seite so ziemlich alles spielen kann. Die Verpflichtung von Altintop, zu diesem Preis bringt mich zum Lachen, ein Spieler der bei Bayern München nur Ersatz war und als Notnagel seine Einsätze bekam verpflichten die Königlichen für die stattliche Summe von 9 Millionen Euro, in meinen Augen ganz klar rausgeworfenes Geld.

Erwähnenswerte Abgänge aus der Liga sind Manu del Moral (vormals Getafe, jetzt Olympique Marseille für 6,25 Mio Euro) und Achille Webo (vormals Mallorca, jetzt CF Pachuca 2,9 Mio Euro).

Zitat
Copa Del Rey – Halbfinale
Atletico Madrid vs. Espanyol Barcelona 2:1

1:0 Hulk (45+5 Minute)
2:0 Hulk (87. Minute)
2:1 Raul Tamudo (90. Minute)

Es war ein Spiel auf ein Tor und Espanyol kann sich vor allem bei Torhüter Kameni bedanken, dass wir nicht schon im Hinspiel mit einem hohen Sieg den Finaleinzug möglich gemacht haben. Zu allem Überfluss fangen wir uns dann auch noch in der 90. Minute ein dummes Gegentor, dass für Espanyol im Rückspiel wieder alles möglich macht.

Zitat
Primera Division – 23. Spieltag
Atletico Madrid (1.) vs. FC Malaga (15.) 1:0

1:0 Joao Moutinho (7. Minute)

Wir gehen früh in Führung und verwalten dann wieder dieses Ergebnis, hoffentlich rächt sich so was am Ende nicht im Torverhältnis.

Das Tor von Joao Moutinho gegen Malaga ist das Tor der Woche, wenigstens erzielen wir auch noch sehenswerte Tore.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 21.Januar 2010, 13:40:59 »

Sehr schöne Story, vorallem der Clinch mit den Antifussball Verein Madrid :D