MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling braucht Hilfe  (Gelesen 9143 mal)

Shareef

• Kreisklassenkönig
Re: Neuling braucht Hilfe
« Antwort #40 am: 06.Januar 2010, 13:52:24 »

yo thx,

bisher komme ich ganz gut zurecht. die friendlies-gegner werden immer besser und ich gewinne mit energie immer höher, zuletzt 5:0 bei einem belgischen zweitligisten. nur schaffe ich leider am tag (abends) nur eins-zwei spiele da ich noch in der taktikentwicklung bin und sich das ewig hinzieht. ;)

naja wird schon...

macht auch richtig spaß^^

weitermachen!^^

NUR ENERGIE

flow246

• Bambini
  • *
« Antwort #41 am: 06.Januar 2010, 15:30:26 »

Wollte keinen neuen Faden aufmachen, daher schreibe ich nun hier herein. Also! Ich spiele schon seit der ersten Bundesliga Manager Reihe und bin dann über Anstoss 1/2/3 zum EA-Manager gekommen. Über die aktuelle Ausgabe war ich allerdings so enttäuscht, dass ich mein Glück nun beim "Football Manager" versuche. Habe nun eine Saison gestartet und von der Spieltiefe gefällt mir der Manager sehr gut. Endlich mal ein Spiel dass sich voll auf Fußball konzentriert und nicht auf die Festlegung des Preises einer Currywurst!
Dennoch habe ich noch einige Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können.

1. Ich sehe zwar in den Spielerprofilen die Spielstärke der einzelnen Fähigkeiten, aber gibt es auch eine Gesamtstärke des Spielers?
2. Woran erkennt man das Talent eines Spielers?
3. Ist es richtig dass man sich das Spiel nur in 2D/3D anschauen kann und nicht per Sofortberechnung oder Textmodus (oder habe ich einfach den richtigen Button noch nicht gefunden)?
4. Gibt es eigentlich Jugendcamps, die man im Ausland bauen kann?

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten!

mancity

• Profi
« Antwort #42 am: 06.Januar 2010, 15:42:39 »

Herzlich Willkommen!

1. Nop, keine Gesamtstärke. Das heißt es gibt sie versteckt, und mit bestimmten Tools kannst Du sie einsehen, ist aber NICHT zu empfehlen, weil es den Spaß verdirbt und auch nicht so genaue Aussagekraft hat.  :)

2. Bei Report/Bericht (in der Spielerkartei) geben alle Trainer ihren Senf zum Spieler ab, darunter zum Potential. Wenn das Personal gut ist, sagen sie dir sogar, wie stark ein Spieler für die Liga wird. Zum Beispiel: wird ein guter Bundesigaspieler.

3. "Eigentlich" nur 2D und 3D. Kannst höchstens die Geschwindigkeit hochstellen, dann ist es schnell vorbei, oder in Urlaub gehen, wenn Spieltag ist, das ist ähnlich wie Spielberechnung.

4. Nur indirekt, indem Du Verträge mit Farmteams schließt. Du hast dann ein Vorkaufsrecht auf alle Spieler, bei denen ein Angebot angenommen wurde.

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 06.Januar 2010, 18:54:35 »

habe gerade die situation, dass für die reserve höchstens drei "nicht-eu-ausländer" nominiert werden dürfen. das problem dabei ist, dass ich die spieler zwar in jeden anderen kader verschieben kann, aber sie immer für die reserve spielberechtigt sind (sieht man bei den trikotnummern).

edit: ich habs, sie dürfen keine rückennummer zugewiesen bekommen ;)
« Letzte Änderung: 06.Januar 2010, 19:10:03 von Shareef »
NUR ENERGIE

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #44 am: 08.Januar 2010, 11:09:34 »

Brauch da nochmal Hilfe bei ein paar taktischen Dingen. Was ich nicht verstehe ist das mein Team meist von Beginn an das Spiel recht gut im Griff hat, nur einfach zu dämlich ist das Tor zu treffen. Ich spiele einige gute Chancen heraus, allerdings wird immer nur der Torwart angeschossen. Das hat wahrscheinlich mit dem Update zu tun wie ich hier schon gelesen hab. Auf jeden Fall verliert meine Mannschaft irgendwann in der ersten Hälfte komplett den Faden und kommt nur noch ab und zu durch Konter nach vorn. Ich lasse meine Mannschaft kontrolliert nach vorne spielen und setze dabei auf Flügelspiel. Das versuchen die auch gut umzusetzen nur habe ich jetzt in 3 aufeinanderfolgenden Spielen fast keinen Zweikampf gewonnen. Ich hab der Mannschaft gesagt sie sollten mehr in die Zweikämpfe gehen und härter tackeln, doch es führt zu nix, jedes mal ist der Ball weg. Von den Werten her gehört mein Team eigentlich zu den besten Teams was Tacklings betrifft. Vielleicht bin auch einfach noch zu ungeduldig. Komm ja von EA und bin es gewohnt schnellstmöglich zum gewünschten Erfolg zu kommen. Doch nach einer 0:5 Heimschlappe gegen ein eigentlich schwächeres Team bin ich schon etwas ratlos.

Und da kommen wir gleich zum nächsten Punkt. Bei dieser 0:5 Klatsche bekam ich 3 Gegentore aus 20-30 Metern Entfernung. Überhaupt resultieren 80-90% meiner Gegentreffer aus solchen Sonntagsschüssen. Ich finde einfach kein Mittel dagegen. Mal stehen die Leute im Rückraum völlig blank und mal gehen sie an meinen Spielern vorbei und hauen mir das Ding aus 30 Metern in den Knick. Ich hoffe Ihr könnt mir in diesen Punkten einen Rat geben.

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 08.Januar 2010, 11:27:34 »

also spezielle tipps kann ich dir jetzt nicht geben, dafür habe ich noch zu wenig erfahrung. das spiel reagiert sehr sensibel auf jede kleine taktische veränderung. es reicht schon wenn deine defensivlinie ungünstig zum gegner steht.
ich würde dir auf jeden fall den guide ttf`09 empfehlen.

ich spiele auch erst drei-vier tage und komme dank dieser lektüre schon wunderbar klar.

nach diesen anregungen konzipierte ich mir für meine 442 (raute) formation 4 taktiken für verschiedene ausrichtungen. offensiv, normal, defensiv und eine für zeitspiel, sodass ich auf jede spielsituation schnell reagieren kann und nur noch kleine anpassungen vornehmen muss.

übrigens gibt es in diesem forum auch einen taktik bereich, wo man auch wertvolle informationen findet.

viel erfolg -- wird schon ;)
« Letzte Änderung: 08.Januar 2010, 11:32:22 von Shareef »
NUR ENERGIE

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #46 am: 08.Januar 2010, 11:50:11 »

ich würde dir auf jeden fall den guide ttf`09 empfehlen.

Ich würde den ttf2010 empfehlen:
http://www.file-upload.net/download-2124960/tt10.pdf.html

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 08.Januar 2010, 12:48:55 »

ach den gibt`s auch schon^^

thx
« Letzte Änderung: 08.Januar 2010, 12:51:15 von Shareef »
NUR ENERGIE

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #48 am: 08.Januar 2010, 15:12:28 »

Um die Fernschussgegentore zu verhindern, musst du eben diese Lücke vor der Abwehr stopfen können. Die Mittelfeldspieler auf Manndeckung stellen oder ihnen eine niedrigere Mentalität zuweisen oder über manuelle Manndeckung...

Aber ohne deine Taktik zu kennen (oder stand sie irgendwo im Thread?) ist es schwer mit genauen Ratschlägen.

LG Veni_vidi_vici

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 08.Januar 2010, 15:58:43 »

der ttf´09 ist übrigens übersetzt und außerdem gibts dazu noch ein paar nützliche dateien
NUR ENERGIE

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #50 am: 08.Januar 2010, 18:43:10 »

Um die Fernschussgegentore zu verhindern, musst du eben diese Lücke vor der Abwehr stopfen können. Die Mittelfeldspieler auf Manndeckung stellen oder ihnen eine niedrigere Mentalität zuweisen oder über manuelle Manndeckung...

Aber ohne deine Taktik zu kennen (oder stand sie irgendwo im Thread?) ist es schwer mit genauen Ratschlägen.

LG Veni_vidi_vici

Zuletzt hab ich ein 4-3-3 mit ZM und zwei offensiven Flügelspielern gespielt, davor hatte ich eine 4-5-1 Taktik, die eben auf Kontrolle ausgelegt war. Da bekam ich diese Tore nicht in diesem Maße, allerdings wurde ich fast immer hinten rein gedrückt, also wollte ich die Flucht nach vorn einschlagen was ja nicht so gut geklappt hat. ;D

Naja, wie ich schon sagte war ich wohl etwas zu ungeduldig. Ich werd wohl wieder zum 4-5-1 zurückkehren und versuchen es zu optimieren. Vielleicht hilft es ja etwas früher zu attackieren ???...Ich werd das mal austesten.

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #51 am: 09.Januar 2010, 10:19:03 »

Hallo, bin auch Neuling.

Ich komm mit der englischen Sprache des Spiels eigentlich gut zurecht, nur bei manchen Kommandos in den Spielszenen frage ich mich was sie bedeuten:
Was heißt:

Pump Ball Into Box/ Work Ball Into Box = ?
Clear Ball to Flanks = Ball ins Seitenaus schießen?
Shoot on Sight = ?
Look for Overlap = ?
Take a Breather = Keine Anstrengung?
Push Higher Up = Mehr nach vorne laufen/Offensiver?
Hassle Opponents = Gegner stören?
Stand-Off Opponents = Gegner laufen lassen?
Get Stuck In = ?
Stay on Feet = Auf der Position verbleiben?

Im Taktik-Bereich:
Drill/ Float Crosses = Tiefe/Hohe Flanken?

Danke schon mal im Voraus!

ede444

• Gast
« Antwort #52 am: 09.Januar 2010, 13:05:42 »

Pump Ball Into Box/ Work Ball Into Box = pump ball - ball nach vorn kloppen/work ball - mit passspiel nach vorn kommen
Clear Ball to Flanks = aus der abwehr nach aussen klären(um über aussen zu kontern)
Shoot on Sight = mehr aus der 2ten reihe scheissen
Look for Overlap = positionen wechseln (zb. ml und mr)/kreuzen
Take a Breather = verschnaufen
Push Higher Up = mehr offensiv spielen
Hassle Opponents = Gegner stören
Stand-Off Opponents = Gegner nicht so eng decken
Get Stuck In = dran bleiben
Stay on Feet = nicht tacklen, sondern auf den beinen bleiben beim zweikampf

Im Taktik-Bereich:
Drill/ Float Crosses = Tiefe/Hohe Flanken

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 09.Januar 2010, 13:08:06 »

hat jemand einen tipp wie ich ordentliche ablösefreie spieler mit energie in der winterpause der 1.saison finden kann. vielleicht nach ablösesumme 0€ scouten? klappt das?
NUR ENERGIE

ede444

• Gast
« Antwort #54 am: 09.Januar 2010, 13:16:39 »

hat jemand einen tipp wie ich ordentliche ablösefreie spieler mit energie in der winterpause der 1.saison finden kann. vielleicht nach ablösesumme 0€ scouten? klappt das?

du kannst den filter auf (contract "unattached", "ohne vertrag") stellen und dann nach länderspielen sortieren zum beispiel.

holsten

• Gast
« Antwort #55 am: 09.Januar 2010, 13:17:45 »