MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling braucht Hilfe  (Gelesen 9142 mal)

mancity

• Profi
Re: Neuling braucht Hilfe
« Antwort #20 am: 02.Januar 2010, 19:46:44 »

Und Wirtschaftsteil hin oder her: Ich habe beim SI-Spiel noch nie erlebt, dass ich mit Bayern München 15000 Dauerkarten absetze (aktuelle FussMan-Demo),

Nur nebenbei: Wieso? 15000 sind doch nicht so viel. Soviel hab ich im FM10 mit Dresden in der 3. Liga. Eine Bekannte aus München hat erzählt, dass man bei Bayern auf Jahre kaum Chancen hat, ne Karte zu bekommen.

Oder meintest Du, es wären zu wenig?

holsten

• Gast
« Antwort #21 am: 02.Januar 2010, 19:56:46 »

Zu wenig.

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 02.Januar 2010, 19:58:54 »

Und Wirtschaftsteil hin oder her: Ich habe beim SI-Spiel noch nie erlebt, dass ich mit Bayern München 15000 Dauerkarten absetze (aktuelle FussMan-Demo),

Nur nebenbei: Wieso? 15000 sind doch nicht so viel. Soviel hab ich im FM10 mit Dresden in der 3. Liga. Eine Bekannte aus München hat erzählt, dass man bei Bayern auf Jahre kaum Chancen hat, ne Karte zu bekommen.

Nicht nur in München ist das so.
Komme aus Köln und stehe schon seit einer halben Ewigkeit auf der Warteliste für Dauerkarten :(

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #23 am: 02.Januar 2010, 22:17:34 »

Na ja, FC Bayern, Allianz Arena München. Fand es nur sehr auffällig, dass das Programm solche Zahlen produziert. Immerhin legt es einen größeren Wert auf die Wirtschaft drumherum, als das SI in ihrem Programm tun. Wenn man mal genau hinsieht: Stimmt so ja nur maximal halb. 15.000 Fans, die sich eine Hämorrhoidenschaukel in der Allianz Arena gemietet haben - was glauben die eigentlich, wer die sind? Für die Scheißstimmung auf Uli Hoeneß Festgeldkonto sind die doch verantwortlich! Da konnte er ja in der ollen Olympiaschüssel mehr Leuten das Geld mit seinem Abo-Angebot aus der Tasche ziehen. Mit dem bisschen Taschengeld ist das alles nämlich nicht  zu finanzieren. Aber Hoeneß gibts ja auch nicht im Spiel. Basst scho!  ;D
« Letzte Änderung: 02.Januar 2010, 22:25:29 von Svenc »

mancity

• Profi
« Antwort #24 am: 03.Januar 2010, 03:59:13 »

Nicht nur in München ist das so.
Komme aus Köln und stehe schon seit einer halben Ewigkeit auf der Warteliste für Dauerkarten :(

Da kann ich mich ja schon mal drauf einstellen, für den Fall, dass RasenballSport Leipzig in der Bundesliga spielt.  ;D

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 03.Januar 2010, 11:04:30 »

Bei allem Respekt hoffe ich, dass das niemals passieren wird :P

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 04.Januar 2010, 17:15:23 »

tach,

noch´n ea-noob hier^^ allerdings habe ich mich schon ein wenig in die materie eingelesen.
dann komme ich auch gleich mal zu sache, ne.  ;)

1 training:
a) taugt tug`s training auch für die saisonvorbereitung?

b) wenn ich das richtig verstehe, gibt es garkeinen fittnes- und frische-wert, sondern nur den konditionswert?

c) würdet ihr bei zu niedriger kondition (unter 80%?) die trainingsintensität herabsetzen oder dem spieler lieber einen tag frei geben?

2. was genau ist denn nun eigentlich mit mentalität gemeint?

- habe mir dazu den "ausführlichen Taktik- und Spielguide für virtuelle Fußballmanager" (ttf´09), was ich übrigens auch jedem neuling weiterempfehlen kann, zu rate gezogen und bin jetzt noch dümmer als vorher.^^

3. ich nehme mal an, dass man seinen co-trainer erstmal nicht feuert und erst später auf personalsuche gehen sollte? habe mit dem fce angefangen und mein co. hat überall nur 2 sterne...

4. gibt es einen versteckten wert für "eingespieltheit"?

5. kann ich friendlys auch selbst planen?

ansonsten findet man in diesem forum alles was man braucht! sehr informativ!  ;)
NUR ENERGIE

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 04.Januar 2010, 18:19:40 »

1 training:
a) taugt tug`s training auch für die saisonvorbereitung?

b) wenn ich das richtig verstehe, gibt es garkeinen fittnes- und frische-wert, sondern nur den konditionswert?

c) würdet ihr bei zu niedriger kondition (unter 80%?) die trainingsintensität herabsetzen oder dem spieler lieber einen tag frei geben?

a) keine Ahnung, erstelle mein Training immer selbst und fahre gut damit.
b) ja und inwiefern der Abbaut hängt vom entsprechenden Attribut ab.
c) Nein, das Training stelle ich einmal die Saison ein. Wenn sie dann regelmäßig zu niedrig ist, dann muss man nachjustieren.

2. was genau ist denn nun eigentlich mit mentalität gemeint?

- habe mir dazu den "ausführlichen Taktik- und Spielguide für virtuelle Fußballmanager" (ttf´09), was ich übrigens auch jedem neuling weiterempfehlen kann, zu rate gezogen und bin jetzt noch dümmer als vorher.^^

Die Mentalität regelt die Positionierung der Spieler auf dem Feld. Meiner Meinung nach hauptsächlich für die Defensive. Stellst du bei einem Stürmer die Mentalität auf ganz niedrig wird er durchaus weit mit nach Hinten arbeiten. In der Offensive wirkt die Mentalität auch, aber die Anweisungen für "Aus der Tiefe kommen" und "Angreifen, Unterstützen und Verteidigen" wirken da auch mit hinein.

3. ich nehme mal an, dass man seinen co-trainer erstmal nicht feuert und erst später auf personalsuche gehen sollte? habe mit dem fce angefangen und mein co. hat überall nur 2 sterne...

4. gibt es einen versteckten wert für "eingespieltheit"?

5. kann ich friendlys auch selbst planen?

3. Als Neuling ist es vielleicht nicht gerade das Erste worum man sich kümmert. Hat man aber das Geld um einen besseren zu bekommen kann man ihn auch tauschen. Allerdings möchte der alte eine Abfindung haben. Nur 2 Sterne bei jeder "Zuordnung". Oder ist er noch allem zugeordnet?

4. Jein, denn er ist zwar versteckt aber im Spiel einsehbar. Wenn du bei der Mannschaftsübersicht bist, gibt es links oben einen Button "Ratschlag Co-Trainer". Dort gehst du auf Feedback Teamansprachen und oben steht ein Satz zu deiner Eingespieltheit.

5. Unter Begegnungen gibt es irgendwo einen Button wo man Gegner auswählen kann. Weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll. Du kannst auch welche canceln, indem du du es auf dem Pfeil davor andrückst und dann auf "entfernen" (oder ähnlich) drückst.

noch´n ea-noob hier^^ allerdings habe ich mich schon ein wenig in die materie eingelesen.
dann komme ich auch gleich mal zu sache, ne.  ;)

Schön wenn es dir gefällt und Willkommen im Forum.

LG Veni_vidi_vici

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 05.Januar 2010, 17:03:05 »

herzlichen dank, du hast mir schon wahnsinnig weiter geholfen,

3. Als Neuling ist es vielleicht nicht gerade das Erste worum man sich kümmert. Hat man aber das Geld um einen besseren zu bekommen kann man ihn auch tauschen. Allerdings möchte der alte eine Abfindung haben. Nur 2 Sterne bei jeder "Zuordnung". Oder ist er noch allem zugeordnet?

ich habe einen co-trainer, einen assistenten, einen tw-trainer und einen fitnesstrainer.

die beiden ersteren habe ich eingeteilt für taktik, ballkontrolle, off- und deff-spiel, torschuss und standarts

der co hat dabei nur max 1,5sterne und der assi bei taktik und off-spiel immerhin zwei...

den rest decken natürlich die anderen beiden ab.

da ich noch spielraum im gehaltsbudget habe, werde ich, fals es überhaupt möglich ist, noch einen assi einstellen und dann jeden dort einteilen, wo er die meisten sterne besitzt. einverstanden?^^

nochmal zur eingespieltheit:

ist die nur formationsabhängig, oder wirkt das bis in die ausrichtung der jeweiligen spieler? sonst wird es ja schwierig, sich an die taktik des gegners anzupassen.

NUR ENERGIE

mancity

• Profi
« Antwort #29 am: 05.Januar 2010, 17:11:30 »

da ich noch spielraum im gehaltsbudget habe, werde ich, fals es überhaupt möglich ist, noch einen assi einstellen und dann jeden dort einteilen, wo er die meisten sterne besitzt. einverstanden?^^

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Trainergehälter nicht direkt aufs Gehaltbudget schlagen, nur die Ablösesummen werden beim Transfersbudget verrechnet. Eine Begrenzung der Anzahl der Trainer und deren Gehältern, wird dir aber angezeigt, wenn Du einer bestimmte Person einen Vertrag anbietest. Da steht u.a. wieviele Mitarbeiter du auf diesem Sektor haben darfst. 

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #30 am: 05.Januar 2010, 17:37:31 »

Ob es auch ein Eingespieltheit für bestimmte Formationen gibt, ist nicht ganz unumstritten. Manche sagen, dass es ungefähr 7 Spiele dauert, bis die Mannschaft sich auf eine Taktik eingespielt hat. Andere sagen es gibt nur eine Eingespieltheit der Mannschaft.

Die "normale" Eingespieltheit hängt davon ab, wie lange die Spieler schon zusammenspielen und von den Sprachen der Spieler. Mehr Ausländer = längere Dauer der Eingespieltheit. Es sei denn die Ausländer sprechen die Landessprache.

Ich hoffe, ich habe es nicht nochmehr verwirrt.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #31 am: 05.Januar 2010, 19:05:03 »

Du kannst nach einem Spiel irgendwo da bei den ganzen Buttons und Leisten den Co-Trainerbericht anschauen, da steht z.B. Spieler xy hat Probleme sich in die Mannschaft zu integrieren, Spieler yz war beim Aufwärmen selbstgefällig (oder so) oder wenn Spieler noch Probleme mit der Sprache haben und so weiter. Ich denke was den "Zusammenhalt" angeht gibts da die meisten Infos.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #32 am: 05.Januar 2010, 19:35:02 »

Ist mir ja schon fast peinlich zu fragen, aber bitte bedenkt das ich frisch von der EA-Kindervariante komme. Ich hab einen Spielstand mit Rayo Vallecano angefangen. Da sich mein Kader meiner Meinung nach gut dafür eignet setze ich auf eine sehr kontrollierte Taktik. In der Vorbereitung hatte ich damit guten Erfolg in der Liga so teilweise. Mir ist aufgefallen das diese Taktik besonders gegen stärkere Teams sehr wirkungsvoll ist. In der Vorbereitung 1:0 gegen RB Salzburg,0:0 gegen den FC Porto, 1:2 gegen den FC Sevilla und in der Liga gegen San Sebastian 1:0. Wenn ich aber jetzt gegen schwächere Mannschaften spiele wo ich eigentlich von einem Sieg ausgehe tue ich mich sehr schwer. Die letzten beiden Partien gingen da verloren. Sollte es tatsächlich so sein das der Gegner sich denkt "Da können wir was holen wenn wir mutig nach vorne spielen."? Wie gesagt gegen bessere Mannschaften sieht es meist sehr gut aus. Für euch die den FM jetzt schon Ewigkeiten spielen wahrscheinlich die klarste Sache der Welt, für einen EA-Flüchtling eine Weltneuheit...

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #33 am: 05.Januar 2010, 19:39:12 »

Es empfielt sich i.d.R. mehrere Taktiken zu haben.

Z.B. eine defensivere Kontertaktik gegen stärkere Mannschaften, eine offensive Taktik gegen unterlegene Mannschaften, eine zur Spielkontrolle, eine zum Ergebnishalten....

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #34 am: 05.Januar 2010, 19:45:17 »

a) keine Ahnung, erstelle mein Training immer selbst und fahre gut damit.

Wie sind deine Erfahrungen darin? Bietest du die mal zum download an? Wie entwickeln sich Jugendspieler?

Gurpser

• Profi
« Antwort #35 am: 05.Januar 2010, 19:46:08 »

Z.B. eine defensivere Kontertaktik gegen stärkere Mannschaften, eine offensive Taktik gegen unterlegene Mannschaften, eine zur Spielkontrolle, eine zum Ergebnishalten....

Ja aber man liest hier (und ich habe diesselbe Erfahrung gemacht), dass das Problem im 10er noch häufig vorkommt, insofern evtl. auch noch ein balancing Problem.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #36 am: 05.Januar 2010, 19:51:50 »

Ja aber man liest hier (und ich habe diesselbe Erfahrung gemacht), dass das Problem im 10er noch häufig vorkommt, insofern evtl. auch noch ein balancing Problem.

Möglich, dazu hört man unterschiedliche Meinungen. Ich kann es nicht beurteilen, da ich momentan nur in sehr kleinen Ligen unterwegs bin.

Was sich bei mir aber grundsätzlich bewährt hat, sind unterschiedliche Taktiken für unterschiedliche Situationen. Es sein denn man ist die alles dominierende Mannschaft in seinem Land/Kontinent, dann ist es nicht wirklich nötig.

Gurpser

• Profi
« Antwort #37 am: 05.Januar 2010, 19:55:08 »

Naja, bis zum 09er war es auch nicht unbedingt notwendig. Habe immer nur eine Taktik gehabt. Wie es im 10er ist kann ich bisher nicht beurteilen. Da funktioniert nämlich bei mir noch gar nix, weder eine noch zwei ;D

Möglich, dazu hört man unterschiedliche Meinungen. Ich kann es nicht beurteilen, da ich momentan nur in sehr kleinen Ligen unterwegs bin.

Was sich bei mir aber grundsätzlich bewährt hat, sind unterschiedliche Taktiken für unterschiedliche Situationen. Es sein denn man ist die alles dominierende Mannschaft in seinem Land/Kontinent, dann ist es nicht wirklich nötig.

Shareef

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 05.Januar 2010, 20:09:59 »

nee, nee @veni_vidi_vici: war sehr einfach zu kapieren^^ überhaupt verstehst du es sehr gut, die dinge leicht verständlich rüber zu bringen ;)

dann werde ich euch mal weiter mit fragen löchern:
stellt der spieler-/jugendtrainer-typ eigentlich die reservemannschaft auf?
hatte direkt zu saisonbegin ein friendly gegen die und die hatten eine andere formationen als ich ihnen zugewiesen hatte...
die frage gilt i.ü. auch für die jugend ;)
NUR ENERGIE

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #39 am: 05.Januar 2010, 20:19:16 »

Sowas lässt sich über Team Settings (also dann wohl Mannschaftseinstellungen o.ä.) regeln.