1 training:
a) taugt tug`s training auch für die saisonvorbereitung?
b) wenn ich das richtig verstehe, gibt es garkeinen fittnes- und frische-wert, sondern nur den konditionswert?
c) würdet ihr bei zu niedriger kondition (unter 80%?) die trainingsintensität herabsetzen oder dem spieler lieber einen tag frei geben?
a) keine Ahnung, erstelle mein Training immer selbst und fahre gut damit.
b) ja und inwiefern der Abbaut hängt vom entsprechenden Attribut ab.
c) Nein, das Training stelle ich einmal die Saison ein. Wenn sie dann regelmäßig zu niedrig ist, dann muss man nachjustieren.
2. was genau ist denn nun eigentlich mit mentalität gemeint?
- habe mir dazu den "ausführlichen Taktik- und Spielguide für virtuelle Fußballmanager" (ttf´09), was ich übrigens auch jedem neuling weiterempfehlen kann, zu rate gezogen und bin jetzt noch dümmer als vorher.^^
Die Mentalität regelt die Positionierung der Spieler auf dem Feld. Meiner Meinung nach hauptsächlich für die Defensive. Stellst du bei einem Stürmer die Mentalität auf ganz niedrig wird er durchaus weit mit nach Hinten arbeiten. In der Offensive wirkt die Mentalität auch, aber die Anweisungen für "Aus der Tiefe kommen" und "Angreifen, Unterstützen und Verteidigen" wirken da auch mit hinein.
3. ich nehme mal an, dass man seinen co-trainer erstmal nicht feuert und erst später auf personalsuche gehen sollte? habe mit dem fce angefangen und mein co. hat überall nur 2 sterne...
4. gibt es einen versteckten wert für "eingespieltheit"?
5. kann ich friendlys auch selbst planen?
3. Als Neuling ist es vielleicht nicht gerade das Erste worum man sich kümmert. Hat man aber das Geld um einen besseren zu bekommen kann man ihn auch tauschen. Allerdings möchte der alte eine Abfindung haben. Nur 2 Sterne bei jeder "Zuordnung". Oder ist er noch allem zugeordnet?
4. Jein, denn er ist zwar versteckt aber im Spiel einsehbar. Wenn du bei der Mannschaftsübersicht bist, gibt es links oben einen Button "Ratschlag Co-Trainer". Dort gehst du auf Feedback Teamansprachen und oben steht ein Satz zu deiner Eingespieltheit.
5. Unter Begegnungen gibt es irgendwo einen Button wo man Gegner auswählen kann. Weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll. Du kannst auch welche canceln, indem du du es auf dem Pfeil davor andrückst und dann auf "entfernen" (oder ähnlich) drückst.
noch´n ea-noob hier^^ allerdings habe ich mich schon ein wenig in die materie eingelesen.
dann komme ich auch gleich mal zu sache, ne. 
Schön wenn es dir gefällt und Willkommen im Forum.
LG Veni_vidi_vici