MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling braucht Hilfe  (Gelesen 9145 mal)

Goldengate

• Bambini
  • *
Neuling braucht Hilfe
« am: 28.Dezember 2009, 22:21:52 »

Guten Abend liebe Manager!
Nach einigen Jahren habe ich nun auch erkannt, dass der FM von EA für die Tonne ist, und bin folglich zum  Sega Manager gekommen.. Nunja, bestellt, bezahlt, Im Forum durchgelesen, angespielt.
Ich werde immoment echt von der Vielfalt des Managers erschlagen. Soviele Buttons, soviel Taktik, soviele Dinge die man beachten muss, bzw. sollte. Ich blick echt nichtmehr durch  ;D

Meine Fragen:
- Muss ich echt alles beachten, um erfolgreich spielen zu können?
- Wie benutze ich Trainigspläne? (Sind schon gedownloaded, aber nur die Torhüter sind in einer Gruppe..?)
- Gibt es Strategien zum entwickeln von "jungen" Spielern?
- Sollte man lieber ein Team aus Jung und alt haben, Junge Spieler "ins kalte Wasser werfen", oder lieber langsam ranführen?
- Gibt es einen Mod, welcher die wichtigen Fähigkeiten für Spieler und dessen Position farbig markiert, ansonsten muss ich immer auf den Browser umswitchen ^^

Außerdem wäre es nett, wenn jemand die "wichtigsten" Punkte, die man beachten sollte, mal zusammenfasst, oder ähnliches :). Das wäre echt Klasse. Hab mir schon ziemlich viel durchgelesen, aber es ist soviel - da vergisst man wieder einiges.

Hoffe auf Hilfe ! :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Neuling braucht Hilfe
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2009, 22:57:13 »

Guten Abend liebe Manager!
Nach einigen Jahren habe ich nun auch erkannt, dass der FM von EA für die Tonne ist, und bin folglich zum  Sega Manager gekommen.. Nunja, bestellt, bezahlt, Im Forum durchgelesen, angespielt.
Ich werde immoment echt von der Vielfalt des Managers erschlagen. Soviele Buttons, soviel Taktik, soviele Dinge die man beachten muss, bzw. sollte. Ich blick echt nichtmehr durch  ;D

Meine Fragen:
- Wie benutze ich Trainigspläne? (Sind schon gedownloaded, aber nur die Torhüter sind in einer Gruppe..?)
- Sollte man lieber ein Team aus Jung und alt haben, Junge Spieler "ins kalte Wasser werfen", oder lieber langsam ranführen?
- Gibt es einen Mod, welcher die wichtigen Fähigkeiten für Spieler und dessen Position farbig markiert, ansonsten muss ich immer auf den Browser umswitchen ^^

Außerdem wäre es nett, wenn jemand die "wichtigsten" Punkte, die man beachten sollte, mal zusammenfasst, oder ähnliches :). Das wäre echt Klasse. Hab mir schon ziemlich viel durchgelesen, aber es ist soviel - da vergisst man wieder einiges.

Auch mal guten Abend und herzlich Willkommen ! :)

Meine Fragen:
Schau dir erstmal den Kader an. Empfehlenswert ist da mal, zum testen, eine gestandene Mannschaft alla Bayern, Barca oder ManU zu nehmen. Versuche in Testspielen an der Taktik zu basteln. Es gibt ja einen Taktikgenerator der einem schon weiter hilft.
Du wirst lachen aber auch ich, als Alter CM/FM Zocker, habe nicht immer Erfolg bei jeder Trainerstation. ;)

Meine Fragen:

Hast du sie schon importiert? Sonst gehe zu deiner Mannschaft - Training - klicke auf Trainingsplan - Verwalte Trainingsplan - importieren Trainingsplan_ nun suche sie dort in dem Ordner in den zu sie gespeichert hast. ;)

Goldengate

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2009, 23:20:28 »

Richtig, sie sind importiert.. blicke aber auch allgemein beim Training noch nicht wirklich durch :(

Als Team hab ich Barca schon gewählt - dachte mir auch, mit einem großen ist's vorerst einfacher zu spielen *g

Dank dir für die Antwort.
Wäre für weitere sehr dankbar!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2009, 07:57:07 »

Nein, nicht unbedingt. Aber wer will schon ein halbes Spiel spielen. Allerdings muss man nicht von Anfang an alles machen. Erstmal rein finden und sich einen Überblick verschaffen.

Du musst deine Spieler dann noch den entsprechenden Plänen zuweisen. Dazu markierst du sie im derzeitigen Plan und klickst einen mit rechts an. Dan kannst du ihm einem neuen Plan zuweisen. Auch die Torhüter - wenn du dies noch nicht gemacht hast - sind noch im falschen Plan.

Man kann auch für die Jugend Trainingspläne entwickeln. Ansonsten hilft Spielpraxis oder ausleihen oftmals weiter.

Ich führe langsam ran. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein, aber junge Spieler bringen noch nicht so konstante Leistungen über einen längeren Zeitraum. Eine Mischung aus jung und alt entsteht bei mir von ganz alleine, da ich immer versuche, die besten Transfers zu landen. Versuche aber mehr auf die Jugend zu setzen. Aber im Endeffekt siegt die Qualität.

Wenn man unter "Taktik" sich über "Taktik erstellen" eine Taktik entworfen hat und einen Spieler an dem kleinen Punkt oder Pfeil vor seinem Namen antippt, sieht man rechts ein Kästchen mit allen Fähigkeiten und die wichtigen sind hervorgehoben. Allerdings sollte man auch selbstständig denken. Gerade wenn man seine Taktik selbst erstellt oder etwas verändert können andere Fähigkeiten nützlich sein oder einfach nicht alle der hervorgehobenen.

Ähhh... Nein!

Die wichtigsten Punkte? Da könnte ich nichts ausmachen. Ließ dir hier die Beiträge über Teamansprachen und über das 5 bzw. 7 Sterne Training durch, probiere mit dem Spiel ein wenig und wenn du eine konkrete Frage hast, dann stell sie hier ruhig.

Schau dir erstmal den Kader an. Empfehlenswert ist da mal, zum testen, eine gestandene Mannschaft alla Bayern, Barca oder ManU zu nehmen. Versuche in Testspielen an der Taktik zu basteln. Es gibt ja einen Taktikgenerator der einem schon weiter hilft.
Du wirst lachen aber auch ich, als Alter CM/FM Zocker, habe nicht immer Erfolg bei jeder Trainerstation. ;)

Als Team hab ich Barca schon gewählt - dachte mir auch, mit einem großen ist's vorerst einfacher zu spielen *g

Wenn man immer gleich und überall Erfolg hätte, wäre das Spiel ja keine Herausforderung und somit auf Dauer langweilig. Aber warum es gerade mit einem Titelkandidaten immer leicht sein soll, habe ich nie verstanden. Zum probieren würde ich ein Team mit Saisonziel Klassenerhalt wählen. Dort hat man viel leichter Erfolg. Denn um die Klasse zu halten braucht man noch nicht so viel Verständnis, wie um Meister zu werden. Aber da dieser FM etwas leichter ist, als seine Vorgänger täusche ich mich da vielleicht.

Wer um Hilfe fragt, dem wird sie gewährt.  ;)

Willkomen im Forum.

LG Veni_vidi_vici

hoerbinator

• Gast
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2009, 08:54:26 »

Aber warum es gerade mit einem Titelkandidaten immer leicht sein soll, habe ich nie verstanden.
Man gewinnt einfach mehr Spiele, denke ich mal. Dadurch ist man weniger gefrustet am Anfang, ob man dann auch das Saisonziel erreicht, ist erst einmal egal, weil man ins Spiel reinkommen will. Die besseren Spieler haben auch bessere Taktikwerte und dürften daher besser auf Taktikänderungen reagieren (verbessere mich, wenn ich falsch liege), als irgendwelche Graupen aus den Niederungen der Liga. Als Anfänger wird man wohl auch öfter mal neu anfangen, zumindest ging das mir so, ehe man mal eine Mannschaft länger betreut.

Zitat
Wer um Hilfe fragt, dem wird sie gewährt.  ;)
Das kann ich nur bestätigen! Die Leute hier sind alle super nett und hilfsbereit! *twothumbsup*

Goldengate

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2009, 12:22:50 »

Uiu, danke für die Hilfe! :).

Könnte mir jemand noch das Scouting etwas näher bringen?
Wie & wo scoutet man am besten - worauf muss ich achten? Ich kriege das irgendwie nicht gebacken.. :(

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2009, 13:58:12 »

Scouting... da habe ich doch heute morgen erst was zu geschrieben... einen Moment, ich zitiere mich mal schnell selber:

Ist für ablösefreie Spieler:

Für´s Scouting gibts viele Möglichkeiten. Ich benutze auch die Spielersuche, stelle den Filter auf Vertragsstatus Auslaufend (6 Monate) --> am 01. Januar. Anschließend stelle ich noch einen positionsfilter ein. Dann kann ich die Positionen nacheinander durchgehen. Die Spieler mit dem meisten Wert müssen nicht unbedingt die Besten sein. Wenn ich eine bestimmte Position unbedingt noch brauche, dann mache ich es ähnlich wie du und lasse meine Scouts die Spieler der Reihe nach Scouten. Dann bekommt halt jeder Scout mal 20 Spieler zugewiesen. Die meisten sind natürlich Murks - aber gelegentlich ist auch was brauchbares dabei.

Auch der Filter "Auf Transferliste" ist nützlich. Selbst wenn man kein Transferbudget hat. Denn oftmals gibts Spieler auch für umsonst angeboten oder für einen Dumpingpreis, dass man ihn trotzdem umsonst bekommt. Klickere ich auch wieder mti Positionsfilter durch.

Aber in der Spielersuche findet man bei weitem nicht alle Spieler, da einem gerade in der dritten Liga das Scoutingwissen noch fehlt, daher durchforste ich auch gerne Nationalmannschaften - insbesondere U-Nationalmannschaften. Da gibt es zwar nicht viele Ablösefreie, aber ein paar schöne habe ich so auch schon gefunden.

Oftmals "besuche" ich aber einfach mal den ein oder anderen Verein und schaue nach brauchbaren Spielern (auch auslaufend). Hängt natürlich von der Datenbank ab, in wie fern man dies machen kann.

Auf Leihen verzichte ich auch erst ab der zweiten Liga. Darunter bekommt man öfters Spieler von einer Qualität, die man sich nicht kaufen kann. Italienische, Spanische, Englische und Deutsche Topclubs verleihen gerne an Drittligisten. 
Natürlich auch nicht alles und jeden und nicht jeder Spieler möchte auch zu dir. Aber mit ein bisschen Geduld, bekommt man gute Spieler. Auch aus Serbien, Holland und Österreich habe ich schon geliehen.

Am Ende einer Saison nochmals zu scouten (nach ablösefreien) kann sich auch bezahlt machen. Manchmal taucht ein Spieler auf, der vorher noch nicht da war. Sollte man aufgestiegen sein, dann lohnt es sich erst recht. Die Spieler merken dies und man bekommt oftmals eine Menge mehr Spieler angezeigt und kann diesen ein Angebot machen, sofern man sein Budget noch nicht aufgebraucht hat.

Auch zu Beginn einer Saison - wenn die Ablösefreien plötzlich vertragslos sind - kann man noch Spieler finden, die einem vorher nicht angezeigt wurden. Denn wenn diese plötzlich auf der Straße stehen, kommen sie vielleicht doch in die dritte Liga, bevor sie betteln müssen. 

Mehr fällt mir spontan nicht zum ablösefreien Scouting ein.

Ansonsten kannst du die Nationalmannschaften abklappern oder die Vereine. Du kannst deine Scouts auch losschicken, in bestimmte Regionen, Länder oder Ligen. Gibt dafür extra einen Scouting-Button... irgendwo.

Die Spielersuche mit den Filtern und der Möglichkeit nach Fähigkeiten (wenn sie denn bekannt sind) zu scouten, kennst du sicherlich.

LG Veni_vidi_vici

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 29.Dezember 2009, 19:50:31 »

Sorry Goldengate, ich benutze jetzt mal deinen Thread dann muss ich keinen neuen Neulingsthread aufmachen. Ich komme auch frisch von der EA-Variante. 08 war zum schmunzeln, 09 nur noch lachhaft und der 10er eine Frechheit und alles andere als zum Lachen. Da kann man sich jetzt tolle Wimpel, Blumen und anderen Schrott auf seinen tollen 3D-Schreibtisch stellen und seinen Managerklon im 3D-Spiel begutachten...Die Spiellogik, die KI und die Berechnung ist aber mit unter aller Sau noch nett und höflich umschrieben. Ein dänischer Freund fragte mich dann warum ich immer noch diesen Schwachkopfmanager von EA spiele und mir den von Sega empfohlen. Ich kannte das Spiel vorher überhaupt nicht. Demo geladen und angezockt, Spiel bestellt auf den Rechner gezogen und seitdem völlig glücklich. Das Spiel macht wirklich Spaß und vor allem machen die Einstellungen Sinn und werden umgesetzt. Für nen Neuling ist es echt ziemlich viel am Anfang, aber ich finde mich immer besser rein. Hab da aber mal ein paar Fragen.

-Ich hab mich bisher noch garnicht um das Training gekümmert. Macht der Co das einigermaßen vernünftig oder sollte ich mir da besser was anderes überlegen?
-Kann ich die Vorverträge für meine Jugendspieler erstmal bei Seite schieben oder schauen die sich dann direkt anderweitig um? Ich wollte nämlich erstmal ein Gefühl für das Gameplay bekommen und mich nicht sofort um sowas kümmern.

Irgendwas wollte ich noch, aber es fällt mir gerade nicht ein.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #8 am: 29.Dezember 2009, 20:01:51 »

Sorry Goldengate, ich benutze jetzt mal deinen Thread dann muss ich keinen neuen Neulingsthread aufmachen. Ich komme auch frisch von der EA-Variante. 08 war zum schmunzeln, 09 nur noch lachhaft und der 10er eine Frechheit und alles andere als zum Lachen. Da kann man sich jetzt tolle Wimpel, Blumen und anderen Schrott auf seinen tollen 3D-Schreibtisch stellen und seinen Managerklon im 3D-Spiel begutachten...Die Spiellogik, die KI und die Berechnung ist aber mit unter aller Sau noch nett und höflich umschrieben. Ein dänischer Freund fragte mich dann warum ich immer noch diesen Schwachkopfmanager von EA spiele und mir den von Sega empfohlen. Ich kannte das Spiel vorher überhaupt nicht. Demo geladen und angezockt, Spiel bestellt auf den Rechner gezogen und seitdem völlig glücklich. Das Spiel macht wirklich Spaß und vor allem machen die Einstellungen Sinn und werden umgesetzt. Für nen Neuling ist es echt ziemlich viel am Anfang, aber ich finde mich immer besser rein. Hab da aber mal ein paar Fragen.

-Ich hab mich bisher noch garnicht um das Training gekümmert. Macht der Co das einigermaßen vernünftig oder sollte ich mir da besser was anderes überlegen?
-Kann ich die Vorverträge für meine Jugendspieler erstmal bei Seite schieben oder schauen die sich dann direkt anderweitig um? Ich wollte nämlich erstmal ein Gefühl für das Gameplay bekommen und mich nicht sofort um sowas kümmern.

Trainingspläne gibts zum download und sind auch sehr brauchbar. http://www.freewebs.com/tugstraining/

Goldengate

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 29.Dezember 2009, 20:23:14 »

Sorry Goldengate, ich benutze jetzt mal deinen Thread dann muss ich keinen neuen Neulingsthread aufmachen.

Kein Ding! ;)

Ich hätte nocheinmal eine Frage: Spiele immoment mit Barcelona. Wollte mir den Jovetic für's LM kaufen (Messi volkommen übersehen..), war 6 Mio wert.
Und was sehe ich da? Man City holt ihn sich mal ebend für Schlappe 24 Mio. Auch für Wilshere müsste ich weit, weit über dem MW bieten..

Wovon hängen Ablösesummen ab - und noch besser, wie kann ich sie drücken?^^

Edit//: Irgendwie geht das mit dem Taktik Creator ziemlich einfach, oder?.. Brügge 7:0 weggeputzt, Bremen 4:4 (...), & ansonsten auch ziemlich fit.

Noch eine Frage: Gibt es bei der Spielberechnung irgendwie einen Sofortberechnungsbutton / Textmodus / Highlights?

Zum Training: Hab mir mal die TUG Pläne geladen und importiert - die Jugi Pläne sind aber grau unterlegt, ich kann entsprechende Spieler nicht dorthin verschieben..

& - was ist ein Fullback *schäm*

.. soviele Fragen.  :(
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2009, 20:29:57 von Goldengate »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #10 am: 29.Dezember 2009, 21:03:12 »

Ablösesummen kannst du nur drücken wenn der Spieler vom anderen Verein nicht gebraucht wird oder du dementsprechend hohe Zusatz Klauseln vereinbarst.
Eigentlich steht da alles im "Live" Spiel Modus. Musst dort einfach einstellen was du sehen möchtest. ;)

FB = Fullback = Außenverteidiger ;)

« Letzte Änderung: 29.Dezember 2009, 21:06:00 von Bodylove »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 30.Dezember 2009, 08:33:36 »

Noch eine Frage: Gibt es bei der Spielberechnung irgendwie einen Sofortberechnungsbutton / Textmodus / Highlights?

Sofortberechnung: Nein; Textmodus und Highlights (ist das nicht standartmäßig eingestellt), sowie erweitert und ganzes Spiel kannst du während der Betrachtung eines Spiels einstellen. Ebenso die Kameraperspektive. Auf dem Spielbildschirm ist halb unten dafür ein Button.

Training entweder selber machen oder TUG laden. Bringt schon eine kleine Verbesserung, wenn man sich drum kümmert. Vorverträge für Jugendspieler... das kann auch der Co machen. Verdienen ja nicht die Welt.

Wir haben dieses Jahr viele EA-Wechsler. Es wären sicherlich noch mehr, wenn der SI FM bekannter wäre. Vielleicht sollten wir uns mal in entsprechenden Foren anmelden und die Werbetrommel rühren.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 30.Dezember 2009, 14:25:53 »

Sofortberechnung: Nein; Textmodus und Highlights (ist das nicht standartmäßig eingestellt), sowie erweitert und ganzes Spiel kannst du während der Betrachtung eines Spiels einstellen. Ebenso die Kameraperspektive. Auf dem Spielbildschirm ist halb unten dafür ein Button.
Ich würde das eher mit einem klaren Jein beantworten.
Du kannst die Spielgeschwindigkeit aufs Maximum stellen, dann dauert eine Halbzeit nicht mal 2 Minuten. Oder noch schneller: du gehst am Tag des Spiels in den Urlaub. Aber beide Optionen enthalten dir ja das Herzstück dieses FMs vor: zu sehen, wie sich dein Team auf dem Platz macht; mitzufiebern, wann das erste Tor fällt; zu sehen, wie sich dein Neueinkauf macht; und vieles mehr.
Fazit: Tu es nicht und schau dir die Spiele an. Macht echt Spaß! ;)

Wir haben dieses Jahr viele EA-Wechsler. Es wären sicherlich noch mehr, wenn der SI FM bekannter wäre. Vielleicht sollten wir uns mal in entsprechenden Foren anmelden und die Werbetrommel rühren.  ;D

LG Veni_vidi_vici
Lieber nicht.  ;D Man könnte uns vielerlei Dinge vorwerfen:
Fanboy-Tum, Provokation, aggressives Werben und zu guter Letzt könnte EA auf die Sprachdatei aufmerksam werden. Who knows? Vielleicht haben die ja so schmierige Anwälte, die dann sogar gegen Fanfiles vorgehen und seien sie vom ärgsten Konkurrenten... Wir wollen es ja nicht drauf ankommen lassen. ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 30.Dezember 2009, 16:11:33 »

LG Veni_vidi_vici
Fanboy-Tum, Provokation, aggressives Werben und zu guter Letzt könnte EA auf die Sprachdatei aufmerksam werden. Who knows? Vielleicht haben die ja so schmierige Anwälte, die dann sogar gegen Fanfiles vorgehen und seien sie vom ärgsten Konkurrenten... Wir wollen es ja nicht drauf ankommen lassen. ;D

War eh eher spassig gemeint. Aber die vielen Wechsler sind schon auffällig. Ich bin froh, dass ich schon 2004 aufgewacht bin und bis dahin habe ich meist auch nur kurz in den EA geschnuppert und lieber Anstoss 3 gespielt. Naja, freuen wir uns über die wachsende Community.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #14 am: 30.Dezember 2009, 17:28:21 »

LG Veni_vidi_vici

War eh eher spassig gemeint. Aber die vielen Wechsler sind schon auffällig. Ich bin froh, dass ich schon 2004 aufgewacht bin und bis dahin habe ich meist auch nur kurz in den EA geschnuppert und lieber Anstoss 3 gespielt. Naja, freuen wir uns über die wachsende Community.

LG Veni_vidi_vici

Auffällig viele - ist irgendetwas passiert?

holsten

• Gast
« Antwort #15 am: 30.Dezember 2009, 17:35:07 »

EA verarscht die User. Dieses Jahr war es wohl quasi nen 09er mit veränderter Datenbank.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #16 am: 30.Dezember 2009, 17:46:55 »

Was hier abgeht, weiß doch mittlerweile sowieso jeder. Haben die eigentlich auch Exklusivrecht auf deutsche Sprache? Kann ja eigentlich nicht sein, sonst hieße das Programm nicht "Fussball Manager". :D Anstatt auf den Untergang der Konkurrenz des aktuell besten Fußballmanagers zu hoffen, träume ich eher davon, dass ich den Football Manager irgendwann mal so sehe, wie jetzt den Fussball Manager: als Programm, dass man nur so lange spielt, bis man die Referenz mal auf Platte hatte. Da kommt ja hoffentlich noch was. Wenn nicht von SI, dann vielleicht von sonstwem. Wobei deren Erfahrung und Expertise auf die nächsten Jahre schwer zu schlagen sein dürfte. Jedes neue Programm, das ähnlich tickt, muss da erst mal einiges aufholen.

Wenn sich Bright Future mal entschließen können, was sie eigentlich mit ihrem Spiel wollen, dann haben auch sie eine Zukunft. Aber der Wirtschaftsteil, der einzige Bereich, in dem sich FM von FM unterscheidet, ist ähnlich entwickelt wie das ganze Programm: nichts Halbes, nichts Ganzes. Der Appeal eines Fußballmanagers liegt darin, dass es einem vortäuscht, Manager eines Fußballvereins zu sein. Und während Gerald Köhler laut diversen Interviews jedesmal abwägt, ob auch jeder 6-jährige das neue Feature verstehen würde und dann nach Auswertung von tausend Community-Fragenbögen auf Currybuden-Knöpfchen zusammenkürzt, ist der authentische Football Manager ironischerweise das Mainstream-Programm, das halb Europa im Griff hat, von den 6-jährigen in Deutschland mal abgesehen. Und Wirtschaftsteil hin oder her: Ich habe beim SI-Spiel noch nie erlebt, dass ich mit Bayern München 15000 Dauerkarten absetze (aktuelle FussMan-Demo), es gibt keine Vertrags-Klauseln, die es in der Wirlichkeit gar nicht gibt, und die nur dazu dienen, das Spiel zu vereinfachen. Und nur SI geht sogar soweit, Merchandising-Links wie zwischen RB Salzburg und den NY Red Bulls in den Code zu schreiben. Authentizität eben, und die zieht. In Englisch oder auch weiterhin in Deutsch. Ganz sicher, zumindest solange es hier ein paar Verrückte gibt.  ;D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 30.Dezember 2009, 21:14:23 »

In Englisch oder auch weiterhin in Deutsch. Ganz sicher, zumindest solange es hier ein paar Verrückte gibt.  ;D
Die zu viel Zeit für euch und den FM haben... ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #18 am: 30.Dezember 2009, 21:21:14 »

In Englisch oder auch weiterhin in Deutsch. Ganz sicher, zumindest solange es hier ein paar Verrückte gibt.  ;D
Die zu viel Zeit für euch und den FM haben... ;D
Das schrieb der Richtige ! ;)

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 02.Januar 2010, 12:55:28 »

Auffällig viele - ist irgendetwas passiert?

Als frischer SI-FM Spieler kann ich dir sagen was passiert ist. Seit spätestens 2008 entwickelt sich der EA-Manager in die falsche Richtung. Es wird darauf Wert gelegt das es hübsche Buttons gibt die man anklicken kann und im Endeffekt keinerlei Funktion haben, oder zumindest keinen Sinn ergeben. Im 09er musste man seine Verteidiger ohne Gegenspieler spielen lassen damit sie vernünftig in die Manndeckung gehen ???! Es werden jedes Jahr tolle neue Features angeboten die kein Mensch wirklich braucht. Schreibtisch, Stecktabelle, Würstchen verkaufen usw... Das worauf es eigentlich ankommt, eine vernünftige Berechnung wird seit Jahren kaum beachtet, verschlechtert sich mit jedem neuen Teil und Update und hat im 2010er nun wirklich den absoluten Tiefpunkt erreicht. Wenn man nicht auf den grauenvollen 3D-Modus setzt verliert man so gut wie jedes Spiel gegen Abstiegskanidaten und andere schlechte Teams, während man Bayern, Manchester und Barca aus dem Stadion fegt. Die Berechnung ist unterste Kanone! Kleines Beispiel. Ich war mit Aue nach 6 Spieltagen ungeschlagener Tabellenführer mit den meisten geschossenen Toren. Am vorherigen Spieltag bezwang ich meinen Erzrivalen und musste dann gegen den bis dahin sieglosen Tabellenletzten. Direkt zu Beginn sagt mir mein Co-Trainer dann doch das meine Mannschaft ja total verunsichert wäre...warum frage ich mich ??? Und das ist nur ein grauenvolles Beispiel in einer Reihe von Berechnungs- und Logikdesastern! Schalke und Leverkusen steigen ab, Freiburg kommt in die Europa-Leuage und Gladbach schafft die CL-Quali. In England wird West Ham auf Anhieb Meister usw...

Ich kann noch nicht abschätzen ob es mit der Logik im Football-Manager besser steht, aber meine bisherigen Eindrücke stimmen mich doch sehr optimistisch. Das spatanische Geplänkel drumherum macht mir da großen Mut, da scheint man sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Das EA-Ding ist einfach nur noch ein riesiger schlechter Witz! Aber warum sollte man sich auch großartig anstrengen etwas zu verbessern wenn im Forum so Schwachsinnsforderungen wie 3D-Trainig am besten mit selber leiten, alle Spieler im 3D-Modus selber steuern und am besten noch beim Stadionbau die Sitzbezüge für die VIP-Logen selbst aussuchen die Oberhand haben, aber sinnvolle Threads die sich mit der Berechnung beschäftigen zugespamt und irgendwann geschlossen werden. Solange man jedes Jahr ein paar neue Pflanzen für seinen 3D-Schreibtisch bekommt, gibt es genügend Leute die mit dem Spiele zufrieden sind, es kaufen und auch noch dabei helfen das es irgendwelche Awards verliehen bekommt. Der größte Witz war Update 2. Alle Fehler die mir davor auf den ersten Blick aufgefallen sind waren danach noch vorhanden!!! Es kamen sogar noch schlimmere dazu. Und der Herr Köhler eröffnet sogar noch einen Thread in dem er nach der allgemeinen Zufriedenheit mit dem Update fragt. Wenn ich an EA oder BF denke, werde ich mittlerweile nur noch agressiv.