Ich spiele derzeit auch mit OMR und OML.
Lässt man diese Spieler auf den Flügeln, dann tun sich zentral mehr Lücken auf, da diese Spieler von den Außenverteidigern gedeckt werden. Lässt man sie nach Innen ziehen, hat man oftmals einen Spieler mehr im Strafraum. Dies ist auch sehr nützlich, wenn man sonst nur einen Stürmer vorn hat. Hätte ich schon zwei Stürmer im Strafraum, würde ich dies aber nicht machen.
Im Prinzip kommt es auf ein paar Dinge an. Wie RaC schon meinte ist auch der Fuß recht wichtig - und dass nicht nur für´s Flanken. Ein OML der an der Linie bleiben soll, sollte schon einen starken linken Fuß haben. Soll er hingegen nach innen ziehen, ist es nicht mehr so eindeutig. Soll er nach innen ziehen und trotzdem lieber passen, ist der linke Fuß dem rechten sicherlich noch etwas im Vorteil. Soll er aber selber Tore erziehlen, dann ist der rechte Fuß hoffentlich sein starker. Denn mit rechts hat er den besseren Einschusswinkel für´r kurze und lange Eck.
Nach innen ziehen sie ungefähr auf Strafraumhöhe.
Freirolle würde ich anschalten, wenn sie nach innen ziehen sollen. Allerdings weiß ich auch nicht wie sich Freirolle und an der Linie bleiben miteinander vertragen. Falls du dazu Erkenntnisse sammeln kannst, wäre es schön, wenn du sie uns hier mitteilen würdest.
Und noch ein Tipp. Auswärts dürfen die AMR keine zu hohe Mentalität haben, sonst hast du 3 Spieler Vorne, die nicht mit nach Hinten arbeiten. Auswärts absolut tödlich.
Für mich ist es bei diesen Taktiken auch immer wichtig, dass der TJ den "Ball halten" kann. Also mit Kraft, Balance und hoffentlich auch mit Mut und Sprungkraft ausgestattet ist. Aber da gibt es vielleicht auch andere Ansichten.
LG Veni_vidi_vici