MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: neue cd's und so  (Gelesen 5997 mal)

ledermann

• Profi
Re: neue cd's und so
« Antwort #20 am: 12.April 2004, 08:27:23 »

Kennt jemand ähnliche musik wie

höhner - viva colonia oder wise guys - zur lage der nation

Wenn ja schreibt bitte interpret und titel oder album

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #21 am: 13.April 2004, 09:13:42 »

Zitat
Kennt jemand ähnliche musik wie

höhner - viva colonia oder wise guys - zur lage der nation

Wenn ja schreibt bitte interpret und titel oder album

Da musst du nur mal zum Karneval nach Köln kommen ;)
Bläck Fööss, Brings und Paveier wären noch drei Gruppen, die in diese Richtung gehen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 13.April 2004, 10:16:14 »

Du hast Bono und seine Freunde vergessen, altobelli... ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #23 am: 13.April 2004, 10:21:38 »

Also ich finde die Musik der 80er und 90er klasse, besser als die heutige.
Da gabs noch richtige Ohrwürmer.  ;)

Aber heute   ::)
Mit diesem ganzen Rap Techno oder wie das heißt und dem herumgeschreie ;D  

Klasse finde ich heute z.B. Anastacia, außer dem Äußerlichen hat die ne geile Stimme.

Ich geb zu ich mag Bands wie Wham, Queen, Genesis, Wet Wet Wet, Depeche Mode usw....
Sänger wie Joe Cocker, Elton John, Tina Turner, Michael Bolton, George Michael usw...
Das ist für mich gute Musik.

Ich bin nie so ein Trendsetter gewesen der gleich auf jeden Zug aufspringt wenn neue Musik rauskommt.
Besonders dieser Rap-Techno Sch....... ist ein schmarrn  :P

Auf Premiere gibt ja jetzt den neuen Musiksender Hit24, das ist was für mich.
Da gibts die ganzen Hits.  :D 

Zitat
Franz Ferdinand-Franz Ferdinand
Interpol

Die kenn ich noch nicht mal vom Hörensagen  

Kennt jemand gute Soulmusik, ich mag diese Ruhige und dennoch tollen Lieder.
George Michael hat ja einige Lieder die in diese Richtung gehen.

Aber ich kenn kaum Sänger oder Bands die so ne Musik machen, interessiere mich auch erst seit kurzem dafür.
« Letzte Änderung: 13.April 2004, 10:23:36 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 13.April 2004, 10:50:55 »

Zitat
Kennt jemand gute Soulmusik, ich mag diese Ruhige und dennoch tollen Lieder.  
George Michael hat ja einige Lieder die in diese Richtung gehen.

Versuchs doch mal mit Joss Stone - The Soul Sessions. Das neue Album von George Michael finde ich ... naja...

Rupi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 13.April 2004, 11:49:06 »

Soul ist ja auch sehr dehnbarer Begriff:

Teilweise geht die erste Dido Cd "No Angel" in die Richtung.

Aber vor allem R. Kelly passt in die Richtung, hör dir mal "The R. In R'n'B Greatest Hits Collection: Volume 1" an. So sachen wie "Gotham City" oder "If I Could Turn Back The Hands Of Time" werden dir sicher gefallen.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #26 am: 13.April 2004, 12:56:53 »

Danke für die Tips ;)
Werd mir die CD´s mal holen
Irgendwann werden auch wir Meister

Kurkarte

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 13.April 2004, 17:27:05 »

Zitat
Versuchs doch mal mit Joss Stone - The Soul Sessions.

Kann ich mich nur anschließen ... finde ich nur GUT !!

Und natürlich die gute alte (?) Norah Jones.
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #28 am: 13.April 2004, 21:02:39 »

Ich weiß nicht Norah Jones.., die finde ich klingt einfach langweilig.
Und die dauernde pusherei in den Medien.

Aber darüber habe ich schon mit einigen "gestritten".
« Letzte Änderung: 13.April 2004, 21:03:33 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 13.April 2004, 21:28:25 »

Also da muss ich mich doch endlich mal wieder einschalten.

Grundlegend möchte ich sagen das glücklicherweise Geschmäcker verschieden sind. Der Eine steht auf den totalen Mainstream und andere wieder kriegen davon nur einen Ekelanfall und wenden sich dem Underground zu. Und genau dieser Underground ist immer wieder dazu verurteilt, der Vorläufer für die nächste hippe Mode-Erscheinung zu sein. So war das 1967 mit den Hippies, 1978 mit den Punks und 1994 mit der Grunge-Welle.
Jede Zeit hat ihren Zeitgeist und auch ihre absoluten musikalischen Fehltritte.
Depeche Mode war sicherlich kein musikalischer Fehltritt. Diese Band hat mit ihrer Musik viele spätere Grössen der Musikwelt beeinflusst. Die Avand Garde der 90'er bediente sich oft und gern an der Vielfalt von Martin Gore's Ideenreichtum. Zusammen mit Dave Gahan's unvergleichlicher Stimme wurde hier Musikgeschichte der 80'er geschrieben. Zu einer Zeit in der auch ein Dieter Bohlen mit immer demselben Sound Millionen scheffelte.
In einer Zeit in der C.C. Catch und Bad Boys Blue, oder (noch arger) Fancy die Charts beherrschten blühten auch so Genies auf wie U2, Sting, The Cure, Crowded House, Simply Red.

Man muss also immer den Mainstream, den uns die Medien als hip vorhalten wollen und der echten Avand Garde unterscheiden. Und diese Avand Garde gab es zu jedem Moment und sie war zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Schön wieder hier zu sein.  ;D

PS: Mein absoluter Favorite im Moment is eine DVD. "Best of alternative Moments". Ist alles drauf, was in letzter Zeit von sich Reden gemacht hat, mit Video (ich liebe Videos). Coldplay, Radiohead, Manic Street Preachers, Moby, Alice in Chains, Stereophonics, Dido, um nur einige zu nennen.

PS 2: Was findet ihr von Morrissey, oder dessen Band The Smith? Zitat The Great Rock Discography by Martin C. Strong "Morrissey, one of rock music's most intellectually incisive wordsmiths"
« Letzte Änderung: 13.April 2004, 21:55:10 von midi70 »
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

AlanShearer

• Profi
« Antwort #30 am: 14.April 2004, 10:06:43 »

Zitat
Und genau dieser Underground ist immer wieder dazu verurteilt, der Vorläufer für die nächste hippe Mode-Erscheinung zu sein. So war das 1967 mit den Hippies, 1978 mit den Punks und 1994 mit der Grunge-Welle.
Jede Zeit hat ihren Zeitgeist und auch ihre absoluten musikalischen Fehltritte.

Das seh ich nicht so, es gibt so viele Bands die man als "Underground" bezeichnen könnte und die niemals irgendeinen Trend begründen und auch niemals bekannt werden und neue Trends werden schon lange nicht mehr im "Underground" ins Leben gerufen sondern immer von großen Labels und MTV und Co.
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

Raven

• Gast
« Antwort #31 am: 18.April 2004, 10:17:20 »

Ich mische mich nicht weiter in die Diskussion ein, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.Ich nenne einfach mal die für mich persönlich wichtigsten Bands:

- The Cure (weil sie mich seit gut 7 Jahren durch alle Höhen und Tiefen des Lebens begleiten und eine der wenigen Bands sind, die in meinen Augen durch mehr als 2 Jahrzehnte hindurch immer auf einem gleich hohen Level Musik gemacht haben)

- Pearl Jam (im Gegensatz zu gewissen Bands von der Insel *hüstel* hat hier eine Entwicklung stattgefunden...PJ machen spätestens seit dem 2000er "Yield" keinen Grunge mehr, sondern ihr ganz eigenes Ding..schon mal das Glück gehabt, den neuen Clip "I am Mine" zu sehen?)

- Nick Cave and the Bad Seeds (vor 3 Jahren während einer einsamen Schottlandreise entdeckt und seitdem einer meiner All-Time-Favorites)

- Coldplay (ich kannte sie glücklicherweise schon bevor der ganze Hype losging...sind so ein bisschen zu meiner Beziehungs-Band geworden *grins*)

Das sind die 3 "Grossen", natürlich gibt es noch nebenbei einen ganzen Haufen kleinerer Bands (Blackmail,Dredg,Placebo, Slut..) deren Musik mir ganz gut gefällt.

Noch ein kleiner Tipp für die ganzen "Alten" hier im Forum: bevor man der guten, alten Zeit nachtrauert und irgendwelche Jahrzehnte oder Zeitphasen als schwarze Löcher brandmarkt sollte man sich mal die Mühe machen über den üblichen MTV, VIVA und Charts-Horizont hinauszuhören.Dort gibt es nämlich (wie wahrscheinlich in jedem Musikjahrzehnt) die meisten Perlen zu entdecken.Ihr könnt mir ausserdem nicht erzählen, dass die Charts in den 70ern und 80ern für Qualität standen.Ich denke da nur an Ausgeburten wie Frankie goes to Hollywood oder Boney M......Es bleiben halt aus dem ganzen Schrott immer ein paar Bands übrig an die man sich gerne erinnert (aus den 70ern wahrscheinlich ABBA und Pink Floyd, aus den 80ern Queen und die Dire Straits?), ansonsten verschwinden 99,9% der Charthits in der Versenkung und werden erst auf irgendwelchen Nostalige-Compilations ausgegraben.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #32 am: 18.April 2004, 11:04:04 »

Zitat
- Nick Cave and the Bad Seeds (vor 3 Jahren während einer einsamen Schottlandreise entdeckt und seitdem einer meiner All-Time-Favorites)

Henry Lee live ist einfach fantastisch!!

Es hat immer diejenigen gegeben, die kommerziellen Pop machten (im Sinne des Wortes zu verstehen) und die anderen. Es haben meines Erachtens damals jedoch viel mehr Leute ihre eigene Musik herausgebracht. Das ist heute nicht mehr der Fall. Wenn wir mal von der Cover-Welle absehen, die nahezu alle auch einfach nur schlecht gemacht sind, dann steckt hinter vielen Liedern keine große musikalische Kunst mehr.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 15.Dezember 2009, 02:30:49 »

Schade, dass ich den thread jetzt erst entdecke.

An meinem Nick ist ja unschwer zu erkennend, dass ich depeche mode fan bin, und das seit bald mehr als 20 Jahren.

Ich möchte hier eine Aussage von Alan Wilder von 1993 aufgreifen (Mitglied von 1982-1995).

"Aus jeder neuen Musikrichtung bleiben in der Regel 1 - 2 Bands übrig, die auch darüber hinaus Erfolg haben, der rest ist mehr oder weniger Müll"

Wenn man diese Aussage von 1993 aufgreift, so muss man sagen, dass sich seit den 90er Jahren keine Band mehr etablieren konnte. Wenn man sieht, welche Bands auch noch heute weltweit die ganz großen Hallen und Stadien voll bekommen, so sind das die gleichen wie in den 90er und 80er. Das sind U2, Depeche Mode, Metallica, die Rolling Stones und Madonna. Von daher ist die Aussage doch nicht ganz richtig, weil weder aus der Technophase ist was ürbig geblieben als auch aus der Grunge-Phase der 90er ist nichts mehr vorhanden!

Alle anderen spielen weltweit eine untergeordnete Rolle bzw. haben sich nie wirklich weltweit etabliert. Auch ein Williams nicht, der in den USA nie Fuss fassen konnte. Selbst das Solo Album 2003 von Dave Gahan hat sich in den USA besser verkauft als das damalige Williams Album.

Keine einzige Boyband der 90er Jahre hat auch nur annähernd so viel Erfolg wie zu ihren Zeiten in den 90er.

Aber das alles hat letztendlich ncihtsmit guter Musik oder schlechter zu tun. Die Bands sie eben schon seit 30 Jahren im Geschäft sind, haben einfach ihre spezielle Nische gefunden und ihre Fans gehalten. Es gibt zahlreiche Bands die das auch geschafft haben, aber eben nur lokal gesehen. Erasure spielt eigentlich nur noch in England eine Rolle, die Pet Shop Boys in Europa.

Coldplay sind welche,die es wieder schaffen können, aber das dachte ich auch bei Oasis.

Bin mir fast sicher, dass in den nächsten 10 Jahren wieder die gleichen Bands zu nennen sind, Metallica, U2, Depeche Mode und Madonna. Das die Rolling Stones noch in 10 Jahren auf der Bühne stehen halt ich für unwahrscheinlich. Aber wenn man depeche mode sieht, kann man sich bei denen auch nicht sicher sein, als Fan dieser Musik kann man nur froh sein,dass nach dem Abbruch in Athen bei Dave der bösartige Krebs festgestellt wurde und erfolgreich entfernt wurde.

In 30 Jahren wird es keine Band mehr geben,die ein Stadion voll bekommt, es sei denn in de rMusikindustrie ändert sich grundlegend was. Gecastete DSDS-Sieger kommen dafür nicht in Frage. Bands mit potential werden doch heute viel zu schnell verblasen. Leider!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 19.Dezember 2009, 02:36:03 »

Ich möchte hier eine Aussage von Alan Wilder von 1993 aufgreifen (Mitglied von 1982-1995).

"Aus jeder neuen Musikrichtung bleiben in der Regel 1 - 2 Bands übrig, die auch darüber hinaus Erfolg haben, der rest ist mehr oder weniger Müll"

was für ne snobistische aussage ... nur eine band, die auch nach dem abebben der musikrichtung noch erfolg hat, ist also eine gute band? hört, hört! ganz schön hohes ross auf dem herr wilder da sitzt. müll oder nicht müll, das ist doch wohl geschmackssache und ob jemand erfolg hat, passiert nicht immer unbedingt wegen guten liedern (rein subjektiv gesehen), sondern da ist auch ne menge glück und durchhaltevermögen mit dabei.
vor langer langer langer zeit hab ich mal depeche vor ca. 40 leuten in stuttgart gesehen. das publikum war nicht unbedingt angetan von dem auftritt und "popperschrott" war noch ein harmloserer zwischenruf. auch wenn ich die frühen lieder von denen toll fand ("meaning of love"...hach!), es hätten damals durch mr zufall auch fad gadget, omd, tubeway army, human league, passengers oder devo zu ewigem weltruhm kommen können ...
der vfb spielt im neckarstadion!

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 25.Dezember 2009, 22:26:29 »

was für ne snobistische aussage ... nur eine band, die auch nach dem abebben der musikrichtung noch erfolg hat, ist also eine gute band? hört, hört! ganz schön hohes ross auf dem herr wilder da sitzt. müll oder nicht müll, das ist doch wohl geschmackssache und ob jemand erfolg hat, passiert nicht immer unbedingt wegen guten liedern (rein subjektiv gesehen), sondern da ist auch ne menge glück und durchhaltevermögen mit dabei.
vor langer langer langer zeit hab ich mal depeche vor ca. 40 leuten in stuttgart gesehen. das publikum war nicht unbedingt angetan von dem auftritt und "popperschrott" war noch ein harmloserer zwischenruf. auch wenn ich die frühen lieder von denen toll fand ("meaning of love"...hach!), es hätten damals durch mr zufall auch fad gadget, omd, tubeway army, human league, passengers oder devo zu ewigem weltruhm kommen können ...

Du meinst den Auftritt im Oz in Stuttgart.

Dass diese Aussage von Wilder sehr arrogant ist, sehe ich ebenso. Aber mehr oder weniger hat er doch damit recht. Aber denen von dir genannten Bands einen potentiellen Weltruhm zuzudichten aufgrund fehlenden Glückes, ist auch sehr weit hergeholt. OMD mag ich noch gelten lassen, aber alle anderen Bands haben nicht diesen Ruhm erreicht, weil sie kein Glück hatten, sondern weil sie absolut unterdurchschnittliche, teilweise katastrophale Alben hinlegten. OMD waren ja bis Mitte der 90er noch sehr gut dabei, aber mit dem "Walking on the Milky Way" wars dann halt auch vorbei. Gruselig.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 27.Dezember 2009, 12:22:46 »

Zitat
Du meinst den Auftritt im Oz in Stuttgart.

jetzt bin ich baff! es gibt noch jemanden der am leben ist und auch dort war?

Zitat
Dass diese Aussage von Wilder sehr arrogant ist, sehe ich ebenso. Aber mehr oder weniger hat er doch damit recht. Aber denen von dir genannten Bands einen potentiellen Weltruhm zuzudichten aufgrund fehlenden Glückes, ist auch sehr weit hergeholt. OMD mag ich noch gelten lassen, aber alle anderen Bands haben nicht diesen Ruhm erreicht, weil sie kein Glück hatten, sondern weil sie absolut unterdurchschnittliche, teilweise katastrophale Alben hinlegten. OMD waren ja bis Mitte der 90er noch sehr gut dabei, aber mit dem "Walking on the Milky Way" wars dann halt auch vorbei. Gruselig.

... und ich finde eben, dass er es sich mit seiner aussage "erfolg=gute musik ... misserfolg=schlechte musik" zu einfach macht und falsch liegt. musik unterliegt der subjektiven wahrnehmung des einzelnen. der eine findet xavier nadoo toll, der andere fürchterlich. es gibt tolle musik, die erfolgreich ist und es gibt aber auch tolle musik, die nicht erfolgreich ist. erfolg hat nicht unbedingt etwas mit der musikqualität zu tun. in der position von wilder lässt sich so ne aussage natürlich leicht machen. nach seinem empfinden hätten dann aber demnach pink, pur, modern talking, rihanna, robbie williams (um mal ein paar erfolgreiche zu nennen die ich als müll empfinde) erfolg, weil sie gute musik gemacht haben? das bedeutet dann also, dass die musik, die die mehrheit kauft/brennt die gute musik ist?
nen potentiellen weltruhm wollte ich den angeführten bands nun nicht andichten und ich weiss auch nicht, ob sie das potential gehabt hätten ... aber "katastrophale alben"? sie hatten auf jeden fall musikmaterial, dass auch heute noch die leute tanzen lässt und mir ein lächeln auf die lippen zaubert (zb "being boiled" und "empire state human" von human league, "back to nature" und "collapsing new people" von fad gadget, "cars" und "are friend electric?" von tubeway army/gary numan oder "satisfaction" und "whip it" von devo)  und durch dass sie, mit ein bisschen glück oder hilfe vom zufall (der meinung bin ich nunmal), mehr erfolg hätten haben können ... und immerhin spielten dm mal als vorgruppe von fad gadget!
der vfb spielt im neckarstadion!

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #37 am: 27.Dezember 2009, 13:15:20 »

Nein,ich war nicht im Oz damals. Da war ich eindeutig zu jung. Allerdings habe ich im Oz später viel geifeiert, später hieß es ja Planet und wenn man regelmäßig in einen Club geht, bekommt man ja mit wer da schon so aufgetreten ist.

Ich denke die Ausage von Wilder trifft es dennoch. Modern Talking haben wirklich keine hörenswerte Musik gemacht, Bohlen hat damals den zeitgeist getroffen und es waren eingängige Melodien. Das Come Back war ja auch sehr erfolgreich,aber wirklich was neues gab es ja nicht, aber heute sind sie ja nicht mehr existent da sie sich aufgelöst haben.

Williams hat schon ein paar sehr gute Lieder, aber er hat sich damit nicht in den USA durchsetzen können. Wäre Williams nicht zufällig bei Take That vorher gewesen, hätte er diesen Erfolg nie gehabt. Ja, dm waren mal Vorband von Fad Gadget, damals standen dm am Anfang ihrer Karriere, noch ohne Plattenvertrag und ohne wirklichen Plan wo es hingehen soll. 2001 war dann Fad Gadget Vorband von dm, und ich war echt enttäuscht von der Performance. Ich empfand es sogar als furchtbar, belanglos und einfach erscreckend wie einfallslos man sein kann (mit Bohrmaschinen über die Bühne zu hüpfen). Aber nun ist ja Fad Gadget nicht mehr unter uns.

Das so eine Karriere immer mit Glück behaftet ist, dürfte klar sein. Aber wenn man die wirklich großen Bands anschaut, so hatten die noch nie wirklich ein richtig schlechtes Album rausgebracht. Da sieht es bei OMD schon anders aus. Selbst das,was von Oasis zuletzt kam,war doch auch echt belanglos. Einzelne Songs sind immer tanzbar, und kommen gut an. Aber meist sidn diese Songs auch austauschbar. Innovation und Überraschung macht Interessant. So wie es dm mit Wrong gemacht haben, ein toller Song so herrlich unpassend in die heutige Poplandschaft......Andere Bands hören sich halt immer gleich an.....