MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Şampiyon CimBom  (Gelesen 54330 mal)

smonan1900

• Profi
Şampiyon CimBom
« am: 26.Dezember 2009, 03:21:17 »

Galatasaray Spor Kulübü

Nachdem Anfang des 20. Jahrhunderts die ersten Fussballklubs durch Engländer gegründet wurden, fassten einige Schüler des Galatasaray Gymnasiums im westlichen Teils Istanbuls ebenfalls den Entschluss ihre eigene Fussballmannschaft zu gründen, als sie ein Spiel zweier englischer Teams sahen. Der Name entstammt dem ebengenannten Gymnasiums, sowie dem Stadtteil Galata (heute Karaköy), in dem die meisten Schüler beheimatet waren. Mitbegründer und erster Präsident des neugegründeten Vereins drückte die Ziele seines Vereins bei der offiziellen Gründung 1905 wie folgt aus: "Unser Ziel ist es, zusammen zu spielen wie die Engländer, eine Farbe und einen Namen zu besitzen und die nicht-türkischen Mannschaften zu schlagen."  Die offizielle Vereinsgründung erfolgte 1912, zunächst bestanden die Vereinsfarben aus Rot und Weiß um sich an der türkischen Flagge zu orientieren, später kam man über Gelb-Schwarz zum heutigen Gelb-Rot.

Bis zum Ende der 50er Jahre spielten die türkischen Mannschaften in keiner professionellen Liga, nur die Vereine aus den verschiedenen Großstädten spielten immer wieder gegeneinander in den Stadtmeisterschaften. Erst 1959 fassten einige Vereine den Entschluss eine professionelle Liga zu gründen. Bis heute sind Fenerbahce und Galatasaray jeweils 17x Meister geworden, zudem war Fenerbahce der erste türkische Meister überhaupt. Galatasaray war im Jahre 1960 die erste Mannschaft, die an einem europäischen Vereinswettbewerb teilnahm. Der wohl beste Spieler der jemals bei Galatasaray spielte, war nach Meinung vieler Metin Oktay. Er spielte 14 Jahre bei den Löwen und ist seit je her das Idol der Jugend. Der Verein erlebte seine beste Zeit Ende der 90er Jahre. Unter Trainer Fatih Terim wurde man in der Saison 1999/2000 Meister, Pokalsieger, gewann den UEFA Cup nach Elfmeterschießen im Finale gegen Arsenal London, sowie den UEFA Super Cup gegen Real Madrid. In den Folgejahren konnte man an diese Erfolge nicht mehr anknüpfen. Zwar wurde man regelmäßiger Teilnehmer in der Champions League und schaffte es bis ins Viertelfinale, aber National holten Besiktas und Fenerbahce immer mehr auf. In dieser Ära erlang ein Spieler aus Sakarya Legendenstatus. Hakan Sükür brachte es in seinen 13 Jahren bei Gala zum ersten Platz in der ewigen Torjägerliste der türkischen Liga und wird nur noch "Kral" (König) genannt. 2005 stand der Verein kurz vor dem finanziellen Aus. Nur durch die Überschreibung der Merchandisingrechte der Ultragruppierung "ultrAslan" an den Verein und zahlreicher Spenden konnte die Pleite abgewendet und der Spielbetrieb gesichert werden. Größter Rivale ist Fenerbahce aus dem asiatischen Teil Istanbuls. Die Duelle beider Mannschaften werden "Interkontinentales Derby" genannt. Seit 1945 spielt Galatasaray im Ali Sami Yen Stadium, benannt nach dem Gründer des Vereins. Das Stadion ist mittlerweile bekannt als "Hölle von Istanbul" durch die Atmosphäre die nur 25.000 Menschen erzeugen. Besonders bekannt ist ein Zitat von Milan Legende Paolo Maldini: "Niemand soll mir sagen das, das nur 20.000 waren."

25.6.2009

Sowas nennt man wohl Chance des Lebens. Vor 24 Stunden stand ich noch vor der PAF Mannschaft, sozusagen der Reserveauswahl des Galatasaray SK, auf dem Trainingsplatz des Florya Metin Oktay Vereinsgelände und schwor die Jungs auf die kommende Saison ein. Es war wie jedes Jahr seit 2005, als ich nach dem Abstiegs des Süper Lig Vereins Malatyaspor vom Lieblingsverein meiner Jugend als Coach der 2. Mannschaft angeworben wurde. Es war eine Herzensangelegenheit für mich und eine große Freude mit jungen Spielern zu arbeiten und diese auf ihrem Weg in den Profifussball zu begleiten. Nie verschwendete ich einen Gedanken daran wieder auf die Trainerbänke der Erstligavereine zurückzukehren, zu sehr war mir die Arbeit mit dieser Mannschaft in diesen 4 Jahren ans Herz gewachsen, als das ich sie für einen anderen Verein aufgeben würde. Es konnte ja keiner ahnen das sich für mich eine großartige Möglichkeit auftun könnte die man einfach nicht ablehnen konnte, nur einen Tag später.

26.6.2009

12 Uhr Mittags, bei 37° in Eminönü, Istanbul:

"Uff, mein Handy, wo ist mein Handy...da, da ist es ja...wer ist denn das wieder...wieso ruft Haldun an? Was fällt dem ein mich so früh anzurufen...Efendim, Haldun..."
"Morgen du Langschläfer, wieso schaust du nicht in deine E-Mails, du hast in einer Stunde hier in Florya zu sein, Anzug und Körperpflege nicht vergessen..."
"Was ist denn überhaupt los?"
"Was soll das heißen, was ist los? Sag bloß...Sinan du verpennst echt alles, sag bloß nicht du hast wirklich nicht mitbekommen das du befördert wurdest. Bülent Korkmaz hat sich Richtung Azerbaidschan verabschiedet, du bist der neue Coach. Eine Stunde Sinan, eine Stunde"

Neuer Trainer? Hä? Ich bin doch schon Trainer, aber was war jetzt mit Bülent Korkmaz, ich erkenne mit meinem Kater von einer ausgelassenen Partynacht den Zusammenhang nicht. Laptop gestartet, kurz auf ein bekanntes türkisches Sportportal und dann springt es auch mir ins Auge. "Aslanlarin yeni antrenörü Sinan Vaman" ("Sinan Vaman ist neuer Trainer der Löwen"). Das wollte mir Haldun (Üstünel - Sportdirektor) wohl grade weiß machen, ich bin neuer Trainer der Profis. Das kommt jetzt aber plötzlich... Es war jetzt keine Zeit mehr um weiter vor sich hin zu philosophieren, schnell ein wenig Farbe ins Gesicht gebracht, den Anzug aus dem hintersten Winkel des Kleiderschrank geholt und schnell noch das Gebet in Richtung Himmel um Beistand zu erbitten nicht im waghalsigen Istanbuler Verkehr drauf zu gehen.

Die Antrittspressekonferenz war schnell abgehandelt, die anwesenden Journalisten waren wohl nicht weniger überrascht als ich und gaben sich mit Antworten wie "Ich freue mich sehr", "Ich möchte viel erreichen" und "Nächste Frage, bitte" zufrieden. Als nächstes auf der Tagesordnung: Meeting mit dem Präsidium. Das könnte sich dann doch als eher wichtig herauskristallisieren. Um ehrlich zu sein hatte ich vor Präsident Adnan Polat, in Fankreisen einfach nur "Don Polat" genannt, schon immer einen Mordsrespekt gehabt. Hinein ins Meeting und schon überschütteten mich die Mitglieder des Präsidiums mit Zahlen, Zahlen und Zahlen. Zuviel für meinen brummenden Kopf, vielleicht könnt ihr damit was anfangen:

Kontostand 30.6.2009: 14,4 Mio. €
(Kreditschulden: 105,5 Mio. €
                         - 35,5 Mio. € abzuzahlen bis 31.12.2013 mit einer monatlichen Rate von 630.000€ ab (noch kein festgelegter Rückzahlungsbeginn)
                         - 70 Mio. € abzuzahlen bis 31.5.2013 mit einer monatlichen Rate von 2,5 Mio. € ab dem 1.6.2010

Transferbudget: 3 Mio. €
Gehaltsbudget:  25,43 Mio. € / derzeit 25.44 Mio. €
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Şampiyon CimBom
« Antwort #1 am: 26.Dezember 2009, 03:26:38 »

Galatasaray!  8) 8) 8)

Mich hast du als Leser, Kardes. ;)

Sampiyon CimBom! Sükrü Saracoglu'da Fenere koy yeter! :D

Addison53

• Profi
« Antwort #2 am: 26.Dezember 2009, 12:02:59 »

GALATASARAY,mich als UltrArslan haste auch... "Galatasaraylilar ölür,Galatasraylik ölmez",haydi kardes Galatasarayi yükseklere götür...
Football Manager seit 2008.

smonan1900

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Dezember 2009, 12:51:13 »

@Meistermacher / hiphoperad
Sagol arkadaslar, ich sehe was ich machen kann.  :D

Mannschaftsvorstellung

Torwärte:

Die Nummer 2 Argentiniens kam vor der Saison Ablösefrei von Atletico Madrid aus Spanien. Leo Franco, ein Erfahrener Torwart mit über 250 Spielen in der höchsten spanischen Spielklasse, soll den nach Italien zurückgekehrten Morgan De Scantis ersetzen und mit seiner ruhigen und gelassenen Art zu einer stabilen Defensive beitragen. Er ist die Nummer 1, da lasse ich schonmal keinen großen Zweifel aufkommen.

Aykut war in den letzten Jahren stets eine Nummer 2 auf die man sich verlassen konnte. Solide, ruhig auf dem Platz und außerhalb und immer zur Stelle wenn es drauf ankam. Nun hat er mit Leo Franco einen starken Keeper vor sich und mit Ufuk Ceylan einen jungen Mann hinter sich. Gut möglich das er seinen sicheren Bankplatz im Laufe der Saison verliert.

Der 23 Jahre junge Ufuk Ceylan kommt in diesem Sommer von Aufsteiger Manisaspor. Er besticht durch eine hohe Physis (195cm Körpergröße sprechen eine deutliche Sprache), muss aber noch hart an seinem Verhalten im 1 vs 1 und an der Psyche arbeiten, dann kann aus Ufuk mal ein richtig guter Torwart werden. Er wird seine Einsätze vor allem im Pokal bekommen, da kann er zeigen was in ihm steckt.

Verteidiger:

Mit 17 Jahren machte Ugur Ucar bereits sein Profidebut für Galatasaray im Winter 2004. Nun ist der Rechtsverteidiger 22 Jahre alt, hatte in der Vergangenheit mit großen Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte somit noch nicht über den Ruf des ewigen Talents hinauskommen. Er muss sich in dieser Vorbereitung erneut dem Konkurrenzkampf mit Sabri Sarioglu stellen, das Zeug ein noch viel besserer Verteidiger zu werden hat er allemal, ich möchte alles probieren um dieses Potenzial aus ihm rauszukitzeln.

Der junge Serkan Kurtulus kam im letzten Sommer unter Michael Skibbe von Bursaspor nach Florya. Er gilt mit seinen 19 Jahren immernoch als hoffnungsvolles Talent, muss jetzt aber alsbald beweisen, das er einer Mannschaft wie der unseren weiterhelfen kann. Hier kann man sich tatsächlich überlegen ihn zu einer Mannschaft aus dem unteren Drittel der Süper Lig zu verleihen, damit er ordentlich Spielpraxis bekommt. Viel davon wird er bei uns sehr wahrscheinlich nicht bekommen, wenn Ugur und Sabri gesund bleiben

Sabri, auch Speedy Gonzalez genannt, ist wie man sich denken kann ein Pfeilschneller Flügelspieler der sowohl in der Außenverteidigung sowie auf dem rechten offensiven Flügel seine Stärken hat. Er ist ein absoluter Kämpfer der nie aufsteckt und damit in seinen 6 1/2 Jahren als Profi die Gunst der Fans für sich gewonnen hat. Nun muss er seinen Platz in der Startelf gegen Ugur verteidigen der, nachdem er mal wieder eine gewisse Zeit am Stück Fit ist, ihm einen ordentlich Zweikampf auf der rechten Abwehrseite liefern wird.

Der Routinierte Innenverteidiger Emre Asik, der mit seinen 35 Jahren bereits bei allen drei großen Istanbulerklubs war, wurde schon mehrmals von den Medien und den Fans abgeschrieben, so auch in der letzten Saison. Trotzdem konnte sich der alte Mann nochmal beweisen und machte 18 Spiele nachdem Fernando Meira den Verein nach nur 6 Monaten wieder verließ. Wir müssen sehen wie er sich in der Vorbereitung präsentiert, seine Physis reicht mit Sicherheit für ein weiteres Jahr Back Up, die Antwort obs noch für einen Stammplatz reicht muss er selber geben.

2008 kam Emre Güngor aus der Hauptstadt von MKE Ankaragücü, dort hatte er schon mit 18 Jahren einen Stammplatz in der Abwehr, der Wechsel zu Galatasaray überraschte niemanden und man war sich sicher er würde auch hier seinen Weg machen. Bisher kam er aber über die Rolle des Reservisten nicht hinaus und muss sich in diesem Sommer in seiner dritten Vorbereitung in die Mannschaft spielen. Das wird schwer genug, denn schon in der letzten Saison waren 3 Innenverteidiger vor ihm, leichter ist es für ihn gewiss nicht geworden.

Neuzugänge vom Rivalen Besiktas werden, wie man sich vorstellen kann, immer leicht kritisch beäugt. Bei Bekanntgabe der Verpflichtung von Gökhan Zan konnte sich aber keiner wirklich denken was man damit erreichen wolle. Zu ähnlich seien sich Zan und Servet und würden sich eher im Spiel beschränken als ergänzen. Da muss man den "Kritikern" Recht geben, aber andererseits sollte man schon zugreifen wenn ein Nationalspieler wie Gökhan Zan auf dem Markt ist, zudem noch ablösefrei. Ich werde schauen müssen wie ich die beiden Grobmotoriker Zan und Servet zu einem guten Innenverteidigerpaar mache, es gibt aber allen Grund zuversichtlich zu sein.

Kommen wir zu Grobmotoriker II. Servet, ein Schrank von einem Innenverteidiger, ist bei den Fans durch seinen unbändigen Willen und durch sein sensationelles Stellungsspiel, trotz seiner Vergangenheit bei Fenerbahce, ans Herz gewachsen. Auch er mag kein guter Techniker sein aber einen derart kompromisslosen, physisch starken und vorallem sicheren Innenverteidiger hat man gerne im Kader. Er wird mein Abwehrchef, wenn er Fit bleibt ist er gesetzt und konserviert seine guten Leistungen aus der Vorsaison hoffentlich.

Hakan Balta, gebürtiger Berliner, kam 2003 aus Deutschland in die Türkei und machte seinen Weg über Manisaspor zu Galatasaray. "Iceman" Balta ist als humorloser, abgezockter Außenverteidiger bekannt. Er hat seine Defizite in der Offensive, aber Defensiv ist der Mann Goldwert in unserem System. Caner Erkin dürfte ihm wohl kaum auf die Pelle rücken, zu beeindruckend ist Baltas Konstanz über die vergangenen 3 Jahre.

Als Leihgabe von ZSKA Moskau kommt Caner Erkin ab dem 1.7 nach Istanbul. Ein variabel einsetzbarer Mann für den linken Flügel, pfeilschnell und technisch versiert, aber ich denke nicht das er die Fähigkeiten mitbringt um Hakan Balta oder gar Harry Kewell von ihren Plätzen zu verdrängen. Nur wer weiß schon was für eine Vorbereitung er spielt? Es ist zu hoffen das er seine Kritiker Lügen straft und die Leistungen zeigt, die damals 5 Mio. € Ablöse rechtfertigen, welche ZSKA überwies.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Addison53

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Dezember 2009, 13:07:56 »

Du brauhcts noch einen IV,einen starken aber jungen IV,Zan solltest du loswerden,unnütz da Servet einen Stammplatz hat und Zan+Servet ist undenkbar...

smonan1900

• Profi
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2009, 16:46:36 »

Mittelfeldspieler:

Der erfahrene Schwede kam 2007 vom FC Kopenhagen mit großen Erwartungen nach Istanbul. Leider machte ihm sein Körper große Probleme, sodass er mehr gegen Verletzungen als gegen gegnerische Angreifer kämpfen musste. Eine Trennung wäre für beide Seiten das beste, er wird auf die Transferliste gesetzt.

Ein typisches ewiges Talent. Ein großer Hype entstand um ihn als er seine ersten Einsätze für die Profis bekam. Er bestach durch sein exzellentes Tempodribbling und sein Durchsetzungsvermögen gegen großgewachsene Verteidger, er blieb aber in seiner Entwicklung stehen. Aydin ist eingeplant als Back Up für Kewell, er wird seine Einsätze mit Sicherheit bekommen, an Spielpraxis wird es ihm nicht mangeln

Baris kommt aus dem Ruhrpott und legt auch diese Mentalität auf dem Fussballplatz an den Tag. Ein Kämpfer vor dem Herren , der durch hohe Einsatzbereitschaft und den Willen auch in der 93. Minute dem Ball hinterherzulaufen besticht. Im jetzigen System ist leider kein Platz für ihn, er wird seine Einsätze bei knappen Führungen bekommen, wenn 2 oder mehr defensive Mittelfeldspieler gebraucht werden.

Der Transfer dieses Sommers, so einen Spieler trainieren zu dürfen muss das Ziel eines jeden Trainers zu sein. Über die Ukraine fand Elano den Weg in die Premier League zu Manchester City und avancierte doch zur Stammkraft im Verein und in der Selecao. Seine Stärken sind zweifelsohne die unglaubliche Technik, da gibt es nicht viele Spieler in Europa die ihm in der Hinsicht was vormachen. Bleibt er Fit ist er absolut gesetzt, es gibt einen Spieler im Kader der ihm gefährlich sein könnte und das ist sein Partner im Mittelfeld

Kaptan Arda Turan. Der junge Offensivmann nahm in den letzten Jahren eine unglaubliche Entwicklung vom Champions League Qualispiel gegen Mlada Boleslav wo er zum ersten Mal auf sich Aufmerksam machte bis zum Kapitän seines Lieblingsverein, kaum ein anderer Spieler identifiziert sich so mit dem Verein. Arda ist der kreative Kopf der Mannschaft, er kann den Überraschungsmoment in einem Spiel liefern, das sich ansonsten festgefahren hat. Mit Elano und Arda haben wir ein richtig gutes offensives Mittelfeld das in Europa (hoffentlich) für Furore sorgen wird.

Der Ivorer kommt für eine stattliche Ablöse von über 7 Mio. € von Olympique Lyon wo er nach seinem Wechsel von Lille nie den Vorschusslorbeeren gerecht werden konnte. "Abdülkadir" ist ein pfeilschneller Dribbler, der mit einer Pferdelunge und unbändigem Willen auftrumpft. Er hat seinen Stammplatz auf der rechten Außenbahn sicher, ich bin mir sicher er wird an seine grandiosen Leistungen von Lille anknüpfen.

Mehmet Topal ist ein kompromissloser defensiver Mittelfeldstratege. Er bringt die Fähigkeit mit ein Spiel öffnen zu können gepaart mit gutem Zweikampfverhalten, ein Defensivmann wie man ihn sich wünscht. In unserem System wird aber eher der Typ Holzfäller gefragt sein, deshalb gibt es für Mehmet zunächst einen Bankplatz, bei schlechten Leistungen seines Kontrahenten Mustafa Sarp hat man mit ihm aber immer einen zuverlässigen Spieler in der Hinterhand.

So stellt man sich einen Krieger vor. Mustafa Sarp ist der typische Abräumer im Mittelfeld, der Alptraum eines jeden Spielmachers. Mit seiner rustikalen und doch mannschaftsdienlichen Art brachte es Sarp bei Bursaspor zum Leistungsträger und spielt nun bei seinem Lieblingsverein. Er ist zunächst die Nummer 1 im defensiven Mittelfeld, seine Abräumerfähigkeiten sind eher gefragt als die des etwas offensiveren Spielertyps Topal.

Ayhan ist mitterweile ein Urgestein bei Galatasaray. Er spielt seit 2001 im Verein und hat sich eigentlich jedes Jahr in die Mannschaft gespielt. Jetzt ist das System nicht mehr mit Ayhan kompatibel und er wird sich hinten anstellen müssen, bis seine technischen Fertigkeiten und seine große Erfahrung im Mittelfeld gefragt sind. Es wird sich nach der Vobereitung herausstellen ob er seinen jungen Kontrahenten Baris Özbek von der Bank verdrängen kann, oder ob er öfter nicht im Kader zu finden ist.

Der australische Superstar kam im letzten Sommer vom FC Liverpool, wo er mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte und sich kaum durchsetzen konnte. In seinem ersten Jahr in der Türkei steuerte er in 36 Spielen 13 Tore bei und wurde mit seinem symphatischen Auftreten prompt Publikumsliebling. Es gilt bei Harry die Stärken abzurufen, die ihm Anfang des Jahrtausends in Leeds so stark machten da sind vorallem Torgefährlichkeit und direktes, schnelles Passspiel zu nennen.

Angreifer:

Baros brachte es in seiner ersten Saison prompt zum Torschützenkönig der Liga. Der Tscheche erzielte allein in der Meisterschaft 20 Tore und stellte seine Kaltschnäuzigkeit sehr oft unter Beweis. Das System is auf ihn zugeschnitten, Kewell und Keita sollen ihn von außen mit Flanken füttern, während Elano und Arda ihn mit Steilpässen versorgen sollen so oft es nur geht. Baros ist ein vielseitiger Knipser, ein Schlüsselspieler der Mannschaft.

Der erfahrene Kongolose spielt jetzt seine dritte Saison in der Türkei und muss sich in einem System mit nur einem Stürmer wohl hinten anstellen. Die Erfahrung und Abschlussstärke des Shabani Nonda wird uns garantiert noch das ein oder andere mal zum Erfolg führen, dennoch heißt es in dieser Saison höchstwahrscheinlich: Bankplatz für Shabani.

Calik kam, ebenso wie Baris Özbek, 2007 aus Essen nach Istanbul. Der quirlige Stürmer konnte sich aber in 2 Spielzeiten nicht durchsetzen und fällt mit eine Kniegelenksverletzung noch 3-4 Monate aus. Ich denke im Winter steht die Trennung mit Serkan an, er konnte bisher einfach keine weitere Anstellung rechtfertigen.

Talente:

Der 18 Jährige Innenverteidiger Semih Kaya spielte bisher in der von mir trainierten PAF Mannschaft und stach in der Verteidigung mit hervorragenden Leistung heraus. Er wird in dieser Spielzeit seine ersten Einsätze bekommen um weiter zu reifen, er hat eine große Zukunft vor sich.

Mit seinen 17 Jahren ist Berkin Aslan, Flügelstürmer, wohl noch nicht soweit in der Profimannschaft zu regelmäßigen Einsätzen zu kommen, ihm wird aber von allen Seiten vorrausgesagt zusammen mit Emre Colak irgendwann das Gesicht der Galatasarayoffensive zu bilden. Ein großes Talent das es gilt behutsam aufzubauen.

Ähnliches wie für Berkin Aslan gilt für Emre Colak. Der Junge hat enormes Talent, ist ein Jahr älter als Berkin und wird deshalb schon eher ein Mann der im laufe der Saison auch im Ligabetrieb seine Einsätze bekommen wird. Der Regisseur der zweiten Mannschaft bringt eine hohe Kreativität und hohe technische Fertigkeiten mit, ein ähnlicher Spielertyp wie Arda Turan.

Cem Sultan ist 18 und Stürmer. Der schnelle und technisch versierte Angreifer wird das ein oder andere mal ein paar Minuten in der Profimannschaft zum Einsatz kommen, je nachdem wie seine Leistungen in der PAF Mannschaft aussehen. Wenn er weiter an sich arbeitet ist er vielleicht in der nächsten Saison schon ein fester Teil des Profikaders.

19 Jahre alt ist Serdar Eylik, der nun den Durchbruch in der Profimannschaft schaffen möchte. Serdar ist linker Flügelspieler und hat eine großartige Technik und feine Ballbehandlung, die ihn von den meisten anderen Spielern seines Jahrgangs deutlich abhebt. Wenn er weiter an seiner Physis, vorallem an der Kondition, schuftet kann er seinem Konkurrenten auf der Position Aydin Yilmaz vielleicht den sicheren Bankplatz streitig machen und so zu vielen Einsätzen kommen.

« Letzte Änderung: 26.Dezember 2009, 16:56:39 von smonan1900 »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 26.Dezember 2009, 16:56:20 »

Serdar Eylik ist auch nicht schlecht! ;)

Addison53

• Profi
« Antwort #7 am: 26.Dezember 2009, 17:02:07 »

Wollt ich auch gerade schreiben ;D ;D ;D,

Naja du könntest  noch einen Stürmer brauchen einen jungen stürmer...ich empfehle Itay Shechter,toto tamuz...

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 26.Dezember 2009, 17:51:12 »

Erfahrene Mannschaft gespickt mit einigen Stars... Ich denke der Meistertitel ist durchaus möglich und international solltest du auch einiges reíßen können ;) Viel Erfolg!

smonan1900

• Profi
« Antwort #9 am: 26.Dezember 2009, 22:17:22 »

27.6.2009

Erster Amtstag und erste Amtshandlung. Offensivmann Lincoln wird auf die Transferliste gesetzt, für den Brasilianer verlangen wir 2,5 Mio. €. Florenz, ZSKA Moskau, Sportling Lissabon, AC Mailand, FC Nantes, Werder Bremen und noch 8 weitere Vereine beißen an.

28.6.2009

Die erste Veränderung im Mitarbeiterstab. Zur Ergänzung des Talentsucherteams lotsen wir Oliver Bierhoff an den Bosporus.

30.6.2009

Schock für Kader Keita. Der Ivorer zieht sich im Training eine Aduktorenverletzung zu und wird für 2 Monate fehlen.

1.7.2009

Es fließt Geld in die Kasse. Lincoln unterschreibt bei Werder Bremen, eine Win-Win Situation. Wir bekommen 2,5 Mio. € und Werder einen Krawallmacher mit dem sie zumindest Seite 1 im Boulevard erreichen werden, was will man mehr?

3.7.2009

Linksverteidiger Alparslan Erdem wird zum Istanbuler Stadtteilverein Kartalspor (2. Liga) verliehen. Er hätte im jetzigen Kader wohl kaum eine Chance auf viele Einsatzminuten gehabt.

5.7.2009

Real Madrid (ja richtig, R-e-a-l) möchte Serdar Eylik ausleihen. Der 19 Jährige Flügelmann spielte bis zu dieser Saison in meiner PAF Mannschaft und wird nun in die 1. Mannschaft befördert, er bleibt.

Ausserdem möchte Zweiligist Sakaryaspor Mittelfeldmann Emre Colak ausleihen. Das ist schon ein wenig realistischer, aber ich lehne zunächst ab. Ich kann ihn gut gebrauchen in dieser Saison, da müssen Interessenten schon mit einem ordentlichen Angebot kommen.

8.7.2009

Der 69 Jährige Talentsucher Özkan Sümer verstärkt unser Scoutingteam für zunächst 1 Jahr, der Vertrag von Scout Mehmet Ünver wird hingegen aufgekündigt.

11.7.2009

Inter Mailand gibt ein Angebot über 6 Mio. € für Harry Kewell ab, ich lehne, er wird im neuen System dringend gebraucht.

15.7.2009

Als Reaktion auf die lukrativen Angebot für Harry Kewell bieten wir dem Australier einen neuen Vertrag mit verbesserten Bezügen an. Er unterschreibt bis 2011 und wird nun 1,8 Mio. € im Jahr verdienen.

16.7.2009

Der Däne Kris Staadsgard von Rosenborg Trondheim lehnt unser Vertragsangebot ab und wechselt für 3,3 Mio. € zu ZSKA Moskau.

19.7.2009

Tobias Linderoth wechselt für 750.000€ zu Paris St. Germain. Der Schwede verbachte mehr Zeit in der Reha als auf dem Fussballplatz, für ihn gab es einfach keine Chance mehr einen Stammplatz zu erobern.

22.7.2009

Wir können endlich einen neuen Spieler präsentieren. Innenverteidiger Mohamed Fofana kommt vom südfranzösischen Verein FC Toulouse. Der 24 Jährige Abwehrmann aus Mali kostet uns stattliche 4 Mio. € und wird mit seiner starken Physis und seiner harten Gangart gegenüber gegnerischen Stürmen mit Sicherheit eine Bereichung für unsere Mannschaft darstellen. Er unterschreibt bis Juni 2013 und wird ~800.000€ im Jahr verdienen.

26.7.2009

Nun möchte AS Saint Etienne den jungen Serdar Eylik ausleihen. Sie bieten 200k als Leihgebühr und wollen eine Kaufoption von 1 Mio. €. Ich lehne auch hier ab, Serdar bleibt in der Türkei.

Leo Franco verletzt sich in einem Testspiel und fällt mit einer Knöchelverstauchung für rund 3 Wochen aus.

1.8.2009

Wir haben in diesem Sommer 14.000 Dauerkarten verkauft. In der nächsten Saison wird die Zahl dann dramatisch steigen wenn wir im Januar '11 nach Seyrantepe ins Türk Telekom Stadi umziehen.

3.8.2009

Wir haben unsere Vorbereitunsspiele bestritten, hier die Ergebnisse:

Alles nichts besonderes, nur die Niederlage bei Bucaspor wurmte mir ein wenig. Nicht nur wegen des Ergebnisses, wir spielten dort einfach lustlos und gelangweilt, sowas möchte ich nicht sehen. Besonders in den letzten beiden Spielen stach Serdar Eylik hervor. In Körfez steuerte er 2 Tore bei, gegen Lokomotive Sofia legte er zwei Treffer vor. So spielt man sich in den Kader.

6.8.2009

Die Auslosung der vierten Qualifikationsrunde der neuen Europa League findet heute in Nyon statt. Wir sind, natürlich, gesetzt und müssen beim polnischen Vertreter Lech Posen antreten. Die Partien der anderen türkischen Vertreter: Litex Lovetsch - Trabzonspor / Kalmar FF - Fenerbahce / Levski Sofia - Sivasspor

8.8.2009

Es geht endlich wieder los! Die Vorbereitung ist absolviert, ich habe mich auf eine Taktik festgelegt. Wir spielen im Aragones'schen 4-1-4-1 . Spanien spielte mit dieser taktischen Grundordnung bei der EM2008, wie man sicher weiß ziemlich erfolgreich. Das alles sieht auf den ersten Blick natürlich sehr offensiv aus, aber mit 2 total defensiven Außenverteidigern haben die beiden Flügelspieler eine gute Absicherung. Vor der Abwehr spielt, wie angekündigt, Mustafa Sarp als Abräumer, er soll den gegnerischen Kreativleuten die Lust am Spiel nehmen. Auf den Außen zwei unterstützende Spieler mit großer Kondition, die die ehrenvolle Aufgabe haben zu laufen bis es nicht mehr geht. Auf diese beiden kommt es an, vernachlässigt einer der beiden seine Defensivpflichten gehen wir mit der Taktik wohlmöglich baden. In der Mitte wird es dann ziemlich riskant. In der Vorbereitung klappte es zwar mit Arda und Elano in der Mitte, man darf aber gespannt sein wie es sich im Ligabetrieb gegen stärkere Mannschaften verhält. Arda ist meine Nummer 10, Elano soll um ihn herumschwirren und Löcher stopfen wo es nur geht. Vorne drin Baros als Knipser, er soll seine Stärken ausspielen und aus der Tiefe die Abwehr überrumpeln.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2009, 01:41:30 von smonan1900 »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 26.Dezember 2009, 23:19:56 »

Bei de Taktik würde es mich nicht wundern wenn die Spiele 5-4, 7-5 etc. ausgehen :D bin mal gespannt ^^

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.Dezember 2009, 00:15:16 »

Sarp besser als Topal? :o
Oder ist Topal mal wieder verletzt? :D

Addison53

• Profi
« Antwort #12 am: 27.Dezember 2009, 01:35:40 »

Die Bilder werden bei mir nicht angezeigt...

smonan1900

• Profi
« Antwort #13 am: 27.Dezember 2009, 15:00:11 »

@womboss
Ich ehrlich gesagt auch  :D
@Meistermacher
Sarp ist wie gesagt einfach ein Staubsauger vor der Abwehr, aber ja Topal hat immer wieder Weh-Wehchen.
@hiphoperad
So besser?
------------------------------

Zitat
Türkcell Süper Lig 1. Spieltag
(-) Gaziantepspor 1-2 Galatasaray SK (-)
                     Milan Baros (28. Minute)
Cristian Zurita (41. Minute)
                     Elano Blumer (72. Minute)

Recep - Erkan - Deumi - Tolga - Ivan - Murat - Zurita - Mehmet Yozgat - Jorginho - Júlio - Linz
Ufuk - Ugur - Hakan - Servet - Fofana - Mustafa - Aydin - Kewell - Elano - Arda - Baros

Ein guter Auftakt in die Saison. Nach dem 1-0 von Milan Baros verfielen wir nicht in Selbstzufriedenheit, aber bei Standards pennten wir heute ungemein, so fiel auch der Ausgleich für Gaziantep. Durch einen Distanzschuss von Elano konnten wir heute die 3 Punkte entführen, gegen Besiktas muss aber eine ziemliche Leistungssteigerung her.

10.8.2009

Rechtsverteidiger Serkan Kurtulus geht auf Leihbasis zur TSG Hoffenheim nach Deutschland. Wir bekommen 50.000€ Leihgebühr und es ist keine Kaufoption vereinbart.

11.8.2009

Wir bieten für Mustafa Pektemek (TJ, 21, Genclerbirligi) 1 Mio. € und Aykut Ercetin. Der Hauptstadtverein lehnt ab.

14.8.2009

Zitat
Türkcell Süper Lig 2. Spieltag
(5.) Galatasaray SK 2-0 Besiktas JK (1.)
Elano Blumer Elfm. (35. Minute)
Elano Blumer Elfm. (45. Minute)

Ufuk - Ugur - Hakan - Servet - Fofana - Mustafa - Aydin - Elano - Arda - Kewell - Baros
Rüstü - Erhan - Ferrari - Ibrahim Kas - Ibrahim Üzülmez - Ernst - Sivok - Holosko - Tabata - Bobô - Nihat

Besiktas bzw. Bobo stellte sich heute wirklich dumm an. Zweimal gab es Handelfmeter, beide male Bobo der Übeltäter, für uns und zweimal verwandelte Elano sicher. Aus dem Spiel heraus kam von uns nicht viel durchdachtes, die Gäste waren dagegen aber total ungefährlich. Ufuk Ceylan hatte im Tor heute einen ziemlich ruhigen Tag, denn es kam genau 1 Torschuss aus seinen Kasten. Ein sehr wichtiger Sieg im Titelkampf schon in der Anfangsphase der Saison, Donnerstag geht es nach Polen im ersten Europa League Spiel.

20.8.2009

Zitat
UEFA Europa League Play-Off Hinspiel
Lech Posen 0-0 Galatasaray SK
Fehlanzeige

Kasprzik - Injac - Paschal - Tanevski - Gancarczyk - Peszko - Bandrowski - Stilic - Handzic - Rengifo - Lewandowski
Ufuk - Ugur - Hakan - Servet - Fofana - Mustafa - Aydin - Kewell - Elano - Arda - Baros

Ein ziemliches schwaches Spiel heute von uns. Die Polen spielten im eigenen Stadion auf zerstören und ließen uns nicht kombinieren. Einige Male konnten wir wirklich gefährlich vors Tor kommen, aber dann war auch noch Kasprzik im Weg. Im Rückspiel müssen wir nun eine Schippe drauflegen damit es für uns nach der Playoffrunde im Wettbewerb weitergeht.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2009, 15:05:23 von smonan1900 »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 27.Dezember 2009, 15:16:34 »

Elano!  8) 8)

Fängt ja gut an, nur gegen Posen hätte man auch gewinnen können! ;)

Addison53

• Profi
« Antwort #15 am: 27.Dezember 2009, 16:20:45 »

Jop ist aufjedenfall besser so...

Hmm guter start...gegen Posen kommste aber weiter ne...

smonan1900

• Profi
« Antwort #16 am: 28.Dezember 2009, 18:11:51 »

Natürlich ist nicht in der Quali Schluss  :)

-------------------

23.8.2009

Zitat
Türkcell Süper Lig 3. Spieltag
(10.) Eskisehirspor 2-1 Galatasaray (3.)
                      Elano Blumer (31. Minute)
Kolay Arslan (Freist.)(56. Minute)
Serdar Özbayraktar Elfm. (67. Minute)

Ivesa - Nadarevic - El Saka - Vucko - Murat - Koray - Kerem - Adem - Magallanes - Bülent - Mehmet Yilmaz
Ufuk - Sabri - Hakan - Servet - Fofana - Mustafa - Aydin - Caner - Elano - Arda - Baros

Die erste Niederlage in dieser Saison. Es ist nicht so als hätten wir wirklich schlecht gespielt, wir haben uns diese Niederlage einfach selber zuzuschreiben. Es sah gut aus bis zur 56. Minute, Elano brachte uns mit einem Flachschuss aus 20 Metern in der 1. Halbzeit in Führung, dann aber ein dummes Foul von Hakan Balta am Strafraum und der Ausgleich per Freistoß. Wir verloren danach die Ordnung und Fofana machte den Gästen noch ein Geschenk in dem er Mehmet Yilmaz im Strafraum völlig sinnbefreit zu Fall brachte. Gegen Lech Posen müssen endlich wieder ein paar Tore fallen, sonst wird das am Donnerstag eine ziemliche Zitterpartie.

25.8.2009

Juventus Turin gibt ein Angebot über 1,2 Mio. € für Emre Colak, natürlich lehnen wir auch hier ab.

27.8.2009

Zitat
UEFA Europa League Play-Off Rückspiel
Galatasaray SK 3-1 Lech Posen (Hinspiel 0:0)
Arda Turan (17. Minute)
Milan Baros (24. Minute)
Harry Kewell (50. Minute)

Semir Stilic (Freist.)(89. Minute)

Franco - Ugur - Hakan - Servet - Fofana - Mustafa - Aydin - Kewell - Elano - Arda - Baros
Kasprzik - Injac - Paschal - Henriquez - Gancarczyk - Peszko - Bandrowski - Stilic - Handzic - Lewandowski - Rengifo

Nach dem schwachen Hinspiel sahen wir heute eine engagierte Leistung der Mannschaft. Nach 25 Minuten und 2 Toren war die Moral der Gäste gebrochen und wir spielten dieses Ergebnis über die Zeit. Schließlich legte Harry Kewell noch einen Treffer drauf, Stilic betrieb kurz vor Ende der Partie nochmal Ergebniskosmetik. Nun ist alle Konzentration auf das Spiel gegen Sivasspor gerichtet.

30.8.2009

Zitat
Türkcell Süper Lig 4. Spieltag
(5.) Galatasaray SK 1-2 Sivasspor (2.)
                                 Cihan Yilmaz (4. Minute)
                                 Bruno Mbanangoyé (29. Minute)

Mustafa Sarp (49. Minute)

Franco - Ugur - Hakan - Servet - Fofana - Mustafa - Aydin - Kewell - Elano - Arda - Baros
Petkovic - Ugur - Murat - Sedat - Hayrettin - Traoui - Sezer - Mbanangoyé - Erman - Cihan - Beto

Verdiente Heimniederlage am heutigen Sonntagabend. Sivas schockte uns früh mit einem Kopfballtor resultierend aus einer Standardsituation, unsere Defizite im Zweimkampfverhalten nach Freistößen und Ecken sind wirklich groß. Nach einer knappen halben Stunde legten die Gäste noch ein zweites nach und gingen mit dieser Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit gehörte dann uns, Sarp konnte den Anschluss kurz nach Wiederanpfiff markieren, zu mehr reichte es aber nicht.

31.8.2009

Zum Ende der Transferphase verlässt uns Emre Güngör in Richtung RCD Mallorca. Der junge Innenverteidiger bringt uns eine Ablösesumme von 3 Mio. € ein.

2.9.2009

In Nyon wurden heute die Gruppen der Europa League ausgelost. Wir waren für die Auslosung an zweiter Stelle gesetzt. Unsere Gegner werden der PSV Eindhoven, der FC Genua und Maccabi Haifa sein. Das erste Spiel bestreiten wir am 17. September in Israel. Die Gruppen der anderen türkischen Mannschaften:
Fenerbahce (Atlético Madrid, Metalist Kharkov, Borussia Dortmund)
Trabzonspor (Werder Bremen, Austria Wien, FC Fulham)

13.9.2009

Zitat
Türkcell Süper Lig 5. Spieltag
(15.) Trabzonspor 0-2 Galatasaray SK (5.)
                     Elano Blumer (12. Minute)
Hrvoje Cale (32. Minute / Platzverweis)
                     Harry Kewell (39. Minute)

Sylva - Ömer - Ceyhun - Egemen - Cale - Gabric - Colman - Selcuk - Alanzinho - Koke - Gökhan

Heute zeigten wir mit einer wirklich anständigen Vorstellung das es bei uns keine Krise geben wird. Elano brachte uns früh mit einem, womit sonst, Distanzschuss in Führung. Die Gastgeber waren ziemlich geschockt und klappten endgültig zusammen als Hrvoje Cale nach einem brutalen Foul an Aydin vorzeitig unter die Dusche durfte. Kewell erhöhte kurz danach auf 0-2, was auch gleichzeitig der Endstand bedeutete. Mit der Niederlage rutscht Trabzonspor immer weiter in die Krise, das dürfte es wohl bald sein für Trainer Senol Günes.

Addison53

• Profi
« Antwort #17 am: 28.Dezember 2009, 18:59:27 »

Sieht schlecht aus,der Gungör Transfer war gut...aber 1-2 gegen Sivas...wtf?

smonan1900

• Profi
« Antwort #18 am: 28.Dezember 2009, 19:03:18 »

Hat mich auch gewundert das Mallorca 3 Mio. € hingeblättert hat, soll mir Recht sein so kann ich in der Winterpause vllt nochmal nachlegen. Sivas geht übel ab im Moment, hab bis zum 6. Spieltag gespielt und da sind sie noch ohne Punktverlust.  :o

Addison53

• Profi
« Antwort #19 am: 28.Dezember 2009, 19:06:35 »

Typischer FM Schub...In jedem FM gibt es pro Liga eine unerwartete Manschaft die abgeht...Hmm du hast ja jetzt noch 3 Millionen...Hol dir zur Winterpause Piatti...füttere ihn mit Einsätzen auch wenn es nur einwechslungen sind...und Verkaufe ihn zum Sommer für 10 Millionen...