RahmenbedingungenFootball Manager 2010
Patch 10.0.2
Deutsche Sprachdatei
Deutsches Amateurliga File
Europa und Talente DDT File
Ultimate Retain Players DDT File
Husumer SV Spieler und Trainer orignal
Ausgewählte LigenDetschland, England, Frankreich, Italien und Spanien, jeweils alle spielbaren Ligen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
The Beginning
Wieder einmal hockte ich aufm Deich und schlürfte mein HoPiHaLiDo. Mensch, warum immer ich? Ich war wieder einmal gekündigt wurden, weil die blöden Frauen im Büro nicht die Finger von mir lassen können. Wer ahnt denn schon, dass die neue Praktikantin die 15jährige Tochter des Chef ist? Naja, also Sachen gepackt und aus der Hansestadt Hamburg zurück an die Nordsee gezogen. Ich brauch eine neue Umgebung wo noch nicht jede/r scharf auf meinen M-P ist.
Aber was nun anstellen? Erstmal allen Frust hier am Deich beim zelten in der Bierplürre ertränken.
"Mensch Lars, was machst du denn hier?"
Verduzt drehe ich mich um.
"Hans Peter!!! Mensch!!! Wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen"
"Ja, genaugenommen seit der A-Jugend als du dann dein Glück beim Hamburger Sportverein suchen wolltest."
"Ja ... man sieht ja wie gut das geklappt hat"
Hans Peter Hansen, mein Mentor und Trainer meines Heimatvereins! Ich betrieb ein wenig Smalltalk mit diesem alten Griesgram der allerdings, wenn man ihn kennt, ein echter Freund sein kann.
Ich erfuhr das er mittlerweile Präsident des Vereins geworden ist und das der Verein ihm großen Kummer bereitet. Der Verein ist grade aus der Schleswig-Holstein Liga in die Verbandsliga Nord-West abgestiegen. Und das direkt im ersten Jahr mit ihm als Präsident. Der gute Mann kann einem schon Leid tun...
Was aber dann geschah hätte ich niemals gelaubt!!! Hans Peter bat mich ihm zu helfen! Er weiss das ich fussballerisch einiges drauf habe und bat mich den Verein als Trainer zu helfen. Und zwar direkt als Trainer des Liga-Teams!!! Es muss frischer Wind rein, war seine Meinung und egal was das Umfeld sagen würde, er will mich! MICH !!! mit meinen grade einmal 25 Lenzen.
Ich sagte natürlich direkt zu, da ich eh keinen Job mehr hatte.
Der Verein
Gegründet wurde der Verein 1994 aus einer Vereinigung aus Husum 18 und Frisia Husum. Nun spielend unter dem Namen Husumer Sport Vereinigung. Ich verbrachte meine gesamte fussballerische Jugend in diesem Verein bzw vorher bei Husum 18. Allerdings habe ich niemals für die Herren gespielt, da es mich mit 17 Jahren dann nach Hamburg verschlug. Trotzdem verfolge ich natürlich trotzdem das Wirken des Vereins noch immer mit Argusagen. Deshalb ist mir dieser Job jetzt auch solch eine Herzensangelegenheit.
Außer Fussball bietet der Verein nur noch eine Tischtennissparte. Zum Verein gehören 700 aktive und passive Mitglieder. Die Vereinsfarben sind blau-rot-weiss und gelb. In der Regel spielt man in weißen Trikots und blauen Hosen sowie blauen Stutzen.
Sogar einen eigenen Fanclub hat dieser kleine aber stolze Verein. Dabei handelt es sich um "Die Macht von der Au". Angelehnt an einen kleinen Bach der durch die Stadt führt. Der Fan Club hat nur wenige Mitglieder sorgt aber grade für Verbandsliga und Oberliga Verhältnisse für riesen Rabatz und man kann richtig stolz auf den Haufen sein.
Auch nach dem Abstieg supporten sie bei jedem Auswärtsspiel auf den Dörfern.
Das "altehrwürdige" Friesenstadion ist die Heimspielstätte des Vereins. Es hat lediglich eine Stehplatztribüne und bietet Platz für ca. 3000 Menschen. In der letzten S-H Liga Saison kamen im Schnitt in etwa 200 Leute ins Stadion.
Der momentan größte Rivale ist der FC Sylt. Der FC Sylt ist ein Club der künstlich von Volker Koppelt hergestellt wurde. Normalerweise wäre dieser Verein bereits in der letzten Saison aufgestiegen, aber letzte Saison war es noch eine Spielgemeinschaft mit dem FC Haddeby und die Regeln lassen keine Spielgemeinschaften in der Schleswig-HolsteinLiga zu. Tja Herr Koppelt, Hausaufgaben nicht gemacht.
Unser Team setzt sich quasi ganz neu zusammen, da wieder mehr auf die Jugend gesetzt werden soll. Und ich als Trainer soll diese Jungs jetzt führen. Ich werde auch nochmal selber die Schuhe schnüren und als Spielertrainer agieren.
Das Team