MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 33.Spieltag  (Gelesen 7418 mal)

Andy

• Hobbyspieler
  • **
33.Spieltag
« am: 29.April 2002, 11:26:29 »

Hy Leute. War das nicht ein geiler Spieltag?
Ich habs ja gesagt. Leverkusen ist der Meister der Deppen.
Verdient haben sie es jetzt auch nicht mehr. Sie sind halt noch nicht so weit. Haben ja aber auch selber schuld. Gegen Bremen und erst recht gegen Nürnberg haben sie nicht gespielt wie ein Team das Deutscher Meister werden will. Tja, so wird es halt Dortmund.
Die argumente mit den Schiedsrichter Entscheidungen entkräfte ich hier mal.
Fehlentscheidungen gab es immer und wird es auch in Zukunft immer geben. Eine Niederlage von einem Elfer abhängig zu machen, egal ob nun berechtigt oder nicht, ist schon traurig. Beispiel Köln. Die haben Chancen genug gehabt, eher schon Tore zu schießen. So ist es bei allen Spielen. Nutzt man seine Chancen besser, ist ein Elfer nebensache. Und Leverkusen? Tja, denen fehlt die Routine und die Kaltschnäuzigkeit. Aber so wie Nowotny schon sagte, in der ersten fehlte der nötige Biss, muss man den Eindruck haben, denen fehlt auch der Wille. Dortmund kann nicht so schlecht sein sonst würden die nicht da oben sein. Anderenfalls sind die anderen Teams noch schlechter oder dümmer. So ist das im Fussball. Also, seid nicht traurig, aber BVB wird Meister.

alessandro

• Hobbyspieler
  • **
Re: 33.Spieltag
« Antwort #1 am: 29.April 2002, 12:12:52 »

doch ich bin traurig weil wenn dortmund meister wird ist das schlecht für den deutschen fussball, dort spielen nur möchtegernstars ohne hirn, aber wenns sein muss, bitte mir solls egal sein ;)
« Letzte Änderung: 29.April 2002, 12:16:24 von alessandro »

Andy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 29.April 2002, 12:29:18 »

Einspruch.
Die Möchtegernstars ohne Hirn spielen bei Bayern und Leverkusen. Wenn Dortmund Meister wird ist das super für den deutschen Fussball.
Die Fans sind die besten Deutschlands. In Dortmund leben die Fans auch noch für den Fussball.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 29.April 2002, 14:03:55 »

ach so. in dortmund spielen keine möchtegernstars. und was ist dann diese primaballerina von amoroso?  ;D

aber erst müssen die dortmunder gegen bremen gewinnen. und das wird schon schwer genug.

alessandro

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 29.April 2002, 15:49:23 »

dann frage ich mich wie es die möchtegernstars ohne hirn aus leverkusen es geschaft hat gegen manu mit so viel hirn zu spielen ;)

übrigens ich hab noch den möchtegern trainer "mit hirn" aus dortmund vergessen ;)

Andy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 29.April 2002, 16:55:47 »

Vielleicht ist Amoroso eine primaballerina. Aber eine die es drauf hat.
Als künftiger Torschützenkönig wird ihm das auch egal sein.
Also nochmal.

Jedes Team hat seine Möchtegernstars.
Aber die Art und Weise wie sich eine Mannschaft präsentiert, macht sie aus. Und seid doch ehrlich.

Gegen Bremen und Nürnberg hat Leverkusen nicht Meisterlich gespielt.
Gegen ManU war die Leistung 100%ig. Weltklasse.

Dortmund hat einfach Fussball gespielt und das souverän. Vielleicht fehlt das den Leverkusenern noch.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #6 am: 29.April 2002, 17:42:20 »

Zitat
Eine Niederlage von einem Elfer abhängig zu machen, egal ob nun berechtigt oder nicht, ist schon traurig. Beispiel Köln. Die haben Chancen genug gehabt, eher schon Tore zu schießen. So ist es bei allen Spielen. Nutzt man seine Chancen besser, ist ein Elfer nebensache.

Jetzt beraub mich nicht aller meiner Illusionen, daß die Schiedsrichter Schuld am Abstieg von "meinem" FC sind! In den letzten Auswärtsspielen, zufällig auch noch gegen die "Big3" der Liga, gabs jedesmal einen unberechtigten Elfmeter gegen den FC. Das ist dann doch schon ein starkes Stück...aber ok, ich fang schon wieder damit an - natürlich hast du schon Recht, zu Unrecht steht Köln mit Sicherheit nicht da unten.

Zitat
Dortmund hat einfach Fussball gespielt und das souverän. Vielleicht fehlt das den Leverkusenern noch..

Naja, so souverän fand ich daß nicht - eher ziemlich glücklich. Gegen Köln durch einen unberechtigten Elfmeter kurz vor Schluß gewonnen, gegen St.Pauli gar haarscharf an einer Heimniederlage vorbeigeschrammt, wieder durch einen unberechtigten Elfmeter kurz vor Schluß. Meiner Meinung nach also eher glücklich, und teilweise abgeklärter als Leverkusen.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Andy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 29.April 2002, 18:36:20 »

Hy. Da ist sie wieder. Die Frage nach den Elfmeter Entscheidungen. Sicherlich ist die ein oder andere Entscheidung ziemlich unglücklich. Aber, doch wohl nicht " DIE ENTSCHEIDENDE Situation". Wie gesagt, Chancen hat jede Mannschaft im Spiel. Nutzt man die ein oder andere, entstehen solche Mutmaßungen gar nicht erst.
Ich bin Schiedsrichter und kann nur noch mal sagen, es ist teilweise verdammt schwer zu entscheiden was nun Elfer ist oder nicht.
Die Situation von Kohler, Amoroso und dem Kölner war im Fernsehen fast klar als ungerechter Elfer zu enttarnen. Aber steh mal auf dem Platz. Da sieht die Sache ganz anders aus. Der gegenüberstehende Schiesrichterassistent kann die Situation aus seinem Winkel auch nicht klar entscheiden. Manche Entscheidungen fallen hat aus dem Bauch heraus.
Köln hat, wie St.Pauli auch, schöne Spiele geliefert, aber letztlich dabei gewonnen. Selbst der Sieg gegen Bayern zählt nichts.
Aber ich gehe davon aus das Köln den Wiederaufstieg packt. Anders als Freiburg.
Gut, souverän hat auch Dortmund nicht gespielt, das stimmt schon, aber es hat halt gereicht.
( Wahrscheinlich zumindest).

Andy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 29.April 2002, 18:38:19 »

Bei Köln und St.Pauli meine ich natürlich " nichts " dabei gewonnen. Sorry.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 29.April 2002, 19:37:57 »

Diesen Spieltag sollte man ganz schnell vergessen.  :'(
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #10 am: 30.April 2002, 17:42:14 »

Zitat
Ich bin Schiedsrichter und kann nur noch mal sagen, es ist teilweise verdammt schwer zu entscheiden was nun Elfer ist oder nicht.
Die Situation von Kohler, Amoroso und dem Kölner war im Fernsehen fast klar als ungerechter Elfer zu enttarnen. Aber steh mal auf dem Platz. Da sieht die Sache ganz anders aus. Der gegenüberstehende Schiesrichterassistent kann die Situation aus seinem Winkel auch nicht klar entscheiden. Manche Entscheidungen fallen hat aus dem Bauch heraus.

Da hast du sicher 100%ig Recht - was mich nur stört ist die Sache, daß es in der BL oft zu heißen scheint "Im Zweifel für das Top-Team". Auch wenn das jetzt vielleicht auch nur von meiner Seite so aussieht.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Bateman

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 01.Mai 2002, 10:39:58 »

... Ihr braucht euch hier garnicht so lange zu streiten - es ist doch wohl klar, wer Deutscher Meister wird! ;D ;D ;D

... obwohl wir es nicht verdient hätten! Aber noch weniger hätten es die schw... Dortmunder verdient - echt eine Frechheit, was in den letzten Spielen abgelaufen ist!
Der einzig würdige Meister wäre Leverkusen, die aber leider am Ende alles vergeigen werden! Meister wird Bayern, die Champions League holt Real und der DFB Pokal wird an Schalke gehen ... und Schuld daran ist Unterhaching! ;D ;D ;D

C_Kuehl85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 01.Mai 2002, 17:41:10 »

Ich bin eingefleischter HSV und Köln Fan und meine Meinung dazu ist, das der Fussballgott am samstag das Bayerntrikot anzieht. LEIDER. Denn am ehesten glaub ich, dass bayern gewinnt und die andern beiden unentschieden spielen. Keine Angst Köln schafft den Wiederaufstieg!!! 98%
PS: BVB darfs nicht schaffen! Der Elfer gegen Köln und die Schiedsrichterleistund beim HSV-Spiel haben Dortmund geholfen und falls BVB Meister wird, sprech ich nur noch von der geschenkten Meisterschaft!!!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 02.Mai 2002, 00:18:21 »

Da hättest du letztes Jahr schon von sprechen können. Da hat doch so ein norddeutscher Möchtegern-Starverein den Bayern die Meisterschaft geschenkt.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

C_Kuehl85

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 02.Mai 2002, 20:32:48 »

War am letzten Spieltag in der AOL-Arena und ich kann nur soviel sagen, dass Merk Bayern den Titel geschenkt hat. Ujfalusis Rückpass zu Schober war nämlich aus der Not geboren und nicht absichtlich. Schalke wäre aber sowieso nur Meister geworden, wenn der HSV gewonnen hätte, und sie führten ja 1 - 0. Meiner Meinung nach hat S04 die Meisterschaft am 33. Spieltag gegen Stuttgart versaut.

HSV RULEZ