MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] alleine aufs tor und wieder nicht drin!  (Gelesen 4814 mal)

RaC

• Kreisklassenkönig
Re: alleine aufs tor und wieder nicht drin!
« Antwort #20 am: 07.Januar 2010, 18:56:23 »

Und was ist für dich ein Schuss aus 16-20 Metern?
Für mich ist alles ausserhalb des 16ers ein Fernschuss und in der dritten Liga gehen die Bälle aus dieser Entfernung reihenweise rein!

Egal was es für mich ist, Schüsse knapp ausserhalb des 16er gelten für SI nicht als Fernschüsse.
In der Realität gehen aus dieser Distanz auch sehr viele Schüsse ins Tor, für mich passt das und wirkt sehr realistisch.

Ja aber nur weil SI das sagt muss es ja nicht realistisch sein.
Für mich, und ich denke da bin ich nicht der Einzige, fangen "Fernschüsse" ab dem 16er an. Also alle Schüsse "aus der zweiten Reihe" sind für mich Fernschüsse.

Und falls SI das wirklich erst ab 20 Meter wertet frag ich für was es dann dieses Attribut überhaupt gibt. Denn wann fällt schon ein Tor aus über 20 Meter Entfernung? Solch einen "Sonntagsschuss" schafft ein Spieler vllt einmal in seinem Leben. Das hat meiner Meinung nach wenig mit "Können" zu tun sondern ist pures Glück. Ok man braucht dafür schon ne ordentliche Schusstechnik, nen guten Wumms und vllt die nötige Portion Selbstvertrauen dass sowas gelingt.
Nenn mir bitte einen Spieler der häufig aus über 20 Metern trifft damit für ihm ne hohe Wertung für Weitschüsse gerechtfertigt wäre.
Freistosstore sind natürlich wieder was anderes. Das ist ein ruhender Ball, so kannst du im Spiel normalerweise nicht abziehn.

Also find ich aus realistischen Gesichtspunkten sollte Fernschuss ab dem 16er zählen, denn dort sage ich gibt es Spieler die häufig aus dieser Lage treffen. Obwohl man auch sagen könnte nen Attribut wie Fernschuss ist humbug, setzt sich doch eigentlich nur zusammen aus Schusskraft, Schussgenauigkeit und Schusstechnik.

Achja und wenn in der dritten Liga die Spieler reihenweise die Dinger aus über 16 Meter reinmachen ist das unrealistisch ;)

btw: Meine Spieler schiessen, im Gegensatz zu den Gegnern, nur selten aus über 16 Metern. Das kann an der Taktik liegen oder einfach weil ich ihnen Fernschüsse verboten hab da ihr Fernschusswert grottig ist. Also so sicher bin ich mir nichtmal ob Fernschuss erst ab 20 Metern gilt. Gibts vllt dazu sogar ne Stellungname eines SI Mitarbeiters?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 07.Januar 2010, 19:19:10 »

Für mich, und ich denke da bin ich nicht der Einzige, fangen "Fernschüsse" ab dem 16er an. Also alle Schüsse "aus der zweiten Reihe" sind für mich Fernschüsse.

Du ersetzt doch nur einen relativ subjektiven Begriff (Fernschüsse) durch einen völlig subjektiven Begriff (aus der zweiten Reihe). "Aus der zweiten Reihe" kann ja nun alles mögliche heissen.
Letztendlich hat da jeder wohl seine eigene Definition

Und falls SI das wirklich erst ab 20 Meter wertet frag ich für was es dann dieses Attribut überhaupt gibt. Denn wann fällt schon ein Tor aus über 20 Meter Entfernung? Solch einen "Sonntagsschuss" schafft ein Spieler vllt einmal in seinem Leben. Das hat meiner Meinung nach wenig mit "Können" zu tun sondern ist pures Glück. Ok man braucht dafür schon ne ordentliche Schusstechnik, nen guten Wumms und vllt die nötige Portion Selbstvertrauen dass sowas gelingt.
Nenn mir bitte einen Spieler der häufig aus über 20 Metern trifft damit für ihm ne hohe Wertung für Weitschüsse gerechtfertigt wäre.

Sorry, das ist doch einfach Quatsch mit Soße. Aus 20m kann doch fast jeder Profispieler mal treffen. Einige können es regelmäßig, da du ja um Namen gebeten hast:
Marcelinho, Gerrard, C.Ronaldo, Snejder, v.d. Vaart, Hulk, Riquelme, Hitz, Ballack, Senna, Beckham, de Rossi, Källström, Trochowski... sind die mir gleich einfallen. Der größte war für mich Matt le Tissier: http://www.youtube.com/watch?v=FSsdfe4Z69g

Achja und wenn in der dritten Liga die Spieler reihenweise die Dinger aus über 16 Meter reinmachen ist das unrealistisch ;)

Tja, keine Ahnung was reihenweise heisst. Aber ja in der 3. Liga fallen auch viele Tore aus über 16 Metern. Wieviele Spiele schaust du denn da so?

Also so sicher bin ich mir nichtmal ob Fernschuss erst ab 20 Metern gilt. Gibts vllt dazu sogar ne Stellungname eines SI Mitarbeiters?

Klar, ich hab mir das nicht ausgedacht. War vermutlich im Researcher-Forum. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul um danach zu suchen.

Für mich ist das Thema beendet. Kann doch jeder selbst entscheiden, was ein Fernschuss ist und was nicht. Was die Matchengine macht, ist dann wieder eine andere Sache.
Vielleicht bin ich auch nur zufrieden, weil ich vorher 10.1 gespielt habe und das war es tatsächlich ordentlich übertrieben.

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 07.Januar 2010, 19:41:54 »

Sorry, das ist doch einfach Quatsch mit Soße. Aus 20m kann doch fast jeder Profispieler mal treffen. Einige können es regelmäßig, da du ja um Namen gebeten hast:
Marcelinho, Gerrard, C.Ronaldo, Snejder, v.d. Vaart, Hulk, Riquelme, Hitz, Ballack, Senna, Beckham, de Rossi, Källström, Trochowski... sind die mir gleich einfallen. Der größte war für mich Matt le Tissier: http://www.youtube.com/watch?v=FSsdfe4Z69g

Ok ich hab das vllt ein bisschen übertrieben. Sagen wir anstatt einmal in seiner Karriere ersetzen wir das in 1-2 mal in der Saison. Aber bei solchen Schüssen ist auch immer viel Glück dabei. Dass man aber um sowas zu schaffen gute Werte in Schusskraft, Schussgenauigkeit und vllt Selbstvertrauen oder Mut hab ich ja selbst schon eingeräumt.
Also ich glaub nicht dass man dafür extra ein Fernschuss Attribut braucht, dafür schaffen das selbst gute Fernschuss-Schützen zu selten um das mit in die Berechnung fließen lassen zu können. Sonst hast nämlich genau das Problem dass entweder "zu wenig" Fernschüsse rein gehen (was aber dann realistisch wäre) was da Attribut nutzlos macht, oder es gehen bei guten Fernschuss Wert einfach viel zu viel Bälle ins Tor.

Zitat
Tja, keine Ahnung was reihenweise heisst. Aber ja in der 3. Liga fallen auch viele Tore aus über 16 Metern. Wieviele Spiele schaust du denn da so?

Das sollte keine quantitative Bewertung sein sondern eine prozentuale. Klar in der 3. Liga ziehen die Spieler häufig aus über 16 Metern ab, da oftmals die technischen und taktischen Fähigkeiten zu gering sind um sich viele gute Torchancen zu erarbeiten. Wenn man in einem Spiel 10 mal aus über 16 Metern abzieht ist es schon logisch dass eins davon drin sein kann, jetzt wieder etwas übertrieben gesagt.
Also fänd ich wenn so 20% der Schüsse aus über 16 Metern in der 3. Liga rein gehen wäre das realistisch, da die Spieler dort ja technisch nicht so stark sind.

Derzeit ist es aber so dass gut 90% der Fernschüsse, bzw Schüsse aus über 16 Metern, im Tor landen. Ist halt einfach nervig wenn man reihenweise Spiele vergeigt obwohl die Abwehr gut steht, der Gegner zu kaum Torchancen kommt, und man selbst nach vorne sehr gut Chancen herrausspielt, nur weil dann der Gegner wieder durch 2 Fernschüsse das 2:2 erstiehlt.
Klar kommen solche Spiele auch mal vor, aber zumindest bei mir passiert das zu häufig.

Zitat
Für mich ist das Thema beendet. Kann doch jeder selbst entscheiden, was ein Fernschuss ist und was nicht. Was die Matchengine macht, ist dann wieder eine andere Sache.
Vielleicht bin ich auch nur zufrieden, weil ich vorher 10.1 gespielt habe und das war es tatsächlich ordentlich übertrieben.

Ach warum das denn? Ist doch hier ein "Diskussions"forum oder etwa nicht und das Thema ist doch durchaus interessant.
Ich lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren.
Ist halt alles immer sehr subjektiv.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #23 am: 07.Januar 2010, 20:06:47 »

Ach warum das denn? Ist doch hier ein "Diskussions"forum oder etwa nicht und das Thema ist doch durchaus interessant.
Ich lasse mich ja auch gerne eines besseren belehren.
Ist halt alles immer sehr subjektiv.

Warum solltest du dich denn belehren lassen? Wenn für dich ein Schuss aus 16 Metern ein Fernschuss ist, ist das doch völlig legitim. Wenn es für mich aus 20m los geht ebenso. Von daher sind wir da dann doch beim Endpunkt der Diskussion angelangt.

Meine Wunschvorstellung ist übrigens, dass die Matchengine verschiedenen Werte anteilig berechnet (wie du schon gesagt hast, gehört da mehr als eine einzige Fähigkeit dazu), und das je nach Distanz unterschiedlich. Da es bei anderen Dingen (z.B. Kopfballduellen) auch so ist, gehe ich davon aus, dass das auch der Realität entspricht. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 07.Januar 2010, 21:23:41 »

Der Fehler an den Fernschüssen ist für mich nicht, dass sie zu oft reingehen. Denn das tun sie seit 1.02 nicht mehr. Ein Fernschuss ist für mich auch nicht schon an der Strafraumgrenze. Aber ab da scheint leider die Statistik zu zählen. Wenn ich die Fernschüsse bei sämtlichen Spielern ausschalte schießen sie oft von der Strafraumgrenze, was auch gut ist. Aber die Statistik scheint entgegen der Regler dies als Fernschuss zu werten.

@Snickers: Bei meinem Viereck-Thread habe ich auf "Nachmacher" gehofft. Ich lese gerne Taktiken und es wäre schön zu abwechslung mal eine auf Deutsch zu lesen.  ;)

LG Veni_vidi_vici