Für mich, und ich denke da bin ich nicht der Einzige, fangen "Fernschüsse" ab dem 16er an. Also alle Schüsse "aus der zweiten Reihe" sind für mich Fernschüsse.
Du ersetzt doch nur einen relativ subjektiven Begriff (Fernschüsse) durch einen völlig subjektiven Begriff (aus der zweiten Reihe). "Aus der zweiten Reihe" kann ja nun alles mögliche heissen.
Letztendlich hat da jeder wohl seine eigene Definition
Und falls SI das wirklich erst ab 20 Meter wertet frag ich für was es dann dieses Attribut überhaupt gibt. Denn wann fällt schon ein Tor aus über 20 Meter Entfernung? Solch einen "Sonntagsschuss" schafft ein Spieler vllt einmal in seinem Leben. Das hat meiner Meinung nach wenig mit "Können" zu tun sondern ist pures Glück. Ok man braucht dafür schon ne ordentliche Schusstechnik, nen guten Wumms und vllt die nötige Portion Selbstvertrauen dass sowas gelingt.
Nenn mir bitte einen Spieler der häufig aus über 20 Metern trifft damit für ihm ne hohe Wertung für Weitschüsse gerechtfertigt wäre.
Sorry, das ist doch einfach Quatsch mit Soße. Aus 20m kann doch fast jeder Profispieler mal treffen. Einige können es regelmäßig, da du ja um Namen gebeten hast:
Marcelinho, Gerrard, C.Ronaldo, Snejder, v.d. Vaart, Hulk, Riquelme, Hitz, Ballack, Senna, Beckham, de Rossi, Källström, Trochowski... sind die mir gleich einfallen. Der größte war für mich Matt le Tissier:
http://www.youtube.com/watch?v=FSsdfe4Z69gAchja und wenn in der dritten Liga die Spieler reihenweise die Dinger aus über 16 Meter reinmachen ist das unrealistisch
Tja, keine Ahnung was reihenweise heisst. Aber ja in der 3. Liga fallen auch viele Tore aus über 16 Metern. Wieviele Spiele schaust du denn da so?
Also so sicher bin ich mir nichtmal ob Fernschuss erst ab 20 Metern gilt. Gibts vllt dazu sogar ne Stellungname eines SI Mitarbeiters?
Klar, ich hab mir das nicht ausgedacht. War vermutlich im Researcher-Forum. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul um danach zu suchen.
Für mich ist das Thema beendet. Kann doch jeder selbst entscheiden, was ein Fernschuss ist und was nicht. Was die Matchengine macht, ist dann wieder eine andere Sache.
Vielleicht bin ich auch nur zufrieden, weil ich vorher 10.1 gespielt habe und das war es tatsächlich ordentlich übertrieben.