MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hull City A.F.C. - The Tigers  (Gelesen 13746 mal)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Hull City A.F.C. - The Tigers
« am: 22.Dezember 2009, 16:06:32 »

Die Fahrt von London aus war keine kurze, soviel ist klar. Das heute jedoch ausgerechnet der wärmste Tag des Jahres sein muss, ist dann doch zuviel. Ich bin leicht nervös und das merkt man mir sicherlich auch an. So etwas aufregendes ist mir wohl noch nie passiert und ich frage mich auch wirklich, was die sich dabei denken. Aber mir soll es Recht sein, solange ich nicht nach einem halben Jahr aus dem Stadion getreten werde. Was die Spieler wohl dazu sagen, dass sie von nun an von einem 22 Jährigen Jungspund trainiert werden, der seit 4 Jahren nicht mehr Fussball und nie höher als Bezirksliganiveau gespielt hat. Hoffentlich wurde Ihnen erzählt warum man mich als Trainer verpflichtet. Immerhin habe ich ein Stipendium erhalten, habe die A-Trainerlizenz als Klassenbester erhalten und habe unter einigen bekannten Trainern hospitiert. Man will mich als neuen Jürgen Klopp sehen - Nur noch einmal 15 Jahre jünger. Das kann was werden.

Upsala, nun habe ich die Einfahrt verpasst. Vom ersten Eindruck kann man sagen, dass es sich um eine wirklich schöne englische Stadt handelt. Kaum vorstellbar, dass hier erst seit 2 Jahren Premier League Fussball gespielt wird. Dabei handelt es sich doch um eine der größten Städte Englands. Von der Grafschaft Yorkshire in der ich mich befinde, hat man auch schon so einiges gehört. Da wird mir gleich noch mehr Angst und Bange. Die Stadt ist ein wichtiger Standpunkt des Landes, da besonders die Seefahrt sehr gefördert wird. Der Gedanke an eine Pressekonferenz nach fast 300 Kilometern Fahrt treibt mich wirklich in den Wahnsinn. Hätte man mir nicht zuerst die Wohnung zeigen können und mir Zeit zum Verschnaufen gönnen können?

Ich habe übrigens gelesen, dass es hier öfters einmal zu Erdbeben kommen kann. Na das kann ja was werden. Oh! Da vorne laufen ein paar Kindern in den Vereinstrikots rum. Die könnte man eigentlich gleichs ins Vereinsinternat stecken, das sieht sehr talentiert aus, was die da mit dem Ball anstellen. Irgendwo in der Nähe muss auch das Trainingsgelände liegen, langsam bin ich nämlich spät dran. Das wäre doch mal ein "toller" Einstand. Der Verein wurde übrigens schon 1904 gegründet und hätte bereits 1910 beinahe den Aufstieg geschafft. Das ging jedoch schief und muss wohl starke Nachwirkungen gehabt haben. Seitdem hat der Verein bis vor kurzem keine Rolle mehr gespielt im englischen Fussball. Oft gab es Wechsel in der Verantwortlichkeit und auch zahlreichen finanzielle Probleme, die immer wieder die sportlichen Leistungen überschatteten. Bis 1996 wurde man langsam bis in die vierte Spielklasse durchgereicht. Beinahe wäre der Verein sogar noch aus dem Profifussball ausgeschieden, doch durch einen Wechsel im Besitz und Vorstand und dem neuen Stadion konnte man sogar den Aufstieg in die dritte Liga schaffen. Höhepunkt des Aufwärtstrends war der lang erhoffte Aufstieg in die Premier League, als man letztes Jahr die entscheidenden Playoffspiele für sich entscheiden konnte. Die Zugehörigkeit hätte sich jedoch beinahe schon erledigt als man eine unglückliche Saison spielte und nur dank der Niederlagen von Newcastle und Middlesbrough am Ende die Klasse halten konnte.

Na endlich... Da ist das Trainingsgelände...

(c)Andy Beecroft

Hinter dem Parkplatz steht ein großes Schild.

WELCOME TO HULL CITY FOOTBALL CLUB!
« Letzte Änderung: 24.Dezember 2009, 10:00:44 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Re: Hull City A.F.C. - The Tigers
« Antwort #1 am: 22.Dezember 2009, 16:45:43 »

Diesen Notizzettel hat man mir einfach in die Hand gedrückt, als ob man gar nicht wüsste, dass ich der neue Trainer bin und nicht irgendein Journalist, der auf Infoblätter steht. Na endlich! Adam Pearson, ein bekanntes Gesicht.

Pearson: Guten Tag Herr Finck. Es tut mir aufrichtig leid, dass wir die Angelegenheit nicht etwas ruhiger regeln können. Aber die Fans bestehen darauf, endlich zu erfahren, wer ihr neuer Trainer ist.

Finck: Ja das dachte ich mir schon. Wann soll es denn los gehen?

Pearson: In zehn Minuten beginnt eine Pressekonferenz. Ich denke sie sind einigermaßen informiert über den aktuellen Kader und den Trainerstab oder? Ansonsten haben sie hier noch kurz Zeit sich mit den Unterlagen zu beschäftigen. Wenn sie soweit sind kommen sie bitte über den Hintereingang ins Vereinszentrum.

Finck: Das klingt gut. Danke für die Berichte.

Mal schauen. Also das ist der aktuelle Kader. Er ist tatsächlich noch auf dem Stand, den ich in Erinnerung habe. Dann hat sich ja desbezüglich nichts verändert, sehr gut.

Das kann sich doch nun wirklich sehen lassen. Ich verstehe gar nicht, warum man Hull als schlechtesten Klub der Liga ansieht. Bullard, Altidore, Geovanni und Venegoor Of Hesselink sind doch wirklich klasse Kicker. Vielleicht hat es einfach mit dem alten Trainer nicht geklappt. Ich hoffe mehr aus dem Team rausholen zu können als mein Vorgänger. Aber erstmal muss ich diese fürchterliche Pressekonferenz überstehen. Augen zu und durch...

Pearson: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich kann Ihnen mit dem heutigen Tag unseren neuen Coach Christian Finck vorstellen. [zeigt auf mich] Christian ist erst 22 Jahre alt, aber er wird unser Vertrauen bekommen, denn wir wollen einen neuen frischen Weg einschlagen. Jemand der noch nicht alt und verbohrt ist soll unser neuer Trainer sein. Christian ist intelligent, frisch und kreativ. Genau diese Eigenschaften wollen wir in Hull sehen. Das Team ist ein Paradisvogel in der Liga und das wird sich weiterhin nicht ändern. Ich bitte sie ihre Fragen genau abzustimmen. Sie sollen sich mit Fussball beschäftigen und nicht mit der Kompetenz oder Erfahrung des Trainers. Es sei soviel gesagt: Wir haben uns lange mit der Situation beschäftigt und sich uns ganz sicher das Christian uns weiterbringen wird. Christian, Ihre ersten Worte vielleicht...

Finck: Ich danke Ihnen Mr. Pearson. Ich begrüße sie alle herzlich sehr geehrte Damen und Herren. Wo soll ich Anfangen? Ich hätte mir natürlich im Traum nicht ausmalen können, dass tatsächlich ein Verein auf meine engagierten Bewerbungen reagiert. Aber dieser tolle Verein hier, hat es getan. Damit geht ein Traum in Erfüllung. Viele Fans werden sicherlich schockiert sein über diese Nachricht, aber ich hoffe, das wird sich in den kommenden Wochen legen. Ich möchte jetzt erstmal die Spieler, die Mitarbeiter, die Stadt und vorallem die Fans selbst kennenlernen.

Pearson: Wir haben jetzt noch etwas Zeit für ihre Fragen... Ja bitte...

The Sun: Das ist in der Tat eine große Überraschung. Da sind selbst wir etwas sprachlos. Wie wird die Mannschaft unter Ihnen aussehen Herr Finck?

Finck: Wir werden taktisch natürlich einiges entwickeln in den kommenden Wochen, mehr möchte ich nicht verraten. Jeder spiele bekommt seine Chance. Ich werde Gespräche führen, mit jedem Einzelnen, über Perspektiven, Charakter und und und. Meine Arbeit hier wird vielseitig und umfassend. Da können sie sicher sein.

Hull Daily Mail: Herzlichen Willkommen in Hull Herr Finck. Im Namen der Stadt begrüßen wir sie. Sie werden sicherlich für Euphorie sorgen in der Stadt, davon ist auszugehen. Wie sehen ihre Ziele aus mit dem Verein?

Finck: Vielen Dank, für die netten Worte. Es ist abgesprochen, dass wir versuchen wollen nicht abzusteigen. Alles andere ist positiv. Lassen wir uns überraschen. Im Team steckt meiner Meinung nach viel ungenutztes Potential.

Pearson: Danke für ihre Fragen. Wir sollten Herrn Finck nun einige Tage geben um sich hier einzuleben und einzugewöhnen. Danke für ihre Anwesenheit!

Erst jetzt finden Pearson und ich Zeit überhaupt den Vertrag erst einmal zu unterzeichnen. Ich erhalte zunächst einen Zweijahresvertrag, der mir ein jährliches Salär von 140.000 Euro einbringen wird. Nicht grade wenig für einen 22 Jährigen. Pearson rät mir mich jetzt erstmal von einem Taxi in meine neue Wohnung bringen zu lassen. Das tue ich auch und dort werde ich erstmal einen tiefen Schlaf halten. Das war ein aufregender und anstrenger Tag.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 22.Dezember 2009, 18:12:19 »

Das war wirklich eine harte Nacht. Ich konnte kaum schlafen vor Tatendrang. Ich will unbedingt das Team kennenlernen und mich mit meinen Mitarbeitern austauschen.  Mal sehen was die Zeitungen so schreiben über meine Ankunft.

Das liest sich doch schon mal ganz gut. Ich hatte schon Befürchtungen, dass die Fans auf die Barrikaden gehen, wenn sie das erfahren. Doch dem scheint nicht so. Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Vereinsgelände.

Bei einer Tasse Tee sitze ich mit meinem Trainerstab zusammen. Mein Co-Trainer heißt Brian Horton und ist38 Jahre älter als ich, kurios oder? Auf jeden Fall ist er ein netter Mensch und vorallem ist er sehr hilfreich. Er erzählt mir Details zu unseren einzelnen Spielern. Nach einer Stunde kommt die ganze Mannschaft dazu und begrüßt mich herzlich. Wir unterhalten uns und stellen uns gegenseitig vor. Ein sehr sympathisches Team.

Das erste Training überlasse ich, wie in England üblich, dem Trainerteam. Ich solle mich damit nur nebensächlich beschäftigen, meinte Adam Pearson gestern noch. Das ist schon etwas anderes als in Deutschland. In der Sommerpause wurde ein toller Videoanalyseraum im Vereinszentrum geschaffen. Ich setze mich mit DVDs zu jedem einzelnen Spieler in den Raum und verbringe dort einige Stunden.

Torhüter: Dem ersten Eindruck nach sind alle drei Torhüter nicht wirklich in der Lage den Druck eines Premier League Keepers stand zu halten. Es wird sich möglicherweise noch etwas auf dieser Position tun. Matt Duke wird ab sofort im Reserveteam trainieren. Vorläufige Nummer Eins wird Boaz Myhill.

Abwehr: Im Verteidigungsbereich sind wir denke ich ganz gut besetzt. Mit Gardner, Sonko und Zayatte haben wir gute Innenverteidiger. Lediglich auf den Außenpositionen sollte mehr möglich sein. Vielleicht befinden sich aber auch einige talentierte Spieler in den Jugendmannschaften.

Mittelfeld: Im Mittelfeld sehe ich Licht und Schatten. Licht in Form von Führungsspielern wie Geovanni und Bullard und Schatten in der Breite. Kilbane kann auch noch gut mithalten, aber dann wird es auch schon eng.

Sturm: Diese Position bereitet mir keine Sorgen. Altidore ist ein starkes Talent, Venegoor ist erfahren und ein Torgarant. Mit Cousin und Co. gibt es einige taugliche Ersatzspieler. Verstärkungen sind hier unwahrscheinlich.

Unsere Saisonvorbereitung sieht sechs Testspiele vor, eher gegen schwache als starke Mannschaften.

Bevor die großen Teams uns möglicherweise Talente wegschnappen, tausche ich mich erstmal mit den Scouts aus und schaue selbst einmal auf dem Transfermarkt vorbei.

Diese Spieler stehen im Mittelpunkt unser Bemühungen. Natürlich gibt es noch mehr, aber bei Spielern wie Ronaldo ist die Wahrscheinlichkeit eines Transfers doch eher gering. Aber mal sehen was möglich ist.

Auch das Sturmtalent Robert Lewandowski steht ganz oben auf unserer Liste. Wenn wir ihn haben wollen, muss man jetzt zuschlagen. Robert hat das Zeug zum absoluten Stürmerstar und würde uns momentan nur eine Ablöse von knapp 1,5 Mio Euro kosten. Lech Posen wäre aufgrund von finanziellen Unstimmigkeiten und dem Wettskandal dazu bereit den Spieler abzugeben.

Da Udine den Linksverteidiger Lukovic unbedingt loswerden will, sind die Verhandlungen über einen Transfer schnell erledigt. Wir bieten dem Serben ein Jahresgehalt von knapp 400,000 Euro an.

Europaweit gefragt ist das Talent Anthony Annan aus Ghana. Der 22-Jährige spielt für Rosenborg Trondheim. Vorallem die russischen Teams haben es auf den defensiven Mittelfeldspieler abgesehen. Die notwendigen 3 Mio Euro Ablöse können wir wohl kaum bezahlen.

Da meine Trainer die Trainingsarbeit wirklich sehr gut meistern, kann ich es mir leisten für einen Tag nach Posen in Polen zufliegen. Dort treffe ich Robert Lewandowski, den von uns gewünschten Stürmer. Ich biete ihm 900,000 Euro pro Jahr, dafür, dass er uns einfach mit seinen Buden von der zweiten Liga fern hält. Robert muss lachen und sagt, dass Hull ein interessanter Verein ist. Er habe mehrere gute Angebote, aber er schätzt die Bemühungen sehr und wird sich in den kommenden Tagen entscheiden.

Am Telefon erfahre ich, dass Steven Appiah sich gegen unser Angebot entschieden hat und stattdessen zu Racing Santander wechseln wird. Auch Annan wird nicht von uns beschäftigt werden. Der Ghanaer wechselt zum AZ Alkmaar. Lukovic entscheidet sich auch gegen die Premier League und wechselt lieber zum FC Parma.

Nur wenige Stunden nach meiner Rückkehr in England erreicht mich ein Telefongespräch. Robert Lewandowskis Berater teilt mir freudig mit, dass sein Schützling unser Angebot annimmt und schon morgen nach Hull reisen wird.

Addison53

• Profi
« Antwort #3 am: 23.Dezember 2009, 16:54:32 »

Hmm die TRansfers sehen ned schlecht aus,dass mit Appiah ist schade,aber Lewandowski ist Klasse,Piatti könnte ich dir auch noch empfehlen,würde deinem Mittelfeld-Problem helfen,oder Beckham---
Football Manager seit 2008.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 23.Dezember 2009, 19:21:20 »

Zum Glück habe ich keinem im Team erzähl, dass ich eigentlich keinen Stürmer mehr verpflichten wollte. Nun freuen sich bis auf die vorhandenen Stürmer alle über die Ankunft des polnischen Talents. Zum Glück denn die anderen interessanten Spieler scheinen alle nicht zu den Tigers wechseln zu wollen. Das hatte ich mir schon etwas anders vorgestellt. Man denkt ja, dass jeder Spieler der Welt froh wäre in der Premier League Fuss fassen zu können. Der FC Sevilla hat uns jetzt auch Vaclav Kadlec für 1,9 Mio Euro weggeschnappt. Ich glaube die Kategorie Spieler die wir bekommen können ist wohl doch eine ganz andere.

Unter der Woche hat Sunderland für unseren Spielmacher Geovanni angefragt und die lächerliche Summe von 2,5 Mio Euro in den Raum geworfen. Dieses Angebot ist ein Witz in Anbetracht der Rolle die dieser Spieler für Hull City spielt.

Dafür haben wir jetzt unser erstes Testspiel der Vorbereitung gegen den FC Darlington aus der League Two. Diesen Gegner sollten wir trotz der noch zu kurzen Kennenlernphase schlagen. Ich werde möglichst viele Spieler einsetzen in der Partie. Dann habe ich endlich etwas präzisere Erkenntnisse über meine Jungs.

Das war kein besonders gutes Spiel meiner Jungs muss ich gestehen. Besonders im Abwehrbereich wurden wir doch das ein oder andere mal richtig nackig gemacht. Dafür scheint es im Sturm bereits jetzt zu klappen. Der Konkurrenzkampf scheint die Stürmer richtig anzustacheln.

Dafür haben wir unsere zweite Neuverpflichtung perfekt gemacht. Der ehemalige Mailänder Mathias Cardacio wechselt ablösefrei zu uns. Cardacio ist Nationalspieler aus Uruguay und spielt bevorzugt im defensiven oder zentralen Mittelfeld. Bei uns wird er ganz klar defensiv zum Einsatz kommen. Ich freue mich sehr, dass dieses Talent zu uns stoßen wird.

Mit Newcastle erwartet uns ein Absteiger aus der Premier League, der sicherlich mindestens auf Augenhöhe von uns spielen kann. Damit handelt es sich um einen ernst zunehmenden Test, den wir hoffentlich bestehen werden. Beide Neuzugänge (Lewandowski, Cardacio) werden von Beginn an spielen.

Wir haben das Spiel gegen Newcastle zwar verloren, aber dennoch phasenweise wirklich gut gespielt. Darauf kann man sicherlich aufbauen. Das war ein offener Schlagabtausch, bei dem United bewiesen hat, dass sie ganz sicher direkt wiederaufsteigen werden. Leider gab es mit der üblen Verletzung von Mendy auch einen tragischen Höhepunkt. Der Franzose wird für mindestens drei Monate vom Spielbetrieb ausfallen. Umso dringender sind Verstärkungen auf der defensiven Außenbahn.

Das nächste Testspiel wird gegen Swindon Town ausgetragen. Auf dem Papier natürlich ein leichterer Gegner, den wir schlagen sollten. Ohne wenn und aber.

Der verdiente und lockere Testspielsieg gegen Swindon Town kommt uns teuer zu stehen. Gleich drei Verletzte haben wir mit Zayatte (3 Wochen), Dawson (2 Wochen) und Lewandowski (1 Woche) zu verzeichnen. Vielleicht leiden die Spieler unter dem harten Training. Ich werde den Fall beobachten.

Mit Ritchie De Laet habe ich endlich einen passenden Verteidiger gefunden. Manchester United möchte den Spieler jedoch nicht verkaufen, was wir uns auch gar nicht hätten leisten können. Dafür bzw. deshalb haben wir uns auf ein Ausleihgeschäft geeinigt. Der junge Belgier wird zunächst bis zum Saisonende das Orange-Schwarze Trikot überstreifen.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 25.Dezember 2009, 21:18:24 »

Nach der geringen Zeit ist es erstaunlich das wir bereits 17000 von 19000 Dauerkarten abgesetzt haben. Der Andrang beim Verein scheint seit meiner Verpflichtung deutlich gestiegen zu sein. Hoffentlich können wir dem Druck stand halten.

Das nächste Testspiel findet gegen North Ferriby United statt. In der Partie lasse ich die zweite Reihe zunächst von Beginn an spielen.

Bis auf den unnötigen Platzverweis haben wir eine tadellose Leistung abgeliefert. Besonders Geovanni scheint sich richtig auf die neue Saison zu freuen. Hoffentlich kann er seine derzeitige Form mit in den Ligaspielbetrieb nehmen.

Um es Robert Lewandowski so heimisch wie möglich in England zu machen, haben wir uns im Vorstand beschlossen, dass auch der ehemalige Dortmunder Ebi Smolarek unseren Kader ablösefrei verstärken wird. Damit wird wahrscheinlich ein Stürmer den Verein verlassen dürfen, vermutlich Fagan.

Auch das nächste Testspiel findet gegen einen Abschußgaranten statt. Der Gegner heißt Winterton Rangers und düpelt irgendwo in den untersten Ligenregionen rum.

Schon wieder eine rote Karte in einem Vorbereitungsspiel. Das ist natürlich völlig unnötig und deshalb werde ich den Jungs unter der Woche eine Lektion in Sachen Disziplin erteilen. Das heißt im klaren: Laufen, Laufen, Laufen und dabei den Strafenkatalog von oben bis unten aufsagen.

Nach dem sich Geovanni schon längst beruhigt hatte, motzt er nun wieder in der Presse rum. Es könne ja nicht sein, dass man einen so guten Spieler nicht mit besseren Vereinen verhandeln lässt. Der Brasilianer hat wohl vergessen, dass er noch ein Jahr in Hull unter Vertrag steht.

Dafür hat das isländische Abwehrtalent Eggert Johnsson nun endlich die Möglichkeit mit uns zu verhandeln. Es war ein zähes Ringen, ihn von Heart Of Midlothian loszueisen. Letztlich ging es zwar nur um 300.000 Euro Differenz, aber man spart wo man nur kann. Wenn er unser Vertragsangebot unterzeichnet wird er für 3,2 Mio Euro zu uns wechseln.

Das nächste Testspiel führt uns nach Schottland zum FC St. Johnstone. Auch dieses Spiel sollte problemlos gewonnen werden. Dann haben die Spieler ordentlich Selbstvertrauen getankt.

Letztendlich wurde es nur ein torloses Unentschieden. Aber für ein Auswärtsspiel kann man trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden sein, zumal wir spielerisch sehr überzeugt haben. Zudem darf man nicht vergessen, dass wir Abstiegskandidat Nummer Eins in der Premier League sind und man somit nicht zuviel verlangen darf.

Dafür ist ein Stürmer bis zum Saisonende von unserer Gehaltsliste verschwunden. Daniel Cousin wechselt gegen Bezahlung des Gehalts zum AS Nancy in die Ligue 1.

In den kommenden Tagen werden uns aufgrund des viel zu großen Kaders noch einige andere Spieler verlassen.

Nachdem ich wochenlang nichts mehr von Abubakari Yakubu gehört habe, hat sich der Ghanaer nun doch für eine Vertragsunterschrift bei uns entschieden. Damit wird der Rechtsverteidiger ablösefrei zu uns wechseln. Leider muss ich aus diesem Grund dem jungen Isländer Eggert absagen. Da sparen wir uns doch lieber die 3 Mio Ablöse.

George Boateng drückt uns ganz schön auf das Gehaltsgefüge. Deshalb darf der Mittelfeldroutinier uns ablösefrei Richtung West Ham United verlassen. Da wir Cardacio bereits ausreichenden Ersatz haben fällt dieser Abgang nicht ins Gewicht, hoffe ich.

Auch Steven Mouyokolo aus dem Reserveteam verlässt uns. Er wechselt ebenfalls nach Frankreich zu AJ Auxerre für die stattliche Ablöse von 2,2 Mio Euro.

Wenn wir jetzt noch einen erfahrenen aber noch guten rechten Mittelfeldspieler finden, wäre ich sehr zufrieden. Die ganzen englischen Talente sind allerdings viel zu teuer. Aber man kann ja wie bei Laet eine Leihe anstreben.

Auf Leihbasis wechselt der Ungar Peter Halmosi zum FC Burnley. Das wird dem Jungen gut tun, denn Spielpraxis würde er bei uns kaum bekommen.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 26.Dezember 2009, 12:27:31 »

Ich habe nun mit dem ehemaligen Bayernspieler Ali Karimi und dem niederländischen Nachwuchstalent Rodney Sneijder zwei Spieler an der Angel, die gerne für uns spielen würden. Auch die Gehälter sind kein Problem. Jetzt müssen sich die beiden Spieler nur noch entscheiden.

Nach einer längeren Spielersitzung beschließt die Mannschaft einheitlich, dass unsere beiden Kapitäne in dieser Saison Venegoor Of Hesselink und Geovanni sein werden. Das wird Geovanni hoffentlich etwas beruhigen, nach den letzten Schwierigkeiten.

Pechlicherweise bietet Sunderland aber weiter um Geovanni, was dieser auch grundsätzlich erfährt. Aber bei Summen von 3,5 Mio Euro verschwende ich daran keinen Gedanken. Minimum 5 Mio Euro sollten es schon sein.

Rodney Sneijder hat das Angebot akzeptiert und wechselt für 1,5 Mio Euro zu uns. Die Chancen auf einen Stammplatz sehen dabei gar nicht so schlecht aus für den Jungen.

Der Transfer von Ali Karimi verzögert sich noch. Bisher ist unklar ob er vom Verband eine Spielgenehmigung erhalten wird.

Die zweite Runde des Ligapokals wurde ausgelost und wir haben denke ich Glück gehabt. Millwall ist ein klar schlagbarer Gegner.

Es ist soweit: Die Premier League startet in die neue Saison. Unser erster Gegner ist Blackburn. Zum Glück haben wir ein Heimspiel, auch wenn die Partie trotzdem schwer wird. Unsere Startelf sowie die Bankdrücker sehen so aus:

Das hatte ich nun nicht für möglich gehalten, dass wir unser erstes Spiel gegen einen ambitionierten Gegner gleich verdient gewinnen. Die Fans waren aus dem Häuschen und ich musste schon leicht schmunzeln. Als krasser Außenseiter spielt es sich scheinbar leichter als ich dachte. Die Rovers spielten arroganten Hin und Her-Schiebe Fussball, aber unsere motivierten Spieler haben ihnen gezeigt wie man kämpft und siegt.

Leider gibt es auch ein wenig Tragik: Unser genialer Spielmacher Geovanni hat sich in der 17. Minute einen Knöchelbruch zugezogen und fällt vermutlich bis zur Rückrunde aus. Das ist ganz bitter für uns.

Unser Auftaktprogramm ist wirklich hart. Als nächstes müssen wir gegen den Geheimfavoriten Manchester City antreten und anschließend gegen die Tottenham Hotspur. Ein Punkt aus beiden Spielen wäre ja schon ein kleiner Erfolg, der mich zufrieden stellen würde.

Unser Auswärtsspiel in Manchester wurde zu einem riesen Debakel, dass ich komplett alleine verschuldet habe, da ich das Team aus der Euphorie des Auftaktsieges genauso offensiv habe antreten lassen wie im Heimspiel. Dadurch hat uns City schon früh aus den Angeln gekippt. Hoffentlich passiert das in dieser Weise nicht nocheinmal. Also merken wir uns #1 Auswärts unbedingt defensiver spielen.

Ali Karimi hat eine Spielgenehmigung erhalten und wird uns ab sofort verstärken. Die Ablösesumme an Persepolis Teheran beträgt knappe 2 Mio Euro.

Als letzten Neuzugang habe ich den Hamburger Tunay Torun verpflichtet. Der Spieler hat in Deutschland keine Perspektive für langfristige Einsätze in der ersten Mannschaft. Bei uns wird er jedoch durch die Verletzung von Geovanni profitieren und ihn bis auf weiteres versuchen zu ersetzen. Die Ablöse für den quirligen Offensivallrounder aus der Türkei beträgt 1,5 Mio Euro.

Kurios, aber nach drei schweren Spielen haben wir bereits sechs Punkte auf dem Konto. Das ist wirklich überragend. Die Gegner, gegen die wir punkten müssen kommen sogar erst noch. Erstaunlich, jetzt muss es nur noch auswärts so gut aussehen. Aber das kriegen wir schon noch hin. Wenn wir letztlich alle unsere Heimspiele gewinnen, reicht es ja auch aus.

Im Carling Cup haben wir es nun mit einem vermutlich schwächeren Gegner zu tun. Aber ich halte es nicht für klug, hier schon die Ersatzspieler ranzulassen. So gefestigt sind wir nun wahrlich nicht und die Pokalwettbewerbe sind gute Einnahmequellen. Also versuche ich noch einige Spieler loszuwerden. Der Kader ist einfach immer noch zu groß.

Ein sehr knappes und umkämpftes Spiel. Aber letztlich ist es nur wichtig, dass wir die Partie gewonnen haben und in die nächste Runde einziehen.

« Letzte Änderung: 26.Dezember 2009, 12:31:03 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 05.Januar 2010, 16:05:27 »

Die dritte Runde des Ligapokals wurde ausgelost und wir können sehr gut mit unserem Gegner leben. Das sollte eigentlich kein Problem werden.

Vor dem Ende der Transferphase werden uns noch einige Spieler verlassen. Den Anfang macht Stephen Hunt, der auf Leihbasis zum ZSKA nach Moskau wechseln wird. Die Russen haben zudem eine niedrige Kaufoption.

Unser nächstes Spiel führt uns nach London. Doch ich rechne kaum mit einem Punktgewinn gegen Fulham. Auswärts ist unser Auftreten bisher eher dürftig gewesen.

Das Ergebnis zeigt ganz klar, dass wir noch eine Menge zu tun haben. Zu Beginn des Spiels sah es sogar noch ganz gut für uns aus, aber spätestens nach dem Seitenwechsel sind die Dämme gebrochen. Wir benötigen mehr Konzentration. Aber das kriegen wir schon noch hin.

Auch Seyi Olofinjana wechselt auf Leihbasis zu ZSKA Moskau. Mal sehen ob die Russen uns beiden Spieler am Ende der Saison fest abnehmen.

Für 3,9 Mio Euro wechselt außerdem Dean Marney zu Wigan Athletic. Zentrale Mittelfeldspieler spielen in unseren System eher eine untergeordnete Rolle, deswegen darf er den Verein verlassen. Für 4,2 Mio Euro wechselt Stürmer Fagan in die zweite Liga nach Middlesbrough. Das Geld können wir gut gebrauchen um im Sommer nachzubessern.

Jimmy Bullard, einer unser wichtigsten Spieler, nimmt nach seiner langen Knieverletzung endlich das Training wieder auf. Auf den Spieler freue ich mich besonders, da er den Unterschied ausmachen kann.

Gegen Aston Villa werde ich das Team extra motivieren. Wenn sie bis zum Jahreswechsel 25 Punkte auf dem Konto haben, werden sie zwischendurch mehrere trainingsfreie Tage bekommen.

Das war wohl nicht Ansporn genug. Wir haben zwar ganz gut gespielt, aber waren wieder nicht effektiv genug. Naja zwei Siege aus fünf Spielen können sich für den Abstiegskandidaten Nummer Eins dennoch ganz gut sehen lassen.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 07.Januar 2010, 19:14:45 »

Herrscht überhaupt Interesse an dieser Story?

Lilphil

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 07.Januar 2010, 21:00:26 »

Klar, warte schon auf neue Updates  ;).

gekoo_10

• Gast
« Antwort #10 am: 07.Januar 2010, 22:32:03 »

Klar Fincky, lese hier auch gerne mit, vorallem nachdem du mein Landsmann und meine Hoffnung (Tunay Torun vom HSV verpflichtet hast.

holsten

• Gast
« Antwort #11 am: 07.Januar 2010, 22:37:22 »

Torun isn Affe

gekoo_10

• Gast
« Antwort #12 am: 07.Januar 2010, 22:43:23 »

Torun isn Affe
Wie kommst du denn auf son scheiß  ;D

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 08.Januar 2010, 14:44:51 »

Gut, danke. Dann gehts nachher weiter. Ihr wisst ja selbst ohne Feedback macht es nur halb so viel Spaß.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 08.Januar 2010, 20:07:44 »

Ich rechne eigentlich mit hohen Chancen in Wigan drei Punkte einzufahren. Wäre auch mal wieder an der Zeit. Aber mit Drucksituationen können die meisten Spieler im Kader wohl weniger umgehen, deshalb halte ich die Stimmung natürlich positiv.

Ein wenig wurmt mich dieser Punkt. Aber die Spieler feiern dieses Remis so ausgelassen wie eine Meisterschaft. Das steckt doch an und ich genieße die kleine Feier am Abend ebenfalls. Ein sympathisches Team.

Die gute Stimmung überträgt sich hoffentlich ins anstehende Carling Cup Heimspiel gegen Leicester. Ein Sieg ist hier Pflicht. Das tut auch dem Budget gut.

Jetzt bin ich auch glücklich. Das war eine tolle Leistungs des Teams besonders von Hesselink. Der alte Mann wird es wohl nie verlernen Tore am Fließband zu schießen. Klasse!

Auch die Auslosung der nächsten Runde sorgt für internen Jubel. Es hätte zwar auch ruhig ein Heimspiel sein können, aber Wigan ist auch auswärts sicherlich schlagbar.

Wir sind weiter im Aufwärtstrend und haben nun schon einige Punkte sammeln können. Mit dem Abstiegskampf haben wir wohl doch nicht soviel zu tun, wie von den Medien angenommen.

Dank unseres tollen Sturmduos werden wir vielleicht schon im Winter sicher in der Liga bleiben. Momentan spielen 3-4 Teams unterirdisch und wir punkten regelmäßig. Das hilft.

Nach dem Spiel lade ich das ganze Team zum Essen ein. Diese freuen sich. Wir haben einen schönen Abend und planen schon heimlich eine Meisterfeier. Für 2015  :P

Beinahe hätten wir auch gegen die Reds für eine Überraschung gesorgt, aber ich bin auch mit dem Ergebnis zufrieden und die Tabellensituation gibt uns Recht.

« Letzte Änderung: 09.Januar 2010, 12:03:34 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 09.Januar 2010, 10:56:04 »

Was für ein Grottenkick, kann ich euch nur sagen. Diese Partie hatte keinen Sieger verdient. Aber über einen Auswärtspunkt beschwere ich mich nie.

Im Ligapokal wird es jetzt gegen Wigan heiß. Mensch, wäre ich stolz, wenn wir das packen.

Bis in die Verlängerung haben wir es geschafft, doch dann ging den Jungs die Puste aus. Von meiner Seite aus, gibt es dafür keinen Vorwurf. Aber man merkt schon, dass wir noch einige Schwachstellen haben, besonders in der Hintermannschaft. Geld für neue Spieler im Januar ist vorhanden.

Gegen Manchester United wird es leider jetzt nicht leichter. Hoffen wir mal das beste. Die Jungs sind eigentlich gut drauf.

Das war eine wirklich herbe Klatsche, bei der wir keinerlei Gegenwehr gezeigt haben. Das wird auch erstmals, nach dem ich mir das bei einem Spieler schon seit Wochen angucken muss, auch Konsequenzen haben.

Einige Spieler sind nach dieser Entscheidung total verärgert. Vielleicht haben sie aber auch Angst, dass sie nach ähnlichen Leistungen auch suspendiert werden können.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 09.Januar 2010, 11:18:10 »

Bis auf die beiden höheren Niederlagen gegen die Teams aus Manchester sieht es doch Recht gut aus, ich denke aber dass du in der Winterpause deine Abwehr verstärken musst.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 10.Januar 2010, 16:29:11 »

Die kommenden zwei Spiele sind wirklich harte Nüsse. Wir müssen sowohl gegen Arsenal als auch gegen Chelsea ran. Die Jungs freuen sich auf diese beiden Spiele. Meine Befürchtung ist jedoch, dass wir zwei richtig hohe Klatschen bekommen werden  :D

Leider haben wir von unseren Wunschspielern für den Winter nur absagen bekommen. Sowohl Benjani (Man City), Fleck (Glasgow Rangers) als auch Pitroipa (HSV) haben sich gegen unsere Angebote entschieden. Die Suche geht also weiter.

Gut gespielt aber trotzdem verloren. Aber das ist nicht das Kaliber an Gegner, gegen die wir punkten müssen.

Spiele die zeigen, warum wir als Abstiegsfavorit Nummer 1 in die Saisong gegangen sind, nerven wirklich. Chelsea hätte auch 7 oder 8 Tore schießen können. Wir haben unter aller Sau agiert. Furchtbar.

Mit Birmingham, Bolton, Sunderland und Wolverhampton folgen nun aber vier Spiele aus denen ich mindestens 6 Punkte erreichen möchte. Sollte machbar sein oder?

Der erste Versuch ging dabei schon mal völlig schief. Zwar wurde uns zu Beginn des Spiels ein reguläres Tor nicht gegeben, aber besser spielen hätten wir trotzdem müssen. Und schon haben wir nur noch 4 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Für das nächste Spiel rücken Bullard, nach langer Verletzung, und Smolarek, nach langer Nichtberücksichtigung, zurück in die Startelf.

Diese Niederlage lässt mich etwas sprachlos zurück. Wir haben die Saison doch so gut angefangen. Jetzt sind wir direkt im Abstiegskampf.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 12.Januar 2010, 17:30:51 »

Nach dem Ende ihrer Leihphasen kehren Stephen Hunt und Seyi Olofinjana aus Moskau zurück. Ob die beiden eine Perspektive hier haben weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist, dass die beiden Spieler uns im Januar entgültig verlassen.

Mit Olofinjana in der Startelf gelingt uns aber auch direkt ein lang ersehnter Sieg. Jetzt können wir verschnauffen, da die Konkurrenz durchweg gepatzt hat.

Der Punktverlust gegen die Wolves sieht im ersten Moment nicht so gut aus, aber Wolverhampton ist momentan 7. und hat schon 10 Punkte mehr als wir auf dem Konto. Soviel zu den aktuellen Verhältnissen.

Für dieses Ergebnis fehlt selbst mir so recht eine Erklärung. Wir müssen in der Winterpause unbedingt noch etwas nachlegen an Spielermaterial. Auf dem Transfermarkt sind einige potentielle Kandidaten zu finden. Jetzt müssen sie nur noch zu uns wollen. Das war ja im Sommer schon ein kleines Problem für die meisten Spieler.

Eine klare und verdiente Niederlage. Lediglich Roberts erster Treffer nach 11 Stunden war ein kleines Zeichen. Mehr nicht. Aber die Neuzugänge mit teilweise großer internationaler Erfahrung sind bereits unterwegs.

Geovanni möchte will seinen Vertrag, der am Saisonende ausläuft, nicht verlängern. Da seine Leistungen in der Vorrunde durchschnittlich waren, versuche ich ihn noch gegen bares loszuwerden.

Ein gutes Ergebnis für uns. Ein Auswärtspunkt ist immer gut. Wenn wir jetzt im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel noch einen Sieg holen könnten, wären wir insgesamt recht zufrieden.

Geovanni hat sich bereits für einen neuen Verein entschieden und wird in ein paar Tagen für 2,4 Mio Euro zum AFC Sunderland wechseln. Sunderland steht doch tatsächlich hinter uns in der Tabelle. Geovanni ist dennoch ein toller Spieler und ich wünsche ihm viel Glück für die Zukunft.

Leider hat uns gleichzeitig mein Wunschtransfer Juliano Belletti absagen müssen. Er teilt mir mit, dass er sein Glück lieber in Portugal bei Sporting suchen möchte. Ich kann das nachvollziehen, denn dort kann er ja international spielen.

http://img11.imageshack.us/img11/5082/30city.jpg

Um Himmels willen. Langsam wird es echt ganz schön bunt bei uns. Klar ist City deutlich besser, aber warum wir uns schon zur Halbzeit so putzen lassen haben. Einige Spieler werden ganz schnell den Verein verlassen müssen. Mit diesem Kader kann es nicht weiter gehen.

Unsere ersten fünf Neuverpflichtungen:

Der Ivorische Nationalspieler Gohouri spielt in der zentralen Verteidigung, die bei uns so problematisch ist. Der Spieler ist aus Gladbach zu uns gekommen und hat erstmal nur einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Die Ablöse beträgt 0,5 Mio Euro.

Linksverteidiger Silvestre ist fpr die Verhältnisse von Hull City ein richtiger Superstar. Der ehemalige französische Nationalspieler wird von Arsenal nicht mehr gebraucht und konnte deshalb für 750.000 Euro zu uns wechseln. Ich verspreche mir von Mikael sehr viel. Er wird uns in der Abwehr klar verstärken.

Benjani sollte eigentlich schon früher von den Citizens zu uns kommen, aber er hat teilweise echt unverschämte Gehaltswünsche geäußert. Letztlich haben wir uns doch geeinigt. Der Stürmer kostet uns 1,4 Mio Euro und wird sicherlich zunächst Stammspieler sein, wenn die Trainingseindrücke stimmen.

Danny Koevermans ist ein brachialer und großer Kopfballstürmer, der uns noch fehlt. Ich erwarte nicht viel, da er nicht wirklich geeignet ist für den britischen Fussball, aber das Risiko ist bei einer Ablöse von 775.000 noch in Grenzen.

Unsere schwächste Position, die des rechten Verteidigers, ist nun endlich wieder ausgefüllt. Der ehemalige Dortmunder Degen wechselt von Liverpool zu uns. Philipp kostet uns 1,6 Mio Euro und wird einen Stammplatz sicher haben.

Die Jungs können bereits im FA Cup Match gegen Westham zeigen was sie drauf haben.

Spielerisch war das schon mal ein guter Anfang. Aber das Ergebnis ist natürlich nicht zufriedenstellend. Im Mittelfeld, besonders in der Zentrale muss noch etwas getan werden.

« Letzte Änderung: 12.Januar 2010, 17:55:33 von Fincky »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 13.Januar 2010, 00:40:31 »

Das Aus im FA-Cup ist natürlich bitter in der 90....
In der Liga sieht es auch nicht so gut aus, aber das packst du schon.

Sehr interessante Story und gut zu lesen, toll. :)