MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kiffen für Anfänger ...  (Gelesen 10543 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Kiffen für Anfänger ...
« am: 21.Dezember 2009, 22:08:47 »

Da das VDV-Trainingscamp für arbeitslose Fussballprofis inzwischen so bekannt geworden ist und tatsächlich schon viele Profis vermittelt werden konnten, hat sich der DFB überlegt, etwas ähnliches für ihre arbeitslosen Trainer zu veranstalten. Vereine aus ganz Europa wurden angeschrieben, um einer neuartigen Jobvermittlungsveranstaltung beizuwohnen, bei der sich arbeitslose Trainer in professionellem Umfeld den interessierten Vereinen präsentieren können. Weit über 70 Trainer und auch überraschend viele Vereinsvertreter erschienen in der DFB-Zentrale in Frankfurt, um sich kennenzulernen und um neue Arbeitsverträge unter Dach und Fach zu bringen.

Bekannte Gesichter wie Klaus Augenthaler, Dragoslav Stepanovic oder Mirko "die Nase" Slomka waren aber in der Minderheit. Die meisten Jobsuchenden hatten noch nicht viel Erfahrung und konnten deshalb noch keinen grossartig gefüllten Lebenslauf vorweisen. So auch ich ...

Im Eingangsbereich des Veranstaltungsorts hingen meine Zeugnisse, mein Lebenslauf und meine sportlichen Ziele ... ich hing an der Bar. Bis jetzt hatte mich noch niemand angesprochen oder Interesse an meiner Person gezeigt und so genehmigte ich mir, schon ein bisschen gefrustet, den dritten Cocktail des Abends, einen "King-Kahn-Halsbeisser". Tommy, mein Banknachbar in der Trainerausbildung, schlenderte zu mir her.

"Na, wie läuft's?"
"Nicht so gut ... und bei dir?"

"Ich kann wählen: Co-Trainer von Rot-Weiss Frankfurt oder A-Jugend-Trainer vom 1.FC Heidenheim."
"Ganz gute Ausbeute. Tendenz?"

"Frankfurt."
"Hm ... bin mal gespannt, ob heute noch jemand an mich herantritt."

"Wird schon werden ... Kopf hoch. Ich geh mal zu den Frankfurtern, Vertrag anschauen."

Ich schau ihm nach und sehe, dass er von zwei elegant gekleideten Männern angesprochen wird. Er zeigt auf mich und die Herren kommen auf mich zu. Im Hintergrund reckt Tommy seinen Daumen ...

"Herr Brmft?"
"Wrdl Brmft, genau, wie kann ich ihnen weiterhelfen?"

"Wir frögen: Sie wöllen vielleicht kiffen trainieren?"
Kiffen trainieren? Hä? Etwas perplex antworte ich: "Kann man kiffen denn trainieren?"
"Natürlich, kiffen gut, mächen Spass zu trainierä! Wir Kiffenchefs!"

"Ok ..." unauffällig schaue ich mich um ... Versteckte Kameras irgendwo? Nichts zu sehen ... "wie haben sie sich denn das vorgestellt, kiffen trainieren?"
"Ähm, sie Tränere ... kömmen zu kiffen und üben mit Mönnschaft."

Verdutzt antworte ich: "Sie haben eine Kiffenmannschaft?"
"Äh ja ... natürlich" ... nun schauen die beiden auch etwas verwirrt. "Viele gute Jüngs, die Spass miteinandere habene."

"Und wo sind diese Jungs jetzt?"
"Kiffen!"

Natürlich, wo sonst? ... wie sind diese Drogenheinis denn nur hier reingekommen? Und was hat der Typ in seinem Aktenkoffer? Schwarzer Afghane? Roter Libanese?

"Und da soll ich nun auch hin?"
"Wenn sie wollen, wir erfreut! Zwei Jöhre Vertrag und güt Geld"

"Ich bekomme Geld dafür? Für's Kiffen?" Nun verstehe ich gar nichts mehr ...
Auch die zwei Drogenbarone schauen sich etwas irritiert an ... "Natürlich, för Arbeit man bekommt Löhn! Auch bei kiffen."

Mhm ... niemand hat mich wegen eines Trainerjobs angesprochen. Nur diese zwei Typen haben irgendein Angebot für mich ... wenn auch keines, dass etwas mit Fussball zu tun hat. "Lassen sie mich mal den Vertrag sehen."

Erfreut öffnen sie den Koffer und holen einige Papiere heraus. Von abgepackten Drogenpäckchen war nichts zu sehen ... Sie übergeben mir das Schriftstück. Ich zeige auf den fetten Goldring des älteren Mannes und frage: "Kann man sich mit Kiffen so etwas leisten?"
"Nein, nich mit kiffen. Bin Chöf einer Compüterfirmäteren."

Aha, wahrscheinlich so'n Import-Export-Schuppen! Ich nehme das Schriftstück und lese es durch ... plötzlich wird mir einiges klar ... "Kiffen ist der Name ihres Fussballvereins??"
"Jä, wir gesägt haben schon."

"FC Kiffen 08 Helsinki?"
"Jä jä!"

Ich fange an zu lachen und die Herren schauen mich ratlos an. Ich erkläre ihnen das Missverständnis und unterschreibe anschliessend sehr erleichtert einen Zweitligavertrag beim:

FC Kiffen 08 Helsinki

« Letzte Änderung: 21.Dezember 2009, 22:10:56 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Addison53

• Profi
Re: Kiffen für Anfänger ...
« Antwort #1 am: 21.Dezember 2009, 23:19:40 »

Witziger Anfang...
Football Manager seit 2008.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 21.Dezember 2009, 23:52:13 »

Finnische 2. Liga? FM10? :)

Das wird harte Arbeit (trotz des Namens)!

hoerbinator

• Gast
« Antwort #3 am: 22.Dezember 2009, 00:21:39 »

Saugeil geschrieben, ich habe richtig gut gelacht! :D

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #4 am: 22.Dezember 2009, 07:26:46 »

Haha. Gut geschrieben. Aber ich hab mir schon soetwas bei dem Titel gedacht.

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 22.Dezember 2009, 10:13:00 »

Den Titel finde ich persönlich etwas naja, aber die Story selbst bisher prima. Vielleicht scoutest Du jetzt tatsächlich im vorderen Orient. In Finnland treiben sich ja die skurrilsten Fußballer herum.

Gurky

• Gast
« Antwort #6 am: 22.Dezember 2009, 10:15:34 »

verdammt, als ich das gelesen habe :D

Viel Glück in Kiffen!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 22.Dezember 2009, 20:17:24 »

Hab gut gelacht zu Beginn. Sehr schön geschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Post. Darüberhinaus wünsche ich dem Trainerneuling natürlich alles gute für den neuen Job. Ich schätze, das wird keine ganz leichte Aufgabe und der Durchmarsch zur Meisterschaft in den nächsten zwei Jahren wird wohl kaum machbar sein...

Gruß robertob

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2009, 23:21:18 »

Nach der Vertragsunterzeichnung und dem Begiessen desselbigen torkelte ich zufrieden in meine Wohnung zurück. "ich hab nen Verein ... ich hab nen Verein ... ich hab nen Verein ...". Morgen soll es losgehen. Ich wählte schnell die Nummer von Tommy.

"uahmbrfz ... wer'n da .. *spotz*?"
"Tommy ich bin's! Wrdl! Ich hab einen Job!"

"Weiss du wie spä .. spät es is?"
"Hast du keine Uhr? kurz vor drei!"

"Brmpf ... können wir morgen ..."
"Ich hab nen Trainerjob!"

"O ... okaympff ... wo?"
"Finnland ... Helsinki ... Kiffen!"

"Fragte nich was du da machst, hmpf! Sondern wo!"
"Nein nein ... Kiffen heisst der Verein, das ist sein Name! FC Kiffen 08 Helsinki. Lustig, gell?"

"Lustig ... mhm ... is das der Farmverein von Rauchen 09?"
"Muahahaha! Scherzkeks! Nein Kiffen leitet sich ab von Kronohagens Idrottsförening."

"Das habe ich beinahe gedacht ... *stöhn*"
"Kronohagen ist ein Stadtteil von Helsinki. Der Verein war schon viermal finnischer Meister ... 1913, 1915, 1916 und 1955. 1961 wurden sie Vizemeister und 1958 standen sie im Pokalfinale! 1978 stiegen sie aus der Mestaruussarja ab und ..."

"Wie hiess das? Mister Husaria?"
"Nein,  Mestaruussarja! So hiess die erste Liga bevor sie zur Veikkausliiga mit zwei 'i' wurde. Nun ist Kiffen aber aufgestiegen und sie spielen in der Ykkönen!"

"Wo? Oh Gott, ich möchte einen Konsonanten kiffen ... äh kaufen!"
"Haha ... Scherzkeks! Hey, ich bin so happy ... die Fussballwelt steht mir offen und morgen geht es los ... ich schreib dir ne Karte!"

"Mpfohkiffen ... primää!"
"Tschühüss!"

Kurz geschlafen, schnell gepackt und ab zum Flughafen ... mit der Privatmaschine von Henrik Lindström, dem Präsidenten, ging es nach Helsinki. Während des Fluges fiel mir ein, dass ich noch ein paar Fragen zum Verein habe ...

"Herr Lindström?"
"Mhm?" Er sah von seinen Akten auf.

"Wieviele Spieler stehen denn bei Kiffen unter Vertrag? Und hab ich dort ein Transferbudget?"
"21 Kiffer ... hahahaha ... 21 Spieler - 10000€."

"Ok ... hat der Verein Schulden? Und gibt es einen Trainerstab?"
"Nätüürlich! Juri Hakala ist ihr Cö-Trainer, Kimmo Silventoinen ihr Ässistänztrainer, Sami Virtanen is Physiö und Petri Honkala der Talentsüücher. Schülden wir keine. 43041€ sin auf Bänkä!"

Prima! ... Landeanflug ... Das Abenteuer Kiffen beginnt!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 25.Dezember 2009, 22:02:05 »

Viel Glück und sauber bleiben ^^

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 31.Dezember 2009, 04:25:35 »

Nach der Ankunft auf dem Flughafen fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein direkt durch die recht hübsche Stadt zum Stadion von Kiffen 08. Dies gefiel mir schon mal sehr gut ... perfekter Rasen. Ich betrat diesen grünen Teppich und sagte "Gutes Gras ... pfihihihi ... und die Linien hat ja noch keiner weggeschnieft" ... und sofort musste ich lauthals loszulachen, aber die Blicke meines Präsidenten liessen mich schnell verstummen und hüstelnd den Blick senken.

"Das is älsö Stadion ... Töölön Pallokenttä Stadion."
"Tölenpa ... puh, schwieriger Name."

"Sie werden sich schön därän gewohnen. Wir teilen Stadion mit Atlantis FC Helsinki. Plätz fur 6500 Mensken ... wir aber nich bräuchen älle."
Also komische Vereinsnamen haben die Finnen aber mal ... Atlantis, Kiffen, ... "Was ist denn das für ein grosses Stadion dort neben unserem?"

"Olympiää Stadion"
"Olympiää?"

"Jaja! Stadion von HJK Helsinki aus Veikkausliiga"
"Ah ja, der Lokalrivale ... was bedeutet denn eigentlich Veikkaus?"

"Veikkaus is Wettänbieter, der sponsere Ligä."
"Aha!"

Wir spazierten zur Geschäftsstelle und ich wurde meinem Trainerstab vorgestellt. Der Co-Trainer, Juri Hakala, führte den Verein letztes Jahr in die zweite Liga. Mehr traute man ihm wohl nicht zu, denn nun wurde ich ihm vor die Nase gesetzt. Trotz dieser etwas unangenehmen Konstellation, war er mir gegenüber aber sehr freundlich.

"Wrdl, wir habe schon zwei Spiel gemächt. Ein 1:1 gege Göteborg AIS un 2:1 bei Kings Kuopio."
Kings Kuopio ... pfhihihi ... "Sehr gut Juri. Wer hat denn die Tore geschossen?"

"Hannu Takkala un zweimäl Yrjö Happonen"
Mhm, die Namen muss ich mir wohl merken. "Gehen wir nun zur Mannschaft?"

Wir sahen bei einer Trainingseinheit zu und ich war von der gezeigten Leistung sehr angetan. Kiffen scheint zudem eine sehr junge Mannschaft zu haben. Der Blick in meine Unterlagen bestätigt dies: Nur Happonen, der Star der Mannschaft, ist über 30. In den darauffolgenden Tagen arbeitete ich intensiv mit den Jungs und konnte mir langsam aber sicher ein Bild von der Mannschaft machen. Am Wochenende traf ich mich mit Juri, um den Kader für die kommende Saison zu besprechen:

"Also Häikiö ist ein prima Torwart, aber wir brauchen unbedingt noch einen Reservetorwart"
"Seh ich äuch sö."

"Abwehr: Vahvaselkä bitte auf die Transferliste setzen ... und dann brauchen wir noch zwei Aussenverteidiger um Alternativen zu haben."
"Seh ich äuch sö."

"Mittelfeld: Unsere Schwachstelle ... hier benötige auf jeder Position der Raute einen neuen und guten Spieler."
"Seh ich äuch sö."

"Sturm: Tiptop! Trotzdem benötigen wir noch einen Stürmer um bei einer eventuellen Verletzungsmisere gewappnet zu sein."
"Seh ich äuch sö."

Ich ging mit meiner Wunschliste zu Petri Honkale, unserem Scout.

"Hi Petri ... Petri hi."
"Hi Wrdl"

"Hier habe ich meine Wunschliste für die neue Saison. Schau zu, dass du so schnell wie möglich geeignete Spieler findest."
"Mach ich Wrdl, du kannst dich auf mich verlassen"

Petri ging in sein Büro, während ich ihm ein "Petri Heil" hinterhermurmelte ...

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 27.Januar 2010, 22:16:54 »

Schade, dass es hier nicht weiter geht...Fand die Story klasse...Hat viel Potenzial!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 19.Februar 2010, 01:31:24 »

... und Petri leistete gute Arbeit. Schon nach kurzer Zeit konnten wir einige Neuzugänge im Töölön Pallokentää Stadion begrüssen:

- Kari Ketola (40, T Z, FIN) - Der "Opa" kam für 0.- € vom FC Rauma. Er ist noch topfit und äusserst kopfballstark. Als Joker vorgesehen.
- Janne Moilanen (25, V/DM Z, FIN) - Hätte nicht gedacht, dass komplette Spieler hier so günstig sind. Kam für 3000.-€ von Alliamssi Vantaa.
- Miikka Äijö (18, OM Z, FIN) - Riesentalent, dass noch ein bisschen an der Physis arbeiten muss. 1000€ zahlten wir an Kajo.
- Tomi Sandvik (33, V/M R, FIN) - Der Routinier mit dem Eisenfuss ... für 0€ von Teerijärven US.
- Mikael Möttönen (27, OM R, FIN) - Ebenfalls von Teerijäven US. Der Teamplayer kostete nix.
- Mikko Sundberg (28, V/M LZ, FIN) - Wahnsinn, dass wir den holen konnten! Vielseitig einsetzbar ... und für nur 1000€!
- Timo Lahtivuori (32, OM L, FIN) - Verdient sich sein Gnadenbrot als Alternative für links ... ablösefrei.

Zwei Spieler verliessen uns bis jetzt. Ablösefrei ging Paavo Alaja zm FCK Salamat und Sven Ivars zu Pallokerho 35.

Mit den neuen Spielern gingen wir erstmal ins Trainigslager und bestritten zudem noch ein paar Freundschaftsspiele:

TP Seinäjoki - Kiffen = 2:0
Kiffen - Allianssi Vantaa  = 0:3
JKL United - Kiffen = 0:2 (Takala, Mölsä)
Salama - Kiffen = 1:1 (Sundberg)

Durchwachsene Leistungen ... Ich schickte Petri nochmals in die Wälder Finnlands. Ich benötige noch ein paar neue Spieler, um den Konkurrenzdruck zu erhöhen. Danach scheuchte ich die Spieler über den Platz, aber heute waren sie irgendwie sehr lahm. "Zuviel kiffi-kiffi, hä?" schrie ich über den Platz. Mit fragenden Blicken liefen sie an mir vorbei und ich schickte sie schliesslich zum Kopfballpendel mit Medizinbällen.

"Wrdl, Wrdl!"

Der Präsident kam aufgeregt über den Platz gelaufen, mit einer Zeitung in der Hand.

"Die Äufstiegsquöten sin da"!"
"Äufstiegsquöten?"

"Ja, wer Favörit und wer nich Favorit"
"Lass mal sehen ... ui, uns wird eine Aussenseiterchance eingeräumt!"

"Güt?"
"Sehr gut!"

"Sehr gut?"
"Güt!"

"Ah güt ... ja sehr güt"
"Sag ich doch."

"Du? Egal, morgen Pökalspiele ... alle bereit?"
"Alles ok ... die nächste Runde geht wohl klar"

Sehr erfreut nimmt mich mein Präsident in den Arm und tätschelt meinen Hinterkopf ... hier menschelts!

- - - - - - - -

Finnland-Pokal, 1. Runde

Esse IK - Kiffen 08 Helsinki

Häiklö - Raudoskoski Sundberg Virtala Takala - Moilanen Ahlberg (Möttönen) Lahtivuori Happonen (Aljö) - Vartiainen Mölsä

Ich war sehr nervös vor meinem ersten richtigen Spiel als Cheftrainer. Doch meine Jungs waren topfit und zeigten mir und den Zuschauern schnell, dass hier für die Amateure nichts zu holen sein wird. Das Sturmpärchen Vartiainen/Mölsä harmonierte prächtig und sie waren von der gegnerischen Abwehrreihe nicht zu halten. Nach der Pause liessen wir es langsamer angehen, schossen aber noch selber das Ehrentor für die völlig überforderten Gastgeber.Wermutstropfen: Raudoskoski (Leistenzerrung) und Äijö (Schulterverletzung) fallen für 2 Wochen aus.

1:3 (0:3)

0:1 Vartiainen (15.), 0:2 Mölsä (25.), 0:3 Mölsä (34.), 1:3 Eigentor Häikiö (89.) - Zuschauer: 669 - MdS: Vartiainen

- - - - - - - - - - -

« Letzte Änderung: 19.Februar 2010, 09:59:31 von wrdlbrmft »

Addison53

• Profi
« Antwort #13 am: 19.Februar 2010, 13:19:32 »

Na dann GW zum 1. Pflichtspiel-Sieg!!!,Freut mich das es hier weitergeht...
Football Manager seit 2008.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #14 am: 19.Februar 2010, 13:23:38 »

...ich schickte sie schliesslich zum Kopfballpendel mit Medizinbällen.
;D

Bitte weitermachen!

CRonaldo9

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 19.Februar 2010, 17:54:46 »

Witzige Story, du Kiffer!  :D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 24.Juli 2010, 04:22:40 »

Für den gelungenen Einstand in die neue Saison organisierte El Presidente ein Abendessen für den Trainerstab und den Vorstand. Was für ein Abend ... mein Gott, konnten die Finnen saufen! Schon bald fielen alle Hemmungen, die Krawatten wurden gelockert, der Wodka wurde aus der Flasche direkt in die Speisenautobahn geschüttet und die Bar als Tanzfläche freigegeben. Unglaubliche Szenen spielten sich in dem angemieteten Restaurant ab. Präsident Lindström funktionierte mit den Billardkugeln die Bar in eine Wurfbude um, Talentsucher Honkale rannte mit dem Feuerlöscher über die Tische und bekämpfte imaginäre Brandherde, Physiotherapeut Virtanen wollte allen etwas einrenken, ein mir nicht bekanntes Vorstandmitglied drückte auf der Jukebox ständig wirre Musik von Eläkeläiset (link) sowie Aavikko (link) und mein Dolmetscher ging, mit einer Pfeffermühle bewaffnet, auf die Jagd nach kleinen pinkfarbenen Mäusen. Ich sass mit schwerer Schlagseite am Rand der Bar, beobachtete das wilde Treiben und liess mir von der netten Barfrau die Kopfhaut kraulen.

"Tu Tyttöystävä?"
"Hä?"

"Tu Tyttöystävä?"

Es klang irgendwie, als ob sie mich etwas wegen ihrer Oberweite fragte und ich verliess lieber mal die Bar, um es mir auf der Eckbank bequem zu machen. Hakala der Co-Trainer gesellte sich zu mir.

"Ich äuch in Tütschland gewäst!"
"Hat es dir gefallen?"

"Äh?"
Herrjeh ... "Tütschland güt?"

"Ja ja ja! Hämbürg ... Aschisch änd Bier!"
"Haschisch? Du warst in Hamburg kiffen?"

"Äh?"
"Hamburg kiffen?"

"Yeah! Fahre von Kiffen to Hämbürg!"
"Zum Kiffen?"

"No hier Kiffen ... Hämbürg is Tütschland!"
"Aber ... ach, egal ... was ist Tüttöstäffä?"

"Tyttöystävä?"
"Ja!"

"Girl-friend"

Er stand auf, um ein Getränk zu holen, während ich zur Barfrau ging, um unser Gespräch fortzuführen ...

- - - - - - - - - -

Am nächsten Tag lag ich während des Trainings lieber im Schatten ... mein Kopf fühlte sich riesig an, die Tabletten halfen nicht und ich musste andauernd an einen Spruch von Dr Eckart von Hirschhausen denken: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben!" Wie wahr, wie wahr ... mein Co-Trainer übernahm die Mannschaft und fing an, sie auf das nächste Pokalspiel vorzubereiten, dass in 3 Tagen stattfinden wird.

- - - - - - - - - -

Äljös Verletzung war doch nicht so gravierend und so konnte er wieder mitwirken. Ich stellte die Mannschaft auf zwei Positionen um: Für den verletzten Raudoskoski spielt Varga und für Ahlberg begann Möttönen, der im Training gross aufspielte.

Unser heutiger Gegner, der PV Kokkola, war immerhin schon mal finnischer Meister (1969) und Vizemeister (1973).

Finnland-Pokal, 2. Runde

PV Kokkola - Kiffen 08 Helsinki

Häiklö - Varga Sundberg Virtala Takala - Moilanen Möttönen Lahtivuori (Raekoski) Happonen (Aljö) - Ketola (Tolsa) Mölsä

Das Spiel begann sehr zäh. Hüben wie drüben passierte nicht sehr viel. Der erste Schuss meiner Mannschaft, zappelte dann auch schon im Netz. Doch nun wurde Kokkola stärker und durch zwei Treffer drehten sie die Partie. Der PV zog sich daraufhin zurück und wir versuchten krampfhaft, das zweite Tor zu schiessen. Kurz vor dem Abpfiff wurden unsere Anstrengungen belohnt: Möttönen konnte ausgleichen. Und nicht nur das, in der Verlängerung haute er noch eine Direktabnahme unter die Latte und wir waren eine Runde weiter.

2:3 n.V. (0:1)

0:1 Happonen (32.), 1:1 Pensaari (64.), 2:1 Annala (75.), 2:2 Möttönen (90.), 2:3 Möttönen (111.) - Zuschauer: 646 - MdS: Möttönen

- - - - - - - - - - -

Nun fing die Meisterschaft endlich an und wir starten mit einem Heimspiel. Unser erster Gegner, Vaasan PS, war schon zweimal finnischer Meister (1945, 1948) und fünfmal Vizemeister (1932, 1941, 1949, 1997, 1998). Das wird bestimmt kein Spaziergang.

Eine Änderung in der Aufstellung: Takala holte sich eine Zerrung und wurde durch Routinier Rantanen ersetzt.

Finnland-1. Spieltag

Kiffen 08 Helsinki - Vaasan PS

Häiklö - Varga Sundberg Virtala Rantanen - Moilanen Möttönen Lahtivuori Happonen (Aljö) - Ketola Mölsä

In der ersten Halbzeit fand meine Mannschaft nicht statt. Folgerichtig erzielte Vaasan nach einer halben Stunde die Führung. Nach der Pause spielten meine Jungs dann zwar mit, aber der Gegner war einfach zu clever und liess nicht mehr viel anbrennen. Meine Mannschaft zahlte heute Lehrgeld!

Irgendeiner warf sich immer dazwischen ...

0:1 (0:1)

0:1 Nygard (31.) - Zuschauer: 468 - MdS: Lindroos

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 24.Juli 2010, 23:37:55 »

Nabend.
Witzige Story!
Nur kommen in sehr langen abschnitten nen update... sonst sehr lustig!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 25.Juli 2010, 09:06:49 »

Kiffer sind halt was langsamer  ;D

Aber Story gefällt bisher!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 26.Juli 2010, 02:27:04 »

Ykkönen - 3. Spieltag

Heute ging es zum Auswärtsspiel in das Vainölänniemi-Stadion von Kuopio PS. Das von Juha Malinen trainierte Team ist einer der Aufstiegsfavoriten. Der 5-fache finnische Meister (zuletzt 1976) hat ein Spiel mehr als wir und startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison.

Kupio PS

Kuopio PS - Kiffen 08 Helsinki

Häiklö - Varga Sundberg Virtala Rantanen - Moilanen Möttönen (Ahlberg) Lahtivuori Aljö - Tolsa Mölsä

Änderungen in der Aufstellung: Kettola scheint private Probleme zu haben. Seine Trainingsleistung ist unter aller Sau und er findet sich auf der Tribüne wieder. Für ihn spielt Tolsa. Happonen meckert, dass er auf der falschen Position eingesetzt werden würde und schwupps ... sitzt er auf der Bank. Disziplinlosigkeiten lass ich erst gar nicht aufkommen. Der 18-jährige Äijö steht für ihn zum ersten Mal in der Startaufstellung.Das Spiel begann schrecklich. Meine Spieler stolperten kopflos über das Spielfeld und Kuopio führte schnell mit 2:0. Doch dann kam der Auftritt von Tolsa er drehte das Spiel mit seinen zwei Toren und setzte dazu noch den verdienten Schlusspunkt. Nach dem Schlusspfiff rannte ich nur noch wild über den Rasen, umarmte jeden und schrie "Kiffen! Kiffen! Kiiiiiffen!" in alle Ohren. Der Präsident fing mich ein und war sehr zufrieden. Er wollte gleich wieder in das Lokal von letzter Woche, aber ich murmelte etwas vom Geburtstag meiner Oma und ging schnell in die Kabine.

2:4 (2:1)

1:0 Marco (07.), 2:0 Nyysönen (19.), 2:1 Tolsa (43.), 2:2 Tolsa (62.), 2:3 Mölsä (64.), 2:4 Tolsa (89.) - Zuschauer: 1325 - MdS: Tolsa

01. Mariehamn 6,   02. Rakuunat 6,   03. Tampere 6,   ...   06. Kiffen Helsinki 3,   ...   13. Rauma 0,   14. Kuudankoski 0

- - - - - - - - - - -

Unser Gegner in der 6. Runde des Pokals steht fest: AC Oulo, ein Ligakonkurrent.

Martin Ekholm, ein 19-jähriges Torwarttalent kommt für 0€ vom Ekenäs IF.

- - - - - - - - - -

Ykkönen - 4. Spieltag

Heute ging es zu einem weiteren Auswärtsspiel. Diesmal in das Vuosaari-Stadion vom FC Viikingit. Wobei, ein Auswärtsspiel wird das eher nicht, da der FC Viikingit ebenfalls in Helsinki beheimatet ist. Das vom Engländer Steven Polack trainierte Team, scheiterte letztes Jahr in der Relegation und ist auch dieses Jahr wieder ein Favorit für die vorderen Plätze.

FC Viikingit

FC Viikingit - Kiffen 08 Helsinki

Häiklö - Varga Sundberg Virtala Rantanen - Moilanen Möttönen Lahtivuori (Raekoski) Aljö (Happonen) - Tolsa Mölsä

Keine Änderungen in der Startaufstellung, ich vertraute der Siegermannschaft vom letzten Spiel.
Viikingit war der erwartet schwere Gegner. Wir wurden teilweise vorgeführt und standen aber auch viel zu weit vom Gegner entfernt. Aber wieder war es Tolsa, der diesem Spiel den Stempel aufdrückte. Als ich schon dabei war, die Hoffnung aufzugeben, traf er wie aus heiterem Himmel aus unmöglicher Position. Ohne unseren Torwart Häikiö hätten wir den Punkt jedoch nicht mit nach Hause genommen. Eine ganz starke Vorstellung von ihm!

1:1 (0:0)

1:0 Honkavaara (50.), 1:1 Tolsa (75.) - Zuschauer: 678 - MdS: Häikiö

01. Mariehamn 9,   02. Oulo 7,   03. Tampere 6,   ...   06. Kiffen Helsinki 4,    ...  13. Mikkeli 1,   14. Kuudankoski 1
« Letzte Änderung: 19.November 2010, 11:45:21 von wrdlbrmft »