Ich möchte auch ein paar Dinge loswerden:
@d4rk001:
1. Erst einmal möchte ich mich für den etwas harscheren Ton im besagten Thread und in der Kurzmitteilung entschuldigen.
2. Inhaltlich bleibe ich bei meinen Ausführungen.
3. Wie bist Du auf den Benutzernamen gekommen? Ich wusste gar nicht dass meine Tastatur den Namen hinkriegt.
4. Ob wir für Rupi einen (oder mehrere) Nachfolger mit ins Team holen, wird sich in den nächsten Tagen denke ich entscheiden. Bewerbungen werden nicht bevorzugt behandelt. Wir bzw. jez wird dann den (oder die) potenziellen Kandidaten kontaktieren.
@Motor, altobelli, EmreB., frq:
Schön formuliert, mehr gibt es nicht hinzuzufügen.
@Henning:
Ich habe eben einen Ruf zu wahren.
@Alle:
Wir sind hier immer noch der Meinung, dass im Forum immer Eigenverantwortung vor dem Einschreiten eines Mods zu stellen ist. Dass das nicht immer so reibungslos abläuft, dürfte jedem klar sein. Es wird immer Leute mit verschiedenen Stärken, Schwächen, Vorlieben, Sympathien, Antipathien, Ansichten usw. geben. Und jeder macht Fehler. Auch wir. Aber bedenkt eins: Ich bin nicht Mod hier, nur weil ich die Sterne spazieren trage. Ich weiss gar nicht wie viel Zeit ich hier im Forum verbracht habe, die ich anderweitig hätte nutzen können. Hier steckt viel Freizeit und Herzblut drin. Dieses Forum soll eine kleine schnucklige Oase im grossen weiten Netz sein. Und das soll sie auch bleiben. Doch das ist die Aufgabe aller, nicht nur der Mods und des Admin.