MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Atletico, ein realer (Alb-) Traum  (Gelesen 15774 mal)

Bookerman

• Vertragsamateur
Re: Atletico, ein realer (Alb-) Traum
« Antwort #60 am: 12.Februar 2010, 14:32:13 »

Enrique Cerezo bietet mir am 01.Juli 2010 einen neuen Vertrag bis 2012 mit verbessertem Gehalt an, wo ich nicht lange nachdenken muss und sofort unterschreibe. Vorstand und Fans von Atletico Madrid sind begeistert über die Verlängerung.

Zum 01. Juli 2010 drehte sich ein wenig das Personakarussell von Atletico Madrid und hier nun der Überblick über die bereits vollendeten Personalveränderungen.

Zitat
Zugänge:
Vladimir Weiss – ablösefrei von Manchester City
Diego Contendo – ablösefrei von Bayern München
Mehmet Ekici – ablösefrei von Bayern München
Sergio Canales – ablösefrei von Racing Club Santander
Luis Guilherme – 18.000 € von Botafogo FR

Abgänge
Mariano Pernia – 2,3 Millionen Euro zur TSG Hoffenheim
Juanito – 1,5 Millionen Euro zum FC Genua 1893
Roberto – 1,3 Millionen Euro zum FC Valencia

Im ersten WM Viertelfinale setzt sich England mit 2:0 gegen Frankreich durch. Im zweiten Viertelfinale setzt sich Argentinien, dank dem goldenen Tor von Sergio Agüero, mit 1:0 gegen Mexiko durch.

Im dritten Viertelfinale kommt es zur Neuauflage des EM 2008 Finales zwischen Spanien und Deutschland. Deutschland erwischte zu Beginn der zweiten Hälfte den besseren Start und ging durch Per Mertesacker in Führung und die deutsche Abwehr um Heiko Westermann kann die Führung bis kurz vor Schluss verteidigen, doch Fernando Torres schießt Spanien, bei denen mittlerweile Antonio Lopez eingewechselt wurde in die Verlängerung. Lukas Podolski brachte die DFB-Elf in der Verlängerung wieder mit 2:1 in Führung, doch Andres Iniesta konnte kurz darauf den 2:2 Ausgleich für Spanien erzielen, doch erneut war es Lukas Podolski, der die Deutschen diesmal mit 3:2 in Führung brachte, was schließlich zum Halbfinaleinzug für Deutschland reicht. Im letzten Viertelfinale zwischen Nigeria und Dänemark musste nach 120 Minuten das Elfmeterschießen eine Entscheidung bringen und dort setzte sich schließlich Dänemark durch.

Das erste WM Halbfinale bestreiten Deutschland und Argentinien. In der Startaufstellung stehen sowohl Heiko Westermann als auch Sergio Agüero, während Maxi Rodriguez nur auf der Ersatzbank sitzt. Zur Halbzeit steht es durch die Tore von Evar Banega und Patrick Helmes 1:1, doch Argentinien kann sich dank dem 2:1 von Martin Demichelis als erste Mannschaft für das Finale qualifizieren. Ihr Gegner ist England, die sich mit 2:0 gegen Dänemark durchsetzen konnten.

Spieler des Jahres der Fans von Atletico Madrid ist Hulk, der auch in meinen Augen einer der wichtigsten Spieler der vergangenen Saison war und nicht zuletzt durch seine 22 Ligatore zum Gewinn der Meisterschaft beitrug.

Als Saisonziel bekomme ich erneut den Auftrag um den Titel mitzuspielen, für dieses Ziel bekomme ich stolze 59 Millionen Euro als Transferbudget zur Verfügung, bei einem Gehaltsbudget von 1,3 Millionen Euro pro Woche, von dem ich bisher ca. 900.000 Euro pro Woche brauche. Dies lässt mir natürlich viel Platz für Neuverpflichtungen und ich habe schon den einen oder anderen Star im Auge.

Im kleinen Finale zwischen Deutschland und Dänemark musste das Elfmeterschießen entscheiden, nachdem es nach 120 Minuten nur 1:1 stand. Das Tor für Deutschland erzielte Bastian Schweinsteiger und Deutschland setzte sich erwartungsgemäß im Elfmeterschießen durch. Heiko Westermann spielte bis zur 66. Minute, ehe er ausgewechselt wurde.

Weltmeister 2010 in Südafrika wird England, die gegen Argentinien mit 2:1 im Finale siegten, das Tor für Argentinien erzielte Sergio Agüero, doch es nützte nichts, da England schlussendlich besser war und somit nach 1966 zum zweiten Mal den Weltmeistertitel ins Mutterland des Fussballs bringt.

Zitat
Bester Spieler der Weltmeisterschaft 2010
1.   Xavi – Spanien (FC Barcelona)
2.   Steven Gerrard – England (FC Liverpool)
3.   Sergio Agüero – Argentinien (Atletico Madrid)

Bester Torhüter der Weltmeisterschaft 2010
1.   Ben Foster – England (Manchester United)
2.   Julio Cesar – Brasilien (Inter Mailand)
3.   Rene Adler – Deutschland (Bayer 04 Leverkusen)

Weltmeisterschaftstorschützenkönig
1.   Sergio Agüero – Argentinien (Atletico Madrid) – 5 Tore
2.   Steven Gerrard – England (FC Liverpool) – 4 Tore
3.   Fernando Torres – Spanien (FC Liverpool) – 4 Tore

Ich bin stolz über die Leistung von Sergio Agüero, der drittbester Spieler, Torschützenkönig und verdienter Stammspieler im Dream Team der Weltmeisterschaft 2010 wurde und somit Atletico Madrid sehr wertvoll repräsentierte.

Die Wettquoten für die Liga BBVA wurden veröffentlicht, der FC Barcelona und Real Madrid sind mit einer Quote von 3-1 Topfavoriten. Wir befinden uns dahinter mit einer Quote von 6-1. Auf den nachfolgenden Plätzen befinden sich der FC Sevilla (12-1), der FC Valencia (16-1) und der FC Villarreal (20-1).

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 12.Februar 2010, 14:35:16 »

Ein Engländer als bester Torwart?  :D

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 12.Februar 2010, 15:30:45 »

Und der Poldi war auch im Dream Team ::) ? Zwar nur auffer Bank aber immerhin  ;D

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #63 am: 13.Februar 2010, 11:22:13 »

@martin1703: Naja, die Engländer hatten halt kein Elferschießen und hin und wieder hält auch mal ein Engländer gut.

@Digistar: Ja, Poldi zeigte weder seinen Daumen noch klatschte er nach seinen Toren, deshalb ist er halt im Dream Team, wie gesagt Reputation ist alles.

Martin Palermo wechselt nach einer enttäuschenden Saison für 750.000 Euro zu Ascoli Calcio 1898 nach Italien.

Vladimir Weiss wechselt auf Leihbasis zu Sporting Lissabon, sie bezahlen 1 Million Euro als Leihgebühr und haben eine Kaufoption in Höhe von 5 Millionen Euro. Vladimir Weiss fragte mich gleich nach Ankunft über seine Aussichten auf einen Stammplatz und ich konnte ihm keinen Platz versprechen und deshalb ist das Leihgeschäft die beste Lösung für beide Seiten.

Juan Valera wechselt für 7 Millionen Euro zu Sporting Lissabon, er wird nicht mehr gebraucht, da ich mit Cesar Azpilicueta von CA Osasuna den passenden Ersatz gefunden habe. Er wechselt für 7,5 Millionen Euro zu uns und ich freue mich auf ihn, da ich ihn für eines der größten spanischen Verteidigertalente halte.

Mehmet Ekici, Luis Guilherme und Diego Contendo gehen auf Leihbasis zu unserem Partnerverein FC Burnley in die Coca Cola Championship. Alle drei sollen dort Spielpraxis sammeln, da die Drei momentan nicht an den auf ihren Positionen gesetzten Spielern und Ersatzspielern vorbeikommen.

German Pacheco wechselt für 4 Millionen Euro zum AS Monaco, gutes Geld für einen Spieler der sowieso keine Zukunft bei Atletico Madrid hatte.

Der erste Transfercoup von Atletico Madrid ist vollbracht, für 20 Millionen Euro wechselt Yoann Gourcuff von Girodins Bordeaux nach Madrid. Durch diese Verpflichtung bekommt Jose Manuel Jurado die Mitteilung, dass er nicht mehr gebraucht wird und sich ab sofort auf der Transferliste befindet.

Juan Manuel Juardo wechselt als Ersatz für Gourcuff nach Bordeaux für 8,5 Millionen Euro zu Girodins Gordeaux.

Der zweite Starneuzugang steht auch fest, vom VFL Wolfsburg wechselt Edin Dzeko für die Ablösesumme von 14,25 Millionen Euro nach Madrid zu uns. Ich freue mich neben Sergio Agüero und Hulk einen dritten Topstürmer in der Hinterhand zu haben, für Richard Sukuta-Pasu dagegen ändert sich nichts, er wird weiter seine Chancen gegen kleinere Gegner und im Pokal erhalten.

Zitat
CD Numancia (Liga Adalente) – Atletico Madrid (Liga BBVA) 1:5

0:1 Ignacio Camacho (21. Minute)
0:2 Simao (30. Minute)
0:3 Edin Dzeko (54. Minute)
1:3 Domingo Nagore (58. Minute)
1:4 Maxi Rodriguez (82. Minute)
1:5 Edin Dzeko (90. Minute)

Souveräner Testspielerfolg, vor allem Dzeko fügte sich gut in die Mannschaft ein.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 13.Februar 2010, 17:55:01 »

Zitat
Atletico Madrid (Liga BBVA) – Boca Juniors (Argentinien 1. Liga) 3:1
1:0 Sergio Agüero (18. Minute)
2:0 Simao (38. Minute – Elfmeter)
2:1 Ricardo Noir (68. Minute)
3:1 Hulk (86. Minute)

Gutes Testspiel mit einem souveränen Sieg gegen einen guten Gegner.

Mamadou Sakho wechselt für 21 Millionen Euro von Paris St. Germain zu uns. Durch diesen Transfer sind die Kaderplanungen abgeschlossen, höchstens es ergibt sich noch eine sehr gute Möglichkeit.

Josh Lambo geht auf Leihbasis zu Recreativo de Huelva. Ich hoffe, dass er dort vielleicht die Möglichkeit bekommt Spielpraxis in der Liga BBVA zu sammeln.

[quote]Atletico Madrid (Liga BBVA) – Lazio Rom (Serie A) 2:1

1:0 Simao (26. Minute)
1:1 Matuzalem (37. Minute)
2:1 Cesar Azpilicueta (45+2 Minute)[/quote]

Schöner Testspielerfolg gegen eine internationale Spitzenmannschaft.

Zitat
FC Real Jaen (Segunda Division B) – Atletico Madrid (Liga BBVA) 1:2

0:1 Edin Dzeko (27. Minute)
0:2 Sergio Aügero (84. Minute)
1:2 Fernando (90+3 Minute)

Wie machen nur soviel wie nötig und gewinnen dieses Spiel sehr schmeichelhaft.

In der Presse kursieren Gerüchte über einen Transfer von Sergio Agüero zum FC Liverpool. Auf die Gerüchte angesprochen, bekomme ich einen Lachanfall und sage dass Agüero sicherlich nicht wechseln wird, da er einer der Stammkräfte der letzten Meistersaison war und in meinen Augen noch immer Entwicklungspotenzial nach oben hat.

Zitat
Raya Majadahonda (Spanien Amateur) - Atletico Madrid (Liga BBVA) 0:0

Ohne eine Vielzahl von Spielern die auf Länderspielreise sind, blamieren wir uns im letzten Testspiel und kommen nicht über ein 0:0 hinaus.
« Letzte Änderung: 14.Februar 2010, 11:16:53 von Bookerman »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 14.Februar 2010, 11:20:51 »

Atletico Madrid Kader 2010/2011:
Zitat
Torhüter

Sergio Asenjo: Er ist unser absoluter Stammtorwart ohne wenn und aber.

David De Gea: Wird unser Ersatztorwart auf der Ersatzbank sein.

Sebastian Stephan: Unsere Zukunft im Tor, kann evtl. zu Einsätzen kommen, wenn Asenjo sich verletzten sollte.

Abwehr

Antonio Lopez: Unser Kapitän ist natürlich auf der Linksverteidigerposition gesetzt.

Leandro Cabrera: Cabrera ist ein solider Backup auf der Linksverteidigerposition, der sicherlich im Pokal seine Chancen bekommt.

Holger Badstuber: Einer der beiden Stammverteidiger.

Mamadou Sakho: Wird am Anfang der Saison den Platz von Pablo in der Stammelf bekommen.

Pablo: Wurde von Sakho aus der Startelf verdrängt, hält sich aber alle Türen für eine Rückkehr in die Startelf offen.

Alvaro Dominguez: Zweiter Ersatzverteidiger, der sicherlich im Pokal seine Chancen bekommt.

Joao Pedro: Junges Abwehrtalent, das im Pokal evtl. eine Chance bekommt.

Heiko Westermann: Wird auf der rechten Abwehrseite gesetzt sein.

Cesar Azpilicueta: Kämpf mit Heiko Westermann um die Rechtsverteidigerposition, momentan 2. Wahl.

Mittelfeld

Ignacio Camacho: Er wird am Anfang der Saison auf der Position des Defensiven Mittelfeldspielers gesetzt sein.

Raul Garcia: Wurde von Camacho auf die Ersatzbank gedrängt.

Simao: Nummer 1 auf der Position des linken Mittelfeldsspielers.

Jose Antonio Reyes: Nummer 2 auf der Position des linken Mittelfeldsspielers.

Douglas Costa: Talent für die Zukunft, wird sicherlich im Pokal seine Chancen bekommen

Joao Moutinho: Wird auf der Position des zentralen Mittelfeldsspielers am Anfang der Saison gesetzt sein.

Sergio Canales: Talent für die Zukunft, wird sicherlich im Pokal seine Chancen bekommen

Yoann Gourcuff: Unser Stareinkauf wird zuerst auf der Rechten Mittelfeldposition seinen Startplatz bekommen:

Maxi Rodriguez: Unser Vizekapitän wurde von Gourcuff auf die Ersatzbank verdrängt.

Sturm

Sergio Agüero: Agüero ist am Anfang der Saison sicherlich im Sturm als schneller wendiger Stürmer gesetzt.

Hulk: Kämpf mit Dzeko um den 2. Platz im Sturm.

Edin Dzeko: Kämpf mit Hulk um den 2. Platz im Sturm.

Richard Sukuta-Pasu: Richie ist knapp hinter den gesetzten Stürmern und wird sicherlich seine Chancen im Laufe der Saison bekommen.

Yaya Sanogo: Talent für die Zukunft, wird sicherlich im Pokal seine Chancen bekommen

Der Supercopa de Espana gegen Real Madrid steht an, zuerst spielen wir im Hinspiel Auswärts im Santiago Bernabeu Stadion und danach daheim im Vicente Calderon.

Ich bin Stolz auf die Aussage von Sergio Agüero in der Presse, denn er weist alle Wechselgerüchte von sich und identifiziert sich voll mit Atletico Madrid.

Zitat
Supercopa de Espana
Real Madrid – Atletico Madrid

Real Madrid: Iker Casillas – Benoit Assou-Ekotto, Ricardo Carvalho, Pepe, Sergio Ramos – Lassana Diarra, Xabi Alonso - Kaka, Cristiano Ronaldo – Raul, Gonzalo Higuain

Atletico Madrid: Sergio Asenjo – Antonio Lopez, Pablo, Mamadou Sakho, Heiko Westermann – Ignacio Camacho – Simao, Joao Moutinho, Yoann Gourcuff – Sergio Agüero, Hulk

Aufstellungsanalyse: Bei uns fehlen Badstuber und Reyes angeschlagen und werden auf jeden Fall erstmal im Hinspiel geschont, vielleicht können Sie einen Einsatz im Rückspiel erhalten, Real Madrid hat dagegen keine prominenten Verletzungen.

Zitat
1 Minute: Schiedsrichter Pablo Vidal pfeift das Spiel an.

13 Minute: Sergio Agüero dribbelt durch die Abwehr von Real und scheitert schließlich mit eienm Schuss an Casillas.

17 Minute: Camacho spielt einen Fehlpass auf Kaka, der sofort Gonzalo Higuain steil schickt, der eiskalt abschließt. TOOOOOR für Real Madrid durch Higuain.

19 Minute: Kaka testet aus der Distanz Asenjo, der aber sicher abwehren kann.

25 Minute: Flanke von Higuain auf Cristiano Ronaldo, der unbedrängt zum Kopfball kommt. TOOOOR für Real Madrid, Ronaldo mit dem frühen 2:0.

31 Minute. Higuain legt auf Diarra ab, der aber deutlich über das Tor schießt.

35 Minute. Higuain taucht erneut vor Asenjo auf, aber diesmal scheitert er am Atletico Torhüter.

43 Minute: Xabi Alonso mit einem Distanzschuss den Asenjo nur direkt vor die Füße von Cristiano Ronaldo abprallen lassen kann, Ronaldo schießt sofort und der Ball geht an den Pfosten und ins Tor, doch Schiedsrichter Pablo Vidal hatte das Spiel bereits wegen Abseits unterbrochen.

Wir haben im Moment keine Chance und ich versuche mit Wechseln zur Halbzeit ein bisschen Spielkultur in unser Spiel zu bekommen.

Zitat
46 Minute: Spielerwechsel bei Atletico, Raul Garcia und Maxi Rodriguez kommen für Joao Moutinho und Ignacio Camacho und auch Real wechselt, Benoit Assou-Ekotto verlässt das Spielfeld und für ihn kommt Alvaro Arbeloa.

55 Minute: Westermann sieht die Gelbe Karte und Real bekommt eine gute Freistossmöglichkeit, doch Diarra schießt den Ball weit übers Tor.

56 Minute: Diarra auf Pepe, der sofort schießt und Asenjo kann mit Mühe und Not zur Ecke klären.

64 Minute: Xabi Alonso hat wieder einmal zu viel Platz und schießt den Ball aus der Distanz an die Latte.

65 Minute: Edin Dzeko kommt bei Atletico Madrid für Hulk.

71 Minute. Raul Garcia kann mal Casillas prüfen, doch dieser wehrt souverän zur Ecke ab.

81 Minute. Higuain legt auf Xabi Alonso ab und diesmal passt der Schuss. TOOOOR für Real Madrid, das 3:0, so langsam wird es ein Debakel für Atletico.

83 Minute: Dzeko taucht überraschend vor Casillas auf, kann ihn aber nicht überwinden. Eckstoß.

87 Minute: Eckstoß von Simao auf Westermann, doch der kann den Kopfball nicht kontrollieren.

88 Minute: Gourcuff auf Dzeko, der aber im Abseits steht und deshalb sein Tor auch nicht zählt,

90+1 Minute: Der Knockout für Atletico, denn Ricardo Carvalho gewinnt nach einem Eckball das direkte Duell gegen Asenjo und erzielt das 4:0 für Real Madrid.

90+2 Minute: Spielerwechsel bei Real, Ruud van Nistelrooy und Tranquillo Barnetta kommen für Gonzalo Higuain und Cristiano Ronaldo.

90+4 Minute: Schlusspfiff des Hinspiels und eigentlich müsste man das Rückspiel gar nicht mehr spielen.

Ich bin enttäuscht von der Leistung meiner Jungs, man kann mal verlieren aber sich nicht so abschießen lassen, vor allem nicht gegen den gehassten Stadtrivalen.

Raul Garcia zieht sich eine Achillessehnenreizung und fällt 3 Wochen aus.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 16.Februar 2010, 16:35:38 »

Für das Rückspiel habe ich wie die Fans nur sehr wenig Hoffnung auf ein Wunder, doch wer weiß, eine frühe Führung und es geht noch was.

Supercopa de Espana
Atletico Madrid – Real Madrid

Zitat
Atletico Madrid: Sergio Asenjo – Antonio Lopez, Holger Badstuber, Mamadou Sakho, Heiko Westermann – Ignacio Camacho – Simao, Yoann Gourcuff, Maxi Rodriguez – Sergio Agüero, Edin Dzeko
Real Madrid: Iker Casillas – Marcelo, Ricardo Carvalho, Pepe, Sergio Ramos – Lassana Diarra, Xabi Alonso - Kaka, Cristiano Ronaldo – Raul, Gonzalo Higuain

Aufstellungsanalyse: Raul Garcia fällt bei uns aus, während Real wieder in Bestbesetzung antritt.

Zitat
1 Minute: Schiedsrichter Pablo Vidal eröffnet das Spiel.

4 Minute: Higuain kommt über die linke Seite und flankt auf Raul der den Ball super trifft. TOOOOR für Real Madrid, 0:1 durch Raul, das müsste nun die definitve Entscheidung gewesen sein.

17 Minute: Simao schießt aus der zweiten Reihe doch Casillas kann abwehren, doch der Ball kommt zu Maxi Rodriguez und der verwandelt den Nachschuss, TOOOOR für Atletico Madrid, ein Hoffnungsschimmer durch Maxi Rodriguez.

20 Minute. Asenjo bekommt einen Tritt ab und muss verletzt raus, für ihn kommt David De Gea.

21 Minute: Ronaldo prüft gleich mal den neuen Tormann undDe Gea kann souverän abwehren.

23 Minute: Agüero flankt auf Gourcuff, doch dessen Kopfball ist für Casillas kein Problem.

40 Minute: Simao versucht es erneut per Weitschuss, doch verzieht deutlich.

44 Minute: Gourcuff auf Maxi Rodriguez, der in den Strafraum zieht und mit einem satten Schuss abschließt. TOOOOR für Atletico Madrid, 2:1 durch das zweite Tor von Maxi Rodriguez.

45+2 Minute: Xabi Alonso mit einem seiner gefährlichen Distanzschüsse, doch der Ball geht vorbei.

45+3 Minute. Xabi Alonso noch mal auf Gonzalo Higuain, der in den Strafraum zieht und die rechte Ecke anvisiert. TOOOR für Real Madrid, 2:2 mit dem Halbzeitpfiff.

Wir spielen besser als im Hinspiel, kassieren aber wieder zwei dumme Gegentore, die einen Sieg aussichtslos machen.

Zitat
54 Minute. Antonio Lopez sieht Gelb wegen Trikotziehen.

56 Minute: Doppelwechsel bei Atletico, Cesar Azpilicueta und Joao Moutinho kommen für Mamadou Sakho und Yoann Gourcuff.

64 Minute: Joao Moutinho mit Platz im Mittelfeld und einem Distanzschuss, den Casillas jedoch locker hält.

68 Minute. Doppelwechsel bei Real, Raul Albiol und Alvaro Arbeloa  kommen für Ricardo Carvalho und Marcelo.

69 Minute: Der eben eingewechselte Alvaro Arbeloa testet De Gea, der nur zur Ecke abwehren kann. Die Ecke kommt irgendwie zu Cristiano Ronaldo, der aus dem Gewühl abzieht. TOOOR für Real Madrid, 2:3 durch Cristiano Ronaldo.

70 Minute: Arbelo sieht Gelb und Real wechselt noch mal, Diarra geht raus und für ihn kommt Christoph Metzelder.

77 Minute: Wieder einmal ist es Casillas, der diesmal Dzeko die Nerven rauben kann und den Ball abwehrt. Im Konter taucht Raul vor De Gea auf und trifft. TOOOOR für Real Madrid, 2:4 durch das zweite Tor von Raul.

82 Minute: Simao taucht vor Casillas auf, doch erneut bleibt Iker Sieger, doch es gibt wenigstens noch einen Eckstoss.

90+2 Minute. Schlusspfiff, Real Madrid gewinnt den Supercopa Espana durch ein 8:2 Gesamtresultat.

Anscheinend haben wir in Pokalwettbewerben gegen Real keine Chance, hoffentlich können wir wenigstens in der Liga besser mithalten.

Die Medien rätseln schon vor dem Saisonstart ob wir überhaupt eine Chance auf eine ähnliche Saison haben, oder ob wir wieder im Mittelmaß versinken. Ich reagiere auf sowas momentan nicht und warte einfach die ersten Ergebnisse ab.

Sergio Asenjo fällt zum Glück nur knapp eine Woche aus und dürfte eigentlich zum Saisonstart wieder fit sein.

In der Champions League wurden wir in Gruppe E mit Inter Mailand, Ajax Amsterdam und Spartak Moskau gelost, ich freue mich besonders auf das Wiedersehen mit Inter und hoffe, dass wir diesmal bessere Chancen haben werden.

Zitat
Primera Division – 1. Spieltag
Atletico Madrid (-) vs. Recreativo de Huelva (-) 1:0

1:0 Edin Dzeko (4. Minute)

Stark angefangen und auch stark nachgelassen, dennoch drei Punkte zum Saisonstart.

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 18.Februar 2010, 11:01:20 »

Nachdem zum 01. September 2010 der Transfermarkt schließt, kommen hier nun die Toptransfers, sowie die wichtigsten Transfers der Liga BBVA.

Zitat
Ü15 Millionen Transfers
Franck Ribery für 27,5 Mio € von Bayern München zum FC Barcelona
Mamadou Sakho für 21 Mio € von Paris Saint-Germain zu Atletico Madrid
Yoann Gourcuff für 20 Mio € von Girodins Bordeaux zu Atletico Madrid
Walter Samuel für 18,25 Mio € von Inter Mailand zu Manchester City
Ricardo Carvalho für 17,5 Mio € vom FC Chelsea zu Real Madrid
Diego Tardelli für 17,25 Mio € von Atletico Mineiro zu Ajax Amsterdam

Liga BBVA wichtige Transfers:
Franck Ribery für 27,5 Mio € von Bayern München zum FC Barcelona
Mamadou Sakho für 21 Mio € von Paris Saint-Germain zu Atletico Madrid
Yoann Gourcuff für 20 Mio € von Girodins Bordeaux zu Atletico Madrid

Ricardo Carvalho für 17,5 Mio € vom FC Chelsea zu Real Madrid
Simone Pepe für 12,5 Mio € von Udinese Calcio zum FC Barcelona
Benoit Assou-Ekotto für 10 Mio € von Tottenham Hotspurs zu Real Madrid
Rod Fanni für 6,75 Mio € von Stade Rennes zu Real Saragossa
Cristian Rodriguez für 6,5 Mio € vom FC Porto zum FC Villarreal
Guy Demel ablösefrei zum FC Villarreal
Rivaldo ablösefrei zu Recreativo de Huelva
Dida ablösefrei zum FC Barcelona

Rivaldo kommt auf seine alten Tage nochmal in die Primera Divison und ganz Huelva hofft, dass er seine alte Klasse vor dem Tor zeigen kann. Interessante Transfers sind zudem Carvalho zu Real Madrid, Ribery und Dida zu Barcelona sowie Cristian Rodriguez zum FC Villarreal.

Beim Melden für die UEFA Champions League passiert mir ein Fehler und ich vergesse Joao Moutinho zu melden, hoffentlich rächt sich das nicht, was natürlich die Presse gleich mal wieder zu Spottliedern über mich bewegt. Ich entschuldige mich bei Joao und versichere ihm, dass er in der Rückrunde auf jeden Fall gemeldet wird und ich ihn nicht rausekeln will. Ich hoffe er versteht es.

Unter der Woche erzielen sowohl Leandro Cabrera (für Uruguay) als auch Hulk (für Brasilien) ihre ersten Länderspieltore und sind besonders stolz über diese Leistung.

Die Siegquoten für die Champions League werden veröffentlicht und wie nicht anders zu erwarten hat der Titelverteidiger FC Barcelona (3-1) die beste Quote. Auf den Plätzen dahinter folgen Real Madrid (5-1), FC Chelsea (7-1), Inter Mailand (8-1), Juventus Turin (10-1) und der AC Mailand (10-1). Wir haben mit 11-1 ebenso eine relativ gute Siegquote, trotzdem verstehe ich es nicht wieso die drei Italiener so gute Quoten haben.

Zitat
Primera Division – 2. Spieltag
Atletico Madrid (6.) vs. Espanyol Barcelona (2.) 1:1

0:1 Sergio Asenjo (Eigentor – 26. Minute)
1:1 Sergio Agüero (32. Minute)

Wir können nicht wie letzte Saison eine Siegesserie am Anfang starten, da wir unglücklich in Rückstand geraten und danach nicht wirklich zurückschlagen können. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Maxi Rodriguez und fällt mit einer

Zitat
Champions League Gruppe E – 1. Spieltag
Atletico Madrid (-) vs. Inter Mailand (-) 2:0

1:0 Sergio Agüero (20. Minute)
2:0 Jose Antonio Reyes (89. Minute)

Starke Vorstellung und absolut verdienter 2:0 Sieg gegen Inter.

Zitat
Primera Division – 3. Spieltag
Athletic Bilbao (7.) vs. Atletico Madrid (11.) 1:2

0:1 Edin Dzeko (20. Minute)
0:2 Cesar Azpilicueta (79. Minute)
1:2 Francisco Javier Yeste (82. Minute)

Am Ende ein knapper aber dennoch verdienter Sieg, der uns in der Tabelle weiter nach vorne bringt, leider zog sich Agüero eine Verletzung am Ellenbogen zu und fällt für ein paar Tage aus.

Zitat
Primera Division – 4. Spieltag
Atletico Madrid (7.) vs. Racing Club Santander (12.) 0:0

Ein schwaches Spiel von zwei heute unfähig agierenden Mannschaften, gerechte Nullnummer.

Zitat
Primera Division – 5. Spieltag
FC Getafe (9.) vs. Atletico Madrid (10.) 0:2

0:1 Antonio Lopez (4. Minute)
0:2 Hulk (65. Minute)

Endlich macht Hulk sein erstes Saisontor, nach etlichen Torchancen und wir gewinnen locker mit 2:0 im Madrider Vorort.

CRonaldo9

• Bambini
  • *
« Antwort #68 am: 19.Februar 2010, 17:56:49 »

Nicht schlecht. Ich denke mit Sakho und Gourcuff hast du zwei sehr gute Spieler gekauft!