Enrique Cerezo bietet mir am 01.Juli 2010 einen neuen Vertrag bis 2012 mit verbessertem Gehalt an, wo ich nicht lange nachdenken muss und sofort unterschreibe. Vorstand und Fans von Atletico Madrid sind begeistert über die Verlängerung.
Zum 01. Juli 2010 drehte sich ein wenig das Personakarussell von Atletico Madrid und hier nun der Überblick über die bereits vollendeten Personalveränderungen.
Zugänge:
Vladimir Weiss – ablösefrei von Manchester City
Diego Contendo – ablösefrei von Bayern München
Mehmet Ekici – ablösefrei von Bayern München
Sergio Canales – ablösefrei von Racing Club Santander
Luis Guilherme – 18.000 € von Botafogo FR
Abgänge
Mariano Pernia – 2,3 Millionen Euro zur TSG Hoffenheim
Juanito – 1,5 Millionen Euro zum FC Genua 1893
Roberto – 1,3 Millionen Euro zum FC Valencia
Im ersten WM Viertelfinale setzt sich England mit 2:0 gegen Frankreich durch. Im zweiten Viertelfinale setzt sich Argentinien, dank dem goldenen Tor von
Sergio Agüero, mit 1:0 gegen Mexiko durch.
Im dritten Viertelfinale kommt es zur Neuauflage des EM 2008 Finales zwischen Spanien und Deutschland. Deutschland erwischte zu Beginn der zweiten Hälfte den besseren Start und ging durch Per Mertesacker in Führung und die deutsche Abwehr um
Heiko Westermann kann die Führung bis kurz vor Schluss verteidigen, doch Fernando Torres schießt Spanien, bei denen mittlerweile
Antonio Lopez eingewechselt wurde in die Verlängerung. Lukas Podolski brachte die DFB-Elf in der Verlängerung wieder mit 2:1 in Führung, doch Andres Iniesta konnte kurz darauf den 2:2 Ausgleich für Spanien erzielen, doch erneut war es Lukas Podolski, der die Deutschen diesmal mit 3:2 in Führung brachte, was schließlich zum Halbfinaleinzug für Deutschland reicht. Im letzten Viertelfinale zwischen Nigeria und Dänemark musste nach 120 Minuten das Elfmeterschießen eine Entscheidung bringen und dort setzte sich schließlich Dänemark durch.
Das erste WM Halbfinale bestreiten Deutschland und Argentinien. In der Startaufstellung stehen sowohl
Heiko Westermann als auch
Sergio Agüero, während
Maxi Rodriguez nur auf der Ersatzbank sitzt. Zur Halbzeit steht es durch die Tore von Evar Banega und Patrick Helmes 1:1, doch Argentinien kann sich dank dem 2:1 von Martin Demichelis als erste Mannschaft für das Finale qualifizieren. Ihr Gegner ist England, die sich mit 2:0 gegen Dänemark durchsetzen konnten.
Spieler des Jahres der Fans von Atletico Madrid ist
Hulk, der auch in meinen Augen einer der wichtigsten Spieler der vergangenen Saison war und nicht zuletzt durch seine 22 Ligatore zum Gewinn der Meisterschaft beitrug.
Als Saisonziel bekomme ich erneut den Auftrag um den Titel mitzuspielen, für dieses Ziel bekomme ich stolze
59 Millionen Euro als Transferbudget zur Verfügung, bei einem Gehaltsbudget von
1,3 Millionen Euro pro Woche, von dem ich bisher ca. 900.000 Euro pro Woche brauche. Dies lässt mir natürlich viel Platz für Neuverpflichtungen und ich habe schon den einen oder anderen Star im Auge.
Im kleinen Finale zwischen Deutschland und Dänemark musste das Elfmeterschießen entscheiden, nachdem es nach 120 Minuten nur 1:1 stand. Das Tor für Deutschland erzielte Bastian Schweinsteiger und Deutschland setzte sich erwartungsgemäß im Elfmeterschießen durch.
Heiko Westermann spielte bis zur 66. Minute, ehe er ausgewechselt wurde.
Weltmeister 2010 in Südafrika wird England, die gegen Argentinien mit 2:1 im Finale siegten, das Tor für Argentinien erzielte
Sergio Agüero, doch es nützte nichts, da England schlussendlich besser war und somit nach 1966 zum zweiten Mal den Weltmeistertitel ins Mutterland des Fussballs bringt.
Bester Spieler der Weltmeisterschaft 2010
1. Xavi – Spanien (FC Barcelona)
2. Steven Gerrard – England (FC Liverpool)
3. Sergio Agüero – Argentinien (Atletico Madrid)
Bester Torhüter der Weltmeisterschaft 2010
1. Ben Foster – England (Manchester United)
2. Julio Cesar – Brasilien (Inter Mailand)
3. Rene Adler – Deutschland (Bayer 04 Leverkusen)
Weltmeisterschaftstorschützenkönig
1. Sergio Agüero – Argentinien (Atletico Madrid) – 5 Tore
2. Steven Gerrard – England (FC Liverpool) – 4 Tore
3. Fernando Torres – Spanien (FC Liverpool) – 4 Tore
Ich bin stolz über die Leistung von
Sergio Agüero, der drittbester Spieler, Torschützenkönig und verdienter Stammspieler im Dream Team der Weltmeisterschaft 2010 wurde und somit Atletico Madrid sehr wertvoll repräsentierte.
Die Wettquoten für die Liga BBVA wurden veröffentlicht, der FC Barcelona und Real Madrid sind mit einer Quote von 3-1 Topfavoriten. Wir befinden uns dahinter mit einer Quote von 6-1. Auf den nachfolgenden Plätzen befinden sich der FC Sevilla (12-1), der FC Valencia (16-1) und der FC Villarreal (20-1).