Hi erstmal
Eine Frage vorweg: Welchen FM meinst du? Den FM10?
1.) Um zu sehen, welche Attribute für welche Position wichtig sind, solltest du dir den TTF runterladen, den es in der Download - Rubrik gibt. Dort wird ausführlich alles zu den Positionen erklärt
2.) Um Spieler miteinander zu vergleichen, musst du jeweils einmal das Spielerprofil geöffnet haben. Bspw. du möchtest Özil mit Messi vergleichen...dann öffnest du erst Özils Profil, dann Messis´. Dann sollte es direkt funktionieren.
3.) Jep, es gibt auch den 2d - Modus (den ich bevorzuge): Einfach unter Einstellungen ---> Anzeige/Sound den 3d - Modus deaktivieren.
5.) Alles, was du im FM machst, hat Folgen...
6.) Mit den Spielergesprächen ist so ´ne Sache. Ich finde auch, dass es zu wenig Möglichkeiten gibt. Manchmal gibt es die Möglichkeit, einen Spieler in der Presse zu loben/kritisieren. Hoffentlich wird daran gearbeitet.
Glückwunsch zu deinem Schritt vom EA - Manager zum SI - Manager
Ich bin diesen Schritt auch gegangen, habe mit dem FM08 angefangen und es in keiner Sekunde bereut. Es ist einfach sagenhaft, wie man bei diesem Spiel mitfiebert, manchmal ertappe ich mich sogar selbst, wie ich Tore bejubele
Generell gebe ich dir mit auf den Weg, auf jeden Fall den / das TTF runterzuladen, da wird einem vieles klarer
Ansonsten gibt es hier im Forum eine gute Betreuung