MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Valencia unter dem neuen Trainer Erfolg haben? Bitte begründe im Thread! ;-)

Ja
- 10 (62.5%)
Nein
- 1 (6.3%)
Vielleicht
- 5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Amunt Valencia! Sentiment Blanquinegro  (Gelesen 52881 mal)

Womboss

• Halbprofi
Re: Amunt Valencia! Sentiment Blanquinegro
« Antwort #60 am: 03.Januar 2010, 22:03:38 »

Tolle Story, glückwunsch zum Titel!

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 03.Januar 2010, 22:08:25 »

Was ein Finale ! Genial !!

Die Presse spekuliert schon über mögliche Neuzugänge ;)

Ruben8

• Profi
« Antwort #62 am: 05.Januar 2010, 02:16:10 »

Ich verlängere meinen Vertrag beim FC Valencia!

1. Juli
Sevilla hat Interesse an Carlos Marchena. Ich verlange allerdings 12 Millionen für ihn.

2. Juli
Sevilla zieht das Gebot für Marchena zurück. Dieser ist stocksauer, dass er nicht wechseln darf. Das wiederum macht mich stinksauer, da er schon lange in Valencia ist und auch Kapitän unserer Mannschaft ist, so etwas DARF er einfach nicht sagen. Ich werde ein intensives Gespräch mit Carlos führen und entscheiden, wie es mit ihm weitergeht.

3. Juli
David Villa erzielt bei Spanien’s 2:0 Erfolg über Deutschland beide Tore!

4. Juli
Dealbert hat sich einen Virus eingefangen und Alexis hat sich den Knöchel verstaucht. Damit verpassen beide den Trainingsauftakt.

10. Juli
Der Spielplan ist raus und ich bin sehr zufrieden mit den Spielansetzungen: Am 1. Spieltag darf der FC Barcelona zu uns reisen und am 38. Spieltag kommt Real Madrid zum letzten Spiel aller Zeiten ins Mestalla, da wir ja danach ins Nuevo Mestalla umziehen. Das wird wohl ein richtiger Kracher.
Unser Startprogramm: Barça (H), Valladolid (A), Tenerife (H), Sevilla (A), Almería (H)

Außerdem erhalten wir 23’000’000 an TV-Geldern.

Unser Saisonziel lautet Titelkampf. Dafür stehen uns 51 Millionen € an Gehaltsbudget und rund 16‘000‘000 € für Transfers zur Verfügung.

Saisonzusammenfassung auf 26 Seiten
Mit freundlicher Unterstützung von superdeporte.es

11. Juli
Spanien scheitert im Finale an Russland, was mich freut, da Villa nach seinem Doppelpack nicht mehr spielen durfte… Del Bosque hat halt seine Lieblinge….
Trotzdem gewann David alle Auszeichnungen die zu gewinnen waren… die Stimmen in der Heimat gegen Del Bosque werden schon laut, aber der lässt sich nicht beirren und macht weiterhin was er will. Kleine Kostprobe: Bei der WM dabei: Guti (2 Spiele für Real in der Liga gemacht). Nicht dabei: David Silva…

12. Juli
Moyà bricht sich im Training den Finger und wird erst in 6 Wochen wieder ins Training einsteigen können. Damit fehlt neben Dealbert nun schon ein zweiter Stammspieler, auch wenn Dealbert bald wieder fit ist.

---
Nächstes Mal: Die Vorbereitung, Zu- und Abgänge...

Ruben8

• Profi
« Antwort #63 am: 05.Januar 2010, 15:47:45 »

achtung umfrage! bitte abstimmen!!!

Jaime ist der von udinese ein ganz junger noch. aquino war torschützenkönig in der zweiten liga. kann oml und sz spielen.

capel sollte man kennen. diego capel (Sevilla)

« Letzte Änderung: 05.Januar 2010, 15:57:37 von Ruben8 »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 05.Januar 2010, 18:42:39 »

Also ich würde Mata auf jeden Fall versuchen zu halten und vielleicht zusätzlich Diego Capel holen.

Aquino war einer meiner Lieblingsspieler aus dem FM 2009, da man ihn dort für 9 Mio feste Ablöse bekam und er sowohl im Sturm und im linken Mittelfeld überzeugen konnte, im FM 2010 hat er aber meines erachtens nach nicht mehr diese guten Werte, jedenfalls in meinen Spielständen, weshalb er Mata nicht 1:1 ersetzen könnte.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 05.Januar 2010, 20:17:56 »

Diese Story ist doch einfach der helle Wahnsinn. Ganz große Klasse.

Sogar mit Saisonübersichtsheft. Stark!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 05.Januar 2010, 20:33:54 »

Würde Mata verkaufen und sowohl Jaime als Aquino holen  :D
Vor allem auf Aquino würde ich mich persönlich freuen, da er im letzten FM mein Lecce zum Scudetto ballert und dann bei Inter mit mir die Champions League holt  ;D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #67 am: 05.Januar 2010, 20:48:13 »

Genial.
Übertrieben spannend gestaltet,
sehr schön übersichtlich mit Bildern,
extrem geil mit deinen eigenen Fazits,Meinungen,Sternchen(Bewertungen)..
und natürlich dein Erfolg mit Valencia..
Eine Story, die perfekt gestaltet ist aber wo der Verein abkackt ist auch langweilig :)
Bitte verkauf Mata nicht ! Er ist m.M.n. unersetzlich und mit Villa und Silva echte Stützen für den Verein

Gager

• Profi
« Antwort #68 am: 05.Januar 2010, 21:59:24 »

Da ich normalerweise nur mit kleineren Vereinen spiele würde ich sagen die 35 Mio. muss Du Dir sichern!
Ich glaube aber, dass Du keinen gleichwertigen Ersatz bekommst.  :(

Ich bin gespannt wie Du dich entscheidest.

Viel Glück!
Gager

Ruben8

• Profi
« Antwort #69 am: 05.Januar 2010, 22:30:40 »

Vicente spielte letzte Saison bis zu seiner Verletzung mehr als gleichwertig. Auch in der bisherigen Vorbereitung ist Vicente besser als Mata... hab mir auch mal die Freiheit genommen und im Editor Vicente PA anzuschaun... sie ist zwar unter der von Mata, aber im Vergleich zur original db trotzdem angehoben. Wenn er fit bleiben würde, was ich leider nicht glaube (da auch die Verletzungsanfälligkeit erhöht wurde, alles wurde halt dem rl angepasst...) könnte er Mata meiner meinung nach ersetzten. Mit Jaime hätte ich dann einen guten Ersatz für Mata und mit Aquino und ? (hab schon einen alten bekannten geholt^^) zwei gute Vertretungen für Villa. ? traf in der Vorbereitung schon öfter als in den letzten drei Jahren zusammen...

/edit: da die umfrage aber klar aussieht, werde ich mata wohl verkaufen... :)
« Letzte Änderung: 05.Januar 2010, 22:57:09 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #70 am: 05.Januar 2010, 23:34:50 »

Auf Wunsch von PATI-G. stelle ich nun mal meine Taktik (genauer genommen sind es zwei Taktiken) vor:

Zunächst mal unterscheide ich zwischen einer Heim-Taktik und einer Auswärts-Taktik. Ich würde sagen die Heimtaktik ist schon sehr offensiv während die Auswärtstaktik aufs Kontern ausgelegt ist, was mit den pfeilschnellen Offensivspieler natürlich auch super klappt.

Auswärts

Die Auswärts-Taktik, die auf Konter ausgelegt, liegt folgendes Grundprinzip zu Grunde:

Meiner Taktik liegen folgende Einstellungen zu Grunde:

So nun ausführlich:
Pass-Stil: Durch ein Kurzpassspiel will ich natürlich versuchen so lange wie möglich in Ballbesitz zu bleiben und das Spiel ruhig und bedacht aufzubauen. Je höher der Ballbesitz auswärts ist, desto besser spielt man meiner Meinung nach.
Pressing: Unser aggressives Pressing harmoniert mit unserer offensiven Verteidigung. Da fast das komplette Team auch auswärts den Gegnern schon früh auf den Füßen steht wird es für diese schwer ihr Spiel aufzuziehen, da wir ja sehr kompakt stehen, da die Defensive weit nach vorne rutscht.
Deckung: Kann mich mit der Manndeckung nicht anfreunden. Nur ausgewählte Spieler bekommen Manndeckung.
Flanken: Mit einem Knipser wie David Villa halte ich Flanken auf den kurzen Pfosten um einiges effektiver als weite und hohe Flanken.
Positionstreue: Das ist Fußball, da muss jeder SEINEN Job machen, daher soll auch jeder da spielen, wo ich ihn aufstelle.

Defensivlinie: Das ist wohl der Punkt mit dem größten Streitpotential. Aber verbunden mit der Raumdeckung und der Abseitsfalle, sind schon manche Stürmer an unsere Auswärts-Abseitsfalle gescheitert. Mit unseren relativ schnellen Verteidigern und Moyà im Tor konnte auch schon so mancher durchgebrochener Stürmer noch abgefangen werden.
Breite, Tempo & Zeitspiel: Wird je nach Gegner angepasst. Bei guten Gegnern wird es enger, langsamer und wir spielen mehr auf Zeit, bei Schwächeren ist es dementsprechend umgekehrt.
Passrichtung: Meine Idee ist, dass Joaquín, Pablo, Vicente & Mata auf den Außen bis nach Vorne durchbrechen und dann zurück auf Villa und Silva legen. Klappte ja auch ganz gut.
Konter: Sollte klar sein…
Abseitsfalle: Auch ein Streitpunkt… ich halte es für effektiv

Ecken, Freistöße, Einwürfe: Bei den Ecken stehen Dealbert, Marchena und Veloso im 5er Raum, oder laufen zumindest dorthin, deshalb sollen auch die Ecken dorthin kommen. Freistöße sind mir ehrlich gesagt egal, kann mich nicht dran erinnern, dass wir jemals ein Tor nach einem Freistoß gemacht haben. Bei Einwürfen kommt mir wieder die eigentliche Idee des Konterns in den Sinn: schnell und zielstrebig nach vorne.

Nun zu den Spielern:
LV (Mathieu): Außenverteidiger (Verteidigen): Auswärts soll er nur verteidigen.
IV (Marchena): Einfacher Verteidiger (Verteidigen): Auswärts sollen die Innenverteidiger keinen großen Schnickschnack spielen, sonder einfach verteidigen. Dabei rutscht Marchena gegen gute Gegner wie Barcelona, die oft nur mit einem Stürmer spielen, oft auch in die Rückendeckung Ausrichtung um hinter Dealbert auszuputzen, falls der Stürmer doch mal durchkommt. Beide IV besitzen keine kreative Freiheit.
IV (Dealbert): Einfacher Verteidiger (Verteidigen): Siehe Marchena.
RV (Miguel): Außenverteidiger (Unterstützen): Da es nicht viele überragende Linke Mittelfeld Spieler gibt, außer Vicente und Mata natürlich, war es oft ein gutes Mittel Miguel nach vorne agieren zu lassen, da sich sein Gegenspieler (ML oder OML) eigentlich immer auf ihn einstellte und mit ihm mitging. Somit fällt ein gegnerischer Angreifer fast schon weg.
Verteidigung: Alle besitzen einen erhöhten Pressing Wert!
DM (Veloso): Defensiver Mittelfeldspieler (Verteidigen): Auch er soll sehr viel Pressing auf den Gegner ausüben, außerdem soll er viele Steilpässe spielen.
ZM (Fernandes, Ever): Ballerobernder Mittelfeldspieler (Unterstützen): Seine einzige Aufgabe ist es eigentlich die Bälle zu erobern. Hat wenig Freiheiten und soll auch kurze sichere Bälle spielen.
ZM (Silva): Vorgeschobener Spielmacher (Angriff): Jetzt wird es langsam interessant. Er hat keine Defensiv-Verpflichtungen (Freirolle). Außerdem ist er der Spielmacher. Sobald er den Ball bekommt wird schneller und direkter nach vorne gespielt, besitzt eine sehr offensive Mentalität und viel kreative Freiheit.
OML (Mata, Vicente): Flügelspieler (Unterstützen): Standardeinstellungen. Sollte sein Gegenspieler vom Platz fliegen und kein neuer RV eingewechselt werden, werden die Einstellungen so abgeändert, dass er mehr zur Mitte schwenken und weniger Flanken bringen soll.
OMR (Joaquín, Pablo): Flügelspieler (Unterstützen): siehe OML
TJ (Villa): Knipser (Angriff): Villa soll einfach nur vorne stehen und die Gegner aufmischen (viele Dribblings). Außerdem soll er den Gegner schon früh attackieren (Hoher Pressingwert).

Heim[(b]

Die Heim-Taktik, die sehr offensiv geprägt ist, sieht in der Formation so aus:

Meiner Taktik liegen folgende Einstellungen zu Grunde:

So nun ausführlich:
Pass-Stil: Ich will mit schnellem direktem Spiel zum Erfolg kommen.
Pressing: Ist, denke ich, klar. Zuhause gehört der Ball uns sonst keinem!
Deckung: Manndeckung zuhause ist Quatsch.
Flanken: Auch zuhause wird Villa nicht größer.
Positionstreue: Wir spielen immer noch Fußball!

Defensivlinie: Wieder eine weit vorgeschobene Defensive, die die Gegner dazu bringen soll ins Abseits zu laufen.
Breite, Tempo & Zeitspiel: Natürlich wollen wir schnell und direkt spielen, dazu gehört aber auch, dass wir den kompletten Platz im Mestalla nutzen, deshalb spielen wir sehr breit. Zeitspiel wird nur bei einer knappen Führung kurz vor Schluss erhöht… Oder gegen Tenerife, wenn man 5:3 führt und trotzdem Angst haben muss zu verlieren.
Passrichtung: Wir wollen zuhause unberechenbar sein.

LV (Mathieu): Außenverteidiger (Unterstützen): Zuhause soll er etwas mehr nach vorne agieren. Sein Pressing-Wert ist jedoch auf eigene Hälfte gestellt, damit er nicht vorne attackiert, den Zweikampf verliert und wir in Unterzahl hinten stehen.
IV (Marchena): Einfacher Verteidiger (Verteidigen):  Auch Zuhause dürfen die Innenverteidiger nicht viel. Dealbert darf jedoch mehr tackeln als Marchena, da er sehr umsichtig dabei ist.
IV (Dealbert): Einfacher Verteidiger (Verteidigen): siehe Marchena
RV (Miguel): Außenverteidiger (Angriff): Zuhause ist mein RV eine Waffe. Er soll bis weit in die Gegnerische Hälfte mit vorstoßen (Aus der Tiefe kommen hoch, trotzdem soll er bei Ballverlust sofort nach hinten kommen und sich nicht vorne ausstinken (Mentalität normal statt hoch und Pressing eigene Hälfte statt überall)
DM (Veloso): Aus der Tiefe kommender Spielmacher (Unterstützen): Veloso ist zuhause auch eine Waffe, allerdings besitzt er einen leicht niedrigeren Pressing und Kreative Freiheit Wert als vorgegeben ist, damit er nicht vorne stehen bleibt.
ZM (Fernandes, Ever): Ballerobernder Mittelfeldspieler (Unterstützen): Für den ZM neben Silva hat sich nichts geändert. Bälle erobern… sonst nichts.
ZM (Silva): Vorgeschobener Spielmacher (Angriff): Silva weiterhin der Zentrale Mann, der das Spiel erst richtig in Schwung bringt. Ein bisschen offensiver als Auswärts sonst nichts.
OML (Mata, Vicente): Flügelspieler (Angriff): Raus an die Linien und Flanken auf den kurzen Pfosten, außerdem fast keine Defensiv-Aufgaben, das sind unsere Flügelspieler.
OMR (Joaquín, Pablo): Flügelspieler (Angriff): siehe OML
TJ (Villa): Knipser (Angriff): Villa soll weiterhin Tore schießen.

12. Juli
Nun, da die WM vorüber ist und der Kader wieder beisammen ist habe ich mit den Führungsspielern zusammengesetzt und einen Vorbereitungsplan aufgesetzt:

20.07. Trofeo Naranja (Teilnehmer: Valencia CF, Inter Mailand, FC Cartagonova, Real Sociedad)
21.07. Trofeo Naranja Finale
28.07. Real Oviedo – Valencia CF
01.08. Tourneebeginn in Argentinien, Eröffnungspiel gegen Estudiantes de La Plata
04.08. Dalminé – Valencia CF
08.08. San Lorenzo de Almagro – Valencia CF, danach Abreise aus Argentinien
15.08. Supercopa
22.08. Supercopa
30.08. Saisonauftakt

Außerdem löse ich den Kooperationsvertrag mit Stadium Casablanca auf, da ich keinen Nutzen darin sehe.  Gleich daraufhin beauftrage ich den Vorstand einen neuen Partner zu finden.

13. Juli
Auch Jordi Alba verletzt sich. Er fällt zwei Wochen aus.

15. Juli
Wir nehmen wohl von unserem Rückkaufrecht für Carlos Bellvís Gebrauch. Auch wenn Tenerife „Chipsa“ unbedingt braucht, ist der Linksverteidiger für 300‘000 ein super Back-up, da Carleto in der zweiten Mannschaft herangezüchtet werden soll.

17. Juli
Unser neues Farmteam ist der UD Las Palmas.

18. Juli
Hugo Viana wechselt für 1‘500‘000 € zum FC Bayern München. Danke Crack! Viel Glück in München! Siempre en nuestro corazones.
(Hierzu nun einige Worte abseits der Story: Viana ist für mich ein total unterbewerteter Spieler, was er für Leistungen bei Newcastle oder jetzt auch bei Braga zeigte/zeigt war/ist phänomenal. Leider konnte er sich bei Valencia nie durchsetzen. Newcastle, Eins der wenigen Spiele für den FCV, aber auch hier ganz stark. Seine Spielübersicht ist einfach nur geil! Sigue así crack!

Bruno wechselt für 3‘000‘000 zu Birmingham. Hier gibt es keinen Gefühlsausbruch, da ich ihn sowieso nie wirklich schätzte.

19. Juli
Heute geben wir die ersten Neuzugänge bekannt:

Bellvís wechselt für die vereinbarte Rückkaufklausel von 300‘000 €, von der wir noch 10%, also 30‘000 € erhalten, zurück nach Valencia. Er ist Backup für Mathieu, kann aber auch Vicente und Mata vertreten, wenn beide fehlen sollten.

Außerdem kommt Óscar Sielva für 2‘600‘000 € von Espanyol Barcelona. Der 18-jährige Zentrale Mittelfeldspieler soll die Zweite Mannschaft verstärken.

Sunny dagegen wechselt auf Leihbasis zu UD Las Palmas. Hier sollte er sich durchsetzen können. Für die zweite Mannschaft war er mir zu schade.

Außerdem wechselt Renan für 5‘000‘000 € zum VfB Stuttgart. Damit hat Moyà seinen Platz relativ sicher.

20. Juli
Wir verpflichten das 17-jährige Abwehrtalent Borja für 1,3 Millionen € vom RCD Mallorca. Er soll zunächst in der U19 spielen und dann bald an die zweite Mannschaft herangeführt werden. Er bestritt bereits 2 U21-Länderspiele

Alba wechselt auf Leihbasis zu Olympiakos Piräus. Sollte er sich nicht zu dumm anstellen, wird er dort Stammspieler sein.

Miku folgt Sunny zum UD Las Palmas. Bei uns wäre Miku ohnehin nicht zu Einsätzen gekommen. Möglicherweise geht Zigic noch und es kommt ein Stürmer der besser ins Konzept passt.

Halbfinale Trofeo Naranja: Valencia CF – Real Sociedad 2:4 (1:1)
0:1 Bueno (18. Minute)
1:1 Villa (30. Minute, Vorlage Azpilicueta)
1:2 Vigueira (46. Minute)
2:2 Mata (62. Minute)
2:3 Xabi Prieto (78. Minute)
2:4 Vigueira (92. Minute)
Abenteuerliches Spiel. Früher Rückstand, Rote Karte für Dealbert nach 20 Minuten, dann Villa mit dem Ausgleich. Nach 9 Wechseln zur Pause, sofort wieder der Rückstand, den Mata dann egalisieren konnte. Dann machte Sociedad uns aber platt. Kein gutes Debüt für Asier Riesgo im Tor.

Wir verpflichten Xabier Bengoetxea für 3,2 Mio € von CA Osasuna. Er entschied sich gegen Real und für uns. Der 17-jährige Mittelfeldspieler wurde zunächst für CD Mestalla verpflichtet, besitzt allerdings großes Potential.

21. Juli
Wir geben den Wechsel des großen Talent’s Albert Botía für 5,5 Mio € vom FC Barcelona bekannt. Der 21-jährige kann schon 21 Erstligaspiele aufweisen. Langfristig gesehen könnte er Marchena beerben.

Spiel um Platz 3 der Trofeo Naranja: Valencia CF – FC Cartagonova 5:0 (2:0)
1:0 Villa (27. Minute, Pablo)
2:0 Villa (28. Minute)
3:0 Bellvís (63. Minute, Joaquín)
4:0 Joaquín (67. Minute, Mata)
5:0 Joaquín (91. Minute, Banega)
Na also! Geht doch! Joaquín sagt Pablo schon jetzt den Kampf an und Bellvís und Botía überzeugen im ersten Spiel vollauf!

Das Turnier gewinnt Inter Mailand nach einem 3:0 über Sociedad!

22. Juli
Wir verpflichten den 17-jährigen Offensivallrounder Aurelio für gut 1 Mio € vom FC Córdoba. Auch er ist für die U19 und das B-Team zunächst vorgesehen.

24. Juli
Wir geben einen Transfer bekannt, der die Fans in Ekstase bringt: Miguel Ángel Ferrer Martínez. Ein Name der sich in mein Gedächtnis gebrannt hat. Mit Künstlernamen heißt er Mista. Der 31-jährige ehemalige Superstürmer, der uns schon zur Meisterschaft schoss, kommt ablösefrei von Absteiger Deportivo La Coruña und wird sich hinter Villa auf die Bank setzen.

25. Juli
Villa fällt verletzt rund 2 Wochen aus.

27. Juli
Auch der FC Alicante ist nun ein Farmteam von uns. Damit sind die Kooperationsplanungen im eigenen Land abgeschlossen. Mit Alicante steht ein Partner in nächster Nähe zur Verfügung und mit Las Palmas einer, wo sowieso jeder hin will.

28. Juli

Freundschaftsspiel: Real Oviedo – Valencia CF 1:5 (1:3)
1:0 Pelayo (4. Minute)
1:1 Mista (22. Minute, Fernandes)
1:2 Mathieu (27. Minute, Fernandes)
1:3 Fernandes (32. Minute, Azpilicueta)
1:4 Banega (63. Minute, Baraja)
1:5 Mista (75. Minute, Chori)
Mista ist zurück in Valencia!!! Auch Fernandes und Banega in Top-Form, da wird es schwer sich für einen zu entscheiden. Azpilicueta könnte wirklich der Transfer des Jahres werden!

1. August

Freundschaftsspiel: Estudiantes de La Plata – Valencia CF 0:3 (0:1)
0:1 Mathieu (2. Minute, Pablo)
0:2 Mista (60. Minute, Vicente)
0:3 Mista (91. Minute, Chori)
Überragendes Spiel meiner Jungs bei einem argentinischen Spitzenklub. Wäre die Chancenauswertung besser gewesen, wäre ein viel höheres Ergebnis drin gewesen. Mista nach zwei Spielen bei Valencia mit genauso vielen Toren wie in zwei Jahren Deportivo

4. August
Zigic geht auf Leihbasis zum RC Lens!

Freundschaftsspiel: Dálmine – Valencia CF 0:3 (0:1)
0:1 Silva (1. Minute, Mista)
0:2 Mista (55. Minute, Chori)
0:3 Banega (72. Minute)
Wieder ein sehr starkes Spiel meiner Jungs, die Chancenauswertung muss aber noch besser werden.[/b]

8. August
Arsenal bietet 19 Millionen Euro für Juanma Mata. Für 35 darf er gehen sage ich ihnen!

Freundschaftsspiel: San Lorenzo de Almagro – Valencia CF 0:1 (0:1)
0:1 Marchena (9. Minute, Pablo)
Gute Bilanz haben wir uns auf der Argentinien-Tournee erarbeitet: 3 Siege 7:0 Tore. Im nächsten Spiel (Supercopa) stößt Villa wieder zum Team.

Alexis ist schon wieder verletzt. Drei Wochen wird er fehlen.

9. August
David Villa übernimmt die Kapitänsbinde. Sein Vertreter wird Vicente Rodriguez. Dritter Kapitän ist Carlos Marchena.

15. August
Arsenal bietet die geforderten 35 Millionen für Mata. Ich erbitte einige Tage Bedenkzeit. Wenn ich Capel ODER Aquino und Jaime bekomme, darf er vielleicht gehen. Hoffentlich bleibt dann Vicente fit.
Marchena fällt mit einer Oberschenkelüberreizung aus. Moyà kehrt zurück ins Tor. Diesmal gab es keine Wortgefechte zwischen Pellegrini und mir im Vorfeld der Supercopa-Partie!

Zitat
Supercopa de España, Ida (Hinspiel): Real Madrid - FC Valencia

Real: Casillas – Marcelo, Pepe, Albiol, Ramos – Xabi Alonso, Lass – Kaká, Ronaldo – Higuaín, Benzema

Valencia: Moyà – Mathieu , Dealbert , Navarro (84. Mista), Azpilicueta – Veloso, Fernandes, Silva – Vicente   (70. Mata), Joaquín (45. Pablo) - Villa

1:0 Xabi Alonso ‘77

Ergebnis: 1:0 (0:0)

Schade. Wir machten ein super Spiel und wurden durch einen absoluten Sonntagsschuss von Xabi um unseren verdienten Punkt gebracht. Im Rückspiel ist allerdings noch alles offen!

22. August
Mata’s Ära beim FC Valencia neigt sich dem Ende entgegen. Wir haben uns auch schon mit Diego Capel geeinigt, aber ich warte noch einen weiteren Spieler ab, der mir mehr zusagen würde. Marchena & Ever heute von Beginn an!

Zitat
Supercopa de España, Vuelta (Rückspiel): FC Valencia Real Madrid

Valencia: Moyà – Mathieu (45. Bellvís), Dealbert , Marchena, Azpilicueta (90. Miguel) – Veloso, Ever, Silva – Vicente (59. Chori), Pablo - Villa

Real: Casillas – Marcelo, Pepe, Albiol, Ramos – Xabi, Lass – Kaká, Ronaldo – Higuaín, Benzema

Sergio Ramos ‘44
1:0 Chori  ’62

Ergebnis: 2:4 nach Elfmeterschießen (1:0) (1:0) (1:0) (0:0)

Wir spielten erneut eine überragende Partie, allen voran Vicente, der Sergio Ramos so oft vernaschte, bis dieser ihn umsäbelte. In der 59. Minute, dann die Katastrophe: Vicente muss verletzt runter. Letztendlich unterlagen wir im Elfmeterschießen, da die sonst so souveränen David Villa & Miguel Veloso verschossen.

Ich könnte Kotzen!!!!!!!!! Vicente fällt 2 Monate wegen einer Adduktorenverletzung aus!!! MAN! VERDAMMT! Chori oder der baldige Neuzugang werden ihn ersetzen.

24. August
Nun ist es offiziell: Angel Di María verstärkt uns! Der 22-jährige Argentinier wird sich mit Vicente um den Platz auf der linken Außenbahn streiten. Auch Chori hat noch ein Wort mitzureden. Er kostet uns nach langen und zähen Verhandlungen rund 15 Millionen €.

Abends unterschrieb dann Mata beim FC Arsenal.

Die Verhandlungen mit Diego Capel werden abgebrochen.

25. August
Wir erhalten 7,1 Mio € für die Teilnahme an der Champions League.

26. August
Die Champions League Gruppen wurden ausgelost:

Gruppe E
AS Rom
FC Valencia
Tottenham Hotspur
FC Dynamo Bukarest

Nächstes Mal: Kader 2010/2011 & der Saisonstart gegen Barça!

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 06.Januar 2010, 11:06:38 »

Schöner Erstaz für Mata, Di Maria ist auch kein Schlechter und kann ihn und Vicente (fals er verletzt ist) sehr gut ersetzen !
Bin sehr gespannt auf Mista, aber scheint eine echte Verstärkung zu sein.. danke für die Taktik.
Viel Glück nächste Saison ! Schätze dich auf Platz 2-3 ein

smonan1900

• Profi
« Antwort #72 am: 06.Januar 2010, 12:18:47 »

Sielva hab ich mal mit Gladbach geholt, der hat ne krasse Entwicklung genommen, Di Maria ist natürlich ne sehr gute Verstärkung.  ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Ruben8

• Profi
« Antwort #73 am: 06.Januar 2010, 13:44:26 »

jap sielva und co spielen zurzeit in der zweiten mannschaft. die haben in der vorbereitung so ziemlich alle weggeräumt. u.a. auch ein 2:2 in almería geholt.

Mista wird hoffe ich einige Male zum zug kommen, vorallem in cl und pokal. Villa ist in der liga natürlich nicht aus der ersten Elf wegzudenken^^

Ruben8

• Profi
« Antwort #74 am: 06.Januar 2010, 15:59:59 »

KADER 2010/20111
Rechtsklick auf die Bilder & Grafik anzeigen, vergrößert die Profile!!

PORTEROS

13 - Miguel Ángel MOYÀ Rumbo

Miguel Ángel ist ein toller Torwart und wird auch in der kommenden Saison den Platz zwischen den Pfosten sicher haben. Er konnte leider kein Vorbereitungsspiel absolvieren, seine Leistungen im Supercup waren aber sehr gut.

1 –Asier RIESGO Unamuno

Mit Asier sitzt ein sehr guter Torwart auf der Bank, seine Probleme sind das Herauslaufen und die Ballverteilung, ansonsten eins super Ersatztorwart. Für mehr wird es aber leider nicht reichen.

DEFENSAS

20 – ALEXIS Ruano Delgado

Alexis ist ein grundsolider Innenverteidiger, aber ihm fehlt es einfach ein bisschen an der Spritzigkeit. Sollte Marchena nicht verlängern, kann er sich aber Chancen auf einen Stammplatz in Zukunft ausrechnen.

4 – David NAVARRO Pedrós

Für Navarro gilt gleiches wie für Alexis. Er hat aber insgesamt die schlechtesten Karten, da hinter ihm schon die vielen guten Jungen, wie Botía, lauern.

15 – Ángel DEALBERT Ibáñez

Sensationell dieser Dealbert. Hat sich im Vergleich zur letzten Saison noch weiter verbessert. Neben Villa und Silva hat auch er absolute Stammplatzgarantie.

5  - Carlos MARCHENA López

Carlos ist ein toller Verteidiger und ich würde ihn sehr gerne behalten, aber zurzeit stellt er sich quer, da er nicht zum FC Sevilla wechseln durfte. Sein Vertrag läuft auch aus.

2  - César AZPILICUETA Tanco

Azpilicueta ist geil! Ich halte ihn schon jetzt für einen der mit Abstand besten Rechtsverteidigern der Liga. Nur in der Luft hat er noch Nachholbedarf.

23  - Luis MIGUEL Brito

Miguel ist sicher ein guter Rechtsverteidiger, aber er leistet sich letzte Saison einige Eskapaden, die in die Verpflichtung von Azpilicueta mündeten. Er hat somit kaum noch Chancen auf einen Platz im Team.

22  - Jérémy MATHIEU

Mathieu spielte eine überragende Saison! Der große Franzose wird auch in der neuen Saison seinen Platz behalten, lediglich in der Champions League und im Pokal wird sein Vertreter Bellvís randürfen.

16 – Carlos BELLVÍS Llorens

Von „Chipsa“ halte ich sehr viel, an Mathieu kommt er trotzdem beim besten Willen nicht vorbei. Er wird aber auch seine Einsätze bekommen.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #75 am: 06.Januar 2010, 17:01:54 »

Hmm ... Mista ... kann es sein, dass der auch noch in einer 2. Story beim Contest zum Einsatz kommt? ... war der ma an CDT verliehen? ... hmm  ;D

... ich Hoffe der schießt bei mir auch so viel Tore ... ist schließlich mein bester Stürmer  :D
« Letzte Änderung: 06.Januar 2010, 17:03:47 von Walde_Hugo »

Ruben8

• Profi
« Antwort #76 am: 06.Januar 2010, 19:01:25 »

MEDIOCAMPISTAS

6 – David ALBELDA Aliqués

„El grán capitán“. Leider wird er nicht mehr viele Spiele machen können, da die Konkurrenz übermächtig ist. Sein Vertrag läuft aus und es ist noch ungewiss wie es mit ihm weitergeht.

8 – Rubén BARAJA Végas

„El Pipo“ Baraja wird leider auch schneller alt, als ihm lieb ist. Am besten wäre es, wenn er nach der Saison in den Trainerstab wechselt, da er ohnehin nicht mehr viele Einsätze erwarten kann und auch erwartet.

18 – Manuel FERNANDES

Manu’s Trainingsleistung hat mich in letzter Zeit enttäuscht, auch wenn er eine überragende Vorbereitung spielte. Wird sich weiterhin mit Ever um den Platz neben Silva prügeln.

25 – Miguel VELOSO

Miguel ist ein super Spieler. Behält natürlich seinen Platz vor der Abwehr, da es zum einen an guten Konkurrenz mangelt und zum anderen er auch sehr stark spielt und uns keinen Anlass gibt dort nochmal nachzubessern.

24 – Ever BANEGA

Wenn Ever fit bleibt und gut spielt, kann er sich durchaus durchsetzten gegen Manu Fernandes, aber es ist trotzdem ganz praktisch beide im Team zu haben!!

10 – Angel DI MARÍA

Angel ist ein Super-Spieler, aber er muss sich zunächst gegen Vicente Rodriguez durchsetzen um die Nachfolge von Juanma Mata antreten zu dürfen.

14 – VICENTE Rodríguez Guillén

Vicente ist genial. Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, wäre er mit Sicherheit einer der besten Fußballer der Welt. So bleibt ihm oft nur die unliebsame Rolle des verletzten Zuschauers.

17 – JOAQUÍN Sánchez Rodríguez

Die Entscheidung zwischen ihm und Pablo, ist eine sehr schwere Entscheidung, da beide ihre Qualitäten haben und hin und wieder ein überragendes Spiel rauslassen.

19 – PABLO Hernández Domínguez

Zu ihm steht bei Joaquín schon ein Teil. In der Vorbereitung konnte er erneut nur teilweise überzeugen.

11 – CHORI Domínguez

„El Chori“ zeigte eine mittelmäßige Vorbereitung. Gegen Real im Supercup dann aber der überragende Mann, mit einem Traumtor. Es wird sich zeigen, inwiefern er eine Rolle im Team spielt.

21 – David Jiménez SILVA

Zu David braucht man nicht viel sagen. Er ist eine der Stützen des Teams und unersetzlich.

DELANTEROS

9 – Miguel Ángel Ferrer Martínez “MISTA”

Mista zeigte sich in der Vorbereitung überragend: 4 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage, 3x Mann des Spiels, DW: 7,93. Trotzdem hat er kaum Chancen gegen David Villa und wir wohl nur in Pokal und Champions-League-Spielen zum Einsatz kommen. Trotzdem ist er ein guter Mann!

7 – David VILLA Sánchez

David Villa ist… naja David Villa!

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 07.Januar 2010, 16:56:03 »

Wasn isn mit Miku & Zigic passiert? :)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 07.Januar 2010, 17:00:54 »

Beide ausgeliehen.

Zigic geht auf Leihbasis zum RC Lens und Miku zum Farmteam nach Las Palmas :)

Ruben8

• Profi
« Antwort #79 am: 07.Januar 2010, 22:43:27 »

Erstmal wollte ich euch mitteilen, dass Vicente gestern nach 7 Monaten sein Comeback gegeben hat und auf Anhieb überzeugen konnte. ÁNIMO, AMUNT Y VAMOS!! VICENTE EL MEJOR!!!

Zitat

Cañizares, Marchena, Baraja, Albelda, Ayala, Carboni
Rufete, Curro Torres, Mista, Vicente, Angulo

Das Team, dass Europa aufmischte... Das Beste Valencia-Team allerzeiten... kein David Villa, kein David Silva, kein Pablo Ház wird das jemals ändern können. Schaut mal die Nationalitäten an: 9x Spanien, 1x Argentinien (der spielte aber 7 Jahre bei Valencia und besitzt einen span. Pass) und 1x Carboni^^ (der war 10 Jahre bei Valencia, letztes Spiel mit 41 Jahren für den VCF! Wer ihn als ausländer bezeichnet versteht nichts von Fußball... Er ist kein Spanier, aber ein Valenciaista....). Ich hasse die Scheiß Transferpolitik von Real Madrid und Co.!!!
Zitat

GRANDE CAÑETE! Cañizares weint hemmungslos nach dem verlorenen CL-Finale gegen die Bayern. Er schämt sich aber nicht für seine Tränen, betont er nachher ausdrücklich in Interviews. 4x Trofeo Zamora... Einen wie dich sehen wir nie wieder... danke für alles!!

Zitat

DAS IST WAHRE FREUDE UND FREUNDSCHAFT!!! EL PIPO UND EL GRAN CAPITAN!!!! Niemals werdet ihr zwei vergessen!! Mit Abstand die besste Doppelsechs aller Zeiten!

Heute hatte ich mal richtig Lust ein paar Videos anzsuchaun, da kam ich auf die Idee, hier Videos zu jedem Spieler zu posten:

Moyà
http://www.youtube.com/watch?v=2DHpeJ1vvZY

Riesgo
http://www.youtube.com/watch?v=rQmKuYmh9MY

Alexis
http://www.youtube.com/watch?v=goTkwWc6Leg

D. Navarro
http://www.youtube.com/watch?v=HSyBgIi3_jM

Dealbert
http://www.youtube.com/watch?v=kHNEsJ66If0

Marchena
http://www.youtube.com/watch?v=YcAP2lnpeSo

Azpilicueta
http://www.youtube.com/watch?v=9GmpFZDua_4

Miguel
http://www.youtube.com/watch?v=ZUQtrW1CC88

Mathieu
http://www.youtube.com/watch?v=wbRNjK_4zac

Bellvís
/ kein gutes gefunden...

Vicente
http://www.youtube.com/watch?v=WsPwlYN7fdY
http://www.youtube.com/watch?v=hOoiFYrRPPM
http://www.youtube.com/watch?v=o4tmfQ6NMYQ
http://www.youtube.com/watch?v=sHtMyT9W1fw

Albelda
http://www.youtube.com/watch?v=JU0tlD3RNYU
http://www.youtube.com/watch?v=0RzmsMTRJGU
http://www.youtube.com/watch?v=B4bNgZNXK6U

Baraja
http://www.youtube.com/watch?v=1o1W5Zk2h60
http://www.youtube.com/watch?v=V5EOo5MM-Ow
http://www.youtube.com/watch?v=s_ZrTgXOTCQ
http://www.youtube.com/watch?v=gf4CRKn73XQ

Fernandes
http://www.youtube.com/watch?v=BuPd2Hh3XTA

Veloso
http://www.youtube.com/watch?v=ih-Qp8CWLvE

Banega
http://www.youtube.com/watch?v=eNqr-cnU27k

Joaquín
http://www.youtube.com/watch?v=NpvrA_dcTLo
http://www.youtube.com/watch?v=M-NnPlHAQpw

Pablo
http://www.youtube.com/watch?v=81yOw1EPDx8
http://www.youtube.com/watch?v=dLeSMlD_Sf0

Chori
http://www.youtube.com/watch?v=Aj6L_6xrUMY
http://www.youtube.com/watch?v=xjL2t7muO-A

Di María
http://www.youtube.com/watch?v=40xNb8b6Kkk
http://www.youtube.com/watch?v=HJ0JUHufcPs

Silva
http://www.youtube.com/watch?v=bWJJ_Nb4G1U
http://www.youtube.com/watch?v=i6S4ukwE76k

Mista
http://www.youtube.com/watch?v=E0InDvz3dVs (Danke für das Doblete Historico (historisches Double, UEFA-Cup+Meister) Mista!)

David Villa
http://www.youtube.com/watch?v=6UJ_1WoK9Sg
http://www.youtube.com/watch?v=4r7AbdU0y7Q
http://www.youtube.com/watch?v=-SCScN9bHEc
http://www.youtube.com/watch?v=xjXk6wIoIaQ

Otro Cracks
http://www.youtube.com/watch?v=aJkOypS8K4c (Hugo Viana)
http://www.youtube.com/watch?v=E5mX2WZexro (Moretti)
http://www.youtube.com/watch?v=D35UVkZgjwA (Juanma Mata)
http://www.youtube.com/watch?v=_yVt8Gaons0 (Juanma Mata)
« Letzte Änderung: 07.Januar 2010, 23:00:19 von Ruben8 »