MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Valencia unter dem neuen Trainer Erfolg haben? Bitte begründe im Thread! ;-)

Ja
- 10 (62.5%)
Nein
- 1 (6.3%)
Vielleicht
- 5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Amunt Valencia! Sentiment Blanquinegro  (Gelesen 52878 mal)

smonan1900

• Profi
Re: Amunt Valencia! Sentiment Blanquinegro
« Antwort #40 am: 29.Dezember 2009, 21:43:37 »

Das wird immer besser, jetzt noch mit Taktik Analyse  :o
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Nigbur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #41 am: 29.Dezember 2009, 22:50:16 »

Ich finde auch es wird immer besser. Was soll man da kritisieren? Ach ja, die Valenciafarbene Schrift ist schlecht zu lesen, aber da hast du wohl keine Wahl :-)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #42 am: 30.Dezember 2009, 01:21:11 »

Ich kann mich meinen vorschreibern nur Anschließen, weiterhin top. Ist natürlich auch gut wenn man in der Materie drin steckt ;) ...

David Villa würde bei mir wohl nicht so einschlagen wie bei dir ;)

http://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/davidvilla.png

International klappts nächste Saison dann besser  ;D

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 31.Dezember 2009, 01:44:37 »

Beeindruckende Hinserie, natürlich bitter, wie du gegen Numancia und Rom ausgeschieden bist, jetzt gilt es sich für die CL zu qualifizieren, um viel Geld in die Kassen zu spülen ;)

Ruben8

• Profi
« Antwort #44 am: 31.Dezember 2009, 12:22:24 »

Vielen Dank erstmal für euer Feedback

Ich hoffe natürlich, dass die Rückrunde genauso erfolgreich weitergeht, wobei ich es mir nur schwer vorstellen kann, da wir gegen alle guten auswärts ran müssen.

und real hat alle heimspiele gewonnen, wobei wir in der auswärtstabelle auf rang 1 stehen, ohne niederlage.

ich hoffe heute einen teil zu schaffen, kann es aber nicht versprechen!

Ruben8

• Profi
« Antwort #45 am: 01.Januar 2010, 18:25:42 »

27. Februar
Barça – Málaga 5:2

28. Februar
Durch die Verletzung von David Villa kann Chori nun endlich auf seiner angestammten Position im Angriff spielen. Ein Punkt ist das Ziel.

Zitat
Liga BBVA 24. Spieltag: Atlético Madrid (7.)FC Valencia (1.)

Atlético: Asenjo – Cabrera, Ujfalusi, David Luiz, Perea – Petrov, Moutino, R. Garcia, Blaszczikowski – Agüero, Forlán

Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena – Mathieu, Veloso, Pablo (45. Miguel) - Fernandes, Silva (45. Ever) – Mata, Joaquín – Chori (65. Zigic)

1:0 Forlán 67. Minute
2:0 Agüero 76. Minute

Ergebnis: 2:0 (0:0)

Was ist nur los jetzt? Erneut ein grauenhaftes Spiel, ohne Moyà wärs wohl zweistellig geworden. Chori kann Villa nicht mal zu 10% ersetzten, wenigstens ist im nächsten Spiel Vicente wieder fit, dafür hab ich auch schon eine gute Taktik…

Villarreal – Deportivo 0:0
Sevilla – Athletic 4:1
Tenerife – Real 1:3

3. März
Ángel Dealbert gab sein Debüt in der Selección gegen Frankreich (1:1) und erzielte prompt ein Tor… ein Eigentor.

6. März
Almería – Barça 0:1
Real – Sevilla 4:2

7. März
Gegen Racing MÜSSEN wir gewinnen, ich bin jedoch guten Mutes, da Vicente dabei ist. Racing ist Vicentes absoluter Lieblingsgegner gegen die traf er eigentlich immer wenn er spielte. Wenn wir nicht gewinnen sind wir Platz 1 los. Villa zunächst auf der Bank.

Zitat
Liga BBVA 25. Spieltag: FC Valencia (1.)Racing Santander (9.)

Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena – Mathieu , Veloso, Pablo (45. Miguel ) – Banega (27. Baraja), Silva - Vicente, Joaquín – Mata

Racing: Toño – C. Fernández, Henrique, Morris, Crespo – Lacen, Colsa – Canales, Luis Garcia, Arana - Obolo

1:0 Mata (3. Tor) 18. Minute

Ergebnis: 1:0 (0:0)

Ohne Frage, es war kein schönes Spiel, aber wenigstens konnten wir unseren Abwärtstrend stoppen. Vicente wie erwartet Mann des Spiels (7,5). Ganz bitter dagegen die erneute Verletzung von Ever, der wieder 2 Wochen fehlt.

14. März
Valladolid – Real 1:1
Atlético – Osasuna 4:0

14. März
Ich will Barça natürlich taktisch überraschen, daher spielen wir auch in ungewohnter Formation. Ich bin mir allerdings sicher, dass die Mannschaft damit Erfolg haben kann.

Zitat
Liga BBVA 26. Spieltag: FC Barcelona (3.) - FC Valencia (1.)

Barça: Valdes – Abidal, Piqué, Puyol, Alves – Busquets, Xavi, Keita – Barnetta, Messi - Ibrahimovic

Valencia: Moyà – Marchena , Dealbert – Mathieu, Miguel – Veloso, Silva, Fernandes (45. Baraja) – Vicente (78. Mata), Pablo - Villa

1:0 Keita 9. Minute
Xavi (Barcelona) 17. Minute
1:1 Silva (4. Tor) 27. Minute
1:2 Silva (5. Tor) 30. Minute
2:2 Messi 79. Minute

Ergebnis: 2:2 (1:2)

Selten habe ich ein so gutes Fußballspiel erlebt. Nach der frühen Führung für Barça schien alles gegen uns zu laufen. Nach der berechtigten Roten Karte gegen Xavi, stellte Barça überraschend nicht um und ließ Silva alleine, was dieser mit seinen 2 Toren gnadenlos bestrafte. Danach hatten wir des öfteren die Möglichkeit das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, brachten den Ball aber nicht im Tor unter. 10 Minuten vor dem Ende gelang dann Messi der Ausgleich. Da auch Real patzte bleibt die Situation gleich.

Sevilla – Deportivo 2:0
Tenerife – Espanyol 1:0

16. März
Unser Assistenztrainer Pepe Claramunt wechselt zu Juventus Turin. Wir erhalten dafür 450‘000€ Entschädigung.

20. März
Zaragoza – Barça 0:0
Mallorca – Atlético 0:2

21. März
Gegen das Abstiegsbedrohte Almería soll natürlich ein Sieg gelingen. Wir spielen leicht offensiver als sonst, damit wir auch mal richtig viele Tore schießen in einem Spiel.

Zitat
Liga BBVA 27. Spieltag: FC Valencia (1.)UD Almería (17.)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert  , Marchena – Miguel (45. Pablo), Veloso   –  Fernandes – Vicente, Silva, Joaquín (47. Mata) – Villa

Almería: Alves – Guilherme, Chico, Pellerano, Ruz – Vargas, Bernadello – Crusat, Juanma Ortiz – Goitom, Cabañas

Pellerano (Almería) 61. Minute
1:0 David Villa (22. Tor, Elfmeter) 63. Minute

Ergebnis: 1:0 (0:0)

Endlich trifft David Villa einmal wieder. Wir haben einfach nicht mehr die Form der Hinrunde und mühen uns auch gegen UD Almería zu einem knappen 1:0 Sieg. Miguel fällt eine Woche aus, Joaquín hat es schlimmer erwischt – er wird rund 6 Wochen fehlen.

Real – Sporting 2:0
Espanyol – Sevilla 1:0
Xerez – Tenerife 1:0

27. März
Real – Atlético 3:1

28. März
In Zaragoza wäre ein Sieg verdammt wichtig, Zaragoza zuhause jedoch relativ stark. Zuletzt gab es 4 Spiele in Folge ohne eigenen Torerfolg, aber darunter auch ein 0:0 gegen den FC Barcelona.

Zitat
Liga BBVA 28. Spieltag: Real Zaragoza (15.) - FC Valencia (1.)

Zaragoza: Carrizo – Obradovic, Ayala, Laguardia, Boyce – Lafita, Ander, Gabi, J. López – Uche, Arizmendi

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert , Marchena , Miguel – Veloso, Ever Banega (45. Fernandes ), Silva – Mata (58. Vicente), Pablo - Villa

0:1 Silva (6. Tor) 11. Minute
0:2 Ayala (pp) 92. Minute

Ergebnis: 0:2 (0:1)

Die Mannschaft zeigt sich komplett verändert im Gegensatz zu den letzten Wochen. Wir spielten ein wirklich überragendes Spiel, verpassten aber mal wieder das Spiel schon früh zu entscheiden. Marchena und Fernandes im nächsten Spiel, nach ihrer 5. Gelben Karte, gesperrt. Silva’s geiles Tor zum 1:0 wurde zweiter beim Tor der Woche.

Málaga – Tenerife 1:3
Villarreal – Sevilla 1:2
Mallorca – Barça 0:4

30. März
Wir verlängern mit Juan Manuel Mata bis 2014! Sein bisheriger Vertrag spiegelte einfach nicht sein Leistungsvermögen wieder, daher war eine Verbesserung des Vertrags unausweichlich.

31. März
Gegen das Auswärtsschwache Málaga müssen wir einen Sieg einfahren, wenn wir unsere Pole-Position behalten wollen. Nach dem zuletzt starken Spieles bin ich jedoch guten Mutes!

Zitat
Liga BBVA 29. Spieltag: FC Valencia (1.)FC Málaga (10.)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Alexis, Miguel – Veloso, Ever (55. Baraja ), Silva – Mata, Pablo (45. Vicente) - Villa

Málaga: Arnau – Mtiliga, Stepanov, Helder Rosario, Jesús Gámez – Apoño, Juanito – Duda, Forestieri, Obinna - Fernando

1:0 Silva (7. Tor) 1. Minute
2:0 David Villa (23. Tor) 39. Minute
3:0 David Villa (24. Tor) 65. Minute

Ergebnis: 3:0 (2:0)

ILLA, ILLA, ILLA, VILLA, MARAVILLA! Geht doch! Villa endlich mal wieder mit einem super Spiel & Silva zurzeit in weltklasse Form.

Tenerife – Villarreal 0:1
Atlético – Athletic 1:0

3. April
Barça – Athletic 1:0
Racing – Real 0:4
Atlético – Deportivo 3:1

4. April
Zweites Heimspiel in Folge, dazu noch gegen den Tabellenletzten! Ein Sieg ist Pflicht, auch wenn Osasuna zuletzt zweimal in Folge gewinnen konnte. Marchena kehrt ins Team zurück.

Zitat
Liga BBVA 30. Spieltag: FC Valencia (1.)CA Osasuna (20.)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Alexis, Miguel – Veloso, Ever (45. Fernandes), Silva – Mata (45. Vicente (54. Chori)), Pablo  - Villa

Osasuna: Roberto – Monreal, Sergio, M. Flaño, Azpilicueta – Calleja, Vadózc, Nekounam, Juanfran – Camuñas, Aranda

1:0 David Villa (25. Tor, Elfmeter) 9. Minute
1:1 Sergio 71. Minute
2:1 Chori (1. Tor) 78. Minute

Ergebnis: 2:1 (1:0)

Wir begannen sehr, sehr stark, stellten nach der frühen Führung das Fußballspielen vollends ein. Erst nach dem Ausgleich übernahmen wir wieder das Kommando und überrollten Osasuna. Chori traf nach einer genialen Zurschaustellung seines Könnens und David Silva traf aus 60 Metern nur die Latte während der verdutzte Roberto nur zusehen konnte. Insgesamt aber wieder ein sehr gutes Spiel meiner Truppe.

Valladolid – Villarreal 1:3

Es ist ein Schlag ins Gesicht: Vicente, der diese Saison endlich wieder Anschluss an die Weltspitze fand, hat sich einen Hüftmuskel gerissen und fällt bis Saisonende aus!

Vicente Rodriguez, ein Fußballer wie er im Buche steht – eigentlich…
ABER Vicente zählt zu den Verletzungsanfälligsten Fußballern der kompletten Welt und konnte sein volles Talent nur bis 2004 ausschöpfen (in diesem Jahr wurde er auch Spaniens Fußballer des Jahres). Das Unheil begann nach einer Knöchelverletzung, die er sich gegen Werder Bremen nach einem Foul von Petri Pasanen zuzog.

10. April
Real – Barça 1:1
Obwohl Real klar überlegen war endet das Classico mit 1:1

11. April
Gegen Mallorca ist ein Sieg Pflicht! Mallorca, auf dem letzten Platz der Heimtabelle, zuletzt in grauenhafter Form. In den letzten 10 Spielen gab es nur einen Sieg und ein Unentschieden, ansonsten meist deftige Niederlagen und kaum eigene Tore.

Zitat
Liga BBVA 31. Spieltag: RCD Mallorca (18.) - FC Valencia (1.)

Mallorca: Aouate – Ayoze, Rubén, Cadú, Mattioni – Martí, Valero – Castro, Álvarez, Varela - Aduriz

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Miguel – Veloso, Ever (45. Alexis ), Silva – Mata, Pablo (52. Chori) - Villa

Miguel (Valencia) 45. Minute
0:1 David Villa (26. Tor) 69. Minute
0:2 David Villa (27. Tor) 90+2. Minute

Ergebnis: 0:2 (0:0)

Gerade als ich dachte Miguel, hätte sich gebessert, bringt er uns mit seiner dummen Roten Karte in größte Schwierigkeiten. Zum Glück ist David Villa so kurz vor dem Real Spiel wieder in bestechender Form. Auch Chori sehr stark nach seiner Einwechslung.

Málaga – Sevilla 1:4
Villarreal – Gijón 0:1
Tenerife – Valladolid 2:1

14. April
Ever ist gelb-gesperrt und Miguel natürlich auch nicht dabei. Dafür rücken Alexis und Manuel Ferndes ins Team. Außerdem bekommt Chori seine Chance auf der rechten Außenbahn. Bilbao ein sehr auswärtsschwaches Team, daher sollte ein Sieg machbar sein.

Zitat
Liga BBVA 32. Spieltag: FC Valencia (1.)Athletic Club Bilbao (12.)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Alexis – Veloso, Fernandes, Silva – Mata (82. Pablo), Chori - Villa

Athletic: Iraizoz – Castillo, Amorebieta, Ustaritz, Iraola – Javi Martinez, Orbaiz – Bakero, Yeste, Susaeta - Llorente

0:1 Amorebieta 45+2. Minute
1:1 David Villa (28. Tor) 77. Minute

Ergebnis: 1:1 (0:1)

Schade, wir haben gut gespielt, aber einmal gepennt. In der 87. Minute erzielte Villa nach genialem Zuspiel von Chori sogar das 2:1, das aber wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt wurde.

Atlético – Xerez 2:1
Barça – Deportivo 5:1
Almería – Real 1:1
Valladolid – Sevilla 1:2
Gijón – Tenerife 3:2

Tabelle nach 32 Spielen
« Letzte Änderung: 02.Januar 2010, 23:33:43 von Ruben8 »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 01.Januar 2010, 18:57:00 »

Sieht doch immer noch gut bei dir aus, die Niederlage gegen Atletico fand ich zudem einen netten Zug und wie ich sehe, gibt es dort auch Neuzugänge, die bei mir evtl. auch ne Rolle spielen könnten.

Der 4 Punkte Vorsprung täuscht zwar durch die Nachholspiele, aber ich denke wenn Villa fit bleibt hast du ne gute Chance auf den Titel.

Ruben8

• Profi
« Antwort #47 am: 02.Januar 2010, 11:45:50 »

14. April
Am Abend nach dem Bilbao-Spiel gebe ich bekannt, dass wir so gut wie Meister sind, sollten wir Real Madrid  um Trainer Manuel Pellegrini besiegen können. Ein Team, das sogar in Almería unterlegen war, habe es nicht verdient Meister zu werden, erkläre ich weiter. Mit diesem Kader nicht Meister zu werden, sei sehr schwer, allein Cristiano Ronaldo, Kaká, Benzema & Casillas verdienen mehr als mein kompletter Kader. „Ich bin sehr zuversichtlich am Samstag einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu tätigen“, schließe ich meine Rede ab.

15. April
Pellegrini lehnt es ab mir zu antworten. In meinem jugendlichen Leichtsinn wisse ich gar nicht von was ich rede, erklärt er grinsend der Marca. Dem wird das Grinsen schon noch vergehen…

Miguel’s Sperre wird um 2 Spiele verlängert.

16. April
Heute musste ich die Stimmen für den besten Torwart, Abwehrspieler, Mittelfelspieler & Stürmer der Saison abgeben (neue Auszeichnungen, sind in der originalen Datenbank nicht vorhanden – habe sie auf fmsite.net gefunden). Dabei stimmen die Trainer meist nur für ihre Schützlinge ab (sofern diese nominiert sind – man bekommt eine Liste mit 10 nominierten Spielern), ich stimme jedoch so ab, wie ich die Saison gesehen habe. Der Erstplatzierte erhält fünf Stimmen, der zweite dritte und der dritte eine Stimme. Die Ergebnisse werden am Ende der Saison bekannt gegeben.

Torwart
1. Daniel Aranzubia (Deportivo La Coruña)
2. Miguel Ángel Moyà (Valencia CF)
3. Iker Casillas (Real Madrid)
Aranzubia spielt eine überragende Saison, Moyà mit den meisten zu Null Spielen & Casillas strahlt gewohnt Sicherheit aus.

Abwehr
1. Ángel Dealbert (Valencia CF)
2. Gerard Piqué (FC Barcelona)
3. Andoni Iraola (Athletic Club Bilbao)
Dealbert ist einfach die Entdeckung der Saison, auch wenn er schon 26 Jahre alt ist, außerdem hat er den besten Durchschnittsnotenwert. Piqué der gefährlichste Verteidiger und Iraola mit 7 Torvorlagen.

Mittelfeld
1. Xavi (FC Barcelona)
2. David Silva (Valencia CF)
3. Diego Castro (Sporting Gijón)
Xavi in dieser Saison wohl der genialste Spieler der Liga. Wenn Silva anfangs nicht verletzt gewesen wäre, würde er dort stehen, da bin ich mir sicher. Castro überraschend stark.

Sturm
1. David Villa (Valencia CF)
2. Fernando Llorente (Athletic Club Bilbao)
3. Antoñito (CD Xerez)
Ibra war nicht einmal nominiert, obwohl er den besten DW der Liga hat. Naja, dann war die Wahl recht klar: VILLA MARAVILLA!

Auf der Pressekonferenz gebe ich einmal mehr bekannt, Pellegrini nicht ausstehen zu können.

17. April

Willkommen zum wohl vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft, live aus dem Estadio Santiago Bernabéu, zwischen den Galaktischen um Cristiano Ronaldo und Valencia Club de Fútbol um Sturmführer David Villa.

Bei einem Sieg der Heimische wahren diese ihre Chance auf die Meisterschaft, bei einem Sieg der Valencianer scheinen diese sogut wie uneinholbar in Front zu liegen, wobei Real natürlich das einfachere Restprogramm hat. Valencia muss zum Beispiel noch zum Comunidad-Derby nach Villarreal.

Auf alle Fälle erwartet uns heute hoffentlich ein tolles Spiel. Real liegt in der Heimtabelle auf Rang 1 mit 15 Siegen und einem Unentschieden. Valencia jedoch in der Auswärtstabelle ebenfalls auf Rang 1 mit 9 Siegen, 6 Unentschieden und einer Niederlage bei Atlético.

Blicken wir nun einmal auf die Teams: Bei Real Madrid fehlen Antonio Adán, Ezequiel Garay, De La Red, Van der Vaart und Mahamadou Diarra, allesamt verletzt. Beim FC Valencia fehlen Joaquín, Vicente und Miguel. Ever Banega kehrt nach seiner Sperre wieder zurück ins Team.

Nun sind die Aufstellungen offiziell:

Real Madrid (2.)
Casillas – Marcelo, Pepe, Albiol, S. Ramos – Lass, Xabi Alonso – Kaká, C. Ronaldo – Benzema, Higuaín
Ersatz:
Dudek, Raúl, van Nistelrooy, Malouda, Metzelder, Szalai
Nicht im Kader: Arbeloa, Forren, De Ceglie, Drenthe, Granero, Raúl Martin, Guti

Valencia CF (1.)
Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Miguel – Veloso, Ever Banega, Silva – Mata, Pablo – Villa
Ersatz:
Miku, Navarro, Baraja, Fernandes, Chori, Albelda, Zigic
Nicht im Kader: César, Bruno

Entscheidend werden die Duelle Villa gegen Pepe und Albiol, Silva gegen Xabi und letztendlich die Duelle auf den Flügeln zwischen Ronaldo und Mata und Kaka und Pablo sein.

Die Mannschaften betreten nun das Feld, Barragán und Pellegrini nehmen auch ihre Plätze ein ohne sich eines Blickes zu würdigen – Ja auch diese Duell ist sehr interessant heute… Es ist ja öffentlich bekannt, dass beide sich aufs Fleisch hassen.

Der Ball rollt!

8. Minute: Erste nennenswerte Aktion. Banega und Mata im Zusammenspiel… Mata legt den Ball an Ramos vorbei und der stellt den Körper rein und legt Mata. Der Schiri zückt sofort die Gelbe Karte. Der von Villa getretene Freistoß bringt aber nichts ein.

10. Minute: Jetzt mal Real. Freistoß Xabi Alonso, der legt ab zu Diarra… SCHUSS… aber abgeblockt von Banega. Es gibt Ecke. Diese bringt zunächst nichts ein, der Ball kommt aber irgendwann doch zu Xabi Alonso, der aber klar am Tor vorbeizielt.

12. Minute: Wieder verschafft sich Juanma Mata mit einer starken Aktion viel Raum und Zeit… Abspiel auf Silva… SCHUSS, abgeblockt, der Ball kommt zu Villa… der schießt, aber Casillas kann abwehren… Die Situation war aber ohnehin wegen Abseits schon abgepfiffen!

13. Minute: Wieder Real… Benzema tankt sich durch und schiiiiiiießt! Aber Moyà ist auf dem Posten, Marchena klärt dann zur Ecke. Die Ecke wird wieder quer durch den Strafraum befördert von der Valencia-Abwehr… Dann kommt der Ball zu Kaká…VOLLEYSCHUSS…. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!! Da sieht Moyà nicht gut aus… HALT NEIN! ES WAR ABSEITS! GOL ANULADO DE REAL! Das war knapp, ich bin auf die Wiederholung gespannt…. Oh, das waren wirklich Millimeter, hoffentlich wird das Hass-Duell nicht durch dieses eine Tor zu Gunsten Valencia’s entschieden.

16. Minute: Wieder Valencia… Villa auf der Außenbahn, legt ab zu Pablo, der will in die Mitte ziehen, Albiol blockt ihn aber ab… der Ball kommt zu David Villa... SCHUSS… und San Iker Casillas hält!

21. Minute: Xabi Alonso prallt mit Kampfzwerg Ever Banega zusammen und muss behandelt werden.

25. Minute: Wieder Valencia in der Offensive, Pablo auf Alexis… seine Flanke wird geblockt, dann spielt er dummerweise zurück zu Carlos Marchena. Der wieder raus auf Alexis.. und der wird böse von Kaká von hinten von den Beinen geholt. DER SCHIRI ZÜCKT DIE ROTE KARTE!!! ROJO PARA LOS DE PELLEGRINI!

27. Minute: Pellegrini reagiert und bringt Raúl für Benzema.

29. Minute: Der Tabellenführer aus dem Comunidad Valenciana ist jetzt natürlich im Vorteil!! Wieder Silva, der den Ball elegant durchs Mittelfeld führt.. SCHUSS… aber leider ein, zwei Meter über das Tor von Casillas.

35. Minute: Flanke David Villa.. Albiol wehrt zentral vor den Sechszehner ab, da steht Veloso… VOLLEYSCHUSS…. Aah ganz knapp drüber, der hat die Latte noch gestrifen… Was für eine Aktion von Miguel Veloso!

37. Minute: Moyà kann sich ein Lächeln nicht verkneifen… Raúl will ihn da aus gut 35 Metern überwinden…

38. Minute: Pepe hat sich verletzt und muss raus… Pellegrini wechselt aber zunächst nicht aus?

40. Minute: Freistoß Valencia… Das ist David Villas Aufgabe… SCHUSS… aber in die Mauer, es gibt Ecke.

41. Minute: Die Ecke bringt erstmal nichts ein, der Ball kommt aber wieder raus zu Villa… Flanke auf Veloso… DISPARA… AL PALO! Was für ein herrlicher Volley von Veloso genau an die Latte, da wäre nichts zu halten gewesen, der Ball ist aber noch im Spiel, Real kann aber klären.

44. Minute: Flanke Alexis… Albiol klärt, der jetzt total überlastet ist, da Pellegrini immer noch keinen Ersatzmann für Pepe gebracht hat… Silva zieht volley ab, aber kein Problem für Casillas.

45+2. Minute: Ohoh Ever Banega legt da Sergio Ramos sehr rustikal! UND DER SCHIRI ZÜCKT TATSÄCHLICH DIE ROTE KARTE! 10 gegen 10 nun, wenn Pellegrini endlich einen Spieler für Pepe einwechselt.

45+4. Minute: PITA EL ARBITRO! Pause in Madrid!

Was soll man zu diesem Spiel groß sagen? Es ist wie erwartet DAS Spiel der Saison, beide Teams zeigen Leidenschaftlichen Fußball, wobei Valencia klare Vorteile hat, nachdem man lange zwei Mann mehr war, durch die dumme Rote Karte von Ever könnten sie aber nochmal rankommen. Ein Rästel bliebt weiterhin wieso Pellegrini niemanden für Pepe einwechselt! Bei Real sehe ich sowieso ein Problem: Auch Xabi ist angeschlagen, Pellegrini hat aber nur mehr Stürmer und Metzelder auf der Bank!

45. Minute: Weiter geht’s!

46. Minute: Gleich der erste Freistoß für Valencia… Villa schießt aber wieder die Mauer an und es gibt Ecke. Die Ecke fängt Casillas aber sicher.

47. Minute: Immer wieder Valencia… Silva zieht aus 35 Metern ab… HUY… da hat nicht viel gefehlt.

49. Minute: Große Verwirrung im Real Strafraum… die werden langsam total überfordert… seit dem Wiederanpfiff waren sie nicht mehr in der Hälfte der Blanquinegros. Alonso spielt den Ball unbedrängt zur Ecke ins Aus. Aus der Ecke entsteht wieder keine Gefahr und Ronaldo bekommt den Ball zum Kontern… Velosooooooooo grätscht jedoch genial dazwischen und haut den Ball ins Seitenaus… Ronaldo bleibt erstmal liegen…

50. Minute: Real wechselt: Marcelo geht raus und Metzelder kommt. Entschuldigen Sie diese Aussage, aber Barragán hat gar nicht so unrecht mit der Aussage, dass Pellegrini ein Idiot ist… Real weiterhin zu 9.

52. Minute: Mal ein „Schüsschen“ von Real: Higuain gut 10 Meter über Moyà’s Kasten!

56. Minute: Villa hat einen Schlag bekommen und kann wohl nicht mehr lange weitermachen… Chori macht sich schon bereit…

58. Minute: DA IST DAS UNFASSBARE!! Alexis zu weit weg von Higuaín der von der Grundlinie quer zu Cristiano Ronaldo und der schiebt zum 1:0 für Real ein!

59. Minute: Malouda kommt für Xabi Alonso und Chori für David Villa! Außerdem kommt Manuel Fernandes für Alexis!

67. Minute: Valencia unter Schock… Wieder Real… ABER MOYÀ ÜBERRAGEND GEGEN RAÚL!

78. Minute: Diarra sieht nach einem Foul an Chori gelb… Valencia immer noch wie paralysiert nach dem 1:0 für Real.

90+2. Minute: Immer wieder Real jetzt… wieder klärt Moyà zur Ecke!

90+4. Minute: Dealbert mit dem weiten Ball auf Silva… aber der ist zu weit… UND DER SCHIRI PFEIFT AB!

Unfassbar! Ich sinke auf der Trainerbank zusammen und Tränen kullern über meine Wangen zu Boden. Wir haben Real lange Zeit an die Wand gespielt und verlieren letztendlich so unverdient, obwohl wir lange Zeit in Überzahl waren. Auch als alle schon im Kabinentrakt verschwunden sind, außer Moyà der sich seit Ewigkeiten nun schon ausläuft, sitze ich noch da und lasse meinen Emotionen freien Lauf. Erst als Moyà zurück zu mir kommt fange ich mich wieder.
Das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen Trainer. Wir gewinnen alle restlichen Spiele und Real patzt schon noch, dass weiß ich.
Danke Miguel, lass uns nun auch endlich in die Kabine gehen

In der Kabine sage ich meinen Jungs dann das gleiche wie Miguel Ángel Moyà mir gerade gesagt hat..

Ruben8

• Profi
« Antwort #48 am: 02.Januar 2010, 21:34:07 »

18. April
Espanyol – Barça 0:2
Villarreal – Atlético 5:2
Sevilla – Sporting 3:0

19. April
Pako Ayestarán verlässt uns Richtung Manchester City. Wir erhalten dafür 625‘000 €. Ich gebe sofort ein Arbeitsgesuch für einen neuen Fitnesscoach auf.

21. April
Getafe – Real 2:1 (1:0)
Ich gab meiner Mannschaft heute trainingsfrei und fuhr mit ihnen zum kleinen Stadtderby nach Madrid. Nach 10 Minuten der erste hemmungslose Jubel: 1:0 GETAFE!! Dani Parejo! Ausgerechnet Parejo der bei Real ausgebildet wurde. Nach 50 Minuten sah dann aber Cata Diaz die Rote Karte und es wurde nochmal spannend. Nach 67 Minuten dann auch tatsächlich der Ausgleich durch Albiol. Nach 70 Minuten hätte Getafe dann wieder führen müssen, aber Casillas zweimal weltklasse!  Zwei Minuten später war es dann soweit: ROBERTO SOLDADO! Von Real Madrid ausgebildet und in Valencia geboren! Dabei blieb es auch!!

Danach beschlossen wir mit der U-Bahn zum Santiago Bernabéu zu fahren und unseren Valencia-Schals vor dem Eingang niederzulegen… Außerdem hinterließ ich einen Zettel: Ihr werdet nie Meister! AMUNT Y VISCA EL VALENCIA! Ihr habt nichtmal eine eigene Sprache… wir schon… Liebe Grüße José Ángel Barragán & Mannschaft… Grüßt Pellegrini schön von mir.

24. April
Barça – Xerez 3:0
Zaragoza – Real 1:3
Getafe – Sevilla 1:0

25. April
Gegen den Vorletzten ist ein Sieg Pflicht!

Zitat
Liga BBVA 34. Spieltag: FC Valencia (1.)Deportivo La Coruña (19)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Alexis – Fernandes, Veloso, Silva – Mata, Pablo (45. Chori) - Villa

Deportivo: Aranzubia – Angulo, Colotto, Lopo, M. Pablo – Juca, Soriano, Sergio – Valerón, Juan Rodriguez - Riki

1:0 David Villa (29. Tor) 13. Minute
2:0 Juan Mata (4. Tor) 18. Minute
2:1 Soriano 57. Minute
3:1 Miguel Veloso (1. Tor) 77. Minute
4:1 David Villa (30. Tor) 80. Minute
5:1 David Villa (31. Tor) 90. Minute

Ergebnis: 5:1 (2:0)

Das Gegentor stört mich, aber egal… wenn wir so weiter spielen sind wir bald Meister!

Racing – Villarreal 1:0
Atlético – Tenerife 2:1

29. April
Barça – Osasuna 4:0
Sevilla – Xerez 4:1

30. April
Als Fitnesstrainer holen wir Óscar Patillas von Atlético Madrid. Die Abfindung beträgt 450‘000 €.

1. Mai
Tenerife – Racing 0:1
Villarreal – Barça 0:1

2. Mai
Veloso spielt mit schmerzlindernden Mitteln, da er sich im Training verletzte. Joaquín ist zurück im Kader genauso wie Miguel. Wir spielen natürlich auf Sieg! Veloso wieder vor Fernandes im Zentralen Mittelfeld.

Zitat
Liga BBVA 35. Spieltag: Espanyol Barcelona (7.) - FC Valencia (1.)

Espanyol: Kameni – D. García, Costa, Pareja, Roncaglia – Marqués, Jonatas – Solari, Coro, Luis García – Iván Alonso

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Miguel – Fernandes, Veloso (45. Baraja), Silva – Mata, Pablo (45. Joaquín) - Villa

0:1 David Villa (32. Tor) 77. Minute

Ergebnis: 0:1 (0:0)

Der Sieg ist zwar verdient, aber ein schönes Spiel war es trotzdem nicht. Nach dem Tor von Villa schoben wir den Ball nur noch in den eigenen Reihen hin und her.

Real – Osasuna 3:0
Sevilla – Atlético 2:1

5. Mai

Zitat
Liga BBVA 36. Spieltag: FC Valencia (1.)Xerez CD (14.)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Miguel – Fernandes (45. Baraja), Veloso, Silva – Mata, Pablo (45. Chori) - Villa

Xerez: Renan – Mendoza, Prieto, Gioda, Francis – Casado, Moreno, V. Sánchez, Orellana – Maldonado, Antoñito

0:1 Casado 10. Minute
1:1 David Villa (33. Tor) 21. Minute
2:1 Renan (pp) 24. Minute
3:1 Mata (5. Tor) 50. Minute
4:1 David Villa (34. Tor) 65. Minute
5:1 David Villa (35. Tor) 75. Minute

Ergebnis: 5:1 (2:1)

Zum Glück machte ich Renan vor dem Spiel nochmal klar bei welchem Team er unter Vertrag steht, da wir erst nach seinem Eigentor in Fahrt gekommen sind. Villa zurzeit ein Monster.

Barça – Tenerife 3:0
Mallorca – Real 0:3
Almería – Villarreal 1:3
Racing – Sevilla 1:1

7. Mai
César fällt zum Abschluss seiner Karriere nochmal 2 Monate aus.

Unsere U19 verspielt am letzten Spieltag durch ein 0:0 gegen Alcudia die Meisterschaft. UD Levante ist dadurch Meister… hoffentlich geht es uns nicht genauso.

8. Mai
Real – Bilbao 2:0
Tenerife – Almería 1:2

9. Mai
Sporting – Atlético 1:0

Xavi ist Spaniens Fußballer des Jahres!! Zweiter wurde David Villa und dritter Jesús Navas. Aufgrund der letzten Spiele hätte es David Villa mehr verdient gehabt als Xavi, aber naja Xavi spielt halt beim FC Barcelona und wenn ich mir die letzten 20 Jahre anschaue hat kaum ein Spieler gewonnen, der nicht bei Barça oder Real unter Vertrag stand oder irgendwann mal dort spielte. Vicente 2004, Villa 2006 & Cazorla 2007 ausgenommen.

10. Mai
Sevilla – Tenerife 0:0

12. Mai
Ein vorentscheidendes Spiel um den Titel, wir brauchen unbedingt den Sieg. Villarreal zuletzt in mäßiger Form, das müssen wir ausnutzen. Barça hat zeitgleich in Sevilla ein ganz schweres Spiel. Für den verletzten Veloso beginnt Ever Banega, der nach seiner Sperre wieder spielberechtigt ist.

Zitat
Liga BBVA 37. Spieltag: Villarreal CF (5.) - FC Valencia (1.)

Villarreal: D. López – Aogo, Marcano,Godín, Ángel – Bruno, Senna – Cazorla, Cani, Pirés - Rossi

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Miguel – Fernandes (45. Zigic), Ever, Silva (81. Chori) – Mata, Pablo (45. Joaquín) - Villa

1:0 Pirés 13. Minute
1:1 David Villa (36. Tor) 45+1. Minute
Ángel 81. Minute
1:2 Nikola Zigic (1. Tor) 82. Minute

Ergebnis: 1:2 (1:1)

Impressionant! Damit haben wir eine Hand an der Meisterschale… Nachdem Zigic vor rund einer Stunde im Real-Life das entscheidende 1:0 Valencia’s gegen Espanyol Barcelona in der Nachspielzeit geköpft hat, dachte ich mir: Wechsel ihn doch einfach mal ein… und: GOOOOOOOOOOOOOOOOL DE ZIGIC!! Geiles Gefühl so nahe am Meistertitel zu sein… Miguel fällt im entscheidenden Spiel aus, er hätte aber wahrscheinlich ohnehin nicht gespielt, da er wieder ein Tor verschuldete heute.

Sevilla – Barça 0:0

15. Mai

Ich schlug die Sonderausgabe der SuperDeporte zum Saisonfinale auf:

Dos equips tenen un somni: ser campió! El duel odi triba la seua fi espectacular! (valencianisch: Zwei Teams haben einen Traum: Champion zu sein! Das Hassduell findet sein krönendes Ende)

Nach 2002 und 2004 hat die Mannschaft um Coach Barragán nun die Chance zum dritten Mal im neuen Jahrtausend den Meisterteil in das Comunidad zu holen. Wir beleuchten die Hintergründe vor dem letzten entscheidenden Spiel.

Die Ausgangslage:
1. Valencia CF +38, 86 Pts.
2. Real Madrid +50, 84 Pts.
3. FC Barcelona +60, 83 Pts.
-
-
8. CD Tenerife +3, 54 Pts.
-
-
11. Málaga CF -5, 48 Pts.
-
-
18. Deportivo La Coruña -38, 28 Pts.
19. RCD Mallorca -46, 24 Pts.
20. CA Osasuna -55, 22 Pts.

Barça hat keine Chance mehr auf den Titel, da Valencia im direkten Vergleich vorne liegt, auch Valencia muss gewinnen, wenn Real gewinnt, da das direkte Duell zwischen den beiden 1:0 und 0:1 endete und somit die Tordifferenz entscheidet, wo Real klar vorne liegt.
Valencia trifft zuhause im Mestalla auf CD Tenerife. Tenerife war DAS Team der Hinrunde, in der Rückrunde baute man aber rapide ab und wartet schon wieder seit 7 Spielen auf einen Sieg, der letzte Auswärtssieg gelang vor fast 3 Monaten. Im Gegensatz dazu, die in den letzten Wochen zuhause schier unbesiegbar schienen. In dieser Saison mussten bereits Real und Barcelona aus dem Mestalla ohne Punkte abreisen. Die letzten beiden Begegnungen zuhause endeten je 5:1.
Real muss auswärts gegen Málaga ran, die man keinesfalls unterschätzen darf. Immerhin ließen im Rosaleda schon Valencia (2:2), Villarreal (3:0), der FC Barcelona (3:2) & Atlético Madrid (2:0) Punkte liegen. Real kann allerdings wieder auf das komplette Team zurückgreifen, nachdem alle wieder fit sind. Bei Málaga fehlen mit Forestieri & Valdo zwei wichtige Stützen.
Beim FC Valencia meldet sich Veloso wieder fit, ein Einsatz scheint aber unwahrscheinlich. Fehlen werden der Langzeitverletzte Vicente Rodriguez, Ersatzkeeper César Sánchez und der zuletzt enttäuschende Miguel! Bei Valencia’s Gegner Tenerife sieht die Kaderlage ziemlich prekär aus: Mit Manolo Martínez, Alejandro Alfaro & Nino fehlen drei überlebenswichtige Spieler. Mit Nino & Alfaro die einzigen Spieler, die öfter als 4 mal einnetzen konnten. Außerdem gab Tenerife Oltra vor dem Spiel bekannt zu hoffen, dass Valencia Meister wird. Oltra der ja aus Valencia stammt und als Freund Barragáns bekannt ist, spielte schon als Trainer von Castellón und Levante gegen den FC Valencia. Auch mit Málaga Coach Muñiz ist Barragán gut befreundet. Alle Vorzeichen stehen also für Valencia.

Das sagen die Trainer:

Barrágan (Valencia): Wir haben die beste Ausgangslage und befinden uns in überragender Form. Bei Tenerife fehlen alle torgefährlichen Spieler und wir haben David Villa, der alleine in den letzten zwei Spielen mehr traf, als der torgefährlichste Spieler, der am Sonntag bei Tenerife auflaufen wird.

Oltra (Tenerife): Ich tippe auf den FC Valencia. Sie spielen einfach den schönsten Fußball, mit Silva & Villa stehen auch die in dieser Saison wahrscheinlich besten Fußballer Spaniens in ihren Reihen. Ohne Unsere Stars Nino und Alfaro wird es schwer auswärts zu punkten. Den Sieg herschenken wollen wir allerdings auch nicht.

Guardiola (Barcelona): Wenn wir es nicht werden soll es Real auch nicht werden, also pro Valencia!

Valverde (Villarreal): Ich hoffe mein Freund Pellegrini schafft es noch und führt Real zur Meisterschaft. Sie haben es einfach verdient und hatten in vielen Momenten Pech mit Verletzungen.

Pellegrini (Real): Mein Team ist stärker als das von Valencia. Allein Ronaldo und Kaká könnten die komplette Abwehr der Blanquinegros an die Wand spielen. Ich prophezeie das Tenerife in Valencia mit 4:1 gewinnt und wir Meister werden.

Muñiz (Málaga): ich pflege ein freundschaftliches Verhältnis mit Barragán, deshalb hoffe ich für ihn, dass er Meister wird. Ich versuche natürlich ihm zu helfen, aber Real ist ein harter Brocken.

Berg (Osasuna): Ich hoffe und tippe auf den FC Valencia. Dann darf Azpilicueta wenigstens zum Meister gehen.

Promitipp:

Rafael Nadal (Tennis): Als Barça Fan bin ich natürlich Anti-Real. Also Valencia.
Juan Carlos I (König): Real wird Meister!!
Pau Gasol (Basketball): So spannend wie dieses Jahr war es schon lange nicht mehr, aber ich denke Valencia macht das Rennen!
Héctor Faubel (Moto GP): AMUNT VALENCIA! Natürlich werden wir Meister!
Xavi Hernández (Fußball): Eigentlich wären wir an Valencia’s Position. Mein Platzverweis gegen Valencia war unberechtigt!
Predrag Mijatovic (Fußball): Als ehemaliger Spieler beider Teams wünsche ich es beiden Teams, auch wenn mein Name in Valencia nicht mehr gerne gehört wird. Ich denke aber Valencia gewinnt gegen Tenerife und macht alles klar!

Ruben8

• Profi
« Antwort #49 am: 02.Januar 2010, 23:29:43 »

Willkommen zur Liveübertragung des Meisterschaftfinales. Die heutigen Spiele zwischen Valencia und Tenerife & Málaga und Real werden das Titelrennen entscheiden:

Mestalla: Ja, die Aufstellungen wurden durchgegeben. Das Team um Barragán beginnt mit:
Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Miguel – Banega, Silva – Mata, Joaquín – Villa, Zigic
Valencia heute in ungewohnter Formation! Zum ersten Mal beginnt Zigic in der Liga. Fernandes bleibt dafür auf der Bank.
Luis García – Caglar, Luna, Culebras, Betrán – Mikel Alonso, Ricardo – Bellvís, Kome, Juanlu Hens – Ángel
Mit Blick auf die Formation von Tenerife wird es dann doch verständlich. Selten lief eine so Kopfballschwache Elf auf. Stürmer Ángel noch ohne Tor in dieser Saison. Wir geben ab nach Málaga.

Rosaleda: Ja, auch hier in Málaga beginnt das Spiel bald. Die Formationen:
Arnau – Mtiliga, Rosario, Stepanov, Gámez – Juanito, Xavi Torres – Iachtchouk, Apoño, Duda – Edinho
Keine Überraschungen bei Málga.
Casillas – De Ceglie, Garay, Pepe, Arbeloa – Diarra, Alonso – Kaká, Ronaldo – Higuaín, van Nistelrooy
Bei Real sitzen Ramos und Malouda zunächst nur auf der Bank, trotzdem steht eine Elf von Weltformat auf dem Parkett. Zurück nach Valencia wo der Ball schon rollt!

Mestalla: Ja der Ball rollt bereits seit 7 Minuten und Tenerife zum ersten Mal im Angriff. Ricardo und Ángel im Zusammenspiel… dann kommt der Ball zu Kome, der ist alleine vor Moyà… Schuss… Moyà pariert.

Rosaleda: Auch im Rosaleda rollt der Ball… Erster Warnschuss von Jesús Gámez aufs Tor von Casillas nach 4 Minute.

Rosaleda: Weiter Málaga in der Offensive… 7 Minuten rum… Edinho mit der Riesenchance, aber Casillas reagiert überragend

Rosaleda: Jetzt mal die Königlichen… Flanke Ronaldo… Kopfball van the Man… Latte… KAKA… GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE MADRID! 1:0 für Real Madrid!

Mestalla: 11 Minuten gespielt und wieder Tenerife. Ricardo zieht aus dem Mittelfeld ab … Moyà hält den Ball aber sicher fest.

Mestalla: Und immer wieder Tenerife, gut eine Viertelstunde rum. Abstoß Luis García auf Ángel, der verliert den Ball… Mathieu schlägt ihn nach vorne, der kommt aber zurück… Juanlu Hens jetzt, … auf Caglar… Ricardo, schöner Pass auf Ángel, nochmal geblockt, jetzt hat Bellvís die Kugel, auf Ángel, der legt ab für Komé… der mit einem schönen Pass in die Tiefe… ÁNGEL! GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE TENERIFE!!! Tenerife führt in Valencia!

Mestalla: Und wieder Tenerife. 21 Minuten rum… Ricardo zieht aus dem Mittelfeld ab, verfehlt das Tor aber klar.

Rosaleda: Es ist ein ganz schwaches Spiel hier… Málaga kann nicht mehr, Real will nicht mehr… Ronaldo gerade noch mit einem Pfostenschuss.

Mestalla: Endlich mal Valencia… Mata auf dem linken Flügel… zieht in Richtung Auslinie… Flanke… Kopfball Zigic, aber kein Problem für Luis García.

Mestalla: Valencia wird stärker… 32 Minuten gespielt… Villa traumhaft auf Zigic… und wieder Luis García, der Schlussmann hält erneut!

Mestalla: Mal wieder Tenerife. Ángel auf Komé…. Die Abwehr pennt… das sind nur mehr 20 Meter zum Tor, weit und breit kein Verteidiger… Moyà macht sich auf den Weg aus dem Tor… Kome setzt zum Lob an… Latte… Innenpfosten…. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE TENERIFE! Nach 43 Minuten führt Tenerife hier 2:0. Unfassbar.

Rosaleda: Auch hier ist die Nachricht aus Valencia eingetroffen. Die Real-Fans sind aus dem Häuschen, bei Pellegrini macht sich ein dickes Lächeln auf den Lippen breit.

Mestalla: Valencia muss jetzt kämpfen… Joaquín raus auf Alexis… Flanke… Kopfball DAVID VILLA… GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE VALENCIA! GOL DE DAVID VILLA! Alles wieder offen.

Rosaleda: Halbzeit in Málaga. Unterirdisches Spiel beider Mannschaften.

Mestalla: Halbzeit in Valencia, wir haben ein gutes Spiel gesehen, Valencia muss noch mehr machen!

Rosaleda: Weiter geht’s bei Real-Málaga. Keine Wechsel.

Mestalla: Der Ball rollt wieder. Für Zigic kommt Miguel Veloso.

Mestalla: Ecke für Tenerife… Dealbert klärt zu Villa… raus auf Joaquín, das wird eine gute Kontergelegenheit… ah den Ball legt sich Joaquín zu weit vor, Caglar geht dazwischen und spielt zurück zu Luis García… der Ball ist aber nicht gut gelugen… David Silva prescht dazwischen… Schuss… GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Der Ausgleich, Luis García kann nichts mehr machen, nach diesem verunglückten Rückpass. Valencia verbleiben noch 40 Minuten für ein weiteres Tor zur Meisterschaft!

Rosaleda: Weiterhin plätschert das Spiel in Málaga so vor sich hin, auch wenn man das Tor in Valencia hingenommen hat… Pellegrini’s Lachen ist nun auch verschwunden. Jetzt aber mal wieder eine gute Aktion… Kaká auf Xabi Alonso, der zieht volley ab und trifft die Latte!

Mestalla: Gut eine Stunde jetzt rum… wieder der immerbemühte David Villa… bringt die Flanke… aber zunahe vors Tor… NEIN… Luis García lässt den Ball durch die Hände gleiten und da steht David Silva, der nur noch einnicken muss…. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLL DE DAVID SILVA! Valencia führt! Aktuell wäre Valencia Meister! HALT STOPP! Der Schiedsrichter sagt Foul an Luis García… das Tor zählt nicht!

Mestalla: Valencia gibt nie auf zu kämpfen… 66 Minuten rum… wieder Villa an der Außenlinie entlang… gibt ab zu Mata… der starte durch an die Grundlinie… legt zurück auf Silva, der ist ganz alleine… DISPARA… GOLGOLGOLGOLGOLGOLGOL! VALENCIA FÜHRT MIT 3:2! Diesmal zählt das Tor auch!

Mestalla: 68 Minuten rum jetzt… Moyà mit dem Abschlag… Mikel Alonso schlägt den Ball zurück… die Abwehr steht schlecht… Ángel starte durch… alleine vor Moyà… GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE TENERIFE!! JA WAS FÜR EIN SPIEL!! 3:3!!!

Mestalla: 71. Minute: Pablo kommt für Alexis.

Rosaleda: Im Rosaleda brach bei den Real Fans großer Jubel aus nach dem Ausgleich in Valencia, auch die Mannschaft davon mitgetragen… Ronaldo mit dem Ball… WAS FÜR EIN DRIBBLING! Schuss… GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE REAL! Hier ist das Ding gegessen… Real hofft jetzt natürlich auf Mithilfe von Tenerife.

Mestalla: 78 Minuten rum - Valencia brauchte ein wenig um sich zu erholen, jetzt werden sie aber wieder stärker… Ecke Joaquín… Marchena mit der Hacke… durch die Beine von Luis García… GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE VALENCIA!!! INCREIBLE!! 4:3 Valencia! Das 1. Tor vom Capitán in dieser Saison!

Mestalla: Anstoß für Tenrife… Ricardo auf Komé, der zurück auf Komé… aber ganz miserabler Pass… Villa holt sich den Ball, die Abwehr mit Auflösungserscheinungen… SCHUSS… GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE DAVID VILLA!!! ES EL GOL DE CAMPEÓN!!! Damit ist Valencia Meister ich lege mich fest!

Rosaleda: Pellegrini ist das Lachen nun komplett verganngen!! Valencia ist sogut wie Meister, das hat sogar er verstanden… seine Spieler drehen auch am Rad… Diarra, darf nach einem Schubser gegen einen Spieler, der nicht mal den Ball hatte, duschen gehen! Malouda kommt für Kaká!

Mestalla: Valencia macht jetzt keine Anstände mehr nach vorne zu spielen – man ist schon in Feierlaune!

Rosaleda: Málaga kann auch in Überzahl nicht viele Chancen herausspielen. Hier passier wohl nichts mehr!!

Rosaleda: SCHLUSS IN MÁLAGA! Real gewinnt ist aber trotzdem tief betroffen von der verpassten Meisterschaft!

Mestalla: FIN! EL ARBITRO PITA! VALENCIA IST MEISTER!!! Großartiges Spiel zum Abschluss! Die Zuschauer durften nochmal acht Tore im Mestalla bestaunen!

Sofort nach dem Spiel begann der Autokorso durch die Stadt, den wir mit unserem Bus anführten! (denkt euch beim 2002 einfach 2010:D)

Bald: Saisonzusammenfassung: Wer gewann was? Auszeichnungen & alles andere…

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 02.Januar 2010, 23:44:39 »

Glückwunsch, selbst in Holywood hätte man es nicht spannender erzeugen können  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Ruben8

• Profi
« Antwort #51 am: 02.Januar 2010, 23:48:40 »

also ich bin mir ja nicht sicher, aber ich glaub die geschehnisse in meinem stadion hatten auswirkungen auf die real spieler...

3:3.. real legt aufeinmal zu und macht das 2:0
5:3 für mich... diarra schubst EINE Minute später einen Gegner um!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 02.Januar 2010, 23:50:25 »

Glückwunsch zur Meisterschaft! ;)

Foo

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 03.Januar 2010, 00:52:38 »

Sehr schöne Story und ein tolles Meisterschaftsfinale. Lese hier gerne mit und freue mich schon auf die Champions League mit Valencia in der neuen Saison!

smonan1900

• Profi
« Antwort #54 am: 03.Januar 2010, 00:53:38 »

Starkes Saisonfinale, hab mit gedrückten Daumen die Konferenz gelesen.  :D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 03.Januar 2010, 03:00:23 »

Geniale Story !

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 03.Januar 2010, 09:32:01 »

also ich bin mir ja nicht sicher, aber ich glaub die geschehnisse in meinem stadion hatten auswirkungen auf die real spieler...

3:3.. real legt aufeinmal zu und macht das 2:0
5:3 für mich... diarra schubst EINE Minute später einen Gegner um!

Da sieht man wieder mal wie realistisch der FM an, dass sogar sowas berücksichtigt wird.

Glückwunsch zur Meisterschaft, zum Glück hast du es Pellegrini und den Real Anhängern gezeigt.

Ruben8

• Profi
« Antwort #57 am: 03.Januar 2010, 11:49:43 »

Vielen Dank an alle!

Die emotionalsten Spiele der Saison waren in meinen Augen: Valencia - Tenerife & Getafe - Real.
Getafe gegen Real war ich ja im Stadion und der Sieg von Getafe mcahte uns ja praktisch zum Meister. Was ich nach dem 2:1 von Soldado in unterzahlt für emotionen verspührte war nicht mehr normal :D bei uns war ja klar, dass alle außer Villarreal locker schlagbar sind.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #58 am: 03.Januar 2010, 12:06:19 »

Glückwunsch zur Meisterschaft ... aber zweimal gegen Teneriffa gewonnen :(  ;D

Ruben8

• Profi
« Antwort #59 am: 03.Januar 2010, 12:33:03 »

das rückspiel hatte es aber in sich... :D:D hab schon gedacht alles ist verloren... aber ich habe zigic gestern geliebt, darum hab ich ihn spielen lassen :P:P :D