14. AprilAm Abend nach dem Bilbao-Spiel gebe ich bekannt, dass wir so gut wie Meister sind, sollten wir Real Madrid um Trainer Manuel Pellegrini besiegen können. Ein Team, das sogar in Almería unterlegen war, habe es nicht verdient Meister zu werden, erkläre ich weiter. Mit diesem Kader nicht Meister zu werden, sei sehr schwer, allein Cristiano Ronaldo, Kaká, Benzema & Casillas verdienen mehr als mein kompletter Kader. „Ich bin sehr zuversichtlich am Samstag einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu tätigen“, schließe ich meine Rede ab.
15. AprilPellegrini lehnt es ab mir zu antworten. In meinem jugendlichen Leichtsinn wisse ich gar nicht von was ich rede, erklärt er grinsend der Marca. Dem wird das Grinsen schon noch vergehen…
Miguel’s Sperre wird um 2 Spiele verlängert.
16. AprilHeute musste ich die Stimmen für den besten Torwart, Abwehrspieler, Mittelfelspieler & Stürmer der Saison abgeben (neue Auszeichnungen, sind in der originalen Datenbank nicht vorhanden – habe sie auf fmsite.net gefunden). Dabei stimmen die Trainer meist nur für ihre Schützlinge ab (sofern diese nominiert sind – man bekommt eine Liste mit 10 nominierten Spielern), ich stimme jedoch so ab, wie ich die Saison gesehen habe. Der Erstplatzierte erhält fünf Stimmen, der zweite dritte und der dritte eine Stimme. Die Ergebnisse werden am Ende der Saison bekannt gegeben.
Torwart1. Daniel Aranzubia (Deportivo La Coruña)
2. Miguel Ángel Moyà (Valencia CF)
3. Iker Casillas (Real Madrid)
Aranzubia spielt eine überragende Saison, Moyà mit den meisten zu Null Spielen & Casillas strahlt gewohnt Sicherheit aus.
Abwehr1. Ángel Dealbert (Valencia CF)
2. Gerard Piqué (FC Barcelona)
3. Andoni Iraola (Athletic Club Bilbao)
Dealbert ist einfach die Entdeckung der Saison, auch wenn er schon 26 Jahre alt ist, außerdem hat er den besten Durchschnittsnotenwert. Piqué der gefährlichste Verteidiger und Iraola mit 7 Torvorlagen.
Mittelfeld1. Xavi (FC Barcelona)
2. David Silva (Valencia CF)
3. Diego Castro (Sporting Gijón)
Xavi in dieser Saison wohl der genialste Spieler der Liga. Wenn Silva anfangs nicht verletzt gewesen wäre, würde er dort stehen, da bin ich mir sicher. Castro überraschend stark.
Sturm1. David Villa (Valencia CF)
2. Fernando Llorente (Athletic Club Bilbao)
3. Antoñito (CD Xerez)
Ibra war nicht einmal nominiert, obwohl er den besten DW der Liga hat. Naja, dann war die Wahl recht klar: VILLA MARAVILLA!
Auf der Pressekonferenz gebe ich einmal mehr bekannt, Pellegrini nicht ausstehen zu können.
17. AprilWillkommen zum wohl vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft, live aus dem Estadio Santiago Bernabéu, zwischen den Galaktischen um Cristiano Ronaldo und Valencia Club de Fútbol um Sturmführer David Villa.
Bei einem Sieg der Heimische wahren diese ihre Chance auf die Meisterschaft, bei einem Sieg der Valencianer scheinen diese sogut wie uneinholbar in Front zu liegen, wobei Real natürlich das einfachere Restprogramm hat. Valencia muss zum Beispiel noch zum Comunidad-Derby nach Villarreal.
Auf alle Fälle erwartet uns heute hoffentlich ein tolles Spiel. Real liegt in der Heimtabelle auf Rang 1 mit 15 Siegen und einem Unentschieden. Valencia jedoch in der Auswärtstabelle ebenfalls auf Rang 1 mit 9 Siegen, 6 Unentschieden und einer Niederlage bei Atlético.
Blicken wir nun einmal auf die Teams: Bei Real Madrid fehlen Antonio Adán, Ezequiel Garay, De La Red, Van der Vaart und Mahamadou Diarra, allesamt verletzt. Beim FC Valencia fehlen Joaquín, Vicente und Miguel. Ever Banega kehrt nach seiner Sperre wieder zurück ins Team.
Nun sind die Aufstellungen offiziell:
Real Madrid (2.)
Casillas – Marcelo, Pepe, Albiol, S. Ramos – Lass, Xabi Alonso – Kaká, C. Ronaldo – Benzema, Higuaín
Ersatz: Dudek, Raúl, van Nistelrooy, Malouda, Metzelder, Szalai
Nicht im Kader: Arbeloa, Forren, De Ceglie, Drenthe, Granero, Raúl Martin, Guti
Valencia CF (1.)
Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Miguel – Veloso, Ever Banega, Silva – Mata, Pablo – Villa
Ersatz: Miku, Navarro, Baraja, Fernandes, Chori, Albelda, Zigic
Nicht im Kader: César, Bruno
Entscheidend werden die Duelle Villa gegen Pepe und Albiol, Silva gegen Xabi und letztendlich die Duelle auf den Flügeln zwischen Ronaldo und Mata und Kaka und Pablo sein.
Die Mannschaften betreten nun das Feld, Barragán und Pellegrini nehmen auch ihre Plätze ein ohne sich eines Blickes zu würdigen – Ja auch diese Duell ist sehr interessant heute… Es ist ja öffentlich bekannt, dass beide sich aufs Fleisch hassen.
Der Ball rollt!
8. Minute: Erste nennenswerte Aktion. Banega und Mata im Zusammenspiel… Mata legt den Ball an Ramos vorbei und der stellt den Körper rein und legt Mata. Der Schiri zückt sofort die Gelbe Karte. Der von Villa getretene Freistoß bringt aber nichts ein.
10. Minute: Jetzt mal Real. Freistoß Xabi Alonso, der legt ab zu Diarra… SCHUSS… aber abgeblockt von Banega. Es gibt Ecke. Diese bringt zunächst nichts ein, der Ball kommt aber irgendwann doch zu Xabi Alonso, der aber klar am Tor vorbeizielt.
12. Minute: Wieder verschafft sich Juanma Mata mit einer starken Aktion viel Raum und Zeit… Abspiel auf Silva… SCHUSS, abgeblockt, der Ball kommt zu Villa… der schießt, aber Casillas kann abwehren… Die Situation war aber ohnehin wegen Abseits schon abgepfiffen!
13. Minute: Wieder Real… Benzema tankt sich durch und schiiiiiiießt! Aber Moyà ist auf dem Posten, Marchena klärt dann zur Ecke. Die Ecke wird wieder quer durch den Strafraum befördert von der Valencia-Abwehr… Dann kommt der Ball zu Kaká…VOLLEYSCHUSS…. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!! Da sieht Moyà nicht gut aus… HALT NEIN! ES WAR ABSEITS! GOL ANULADO DE REAL! Das war knapp, ich bin auf die Wiederholung gespannt…. Oh, das waren wirklich Millimeter, hoffentlich wird das Hass-Duell nicht durch dieses eine Tor zu Gunsten Valencia’s entschieden.
16. Minute: Wieder Valencia… Villa auf der Außenbahn, legt ab zu Pablo, der will in die Mitte ziehen, Albiol blockt ihn aber ab… der Ball kommt zu David Villa... SCHUSS… und San Iker Casillas hält!
21. Minute: Xabi Alonso prallt mit Kampfzwerg Ever Banega zusammen und muss behandelt werden.
25. Minute: Wieder Valencia in der Offensive, Pablo auf Alexis… seine Flanke wird geblockt, dann spielt er dummerweise zurück zu Carlos Marchena. Der wieder raus auf Alexis.. und der wird böse von Kaká von hinten von den Beinen geholt. DER SCHIRI ZÜCKT DIE ROTE KARTE!!! ROJO PARA LOS DE PELLEGRINI!
27. Minute: Pellegrini reagiert und bringt Raúl für Benzema.
29. Minute: Der Tabellenführer aus dem Comunidad Valenciana ist jetzt natürlich im Vorteil!! Wieder Silva, der den Ball elegant durchs Mittelfeld führt.. SCHUSS… aber leider ein, zwei Meter über das Tor von Casillas.
35. Minute: Flanke David Villa.. Albiol wehrt zentral vor den Sechszehner ab, da steht Veloso… VOLLEYSCHUSS…. Aah ganz knapp drüber, der hat die Latte noch gestrifen… Was für eine Aktion von Miguel Veloso!
37. Minute: Moyà kann sich ein Lächeln nicht verkneifen… Raúl will ihn da aus gut 35 Metern überwinden…
38. Minute: Pepe hat sich verletzt und muss raus… Pellegrini wechselt aber zunächst nicht aus?
40. Minute: Freistoß Valencia… Das ist David Villas Aufgabe… SCHUSS… aber in die Mauer, es gibt Ecke.
41. Minute: Die Ecke bringt erstmal nichts ein, der Ball kommt aber wieder raus zu Villa… Flanke auf Veloso… DISPARA… AL PALO! Was für ein herrlicher Volley von Veloso genau an die Latte, da wäre nichts zu halten gewesen, der Ball ist aber noch im Spiel, Real kann aber klären.
44. Minute: Flanke Alexis… Albiol klärt, der jetzt total überlastet ist, da Pellegrini immer noch keinen Ersatzmann für Pepe gebracht hat… Silva zieht volley ab, aber kein Problem für Casillas.
45+2. Minute: Ohoh Ever Banega legt da Sergio Ramos sehr rustikal! UND DER SCHIRI ZÜCKT TATSÄCHLICH DIE ROTE KARTE! 10 gegen 10 nun, wenn Pellegrini endlich einen Spieler für Pepe einwechselt.
45+4. Minute: PITA EL ARBITRO! Pause in Madrid!
Was soll man zu diesem Spiel groß sagen? Es ist wie erwartet DAS Spiel der Saison, beide Teams zeigen Leidenschaftlichen Fußball, wobei Valencia klare Vorteile hat, nachdem man lange zwei Mann mehr war, durch die dumme Rote Karte von Ever könnten sie aber nochmal rankommen. Ein Rästel bliebt weiterhin wieso Pellegrini niemanden für Pepe einwechselt! Bei Real sehe ich sowieso ein Problem: Auch Xabi ist angeschlagen, Pellegrini hat aber nur mehr Stürmer und Metzelder auf der Bank!
45. Minute: Weiter geht’s!
46. Minute: Gleich der erste Freistoß für Valencia… Villa schießt aber wieder die Mauer an und es gibt Ecke. Die Ecke fängt Casillas aber sicher.
47. Minute: Immer wieder Valencia… Silva zieht aus 35 Metern ab… HUY… da hat nicht viel gefehlt.
49. Minute: Große Verwirrung im Real Strafraum… die werden langsam total überfordert… seit dem Wiederanpfiff waren sie nicht mehr in der Hälfte der Blanquinegros. Alonso spielt den Ball unbedrängt zur Ecke ins Aus. Aus der Ecke entsteht wieder keine Gefahr und Ronaldo bekommt den Ball zum Kontern… Velosooooooooo grätscht jedoch genial dazwischen und haut den Ball ins Seitenaus… Ronaldo bleibt erstmal liegen…
50. Minute: Real wechselt: Marcelo geht raus und Metzelder kommt. Entschuldigen Sie diese Aussage, aber Barragán hat gar nicht so unrecht mit der Aussage, dass Pellegrini ein Idiot ist… Real weiterhin zu 9.
52. Minute: Mal ein „Schüsschen“ von Real: Higuain gut 10 Meter über Moyà’s Kasten!
56. Minute: Villa hat einen Schlag bekommen und kann wohl nicht mehr lange weitermachen… Chori macht sich schon bereit…
58. Minute: DA IST DAS UNFASSBARE!! Alexis zu weit weg von Higuaín der von der Grundlinie quer zu Cristiano Ronaldo und der schiebt zum 1:0 für Real ein!
59. Minute: Malouda kommt für Xabi Alonso und Chori für David Villa! Außerdem kommt Manuel Fernandes für Alexis!
67. Minute: Valencia unter Schock… Wieder Real… ABER MOYÀ ÜBERRAGEND GEGEN RAÚL!
78. Minute: Diarra sieht nach einem Foul an Chori gelb… Valencia immer noch wie paralysiert nach dem 1:0 für Real.
90+2. Minute: Immer wieder Real jetzt… wieder klärt Moyà zur Ecke!
90+4. Minute: Dealbert mit dem weiten Ball auf Silva… aber der ist zu weit… UND DER SCHIRI PFEIFT AB!
Unfassbar! Ich sinke auf der Trainerbank zusammen und Tränen kullern über meine Wangen zu Boden. Wir haben Real lange Zeit an die Wand gespielt und verlieren letztendlich so unverdient, obwohl wir lange Zeit in Überzahl waren. Auch als alle schon im Kabinentrakt verschwunden sind, außer Moyà der sich seit Ewigkeiten nun schon ausläuft, sitze ich noch da und lasse meinen Emotionen freien Lauf. Erst als Moyà zurück zu mir kommt fange ich mich wieder.
Das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen Trainer. Wir gewinnen alle restlichen Spiele und Real patzt schon noch, dass weiß ich.Danke Miguel, lass uns nun auch endlich in die Kabine gehenIn der Kabine sage ich meinen Jungs dann das gleiche wie Miguel Ángel Moyà mir gerade gesagt hat..