MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Valencia unter dem neuen Trainer Erfolg haben? Bitte begründe im Thread! ;-)

Ja
- 10 (62.5%)
Nein
- 1 (6.3%)
Vielleicht
- 5 (31.3%)

Stimmen insgesamt: 14

Autor Thema: Amunt Valencia! Sentiment Blanquinegro  (Gelesen 52879 mal)

Ruben8

• Profi
Re: Amunt Valencia! Sentiment Blanquinegro
« Antwort #20 am: 25.Dezember 2009, 14:29:48 »

vielen dank. also das hinspiel hatte es ganz schön in sich. donezk torwart hatte anscheinend einen gala-tag und meine abwehr war naja... schwach :D mehr dazu aber später^^

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 25.Dezember 2009, 17:06:13 »

Tolle Story bisher, so wie man sich das vorstellt... Schön ausführlich und mit tollen Bildern hinterlegt... Weiter so! :)

smonan1900

• Profi
« Antwort #22 am: 25.Dezember 2009, 17:13:11 »

Ich hätte eine Frage, wie heißt der Skin den du benutzt? Sieht sehr edel aus.

Ansonsten wie Womboss, die Story weiß zu Gefallen. Schön detailliert und visualisiert, weiter so.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Ruben8

• Profi
« Antwort #23 am: 25.Dezember 2009, 19:04:53 »

Der Skin ist Steklo X
------------

20. August

Metallurg DonezkFC Valencia
Donezk: Disljenkovic – China, Konovalov, Bilozor, Mario Sergio – Pylpenko, Matsko, Pivnenko, Dimitrov – Tarasov, Davydov

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena , Miguel – Albelda, Banega, Mata – Vicente, Joaquín – Villa
Ersatz: César, Alexis, Navarro, Bruno, Baraja , Pablo, Zigic
Nicht im Kader: Fernandes (verletzt), Silva (verletzt), Miku

Spielverlauf
35. Minute: Erste gute Aktion von Valencia. Banega scheitert aber am hervorragend reagierenden Torwart.
36. Minute: Villa trifft nach einer guten Ecke von Vicente leider nur einen Abwehrspieler am Fuß.
39. Minute: Jetzt kommt Fahrt ins Spiel. Erneut Villa, aber Disljenkovic ist auf dem Posten!
40. Minute: Dann zum ersten Mal Donezk nach einem Konter gefährlich, aber Moyà hat aufgepasst. Ecke.
41. Minute: TOR FÜR DONEZK. Dann ist er drin, nach der Ecke. Konovalov hat da keine Probleme einzuköpfen, nachdem Mathieu nur Begelitschutz lieferte.
44. Minute: GOOOOOOOOOL DE DAVID VILLA! Was für ein Tor vom Superstar. Wichtig, dass das Tor noch vor der Pause kam.
45. Minute: Baraja kommt für Albelda & Pablo Hernández für Joaquín.
46. Minute: Immer wieder David Villa. Aber erneut der Torwart zur Stelle.
48. Minute: Ein Abwehrspieler holt den Kopfball von Ángel Dealbert gerade noch von der Linie.
52. Minute: ILLA,  ILLA, ILLA, VILLA MARAVILLA! 2:1 Valencia durch David Villa. Geniale Vorarbeit vom eingewechselten Rubén Baraja.
57. Minute: AUSGLEICH DURCH KONOVALOV. Unfassbar, der Abwehrspieler trifft erneut nach einer Ecke.
62. Minute: Wieder Baraja auf Villa, der diesmal aber am Keeper scheitert.
85. Minute: DA IST DAS TOR!! PABLO HERNÁNDEZ trifft nach Vorlage von Juan Manuel Mata zum 3:2. Die Entscheidung?

Endergebniss: 2:3
Fazit: WAS FÜR EIN SPIEL. Mein Team spielte in einem richtigen Rausch. 11 Schüsse aufs Tor sprechen eine deutliche Sprache, nur die Torausbeute müssen wir noch verbessern, wobei man zum Schutz des Teams sagen muss Disljenkovic auch stark gehalten hat. Erfreut hat mich heute „Pipo“ Rubén Baraja, der nach seiner Einwechslung mit tollen Pässen glänzte. Mein Team macht einfach Lust auf mehr. Das Rückspiel wir nun übrigens live im TV übertragen, nach diesem geilen Hinspiel.

27. August

FC Valencia - Metallurg Donezk
Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena (45. ), Miguel – Baraja, Banega (45. ), Mata – Vicente, Pablo – Villa
Ersatz: Fernandes (45. ), Alexis, Navarro (45. ), Bruno, Albelda, Joaquín, Zigic
Nicht im Kader: Silva (verletzt), Miku, César

Donezk: Disljenkovic – China, Konovalov, Chernyshov, Mario Sergio – Pylpenko, Matsko, Pivnenko, Dimitrov – Tarasov, Davydov

Spielverlauf
3. Minute: Pablo Hernández mit der ersten Chance, die Disljenkovic gerade noch abwehren kann.
11. Minute: Villa scheitert per Weitschuss am Torwart.
18. Minute: Juanma Mata mit der nächsten vielversprechenden Chance. Auch er scheitert aber.
22. Minute: Wieder David Villa der mit seinem Flachschuss scheitert.
31. Minute: GOOOOOOOOOOL DE DAVID VILLA! 1:0 durch David Villa. Im zweiten Versuch verwandelt er eine Hereingabe von Vicente.
67. Minute: GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE VICENTE! Vicente Rodriguez verarbeitet einen Pass von Baraja gekonnt zum 2:0.
92. Minute: VILLA MARAVILLA! Erneut schlägt David Villa mit einem spektakulären Volley zu!

Endergebniss: 3:0
Fazit:Erneut zaubert mein Team ein Super-Spiel auf den Parkett. Vicente und Villa in beeindruckender Form. Auch Baraja erwies sich als Stütze. Der Saisonauftakt im Mestalla gegen den FC Sevilla kann kommen.

----------
welcher Einwechslungen-Stil gefällt euch besser? Hinspiel oder Rückspiel?
Gibts sonst was an den Berichten auszusetzten? Bin über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 25.Dezember 2009, 19:26:09 »

Zu den Einwechslungen: mir gefällt Alternative 2 besser, denn im Telegramm wie in Alternative 1 scheinen die Einwechslungen ein wenig unterzugehen.
Sonstiges: Vielleicht könntest du etwas mehr die Leistungen einzelner Spieler beleuchten, wer gut und schlecht war, zB mit Screenshots ausm Spiel.

Alles nur Vorschläge, die Story gefällt mir ansonsten super!

Ruben8

• Profi
« Antwort #25 am: 26.Dezember 2009, 13:40:02 »

Werde die Spielberichte nun doch kürzer halten, da es mir sonst zu zeitaufwendig wird.

28. August
Die Gruppen für die Europa-League Gruppenphase wurden ausgelost. Uns erwartet Galatasaray Istanbul, Levski Sofia & CFR Cluj. Es ist nicht die leichteste Gruppe, trotzdem sollten wir doch die Oberhand behalten und uns für die nächste Runde qualifizieren.

Außerdem wird für das Spiel gegen den FC Sevilla ein neuer Zuschauerrekord erwartet. Verständlich nach den geilen Spielen gegen Donezk.

29. August
In der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Sevilla gebe ich bekannt, heiß auf die kommende Saison zu sein. Außerdem betonte ich, dass wir gute Chance haben die drei Punkte im Mestalla zu behalten und dass ein David Villa alleine die Saison nicht bestreiten könne. Es käme auf das komplette Team an, letztendlich ist jeder Spieler gleich wichtig. Außerdem wollte ich keine Hinweise zu unserem taktischen Auftreten geben und erzählte, dass Ángel Dealbert Frederic Kanouté auf den Zahn fühlen wird.

Real Madrid – Deportivo La Coruña 4:0

30. August
Juhu, die Saison beginnt!! Gestern nacht habe ich kaum ein Auge zugemacht, immerwieder musste ich darüber nachdenken wie wir am Besten heute spielen sollten. Letztendlich entschied ich mich dafür, dass Carlos Marchena zunächst auf der Bank Platz nehmen darf.

Liga BBVA 1 .Spieltag: FC Valencia (/)FC Sevilla (/)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, D. Navarro, Miguel – Baraja, Banega (45. Marchena), Mata (75. Fernandes) – Vicente, Pablo (45. Joaquín) – Villa

Sevilla: Palop – Escudé, Dragutinovic, S. Sánchez, Demel – Capel, Roamric, Zokora, Navas – Luis Fabiano, Kanouté

1:0 David Villa (1. Tor) 58. Minute
2:0 David Villa (2. Tor) 64. Minute
2:1 Luis Fabiano 72. Minute

Ergebnis: 2:1 (0:0)

Sehr gutes Spiel meiner Jungs. Vicente und Villa waren immer aktive Unruheherde. Die Abwehr stand sehr souverän, besonders David Navarro wusste zu gefallen. Der Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze ist natürlich besonders wichtig zu gewichten.

Barça – Gijón 5:0

1. September
David Villa verletzte sich bei der Selección leicht, wird aber zum Spiel gegen Valladolid wieder fit sein.

12. September
Navarro kugelt sich im Abschlusstraining die Schulter aus und fällt damit 2 Monate aus. Dadurch rückt Carlos Marchena wieder ins Team.

Getafe – Barça 1:1
Espanyol – Real 2:2

13. September

Liga BBVA 2. Spieltag: Real Valladolid (7.) - FC Valencia (8.)

Valladolid: Villar – Marcos, Adriane, Arzo, Barragán – Marquitos, Rubio – Sesma, Canobbio, Sisi - Manucho

Valencia: Moyà – Mathieu , Dealbert, Marchena, Miguel – Baraja (85. Albelda), Banega (45. Marchena), Mata (45. Fernandes) – Vicente, Pablo (45. Joaquín) – Villa

0:1 David Villa (3. Tor) 55. Minute

Ergebnis: 0:1 (0:0)

Es war kein schöner Sieg, durch die Punkteteilungen von Barça und Real, aber ein extrem wichtiger. Vicente erneut ganz stark. Mata enttäuschte in der Zentrale. Joaquín verletzte sich noch in der Nachspielzeit und fällt 3 Wochen aus.

15. September
Villas Tor gegen Valladolid wird als zweit schönstes Tor der Woche gewählt.

17. September

Europa League 1. Spieltag: Galatasaray Istanbul (/) - FC Valencia (/)

Galatasaray: Ufuk – Caner, Servet, Emre Asik, Cassetti – Aurelio, Ayhan Akman, Mustafa Sarp – Arda Turan, Keita - Baros

Valencia: César – Mathieu, Dealbert, Alexis, Bruno – Albelda, Fernandes – Mata , Pablo – Miku, Zigic

1:0 Servet 26. Minute
1:1 Fernandes (1. Tor) 42. Minute
1:2 Dealbert (1. Tor) 57. Minute

Ergebnis: 1:2 (1:1)

Ein sehr schmeichelhafter Sieg meiner Truppe. Bereits nach 20 Minuten musste Juan Mata wegen eines Ellbogenchecks mit Rot vom Platz, kurz danach erzielte Server auch das 1:0. Mein Team kämpfte aber und drehte das Spiel überraschend. Wir brachten heute gerade mal 2 Schüsse aufs Tor, die aber beide saßen. Es war aber wichtiger die Topstars für die Liga zu schonen.

19. September
Osasuna – Sevilla 0:4
Barça – Atlético 4:0

20. September
Mata wird heute die Gelegenheit bejkommen über seine Fehler nachzudenken. Ich vertraue auf Baraja, Fernandes und Banega in der Zentrale.

Liga BBVA 3. Spieltag: FC Valencia (4.)Sporting Gijón (15.)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Miguel (45. Bruno) –Baraja, Fernandes, Banega – Vicente, Pablo (45. Mata)– Villa

Gijón: Cuéllar – Canella, Gregory, Botia, Sastre – Lora, Míchel – Diego Castro, Rivera, Carmelo - Bilic

1:0 David Villa (4. Tor) 10. Minute
2:0 Baraja (1. Tor, Elfmeter) 35. Minute
2:1 Bilic (64. Minute)
3:1 Villa (5. Tor) 71. Minute
3:2 Diego Castro 85. Minute
3:3 Bilic 93. Minute

Ergebniss: 3:3 (2:0)

Das mit Abstand schwächste Spiel unter meiner Regie. Wir hatten eigentlich nicht mal das Unentschieden verdient, aber Moyà war glänzend aufgelegt. Trotzdem sollte man gewinnen, wenn man 2:0 und 3:1 führt. Vicente und Mata sind leicht angeschlagen. Einsatz gegen Getafe noch fraglich.

Real – Xerez 4:2

22. September
Sevilla – Mallorca 3:0
Racing – Barça 1:2

23. September
Mata und Vicente fallen aus, darum müssen wir taktisch einiges umstellen. Isco und Koke unterstützen uns aus der U19. Ich habe sehr großen Respekt vor der Getafe-Truppe und halte eine erste Niederlage für möglich, sollten wir nicht unser bestes geben.

Liga BBVA 4. Spieltag: Getafe CF (10.) - FC Valencia (5.)

Getafe CF: Ustari – Mané, Cisovsky, Cata Diaz, Contra – Boateng, Gavilán, Léon, Parejo – del Moral, Soldado

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Alexis, Miguel –Marchena, Baraja, Banega (70. Albelda), Fernandes, Pablo (82. Isco) - Villa

0:1 Baraja (2. Tor) 6. Minute
1:1 Bautista 93. Minute

Ergebniss: 1:1 (0:1)

Ich bin unglaublich wütend! Zum zweiten Mal in Folge lassen wir uns in der Nachspielzeit die 3 Punkte noch nehmen. Dealbert fällt jetzt auch noch 3 Wochen aus, wo soll das noch hinführen mit all den verletzten Leistungsträgern?

26. September
Joaquín, Vicente & Mata wieder im Kader, aber noch nicht fit genug um beginnen zu können. Albelda oder Koke werden wohl von Beginn an auflaufen. Atlético hat eine tolle Manschaft, spielt derzeit aber sehr schwachen Fußball, um oben dranzubleiben ist ein Sieg Pflicht!!

Liga BBVA 5. Spieltag: FC Valencia (7.) - Atlético Madrid (14.) -

Valencia: Moyà – Mathieu, Marchena, Alexis, Miguel – Albelda, Baraja, Banega , Fernandes (77. Mata), Pablo - Villa

Atlético: Roberto – A. López, Ujfalusi, Perea, Gökhan Gönül – Petrov, Raúl García, Moutinho, Simao – Forlán, Agüero

1:0 Fernandes (1. Tor) 37. Minute
1:1 Moyà (pp) 39. Minute
2:1 David Villa (6. Tor; Elfmeter) 70. Minute
3:1 David Villa (7. Tor) 80. Minute

Ergebniss: 3:1 (1:1)

JAAAAAAAAAAAAAAA! ILLA ILLA ILLA VILLA MARAVILLA schlägt wieder zu. Endlich wieder ein Spiel der Superklasse meiner Jungs. Verdienter Sieg. Baraja in seinem 450 Spiel seiner Karriere & 250 Spiel für Valencia wieder einmal ein wichtiger Baustein.

Malaga – Barça 3:2
Real – Tenerife 1:0
Athletic – Sevilla 2:1

Der Stand nach 5 Spieltagen
Tabelle
Eigentlich müssten WIR ganz oben stehen, aber die Saison ist noch lange und wenn wir die Form halten können und alle Spieler wieder fit sind, werden wir sicherlich ein Wörtchen mitreden können um die begehrten Plätze. Bald wartet ja schon der FC Barcelona, dass wird sicherlich ein richtungsweißendes Spiel.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2009, 19:10:06 von Ruben8 »

Ruben8

• Profi
« Antwort #26 am: 26.Dezember 2009, 22:06:58 »

30. September
Miguel Ángel Moyá hat sich das Handgelenk verdreht. Er wird also höchstwahrscheinlich erst gegen den FC Barcelona wieder fit sein.

1. Oktober
Wieder rotieren wir kräftig. Olcina, Koke und einige weitere Spieler aus der U19 und vom CD Mestalla sind heute im Team, trotzdem will ich mindestens ein Unentschieden erreichen.

Zitat
Europa League 2. Spieltag: FC Valencia (2.)CFR Cluj (1.)

Valencia: César – Bruno, Marchena, Alexis, Lillo – Albelda (45. Riau), Koke – Olcina, Joaquín – Zigic (80. Morgado), Miku (45. Isco)

Cluj: Nuno Claro – Jula, Murariu, Risp, Tofan – Karimi, Peralta, Dani, Leao – Mara, Nei

0:1 Leao 16. Minute
1:1 Zigic (1. Tor) 45+1. Minute
2:1 Olcina (1. Tor) 70. Minute

Ergebnis: 2:1 (1:1)

Verdienter Sieg gegen Cluj. In der 70. Minute hatte ich einen richtigen Emotionsausbruch, als Daniel Olcina zum 2:1 traf, da er ein ausgezeichnetes Spiel ablieferte und ich das Tor niemanden mehr gönnte als ihn. Er wurde auch zum Mann des Spiels gekürt. Enttäuschend heute nur die Altbackenen César & Marchena.

4. Oktober
Barça – Almería 3:1
Atlético – Zaragoza 2:0
Tenerife – Deportivo 2:0

5. Oktober
Wir wollen natürlich einen Sieg landen. Das einzige Problem könnte allerdings werden, dass man das Spiel gegen Barcelona schon im Kopf hat. César weiterhin für den verletzten Moyà im Kasten. Den Schlüssel sehe ich in Vicente, da er auf seiner Seite gegen die in die Jahre gekommenen Luis García und Pinillos ran muss. Er sollte die doch überlaufen können. Falls es nicht klappt, habe ich einen Masterplan in der Hinterhand…

Zitat
Liga BBVA 6. Spieltag: Racing Santander (15.) - FC Valencia (3.)

Racing: Toño – Sepsi, Morris, Oriol, Pinillos – Serrano, Lacen, Berrier, Luis García – Xisco, Iván Obolo

Valencia: César – Mathieu (57. Albelda), Marchena, Alexis, Miguel – Baraja, Fernandes, Ever (45. Mata) – Vicente, Pablo (45. Joaquín) - Villa

0:1 Vicente (1. Tor) 14. Minute
  1:1 Luis García 57. Minute
  1:2 Villa (8. Tor) 77. Minute

Ergebnis: 1:2 (0:1)

Oh, wie habe ich wieder recht behalten!!! Zunächst wurde Vicente Mann des Spiels & erzielte ein Tor. Nach dem Ausgleich wandte ich meine vorher angekündigte Taktik an und stellte Vicente als Defensiven Flügelspieler und Mata davor als Offensiven Flügelspieler auf. Dies machte sich bezahlte nachdem eine Kombination über eben diese beiden von David Villa zur Entscheidung Vollstreckt wurde!!!

Sevilla – Real 0:1

David Albelda wird wieder in die Selección berufen. Unverständlich, da Baraja und Vicente klar besser waren zuletzt.

Auch auf die Leistungen der Leihspieler möchte ich nun einmal eingehen: Jordi Alba hat sich beim FC Porto durchgesetzt und bisher nur 1 Spiel verpasst. Míchel durfte beim  FC Liverpool nur im Pokal ran, erzielte dort aber prompt ein Tor. Sunny, Hugo Viana, Thiago Carleto & Aarón konnten sich ebenfalls durchsetzten. Renan derzeit einer der besten Spieler in der Liga BBVA (7,73).

Jetzt folgt erstmal die Länderspielpause und dann kommt der FC Barcelona ins Estadio Mestalla. Dealbert’s Einsatz scheint sogar möglich, was sehr wichtig wäre, da Alexis absolut nicht in Form ist.

10. Oktober
Ever Banega bricht sich im Länderspiel gegen Peru den Fuß. Er wird circa 3 Monate ausfallen. Schade, nachdem er zuletzt sogut in Form war und auch seine Physis behutsam aufgebaut wird.

David Villa erzielt alle drei Tore bei Spanien’s 3:0 Erfolg in Armenien.

14. Oktober

Palabras del Pipo
Herr Baraja, wie würden Sie die bisherige Saison beschreiben?
Wir stehen nach 6 Spielen an zweiter Position vor Barcelona und Madrid, haben in der Europa League beide Spiele gewonnen. Viel zu beanstanden gibt es nicht, gegen Gijón und Getafe hat es uns einfach an Konzentration gefehlt.
Wie würden Sie ihren neuen Trainer beschreiben?
José Ángel ist ein unheimlich aufgeschlossener Mensch, er hat immer ein Ohr für die Spieler, alle können zu ihm kommen, wenn sie Probleme haben. Bestes Bespiel ist ja Daniel Olcina, der beanstandete das sein Vertrag zu schlecht sei. José Ángel erklärte, wenn er Leistung bringt bekommt er auch einen besseren Vertrag. 5 Wochen später, nach seinem tollen Spiel in der Europa League und in der zweiten Mannschaft ist Olcina nun der glücklichste Mensch.
Was hat er Ihnen gebracht?
Naja, letzte Saison dachte ich: Rubén deine Zeit läuft ab, du wirst alt, spielst immer weniger. Aber dieses Jahr ist es anders. Meine Rolle im Spiel ist mehr auf mich zugeschnitten, ich bin nicht mehr der Schnellste, aber das macht dieses Jahr nichts. Aber die ganze Mannschaft profitiert von José Ángels Fußballphilosophie.
Wie schätzen Sie die Chancen gegen den FC Barcelona ein?
Mit einer guten Leistung haben wir große Möglichkeiten.

17. Oktober
Eigentlich wollte ich heute Juan Mata mal wieder die Chance von Anfang an geben. Aber was soll ich machen? Albelda brauche ich um Xavi zu „decken“ – jeder weiß was decken bei David Albelda heißt – und Baraja und Vicente sind zu gut in Form.

Beim FC Valencia fehlen weiterhin die Langzeitverletzten David Navarro, David Silva & Ever Banega.
Pepe Guardiola muss auf Dani Alves, Gabriel Milito und Zlatan Ibrahimovic verzichten.
Die Schwachstelle heute wohl Puyol, der als Rechtsverteidiger spielen muss. Vicente soll ihm Dampf machen.
Zitat
Liga BBVA 7. Spieltag: FC Valencia (2.)FC Barcelona (3.)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Miguel –Albelda (45. Mata), Baraja, Fernandes – Vicente (70. Alexis), Pablo (45. Joaquín) – Villa

Barcelona: Valdez – Abidal, Piqué, Márquez, Puyol – Touré, Xavi, Iniesta – Keita, Messi - Henry

1:0 Dealbert (1. Tor) 70. Minute

Ergebnis: 1:0 (0:0)

DAS war der FC Barcelona?? Mmh, ich fand es sehr originell von Pepe Guardiola Henry rauszunehmen und dafür mit Soriano einen Stürmer aus der 2. Mannschaft zu bringen. Insgesamt hätte ich mir ein spannenderes Match erwartet, letztendlich haben nur wir es so lange spannend gehalten, da wir es verpasst haben unsere guten Chancen zu nutzen.

Real – Valladolid 3:0
Deportivo – Sevilla 2:3

Blickpunkt Rechtsverteidiger
Zunächst einmal spielt Miguel eine hervorragende Saison, aber nach 7 Spielen hat er bereits 5 Gelbe Karten kassiert. Wenn’s so weiter geht, ist es unvermeidbar einen weiteren Rechtsverteidiger zu verpflichten. Ich hoffe ja inständig, dass Osasuna absteigt, da César Azpilicueta dann eine leichte Beute wäre. Jesús Gámez spielt auch eine gute Saison bisher, außerdem will er Málaga verlassen. Ist das unsere Chance?

22. Oktober

Zitat
Europa League, 3. Spieltag: FC Valencia (1.)Levsik Sofia (4.)

Valencia: César – Bruno, Alexis, Dealbert, Lillo (45. Mathieu) – Albelda (45. Miku), Isco, Koke (62. Carles ) – Olcina, Joaquín - Zigic

Sofia: Petkov – Stefanov, Ivanov, Taskov, Georgiev – Petkov, Lyubenov, Todorov, Nenov – Taralov, Vasilev

0:1 Taskov 40. Minute
1:1 Zigic (2. Tor) 51. Minute
1:2 Taralov 72. Minute
2:2 Alexis (1. Tor) 88. Minute

Ergebnis: 2:2 (0:1)

Heute sah ich sie eigentlich schon vor mir, die erste Niederlage in meiner Amtsperiode, aber Alexis erlöste uns in der 88. Minute. Trotzdem war das Spiel grauenhaft. Isco, Riau & Co. sind halt doch noch nicht so weit.

Zwischenstand in Gruppe L
1. FC Valencia 7 Punkte
2. Galatasaray 6 Punkte
3. CFR Cluj 3 Punkte
4. Levski Sofia 1 Punkt

Tabelle nach 7 Spielen
Tabelle
Sehr stark die letzten Spiele. Auch in den kommenden 3 Auswärtsspielen gegen Almería, Málaga und Osasuna sollten wir am Ende mit mindestens 7 Punkten dastehen. Danach kommen Zaragoza und Mallorca ins Mestalla!
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2009, 11:57:59 von Ruben8 »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 26.Dezember 2009, 23:27:22 »

läuft ja toll im moment... die rotation scheint frücht zu tragen... kompliment ;)

Vintersorg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 26.Dezember 2009, 23:33:43 »

Klasse Story, gut strukturiert, sehr informativ und ausführlich. Man merkt, dass Du mit Herzblut schreibst. Freu mich schon darauf, wie es weitergeht.

Ruben8

• Profi
« Antwort #29 am: 27.Dezember 2009, 13:53:05 »

23. Oktober
Die 12 Spiele ohne Niederlage sind ein neuer Vereinsrekord! Wir hoffen natürlich, dass wir diesen noch weiter ausbauen können.

24. Oktober
Sevilla – Espanyol 0:0
Sporting – Real 0:0

Unsere U19 hat auch nach 11 Spielen noch kein Gegentor hinnehmen müssen. Mit 22:0 Toren steht man nach 10 Siegen und einem Unentschieden an zweiter Position hinter Stadtrivale UD Levante (30:3 Tore, ebenfalls 31 Punkte).

25. Oktober
Für den gesperrten Miguel beginnt Bruno in der Verteidigung. Silva hat wieder leichtes Training aufgenommen. Wenn Silva fit ist haben wir wirklich ein bärenstarkes Team. Außerdem bekommt Joaquín den Vorzug vor Pablo Hernández. Schön zu sehen, dass nicht nur wir gegen Sporting Gijón Punkte liegen lassen.

Zitat
Liga BBVA 8. Spieltag: UD Almería (18.)FC Valencia (2.)

Almería: Alves – Cisma, Shilla, Pellerano, Michel – Uche, Borzani, Bernadello, Juanma Ortiz – Solari, Goitom

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena (81. Zigic), Bruno – Baraja, Fernandes, Mata – Vicente (45. Albelda), Joaquín (45. Pablo) – Villa

Ergebnis: 0:0 (0:0)

Zwei verschenkte Punkte gegen ein ganz schwaches Almería. Einzig Torhüter Diego Alves zeigte Gegenwehr. Er brachte uns teilweise auch zum Verzweifeln. Vicente fällt nun leider 3 Wochen aus… irgendwann musste das bei ihm ja wieder losgehen.

29. Oktober
Ich messe dem Pokal zwar keine hohe Wichtigkeit bei, aber ein Scheitern in der 1. Hauptrunde wäre schon mehr als peinlich!! Numancia im unteren Drittel der zweiten Liga zuletzt zuhause.

Zitat
Copa del Rey, 4. Runde Hinspiel: CD Numancia - FC Valencia

Numancia: Eduardo – Balenziaga, Palacios, Boris, Javier Flaño – Nano, Garmendia, Moreno, Del Pino – Goiria, Iñigo

Valencia: César – Bruno, Marchena (45. Dealbert), Alexis, Miguel – Albelda (58. Mathieu), Fernandes – Mata, Pablo (45. Joaquín) – Zigic, Miku

Oh man! Miguel bringt mich noch ins Grab. Erst verschießt er einen Elfmeter, dann holt er sich zwei unnötige Gelbe Karten ab! Alexis auch unterirdisch… Naja im Rückspiel machen wir sie platt, wenn wir bis dahin wieder das Tor treffen. Marchena fällt nun auch ca. 1 Woche aus.

31. Oktober
Real – Getafe 4:1
Osasuna – Barça 0:5
Xerez – Sevilla 1:3

1. November
Kurz vor dem Spiel konnten mir Präsident Llorente und der Aufsichtsrat bekannt geben, dass man durch die Verbesserung der finanziellen Lage, das Transferbudget auf 12,5 Mio Euro erhöht. Damit scheint ein neuer Rechtsverteidiger zum Greifen nahe. Das nutze ich vor dem Spiel gegen Málaga natürlich aus um Interesse an deren Verteidiger Jesús Gámez zu verkünden – kann nie schaden, die Gegner auf seine Seite zu bringen.

Zitat
Liga BBVA 9. Spieltag: Málaga CF (14.)FC Valencia (3.)

Málaga: Munúa – Stenvoll, Rosario, Stepanov, J. Gámez – Apoño, Juanito – Duda, Forestieri, Valdo - Fernando

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Alexis, Miguel – Albelda (45. Silva), Baraja , Fernandes – Mata, Pablo – Villa

1:0 Fernando 26. Minute
1:1 Alexis (1. Tor) 59. Minute
2:1 Fernando 72. Minute
2:2 Villa (9. Tor) 91. Minute

Ergebnis: 2:2 (1:0)

In der 11. Minute musste ich wirklich schmunzeln: Beim Spielstand von noch 0:0 gibt Pablo eine Flanke herein und Jesús Gámez (wer sonst) köpft diese an den eigenen Pfosten… Aber viel wichtiger ist, dass wir wieder nicht gewonnen haben… wir schaffen es einfach nicht mehr unsere vielen Chancen in Tore umzumünzen. Rambock Miguel bewarb sich mal wieder als Requisite fürs Theater…

5. November
Ein Punkt beim Tabellenschlusslicht würde mir bereits genügen, da wir wieder mit einer sehr jugen und unerfahrenen Auswahl auflaufen.

Zitat
Europa League, 4. Spieltag: Levski Sofia (4.)FC Valencia (1.)

Sofia: Petkov – Stefanov, Ivanov, Taskov, Georgiev – Petkov, Todorov, Lyubenov, Nenov – Taralov, Vasilev

Valencia: César – Bruno, Alexis, Arturo, Lillo – Albelda , Carles (45. Isco), Koke – Olcina, Pablo (87. Miku) - Zigic

0:1 Zigic (3. Tor) 5. Minute

Ergebnis: 0:1 (0:1)

Tolle Leistung dieser teilweise blutjungen Truppe. Olcina wieder einmal ganz stark, Pablo’s Flanken waren heute aber eine einzige Verschwendung. Zu allem Überfluss brach er sich kurz vor dem Ende auch noch den Arm und fällt nun ca. 4 Wochen aus.

7. November
Tenerife – Málaga 1:1
Atlético – Real 1:0
Barça – Mallorca 4:0

10. November
Derzeit basteln wir an einem absoluten Sensationstransfer. Es handelt sich aber nicht um einen Rechten Verteidiger, sondern um einen starken Mittelfeldspieler, der Albelda, der zuletzt nicht gerade überzeugend spielte, Druck machen wird. Außerdem wäre ein Mittelfeld mit ihm die Créme de la Créme: ?, Banega, Silva – Vicente (Mata), Pablo. Auf der Bank dazu noch Manuel Fernandes und Baraja. Man wär das schön. Aber erstmal heißt es jetzt im Pokal weiterkommen! David Navarro gibt sein Comeback.

Zitat
Copa del Rey, 4. Runde Rückspiel: FC Valencia - CD Numancia

Valencia: César – Bruno, Alexis, D. Navarro, Lillo – Albelda (45. Isco), Baraja, Koke (45. Miku) – Olcina, Joaquín - Zigic

Numancia: Eduardo – Basto, Boris, Jaio, J. Flaño – Moreno, Dimas – A. Pérez, Mario, Del Pino - Iñigo

0:1 Iñigo 22. Minute
0:2 Iñigo 47. Minute
1:2 Miku (1. Tor; Elfmeter) 70. Minute
1:3 Iñigo 80. Minute

Ergebnis: 1:3 (0:1)

Peinlich! Numancia schießt 3x aufs Tor und trifft dreimal! César, Navarro, Lillo, Albelda & Joaquín unter aller Sau. Die sehen so schnell kein Spielfeld mehr. Die Fans sind natürlich entsetzt, aber vielleicht ist es ganz gut, dass wir den Pokal schon mal nicht mehr spielen müssen. Jetzt können wir uns wenigstens auf die Liga und Europa League konzentrieren.

11. November
Nun ist es fix!! Miguel Veloso wechselt zum 2. Januar für 11,5 Mio Euro zum FC Valencia!! Die Hälfte des Geldes wird sofort gezahlt, die andere Hälfte in Monatsraten bis 2014. Miguel ein absoluter Wunschspieler. Mit ihm und Chori Domínguez bekommt unser Mittelfeld ganz neue Charakterzüge. Nun noch ein guter Rechtsverteidiger und ich bin wunschlos glücklich!

21. November
Tenerife – Sevilla 1:0
Real – Racing 2:0
Athletic – Barça 0:1

22. November
Wir sind durch die Siege der Konkurrenten zum Siegen verdammt. Der Kader heute außergewöhnlich stark besetzt.

Zitat
Liga BBVA 11. Spieltag: CA Osasuna (20.) - FC Valencia (5.)

Osasuna: Roberto – Monreal, Tarantino, M. Flaño, Oier – Vadózc, Nekounam – Camuñas, Muñoz, Juanfran - Aranda

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Miguel (33. Bruno) – Baraja, Fernandes (44. Albelda), Silva – Vicente (36. Joaquín), Mata - Villa

0:1 Fernandes (2. Tor) 41. Minute
0:2 Joaquín (1. Tor) 52. Minute
0:3 Joaquín (2. Tor) 72. Minute

Ergebnis: 0:3 (0:1)

Ich bin stinksauer!!! Nicht auf mein Team, sondern auf das Treterpack aus Pamplona!! Torero Camuñas verletzt in 3 Minuten erst Miguel, dann Vicente. Und Schwertkämpfer Oier säbelt Fernandes die Füße weg. Wie schon mal erwähnt: Hoffentlich steigen die ab, weil dann Azpilicueta günstig wird!
Miguel fällt ca. 1 Woche aus, Vicente 2 Wochen. Fernandes ist sofort wieder fit.

23. November
Fernandes Tor wurde zum Tor der Woche gewählt.
Außerdem stehen Bruno, Joaquín & Fernandes in der Elf des Tages.

24. November
Wir verpflichten das Jungtalent José María Martínez für 2,9 Mio Euro von Racing Santander. Antonio Fernández sagt ihm eine großartige Zukunft vorraus.

25. November
Heute ein Sieg und alles sieht wieder sehr, sehr gut aus!! Falls man sich wundert warum jetzt erst der 10. Spieltag kommt: Er wurde verschoben, da wir im Pokal und EL ranmussten… oder so ähnlich.

Zitat
Liga BBVA 10. Spieltag: FC Valencia (5.)Real Zaragoza (15.)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Bruno – Baraja (77. Albelda), Fernandes, Silva (45. Alexis) – Mata, Joaquín - Villa

Zaragoza: Carrizo – Paredes, Goni, Ayala, Hoiland – Jorgensen, Ponzio, Gabi, J. López – Uche, Ewerthon

1:0 Joaquín (3. Tor) 9. Minute
2:0 David Villa (10. Tor) 18. Minute

Ergebnis: 2:0 (2:0)

Ganz souveräner Sieg in einem tollen Fußballspiel. Auch Respekt an Zaragoza, die immer weiter kämpften, obwohl ihre Lage aussichtslos war.

Der Stand nach 11 Spielen
Tabelle
Die Saison läuft doch ganz gut für uns bisher. Überraschend die starken Auftritte von Tenerife!

Ruben8

• Profi
« Antwort #30 am: 28.Dezember 2009, 14:59:50 »

28. November
Auch im Heimspiel gegen den Tabellenfünfzehnten RCD Mallorca will ich unsere Siegesserie aufrecht erhalten. Mallorca tritt sehr defensiv auf, aber ich bin guten Mutes, dass Silva, Mata, Joaquín und David Villa diesen Riegel durchbrechen können.

Zitat
Liga BBVA 12. Spieltag: FC Valencia (3.)RCD Mallorca (15.)

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena, Bruno – Baraja (73. Zigic), Fernandes, Silva – Mata, Joaquín (73. Miku) – Villa

Mallorca: Aouate – Corrales, Ramis, Casú, Josemi – Martí – Tuni, Valero, Mario, Varela - Aduriz

1:0 David Villa (11. Tor) 82. Minute

Ergebnis: 1:0 (0:0)

Es war wahrlich kein schönes Spiel, aber man muss eben auch die schwachen Spiele gewinnen. Silva fällt mal wieder ein paar Tage aus mit einer Oberschenkelquetschung. Moyà nun schon dreimal nacheinander ohne Gegentor!

Sporting – Villarreal 2:3
Barça – Real 1:1

29. November
Valladolid – Tenerife 0:1
Sevilla – Málaga 1:0

1. Dezember
Manuel Fernandes Tor gegen Zaragoza wurde nun sogar zum Tor des Monats gekürt.

3. Dezember
Da wir ohnehin schon fast durch sind, schicke ich ein ganz junges Mittelfeld aufs Parkett. Ein Unentschieden bedeut fast sicher schon den ersten Platz, aber ich denke, dass mein Team sogar in der Lage ist das Spiel zu gewinnen.

Zitat
Europa League, 5. Spieltag: FC Valencia (1.)Galatasaray Istanbul (2.)

Valencia: César – Bruno , Alexis, Navarro , Miguel (3. Lillo ) – Koke, Isco (29. Albelda), Riau – Olcina, Gálan (24. Joaquín) - Zigic

Galatasaray: Ufuk Ceylan – Hakan Balta, Servet, Emre Asik, Cassetti – Mustafa Sarp, Baris Özbek, Ayhan Akman – Arda Turan, Keita - Baros

0:1 Servet 25. Minute
0:2 Sarp 38. Minute
0:3 Özbeck 44. Minute
0:4 Keita 56. Minute

Ergebnis: 0:4 (0:3)

Die Spielweise der Türken war unter aller Sau. Bereits nach einer Viertelstunde hatten wir zwei angeschlagene Spieler und mit Miguel einen verletzten zu beklagen. Ab der 40. Minute spielten wir dann zu zehnt. Ab der 50. Sogar nur mehr zu neunt. Meinen Respekt, so kann man die Spiele auch gewinnen. Der größte Unterschied war aber, dass Galatasaray einen Torwart im Tor hatte und wir ähhh…. César. Sonst waren die Türken auch in Überzahl nicht besser als meine Truppe. Olcina wieder Aktivposten!

Miguel fällt 4 Wochen aus.
Isco und Riau je 3 Wochen und Isco ca. 1 Woche. Bei Gálan erwies sich die Verletzung als Halb so schlimm!

5. Dezember
Tenerife – Sporting 5:1
Deportivo – Barça 0:1

6. Dezember
Bei Silva will ich noch kein Risiko eingehen und lasse ihn daher zunächst auf der Bank. Mata in der Zentrale und Vicente wieder auf dem linken Flügel. Wir müssen uns auf ein kämpfendes Bilbao einstellen, die zuhause sehr, sehr stark sind! Zum ersten Mal spielen wir nach der taktischen Vorgabe die Fitnesstrainer Pako Aiestaran mir geraten hat. Außerdem habe ich vor dem Spiel eine feste Standardzuteilung bekannt gegeben, da wir noch zu ineffektiv nach Freistößen sind.

Zitat
Liga BBVA 13. Spieltag: Athletic Bilbao (12.) - FC Valencia (2.)

Athletic:  Iraizoz – Koikili, Amorebieta, San José, Iraola – Barkero, Orbaiz, Gurpegi, Susaeta – Llorente, Toquero

Valencia: Moyà – Mathieu (45. Silva), Dealbert, Marchena , Alexis (45. Joaquín) – Baraja, Fernandes , Mata – Vicente, Pablo – Villa

1:0 Amorebieta 42. Minute
1:1 David Villa (12. Tor) 59. Minute
1:2 David Villa (13. Tor) 78. Minute

Ergebnis: 1:2 (1:0)

Was für eine Aufholjagd! Moyà einmal mehr ein absoluter Top-Torhüter. In der zweiten Hälfte lösten wir unsere Defensive Grundhaltung auf und spielten mit den zwei Innenverteidigern, davor eine Viererkette, drei offensive und ein Stürmer. Das sah dann letztendlich etwa so aus:
----------------Villa-----------------
Mata----------Silva---------Joaquín

Vicente---Fernandes--Baraja--Pablo
--------Dealbert-----Marchena-----

Vicente verletzte sich leider wieder leicht und wir rund 2 Wochen fehlen.

Real – Almería 1:0
Sevilla – Valladolid 1:0

9. Dezember
Villarreal – Getafe 3:0

11. Dezember
Morgen geht’s also gegen Real Madrid. Vorsichtshalber habe ich heute schon mal angekündigt, dass jeder der morgen ins Mestalla kommt einen solchen Button umsonst bekommt:
Aufschrift: Scheiß Real, Ewig gegen die weiße Pest!

Vor dem Spiel gebe ich noch bekannt zu hoffen, dass Real untergeht. In der Pressekonferenz erzähle ich den verdutzten Reportern noch, dass ich Pelligrini nicht mal mit meinem Hinterteil anschaue und Cristiano Ronaldo keine Gefahr darstellen sollte, falls schon würde ich einfach David „Knochenbrecher“ Albelda einwechseln. Auf die Frage, wen ich am gefährlichsten halte, antworte ich mit Jerzy Dudek, da dieser schon unter Rafa Benitez, einem richtigen Trainer und keinem Möchtegern wie Pellegrini, spielte.

12. Dezember
CHE WE CAN! (Che’s sind die Valencianistas)

Real ist auswärts ganz ganz schwach in dieser Saison. Erst 4 Tore und ein Sieg gelangen den Königlichen auf fremden Platz. Selbst gegen Zamora und Salamanca hagelte es in der Vorbereitung mit gut besetztem Kader Niederlagen. Mein Plan sieht es leider nicht vor Gnade walten zu lassen. Ich will die Weiße Pest bezwingen.

Schon heute titelten die Zeitungen:

Ach ja, das Spiel haben wir bewusst auch auf Samstag gelegt, da Real unter der Woche noch in der Champions League ran musste… zum Glück dürfen in Spanien die Heimteams bestimmen, wann gespielt wird…

Zitat
Liga BBVA 14. Spieltag: FC Valencia (2.)Real Madrid (5.)

Valencia: Moyà – Mathieu , Dealbert, Marchena, Alexis – Baraja, Fernandes, Silva – Mata, Pablo – Villa

Real: Casillas – Marcelo, Albiol, Pepe, Ramos – Xabi Alonso, Diarra – Kaká, C. Ronaldo – Raúl, Higuain

1:0 David Villa (14. Tor) 22. Minute

Ergebnis: 1:0 (1:0)

Real durfte sich heute einzig bei Iker Casillas bedanken, dass es kein Debakel wurde.  9 Schüsse aufs Tor, 4 eindeutige Torchancen sprechen eine eindeutige Sprache. Außerdem versteht Real irgendwas nicht vom Fußball… Álvarez Izquierdo zeigte 6 Karten, 5 für Real und allesamt wegen Halten. Mathieu sah auch Gelb, da er den Ball, mit dem Cristiano Ronaldo mal wieder seine uneffektiven Tricks zeigte, in der Nachspielzeit ins Aus beförderte. Insgesamt bleibt zu sagen, dass meine Mannschaft teilweise Fußball von einem anderen Stern praktizierte. Besonders hervorheben möchte ich heute allerdings Ángel Dealbert. Er musste fünfmal zum Tackling ansetzten und gewann alle 5 Duelle, außerdem hatte er 22! Luftkämpfe zu bestreiten, von denen er auch 19 gewann (zum Vergleich: der zweiten IV Marchena hatte nur 6 Luftkämpfe, Reals komplette Innenverteidigung hatte auch weniger). Außerdem eroberte er 4 Bälle vom Gegner zurück. Führende in der Balleroberung heute übringens Mathieu und Alexis, die Cristiano Ronaldo und Kaka (der sogar ausgewechselt wurde) als Gegenspieler hatten. Dealbert hatte sogar zwei Torschüsse, leider fand keiner das Tor. Besonders freue ich mich auch, dass Ronaldo nach Pepe der zweitschlechteste Spieler heute war (6,1).

Klick zur Übersicht

Nach dem Spiele gebe ich Pellegrini (natürlich) noch eins mit und erzähle der Presse, Real habe noch einen langen Weg vor sich, wenn sie wieder an den FC Valencia aufschließen wollen. Insgesamt bringe das Comunidad Valenciana einfach bessere Fußballer hervor was man an der Tabelle erkennen könne: Villarreal & Valencia in der Pole-Position…

Barça – Espanyol 3:0

13. Dezember
Atlético – Villarreal 6:1 (oleoleole)
Getafe – Tenerife 1:1
Sporting – Sevilla 2:2
Gut gelaufen dieser Spieltag für uns!

15. Dezember

Spielerportrait: David Villa Sánchez
David wurde am 1. Dezember 1981 in Tuilla (Asturien) geboren. Schon früh kam er in die Jugendabteilung von Sporting Gijón, wo er bis zum Jahr 2003 auch blieb. Erst zur Saison 2003/2004 mit schon 22 Jahren, für einen Weltstar also relativ spät, schnupperte er zum ersten Mal Luft in der höchsten spanischen Fußballliga. Bei Zaragoza blieb er zwei Jahre lang, in denen er immerhin 32 mal einnetzen konnte. Zur Saison 2005/2006 wechselte er dann schließlich für 12‘000‘000 € zum FC Valencia, wo er sich sofort als Stammspieler durchsetzten konnte und dieses Vertrauen auch in jeder Saison mit vielen Toren rechtfertigen konnte. Der Pichichi (bester Torschütze) blieb ihm aber noch verwehrt. Womöglich ist es aber diese Saison soweit.
In dieser Saison stieg David Villa nun endgültig zum Fußballmesias auf. In 14 Ligaspielen traf er 14 mal, bereitete 3 Treffer vor & wurde 7x Man of the Match! In der Europa League spielte er nur zweimal, traf dabei aber viermal und wurde einmal Man of the Match. In der Selección bestritt er 3 Spiele, indenen er 4 Tore erzielte.
Sein jüngster Treffer gegen Real Madrid war außerdem sein 100. Tor für den FC Valencia.

17. Dezember
Da ich natürlich nicht jetzt schon aus der Europa League ausscheiden will, stellen wir die Rotation heute mal ein uns spielen mit einer starken Mannschaft. Bei einer Niederlage sind wir ausgeschieden.

Zitat
Europa League, 6. Spieltag: CFR Cluj (3.) - FC Valencia (2.)

Cluj: Claro – Bonura, Andrei, Gomaa, Tony – Risp, André Leao, Mara – Peralta, Karimi - Nei

Valencia: Moyà – Mathieu, Dealbert, Marchena , Alexis (45. Bruno) – Albelda , Fernandes, Silva – Mata, Joaquín – Villa (45. Zigic)

0:1 Silva (1. Tor) 23. Minute
0:2 Villa (1. Tor) 25. Minute
0:3 Mata (1. Tor) 45. Minute

Ergebnis: 0:3 (0:3)

Heute haben wir demonstriert, dass es zurzeit kaum einer mit uns aufnehmen kann, wenn wir mit der ersten Mannschaft auflaufen.

Abschlusstabelle:
1.   Galatasaray
2.   Valencia
3.   Cluj
4.   Levski
Galatasaray bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses vor uns.

18. Dezember
In der 1. Ausscheidungsrunde müssen wir gegen Lazio Rom ran. Gut, dann können wir gleich mal die erste gute Mannschaft wegräumen. In der zweiten Runde wartet dann Benfica oder Dynamo Kiew. Ich hoffe auf Kiew, da wir mit denen noch eine Rechnung offen haben. Benfica mit Pablito Aimar wäre allerdings auch ganz okay.

19. Dezember
Sevilla – Getafe 1:0
Real – Zaragoza 3:1

20. Dezember
Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause wollen wir natürlich beim Vorletzten einen Sieg landen. Aber ich glaube, dass Deportivo nicht so schlecht ist, wie es die Tabelle sagt. Wir sollten also aufpassen, wenn wir aber die Form der Vorwochen halten können werden wir Deportivo weggefegt. Vicente auch erstmals wieder im Kader nach seiner Verletzung.

Zitat
Liga BBVA 15. Spieltag: Deportivo La Coruña (19.) - FC Valencia (1.)

Deportivo: Aranzubia – Angulo, Zé Castro, Lopo, Manuel Pablo – J. Rodriguez, Sergio – Riki, Denílson, Pablo Alvarez - Mista

Valencia: Moyà – Mathieu (45. Vicente), Dealbert, Marchena, Alexis (45. Joaquín) – Baraja, Fernandes, Silva – Mata, Pablo – Villa

1:0 Mista 12. Minute
1:1 Villa (15. Tor) 72. Minute

Ergebnis: 1:1 (0:1)

Kein gutes Spiel, aber wenigstens haben wir dank Tormaschine David Villa am Ende noch einen Punkt mitgenommen. Wir gingen wie sooft gegen die schwächeren Teams sehr überheblich ins Spiel und wurden durch Mista nach 12 Minuten bestraft, auch unser Sturmlauf in der 2. Halbzeit führte nicht mehr zum gewünschten Erfolg.

Tenerife – Atlético 2:1
Villarreal – Santander 2:2

23. Dezember
Sevilla – Villarreal
Das Spiel zwischen dem Tabellensechsten und –vierten wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich hoffte natürlich auf einen Sieg Sevillas oder ein Unentschieden, was sogar am Besten für uns wäre.
Letztendlich tat uns Sevilla sogar den Gefallen und bezwang Villarreal mit 3:0 (2x Diego Capel, Luis Fabiano).
Da Villarreal jetzt gegen Barca ran muss und kurz darauf ins Mestalla zu uns kommen muss, könnten die sich schon bald von oben verabschieden. Was man aber nie vergessen darf: Barça, Real, Sevilla & Villarreal mussten in den Hinspielen allesamt zu uns. In den Rückspielen müssen wir dort auch erstmal bestehen.

Den größten Gefallen tat uns jedoch Xerez!! Bis zur 86. Minute führten sie mit 1:0 gegen den FC Barcelona, dann glich Ibrahimovic aus. In der 92. Minute erzielte Maldonado dann jedoch das 2:1 für Xerez, was gleichbedeutend mit der alleinigen Tabellenführung über Weihnachten für uns ist. Spieler des Tages bei Xerez war Renan (TW), der von uns dorthin ausgeliehen ist.

Tabelle nach 15 Spielen
Tenerife für mich das Team der Saison bisher. Hätte sich nicht Torwart Luis Garcia in einem Spiel verletzt, wo dann ein Jugendtorwart ins Tor musste und man letztendlich nur 1:1 gegen Getafe spielte, wäre sie an unserer Stelle! Trotzdem gebührt meinem Team höchster Respekt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 28.Dezember 2009, 15:29:09 »

Die Tabellenführung ist natürlich ein tolles Weihnachtsgeschenk :)

Wie lang geht Villa's Vertrag noch ?

Ruben8

• Profi
« Antwort #32 am: 28.Dezember 2009, 16:48:20 »

Villa's Vertrag geht noch bis 2014.. also noch seeeehr lange. Sein Wert beträgt mittlerweile 40 Mio Euro.. glaube aber ohnehin nicht, dass Villa weg will.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 28.Dezember 2009, 17:01:50 »

Sehr schön :)

Ruben8

• Profi
« Antwort #34 am: 28.Dezember 2009, 18:49:00 »

31. Dezember
Eine Schockmitteilung musste uns Chefarzt Jordi Candel Silvester Abend übergeben: Miguel, der erst 3 Tage wieder im Training war, hat sich im Training an der Wirbelsäule verletzt und fällt erneut ca. 2 Monate aus. Wir werden nun nochmal alles daran setzten einen Rechtsverteidiger zu verpflichten.

1. Januar
Eine ganz besondere Ehre wurde David Villa, dem FC Valencia & der ganzen Stadt zu Ehre: David Villa ist Weltfußballer des Jahres. Er überzeugte mit 20 Toren und 4 Vorlagen in 18 Spielen (DW: 7,76) und erhielt 541 Stimmen. Auf den Rängen folgen Steven Gerrard (306 Stimmen, DW: 7,97) und Lionel Messi (200 Stimmen, DW: 7,79).

Das war aber nicht die einzige Auszeichnung: David Villa wurde außerdem Weltfußballer des Jahres der Fans vor Franck Ribery und Zlatan Ibrahimovic.

Die Weltmannschaft des Jahres besteht dieses Jahr aus:
Casillas – Clichy, Chiellini, Vidic, Maicon – Ribery, Barry, Gerrard, Robben – Villa, Ibrahimovic
Ersatz: Buffon, Modric, Messi, Navas, Agüero, Terry, Robinho

Die nächste Auszeichnung bei der wir absahnten war Europas Fußballer des Jahres. Ratet mal wer gewonnen hat? Richtig! El Guaje David Villa holt auch diese Auszeichnung vor Ribery und Ibrahimovic.

Torjäger des Jahres wurde (natürlich) auch David Villa vor Ibrahimovic und Agüero.

Jetzt noch zu den (wenigen) Auszeichnungen, die wir, also David Villa, nicht gewonnen haben:
Torhüter des Jahres: Casillas, Buffon, Valdés
Verteidiger des Jahres: Clichy, Vidic, Chiellini
Mittelfeldspieler des Jahres: Ribery, Gerrard, Barry

Besonders stolz machte mich aber David Villas Geste, dass er zu jedem Preis betonte, dass es auch mein Verdienst sei. Wenn Vicente & Silva fit geblieben wären, glaube ich auch, dass einer von ihnen Mittelfeldspieler des Jahres geworden wäre.

Ángel Dealbert und Alexis haben sich verletzt. Alexis wird rund 4 Wochen fehlen. Dealbert muss wohl gegen Espanyol aussetzten.

2. Januar
Veloso, José Maria und Chori Dominguez treffen in Valencia ein.

Barça – Villarreal 1:1
Osasuna – Real 0:2

3. Januar
Real Madrid ist an Jeremy Mathieu interessiert. Ich sende meinen Freunden aus Madrid eine nettes Fax zurück, dass ich gerne Alvaro Arbeloa (RV) und Ezequiel Garay (IV) für ihn haben möchte. Allein Arbeloa ist doppelt so viel wert wie Mathieu…

Außerdem werden José María, Miguel Veloso & Chori heute vorgestellt.

SuperDeporte: Herr Barragán, wie fühlen Sie sich wenn Sie hier neben Ihren neuen Spieler sitzen?
Ich bin sehr stolz die drei im Team begrüßen zu dürfen.
CadenaSER: Glauben Sie Chori könnte ein wichtiger Bestandteil des Teams werden?
Chori ist ein großartiger Spieler, aber unser Mittelfeld ist mit Fernandes, Ever, Silva, Baraja, Veloso, Albelda und eben ihm hervorragend besetzt, da muss jeder auch mal zurückstecken können.
CadenaSER: Wie würden Sie Ihre Beziehung zu Veloso beschreiben?
Veloso ist ein hervorragender Fußballer und ich bin stolz ihn zu haben.
Marca: Glauben Sie seine Verpflichtung hat einen guten Effekt aufs Team?
Ja, ich denke alle werden einen Schub bekommen. (zur Marca darf man nicht zu viel sagen, die verdrehen einem jedes Wort)
RadioMarca: Wurde José María für die Zukunft verpflichtet oder soll er schon jetzt Miguel beerben?
Nein, José María ist definitiv ein Transfer für die Zukunft.
AS: Das Gerangel um Veloso dauerte sehr lange. War es für Sie eine ernüchternde Zeit?
Nein, keinesfalls. Letztendlich sitzt Miguel ja hier neben mir.
SuperDeporte: Glauben Sie Veloso kann den Verein in „höhre Spähren“ führen.
Ich denke unsere Defensiven Mittelfeldspieler Baraja und Albelda sind nicht mehr die jüngsten, was diese auch wissen, ihnen fehlt es einfach an Spritzigkeit, auch wenn Baraja weiterhin ein wichtiger Spieler im Team bleibt.
DefensaCentral.com: Kann Chori ein Spiel entscheiden? Denken Sie, dass ihre Verpflichtung einer der Spieler dieser besonderen Sorte ist?
Es ist egal wer die Spiele entscheidet, Hauptsache sie werden zu unserem Gunsten entschieden.
RadioMarca: Ist ihr Budget damit erschöpft?
Nein, wir haben noch ausreichend Reserven, auch wenn die Transfers kostspielig waren.
RadioMarca: Müssen Spieler gehen um die Finanzen wieder in Balance zu bringen?
Keinesfalls. Die Finanzen sind auch nicht aus dem Gleichgewicht geraten.
DefensaCentral.com: Werden Sie weiterhin soviel Geld, wie für Veloso, ausgeben?
Nein, Transfers in dieser Größenordnung sind utopisch, da das unser Budget auch nicht mehr hergibt.
Marca: Was ist wenn Veloso floppt?
Veloso wird nicht floppen, spätestens gegen Real macht er auch Tore.
WorldSoccerMagazine: Bedeutet die hohe Ablöse mehr Druck auf den Spieler?
Nein, die Ablöse kann nicht äquivalent mit unseren Erwartungen gesehen werden.
LevanteEMV: Veloso erklärte, er habe auch wegen unseren tollen Fans unterschrieben. Wie wichtig halten Sie die Unterstützung durch die Fans?
Die Fans sind mir persönlich wichtig. Wie sie uns gegen Barça und Real nach vorne peitschten war einmalig, das wird auch Veloso noch genießen dürfen.
DefensaCentral.com: Veloso galt als Publikumsliebling bei Sporting Lissabon. Denken Sie Ihre Fans werden ihn auch ins Herz schließen?
Ich bin davon überzeugt.
Marca: José María erwartet einen Stammplatz. Was sagen Sie dazu?
Bitte reden Sie nicht mehr, wenn Sie nicht informiert sind. José sprach davon, dass er sich einen Platz erhoffe in der Zukunft und dazu muss ich sagen, dass er absolut Recht behalten wird, wenn er sich weiter so entwickelt.
WorldSoccerMagazine: Glauben Sie Chori schafft den Sprung?
Ja, ich bin überzeugt Chori kann hier genauso seine Leistungen bringen, wie in Russland.

Ich hasse das Pestblatt „Marca“ aus Madrid, laut dieser spielt David Villa auch schon 4 Jahre in Madrid. Genau von dieser Zeitung schreibt auch die Bild-Zeitung ihre Berichte ab, von daher ist es klar, dass in Deutschland niemand wirklich Bescheid weiß über Villa & Co.

Santander – Tenerife 6:1
Was war da los mit Tenerife? Nach 3 Minuten in Führung & noch 6:1 verloren… mir ist es recht.

Espanyol dürfen wir nicht unterschätzen, aber ich denke wir sollten gewinnen um unseren Vorsprung auszubauen. Veloso darf sogar beginnen.

Zitat
Liga BBVA 16. Spieltag: FC Valencia (1.)Espanyol Barcelona (10.)

Valencia: Moyà – Mathieu, Navarro , Marchena, Bruno – Veloso, Fernandes (45. Baraja), Silva – Vicente (65. Mata), Pablo (45. Joaquín) – Villa

Espanyol: Kameni – Costa, Pareja, Forlin, Pillud – Nakamura, Moratón – Ferreira, Verdú, Luis García – Iván Alonso

1:0 Silva (1. Tor) 7. Minute
2:0 Villa (16. Tor) 55. Minute
2:1 Alonso 86. Minute

Ergebnis: 2:1 (1:0)

Außer Bruno & Navarro zeigte die komplette Mannschaft ein tolles Spiel. David Silva ist endlich wieder in Top-Form, Vicente knüpfte auch wieder dort an, wo er vor seinen Verletzungen aufgehört hat. Veloso überzeugte auch gleich im ersten Spiel.

Atlético – Sevilla 0:0

Real zieht das Gebot für Mathieu zurück. Schade, Arbeloa und Garay wären tolle Spieler gewesen…

7. Januar
Deportivo La Coruña schlägt den FC Barcelona mit 1:0 in der 5. Runde der Copa del Rey.

8. Januar
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Ignacio Camacho wechselt ablösefrei zur neuen Saison nach Valencia. Sein Vertrag bei Atlético ware ausgelaufen. Damit kündigt sich das Ende der Ära Albelda & Baraja an.

Außerdem verpflichten wir zur neuen Saison Asier Riesgo, als zweiten Torhüter, da César seine Karriere beendet & ich nachdem ich entschieden habe ob Renan oder Moyà spielen werden, den Verlierer verkaufen oder verleihen will, da beide zu gut sind um auf der Bank zu sitzen. Sein Vertrag bei Real Socidad wäre auch ausgelaufen, daher kommt er ablösefrei.

10. Januar
Auch aus Jerez sollten wir mindestens einen Punkt mitnehmen um unsere Position zu festigen. Dealbert ist zwar noch nicht 100% fit, aber ich will es nicht riskieren mit Navarro hinten. Trotzdem heißt es: Vorsicht vor Xerez! Denn an gleicher Stelle hat vor kurzer Zeit der FC Barcelona mit 2:1 verloren!

Zitat
Liga BBVA 17. Spieltag: Xerez CD (11.) - FC Valencia (1.)

Xerez: Renan – Mendoza, Prieto, Gioda, Francis – Momo, Abel, Moreno, Orellana – Maldonado, Antoñito

Valencia: Moyà – Mathieu (62. Navarro), Dealbert, Marchena, Bruno – Veloso, Fernandes, Silva – Vicente (60. Mata), Pablo (45. Chori) – Villa

Kein gutes Spiel. Vicente heute enttäuschend und auch Chori zeigte sich noch nicht als Verstärkung. Spieler des Tages mal wieder Moyà.

Tenerife – Barça 0:1
Sevilla – Racing 1:0
Villarreal – Almería 3:0
Real – Mallorca 3:0

17. Januar
Noch nie war das Comunidad Valenciana Derby ein Spiel um die Tabellenführung – heute schon. Wir wollen aber nicht auf das Unentschieden spekulieren, sondern Villarreal bezwingen. Villarreal zuletzt auch nicht in bestechender Form.

Zitat
Liga BBVA 18. Spieltag: FC Valencia (1.)Villarreal CF (2.)

Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena – Vicente, Veloso, Pablo - Fernandes, Silva – Mata, Joaquín – Villa

Villarreal: Diego López – Capdevila, Marcano, Gonzalo, Ángel – Eguren, Senna – Cazorla, Cani, Pires - Rossi

0:1 Rossi 7. Minute
1:1 Mata (1. Tor) 8. Minute
1:2 Rossi 9. Minute
2:2 Villa (17. Tor) 51. Minute
3:2 Villa (18. Tor) 57. Minute
4:2 Mata (2. Tor) 75. Minute

Ergebnis:  4:2 (1:2)

DAS IST FUSSBALL! Beide Teams zeigten heute ein außergewöhnliches starkes Spiel. Moyà heute mit einem Spiel der schwächeren Sorte, dafür Mata endlich mit seinen ersten beiden Treffern in der Liga diese Saison…

Athletic – Real 2:3
Barça – Sevilla 1:1
Almería – Tenerife 1:0

20. Januar
Irgendwie lustig, aber Michel spielte beim FC Liverpool die letzten 5 Ligaspiele allesamt durch.

Nun eine weitere frohe Botschaft: Wir verpflichten César Azpilicueta von CA Osasuna für 14,75 Mio Euro zum 1. Juli von Osasuna. Dafür war zwar eine Budgetangleichung notwendig, aber wir werden ohehin niemanden mehr verpflichten. 5 Mio Euro bekommt Osasuna sofort, der Rest wird auf Raten gezahlt. Der ursprüngliche Preis wäre 25 Mio Euro sofort gewesen, der Preis senkte sich aber im Laufe der Saison immer weiter, da sich Osasuna im Abstiegsstrudel befindet.

23. Januar
Real – Málaga 2:0

24. Januar
Wir treten wieder mit Vicente und Pablo als Außenverteidiger an. Tenerife wurde zuletzt immer schwächer, daher will ich schon mindestens einen Punkt holen, da wir dann auch alleiniger Herbstmeister, bzw. Meister nach der Hälfte der Spiele, da der Herbst ja schon lange vorbei ist…

Zitat
Liga BBVA 19. Spieltag: CD Tenerife (5.) - FC Valencia (1.)

Tenerife: Luis Garcia – Bellvis, Pablo Siclia, Culebras, Marc Bertran – Ricardo, R. Martínez – Ayoze, Alfaro, Juanlu - Nino

Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena – Vicente, Veloso , Pablo – Fernandes (45. Baraja), Silva – Mata (65. Mathieu), Joaquín – Villa

0:1 Vicente (2. Tor) 82. Minute

YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! VICENTEEEEEEEEEEEEEEEEE! Erst überlege ich noch: Wen nehm ich jetzt raus? Mata oder Vicente? Zum Glück hab ich mich für Mata entschieden… Einfach ein geiles Gefühl solange ungeschlagen zu sein in der Liga. Moyà auch wieder überragend heute! Ich denke wir haben nun auch unsere Formation gefunden.

Villarreal – Zaragoza 1:0
Valladolid – Barça 0:3
Sevilla – Almería 3:2

Tabelle nach der Vorrunde
Überragende Hinrunde meiner Jungs. Keine einzige Niederlage spricht eine eindeutige Sprache.

Spielerstatistiken - Liga

Spielerstatistiken - Valencia
Mist, hier habe ich die BEschriftung weggeschnitten... von links nach rechts: Einsätze, Tore, Vorlagen, Mann des Spiels, Passquote, Tacklings pro Spiel, Dribblings, Schüsse aufs Tor, Gelbe Karten, Rote Karten, Durchschnittswertung

Unsere neue Taktik

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 29.Dezember 2009, 11:24:23 »

Weiterhin beeindruckend deine Story.

Aber nur mal als Anmerkung, sind deine Bilder alle lizenzfrei?

Ruben8

• Profi
« Antwort #36 am: 29.Dezember 2009, 11:53:31 »

jap steht im eingangspost... ist mit somosche, superdeporte,... abgesprochen. Die meinen es sei kein problem wenn ich bild von ihnen benutze.
in spanien sehen die das sowieso nicht so streng wie in deutschland. wenn man hier n bild von wem anders nimmt, verklagt einen dieser ja sofort....

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #37 am: 29.Dezember 2009, 12:30:21 »

Coole Sache.

Dann weiter so. Bisher liebe ich deine Story.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #38 am: 29.Dezember 2009, 12:32:10 »

Die Bilder sind toll, fein, dass du sie benutzen darfst!

Ruben8

• Profi
« Antwort #39 am: 29.Dezember 2009, 21:19:36 »

26. Januar
Der AC Florenz bietet unglaubliche 13,25 Millionen Euro für Ángel Dealbert. Da mir eine Innenverteidigung mit Alexis oder Navarro aber zu unsicher ist, lehne ich ab, da wir ja zurzeit keine akuten Geldnöte haben!

27. Januar
Wir beschließen einen Kooperationsvertrag mit dem 19. der Ligue A US Boulogne. Ich erhoffe mir dort ab der nächsten Saison Spieler hinschicken zu können, die viel Spielpraxis sammeln und dann hoffentlich den Anschluss bei Valencia finden können.

Unser Bezwinger CD Numancia setzt sich auch gegen Racing Santander in der Copa durch und steht damit schon im Halbfinale. Dort treffen sie auf CA Osasuna, dem Tabellenletzten der Liga BBVA. Somit scheint es gut möglich, dass ein Zweitligist nächstes Jahr Europa League spielt, da der Finalgegner Real Madrid oder FC Sevilla heißen würde, die sich ohnehin über die Liga für den Europapokal qualifizieren.

30. Januar

Unsere U19 bezwingt Tabellenführer UD Levante mit 3:0 und übernimmt damit mit 55 Punkten aus 20 Spielen die Tabellenführung der U19-Liga.

Deportivo – Real 3:0
Aranzubia bringt Real zum Verzweifeln! Der Torwart mit seinem ersten zu Null-Spiel der Saison. Gleichzeitig schließt der Tabellenvorletzte auch wieder an, an den Nicht-Abstiegsplätzen.

31. Januar
Einen Punkt erhoffe ich mir in diesem Spiel, da wir damit den Vorsprung auf Real sogar auf 4 Punkte ausbauen könnten. Mein Team ist sehr gut drauf, wir spielen wieder mit den sehr offensiven Außenverteidigern.

Zitat
Liga BBVA 20. Spieltag: FC Sevilla (5.) - FC Valencia (1.)

Sevilla: Palop – F. Navarro, Escudé, Squillaci, Demel – Romaric, Fazio, Adriano, Navas – Negredo, Luis Fabiano

Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena (53. Alexis) – Vicente, Veloso, Pablo – Fernandes (55. Baraja), Silva – Mata (45. Mathieu), Joaquín – Villa

0:1 David Villa (19. Tor) 30. Minute
0:2 Silva (2. Tor) 52. Minute
Ergebnis: 0:2 (0:1)

Wieder ein super Spiel meiner Truppe. Sevilla war nicht schlecht, aber Moyà erweist  sich zuletzt als Weltklasse-Torwart. Veloso heute auch als genialer Spieleröffner. Er war an beiden Toren direkt beteiligt. Marchena fällt rund eine Woche aus.

Tenerife – Zaragoza 0:0
Sporting - Barça 0:3
Villarreal – Osasuna 1:0

Zum letzten Spiel habe ich nun mal zwei Szenen vorbereitet um unsere Taktik zu veranschaulichen:

Kurz vor dem 1:0. Sevilla verliert den Ball an Veloso, der gibt ab an Pablo. Außer Joaquín, Mata (nicht im Bald, ganz oben) & Villa sind alle Spieler an der Abwehrarbeit beteiligt gewesen, daher auch viele Spieler von Sevilla aufgerückt. Für diese heißt es nun: Ab nach hinten. Demel hat nur Augen für Mata der an der Außenlinie steht und verliert daher aus den Augen, dass er das Abseits aufhebt. Pablo nun mit dem langen Ball auf Villa, der steht alleine vor Palop und haut ihn rein.

Hier ist die Szene zu sehen aus der das 2:0 fällt. Wir sind mit 7 Mann im Angriff, nur Dealbert, Marchena & Mathieu sicher hier ab was nicht weiter schlimm ist, da nur noch Luis Fabiano vorne ist. Die Flügelspieler Navas und Adriano müssen ja mit nach hinten arbeiten, da Vicente und Pablo sonst ganz alleine stehen würden. Villa zieht auch auf die rechte Seite nach außen, was ein Missverständnis zwischen Escudé und Fernando Navarro mit sich zieht, die sich zunächst beide Richtung Villa bewegen. Veloso führte den Ball durch das Mittelfeld von Negredo verfolgt. Nun rutscht Zokora noch vorne um Veloso zu stellen & verlässt dabei Gegenspieler Silva. Suquillaci und Fazio rücken nun nach vorne um auf Abseits zu spielen, ohne aber zu beachten, dass Escudé sich nun in Richtung Joaquín bewegt, da er Navarro Gegenspieler übernehmen will, da Navarro auf Villa (Escudés Gegenspieler) aufpasst. Bevor Romaric Veloso erreicht spielt der allerdings einen Pass in Richtung Silva, den Escudé nicht erreichen kann, da er auf dem Weg Richtung Joaquín ist & der Ball hinter seinem Rücken passiert. Da Navas zu weit weg ist stehen nun Vicente, Silva & Fernandes alleine vor dem Tor, während Joaquín Escudé den Weg zum Ball erschwert. Ja unsere Taktik beruht jetzt eigentlich nur darauf den Gegner zu solchen Fehlern zu „zwingen“, was sich teilweise als leicht herausstellt, wenn man mit 7,8 Mann im Angriff ist. Dies Kombination wurde Zweiter beim Tor der Woche. (außerdem zeigt dies meiner Meinung auch die Komplexität der Match Engine. Gut beim ersten kann man auch Abseits pfeifen, aber beim zweiten hat mich beeindruckt, dass Escudé versucht genau den Gegenspieler von Navarro zu übernehmen.

6. Februar
Real – Espanyol 3:1

7. Februar
Marchena zwar noch angeschlagen, aber ich denke er kann schon spielen. Albelda hat außerdem die Grippe, für ihn erstmals wieder Ever Banega im Kader. Valladolid zwar zuletzt mit einem 3:0 Sieg in Almería, aber ich denke wir sollten trotzdem gewinnen können. Wir treten in der gewohnt erfolgreichen Formation an.

Zitat
Liga BBVA 21. Spieltag: FC Valencia (1.)Real Valladolid (13.)

Valencia: Moyà – Dealbert , Marchena – Vicente (23. Mathieu), Veloso, Pablo (45. Chori) – Fernandes, Silva (45. Banega) – Mata, Joaquín – Villa

Valladolid: Fabricio – Marcos, Yevsikov, César Arzo, Barragán – Canobbio, Rubio – Sesma, D. Costa, Sisi - Manucho

1:0 Villa (20. Tor) 44. Minute
2:0 Villa (21. Tor) 65. Minute

Ergebnis: 2:0 (1:0)

Kein sogutes Spiel wie zuletzt. Bereits nach 23 Minuten musste Vicente verletzt runter. Nach 25 Minuten hatten wir dann riesen Glück, dass Moyà einen Elfmeter parierte. Villa zeigte dann zweimal seine Künste und das Spiel war gelaufen, auch Chori traf beinahe. Kurz vor dem Ende konnte Moyà einen harmlosen Schuss nur abklatschen lassen, den Sisi dann versenkte, zum Glück stand dieser aber im Abseits.
Vicente fällt 4 Wochen aus… Das alte Leid bei Vicente.

Osasuna – Tenerife 1:2
Barça – Getafe 2:1
Zaragoza – Sevilla 0:1
Mallorca – Villarreal 0:2

12. Februar
Numancia verliert doch gegen Osasuna. Damit steht der Tabellenletzte im Pokalfinale gegen Real Madrid und darf nächste Saison als Zweitligist international spielen!

13. Februar
Tenerife – Mallorca 0:0
Atlético – Barça 1:0

14. Februar
Mathieu ersetzt den verletzten Vicente. Gegen Sporting haben wir noch etwas gutzumachen, daher erwarte ich, obwohl wir auswärts ranmüssen, einen Sieg.

Zitat
Liga BBVA 22. Spieltag: Sporting Gijón (15.) - FC Valencia (1.)

Sporting: Cuéllar – Canella, Botia, Gerard, Lora – Míchel, Rivera – D. Castro, De Las Cuevas, Carmelo - Bilic

Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena – Mathieu, Veloso, Pablo – Fernandes (45. Banega), Silva (75. Baraja) – Mata, Joaquín (75. Chori) – Villa

0:1 Silva (3. Tor) 58. Minute

Auch diesmal erwies sich Sporting als ein aggressiver und bissiger Gegner. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg, da wir einfach mehr Spielanteile zu verbuchen hatten. Banega überzeugte auch wieder und wird im Europa League Spiel gegen Lazio seine Chance von Beginn an bekommen.

Sevilla – Osasuna 1:0
Xerez – Real 0:1
Villarreal – Athletic 1:0

Banega hat ab sofort die spanische Staatsbürgerschaft. Da er jedoch schon Nationalspiele für Argentinien bestritten hat wird er nicht für die Selección auflaufen können.

18. Februar
Da die Neuzugänge natürlich nicht spielberechtigt sind, darf Baraja mal wieder sein Können unter Beweis stellen. Denke aber er kann mit dem Druck umgehen, auch von Mathieu bin ich überzeugt, der gegen Valladolid prompt in die Elf des Tages gewählt wurde.

Zitat
Europa League, 1. Ausscheidungsrunde, Hinspiel: FC Valencia Lazio Rom

Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena – Mathieu, Baraja , Pablo - Fernandes, Banega (45. Silva) – Mata (85. Miku), Joaquín – Villa

Lazio: Muslera – Radu, Cribari, Standardo, Scaloni – Rodriguez, Dabo, Matuzalem – Mauri – Pandev, Rocchi

1:0 Rodriguez (pp) 37. Minute
1:1 Rodriguez 40. Minute

Ergebnis: 1:1 (1:1)

Schade, wir waren klar überlegen, aber dreimal verhinderte das Aluminium unseren Sieg und einmal pfiff uns Schiedsrichter Manuel Gräfe ein Tor ab wegen einem angeblichen Foul. Insgesamt aber ein richtig gutes Fußballspiel. Bitter die Verletzung von Mata, er fällt ca. 2 Wochen aus.

20. Februar
Barça – Racing 1:0

21. Februar
Auch Gegen Getafe sollten wir einen Sieg einfahren können. Silva für Mata auf links, im Zentrum Banega neben Fernandes. Auch Miguel seit sehr langer Zeit mal wieder im Kader, nach seiner schweren Verletzung. Auch mit Getafe haben wir noch eine Rechnung zu begleichen.

Zitat
Liga BBVA 23. Spieltag: FC Valencia (1.)FC Getafe (16.)

Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena (77. Baraja)– Mathieu, Veloso, Pablo - Fernandes, Banega (45. Chori) – Silva, Joaquín – Villa

Getafe: Ustari – Miguel Torres, Cisovsky, Cata Díaz, Contra – Boateng, Casquero – Adrián, Bofo Bautista, Léon – Del Moral

0:1 Contra (Elfmeter) 77. Minute
0:2 Del Moral 92. Minute

Ergebnis: 0:2 (0:0)

Da ist sie die erste Saisonniederlage. Aber absolut verdient. Wenn der Gegner 27 mal schießen darf, braucht man sich nachher nicht wundern wenn man verliert. Ohne Moyà wär’s ein Debakel geworden!

Tenerife – Bilbao 3:3
Real – Villarreal 5:0
Mallorca – Sevilla 0:1

25. Februar
Einige Änderungen gegenüber dem Debakel gegen Getafe. Silva zwar noch erkältet, trotzdem muss er heute ran. Dealbert wurde übrigens für das Länderspiel gegen Frankreich berufen!! VAMOS ÁNGEL!

Zitat
Europa League, 1. Ausscheidungsrunde, Rückspiel: Lazio Rom - FC Valencia

Lazio: Muslera – Olsson, Radu, Standardo, Scaloni – Rodriguez, Dabo, Matuzalem – Mauri – Pandev, Zárate

Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena   – Mathieu, Albelda   (45. Navarro), Bruno  - Fernandes , Baraja (45. Banega) – Silva, Joaquín – Villa (45. Zigic)

1:0 Stendardo 12. Minute
1:1 Mathieu (1. Tor) 60. Minute
2:1 Zárate 92. Minute
3:1 Foggia 106. Minute

Ergebnis: 3:1 (2:1) (1:1) (1:0)

Erneut steht die Abwehr grauenhaft und wir scheiden verdient aus der Europa League aus. Nun heißt es: Voll auf die Liga konzentrieren und den Titel holen!! Villa fällt zwei Wochen aus. Er wird höchstwahrscheinlich gegen den FC Barcelona wieder ins Geschehen eingreifen!

Die Tabelle nach 23 Spielen
« Letzte Änderung: 29.Dezember 2009, 21:21:41 von Ruben8 »