31. DezemberEine Schockmitteilung musste uns Chefarzt Jordi Candel Silvester Abend übergeben: Miguel, der erst 3 Tage wieder im Training war, hat sich im Training an der Wirbelsäule verletzt und fällt erneut ca. 2 Monate aus. Wir werden nun nochmal alles daran setzten einen Rechtsverteidiger zu verpflichten.
1. JanuarEine ganz besondere Ehre wurde David Villa, dem FC Valencia & der ganzen Stadt zu Ehre:
David Villa ist Weltfußballer des Jahres. Er überzeugte mit 20 Toren und 4 Vorlagen in 18 Spielen (DW: 7,76) und erhielt 541 Stimmen. Auf den Rängen folgen Steven Gerrard (306 Stimmen, DW: 7,97) und Lionel Messi (200 Stimmen, DW: 7,79).
Das war aber nicht die einzige Auszeichnung:
David Villa wurde außerdem Weltfußballer des Jahres der Fans vor Franck Ribery und Zlatan Ibrahimovic.
Die
Weltmannschaft des Jahres besteht dieses Jahr aus:
Casillas – Clichy, Chiellini, Vidic, Maicon – Ribery, Barry, Gerrard, Robben –
Villa, Ibrahimovic
Ersatz: Buffon, Modric, Messi, Navas, Agüero, Terry, Robinho
Die nächste Auszeichnung bei der wir absahnten war
Europas Fußballer des Jahres. Ratet mal wer gewonnen hat? Richtig!
El Guaje David Villa holt auch diese Auszeichnung vor Ribery und Ibrahimovic.
Torjäger des Jahres wurde (natürlich) auch
David Villa vor Ibrahimovic und Agüero.
Jetzt noch zu den (wenigen) Auszeichnungen, die wir, also David Villa, nicht gewonnen haben:
Torhüter des Jahres: Casillas, Buffon, Valdés
Verteidiger des Jahres: Clichy, Vidic, Chiellini
Mittelfeldspieler des Jahres: Ribery, Gerrard, Barry
Besonders stolz machte mich aber David Villas Geste, dass er zu jedem Preis betonte, dass es auch mein Verdienst sei. Wenn Vicente & Silva fit geblieben wären, glaube ich auch, dass einer von ihnen Mittelfeldspieler des Jahres geworden wäre.
Ángel Dealbert und Alexis haben sich verletzt. Alexis wird rund 4 Wochen fehlen. Dealbert muss wohl gegen Espanyol aussetzten.
2. JanuarVeloso, José Maria und Chori Dominguez treffen in Valencia ein.
Barça – Villarreal 1:1
Osasuna – Real 0:2
3. JanuarReal Madrid ist an Jeremy Mathieu interessiert. Ich sende meinen Freunden aus Madrid eine nettes Fax zurück, dass ich gerne Alvaro Arbeloa (RV) und Ezequiel Garay (IV) für ihn haben möchte. Allein Arbeloa ist doppelt so viel wert wie Mathieu…
Außerdem werden
José María,
Miguel Veloso &
Chori heute vorgestellt.
SuperDeporte: Herr Barragán, wie fühlen Sie sich wenn Sie hier neben Ihren neuen Spieler sitzen?
Ich bin sehr stolz die drei im Team begrüßen zu dürfen.CadenaSER: Glauben Sie Chori könnte ein wichtiger Bestandteil des Teams werden?
Chori ist ein großartiger Spieler, aber unser Mittelfeld ist mit Fernandes, Ever, Silva, Baraja, Veloso, Albelda und eben ihm hervorragend besetzt, da muss jeder auch mal zurückstecken können.CadenaSER: Wie würden Sie Ihre Beziehung zu Veloso beschreiben?
Veloso ist ein hervorragender Fußballer und ich bin stolz ihn zu haben.Marca: Glauben Sie seine Verpflichtung hat einen guten Effekt aufs Team?
Ja, ich denke alle werden einen Schub bekommen. (zur Marca darf man nicht zu viel sagen, die verdrehen einem jedes Wort)RadioMarca: Wurde José María für die Zukunft verpflichtet oder soll er schon jetzt Miguel beerben?
Nein, José María ist definitiv ein Transfer für die Zukunft.AS: Das Gerangel um Veloso dauerte sehr lange. War es für Sie eine ernüchternde Zeit?
Nein, keinesfalls. Letztendlich sitzt Miguel ja hier neben mir.SuperDeporte: Glauben Sie Veloso kann den Verein in „höhre Spähren“ führen.
Ich denke unsere Defensiven Mittelfeldspieler Baraja und Albelda sind nicht mehr die jüngsten, was diese auch wissen, ihnen fehlt es einfach an Spritzigkeit, auch wenn Baraja weiterhin ein wichtiger Spieler im Team bleibt.DefensaCentral.com: Kann Chori ein Spiel entscheiden? Denken Sie, dass ihre Verpflichtung einer der Spieler dieser besonderen Sorte ist?
Es ist egal wer die Spiele entscheidet, Hauptsache sie werden zu unserem Gunsten entschieden.RadioMarca: Ist ihr Budget damit erschöpft?
Nein, wir haben noch ausreichend Reserven, auch wenn die Transfers kostspielig waren.RadioMarca: Müssen Spieler gehen um die Finanzen wieder in Balance zu bringen?
Keinesfalls. Die Finanzen sind auch nicht aus dem Gleichgewicht geraten.DefensaCentral.com: Werden Sie weiterhin soviel Geld, wie für Veloso, ausgeben?
Nein, Transfers in dieser Größenordnung sind utopisch, da das unser Budget auch nicht mehr hergibt.Marca: Was ist wenn Veloso floppt?
Veloso wird nicht floppen, spätestens gegen Real macht er auch Tore.WorldSoccerMagazine: Bedeutet die hohe Ablöse mehr Druck auf den Spieler?
Nein, die Ablöse kann nicht äquivalent mit unseren Erwartungen gesehen werden.LevanteEMV: Veloso erklärte, er habe auch wegen unseren tollen Fans unterschrieben. Wie wichtig halten Sie die Unterstützung durch die Fans?
Die Fans sind mir persönlich wichtig. Wie sie uns gegen Barça und Real nach vorne peitschten war einmalig, das wird auch Veloso noch genießen dürfen.DefensaCentral.com: Veloso galt als Publikumsliebling bei Sporting Lissabon. Denken Sie Ihre Fans werden ihn auch ins Herz schließen?
Ich bin davon überzeugt.Marca: José María erwartet einen Stammplatz. Was sagen Sie dazu?
Bitte reden Sie nicht mehr, wenn Sie nicht informiert sind. José sprach davon, dass er sich einen Platz erhoffe in der Zukunft und dazu muss ich sagen, dass er absolut Recht behalten wird, wenn er sich weiter so entwickelt.WorldSoccerMagazine: Glauben Sie Chori schafft den Sprung?
Ja, ich bin überzeugt Chori kann hier genauso seine Leistungen bringen, wie in Russland.Ich hasse das Pestblatt „Marca“ aus Madrid, laut dieser spielt David Villa auch schon 4 Jahre in Madrid. Genau von dieser Zeitung schreibt auch die Bild-Zeitung ihre Berichte ab, von daher ist es klar, dass in Deutschland niemand wirklich Bescheid weiß über Villa & Co.
Santander – Tenerife 6:1
Was war da los mit Tenerife? Nach 3 Minuten in Führung & noch 6:1 verloren… mir ist es recht.
Espanyol dürfen wir nicht unterschätzen, aber ich denke wir sollten gewinnen um unseren Vorsprung auszubauen. Veloso darf sogar beginnen.
Liga BBVA 16. Spieltag: FC Valencia (1.) – Espanyol Barcelona (10.)
Valencia: Moyà – Mathieu, Navarro , Marchena, Bruno – Veloso, Fernandes (45. Baraja), Silva – Vicente (65. Mata), Pablo (45. Joaquín) – Villa
Espanyol: Kameni – Costa, Pareja, Forlin, Pillud – Nakamura, Moratón – Ferreira, Verdú, Luis García – Iván Alonso
1:0 Silva (1. Tor) 7. Minute
2:0 Villa (16. Tor) 55. Minute
2:1 Alonso 86. Minute
Ergebnis: 2:1 (1:0)
Außer Bruno & Navarro zeigte die komplette Mannschaft ein tolles Spiel. David Silva ist endlich wieder in Top-Form, Vicente knüpfte auch wieder dort an, wo er vor seinen Verletzungen aufgehört hat. Veloso überzeugte auch gleich im ersten Spiel.
Atlético – Sevilla 0:0
Real zieht das Gebot für Mathieu zurück. Schade, Arbeloa und Garay wären tolle Spieler gewesen…
7. JanuarDeportivo La Coruña schlägt den FC Barcelona mit 1:0 in der 5. Runde der Copa del Rey.
8. JanuarJuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Ignacio Camacho wechselt ablösefrei zur neuen Saison nach Valencia. Sein Vertrag bei Atlético ware ausgelaufen. Damit kündigt sich das Ende der Ära Albelda & Baraja an.
Außerdem verpflichten wir zur neuen Saison Asier Riesgo, als zweiten Torhüter, da César seine Karriere beendet & ich nachdem ich entschieden habe ob Renan oder Moyà spielen werden, den Verlierer verkaufen oder verleihen will, da beide zu gut sind um auf der Bank zu sitzen. Sein Vertrag bei Real Socidad wäre auch ausgelaufen, daher kommt er ablösefrei.
10. JanuarAuch aus Jerez sollten wir mindestens einen Punkt mitnehmen um unsere Position zu festigen. Dealbert ist zwar noch nicht 100% fit, aber ich will es nicht riskieren mit Navarro hinten. Trotzdem heißt es: Vorsicht vor Xerez! Denn an gleicher Stelle hat vor kurzer Zeit der FC Barcelona mit 2:1 verloren!
Liga BBVA 17. Spieltag: Xerez CD (11.) - FC Valencia (1.)
Xerez: Renan – Mendoza, Prieto, Gioda, Francis – Momo, Abel, Moreno, Orellana – Maldonado, Antoñito
Valencia: Moyà – Mathieu (62. Navarro), Dealbert, Marchena, Bruno – Veloso, Fernandes, Silva – Vicente (60. Mata), Pablo (45. Chori) – Villa
Ergebnis: 0:0 (0:0)
Kein gutes Spiel. Vicente heute enttäuschend und auch Chori zeigte sich noch nicht als Verstärkung. Spieler des Tages mal wieder Moyà.
Tenerife – Barça 0:1
Sevilla – Racing 1:0
Villarreal – Almería 3:0
Real – Mallorca 3:0
17. JanuarNoch nie war das Comunidad Valenciana Derby ein Spiel um die Tabellenführung – heute schon. Wir wollen aber nicht auf das Unentschieden spekulieren, sondern Villarreal bezwingen. Villarreal zuletzt auch nicht in bestechender Form.
Liga BBVA 18. Spieltag: FC Valencia (1.) – Villarreal CF (2.)
Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena – Vicente, Veloso, Pablo - Fernandes, Silva – Mata, Joaquín – Villa
Villarreal: Diego López – Capdevila, Marcano, Gonzalo, Ángel – Eguren, Senna – Cazorla, Cani, Pires - Rossi
0:1 Rossi 7. Minute
1:1 Mata (1. Tor) 8. Minute
1:2 Rossi 9. Minute
2:2 Villa (17. Tor) 51. Minute
3:2 Villa (18. Tor) 57. Minute
4:2 Mata (2. Tor) 75. Minute
Ergebnis: 4:2 (1:2)
DAS IST FUSSBALL! Beide Teams zeigten heute ein außergewöhnliches starkes Spiel. Moyà heute mit einem Spiel der schwächeren Sorte, dafür Mata endlich mit seinen ersten beiden Treffern in der Liga diese Saison…
Athletic – Real 2:3
Barça – Sevilla 1:1
Almería – Tenerife 1:0
20. JanuarIrgendwie lustig, aber Michel spielte beim FC Liverpool die letzten 5 Ligaspiele allesamt durch.
Nun eine weitere frohe Botschaft: Wir verpflichten César Azpilicueta von CA Osasuna für 14,75 Mio Euro zum 1. Juli von Osasuna. Dafür war zwar eine Budgetangleichung notwendig, aber wir werden ohehin niemanden mehr verpflichten. 5 Mio Euro bekommt Osasuna sofort, der Rest wird auf Raten gezahlt. Der ursprüngliche Preis wäre 25 Mio Euro sofort gewesen, der Preis senkte sich aber im Laufe der Saison immer weiter, da sich Osasuna im Abstiegsstrudel befindet.
23. JanuarReal – Málaga 2:0
24. JanuarWir treten wieder mit Vicente und Pablo als Außenverteidiger an. Tenerife wurde zuletzt immer schwächer, daher will ich schon mindestens einen Punkt holen, da wir dann auch alleiniger Herbstmeister, bzw. Meister nach der Hälfte der Spiele, da der Herbst ja schon lange vorbei ist…
Liga BBVA 19. Spieltag: CD Tenerife (5.) - FC Valencia (1.)
Tenerife: Luis Garcia – Bellvis, Pablo Siclia, Culebras, Marc Bertran – Ricardo, R. Martínez – Ayoze, Alfaro, Juanlu - Nino
Valencia: Moyà – Dealbert, Marchena – Vicente, Veloso , Pablo – Fernandes (45. Baraja), Silva – Mata (65. Mathieu), Joaquín – Villa
0:1 Vicente (2. Tor) 82. Minute
Ergebnis: 0:1 (0:0)
YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! VICENTEEEEEEEEEEEEEEEEE! Erst überlege ich noch: Wen nehm ich jetzt raus? Mata oder Vicente? Zum Glück hab ich mich für Mata entschieden… Einfach ein geiles Gefühl solange ungeschlagen zu sein in der Liga. Moyà auch wieder überragend heute! Ich denke wir haben nun auch unsere Formation gefunden.
Villarreal – Zaragoza 1:0
Valladolid – Barça 0:3
Sevilla – Almería 3:2
Tabelle nach der VorrundeÜberragende Hinrunde meiner Jungs. Keine einzige Niederlage spricht eine eindeutige Sprache.
Spielerstatistiken - LigaSpielerstatistiken - ValenciaMist, hier habe ich die BEschriftung weggeschnitten... von links nach rechts: Einsätze, Tore, Vorlagen, Mann des Spiels, Passquote, Tacklings pro Spiel, Dribblings, Schüsse aufs Tor, Gelbe Karten, Rote Karten, Durchschnittswertung
Unsere neue Taktik