Daily Mirror Irish Second League, 16. Spieltag: Queens University Belfast - WakehurstSo wird das wohl eher nichts mit dem Aufstieg. Wir lagen noch zur 74. Minute mit 2 Toren in Führung! Aber erst einmal der Reihe nach. Innerhalb von 13 Minuten brachte uns
Deniz Naki in Führung. Nach dem 2:0 Halbzeitstand kassierten wir in der 58. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1. Es schien schon alles Entschieden, als
Naki seinen dritten Treffer beisteuerte, doch dem war nichts so. Es fiel das 3:2, doch nur 2 Minuten später erzielte Neuzugang
Siedlarz ein Traumtor aus ca. 40 Metern!!! Danach tat mein Team nichts mehr. 4:2 vorne, noch 16 Minuten zu spielen, das sollte doch reichen...Das sollte man zumindestens meinen...Pustekuchen...Wir kassierten innerhalb von 7 Minuten drei Gegentore und waren bedient. Das Publikum pfiff uns aus - zurecht. Das Spiel wird folgen haben - Für meine Spieler, leider aber auch für unser Ziel, nämlich den Aufstieg!
Unser kurzer Vorsprung ist schon wieder weg!
Die Transferphase hat begonnen und wir haben noch 40.000 Euro Transferbudget aus Spielerverkäufen übrig. Ich gucke mich eine Weile um und finde folgenden Spieler:
Sein Name ist
Tomasz Kulkiewicz, er ist 29. Jahre alt und wechselt für eine stolze Summe von 10.000 Euro zu uns. Er ist ein vielfältiger Offensiver Spieler und ist nun unser dritter Pole im Team!
Nur 2 Tage später stößt der 4. Pole ins Team.
Grzegorz Jasiczek hat einen unaussprechlichen Namen und spielt im Defensiven Mittelfeld. Er kostet uns 12.000 Euro. Ich werden den 20. Jährigen wohl auf "Gregor" taufen...
"Gregor" fühlt sich im Defensiven Mittelfeld am wohlstenBei seiner Präsentation sagte er folgendes: "Der Wechsel war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier sehr schnell einleben kann. Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich die Möglichkeit bekomme, mein können zu beweisen, um mich in die Herzen der Fans zu spielen."
"Gregor" scheint nicht nur Talent zu haben, sondern auch ein sehr Ehrgeiziger und netter Bursche zu sein!
Ich erhielt einen Anruf, den ich und wohl auch sonst keiner erwartet hätte.
Jose Mourinho war am Apparat und wollte mit einem meiner Spieler sprechen. Es geht um Neuzugang
Marcin Siedlarz. Ich frage mich, was
Chelsea London mit ihm will
Nun, er will den Spieler Ablösefrei verpflichten und uns jediglich 50 Prozent des nächsten Verkaufs abgeben. Bei diesem Angebot musste ich schmunzeln. Ich meine ich habe da den Trainer eines der reichsten Vereine am Telefon und dieser will mir kein vernünftiges Angebot machen...Einfach nur zum schmunzeln...
Der 27. Jährige
Stephen O´Neill verlässt uns für
1.000€ zum Zweitligisten
Loughgall FC]. Er sagte, dass es eine schöne Zeit beim Verein gewesen sei, er aber die Tatsache nicht hinnehme, dass er nicht in der Aufstellung berücksichtigt werde. Wir wünschen ihm viel Glück auf seinem Wege.
Und noch ein Spieler verlässt uns.
Richard Crymble kam in letzter Zeit nicht mehr ins Training und so schlug ich ihm eine Beidseitige Vertragsauflösung vor. Er willigte sofort ein. Auch ihm wünschen wir weiterhin viel Glück.
Der dritte Abgang folgt sofort! Der 29- jährige Außenverteidiger Glenn Waddell verlässt uns Ablösefrei zu den
FC Crusader Belfast in die 1. Liga!!!
Daily Mirror Irish Second League, 17. Spieltag: RUC - Queens University BelfastDa ich nun über neues Spielermaterial verfüge, werde ich auch mit einer neuen Formation beginnen:
Es fällt auf, das wir ein (fast) reines polnischen Mittelfeld haben
Es hätte alles so schön werden können. 2 Neueinkäufe für insgesamt 22.000 Euro standen auf dem Platz. Nach 12 Minuten standen nur noch 10.000 davon auf dem Spielfeld, da der völlig übermotivierte
Gregor als letzter Mann ein Foulspiel beging. Ich hatte keinen anderen Defensiven Mittelfeldspieler oder Verteidiger dabei, weshalb ein großes Loch dort hinten entstand. Phillip Millar zerstörte uns. Er schaffte es doch tatsächlich, fünf Tore in einem Spiel gegen uns zu erzielen. Die mitgreisten Fans waren empört. Vereinzelte "Waldmarz raus" rufe hallten aus dem Block...
Und das, obwohl wir immer noch Tabellenführer sind. Aber zurecht, denn das Team verkaufte sich Katastrophal. Nun haben wir 20 Tage Zeit, das ganze auf die Reihe zu bekommen, bevor das nächste Spiel stattfindet...
Nach den schwachen Leistungen in der Abwehr verpflichte ich den Tschechen
Vlastimil Grombir Ablösefrei. Der 28 jährige soll Sicherheit in die Abwehr bringen.
Daily Mirror Irish Second League, 18. Spieltag: Queens University Belfast - Ballinamallard United
In der Kabine raste ich aus! Wir vergeben einen 3-Tore vorsprung. Und das 5 Spiele vor Saisonende...Ob das nochmal etwas wird kann ich nur bezweifeln...
Die letzten 4 Spiele müssen wir allesamt 150 Prozent geben, ansonsten sehe ich schwarz. In den nächsten 3 Wochen werde ich mir ein neues System ausdenken, welches ich noch nicht versucht habe...Denn dann erst ist unser nächstes Spiel.
Daily Mirror Irish Second League, 19. Spieltag: Chimney Corner - Queens University BelfastVor dem wichtigen Spiel gegen
Chimney Corner stelle ich noch ein letztes mal mein Team um:
Doch in der 58. Minute erzielte
Naki erneut ein Tor und somit das 3:0. Die endgültige Entscheidung brachte dann
Lorcan Fairmichael, als er 10 Minuten später das 4:0 schoss. Durch diese Formation scheint meine Abwehr sehr gut geschützt zu sein. Der junge "
Gregor" räumte alles vor der Abwehr ab!
Leider patzte keiner unserer Konkurrenten. Wir haben noch 3 Spiele vor uns, welche sehr anstrengend werden! Unsere Gegner heißen
Dergview (8.),
Ballinamallard United (3.) und
Moyola Park (5.).
Daily Mirror Irish Second League, 20. Spieltag: Queens University Belfast - DergviewDeniz Naki ist unser Mann! Er erzielte 2 Traumhafte Tore für uns. Der eingewechselte
Anton Fink brachte dann die Entscheidung in der 81. Minute. Nach einer Ecke prallte der Ball genau an seinen Fuß und von dort ins Tor!
Es bleibt weiterhin spannend - leider... Wir haben nun noch 2 Spiele. Ein Sieg und wir sind so gut wie aufgestiegen!
Daily Mirror Irish Second League, 21. Spieltag: Ballinamallard United - Queens University BelfastDiesmal hatten wir Glück. Wir waren das klar schlechtere Team und hätten verlieren müssen. Aber dank eines erneut stark aufspielendem
Denis Naki konnten wir noch den wichtigen Punkt mitnehmen!
Uns reicht wahrscheinlich ein Punkt im Heimspiel gegen
Moyola Park (6.). Wakehurst hat die Patzer der anderen Teams ausgenutzt und steigt somit auf! Herzlichen Glückwunsch!
Glebe Rangers und
Brantwood FC müssen in den Playoffs um den Klassenerhalt bangen.