Nachdem ich den Kader nun also kannte entschied ich mich dazu Nacho González, Asier Del Horno & Hedwiges Maduro auf die Transferliste zu setzten. Außerdem befindet sich Jordi Alba nun auf der Leihspielerliste.
Meine Scouts durften sich auch auf den Weg machen. Rund um die ganze Welt sind unsere Talentsucher nun verteilt.
Chefscout Antonio Fernández hingegen darf sich der Beobachtung von mir ausgewählter Spieler hingeben.
Die da wären:
Chori Dominguez, 28 Jahre, OMR/Z, SZ, Argentinien, Rubin Kasan
Sein Vertrag läuft zum 31.12.2009 aus. Er wäre ein guter Ersatz für David Silva. Außerdem könnten wir Zigic verkaufen wenn wir Chori holen könnten. (Valencia holte ihn im Reallife)
Jesús Gámez, 24 Jahre, VR, Spanien, FC Málaga
Gámez ist ein offensiv wie auch defensiv sehr solider Außenverteidiger. Sein Marktwert beträt 2,4 Millionen Euro. Er wird sicherlich nur kommen, falls Bruno oder Del Horno für eine recht hohe Ablöse wechseln.
Roberto Canella, 21 Jahre, VL, Spanien, Sporting Gijón
Falls Del Horno geht, wäre Canella eine super Verpflichtung. Der junge Spanier könnte hinter Mathieu zu einem starken Spieler heranreifen. Jedoch wäre eine Verpflichtung vermutlich nicht günstig. Mal abwarten was Antonio Fernández sagt.
José Ángel, 19 Jahre, VL, ML, Spanien, Sporting Gijón
Für ihn gilt gleiches wie für Canella, außer, dass er erheblich günstiger wäre, während ihm ein höheres Talent nachgesagt wird.
César Azpilicueta, 19 Jahre, VR, Spanien, CA Osasuna
César gilt als größtes spanisches Verteidigertalent. Eine Verpflichtung wäre sensationell, aber er wird wohl sehr teuer, nur falls Chori kommt und man Zigic und Bruno/Del Horno verkaufen kann, ist ein Transfer möglich.
Ignacio Camacho, 19 Jahre, DMZ, MZ, Spanien, Atlético Madrid
Er ware im Sommer ablösefrei. Könnte die alternden Albelda und Baraja ersetzten. Sollte er vorher nicht verlängern, scheint ein Transfer relativ wahrscheinlich.
Edu Ramos, 17 Jahre, DMZ, Spanien, FC Málaga
Gilt als großes Talent. Transfer aber relativ unwahrscheinlich, da Málaga wohl Unsummen verlange würde.
Koke Resurrección, 17 Jahre, DMZ, ZM, Spanien, Atlético Madrid
Auch als kommender Star verehrt. Ein Transfer scheint wahrscheinlicher als bei Edu Ramos.
Vorbereitung27.07: AC Arezzo (ITA) – FC Valencia
29.07: FC Cartagonova – FC Valencia
04.08: Deportivo Alaves – FC Valencia
07.08. FC Zamora – FC Valencia
12.08: Real Madrid Castilla – FC Valencia
16.08: Ecija Balompié – FC Valencia
30.08: Saisonstart: FC Valencia – FC Sevilla
TaktikIch habe mich jetzt auf folgende zwei Systeme festgelegt:
Wobei ich die erste Variante bevorzuge und in der Vorbereitung wohl auch spielen lassen werde.
2. JuliAntonio Fernández liefert die ersten Scoutberichte: Er empfielt Azpilicuelta, José Ángel und Gámez. Als ich die Ablöseforderungen sehe wird mir zunächst schwarz vor Augen: Osasuna verlangt 21 Millionen Euro für Azpilicueta, Sporting verlangt 9,5 Millionen für José Ángel, wenigstens Málaga verlangt mit rund 5 Millionen Euro nicht die Welt für Jesús Gámez.
Mal schauen vielleicht können wir noch ein wenig feilschen.
3. Juli Weitere Berichte treffen ein: Camacho und Edu Ramos, wären sehr gute Verpflichtungen laut A. Fernández. Ramos scheitet aber an der Ablöse. Camacho will ich, wenn er nicht verlängert. Auch berichtet Fernández von Koke und einem 15-jährigen Stürmer namens Jordi von CD Bendidorm. Da beide augenscheinlich Talent haben, gebe ich für beide ein Angebot ab.
4. Juli Wir verpflichten Chori Dominguez (28, ARG, OMR/Z, SZ) zum 1. Januar für 1,8 Millionen Euro von Rubin Kasan. (Kann mir wer sagen, warum ich 1,8 Millionen Euro zahlen muss, obwohl sein Vertrag ausläuft und ich ihm einfach einen Vertrag angeboten habe, den er auch annahm???)
5. JuliUnsere Angebote für Koke (600‘000 €) und Jordi (400‘000 €) wurden aktzeptiert.
Außerdem trudeln Angebote für Del Horno, Nacho González, Alba & Maduro ins Haus.
10. Juli Paris Saint-Germain, Olympique Lyon, Girondis Bordeaux & der FC Liverpool wollen Michel ausleihen. Ich verlange übertrieben Summen – mal sehen ob die trotzdem dranbleiben.
Asier Del Horno wechselt für 2 Millionen Euro zum FC Fulham.
Jordi lehnt unser Angebot ab und wechselt stattdessen zum FC Sevilla. Schade, ich hätte gerne gesehen, wie er sich entwickelt.
Hedwiges Maduro wechselt für 2,5 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain. Damit ist das letzte Überbleibsel der Ära Koeman beseitigt.
Die Vereine die sich um Michel bemühen bleiben stur und wollen ihn unbedingt. Ich akzeptiere natürlich.
11. JuliJordi Alba wechselt für die Leihgebühr von 575'000 Euro zum FC Porto. Porto kann ihn außerdem jederzeit für 7,25 Millionen Euro kaufen.
Die Meisterschaftsquoten sind raus: Real & Barca 3.5, Sevilla 9.0, Atlético 15.0, Valencia & Villarreal 17.0
14. JuliNacho González wechselt für 2 Millionen Euro zum AC Florenz.
David Navarro fällt ca. 8 Tage aus.
Barça ist angeblich hinter Joaquín her. An Barça würd ich ihn nichtmal verkaufen, wenn ich ihn verkaufen wollte!
15. JuliMichel wechselt auf Leihbasis zum FC Liverpool. Ich glaube nicht, dass er dort Spielpraxis bekommt, aber die Leihgebühr von 1,1 Millionen Euro kann sich sehen lassen. Vielleicht kaufen sie ihn ja auch… 8,5 Millionen Euro ist der beschlossene Preis.
Barcelona bietet 7 Millionen Euro für Joaquín. Da sie die Summe auch noch über 30 Monate zahlen müssen sende ich ihnen ein Fax zurück, indem ich die Ablöse auf 30‘000‘000 € festsetzte, die sofort zu zahlen seien. Nix mit raten!
16. JuliSchnelle Antwort von Barça: Sie ziehen ihr Gebot zurück. Pepe Guardiola hat nun schon keine gute Meinung über mich.
18. JuliNach zähen Vertragsverhandlungen verpflichten wir endlich Koke Resurrección für 600‘000 € von Atlético Madrid.
Ich schicke Antonio Fernández erneut nach Russland. Diesmal soll er den Rechten Verteidiger Cristian Ansaldi, ebenfalls von Rubin Kasan, unter die Lupe nehmen. Außerdem soll er danach in England José Enrique (LV) und Javier Garrido (LV) beobachten. Ich will einen der beiden als Backup für Mathieu holen.
19. JuliJosé Enrique und Ansaldi fallen durch die hohen Ablöseforderungen ihrer Vereine weg. Jedoch werde ich mich um
Garrido bemühen.
22. JuliNach kleinem Feilschen einigen wir uns mit Manchester City auf eine Ablöse von rund 2,3 Millionen Euro auf zweieinhalb Jahre verteilt, allerdings sind die Gehaltsvorstellungen die Garrido hat, jenseits von Gut und Böse. Ich biete ihm natürlich weniger. Wobei es auch nicht so schlimm wäre, wenn er nicht kommt, da ein neuer Rechtsverteidiger wichtiger hat.
23. JuliMal wieder schicke ich Antonio Fernández auf die Suche nach einem Rechtsverteidiger!
25. JuliCarlos Marchena muss 8 Tage pausieren. Er verstauchte sich im Training eine Zehe.
Garrido lehnt unser Angebot ab.
27. JuliWir verpflichten
José Luis Arjol als Assistenzcoach.
AC Arezzo – FC Valencia 0:5 (0:1) 0:1 David Villa 17. Minute
0:2 Alexis 65. Minute
0:3 Joaquín 70. Minute
0:4 Zigic 76. Minute
0:5 Zigic 91. Minute
Mein erstes Spiel als Coach endet mit einem sehr souveränen Sieg meiner Jungs. Besonders nach der Einwechslung von Vicente und Joaquín fielen die Tore wie reife Früchte.
29. JuliLangsam gebe ich die Hoffnung auf noch einen Rechtsverteidiger zu finden. Hoffentlich bleibt Miguel dann fit.
FC Cartagonova – FC Valencia 1:4 (0:2) 0:1 Pablo Ruiz (pp) 15. Minute
0:2 David Villa 27. Minute
0:3 Vicente 46. Minute
1:3 Tato 56. Minute
1:4 Vicente 63. Minute
Heute versuchten wir es mit dem 4-2-3-1. Das Spiel war schwächer als das gegen Arezzo, aber Cartagonova hat auch sicher eine bessere Mannschaft. Vicente und Joaquín nach ihrer Einwechslung wieder sehr stark. Vicente sogar mehr als das… Joaquín und Silva haben sich verletzt. Candel gibt später Bericht.
30. JuliDie Diagnose ist niederschmetternd!!! Silva fällt 4 Monate mit einem Hüftmuskelriss aus. Joaquin verpasst auch den Rest der Vorbereitung.
4. AugustDeportivo Alavés – FC Valencia 0:1 (0:1) 0:1 Dealbert 15. Minute
Das schwächste Spiel bisher. Nur Dealbert und Fernandes überzeugten. Ohne Silva fehlt die Kreativität im Mittelfeld.
7. AugustIn der Europa-League müssen wir in der 4. Quali Runde gegen Metallurg Donezk antreten. Die Spiele finden am 20. Und 27. August statt.
FC Zamora – FC Valencia 0:3 (0:1) 0:1 Villa 1. Minute
0:2 Marchena 56. Minute
0:3 Banega 87. Minute
Ganz starkes Spiel, nur die Torausbeute hätte noch besser sein können. Baraja in der Silva-Rolle heute sehr stark!
10. AugustKapitän wird Carlos Marchena. Sein Vertreter ist David Villa.
Der FC Bologna ist an Isco interessiert. Ich fordere 1,2 Mio Euro.
12. AugustBologna zieht das Gebot für Isco zurück.
Jordi Alba bekommt einen Kurzeinsatz in der spanischen U21. Er bestritt für Porto bereits 5 Spiele.
Real Madrid Castilla – FC Valencia 1:2 (0:0) 0:1 Olcina 50. Minute
1:1 Kagelmacher 56. Minute
1:2 Bruno 61. Minute
Durch die Überschneidung mit den Länderspielen reisten wir mit einer sehr jugen Truppe an, die sich aber trotzdem gut zu verkaufen wusste. Allen voran Pablo Morgado hätte in der ersten Hälfte zwei Tore erzielen müssen. In der zweiten Hälfte wurde unser Sturmlauf dann endlich belohnt als Daniel Olcina eine Flanke von Morgado ins Netz köpft. Nach einer Ecke pennte dann Bruno und Kagelmacher konnte ausgleichen. Es ist wohl die Ironie des Schicksals das eben dieser Bruno dann das 2:1 köpft.
David Villa trifft beim 3:1 der Spanier über Schweden einmal ins Tor!
Die Prämien für die kommende Saison wurden festgelegt:
- 3,2 Mio € für den Gewinn der Liga BBVA
- 2,7 Mio € für den Gewinn der Europa League
16. AugustEcija Balompié – FC Valencia 0:1 (0:0) 0:1 Marchena 64. Minute
Da schon bald das Europa-League Spiel ansteht liefen wir natürlich nicht in Bestbesetzung auf. Trotzdem hatte ich mir von den 11 die in der ersten Hälfte ran durften mehr erhofft. In der zweiten Hälfte dominierten wir dann wieder.