@ all: Sorry für die Pause, aber ich hatte die ganze letzte Woche mit Uni zeug zu tun
@robertob: Ich hoffe auch das ich noch ein-zwei verpflichten kann, der Kader ist selbst mir, der gerne mit kleinen Kader spielt, zu klein.
@ruben8: Ok in sachen Valenzia bist du der Experte
, dann hoffe ich mal das er meinen jungs was beibringen kann.
Die FreundschaftsspieleDie Liste welche ich von Felipe bekommen hab war übrigens falsch. Irgendwie hat er das mit den Heim- und Auswärtsspielen nicht ganz so auf die reihe bekommen, naja hauptsache wir haben Testpielgegner.
Und da war es auch schon, das erste Freundschaftsspiel. Die Sonne zeigte sich von der schönsten Seite und ich bin gespannt was das Team so drauf hat. Ich denke das Bilbao der richtige Gegner ist, dort kann man sehn wie gut das Team ist. Ich bin kein Fan von spielen, welche man 5:0 gewinnt. Ein schönes 2:1 gegen Bilbao reicht mir voll und ganz. Ich mache die Aufstellung selbst und auch die Anweisungen kommen von mir, oder besser vom Dolmetscher. Bilbao konnte das erste Freundschaftsspiel gegen Salamanca mit 4:2 gewinnen.
Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, als Trainer, das erste mal in so einem großen Stadion zu stehen.
Athletic Bilbao - CD Teneriffa
(Zuschauer: 20.171)
Ergebnis: 1:1 (0:1)
0:1 Hugo Morales (25.)
1:1 Etxeberría (75.)
Die erste Hälfte gestaltete sich in einem offenen Schlagabtausch. Man konnte deutlich sehen, dass bei beiden Teams noch starke Verunsicherungen vorhanden sind. Das Spiel von Bilbao wurde hauptsächlich von den Etxeberrías bestimmt (Imanol im Tor und Joseba im offensiven Bereich). Die 2. Hälfte war von Spielerwechseln geprägt, dementsprechend gestaltete sich auch das Spiel recht langweilig.Fazit: Ich bin mit der Leistung des Teams vollauf zufrieden. Die Spieler, von denen ich Leistung sehen will haben diese auch erbracht. Einzig der Kapitän Pablo Paz hat mich etwas enttäuscht. Dementgegen hat Curro Torres überraschend eine starke Leistung geboten.
>><<
Als nächstes Stand das Spiel gegen Osasuna an, es blieben nur 3 Tage. Natürlich setzte ich in den Tagen alles daran, endlich den ersten Transfer zu tätigen. Allerdings blieb es nur dabei, dass André Luiz wieder von seinem Leihverein zurückbeordert wurde.
Nun denn, mein erstes Spiel im heimischen Stadion und da ich Osasuna nicht kenne, erwarte ich natürlich einen Sieg. Es ist zwar warm aber auch sehr stürmisch, so wird zumindest die Hitze erträglich.
CD Teneriffa – CA Osasuna
(Zuschauer: 14.293)
Ergebnis: 1:0
1:0 Hugo Morales (51.)
Hugo Morales scheiterte in der ersten Hälfte einige male an Sanzol, dem Keeper von Osasuna. Ansonsten bekamen die Schaulustigen ein recht langweiliges Spiel zu sehen. In der 2. Hälfte wurde das Spiel nicht viel besser. Ojeda hielt einen Elfmeter, den er selbst verschuldet hatte.Fazit: Eine ansprechende Leistung meiner Jungs. Allerdings geht im offensiven Bereich fast alles über Hugo Morales. Natürlich darf man nicht außer acht lassen, dass Mista und Luis Garcia einen freien Tag bekommen haben. Sie sollen lieber gegen den nächsten Gegner Tore schießen.
>><<
Als nächstes kam das Freundschaftsspiel gegen UD Lanzarote, hier will ich Tore sehen und nichts als Tore. Denn wie ich erfahren habe spielen die 2 Klassen unter uns.
CD Teneriffa – UD Lanzarote
(Zuschauer: 14.460)
Ergebnis: 2:0
1:0, 2:0 Pier (66., 76.)
Zu dem Spiel erübrigt sich jedes Wort. Lanzarote war über weite Strecken spielbestimmend, wir hatten gerade einmal 10 gute Minuten und da vielen 2 Tore.Fazit: Da wartet noch viel Arbeit.
>><<
So, vor dem Spiel gegen Valencia sollte sich dann auch die Torwartfrage entscheiden. Wie in den Medien bekannt wurde, sollte
Perry Bräutigam für diese eine Saison verpflichtet werden. Man soll sich wohl sogar schon mit Rostock geeinigt haben. Dem kann ich nur zustimmen, aber es scheiterte an den Vertragsverhandlungen.
"Zum Glück", möchte man sagen, denn ein 37-jähriger Torwart hätte uns auch nicht weiter gebracht.
Nein es kommt ein viel jüngerer.
3 Tage vor dem letzten Freundschaftsspiel konnten wir einen neuen Torwart vorstellen. Er kommt von einem Verein, für den auch schon Bernd Schuster gespielt hat und zwar von den U.N.A.M. Pumas.
Einen Tag später wird das Transferfenster geschlossen.
Und dann stand auch schon mein letztes Freundschaftsspiel an. Ich werde versuchen, das Team aufs Feld zu schicken, welches auch das erste Saisonspiel bestreiten soll. Bisher lief die Vorbereitung ja ganz gut.
CD Teneriffa – FC Valencia
(Zuschauer: 15.435)
Ergebins: 1:1
1:0 André Luiz (7.)
1:1 Carew (90.)
Wir begannen druckvoll, genau so, wie ich das sehn wollte. Valencia wurde früh gestört und konnte sich in der ersten Hälfte bei Andrés Palop bedanken, dass es NUR 1:0 stand. Vor allem Mista erwies sich als Chancentot. In der 2. Hälfte wurde Valencia zwar besser, aber nur geringfügig. Letzten Endes wurde Palop zum Mann des Spiels gewählt, da es nur sein Verdienst war, dass sie hier zu einem Unentschieden kamen.Fazit: Im Abschluss gibt es noch Probleme aber sonst konnten wir schon gut mithalten, ich blick optimistisch auf die ersten Spiele.
>><<
Nach dem die Freundschaftsspiele besser liefen als erwartet, blieb mir leider auch das Frusttrinken erspart. Aber für das erste Ligaspiel, liegt das Bier schon kalt. Schließlich wird es dann noch einmal einen Zacken schärfer als in den Freundschaftsspielen.
In diesem Spiel stand er zum ersten mal zwischen den Pfosten. Er kam für
500.000€ von U.N.A.M. Pumas.
Jorge Campos:Alter: 33
Nationalität: Mexikanisch (111 A-Länderspiele)
Vertrag: 15.06.05