MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Reif für die Insel  (Gelesen 14478 mal)

Ruben8

• Profi
Re: Reif für die Insel
« Antwort #20 am: 08.Januar 2010, 13:15:03 »

den hab ich übersehen :D:D:D durch das ariel wurde ich verwirrt :D:D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #21 am: 11.Januar 2010, 13:47:04 »

@ ruben8: Prats ist ja auch nicht von meiner Liste gestrichen ;) … Ricardo López ist zwar gut genug für die 2. Liga aber nicht für die Primera. César ist bei Real, war vorher bei Valladolid, würde mich 7 mio € kosten, etwa die Hälfte von dem was ich hab, also zu Teuer. Sanzol ist mir zu schwach^^. Pepe Reina ist 17, der soll sich erstmal noch entwickeln. Diego López ist bei Real, hat in Halten ne 4^^. Mora ist ähnlich gut wie Ricardo López. Cavallero spielt bei Vigo und wäre eine Option. Abbondancieri nur Mittelmaß. Bei Carlos Roa müsste ich abwarten ob Leo Franco vorgezogen wird. Herrera wäre eine Option. Mal sehn Es wird auf jeden Fall noch diese Woche bekannt wen ich im Tor verpflichte. ;)

Nun die wenigen Spieler, welche ich für das Mittelfeld zur Verfügung habe. Für die zentrale Position werde ich wohl noch einen Verpflichten. Mein System lässt sich sonst nur bedingt spielen, ich müsste Stürmer ins Mittelfeld setzen. Aber ich werde sehn was die ersten Freundschaftsspiele so bringen.

Im Mittelfeld:

Mit López, Martí und Huguito habe ich gerade einmal 3 Mittelfeldspieler, die mich wirklich weiterbringen. Viel zu wenig.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2010, 22:39:09 von Walde_Hugo »

Ruben8

• Profi
« Antwort #22 am: 11.Januar 2010, 17:07:45 »

mit martí, hdialgo und morales hast du ja schon drei (meines wissens nach^^) sehr guter Spieler im Mittelfeld... falls du i-wann zeit hast, wäre es nett wenn du mal das profil von vicente rodríguez (damals glaube ich schon valencia) posten könntest, damals war er 19 jahre... wäre interessant zu sehen wie er so drauf ist.... baraja wäre auch interessant (vllt. sogar eine gute verpflichtung)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #23 am: 13.Januar 2010, 00:42:40 »

@ruben8: Baraja würde nie in die 2. Liga gehen ;) ... screen von Vicente ist in deiner Story

Im Sturm stehen mir 3 Leihgaben zur Verfügung genug für die Saison, allerdings hab ich nur 2 Spieler im ersten Team, welche bei Teneriffa einen Vertrag haben. Da könnte sich aber evtl. bald noch einer aus der 2. Mannschaft anbieten. Dieser wird aber extra vorgestellt. Mein langfristiger Plan sieht aber auch hier Neuverpflichtungen vor. Dazu könnten auch 2 der Leihgaben gehören.

Im Sturm:

Es Folgen die Spieler der 2. Mannschaft in einer Kurzzusammenfassung und eine Übersicht über die restlichen Angestellten, dann gehts wieder mit der normalen Story weiter.

Ruben8

• Profi
« Antwort #24 am: 13.Januar 2010, 13:20:50 »

der sturm ist doch toll besetzt :) leider sind viele aber nur leihgaben :)  bin ich auf die fortsetzung gespannt..

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #25 am: 13.Januar 2010, 17:02:08 »

@ ruben8: ich hoffe mal das ich 2 von denen verpflichten kann  :-\

So das war im groben und Ganzen mein derzeitiger Kader für die Saison 2000-2001.
Hier noch einmal im Überblick:

Weiter Spieler die entweder in der 2. Mannschaft spielen oder verliehen sind:

• Ibrahim Jorge Cruz „Ibrahim“: Ist ein 27 jähriger Torwart des B-Teams. Er hat einen Vertrag bis 2003, wird bei mir aber nie eine Rolle spielen.

• Germán Antonio García Yanes „German“: Er ist 23 Jahre jung und spielt ebenfalls für das B-Team. Mehr wird auch aus ihm nicht werden. Seine Position ist das defensive Mittelfeld.

• Miguel Correa: Ein Mann für das offensive Mittelfeld. Er ist 21, hat aber kaum Potenzial, also auch nur B-Team.

• André Luiz Moreira „André Luiz“: Er ist ein 25 jähriger Brasilianer, der schon einen Länderspieleinsatz hatte. Er ist derzeit an Corinthians São Paulo verliehen, was auch ein beobachten schwer macht. Warum man so einen guten Spieler verleiht weis ich nicht. Ihn gilt es, aus gegeben Anlass, nun so schnell wie möglich wieder zurück zu holen. Warum werde ich später noch sagen. Er kann linker Verteidiger oder linkes Mittelfeld spielen.

• Jorge Ocana „Jordi“: Er fühlt sich im linken Mittelfeld wohl. Mit seinen 21 Jahren ist er zwar noch am Anfang seiner Karriere aber auch ihm fehlt wohl das Potenzial. Derzeit ist er an Racing Ferrol verliehen.

• Antonio Sgura Robaina „Robaina“: Der 25-jährigen Stürmer wechselte in seiner bisherigen Karriere immer zwischen Teneriffa und UD Las Palmas. Derzeit ist der an Universidad de Las Palmas verliehen. Er bestritt für CD schon viele Spiele in der Primera División. Zu gegebener Zeit werde ich ihn mal beobachten, evtl. könnte er noch eine Option für den Sturm sein.

• Marcelino Díaz „Marcelino“: Er ist ein 26 jähriger spanischer Stürmer, der derzeit an Recreativo Huelva verliehen ist. Auch ihn werde ich mir anschauen, da ich ja derzeit nicht allzu viele eigene Stürmer in meinen Reihen habe.

Sportlicher Direktor:

Felipe Miñambres Fernández „Felipe“ (6 A-Länderspiele/2 Tore)

Das Trainergespann:

(noch) Co-Trainer: Francisco Ariestarau
Assistenztrainer: José Antonio Marín

Physiotherapeuten:

Bonifacio Sánchez
Xabier Méndez

Noch 23 Tage bis zum ersten Punktspiel

Als ich den Verein übernahm waren es noch gut 3 Wochen bis zum ersten Punktspiel. Ich war mir nicht ganz sicher, ob sich die Vereinsoberen dessen bewusst waren. Schließlich erfuhr ich erst auf Anfrage, dass noch kein einziges Freundschaftsspiel organisiert war. Aber da das Training, in der ersten Woche, eh noch von meinem „noch“ Co-Trainer geleitet wurde. Hatte ich ja genug Zeit, mich um Sachen wie Assistenztrainer und Freundschaftsspiele zu kümmern. Was natürlich aufgrund meiner Sprachkenntnisse nicht all zu schwierig war … nein es war sogar unmöglich, also nötigte ich die Vereinsoberen dahingehend tätig zu werden. Ich rede mir einfach ein, dass ich somit ja alle Freiheiten habe, dass ich mir Leute an die Seite stellen kann, die ich da auch haben will, also eigentlich niemanden.

So übergab ich dem Sportlichen Direktor eine Liste mit Verein, gegen die ich testen möchte. Mir sind auf Anhieb Real Madrid, Valencia, Bilbao und Barcelona eingefallen, also standen die Vereine auch auf der Liste. Ich wusste nicht was daran so lustig war, aber Felipe hat gelacht und mir den Zettel wiedergegeben. Er sagte mir irgendetwas auf Spanisch und verschwand.

Nur einen Tag später erschien Felipe mit einer Liste beim Training, auf der 3 Partien standen. Er sagte nichts dazu und verschwand ziemlich schnell wieder. Ich nehme mal an, dass es meine Testspiel sind. Ich weis absolut nicht, warum er da so gelacht hat. Immerhin 2 der 4 Vereine stehen drauf.

CD Teneriffa – Athletic Bilbao
UD Lanzarote – CD Teneriffa
CD Teneriffa – FC Valencia

Ok es fehlen Barcelona und Madrid aber vielleicht ist ja Lanzarote ein ebenbürtiger Ersatz. Ich werde zu gegebener Zeit einfach mal Fragen, warum man nur 50% meiner Wünsche erfüllte. Nicht, dass ich später einmal nur einen halben Spieler bekomme oder so. Andererseits wäre es doch auch lustig.

Unterdessen hab ich auch meine neue Wohnung bezogen, naja in meiner Reisetasche war nicht so sehr viel drin, so das die Wohnung doch noch etwas leer wirkt. Dafür ist der Kühlschrank schon gut gefüllt … mit Bier.

http://www.bilder.forum24.dk/bilder.php?foto=152

Natürlich mit einheimischen Bier: http://www.kanarische-lebensart.net/getraenke/bier/dorada-original-kanarisches-bier.html
« Letzte Änderung: 13.Januar 2010, 21:32:47 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #26 am: 14.Januar 2010, 17:42:38 »

Die Vorbereitung

Es sollte nicht die einzige Liste mit Freundschaftsspielen bleiben, die ich an dem Tag bekam. Felipe besuchte mich noch ein weiteres mal, ich versuchte gerade mit Händen, Füßen und Dolmetschern den Spielern eine Übung zu erklären. Da sie es aber dennoch nicht verstanden, entschied ich mich für Laufübungen ohne Ball und überlies das Training wieder dem Co.Trainer. Selbst schuld sag ich da nur. Nun ja, auf dem Blatt Papier standen nun 4 Spiele, es fehlte trotzdem Real und Barca. Dafür wurde noch ein Spiel gegen Osasuna zwischenrein gequetscht. Als ich den Vereinsamen laut und mit fragender Betonung aussprach, sagte mein Dolmetscher nur „Pamplona“. Aha, dachte ich mir, jetzt können Stiere auch schon Fußball spielen. Ok wenigstens sind es meine 4 Spiele, nur halt in sehr engem Zeitraum.

Abschließend an diesem Tage wollte ich noch ein kleines Trainingsspielchen veranstalten. Eine fatale Entscheidung, wie sich herausstellen sollte. Fran Caínzos buchte nach nur kurzer Zeit sein Rückflugticket nach Salamanca. … Warum? Ganz einfach, er berührte, nach eigener Aussage, Javi López nur ganz leicht. Dieser wiederum musste nach dieser „leichten“ Berührung ins Krankenhaus. Ich dachte mir sofort: „Wenn das mal kein gebrochenes Bein ist und er deswegen 8 Monate ausfällt“ Am nächsten Tag wurde mir gesagt, dass es ein gebrochenes Bein ist und er 8 Monate ausfällt. … Tja sowas muss man als Trainer halt riechen. … Nein ich war natürlich geschockt als mir das mitgeteilt wurde. Somit muss dieser André Luiz, wer auch immer das ist, wieder zurück auf die Insel.

Warum kann man eigentlich damit nicht spielen? Es hätte so viele Vorteile, so bräuchte man ihn nicht ermahnen, den Fuß beim Schuss straff zu halten und auch der Gegner würde es spüren. Auch das werde ich zu gegebener Zeit mal nachfragen. Ok damit muss ich jetzt leben.

Die Freundschaftsspiele waren also abgehakt, jetzt muss ich mir nur noch Leute suchen, die meine Arbeit machen. Wenn auch dies vorhanden ist kann ich mich auf die Suche nach neuen Spielern begeben. Da ich keinen einzigen Scout zur Verfügung habe, was mir im übrigen sehr entgegenkommt, werde ich mich mal eine Woche, mit Dolmetscher, aufs Festland begeben und nach Spielern Ausschau halten. Ich glaube eh nix, was ich nicht selber gesehen habe. Vorher darf mir jeder Spieler des Teams einen Zettel mit einem Namen eines anderen Spielers darauf geben, mit dem er gerne zusammen spielen möchte. Das von meinen beiden Torhütern kein anderer Keeper vorgeschlagen wird ist mir schon klar.

Aber erst einmal zu den Assistenztrainern. Dort brauche ich eine ganze Menge, da ich ja selbst nix machen möchte und einfach nur mein Geld verdienen will. Doch wie kommt man an einen Hilfstrainer? … Richtig man lässt seine Kontakte spielen, dass würde ich auch gerne machen doch hab ich noch keine. Also heißt es Listen mit Trainer durchforsten die in Frage kommen.

Für den Posten des Torwarttrainers werde ich mal mit dem Kaiser sprechen. Also mit dem Kaiser vom VFL Bochum, mit Andreas Wessels. Auch der ehemalige französische Nationaltorwart Bruno Martini wäre eine Option. Oder doch Sergio Goycochea, für meine Argentinier? Oder Clint Gosling aus Neuseeland mit immerhin auch 39 Länderspielen?

Mit meinem etwas mäßigem englisch, führte ich auch ein Gespräch mit dem zweimaligen englischen Nationalspieler Barry Vanison. Mir gefiel seine Einstellung zur Jugend. Zumindest denke ich, dass es das war. Kann aber auch sein, dass wir von 2 verschiedenen dingen gesprochen haben.

Auch ein Spanier muss mit ran. Da hab ich Felipe gleich Nägel mit Köpfen machen lassen. Auch wenn der nicht ganz wusste, warum er plötzlich Nägel herstellen soll. So wird mir der ehemalige Nationalspieler Spaniens und Vereinsspieler von Valencia, Fernando Gómez Colomer, zur Seite stehen.

Es ging dann auch ziemlich schnell. Meine neuen Hilfstrainer:

• Bruno Martini (Frankreich)
  • Barry Vanison (England)
  • Fernando Gómez Colomer (Spanien)
  • Esteve Fradera (Spanien)

Für den Co-Trainer bleibt noch etwas Zeit.

Als das geregelt war, erzählte ich dem Präsident von meinem Scoutvorhaben, woraufhin er mich nur komisch anguckte und fragte warum ich nicht den Scout des Vereins schicken will, er solle doch sehr gut sein. Wir haben einen Scout? Ok, dass muss ich überlesen haben. Also schicke ich ihn einfach los? Ja er bekommt von mir sinnlose Aufträge damit ich ihn der Unfähigkeit überführen kann. Aber soweit ist es noch nicht.

Nun gut dann werde ich mich mit ihm mal zusammensetzen und Neuverpflichtungen besprechen. Dazu habe ich noch genau eine Woche Zeit, dann ist das Transferfenster zu. Das musste mir auch erst der Scout erzählen.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 14.Januar 2010, 19:38:28 »

Da hast du ja einen tollen Sturm zusammen, von den Namen her zumindest. Luis Garcia und Mista - das klingt schon ein bisschen nach Premiera Division. Dafür habe ich beim Rest des Kaders zum größten Teil doch eher Fragezeichen in meinen Augen. Aber gut mal schauen wie es mit diesem Team läuft und vielleicht kommt ja doch noch der ein oder andere namenhafte Neuzugang innerhalb der nächsten Woche...   

Ruben8

• Profi
« Antwort #28 am: 15.Januar 2010, 11:24:25 »

FERNANDO GÓMEZ COLOMER!!!

Vereinsspieler sagst du? Fernando ist eine lebende Legende in Valencia,... über ihn gibts sogar ein Lied :D:D:D Mit Abstand einer der besten Spielmacher aller Zeiten!!!
Tenerife wird immer sympathischer: Curro, Mista, Fernando... einzig der Punkt in meiner Story gg mich war böse... :D:D

fortsetzung *lechz*

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #29 am: 25.Januar 2010, 00:43:24 »

@ all: Sorry für die Pause, aber ich hatte die ganze letzte Woche mit Uni zeug zu tun  :(

@robertob: Ich hoffe auch das ich noch ein-zwei verpflichten kann, der Kader ist selbst mir, der gerne mit kleinen Kader spielt, zu klein.
@ruben8: Ok in sachen Valenzia bist du der Experte ;), dann hoffe ich mal das er meinen jungs was beibringen kann.

Die Freundschaftsspiele

Die Liste welche ich von Felipe bekommen hab war übrigens falsch. Irgendwie hat er das mit den Heim- und Auswärtsspielen nicht ganz so auf die reihe bekommen, naja hauptsache wir haben Testpielgegner.

Und da war es auch schon, das erste Freundschaftsspiel. Die Sonne zeigte sich von der schönsten Seite und ich bin gespannt was das Team so drauf hat. Ich denke das Bilbao der richtige Gegner ist, dort kann man sehn wie gut das Team ist. Ich bin kein Fan von spielen, welche man 5:0 gewinnt. Ein schönes 2:1 gegen Bilbao reicht mir voll und ganz. Ich mache die Aufstellung selbst und auch die Anweisungen kommen von mir, oder besser vom Dolmetscher. Bilbao konnte das erste Freundschaftsspiel gegen Salamanca mit 4:2 gewinnen.
Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, als Trainer, das erste mal in so einem großen Stadion zu stehen.

Athletic Bilbao - CD Teneriffa
(Zuschauer: 20.171)

Ergebnis: 1:1 (0:1)

0:1 Hugo Morales (25.)
1:1 Etxeberría (75.)

Die erste Hälfte gestaltete sich in einem offenen Schlagabtausch. Man konnte deutlich sehen, dass bei beiden Teams noch starke Verunsicherungen vorhanden sind. Das Spiel von Bilbao wurde hauptsächlich von den Etxeberrías bestimmt (Imanol im Tor und Joseba im offensiven Bereich). Die 2. Hälfte war von Spielerwechseln geprägt, dementsprechend gestaltete sich auch das Spiel recht langweilig.

Fazit: Ich bin mit der Leistung des Teams vollauf zufrieden. Die Spieler, von denen ich Leistung sehen will haben diese auch erbracht. Einzig der Kapitän Pablo Paz hat mich etwas enttäuscht. Dementgegen hat Curro Torres überraschend eine starke Leistung geboten.

>><<

Als nächstes Stand das Spiel gegen Osasuna an, es blieben nur 3 Tage. Natürlich setzte ich in den Tagen alles daran, endlich den ersten Transfer zu tätigen. Allerdings blieb es nur dabei, dass André Luiz wieder von seinem Leihverein zurückbeordert wurde.
Nun denn, mein erstes Spiel im heimischen Stadion und da ich Osasuna nicht kenne, erwarte ich natürlich einen Sieg. Es ist zwar warm aber auch sehr stürmisch, so wird zumindest die Hitze erträglich.

CD Teneriffa – CA Osasuna
(Zuschauer: 14.293)

Ergebnis: 1:0

1:0 Hugo Morales (51.)

Hugo Morales scheiterte in der ersten Hälfte einige male an Sanzol, dem Keeper von Osasuna. Ansonsten bekamen die Schaulustigen ein recht langweiliges Spiel zu sehen. In der 2. Hälfte wurde das Spiel nicht viel besser. Ojeda hielt einen Elfmeter, den er selbst verschuldet hatte.

Fazit: Eine ansprechende Leistung meiner Jungs. Allerdings geht im offensiven Bereich fast alles über Hugo Morales. Natürlich darf man nicht außer acht lassen, dass Mista und Luis Garcia einen freien Tag bekommen haben. Sie sollen lieber gegen den nächsten Gegner Tore schießen.

>><<

Als nächstes kam das Freundschaftsspiel gegen UD Lanzarote, hier will ich Tore sehen und nichts als Tore. Denn wie ich erfahren habe spielen die 2 Klassen unter uns.

CD Teneriffa – UD Lanzarote
(Zuschauer: 14.460)

Ergebnis: 2:0

1:0, 2:0 Pier (66., 76.)

Zu dem Spiel erübrigt sich jedes Wort. Lanzarote war über weite Strecken spielbestimmend, wir hatten gerade einmal 10 gute Minuten und da vielen 2 Tore.

Fazit: Da wartet noch viel Arbeit.

>><<

So, vor dem Spiel gegen Valencia sollte sich dann auch die Torwartfrage entscheiden. Wie in den Medien bekannt wurde, sollte Perry Bräutigam für diese eine Saison verpflichtet werden. Man soll sich wohl sogar schon mit Rostock geeinigt haben. Dem kann ich nur zustimmen, aber es scheiterte an den Vertragsverhandlungen. "Zum Glück", möchte man sagen, denn ein 37-jähriger Torwart hätte uns auch nicht weiter gebracht.

Nein es kommt ein viel jüngerer. 3 Tage vor dem letzten Freundschaftsspiel konnten wir einen neuen Torwart vorstellen. Er kommt von einem Verein, für den auch schon Bernd Schuster gespielt hat und zwar von den U.N.A.M. Pumas.
Einen Tag später wird das Transferfenster geschlossen.

Und dann stand auch schon mein letztes Freundschaftsspiel an. Ich werde versuchen, das Team aufs Feld zu schicken, welches auch das erste Saisonspiel bestreiten soll. Bisher lief die Vorbereitung ja ganz gut.

CD Teneriffa – FC Valencia
(Zuschauer: 15.435)

Ergebins: 1:1

1:0 André Luiz (7.)
1:1 Carew (90.)

Wir begannen druckvoll, genau so, wie ich das sehn wollte. Valencia wurde früh gestört und konnte sich in der ersten Hälfte bei Andrés Palop bedanken, dass es NUR 1:0 stand. Vor allem Mista erwies sich als Chancentot. In der 2. Hälfte wurde Valencia zwar besser, aber nur geringfügig. Letzten Endes wurde Palop zum Mann des Spiels gewählt, da es nur sein Verdienst war, dass sie hier zu einem Unentschieden kamen.

Fazit: Im Abschluss gibt es noch Probleme aber sonst konnten wir schon gut mithalten, ich blick optimistisch auf die ersten Spiele.

>><<

Nach dem die Freundschaftsspiele besser liefen als erwartet, blieb mir leider auch das Frusttrinken erspart. Aber für das erste Ligaspiel, liegt das Bier schon kalt. Schließlich wird es dann noch einmal einen Zacken schärfer als in den Freundschaftsspielen.

In diesem Spiel stand er zum ersten mal zwischen den Pfosten. Er kam für 500.000€ von U.N.A.M. Pumas.

Jorge Campos:

Nationalität:  Mexikanisch (111 A-Länderspiele)
Vertrag: 15.06.05
« Letzte Änderung: 25.Januar 2010, 17:16:20 von Walde_Hugo »

Bookerman

• Vertragsamateur
« Antwort #30 am: 25.Januar 2010, 17:24:10 »

Die Legende Campos, das müsste doch vorallemdeine Trikotverkäufe steigern, da er ja immer bekannt für seine spektakulären Trikotdesigns war.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 27.Januar 2010, 10:46:14 »

Yeah, was ein geiler Transfer! Falls dir vorne mal die Stürmer ausgehen, kannst du Jorge ja auch ruhig mal ganz vorne aufstellen.  :D

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #32 am: 27.Januar 2010, 23:51:39 »

@Bookerman: Schön von einem weiteren leser zu hören, ja klar muss der Verkauf steigen, nur wird die Auswahl sehr groß, wenn er weiterhin neue Trikots für sich entwirft... und wer will sich schon gerne entscheiden xD

@robertob: naja Stürmer hab ich genug, der soll lieber seinen Kasten sauber halten ;)

Es geht los

So nun war es also soweit, die Saisonvorbereitung wurde innerhalb kürzester Zeit abgehandelt, dementsprechend klagen auch viel Spieler über kleine Wehwehchen. Luis Garcia, dieses Weichei, hat sich zum Beispiel einen Schock zu gezogen und einen Krankenschein vorgelegt. Pier rennt mit einem Steifen rum. Also einem steifen Nacken. Wobei ich mir öfters den Spaß mache und ihm im Trainingsspiel, ja ich spiele selbst mit, im Rücken anspiele. Er muss sich dann immer komplett umdrehen, um den Ball zu sehen. Ich bin wohl der einzige, der das lustig findet. Bei Mista frage ich mich oft, ob er ein Kettenraucher ist, so wie er keucht. Laufend sagt er etwas auf Spanisch zu mir, mein Dolmetscher übersetzte es mit „Ich brauch eine Pause“. Dem kam ich nach und schickte den Dolmetscher nach Hause. Der Rest des Trainings war ein Spaß, niemand verstand mich und ich verstand Mista nicht.

Aber in der letzten Woche vor dem ersten Spiel, wollte ich nicht ganz so hart sein und beließ es bei einer Konditionseinheit auf 2000m Höhe … am Tag.

Mit diesem Team muss ich jetzt bis zum Dezember durchhalten. Schon alleine der Gedanke öffnet Bierflaschen. Und dann war da noch etwas, etwas auf das ich überhaupt keine Lust habe. 6 Tage vor Saisonbeginn, also heute, hat sich ein Reporter angekündigt. Ich habe mich natürlich erkundigt, wie das hier so gehandhabt wird und wundere mich, dass ich bisher noch nix sagen musste.

Wie ich erfuhr hat man bisher versucht es von mir Fern zu halten, damit ich mich auf das Team konzentrieren kann. Aber das hat jetzt ein Ende, na schönen Dank, jetzt darf ich Fragen wie „wer wird am Ende ihrer Meinung nach vorne Stehen und wo sehen sie ihr Team“ beantworten, doch woher soll ich das wissen? Als es dem Ende des Trainings entgegen ging, stand auch schon jemand mit Notizzettel und Stift dort. „Augen zu und durch“, dachte ich mir, nur leider habe ich mit geschlossenen Augen die Trainingsplatzumzäunung nicht gesehen und stürzte Kopfüber über die Aluminiumstange.  Als ich mich dann langsam wieder aufgerappelt habe, durfte ich auch schon in das schiefe Gesicht dieses Parasiten gucken. Hilfesuchend hielt ich Ausschau nach dem Dolmetscher, den ich dann hecktisch herwinken durfte, da dieser Hirni mich schon mit spanischen Fragen Volllaberte. Zwar verstand ich, dass er sich nur vorstellte und seine Frau wohl Marga heißt, aber im selben Moment fragte ich mich schon, warum er mir den Namen seine Frau mitteilte. Was will der von mir? Und da erschien auch schon der Dolmetscher … zum Glück.

###

Reporter: Mister Hugo, sie sind im Trainergeschäft ja noch relativ neu. Zumindest hat man bisher noch nichts von ihnen gehört. Daher wird man wohl ein besonderes Auge auf sie haben, könne sie damit umgehen?

Ich: … Ja.

Reporter: Aha, nun ja, sie sind jetzt etwas mehr als 3 Wochen Trainer bei Teneriffa, sie konnten sich also auch schon ein ausreichendes Bild von ihrem Team machen. Was denken sie, ist diese Saison Möglich?

Ich: *ein Fuchs, er vermeidet ja-nein Fragen* Als Ziel wurde eine einstelliger Tabellenplatz ausgegeben, dass ist möglich.

Reporter: Die Vorbereitungsspiele verliefen ausnahmslos erfolgreich. Sie konnten gegen Primera Divisións Vereine gut mithalten. Die Fans warten daher nun schon ungeduldig auf den Saisonstart, was konnten sie sich aus den Freundschaftsspielen mitnehmen?

Ich: Also erstens bedeutet „erfolgreich“ bei mir „Sieg“ und das war nun nicht der Fall. Und zweitens, habe sie die Spiele gesehen? Ich denke nicht, denn dann wüssten sie, dass man hier mit gemischten Gefühlen in die Saison geht. Grund ist die aufgezeigte Abschlussschwäche.

Reporter: Dafür haben sie jetzt einen starken Torwart nach Spanien geholt, wie ist es ihnen gelungen einen solchen „bunten Vogel“, im wahrsten Sinne des Wortes, nach Europa zu locken? Geld?

Ich: Klar ich hab einen Peseta Schein, mit einer Schnur, an einen Stock gebunden und mich auf seine Schultern gesetzt. Der Mann kann über Wasser laufen, glauben sie mir.

Reporter: Ok, und wer hat diese Saison, ihrer Meinung nach, die besten Chancen auf den Aufstieg und wo sehen sie ihr Team am Ende?

Ich: „Bin ich Moses, wächst mir Gras aus der Tasche?"

Reporter (schon etwas genervt): Abschließend noch eine Frage, wer spanischer Meister?

Ich: Inter Mailand

###

Puh das wäre geschafft, ich hätte es mir länger vorgestellt und auch die Fragen nach Real Madrid hat er weg gelassen, anscheinend hatte er genau so wenig Lust wie ich. Die restliche Woche verlief recht ereignislos, ich wurde in einer Zeitung etwas demontiert, die sich fast so nannte, wie die Frau des Reporters, die Marca. Und sie waren wirklich witzig, so wurde mir angedichtet, dass ich Real Madrid für eine Filiale einer deutschen Supermarktkette halte. Oder das Celta Vigo für mich wohl der volle Name dieses Geistes aus Ghostbusters II ist http://www.youtube.com/watch?v=6Gz0B5sfnRE.

… das Málaga für mich nicht mehr als eine Eis ist … ich von Mallorca nur den Ballermann kenne … etc.

Ich hab mich köstlich amüsiert. Jetzt weis ich nämlich erst, dass es nicht so ist.

>><<

Leider befindet sich Mexico gerade in der WM-Quali, daher muss ich beim Saisonauftakt auf Campos verzichten. Dieser stand einen Tag vor unserem ersten Punktspiel als Kapitän bei Mexicos 2:1 Sieg gegen die USA im Tor. Ihm hat Mexico den Sieg zu verdanken.

Sonntag 27.08.2000

Es ist soweit, mein erstes Saisonspiel steht an. Nach dem Abschlusstraining gab es noch einige Querelen, da Jacob nicht beim Training erschien. Der Spaß kostet ihn 2 Wochengehälter. Hier darf ich gar nicht erst Luft rankommen lassen, es reicht vollkommen wenn ich keine Disziplin habe. Vor dem Spiel habe ich lange überlegt, wie ich denn Aufstellen werde, welche Anweisungen ich geben werde und welche anfeuernden Worte ich von mir gebe. Letzten Endes beschloss ich dasselbe zu sagen, wie bei dem Spiel gegen Valencia. Unser Gegner hat einen eigenartigen Namen, den ich vorher noch nie gehört habe. Ich hab auch keine Ahnung wie die spielen. Ich weis nur, dass ihre Freundschaftsspiele erfolgreich gestalten konnten. Es geht ins Estadio Nuevo Vivero, ein neues Stadion. Es wurde letztes Jahr erst gebaut. Mein Gegner heißt CD Badajoz. Ich las mich einfach überraschen. Im Tor werde ich Ojeda spielen lassen, der Rest wie beim Valencia Spiel.

1. Spieltag: CD Badajoz – CD Teneriffa
Stadion: Estadio Nuevo Vivero
Zuschauer: 11.547

Das Spiel:
Ein Spiel auf ein Tor hätte kaum anders aussehen können und es hätte auch kaum peinlicher sein können. In der 13. Minute dezimierte sich der Gastgeber. Quino meinte wohl, mitten in einem Boxkampf zu sein und gab Lussenhoff voll eine auf die 12. Der Unparteiische zögerte nicht lange und gab glatt rot. Und nun wurde es peinlich, wir waren fast durchweg in Strafraumnähe des Gastgebers aber brauchten bis zur 45. Minute, um das erlösende Tor zu machen. Mista hat den Bann gebrochen und bewies dies nur 48 Sekunden später mit dem 2:0. Badajoz hätte allerdings auch in Führung gehen können, doch in der 36. Minute knallte Mauricio López einen Konter gegen die Latte. Wer jetzt dachte, dass wird ein Schützenfest, der lag falsch. Denn Teneriffa wiederholte das Spiel aus der 1. Halbzeit und das Tor von Badajoz Keeper Adolfo Baines wirkte wie zugemauert.

Gleich nach dem Spiel kam Pérez zu mir und gratulierte mir zum Auftaktsieg. Er witzelte sogar über das Versagen einiger unsere Spieler vor des Gegners Tor und meinte, dass man ja noch genug Zeit hat, daran zu arbeiten. Ihm gefiel das überlegen geführte Spiel.

Leider musste ich erst vom Schiedsrichtergespann erfahren, das in Spanien nur 4 Nicht-EU Ausländer nominierbar sind. Gegen Badajoz musste Basavilbaso und Simutenkov daran glauben, wenn Campos zurück kommt, muss wohl Ojeda weichen. Auf jeden Fall, wird es hier bald die ersten Verkäufe geben, denn was will ich mit dem Russen, wenn ich ihn nicht auf die Bank setzen kann.

>><<
« Letzte Änderung: 28.Januar 2010, 00:07:36 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #33 am: 28.Januar 2010, 13:35:07 »

Unter der Woche erreichte mich eine Nachricht, bei der ich nicht wusste ob ich mich freuen soll oder ob ich heulen sollte. Fakt ist nämlich, dass ich ganze 3 Wochen auf Mista verzichten muss. Dieser wurde in den Kreis der Durchlauchten erhoben, welche nach Sydney fahren dürfen. Er darf mit der U-23 gegen Marokko, Chile und Südkorea ran. Die nächsten Spiele werden für uns also noch einmal schwerer.

Wieder einen Tag vor unserem Spiel durfte Campos beim 3:0 Sieg gegen Panama im Tor stehen, Mexiko ist damit vorzeitig für das Finale der CONCACAF-Quali qualifiziert.

Sonntag 03.09.00

Es steht das erste Heimpunktspiel unter meiner Leitung an. Vermutlich erst einmal das letzte, an dem Mista teilnehmen kann. Somit muss auf jeden Fall ein Sieg her. Wie schon zu meiner Zeit als aktiv er Spieler, wusste ich wieder einmal bis kurz vor dem Anpfiff nicht gegen wenn wir spielen. Als ich dann den Namen hörte, fragte ich mich ob das jetzt ein Freundschaftsspiel ist. Denn warum sonst sollte eine skandinavische Mannschaft Santa Cruz de Tenerife kommen. Naja sei es drum wir, spielen jedenfalls gegen Elche CF. Erst Stiere aus Pamplona und jetzt auch noch Elche, ich glaube die Tierwelt lehnt sich gegen uns auf. Aufgrund von Konditionsproblemen, bleibt André Luiz heute daheim, dafür bekommt Basavilbaso eine Chance.

2. Spieltag: [4.] CD Teneriffa – Elche CF [3.]
Stadion: Estadio Heliodoro Rodríguez López
Zuschauer: 19.884

Das Spiel:
„Ich glaub es geht schon wieder los“. In der 2. Minute donnerte Mista eine gute Chance gegen die Latte. In der 17. Minute vergibt Garcia einen Abpraller frei vorm Tor. Es ist zum verzweifeln, aber Elche hielt mit und kam schon zu einigen guten Chancen. Aber Gästestürmer Guede hatte gegen Lussenhoff einen schweren Stand. So gestaltete sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, keiner vermochte in Führung zu gehen. In der Halbzeit brachte ich Pier für den Chancentot Garcia. In der 2. Hälfte wurde Elche besser, Ojeda bekam jetzt noch mehr zu tun. Ich war Ratlos, ich hatte auch keinen mehr draußen sitzen, der noch einmal hätte Impulse setzen können. Das, was noch auf der Bank saß, war Material für 3:0 Führungen oder Rückstände, nichts anderes. Und just in dem Moment als ich darüber nachdachte fiel das 0:1 durch Vizcaíno, ein ehemaliger Auswahlspieler. In der 79. Minute dann ein weiteres mal Aluminium. Dieses mal war es Pier mit dem Kopf, auch Barata vergab in der 90. Minute noch eine 100%ige Chance.

Ich habe sofort nach dem Spiel einen Antrag auf Vergrößerung der Tore zum Präsidenten geschickt. Anscheinend sind die im Stadion kleiner, als die auf dem Trainingsplatz.

>><<

Unter der Woche fand die Auslosung zur 1. Runde des Pokals statt, wir dürfen gegen CD Logroñés ran. Ein Spiel für meine 2. Garde.
Zu dem musste ich auf Drängen des Co-Trainers einen Jugendspieler in das B-Team aufnehmen. Eduardo Mariño ist ein 16 Jahre alter Verteidiger. Naja ich hab ihn einmal beobachtet und muss sagen, dass Talent für mich etwas anderes ist.

« Letzte Änderung: 28.Januar 2010, 13:40:33 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #34 am: 03.Februar 2010, 02:34:49 »

Simutenkov soll es richten

Sonntag 10.09.00

Nach dem nunmehr fast alle Stürmer gezeigt haben, dass sie das Tor nicht treffen wollen (Mista hat im ersten Spiel im Mittelfeld gespielt), muss ich nun zum letzten Schritt greifen. Nur Hugo Morales verdient mehr als er. Simutenkov bekommt 30.000€ pro Woche und saß in den ersten beiden Spielen noch nicht einmal auf der Bank. Gegen Levante wird sich das ändern, er wird von Beginn an spielen, immerhin war er schon Auswahlspieler. Wenn das nichts wird, schein ich schon nach 3 Spielen mit meinem Latein am Ende. Wir haben zwar schon einen Sieg, aber unser Versagen vor des Gegners Tor gibt mir schon zu denken.  Zu dem wird Campos sein Punktspieldebüt geben.
Levante ist mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die Saison gestartet und sind derzeit auf dem 18. Platz, einem Platz vor den Abstiegsrängen. Dementsprechend schwer wird das Spiel, denn Levante zählte vor der Saison zu einem Anwärter der oberen Plätze.

3. Spieltag: [18.] Levante UD – CD Teneriffa [10.]
Stadion: Nou Estadi
Zuschauer: 18.367

Das Spiel:
Die ersten 15 Minuten gehörten zwar uns aber wir vermochten es nicht, uns eine Aussichtsreiche Schussposition zu erspielen, am Strafraum war meistens Schluss. Ab dann übernahm der Gastgeber das Spiel. Salillas und Javi Peña scheiterten zunächst noch an Campos. In der 39. Minute nutzte dann Roa eine Schlafeinlage unserer Verteidigung und machte das 1:0. Soviel Platz darf man im Strafraum einfach nicht haben. Wir begannen zwar auch die 2. Hälfte besser als Levante, doch es hielt nur 10 Minuten. Danach nahm das Spiel seinen Lauf.

Für Levante geht es aufwärts, für uns noch weiter nach unten. Dieses mal kann ich mich wenigstens nicht über die Abschlussschwäche aufregen. Campos konnte da nichts ändern, er hat gehalten was er halten musste.

>><<

Wenn ich da auf meinen nächsten Gegner schau wird mir angst und Bange. Was soll ich bis dahin machen? Ich kann eigentlich nur auf ein Wunder hoffen.

Unter der Woche fanden auch wieder Champions League Spiel statt, da gab es unterandrem ein 2:2 beim Spiel Juventus gegen 1860 München. Real Madrid, Barcelona und La Coruña sind mit Siegen gestartet, nur Valencia musste sich mit einem 0:1 gegen Bayern geschlagen geben.

In Sydney hat die Olympiade begonnen und Mista konnte sofort auftrumpfen. Er steuerte beim 3:1 Sieg gegen Marokko ein Tor bei und wurde zum Mann des Spiels.

>><<

Samstag 16.09.00

So heute geht es daheim gegen den FC Sevilla, ein heißer Aufstiegskandidat. Im Tor der Norwegische Auswahlkeeper Frode Olsen, dazu die Argentinier Olivera und Otero, um nur mal 3 der Spieler zu nennen, die da auf mich zu kommen.
Bei mir sieht es da eher mau aus, ich kann mit Campos und Pablo Paz aufwarten, dann hört es aber schon langsam auf. Ja es hört wirklich auf, ich darf nur 4 Nicht-EU Ausländer einsetzen und mit Mista fällt ein Spanier weg, wenn soll ich da bitte noch hin stellen? Ich zapfe endlich meine Biervorräte an, denn ich sehe meine Zeit hier schon wieder dem Ende entgegen gehen. Aber wie heißt es doch so schön? „Wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt irgendwo ‘ne Flanke her.“ Auf dieses „Augen zu und durch“ verzichte ich seit dem Vorfall mit dem Reporter lieber. Ich werde nach dem Spiel anfragen ob ich hier nicht als Spielertrainer agieren kann, evtl. zeigt das, dass ich Willen habe und kann mich noch etwas über die Zeit retten. Ziel ist der 15. Dezember, denn da öffnet sich das Transferfenster wieder.

4. Spieltag: [15.] CD Teneriffa – FC Sevilla [11.]
Stadion: Estadio Heliodoro Rodríguez López
Zuschauer: 21.695

Das Spiel:
Campos wurde von mir zum neuen Kapitän ernannt. Nach dem wir in den ersten Spielen an unserem eigenen Unvermögen gescheitert sind, beginnen sich nun auch die Schiedsrichter gegen uns zu verschwören. In der 7. Minute wird Morales im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiri deutet ihm arrogant an, er solle doch wieder aufstehen. Dies war das Pünktchen auf dem i und der Grund, warum ich die restlichen 83 von der Tribüne aus sah. Ich kann nur hoffen, dass der Linienrichter kein deutsch verstanden hat, sonst werde ich auch in den nächsten Spielen, von einer erhöhten Position, zuschauen dürfen. Ich weis nicht wie viele da an mir rumgezogen haben, aber es hat keiner geschafft mich in meine Coachingzone zurück zu bringen. Das Spiel ging dann nach 3 Minuten weiter, Security musste mich vom Platz tragen. Danach wurde Sevilla stärker und ich befürchtete schlimmes, doch Martí erlöste alle Fans in der 33. Minute mit dem 1:0. Aber die Krönung gab es in der 44. Minute: André Luiz gab einen halbhohen Ball in den Strafraum und Pier schaltet schneller als die Verteidiger. Doch wie soll es auch anders sein, geht sein Flugkopfball gegen den Pfosten, aber Sevilla schläft und Hugo Morales kommt von rechts als erster an den Ball, er muss nur noch verwandeln … PFOSTEN, dass darf nicht wahr sein … mein Blutdruck war jenseits der 180, auch Sevilla hat den schon drin gesehen und schaltet wieder nicht. Doch meine Spieler wissen, dass wir solche Dinger nicht rein machen. So kommt André Luiz von der linken Seite als erstes an den Ball und verwandelt seinen eingeleiteten Angriff selbst. 2:0 … 51 Sekunden später verkürzt Fredi auf 2:1, das darf doch nicht wahr sein. Zum Glück kam dann die Halbzeit, trotzdem wird mir angst und bange, wenn ich daran denke, dass mein unfähiger Co jetzt das Sagen hat. In der 2. Hälfte lief es aber gut für uns. Luis Garcia konnte früh auf 3:1 erhöhen. Auch das zwischenzeitliche 3:2 von Tevenet brachte uns nicht aus der Spur. Pier stellte in der 76. Minute den 4:2 Endstand her.

2:1 Fredi (45.)
3:1 Luis Garcia (59.)
3:2 Tevenet (64.)
4:2 Pier (79.)

Das war enorm wichtig. Mir fällt ein Stein vom Herzen, wir können doch Tore schießen.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2010, 02:42:51 von Walde_Hugo »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #35 am: 03.Februar 2010, 22:38:38 »

So kann es weitergehen

http://www.youtube.com/watch?v=DnUlSf1P7p8

In der Zeitung wurde mein Ausraster natürlich schön breitgetreten. Vom Verband bekam ich eine sofortstrafe, die besagt, dass ich auch das nächste Spiel von den Zuschauerrängen sehen darf. Über weitere Maßnahmen wollen sie noch beraten. Der Verein verhängte eine Geldstrafe und ich wusste nicht warum ich für alles herhalten muss. Den Fehler haben doch die Schiris begangen und nicht ich. Die kommen aber einfach so davon, ohne jegliche Strafe. Und bei mir soll noch erschwerend hinzu kommen, dass ich mich nicht bei ihnen entschuldigt habe. Entschuldigt? Wofür? „Entschuldigung, dass es mich gestört hat, dass sie eine Fehlentscheidung getroffen haben? Entschuldigung, es tut mir leid, dass sie nicht Pfeifen können?“ Sinnlos das Ganze.

Unter der Woche war auch wieder Champions League angesagt. Der Brüller war das 1:1 von Leverkusen gegen den FC Tirol. Auch Herfølge konnte überraschen und gewann 1:0 gegen Arsenal. Die spanischen Vertreter Barcelona und La Coruña kamen nicht über ein Unentschieden hinaus, Real Madrid fuhr den 2. Sieg ein und Valencia steht nach der 2. Niederlage schon mit dem Rücken zur Wand.

In Sydney spielte Mista beim 0:0 gegen Südkorea wieder 90 Minuten.

Samstag 23.09.00

So, ich darf das Spiel von den Rängen aus beobachten. Nun ja, ich habe versucht meinem Co alles Wichtige mit auf den Weg zu geben. An der Aufstellung ändere ich im Vergleich zum Sevilla Spiel nicht viel. Einzig für den bisher torlosen Barata bringe ich wieder einmal Simutenkov ins Spiel. Heute geht es gegen Albacete. Sie konnten in den ersten 4 Begegnungen gerad einmal 2 Punkte holen und stehen derzeit In den Abstiegsrängen. Daher erwarte ich einen Sieg und natürlich ein schönes Spiel, wenn ich es schon mal aus erhöhter Position sehen kann. Das Stadion ist auch ziemlich neu, oder wurde zumindest erst vor kurzem erneuert.

5. Spieltag: [20.] Albacete Balompié – CD Teneriffa [10.]
Stadion: Estadio Carlos Belmonte
Zuschauer: 10.088

Das Spiel:
Ein schönes Spiel wollte ich sehn. Was ich aber in der ersten Hälfte vorgesetzt bekam war das glatte Gegenteil. Ein langweiliges Spiel zwischen den Strafräumen. Wenig Fans, aber ich kann die Fans von Albacete verstehen, die Spielweise ist eine Zumutung. Leider auch unsere. Durch einen Sonntagsschuss aus 20 Metern von Sabas gingen die Hausherren nach 25 Minuten in Führung. Dabei blieb es bis zur Halbzeit. Danach wurde unser Spiel besser und Simutenkov bedankte sich für seinen Einsatz mit dem 1:1. Auch wenn er viel Platz hatte, Barata hätte das ding versämmelt. Nun wurde das Spiel hektisch, ein Unentschieden würde beiden Teams wenig bringen. Aber es sah danach aus. Zumindest bis zur 92. Minute. Die ersten haben das Stadion bereits verlassen, als sich Simutenkov noch einmal in den 16er durch dribbeln konnte. Er sah, dass Valbuena aus dem Tor kam und wollte den Ball schlenzen aber der Keeper kam mit den Fingerspitzen noch an den Ball. Er legte ihn Luis Garcia direkt vor die Füße. 1:2

1:2 Luis García (90.+)

So schnell kann es gehen und wir sind schon wieder auf Platz 4. Am Montag soll entschieden werden ob ich noch mehr Spiele von der Tribüne aus beobachten darf.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #36 am: 10.Februar 2010, 11:16:16 »

leider ist die grafikkarte meines laptops hinüber, ich kann derzeit nur übers handy ins netz, somit ruht die story vorerst :(... Sowas muss aber auch in der prüfungszeit passieren...

ok festpaltte ist ausgebaut und hängt jetzt am schnell herbeigeschaften pc wunderbar ... wird heute abend weitergehn  :D
« Letzte Änderung: 10.Februar 2010, 11:27:16 von Walde_Hugo »