@ruben8: Danke ... man muss nicht alles mögen
![Wink ;)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/wink.gif)
... ich denke mal die Story wird noch besser ... es werden jetzt auf jedenfall mehr Bilder kommen UND ich will endlich mal richtig anfangen
![Grin ;D](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/grin.gif)
http://www.youtube.com/watch?v=iNXJmIIzhqoNach einer äußerst holprigen Landung auf dem „Aeropuerto de Tenerife Sur Reina Sofía“ wurde ich sofort ins Hotel gebracht, man gönnt sich ja sonst nix. Das dachte ich mir auch, als ich sofort die Minibar in Beschlag nahm. Bis zum Abendbrot genoss ich mein Allinklusive am Pool und danach schlief ich vorm Fernseher ein.
Am nächsten Tag verpasste ich das Frühstück, was ja nicht so schlimm ist, ich kann ja auch ein Bier trinken. An diesem Tag inspizierte ich erst einmal das Hotel und dessen Umgebung. Gegen Ende des Tages bemerkte ich, dass man wohl doch Sonnencreme auftragen sollte, ich war jedenfalls rot wie Krebs. Für die nächsten Tage hab ich mir über das Hotel ein Mietauto bestellt. Wie ich später feststellen sollte, ist dieses Gefährt im Besitz eines „EAE-Bremssystems“, was soviel heißt wie „Eisen auf Eisen“.
Also begab ich mich am Folgetag auf Besichtigungstour. Welche Promillegrenze gilt eigentlich in Spanien? Verdammt ich weis es nicht. Naja egal also ging es rauf auf den Pico del Teide und nach Masca. In der Masca-Schlucht wehte ein Wind, der mich an eine Sauna erinnert. Somit war es mir nicht möglich den kompletten Weg zu gehen
![](http://img.webme.com/pic/w/walde-hugo/teide.png)
Es war ein schöner Ausflug, den restlichen Tag verbrachte ich wieder am Pool immer auf der Suche nach einer reichen Schönheit und somit einem Happy End. Aber da stellte sich schon wieder die nächste Frage. Wie soll ich sie anreden? Soll ich ihr einen Drink spendieren obwohl sie doch die reiche ist? Oder soll ich sie einfach bestehlen? Alles fragen, auf die ich, wie immer, keine Antwort hatte, obwohl das letzte doch einen gewissen Reiz hatte. Fast hätte ich gar nicht mitbekommen, dass das, was oben rein musste auch unten wieder raus wollte, also begab ich mich leicht schwankend auf mein Zimmer. Dort fiel mein Blick eher Zufällig auf mein, in die Ecke geworfenes, Handy. 5 Anrufe in Abwesenheit. Soviel anrufe hatte ich das ganze letzte Jahr nicht. Alle von einer Nummer, keiner deutschen Nummer. Hatte es man sich auf Madeira doch noch anders überlegt? Versucht mich die spanische Polizei anzurufen? Hatte ich etwas im Flugzeug liegen lassen? Sehr dumme Gedanken machten sich bei mir breit. Aber wer es so oft versucht hat, wird dies auch nochmal tun.
So war es auch, gerade als ich dem Porzellan zeigen wollte, wer Herr im Zimmer ist, klingelt mein Handy. Zum gänzlichst ungünstigen Zeitpunkt, da eventuell auch Töne entfleuchen könnten. Ich wusste nicht ob ich ran gehen sollte. Auf der einen Seite ist es keine Videotelefonie aber auf der anderen hab ich mal gehört, dass der am anderen Ende mitbekommt, welchen Gesichtsausdruck der Gesprächspartner gerade hat. Und wenn ich grade schön am Drücken bin, ist das bestimmt auffällig.
###Hugo: ja?
Javier Pérez: Hallo, hier ist Javier Pérez, Präsident von CD Teneriffa.
Hugo: Ah ja Hallo. Hören sie e…
Javier Pérez: Schön, dass ich sie endlich erreiche. Ich hoffe sie verstehen mich, mein Deutsch ist nicht gerade das Beste. Zur Not ist noch ein Spieler bei mir der dolmetschen könnte.
Hugo: Ihr spanisch ist, äh ihr deutsch ist gut und ich verstehe sie, aber es ist gerade e…
Javier Pérez: Na dann ist gut, ich hab lange nicht mehr deutsch gesprochen, sollte mir ein Wort nicht einfallen kann es sein, dass es ein kurze Pause gibt. Ich denke mal, dass sie mit mir nicht viel anfangen können und ich muss zugeben, es wird für sie etwas überraschend klingen.
Hugo: Für sie klingt auch gleich etwas überraschend. Bitte Hören sie, kann ich s…
Javier Pérez: Sie müssen wissen, wir sind seit Ende letzter Saison ohne Trainer. Und wir…
Hugo: Sorry, jetzt muss ich sie aber auch mal unterbrechen, denn ich sitz hier gerade … ich mein der Zeitpunkt des Anrufes ist gerade … Sie sind was?
Javier Pérez: Oh Entschuldigung ich wollte nicht stören, ich kann auch später nochmal anrufen.
Hugo: Nein, nein. Ich wollte sagen, der Zeitpunkt ist Ideal, ich sitz hier grad … in meinem Büro. Bitte sprechen sie weiter.
Javier Pérez: Das trifft sich gut, schließlich geht es hier um ein Geschäft.
*Jetzt muss ich mir ein Lachen verkneifen*
Hugo: Ja bei mir auch, also ich mein … ich mach das geschäftliche immer im Büro. Wo waren wir?
Javier Pérez: Wie gesagt sind wir auf der Suche nach einem Trainer. Unser letzter war, wie sagt man doch so schön … unser letzter war ein Griff ins Klo. War das richtig?
Hugo: Nein, ich bin im Büro nicht im Klo, äh … ach vergessen sie es, es war alles richtig.
Javier Pérez: Und nun sind wir auf der Suche nach einem deutschen. Wissen sie, der Verein hatte vor ein paar Jahren eine richtig gute Zeit, man kam in das Halbfinale des UEFA Cups und spielte in der Premiera Division gut mit. Und wissen sie wer da Trainer war? Ach ich sag es ihnen, Jupp Heynckes! Wir hatten mit ihm, Ewald Lienen und Egon Coordes ein richtiges deutsches Trainergespann. … Was war das gerade für ein Geräusch?
Hugo: … wie? … äh, meinen sie … ähm, ach sie meinen den Zimmerspringbrunnen! Der ist manchmal etwas laut.
Javier Pérez: Achso, wie gesagt es war die erfolgreichste Zeit für den Verein und da wollen wir wieder hin. Also haben wir uns auf dem deutschen Trainermarkt umgesehen, nach einem, der noch jung ist und große Ziele hat. Und da sind sie uns aufgefallen. Sie haben alles was wir wollen. Ja sie haben sogar schon einen Künstlernamen. Und sie haben, in ihren jungen Jahren, schon Anteil an einem Buch über Fußballstrategien und Methoden.
Hugo: Ich hab was?###Zumindest hab ich aufgelegt. Ich glaube das Gespräch hab ich mir gerade eingebildet. Von welchem Buch redet der, hab ich in meinem Suff wirklich solche Dinge gemacht? Vorsichtshalber mach ich das Handy aus, aber ich werde mir morgen mal das Stadion anschauen, jetzt weiß ich ja, dass es hier sowas gibt. Wo spielen die Überhaupt? Inselliga B? Hat der was von UEFA-Cup gesagt? Ok ich will mehr von dem was ich genommen haben muss.