MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FCGB - les Girondins veulent atteindre le sommet  (Gelesen 2712 mal)

Gurky

• Gast
FCGB - les Girondins veulent atteindre le sommet
« am: 20.Dezember 2009, 15:36:27 »

Diese Nachricht schockte Fußball-Frankreich. Laurent Blanc, einsymptahischer und netter Herr manipuliert und wettet auf 3 Spiele, die auf den ersten Blick vielleicht nicht sehr entscheidend scheinen, aber es ging um eine Menge Geld in Zahlen waren es 24/7$.
Nach einer Woche war es dann klar! Ein Deutscher sollte nach Frankreich gehen, Kandidaten hier waren Jürgen Klinsmann und Christopher Malik, beide Trainer beim FC Bayern, beide haben es versaut.

Eine offiziele Entscheidung seitens Bordeaux soll es in den nächsten Tagen geben...

Frankreich, Polen und Deutschland - Die Mischung machts...

Am Dienstag den 17.06.2009 fiel die Entscheidung, der deutsch-polnische Trainer Christopher Malik ist neuer Trainer von Girondins de Bordeaux!
Christopher Malik kann auf eine mal erfolgreiche, mal eine eher nicht erfolgreiche Zeit zurückblicken. Beim FC Bayern hat es nicht wie gewünscht geklappt bei Burghausen hat er dann Gas gegeben und die "Wackeren" bis in Liga 1 geführt.
Jetzt soll er die französische Ligue 1 dominieren und Bordeaux auf den Thron Europas führen.

Stimmen zur Meldung:

Jürgen Klinsmann: Ich wollte den Posten ja sowieso nicht...
Klaus Augenthaler: Schön ein deutsches Gesicht in Frankreich zu sehen, ich wünsche ihm viel Glück.
Marco Calamita: Ich konnte unter ihm aufblühen, hatte immer ein gutes Verhältniss zu ihm und wünsche ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

Christopher Malik: Ich bin überglücklich hier und jetzt als Trainer von Bordeaux zu stehen. Für meinen Vorgänger Laurent Blanc tut es mir Leid, er hatte hier gute Arbeit geleistet und muss jetzt so unglücklich diesen Verein verlassen, ich hoffe für ihn, dass er einen neuen Verein findet...
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2009, 14:16:42 von Gurky »

Marwijk

• Profi
Re: FCGB - Les Girodons veulent á la pic
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2009, 16:48:31 »

Genialer Threadbeginn ;D Viel Glück mit den den Franzosen, bin ja mal gespannt was du international reißen kannst.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2009, 17:18:21 »

Erstmal gibts als Gegenleistung einen schciken VW von mir  ;D ;D. Auch hier gefällt mir der Anfang sehr gut, sehr humorvoll. Viel Glück nach Frankreich aus der Autostadt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 20.Dezember 2009, 23:28:50 »

Müsste es nicht "Girondins" statt "Girodons" heissen?
"veulent á la pic "finde ich von der Formulierung her ungewöhnlich, das kann Geschmackssache sein, pic ist aber definitiv männlich.

Viel Glück in Bordeaux! :)
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2009, 23:34:52 von Provinz-Manager »

Gurky

• Gast
Re: FCGB - Les Girodins veulent á el pic
« Antwort #4 am: 21.Dezember 2009, 10:22:28 »

@Provinz-Manager: Das "i" ist halt so nah am "o" wird ausgebessert ;D.  Zum anderen: Ich selber kann kein französisch, nur Latein das hat ein Kumpel für mich übersetzt werd ihn heute mal gehörig zusammenstauchen ;D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch in Frankreich gibt es Probleme...

Nachdem ich die Arbeitserlaubnis aus Frankreich zugeschickt bekam machte ich mich sofort ans Packen. Eine Badehose, die kleine Schwester bleibt diesmal aber daheim, sonstige Klamotten, ein bisschen Hygieneartikel und den neusten Playboy. Ich stieg sofort in meinen neuen VW den ich vor einigen Tagen von "marco025" bekam und fuhr los.
10 Stunden Fahrt aus Westdeutschland bis in den Süd-Westen Frankreichs. Zum Glück musste ich nicht alleine fahren, Stau auf sämtlichen Autobahnen die ich passieren musste. Selbst die wenig befahrene A6 war überfüllt von Autos, wollten die etwa alle mit mir nach Frankreich?
Nach einer 7-stündigen Fahrt wich ich dann an einen Rastplatz aus, noch nichtmal die Hälfte der Strecke geschafft...
Ich ging auf den Rastplatz zu, als mich plötzlich Fans entdeckten, unglaublich aber wahr: Ich habe noch Fans, ich durfte mir dann natürlich die Finger wund schreiben, Autogramme auf den merkwürdigsten Stellen: Handy Hose, linker Fußknöchel und den Brüsten. Letzteres kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Ein Zimmer im Rastplatz war schnell zur Verfügung, also ab ins Bett und morgen gehts weiter!

Nach einer etwas unruhigen Nacht, gibt man mir doch tatsächlich das Zimmer mit dem Kinderspielplatz vor dem Fenster, stand ich schon um 10 Uhr auf der Matte.
Der Stau heute wie weggeblasen, man könnte meinen ich bin der einzige Mensch in Frankreich. Dementsprechend lief auch die Fahrt, mit Durchschnittstempo 235km/h konnte ich dann alle Autos und Baustellen hinter mir lassen.
Nach unglaublichen 3 Stunden hatte ich meinen Zeitplan mehr oder weniger wieder eingeholt und stand vor der Hauptgeschäftsstelle des...

Man empfing mich in der Lounge bei einem kühlen Sekt, ein gezapftes wäre mir zwar lieber gewesen, aber das ist jetzt auch egal, bevor wir in das innere von Bordeaux eintraten. Auf dem Boden edelster Tigerfellmarmor, an den Wänden hingen ausschließlich Werke Van Gogh's und jeder Arbeitsplatz hatte irgendwo immer ein kleines Emblem des Vereins.

Schnell durfte ich mich auf den Trainingsplatz begeben, wo ich schon die Spieler sah. Ich rief sie in den Manschaftsraum um eine kleine Rede zu halten, mit einem Dolmetscher, Französisch kann ich ja nicht. Dolmetscher war Alou Diarra höchstpersönlich, bei seiner Zeit in München hat er einiges an Deutsch gelernt und konnte mir sehr gut aushelfen.
Nach einer etwas holprigen, aber meiner Meinung nach gelungenen, Rede gab es dann etwas Beifall und ich wurde zurück zur Geschäftsstelle gefahren um die Manschaft "auf dem Papier" etwas besser kennenzulernen.

1. Manschaft

Die Manschaft nach dem 1. Testspiel gegen das Reserve-Team von Bordeaux. Stammspieler sind auf jeden Fall Gourcuff und Alou Diarra, im Sturm gibt es meiner Meinung nach noch keinen Favoriten, vom Vorstand wurde mir allerdings David Bellion ans Herz gelegt. Torwart Carrasso ist gesetzt.

Bordeaux vs. Bordeaux Reserve: 3:0
Torschützen: Fernando (11.)
                   Bellion (63.)
                   Chamakh ( 78.)
Karten: Placente (73. ; Gelb)

Das intressante an diesem Spiel war, dass alle Tore aus einer ruhenden Position des Balles entstanden sind. Standards werde ich in nächster Zeit nicht besonders viel üben müssen...

Nach meine ersten kleinen Testspiel ging es dann vor die Presse, mit meinem Super Dolmetscher Alou Diarra, das könnte eine besondere Beziehung werden...

Pressesprecher: Herr Malik, nach Bayern München und Wacker Burghausen treten sie hier in Frankreich den Job als Trainer von Girondins de Bordeaux an, ist das ihr Traumjob und wie fühlen sie sich dabei?

Malik: Ich bin sehr glücklich darüber hier arbeiten zu dürfen. In Frankreich wird ein ganz anderer Fußball gespielt als in Deutschland. Ich bin sehr gespannt auf meine Manschaft und hoffe auf eine sehr gute Zusammenarbeit.

Pressesprecher: Ein Problem könnte auch die Sprachbarriere sein, sie sprechen nur deutsch und polnisch, jedoch kein Wort französisch, wird sie das auf dem Platz behindern?

Malik: Nein das denke ich nicht. Zwar ist die Sprache ein wichtiger Punkt im Trainer-dasein, aber ich habe auch viele Spieler die mich unterstützen, wie z.B. Diarra der mir bisher immer freundlich zur Seite stand. Nichts destotrotz bin ich schon in einem französischen Sprachkurs angemeldet und versuche die Sprache schnellstmöglich zu lernen.

Pressesprecher: Wie wird ihre taktische Angehensweise aussehen? Wollen sie lieber offensiv oder defensiv spielen lassen?

Malik: Das möchte ich mir ehrlich gesagt noch offen halten. In manchen Spielen ist das Offensive zwar sehr gut, aber manchmal muss man auch defensiv und abwartend spielen. In meiner Trainerkarriere hatte ich schon viele Spiele und bin in manche vielleicht auc falsch gestartet, das soll hier in Bordeaux nicht passieren, deshalb will ich eine Mischung aus attraktiven und erfolgreichen Fußball finden.

Pressesprecher: Dürfen wir auf dem Transfermarkt Aktivitäten von ihnen erwarten? Sie werden ja schon mit dem Spieler Andriy Rusol in Verbindung gebracht.

Malik: Rusol ist in meinen Plänen kein Bestandteil und ich habe kein Intresse an ihm. Ich werde den Transfermarkt sicher beobachten, ob es viele Transfers gibt kann ich ihnen noch nicht sagen dafür kenne ich die Manschaft noch nicht gut genug.

Pressesprecher: Sie übernehmen Bordeaux in einer Zeit in der der Weggang von Chamakh erwartet wird, wie sehen sie die Chancen ihn halten zu können?

Malik: Ich denke die Chancen stehen sehr gut, Bordeaux hatte in letzter Zeit eine erfolgreiche Zeit, spielt dieses Jahr ChampionsLeague. Dazu halte ich sehr viel von Chamakh und hoffe, dass er uns erhalten bleibt.

Jean-Louis Triaud: Damit ist die Pressekonferenz beendet vielen Dank für ihr Erscheinen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FCGB - Les Girodins veulent á le pic
« Antwort #5 am: 21.Dezember 2009, 10:53:27 »

Als alter Lateiner und Franzose muss ich dazu auch noch meinen Senf abgeben. el ist der spanische männliche Artikel, le der französische. ;)

Viel Erfolg in Bordeaux!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
Re: FCGB - Les Girodins veulent á le pic
« Antwort #6 am: 21.Dezember 2009, 11:35:37 »

Als alter Lateiner und Franzose muss ich dazu auch noch meinen Senf abgeben. el ist der spanische männliche Artikel, le der französische. ;)

Dann solltest du aber auch sagen, dass es die Kombination "á le" nicht gibt sondern, dass daraus "au" wird. :P

Ansonsten finde ich es etwas schade um Laurent Blanc. Aber gut, hat ja selber Schuld, hätte das Wetten sein lassen sollen.

wAvE

• Profi
Re: FCGB - Les Girodins veulent au pic
« Antwort #7 am: 21.Dezember 2009, 13:02:40 »

Ich als Halbfranzose frag mich was "veulent au pic" bedeuten soll ? :D
Meinst du den Gipfel ? Das würde sommet heißen, pic wird nicht dafür benutzt .
Ansonsten hast du mich als Stammleser, Bordeaux spielt diese Saison wirklich tollen Fussball und ich hoffe das du L. Blanc alle Ehre machst ( außer beim betrügen :D)

Gurky

• Gast
« Antwort #8 am: 21.Dezember 2009, 13:07:04 »

@oben: Das sollte eigentlich heißen: Les Girodins wollen an die Spitze -> hat mir ein Freund etwas stümperhaft übersetzt, wie sollte es denn richtig heißen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung sollte für uns kein Problem sein, da unsere Gegner, u.a. der KSC, nicht gerade auf unserem Niveau spielen. Aber spielen müssen wir trotzdem ;D

Hapoel Petach Tikva vs. Bordeaux: 0:5
Torschützen: Fernando (15. | 46.)
                   Bellion (45+1)
                   Ciani (63.)
                   Oved (EG 83.)

Schönes Spiel gegen eine chancenlose Manschaft. Ich habe Fernando, nach Absprache mit meinem Co-Trainer, eine Chance gegebn weil er im Training Gas gegeben hat und es hat sich absolut befürwortet.

Sud Ouest: Trainer Malik greift seine Hände auf dem Transfermarkt aus! Luis Morán soll schon bald ein wichtiger Teil des FCGB sein. Trainer Malik wollte sich noch nicht äußern, aber es scheint so, als würden schon Verhandlungen laufen.

Hacoha Ramat Gan vs. Bordeaux: 1:3
Torschützen: Chamakh (12.)
                   Ciani (44.)
                   Yona (64.)
                   Diarra (68.)

Eigentlich ein gutes Ergebniss, hätte es nicht diesen blöden Fehler in der Abwehr gegeben, laufen sich Ciani und Planus selbst über den Haufen...

M. Netanya vs. Bordeaux: 2:4
Torschützen: Oren Hash'an (15.)
                  Nissim Hen (17.)
                  Cavenaghi (48.)
                  Henrique (60.)
                  Wendel (71. | 89.)

Zur 1. Halbzeit hat meine 2. Manschaft wegen Fitness-Gründen gespielt, entschuldigt aber nicht die schlechte Leistung, die 1. Manschaft konnte das Spiel dann aber noch sehr gut drehen.

Sud Ouest: FCGB verpflichtet Luis Morán! Der gebürtige Spanier wechselt für eine Ablösesumme von 6,25 Mio. zum amtieren französischen Meister! Der Spanier soll auf der Position des rechten Flügelspielers agieren und kann auch im Sturm, sowie im zentralen Mittelfeld aushelfen.
Trainer Malik äußerte sich bisher noch nicht...

Beitar Jerusalmen vs. Bordeaux: 2:1
Torschützen: Luis Morán (5.)
                   Itzhak (28.)
                   Avigador (90+2)

Ganz ärgerliches Ergebnis, wir waren eigentlich die klar bessere Manschaft, kriegen dann aber den Ball nicht ins Tor. Dazu das dumme Gegentor in der 92. Minute. Gefreut hat mich aber auch, dass Morán gleich in seinem ersten Spiel getroffen hat.
Übrigens: Beitar Jerusalem ist der Lokalrivale von Barfuß Jerusalem...

Karlsruher SC vs. Bordeaux: 0:1
Torschützen: Henrique (86.)

Gott war das Spiel langweilig, fast keine Offensivaktionen oder sonstige Aktionen. Das Tor in der 86. Minute war dann aber auch nötig, sonst wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen.

Cherbourg vs. Bordeaux: 0:3
Torschützen: Cavenaghi (11.)
                   Wendel (53.)
                   Fernando (75.)
Generalprobe zum Pokalspiel, dem ersten Pflichtspiel unter meiner Leitung. Eigentlich ein sehr gutes Spiel, hätte sich Cavenaghi nicht verletzt, zwar nicht schlimm, aber trotzdem unnötig.

Vorschau:Pokalspiel und der erste Titel?

wAvE

• Profi
« Antwort #9 am: 21.Dezember 2009, 13:38:26 »

Ich würde das mit "les Girondins veulent atteindre le sommet" übersetzen. Würde aber eher heißen "Wollen die Spitze erreichen".

Gurky

• Gast
Re: FCGB - les Girondins veulent atteindre le sommet
« Antwort #10 am: 21.Dezember 2009, 16:29:30 »

Gouffran kann ich Dir auf jeden Fall als schnellen Stürmer empfehlen. Bei Leverkusen hatte ich ihn als Stürmer eingesetzt der während des Spiels mit dem AMR öfters die Position gewechselt hat.
Gouffran ist seitdem einer meiner Lieblingsspieler - unglaublich schneller Antritt, hohes Tempo und ein satter Schuss.

Viel Erfolg

Vielen Dank für den Tipp, Goufrann war eigentlich ein Spieler den ich abschieben wollte, werd ihn in den nächsten Spielen aber mal verstäkrt zum einsatz kommen lassen.

Gurky

• Gast
« Antwort #11 am: 21.Dezember 2009, 20:19:12 »

Cavinaghi vs. Avant de Guingamp

Nach der Vorbereitung heute also mein erstes Pflichtspiel und ich habe gleich die Chance den ersten Pokal zu gewinnen, wäre natürlich ein genialer Einstand.
Vorbereitung lief ja gut, am Nachmittag gewonnen, am Abend getrunken und die schönsten Französinen gehabt, dass das hier so lustig wird hätte ich nicht gedacht...

Bordeaux vs. Avant de Guingamp: 3:0
Torschützen: Cavenaghi (23. | 25. | 71.)

Wunderbares Spiel von Cavenaghi, fast alle Chancen genutzt und auch sonst ein super Spiel. Wurde damit übrigens auch zum "Fußballer der "Champions Trophy"" gekürt, es gab aber auch nicht allzuviel Konkurrenz...

Sud Ouest: Trainer Malik holt die ChampionsTrophy! Bordeaux konnte sich gestern gegen Avant de Guingamp durchsetzen, ein feiner Hattrick von Cavengahi war sicherlich der entscheidende Faktor. Die Fans sind momentan in einer Stimmung das glaubt man gar nicht.
Viele Zweifler von Malik denken aber auch, dass die meiste Arbeit Laurent Blanc zu verdanken ist, dieser schaltete sich nach dem Sieg von Bordeaux auch gleich ein, einen Tag vor seinem Abgang in den Knast.
Blanc: Malik hat bei Bordeaux bisher noch gar nichts geleistet! Er verdankt seine bisherigen Erfolge nur mir. Intressant wird nur sein, wie er sich in der Liga schlägt, denn erst dort wird sich zeigen was er wirklich drauf hat.
Malik reagierte aber gelassen.
Malik: Laurent Blanc soll jetzt erstmal seine Zeit im Gefängniss absitzen, das vieleGeld was er gewonnen hat, hat ihm wohl den Kopf vernebelt, er sollte sich lieber wieder der Reaität zuwenden...

Nach dem Erfolg in der Champions Trophy ging ich also los um ein bisschen was zu trinken, mein Dolmetscher Alou Diarra begleitete mich, er kennt eine Kneipe im Süden von Bordeaux, Le Gesoef, die haben sogar polnisches Tyskie!
In der Kneipe angekommen suche ich sofort den Barmann auf, aber was ich zu sah gefiel mir irgendwie mehr, ein französische Barfrau, blond und vollbusig, einfach ein Traum. Ich dachte mir:"Ach, das schaff ich auch ohne Diarra."
Ich ging also zu der attraktiven Barfrau und versuchte mir ein polnisches Tyskie zu bestellen, ging auch so ganz gut! Bis ich sie dann einladen wollte nach Schichtende noch ein bisschen zu tanzen, sie sagte leider ab :-(
Die Oma sei vergangene Woche gestorben und sie müsse auf eine Beerdigung, sagte mir jedenfalls Diarra, der direkt daneben stand...
Na klar! Die geht gegen 0 Uhr auf eine Beerdigung, würde ich auch...
Ich sagte natürlich diesen ganzen Beerdigungsdreck von wegen "Tut mir Leid" etc. wusste aber natürlich, dass sie mich grenzenlos verarschte, ich lud sie aber trotzdem zu meinem ersten Ligaspiel ein, sie staunte erstmal nicht schlecht als ich ihr meine Visitenkarte gab, hatte mich wohl nicht erkannt, ob sie wohl noch zur Beerdigung von ihrer Oma will?

Gurky

• Gast
« Antwort #12 am: 22.Dezember 2009, 10:13:17 »

Der Wahnsinn beginnt...

Auf gehts ins Ligageschäft! Nach dem gewonnenen Titel will ich nun den ersten Ligasieg holen, aber davor gibts nurnoch eine Entscheidung, wer ist denn überhaupt Kapitän?
Es gibt im Moment nur einen im Kader der deutsch kann und sich für die Führungsrolle eignet...Alou Diarra, deshalb mache ich ihn zu Kapitän, stellvertreter wird Planus sein...

Das 1. Ligaspiel unter meiner Leitung konnte nun endlich beginnen, und gleich ein Heimspiel. Mein geliebtes Bordeaux gegen den RC Lens, eigentlich keine Aufgabe für uns, die 3 Punkte sollten schnell geholt sein.
Meine einzige Sorge? Die Blondine von gestern sitzt nicht hinter meiner Trainerbank...

1. Ligaspieltag: Bordeauxvs. RC Lens
Torschützen: Chamakh (21.)
                   Santos (32.)
                   Henrique (44.)

Doch knapper als gedacht, der zwischenzeitliche Ausgleich hat uns aber nurnoch stärker gemacht gutes Spiel auch von Chamakh, wird neben Cavenaghi im Stur wohl gesetzt sein...

Sud Ouest:Trainer Malik macht den Laden zu! Christopher Malik hat heute auf der Pressekonferenz beschlossen keine Transfers mehr zu tätogen, jedenfalls findet kein neuer Spieler den Weg zu Bordeaux! Aber es gibt Gerüchte, dass Henri Saivet das Jugendtalent zum Partnerklub Angers SCO ausgeliehen wird...

Nch der Pressekonferenz ging ich dann zum Bus, und wen sah ich da? Außer der übichen Fanhorde? Die schöne Französin aus der Bar, ein Minirock und ein leichtes Hemd, so kann sie von mir aus öfters mal rumlaufen...
Wir unterhielten uns ein bisschen, ich fand ihren Namen raus, Natalia, klingt meiner Meinung nach nicht sehr französisch, sieht aber gut aus! Nach 2 Stunden lagen wir auch schon in meinem Hotelzimmer aufeinander, was für ein Glück, dass ich Twister mitgenommen hab, die Nackt-Variante ist sehr empfehlenswert!
Am nächsten Tag verließen wir also vorsichtig das Haus u nicht von den Papparazzis erwischt zu werden...zu spät. 3 Männer mit 3 Kameras und wohl noch 1337GB auf der Speicherkarte frei. Wir dachten uns: Was solls! Wir posierten ein bisschen vor der Kamera und machten uns zum nächsten Ligaspiel auf:

2. Ligaspieltag: FC Sochaux vs. Bordeaux
Torschützen: Chamakh (48. (ELF.))
                   Giroud (57.)

Schlechtes Unentschieden, beim Gegentor hat die Abwehr ziemlich gepennt, vor allem Planus macht mir Sorgen, der kriegt im Moment einfach nichts auf die Reihe. Nächste Woche gehts es dann gegen OGC Nice, da sollte das dann besser laufen...

Gibts ja nicht! Lügt mich die 'Blondine' aus der Bar, auch bekannt als Natalia, einfach rotzfrech an! Sie ist ja gar keine Französin! Und Blond ist sie auch nicht! Aber das mit dem Vorbau stimmt hoffentlich...
In Wirklichkeit ist sie schwarzhaarig, kommt aus England/Amerika (Ich sehe da keinen Unterschied). Und in Deutschland sowie eigentlich überall ist sie sehr berühmt, hat durch Youtube-Videos die dicke Kohle gemacht und sich in Bordeaux zur Ruhe gesetzt. Na, wisst ihr wen ich meine?

Boxxy :D

3. Ligaspieltag: Bordeaux vs. OGC Nice
Torschützen: Fernando (8. (ELF) | 51. | 59.)
                   Sané (75.)

Schönes Ergebnis, Fernando hat mich heute wirklich beeindruckt, hat schnellen und wirklich attraktiven Fußball gespielt, die 3 Tore hat er sich wirklich verdient... Weniger Erfreulich ist aber, dass sich unser Stürmer Cavenaghi für 6-7 Wochen verletzt hat, Bellion und Gouffran bekommen die Chance sich zu bewwiesen...

Sud Ouest: Gruppenauslosung der Champions League! Girondins de Bordeaux mit Losglück! Man trifft auf Arsenal, AZ Alkmaar und Unirea Urziceni! Weniger Glück hatte Marseille, die Truppe trifft auf FC Liverpool, Real Madrid und den VfL Wolfsburg!
Henri Saivet wechselt zu den Angers SCO! Malik gab heute bekannt, dass Henri Saivet auf Leihbasis zum Partnerklub gehen wird. Malik erhofft sich dadurch mehr Spielpraxis für Saivet und will ihn schon nächste Saison fest in die Manschaft einbinden.

4. Ligaspieltag: Olympique Marseille vs. Bordeaux
Torschützen: Bellion (9.)
                   Chamakh (14. | 42. )

Das Topspiel mit 3:0 gewonnen! Ich gab zuerst Bellion die Chance von Anfang an zu spielen, das hat sich auch als sehr gut herausgestellt! Mit den beiden letzten Sieg kann ich dann auch mit gestärkter Brust in den 5. Spieltag gehen, davor aber...

...hab ich ein Date mit Boxxy (:D). Wir gingen in ein feines französisches Restaurant, sie bestellte mit ihrer lustigen Quitschestimme Pommes mit Ketchup, ja, in Frankreich kriegt man in feinen Restaurants Pommes mit Ketchup! Ich hingegen bestellte mir einen Hummer mit Kaviartrüffel serviert auf einem goldenen Teller der von kleinen asiatischen Kindern hergestellt wurde, das nenn ich Leben!
Nach dem Essen verdrückten wir uns auf die Toilette um uns 'frisch zu machen'...

5. Ligaspieltag: Bordeaux vs. Grenoble Foot 38
Torschützen: Fehlanzeige...

Langweiliges Spiel, keine Manschaft mit echten Torchancen, nach den letzten 2 wirklich guten Spielen so eine 'Pleite' hoffentlich läufts nächste Woche besser...