MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Wölfe sollen wieder beißen  (Gelesen 5819 mal)

marco025

• Vertragsamateur
Die Wölfe sollen wieder beißen
« am: 20.Dezember 2009, 14:25:56 »

Mit dieser Nachricht begann ich meine Profitrainerlaufbahn also nun gleich beim deutschen Meister. Ich selber habe vorher den VfR Remscheid von der Kreisklasse C bis in die Verbandsliga geführt. Mein Team hatte seit 6 Jahren nicht mehr verloren und mal gerade 20 Gegentore bekommen. Mal sehen ob das in der Bundesliga genauso weitergehen kann. Aber nun erstmal etwas zum Verein VfL Wolfsburg:

Der VfL Wolfsburg e.V. ist heute mit etwa 15.000 Mitgliedern in 29 Abteilungen einer der größten und am breitesten aufgestellten Vereine in Niedersachsen. Die meisten Mitglieder sind allerdings keine aktiven Sportler, sondern über eine Fanmitgliedschaft angeworben. Der Verein wurde am 12. September 1945 gegründet. Bislang größter sportlicher Erfolg ist der Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft in der Saison 2008/09. Im Jahr 2001 wurde die VfL Wolfsburg-Fußball GmbH für die aus dem VfL Wolfsburg e.V. in die GmbH ausgegliederte Fußball-Lizenzspieler-Mannschaft gegründet. An dieser Gesellschaft waren zu Beginn zu 90 Prozent die Volkswagen AG und zu 10 Prozent der VfL Wolfsburg e.V. beteiligt. Nach einer Delegierten-Versammlung des VfL Wolfsburg e.V. am 28. November 2007 stimmten 93 der 94 Delegierten dafür, den 10-Prozent-Anteil an die Volkswagen AG zu verkaufen, die nun 100 Prozent an der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH hält. (Quelle: wikipedia.de)

Da ich schon vorher viel im TV über die Mannschaft gesehen hatte und mir viele Videos noch aus der letzten Saison über die vorhandenen Spieler angeguckt habe, kam ich zum Schluss, dass ich am Besten in einem 4-5-1 spiele. Außerdem legte ich mich bereits aurf eine Stammmannschaft fest, aber das kann sich in bzw. nach der Vorbereitung noch ändern:

Damit beende ich den ersten Teil, im nächsten erfahrt ihr mehr über die Vorbereitung

Marwijk

• Profi
Re: Die Wölfe sollen wieder beißen
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2009, 14:36:27 »

Die Wölfe haben echt eine interessante Mannschaft. Viel Glück für deine Story;)

Gurky

• Gast
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2009, 15:37:15 »

Viel Glück dir :>
Rotwein und Flammkuchen schick ich dir aus Bordeaux =P

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 20.Dezember 2009, 17:13:47 »

@Marwijk: ja das haben sie wirklich, deshalb hab ich mich auf für sie entschieden
@fussballmonster: dankeschön, dir gleichfalls. esswein wird es wohl als stürmer nr.4 sehr schwer haben sich durchzusetzen, wir werden es sehen
@Gurky: auch ein dankeschön an dich, ich schenk dir nen vw, immerhin hab ich genug davon  ;D

12.Juni:

Testspiel gegen VfL Wolfsburg II

1:0 Dzeko (8.Minute)
1:1 Pekarik (50.Minute; Eigentor)
2:1 Grafite (60.Minute)
3:1 Grafite (64.Minute)
4:1 Grafite (66.Minute)

Guter Einstand in die neue Saison, besonders für Grafite, der im Moment im Kampf um den Stammplatz mit 3:1 führt.

13.Juni:

Wir geben ein Angebot in der Höhe von 1,4 Millionen Euro für Juri Judt an Nürnberg ab, welches sofort angenommen wird. Wir begeben uns nun in Verhandlung mit dem Spieler

16.Juni:

Juri Judt, 22 Jahre alt, spielt ab den 1.7. für den VfL Wolfsburg. Er wird wohl eher Ergänzungsspieler bleiben, wenn Hasebe oder Josue ausfallen.

19.Juni:

Zwei weitere junge, deutsche Spieler werden am 1.7. zu uns stoßen:
Zum einen der erst 18-Jährige Felix Kroos, welcher in Pokalspielen oder Bundesligaspielen gegen "Schwächere" den ein oder anderen Einsatz bekommen wird. Er kostet uns 3 Millionen Euro und kommt von Hansa Rostock.
Zum anderen wird Mehmet Ekici, 19-Jähriger offensiver Mittelfeldspieler, uns mit seinem Talent bereichern. Er wird wenn Misimovic verletzt ist auch auf seine Einsätze kommen. Er kostet 1,1 Millionen Euro.

21.Juni:

Die Meisterschaftsquoten sind raus:

- VfL Wolfsburg (16-1)
- Bayern München (5-2)
- VfB Stuttgart (16-1)
- Hertha BSC Berlin (33-1)
- Hamburger SV (20-1)
- .....
- Schalke 04 (33-1)

Na dass sieht nach Qouten doch einigermaßen gut für uns aus, klar Bayern ist wohl immer Favorit.

1.Juni:

Endlich beginnt die Transferphase, die drei Neuzugänge kommen endlich zum Rest des Kaders.

3.Juni: 

Lazio Rom und Dynamo Kiew machen Angebote für Ricardo Costa, welche ich sofort annehme, da ich eh nicht mehr mit ihm plane

5.Juni:

Ricardo Costa wechselt zu Lazio Rom für eine Ablösesumme von 2,7 Millionen Euro. Außerdem wissen wir jetzt das wir in der 1.Runde des DFB-Pokals auf den FC Ingolstadt treffen, also Audi gegen VW.

(Quelle: die-orthopaeden.info)
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2009, 19:36:03 von marco025 »

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4 am: 20.Dezember 2009, 17:21:37 »

Viel Erfolg bei VW Wolfsburg ;)

bin mal gespannt ob es bei dir in dieser Story auch andere Torschützen als Dzeko und Grafite gibt  ;D

Addison53

• Profi
« Antwort #5 am: 20.Dezember 2009, 23:16:30 »

Jahh eine Wolfsburg Story,Klasse,mich haste als Leser...
Football Manager seit 2008.

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 21.Dezember 2009, 14:37:43 »

@ Walde_Hugo: Siehste an diesem Teil: kein Tor von ihnen, nur von anderen  ;D
@ hiphoperad: Das freut mich

7.Juli:

Testspiel gegen SK Sturm Graz (H):

Benaglio (45. Hitz) - Schäfer (45. Alvim), Barzagli, Simunek (45.Madlung), Riether (45. Pekarik) - Judt, Hasebe (45. Josue) - Gentner, Ziani (45. Dejagah) - Ekici (81. Misimovic) - Kroos (45. Martins)

1:0 Hasebe (19.Minute)
2:0 Kroos (33.Minute)

Das hat mir sehr gut gefallen, besonders Kroos und Ekici im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit konnte Martins die Chancen nicht nutzen, Hitz war zwei Mal ein wenig unsicher beim Fangen der Bälle. Leider verletzte sich Ekici und fällt aufgrund einer Fußgelenkverstauchung für 4 Wochen aus.

10.Juli:

Testspiel gegen FC Vitkovice (A):

Lenz - Alvim, Barzagli, Simunek, Riether - Judt (75. Santana), Josue - Gentner, Hasebe - Ziani (66.Misimovic) - Dzeko (38. Kroos)

0:1 Gentner (11.Minute)

Muss zugeben, dass ich mir hier ein etwas höheren Sieg erwartet hätte, aber naja. Kurze Schrecksunde in der 38.Minute als Dzeko verletzt rausmusste, aber er kann normal weitertrainieren.

15.Juni:

Ein neuer Spieler: Oussama Darragi, ein 22-Jähriger Tunesier kommt für 2,4 Millionen Euro vom ES Tunis. Der linke Mittelfeldspieler hat bereits in 9 Länderspielen zweimal getroffen.

(Quelle: e-s-tunis.com)

16. Juni:

Testspiel gegen Bohemians Prag (A):

Benaglio - Alvim, Barzagli, Simunek, Riether - Judt (45. Hasebe), Josue - Gentner, Darragi (66. Dejagah) - Ziani (45. Misimovic) - Grafite (45. Kroos)

0:1 Bölm (Eigentor; 55.minute)
0:2 Kroos (73.Minute)

Verdienter 2:0 Sieg gegen starke Prager, doch unserer Abwehr bleibt im dritten Spiel hintereinander ohne Gegentor. Barzgali und Simunek harmonieren sehr gut hinten drinne.

19.7:

Testspiel gegen SSV Reutlingen (A):

Hitz - Schäfer, Barzagli, Madlung, Pekarik - Hasebe, Santana - Dejagah, Gentner - Misimovic (45. Kroos) - Dzeko (45. Grafite)

0:1 Dejagah (46.Minute)

Unsere Chancenauswertung war mal wieder miserabel, einfach zu wenig

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 22.Dezember 2009, 08:31:41 »

24.7:

Testspiel gegen Juventus Turin:

Benaglio - Schäfer, Barzagli, Simunek, Riether - Hasebe, Josue - Gentner (9. Dejagah), Ziani - Misimovic - Grafite (80. Dzeko)

ohne Tore

Gutes Spiel gegen ein bärenstarkes Juventus, wir bleiben aber weiterhin ohne Gegentor bis auf das gegen unsere eigene Reserve. Heute hab ich außerdem wohl mit der Stammmannschaft gespielt. Grafite hat im Sturm Dzeko verdrängt.

27.7:

Josue wird unser neuer alter Kapitän, Marcel Schäfer sein Co-Kapitän.

28.7:

Ein neuer junger erfolgshungriger Spieler schließt uns sich an: Jonathan dos Santos vom hiesigen FC Barcelona kommr für magere 1,2 Millionen zu uns. Er spielt bei mir in defensiven Mittelfeld und ist mal gerade 19 Jahre alt.

31.7:

1.Runde DFB-Pokal

Der FC Ingolstadt 04 ist ein reiner Fußballverein aus der bayerischen Stadt Ingolstadt. Er entstand am 1. Juli 2004 durch die Ausgliederung der Fußballabteilungen der Vereine MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt. In der Saison 2009/10 spielt der FC Ingolstadt in der 3. Liga. (Quelle: wikipedia)

FC Ingolstadt - VfL Wolfsburg 0:2 (0:1)

Benaglio - Schäfer, Barzagli, Simunek, Riether - Josue, Judt (66. dos Santos) - Gentner, Ziani - Misimovic - Grafite (71. Grafite)

0:1 Grafite (39.Minute)
0:2 Kroos (88.Minute)

Zuschauer: 11418

Zitat

Interview mit dem Kicker

Kicker: Herr Möller, herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die zweite Runde. Hatten sie irgendwann mal im Spiel Angst sich zu blamieren und rauszufliegen?

Ich: Nein, hatte ich wirklich nie. Mein Team stand hinten sehr gut, Ingolstadt hatte nur eine Torchance und wir haben vorne besonders in den ersten 20 Minuten uns viele Torchancen herausgespielt aber leider nicht verwertet.
Kicker: Letztes Jahr hatten die Mannschaft die meisten Tore in der Liga, in dieser Saison auch schon in der Vorbereitung hadern sie mit der Chancenauswertung. Wie können sie sich das erklären?
Ich: Sehen sie, wir spielen nur noch mit einer Spitze hinten, das Team muss sich erstmal umstellen, deshalb erwarte ich auch einer eher schwachen Saisonbeginn. Die Teams gegen die wir bisher gespielt haben waren bis auf Juve Teams, die in Deutschland in der zweiten Liga spielen würden, also große Hoffnungen nach einem perfekten Start mache ich mir nicht.
Kicker: Zum Thema Sturm: Mit Grafite und Dzeko haben sie zwei Topstürmer, Esswein und Kroos dahinter. Wieviel werden die beiden letzeren überhaupt spielen?
Ich: Esswein wohl sehr viel mehr, allerdings in der zweiten Mannschaft, aber aucher wird seine Chancen bekommen, auch von Anfang an, genau wie Kroos. Aber Kroos halte ich für einen jetzt schon sehr guten Stürmer, der seine Tore schießen kann.
Kicker: Wird er noch Transfers geben?
Ich: Ich kann noch nichts versprechen, aber wir sind an zwei Topspielern dran, die uns sofort weiterhelfen werden.
Kicker: Gibt es Namen??
Ich: Nein, aber ich kann sagen, der eine ist Holländer und spielt in Spanien, der andere spielt in Mexico. Einmal ein Mittelfeldspieler und ein Abwehrman, aber es wird kein Topstar ala van der Vaart sein. Jetzt können sie rätseln.
Kicker: Das werden wir machen. Vielen Dank für Interview.
Ich: Kein Problem.

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2009, 09:08:34 »

Der Kroos trifft ja wie am Fließband...

Wieso trennst du das Traumpaar Grafite und Dzeko?

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 22.Dezember 2009, 21:35:01 »

@realfootball: Ich habe die getrennt weil ich gerne mit einer Doppelsechs und nur einem Stürmer spielen wollte. Es hatte nicht mit dem Talent der einzelnen Spieler zu tun oder sonstiges.

8.8:
1.Spieltag 1.Bundesliga
Der Sport-Club Freiburg ist ein Fußballverein aus Freiburg im Breisgau. Sowohl die Herrenmannschaft des SC (Fußball-Bundesliga) als auch die Frauen (Frauen-Bundesliga) spielen in der höchsten Spielklasse. (wikipedia.org)

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

Benaglio - Schäfer, Barzagli, Simunek, Riether - Josue, Ekici - Gentner, Ziani - Misimovic - Grafite (80. Dzeko)

0:1 Krmas (36.Minute)
0:2 Schäfer (Eigentor; 61.Minute)

Zuschauer: 30.000

10.8:

Hasebe wechselt für 2,9 Mio Euro zum FC Genua 1893.

14.8:

Hedwiges Maduro, ein 24 Jähriger Holländer, spielt ab jetzt für uns. Der Innenverteidiger, der auch im defensiven und zentralen Mittelfeld spielen kann, kostet 2,6 Mio Euro und kommt vom FC Valencia

15.8:
2.Spieltag 1.Bundesliga
Der VfB Stuttgart (offiziell: Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V.) ist ein Sportverein aus dem Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Der VfB ist mit 45.037 Mitgliedern der fünftgrößte Sportverein Deutschlands und der größte Baden-Württembergs (Stand: 31. Januar 2009). Bekannt ist vor allem seine Fußballabteilung, deren erste Mannschaft bis auf zwei Spielzeiten stets Mitglied der Fußball-Bundesliga war und insgesamt fünfmal Deutscher Meister und dreimal DFB-Pokalsieger wurde. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt die Mannschaft den 4. Platz.(wikipedia.org)

VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg

Benaglio - Schäfer, Barzagli, Maduro, Riether - Josue, Ekici - Gentner, Ziani - Misimovic - Dzeko (45. Kroos)

1:0 Progrebnjak (31.Minute9

Zuschauer: 55896

23.8:
3.Spieltag 1.Bundesliga

Hertha BSC ist mit rund 18.000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine Berlins. Der Verein hat seinen Sitz im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf und ist vor allem aufgrund seiner Fußball-Abteilung bekannt. Der Spielbetrieb der Bundesliga-Profis, der Amateur- sowie der A-Jugend-Mannschaften wird durch die im Jahr 2002 gegründete Hertha BSC Kommanditgesellschaft mit beschränkter Haftung auf Aktien (Hertha BSC GmbH & Co KGaA) durchgeführt. Persönlich haftender Gesellschafter (Komplementär) ist die vereinseigene Hertha BSC Verwaltung GmbH, einziger Kommanditaktionär ist gegenwärtig der e. V. Die Fußball-Heimspiele trägt die Profimannschaft im größten Multifunktionsstadion Berlins, dem Olympiastadion, aus. Neben Fußball werden im Verein auch andere Sportarten wie z. B. Boxen, Kegeln oder Tischtennis betrieben.wikipedia.org)

VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin

Benaglio - Schäfer, Barzagli, Maduro, Riether - Josue, Ekici - Gentner, Ziani - Misimovic - Esswein

0:1 Nicu (51.Minute)

Zuschauer: 30.000

26.8:

Champions-League Gruppenauslosung:

Herzlich Willkommen zur diesjährigen Auslosung der Champions-League. Für dieses Jahr haben wir einen neuen Auslosungsmodus installiert, ich werde diesen ihnen kurz vorstellen.
Nachdem wir ein Team aus einem der vier Töpfe gezogen haben, lost der Computer dem Team automatisch eine Gruppe zu. Die Töpfe sind wieder nach UEFA-Koeffzienten sortiert. Wir fangen nun mit Topf 1 an. Folgende Teams sind enthalten: FC Barcelona, Manchester United, AC Mailand, Arsenal London, FC Liverpool, Bayern München, FC Sevilla, Chelsea London:

- Arsenal London - Gruppe D
- AC Mailand - Gruppe C
- Chelsea London - Gruppe H
- FC Bayern München - Gruppe G
- FC Barcelona - Gruppe A
- FC Liverpoool - Gruppe E
- Manchester United - Gruppe B
- FC Sevilla - Gruppe F

Nun kommen wir zum Topf 2. Hier sind folgende Teams enthalten: Inter Mailand, Real Madrid, Sporting Lissabon, FC Porto, Juventus Turin, Schachtjor Donezk, ZSKA Moskau, AZ Alkmaar:

- FC Porto - Gruppe D mit Arsenal London
- Sporting Lissabon - Gruppe F mit FC Sevilla
- Schachtjor Donezk - Gruppe A mit FC Barcelona
- Inter Mailand - Gruppe H mit FC Chelsea
- ZSKA Mokau - Gruppe C mit AC Mailand
- AZ Alkmaar - Gruppe B mit Manchester United
- Real Madrid - Gruppe E mit FC Liverpool
- Juventus Turin - Gruppe G mit Juventus Turin

Weitere Topteams erwarten uns im Topf 3: Girodins Bordeaux, Celtic Glasgow, Glasgow Rangers, Dynamo Kiew, Besiktas Istanbul, Athletico Madrid, Olympiakos Piräus, Olympique Marseille:

- Dynamo Kiew - Gruppe F mit Sporting Lissabon und FC Sevilla
- Celtic Glasgow - Gruppe H mit Chelsea London und Inter Mailand
- Girondins Bordeaux - Gruppe E mit FC Liverpool und Real Madrid
- Olympique Marseille - Gruppe D mit Arsenal London und FC Porto
- Glasgow Rangers - Gruppe A mit FC Barcelona und Schachtjor Donezk
- Besiktas Istanbul - Gruppe G mit FC Bayern München und Juventus Turin
- Athletico Madrid - Gruppe B mit Manchster United und AZ Alkmaar
- Olympiakos Piräus - Gruppe C mit AC Mailand und ZSKA Moskau

Und nun kommen wohl die jeweilgen Aussenseiter in den Gruppen. Folgende Teams sind in Topf 4: FC Kophenhagen, Partizan Belgrad, FC Zürich, VfL Wolfsburg, Standard Lüttich, Unirea Urziceni, Rubin Kasan, RB Salzburg:

In welche Gruppe kommt wohl der VfL??? Das erfahrt ihr beim nächsten Update!!!

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 23.Dezember 2009, 07:40:28 »

Hoffen wir mal, dass Wolfsburg nicht in den Gruppen H, E oder D landet! :D

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 23.Dezember 2009, 08:45:54 »

Vielleicht sollten sich Deine Spieler nicht auf die Auslosung der CL konzentrieren, sondern mal in der Bundesliga einen Punkt holen.... 0 Punkte in 3 Spielen als Meister...da brennt ja schon bald der Baum.

Viel Erfolg!

Gurky

• Gast
« Antwort #12 am: 23.Dezember 2009, 12:56:02 »

auf meinem spielstand erwarten dich real, liverpool und om, hoffen wir mal, dass dir sowas nicht passiert ;D

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 23.Dezember 2009, 18:28:39 »

So dann gucken wir mal in welcher Gruppe wir landen:

Und nun kommen wohl die jeweilgen Aussenseiter in den Gruppen. Folgende Teams sind in Topf 4: FC Kophenhagen, Partizan Belgrad, FC Zürich, VfL Wolfsburg, Standard Lüttich, Unirea Urziceni, Rubin Kasan, RB Salzburg:

- Rubin Kasan - Gruppe F
- FC Kophenhagen - Gruppe A
- FC Zürich - Gruppe D
- Unirea Urzeceni - Gruppe G
- VfL Wolfsburg - Gruppe C
- Standard Lüttich - Gruppe H
- Red Bull Salzburg - Gruppe E
- Partizan Belgrad - Gruppe B

Damit ist die Auslosung beendet, nochmal die Gruppen in der Übersicht:

A-C

D-F

G und H

Ich denke dass ist eine machbare Gruppe. Schwer wird der AC Mailand, aber ZSKA und Olympiakos müssen zu schlagen sein.

29.8:

4. Spieltag 1. Bundesliga

Der 1. FC Köln (vollständiger Name: 1. Fußball-Club Köln 01/07 e. V.) ist der größte Sportverein in Köln. Der Klub entstand am 13. Februar 1948 aus dem Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07. Ziel dieses Zusammenschlusses war es, für die Stadt Köln einen aus sportlicher sowie wirtschaftlicher Sicht attraktiven Verein zu schaffen. Das Gründungsmitglied der Bundesliga hielt sich bis zum Abstieg 1998 35 Jahre ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse und spielt seit der Saison 2008/09 nach insgesamt vier Abstiegen wieder in der Fußball-Bundesliga. Der 1. FC Köln bekleidet den 7. Platz in der ewigen Tabelle der Bundesliga. Seit März 2002 ist der Profifußballbereich (Erste und Zweite Mannschaft) als 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA ausgegliedert, in der der Verein das alleinige Stimmrecht besitzt. (wikipedia.org)

1.FC Köln (17.) - VfL Wolfsburg (18.)

Benaglio - Schäfer, Barzagli, Maduro, Riether - Josue, Ekici - Gentner, Ziani - Misimovic (75.Kroos) - Esswein (45. Grafite)

1:0 Maniche (22.Minute)
2:0 Ishiaku (39.Minute)
2:1 Esswein (41.Minute)
2:2 Ziani (73.Minute)
2:3 Grafite (84.Minute)

31.8:

Noch einmal dreht sich das Transferkarussel: Zwei Spieler kommen, einer geht:

Zunächst einmal verlässt uns Edin Dzeko nach Bordeaux für etwa 10 Millionen. Er ist einfach zu gut um nur auf der Bank zu sitzen, da Grafite doch im Moment besser war. Als Ersatz kommt ein gewisser Dusan Djuric. Der 24-Jährige Schwede kommt für 1 Million Euro aus Zürich. Unser zweiter Neuzugang könnte auch im Surm spielen, doch im linken Mittelfeld ist er besser aufgehoben: Kikin Fonseca versucht es nach Benfica Lissabon das zweite Mal in Europa. Der 29-Jährige Mexicaner kostet 2,9 Millionen Euro und kommt von UANL Tigres.

(Quelle: startimes2.com)

2.9:

Judt will bereits sich wieder verabschieden, weil er nicht in das CL-Aufgebot gekommen ist. Da er sowieso kein Stammspieler war sondern nur Ersatz tut uns der Verlust nicht weh und er darf gehen. Potentielle Nachfolger wären Joel Matip (Schalke) oder Petit (Köln).

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 23.Dezember 2009, 18:34:59 »

Dzeko verkauft ? Judt auch wieder auf dem Sprung? Ich glaub die Wolfsburg Anhänger werden darüber nur den Kopf schütteln :)

Belehre sie eines besseren und verteidige den Titel :)

Gager

• Profi
« Antwort #15 am: 23.Dezember 2009, 22:45:30 »

Endlich der erste Sieg in der Bundesliga!

Dzeko verkauft?  ??? Du wirst Deine Gründe haben...
Viel Erfolg!

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 25.Dezember 2009, 18:15:07 »

@martin1703: Das mit der Titelverteidigung wird schwer aber ich versuchs
@gager: ya war auch zeit, dankeschön

Das mit Dzeko erfahrt ihr am Ende.

Wir haben heute zwei sehr gute Assistenten eingestellt. Zum einen kommt Oliver Bierhoff als Scout, zum anderen kommt Bernhard Peters als neuer Assistenztrainer.

7.9.:

Jonathan dos Santos fällt aufgrund eines Virus 2 Wochen aus.

10.9.:

Die Champions-League Quoten sind draußen:

FC Barcelona, Real Madrid - 5-1
Manchster United - 15-2
FC Chelsea London - 9-1
Inter Mailand, FC Liverpool - 10-1

Laut den Buchmachern haben wir eine Quote von 25-1 und wir sollten unsere Niederlgane moderat halten.

29.8:

1. Spieltag Champions-League

Olympiakos Piräus - VfL Wolfsburg

Benaglio - Schäfer, Barzagli, Maduro, Riether - Josue, Ekici - Fonseca, Ziani - Misimovic (50. Kroos) - Djuric (75.Grafite)

1:0 Galetti (16.Minute)
1:1 Djuric (19.Minute)
1:2 Fonseca (25.Minute)

Andere Spiele:

ZSKA Moskau - AC Mailand
1:0 Maazon

Juventus Turin - Bayern München
1:0 Diego
2:0 Legrottaglie
2:1 Ribery
3:1 Trezeguet
3:2 Robben

17.9.:

Judt wird auf die Transferliste und beschwert sich darauf auf auf Grund einer angeblichen unfairen Behandlung. Allerdings meinte er noch vor zwei Wochen, dass er unbedingt aus Wolfsburg weg will, welchen Traum wir ihn jetzt auch erfüllen, denn wir bitten ihm eine beidseitige Vertragsauflösung an. Er würde diese annehmen für 240.000€ und wir akzeptieren. Damit endet das Missverständnis Judt VfL Wolfsburg nch bereits zwei Monaten. Wir wünschen ihm nicht viel Glück für die Zukunft.

18.9.:

5. Spieltag 1.Bundesliga

FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Benaglio - Schäfer, Barzagli, Maduro, Riether - Josue, Ekici - Fonseca, Ziani - Misimovic (58. Kroos) - Djuric (85. Esswein)

0:1 Kikin Fonseca (21.Minute)
0:2 Ekici (85.Minute)

Zitat
Das Transfermarkt-Interview:

Tm.de: Hallo Herr Möller. Eine sehr turbelente Woche für Sie. Wie gehts ihnen danach.

Ich: Ach mir gehts sehr gut. Uns es war wohl eine turbelente Woche, erst dass knappe Spiel gegen Olympiakos, dann der Vorfall mit dem Herrn Judt und dann ein gutes Spiel gegen Mainz. Am Ende war es doch eine schöne Woche.

Tm.de: Dann fangen wir gleich mal mit den Herrn Judt an....

Ich: Nein zu dem Thema will und werde ich mich nicht mehr äußern. Das Thema ist für beide Seiten erledigt.

Tm.de: Ok, dann zu Herrn Dzeko. Wieso haben sie ihn ziehen lassen?

Ich: Naja meine bevorzugte Taktik ist schon seit Jahren ein System mit einer Spitze, allerdings sind zwei Topstürmer und zwei großartige Talente zu viel und Dzeko hätte nicht viel gespielt, weil er in der Vorbereitung zu schwach war und in den Pflichtspielen hat er auch nicht überzeugen können. Dann kam Girondins und bot 7 Millionen Euro, ich sagte wenns sie 4 draufpacken können sie ihn haben. Am Ende haben wir uns bei 10 Millionen getroffen, viel für ein Spieler, der sowieso nicht viel gespielt hätte.

Tm.de: Und wieso wenn 4 Stürmer zuviel sind haben sie dann Djuric geholt?

Ich: Naja Dzeko war halt zu schade für die Bank. Djuric hat nicht die großen Ansprüche, ist aber trotzdem für jedes Bundesligateam eine Verstärkung. Er meckert auch nicht rum, bringt immer seine Leistung, außerdem ist er nicht zu teuer. Wenn sich Grafite verletzt hätte, hätten wir mit Esswein und Kroos noch zwei 19-jährige gehabt, zu wenig für die Champions-League.

Tm.de: Nach den ersten 5 Spielen, wie beurteilen sie den Start in die Bundesliga.

Ich: Er ist zwar nicht von Punkten reich, aber ich sehe eine kontinuierliche Steigerung, was mich freudig stimmt. Das Ziel bleibt weiterhin ein platz unter den ersten 5.

Tm.de: Dann bedanken wir uns fürs Interview.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 25.Dezember 2009, 19:30:25 »

langsam scheint deine Arbeit ja Früchte zu tragen... Den Verkauf von Dzeko versteh ich allerdings noch nicht ganz, besonders nicht für 10 Mille ... Naja abgerechnet wird zum Schluss ;)

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 27.Dezember 2009, 22:31:53 »

22.9.:

2.Runde des DFB-Pokals

MSV Duisburg (2.Liga) - VfL Wolfsburg

Hitz - Schäfer, Simunek, Maduro, Riether - dos Santos, Ekici - Fonseca, Esswein (69. Gentner) - Misimovic - Grafite (45. Kroos)

1:0 Larsen (40.Minute)

23.9.:

Thomas Kahlenberg nimmt wieder leichtes Training auf.

27.9:

6.Spieltag der 1.Bundesliga

VfL Wolfsburg (14.) - Eintracht Frankfurt (4.)

Benaglio - Schäfer, Barzaglie, Maduro, Riether - Josue, Ekici - Fonseca, Ziani - Misimovic (45. Kroos) - Grafite (45. Djuric)

1:0 Kikin Fonseca (6.Minute)
2:0 Grafite (12.Minute)
3:0 Kroos (12.Minute)

Ekici fällt außerdem wegen einer Rippenprellung für 4-5 Tage aus und wird somit gegen den AC Mailand nicht zur Verfügung stehen.

30.9.:

Champions-League 2.Spieltag

VfL Wolfsburg - AC Mailand

Benaglio - Schäfer, Barzaglie, Simunek, Riether - Josue, Maduro - Fonseca, Ziani - Misimovic - Grafite (45. Kroos)

0:1 Thiago Silva (41.Minute)

Hinzuzufügen wäre noch, dass Ziani dreimal alleine vorm Torwart stand und ihn nicht reinmachen konnte.

Andere Spiele:

Bayern München - Besiktas Istanbul
1:0 Schweinsteiger
2:0 Schweinsteiger
3:0 Gomez
3:1 Kahcein
4:1 Toni

ZSKA Moskau - Olympiakos Piräus
ohne Tore

3.10.:

7.Spieltag der 1.Bundesliga

TSG Hoffenheim (10.) - VfL Wolfsburg (11.)

Benaglio - Schäfer, Maduro, Simunek, Riether - Josue, Ekici - Fonseca, Ziani - Misimovic (55.Djuric) - Grafite (80. Kroos)

1:0 Ibisevic (74.Minute; Elfmeter)

Länderspiele:

dos Santos (Mexico U20): - El Salvador (7,3)
Misimovic (Bosnien - Herzegowina): - Estland (7,3); Spanien (6,1)
Josue (Brasilien): - Bolivien (7,0)
Djuric (Schweden): - Dänemark (7,0)
Pekarik (Slowkaei): - Slowenien (6,7)
Santana (Paraguay): - Venezuela (7,8); Kolumbien (7,1)
Benaglio (Schweiz): - Luxemburg (7,2); Israel (7,1)
Ziani (Algerien): - Ruanda (7,2)
Ekici (Türkei U21): - Estland (7,3; Mann des Spiels)
Simunek (Tschechien): - Nordirland (7,3)

17.10.:

8.Spieltag der 1.Bundesliga

Borussia Mönchengladbach (8.) - VfL Wolfsburg (13.)

Benaglio - Schäfer, Maduro, Simunek (77. Madlung), Riether - Josue, Ekici - Fonseca, Ziani - Misimovic (45.Djuric) - Grafite (72. Kroos)

0:1 Grafite (11.Minute)
0:2 Kikin Fonseca (27.Minute)
1:2 Bobadilla (29.Minute)
1:3 Kikin Fonseca (37.Minute)
1:4 Kikin Fonseca (43.Minute)
2:4 Friend (64.Minute)

Kikin Fonseca wurde Fussballer der Woche.

21.10.:

3.Spieltag Champions-League

VfL Wolfsburg - ZSKA Moskau

Benaglio - Schäfer, Maduro, Simunek, Riether - Josue, Ekici - Fonseca, Ziani - Misimovic - Grafite (57. Kroos)

1:0 Kikin Fonseca (9.Minute)
2:0 Maduro (17.Minute)
2:1 Guilherme (88.Minute)

Andere Spiele:

Bayern München - Girondins Bordeaux
1:0 Altintop

Olympiakos Piräus - AC Mailand
1:0 Diogo

Tabelle:

1. VfL Wolfsburg         6
2. ZSKA Moskau         4
3. Olympiakos Piräus   4
4. AC Mailand             3

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 28.Dezember 2009, 22:29:38 »

Neuzugänge Bewertung:

- Mehmet Ekici: 11 Spiele 1 Tor

Ekici tritt souverän auf, hat keine Probleme und hat bisher keine Fehler mit Torfolge gemacht. Allerdings ist er mit 19 Jahren noch sehr jung und er macht keine auffällig gute Leistungen deshalb:

- Juri Judt: 1 Spiel 0 Tore

Judt spielte nur ein Spiel und meckerte zu oft rum. Nach eiiniger Zeit wurde er aus der Mannschaft entlassen, sein Vertrag also aufgelöst. Deshalb:

- Felix Kroos: 0 (10) Spiele 2 Tore

Kroos ist mal gerade 18 Jahre alt, aber er kommt oft zum Einsatz. Trotz 4 Fehlern, aber keiner der zum Gegentor führt, tritt er meist sicher auf und ist torgefährlich. Deshalb:

- Oussama Darragi: 0 (1) Spiele 0 Tore

Darragi kam zwar erst einmal zum Einsatz, weil er im Moment nicht an Fonseca vorbeikommt, aber er wird in den nächsten Spielen mal Einsätze bekommen. Ein problem war auch seine Verletzung, die ihn zurückwarf. Deshalb noch:

- Jonathan dos Santos: 1 (2) Spiele 0 Tore

Von ihm bin ich bisher ein wenig enttäuscht, denn in seinem Auftritten zeigte er nicht was er draufhat. Er wird wohl im Winter bzw Sommer ausgeliehen um woanders Spielpraxis zu sammeln. Deshalb noch:

- Hedwiges Maduro: 11 Spiele 1 Tor

Souverän, zeigte Topspiele in der Abwehr, aber er ist ein wenig unauffällig. Er kam als Tribünensitzer von Valencia und ist hier Stammspieler geworden. Deshalb:

- Kikin Fonseca: 8 Spiele 7 Tore

Der Neuzugang des Jahres bisher für mich. Als Mittelfeldspieler führt er die Torschützenliste der Bundesliga an, hat mit 8,02 die beste Durchschnittsnote. Sein erstes Gastspiel beim Benfica war nicht geglückt und in den letzen drei Saisons hat er in 48 Spielen mal gerade 9 Tore gemacht, doch hier blüht er auf. Deshalb:

- Dusan Djuric: 2 (3) Spiele, 1 Tor

Djuric zeigt bisher noch nicht sein ganzes Können, doch ich vertraue auf sein Potential. bei uns machte er sein erstes Länderspieltor. Er muss einfach kaltschnäuziger vor dem Tor werden, dass will ihn beibringen. Denn Spieler also jeden Tag ein wenig besser machen, wie es Klinsmann schon sagte. Da er sowieso nur als ersatz eingeplant war für Grafite und Kroos und nicht die Lücke die Dzeko hiergelassen hat füllen sollte, bin ich aber bisher doch zufrieden mit ihm. Deshalb: