MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Offensive Ausrichtung nicht wirklich offensiv?  (Gelesen 1320 mal)

Kery

• Kreisklassenkönig
[FM2010] Offensive Ausrichtung nicht wirklich offensiv?
« am: 30.Dezember 2009, 20:21:37 »

Ich habe ein Problem:

Ich spiele meistens mit 3 Taktiken -> Kontrolle, Konter und Angriff. Was mir aufgefallen ist: Falls ich mit "Angriff" spiele, ist es oft der Fall, dass ich nicht effektiv genug bin und mir sehr wenige Chancen erarbeite. Man kann sogar soweit gehen, dass ich mit "Kontrolle" offensiver spiele. So kommt es mir zumindest vor.

Woran liegt das? Was habe ich falsch gemacht bei meiner Angriffstaktik?

Edit: Tut mir leid, falscher Thread. Könnte man ihn verschieben?
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:54:19 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Offensive Ausrichtung nicht wirklich offensiv?
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2009, 21:22:30 »

Wird gemacht. Das mit den unterschiedlichen Spielweisen hängt natürlich auch vom Gegner ab. Wenn er nur hinten drin steht, dann ist Konter vielleicht sogar effektiver. Muss man mal beobachten. Gegen wen hast du denn immer so gespielt und mit welchem Team spielst du? Warst du in diesen Spielen Favorit?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2009, 23:27:03 »

Ich spiele mit Besiktas und war in diesen Spielen auch Favorit. Waren meisten Spiele gegen mittelklassige türkische Vereine.

Oft habe ich auch versuch, falls ich mal zurücklag mit einer anderen Taktik, in der zweiten Halbzeit auf Angriff umzusteigen, doch leider vergingen die Minuten ohne das was Nennenswertes passiert.

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 31.Dezember 2009, 00:27:41 »

Ohne Statistiken und die Spielereinstellungen kann man dir eigentlich nicht wirklich helfen.
Was änderst du denn bei den verschiedenen Taktiken.

Aber ich hol mal meine Glaskugel raus und stelle wagemütige Vermutungen auf:
Denke mal bei offensiver Ausrichtung wird das Tempo hoch gefahren und das Zeitspiel runter geschraubt. Wie sieht dann deine Passquote aus? Bei niedrigem Zeitspiel kommt es oft vor dass die Bälle einfach überhastet abgespielt werden und viele beim Gegner landen. Klar dass dann so kaum ein Angriff zustande kommt.

Auch kann sein dass du mit einer "offensiven Taktik" plötzlich zuviele offensive Spieler hast und dir Anspielstationen im Mittelfeld fehlen, weil die einfach zu weit vorrücken.

Dann kann natürlich auch ganz trivial sein dass du damit hinten aufmachst und einfach dadurch der Gegner besser ins Spiel kommt und dann plötzlich dich belagern kann

Aber mit den Informationen sind das alles nur Mutmaßungen

Kery

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 31.Dezember 2009, 00:42:04 »

Danke für die Tipps! Ich werde demnächst meine "Kontrolle-Taktik" und Angriffstaktik hier vorzeigen, vielleicht wird es dann deutlicher.

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 02.Januar 2010, 13:27:26 »

Ich denke einfach mal das die Angriffstaktik etwas zu offensiv sein könnte. Ich meine damit das du vielleicht zu hastig nach vorn spielst und somit nur wenige wirklich saubere Angriffe zustande bekommst. Während du unter Kontrolle die Angriffe durchdachter vorträgst. Ist nur ne Idee, kann mich natürlich auch irren. Bin ja noch nicht so lange dabei :P