MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Guide FM2010] Tactical Theorem 10 - Übersetzung ins Deutsche  (Gelesen 82991 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Tactical Theorem 10 - Übersetzung ins Deutsche
« Antwort #140 am: 21.Januar 2010, 13:18:27 »

Link wurde aktualisiert. Der Appendix wurde überarbeitet - es sind einige neue Taktiken hinzu gekommen. Außerdem habe ich die Taktiken aus dem vor kurzem genannten Link aktualisiert und angepasst. Ihr könnt also alle Formationen aus dem Appendix ausprobieren. Die Spielweise ist bei allen Standard

Download >> Hauptdokument + Appendix v1.1 + Appendix-Taktiken <<

Es fehlt jetzt nur noch der zweite Teil der Tactical Visions, dann wären wir beim TT10 bei 100%. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #141 am: 25.Januar 2010, 14:07:56 »

Dann möchte ich mich auch mal wieder zurück melden.
Leider hatte ich an dem Tag als ich mich das letzte mal gemeldet hab einen kleinen PC Crash und hatte wegen den Prüfungsstress nur wenig, bis gar keine Zeit mich darum zu kümmern.
So jetzt rennt die Kiste wieder aber die bereits komplette Übersetzung konnte leider nicht gerettet werden. Normalerweise hab ich meine Dokumente und anderes wichtiges immer im Back Up Ordner, aber der TTF steckte noch auf dem Desktop  >:(
Tut mir echt total Leid :'(

Sitzt da jetzt schon jemand anders dran, dann würd ich den Rest von Tactical Visions übernehmen. Da ich es ja bereits übersetzt hatte sollte das ja recht flott gehen.
Das Komplette werde ich aber diese Woche wohl nicht schaffen, weil diese Woche 3 Prüfungen anstehen. Das könnte ich dann erst bis nächsten Montag/Dienstag fertig bekommen.

Noch mal ein dickes sorry meinerseits

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #142 am: 25.Januar 2010, 14:18:58 »

Das ist natürlich ärgerlich. Also ich habe kein Problem, noch eine Woche auf deinen Teil zu warten. Anpassen an den bisherigen Visionsteil muss ich es dann sowieso und um die Bilder brauchst du dich auch nicht kümmern. Die sind bereits alle fertig und warten darauf, eingefügt zu werden. ;)

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #143 am: 25.Januar 2010, 14:24:48 »

Ok dann werd ich mich nächstes WE dran setzen. Vllt bekommst du morgen schon ein paar übersetze Seiten und kannst sie dann falls du Zeit hast schonmal anpassen. Dann hast du nicht alles auf einmal

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #144 am: 25.Januar 2010, 14:29:21 »

Klar. Ganz wie du willst. Ansonsten mache ich auch gerne Nachtschichten. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #145 am: 03.Februar 2010, 23:48:23 »

Laindrain von fmleague.net überarbeitet zur Zeit den Guide und den Appendix. Sobald die Visions fertig sind, werden auch diese dann von ihm nochmal überarbeitet und an das FMB-Design angepasst.

Ach ja, ich plane übrigens auch ein paar Taktiken für den nächsten Appendix. Ich denke, dass ich mir Hoffenheim und Leverkusen vornehme. Könnte aber noch etwas dauern mit dem Projekt (bis Ende Februar).

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #146 am: 04.Februar 2010, 20:09:11 »

Hi, wow du Profi :D
Aber ist es nicht einfacher die Bayern Taktik aufzuschreiben
Weil sogar ein Laie wie ich weiß dass sie von hinten aufbauen und so dann wäre es leichter für dich :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #147 am: 04.Februar 2010, 21:22:42 »

Sorry, aber nach all den Taktikexperimenten von van Gaal zu Saisonbeginn will ich mir das eigentlich nicht antun. Klar könnte ich das jetzige System beschreiben. Ist doch aber ein langweiliges 4-5-1. Leverkusen finde ich spannender und natürlich Hoffenheim. Übrigens hindert euch und dich im speziellen ja niemand daran, das mit den Bayern einfach selbst zu schreiben und zu experimentieren. ;)

Marcinator_2

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #148 am: 07.Februar 2010, 11:29:03 »

Hi Leute!
Mir kam heute Nacht ne Idee! *wow*... Ist zwar net meine Idee, aber die Jungs, die UFO:AI (früher X-Com) programmieren, machens genauso, und es läuft sauber.
Für zukünftige Übersetzungsprojekte könnte man doch ein kleines Wiki einrichten. Das hätte den Vorteil, das echt jeder mal ne kleine Verbesserung vornehmen kann. Und wenn die Verbesserung mal ne Verschlechterung ist, ist das auch gleich wieder Rückgängig gemacht.
Ich denke Sprachfile und TTF könnten davon profitieren. Die Abschnitte kann man ja immer noch zuteilen.
Also, wie gesagt, nur ne Idee. Net gleich auf mich einhauen ;)
Grüße!
---Das ist meine Signatur---

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #149 am: 07.Februar 2010, 12:31:03 »

Für die Sprachdatei ist das leider unmöglich, da mit enormem Aufwand verbunden. Man müsste erst sämtliche Zeilen raus schneiden und in ein wiki fügen. Und nachher wieder alle Zeilen einpflegen. Puh. Nee. ;D

Für andere Projekte sicher kein Problem. Wenn irgendjemand Bock hat, so ein wiki zu erstellen, nur zu. Ich habe dafür gerade keine Zeit und könnte mich damit erst Ende Februar befassen.

Marcinator_2

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #150 am: 07.Februar 2010, 12:58:23 »

Für die Sprachdatei ist das leider unmöglich, da mit enormem Aufwand verbunden. Man müsste erst sämtliche Zeilen raus schneiden und in ein wiki fügen. Und nachher wieder alle Zeilen einpflegen. Puh. Nee. ;D
Ah ok. Schade eigentlich. Ich hab gedacht das währe eine Art lange Textfile. Aber jetzt wo dus sagst kommts mir wieder. Da gabs ja sonen speziellen Editor.

Für andere Projekte sicher kein Problem. Wenn irgendjemand Bock hat, so ein wiki zu erstellen, nur zu. Ich habe dafür gerade keine Zeit und könnte mich damit erst Ende Februar befassen.
Ich werd mich mal schlau machen, was man dazu braucht. Ich denk mal das sind Code-Schnipsel auf nem Server.
Aber bis zum nächsten TTF isses ja noch n bissle hin.
---Das ist meine Signatur---

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #151 am: 12.April 2010, 18:17:28 »

Da RaC leider seit geraumer Zeit nicht mehr im Forum war und auch noch nicht auf meine PN geantwortet hat, befürchte ich, dass er seinen Teil nicht fertig bekommt. Daher übersetze ich aktuell die fehlenden Seiten, damit wir hier endlich mal auf 100% kommen.

Ich persönlich kann nur hoffen, dass es RaC gut geht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #152 am: 13.April 2010, 00:38:49 »

Soeben fertig geworden. Endlich dieses Projekt abgeschlossen!

Download >>> Hauptdokument + Appendix v1.1 + Appendix-Taktiken + Tactical Visions <<<

Und dann noch kurz etwas Eigenwerbung. Ich habe mich mit Hoffenheim beschäftigt, falls jemand mal rein schauen will:
http://forums.fm-britain.co.uk/index.php?topic=10982.0
Zitat

Hoffenheim 2008-2010
Manager: Ralf Rangnick
Club: TSG 1899 Hoffenheim
Country: Germany
Modern Notation: 4-3-3 / 4-2-1-3
Era: Contemporary
Honours: none yet
Contributor: Octavianus

Hoffenheim rushed into the Bundesliga 2008 and impressed their opponents with their powerful and aggressive football. Vedad Ibisevic was on his way to win the trophy for the top goalscorer (unfortunately he was stopped by a cruciate ligament  rupture) and the newcomer stood, to everyone's surprise, on top of the table after half of the season.

This success was planned and shielded by the billionaire Dietmar Hopp, who has invested a lot of money into an unknown provincial club and brought them up from nearly lowest German division to the elite division within only 18 years. He made some unbelievable transfers possible within the 2. Bundesliga, so the by then unknown trio Carlos Eduardo, Chinedu Obasi and Demba Ba for the huge sum of about 15m €. These 3 players are still the key players in Hoffenheims formation. Also very important for the Hoffenheim-system are the fullbacks, where Rangnick made a good catch with Andreas Beck for the right side. And not forget to mention the coach himself, Ralf Rangnick, who is often satirised as 'Football Professor' due to an interesting appearance in TV. But after getting involved into the Hoffenheim-project, he has shown his tactical class and the rapid way up bear the hallmarks of Ralf Rangnick.

Hoffenheims tactic utilises 3 strikers upfront with Ba as target man: he is big and strong, has an excellent first touch and an eye for his mates. Ibisevic is a typical poacher, whereas Obasi's strengths are best used as deep lying forward. Carlos Eduardo plays best as attacking midfielder but can also be used as trequartista - he will be the key player. Behind them Salihovic and Luiz Gustavo (also bought the season before promotion to Bundesliga) are playing the link between defense and attack. Salihovic plays as deep lying playmaker to offer support for the strikers and the bombing fullbacks. Those fullbacks are joining the attack as much as they can, especially Beck has the potential to become one of the best fullbacks for Germany.

Yet Hoffenheim lacks consistency, this has been the problem since they play in the Bundesliga. They celebrate excellent attacking football (especially the already mentioned "trio infernale") and with the coolness of an Ibisevic in front of the goal, they are good for thrilling matches with loads of goals. But their attacking power leads the players to neglect their defensive work. Therefore the team currently is standing in the middle of nowhere

Timo Hildebrand
C. Eichner / A. Ibertsberger
Marvin Compper
Josip Simunic
Andreas Beck
Sejad Salihovic
Luiz Gustavo
Carlos Eduardo
Demba Ba
Vedad Ibisevic
Chinedu Obasi
Goalkeeper
Fullback
Centre Back
Centre Back
Fullback
Deep Lying Playmaker
Ballwinning Midfielder
Attacking Midfielder
Target Man
Poacher
Deep Lying Forward
Defend
Automatic
Defend
Defend
Automatic
Support
Defend
Attack
Support
Attack
Attack

Philosophy
Passing
Creative Freedom
Closing Down
Tackling
Marking
Crossing
Roaming
Fluid
More Direct
Press More
More Aggressive
More Roaming

I'm still testing some options, but the games I watched so far are showing that this style of playing reflects Hoffenheims football well. Any feedback will be much appreciated.
Millie, can you add this formation-screen with the names like in your other threads?
Vielleicht hat ja jemand von euch noch Anregungen für das Hoffenheim-System?
« Letzte Änderung: 13.April 2010, 00:46:26 von Octavianus »

MIB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #153 am: 12.Juli 2010, 20:23:40 »

Reife Leistung, danke Euch allen für die Mühe. Der DL-link auf die deutsche Version läuft leider immer auf "Fehler beim Download der Datei", schon beim Betreten der meistertrainer-downloads-Seite. Gibt es eine Alternative?
Dankeschön,
MIB

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #154 am: 12.Juli 2010, 21:08:33 »

Diese Downloadseite ist derzeit down. Ich würd´s dir zuschicken, hab´s aber auf einem anderem Rechner. Vielleicht ist jemand anders so freundlich, sonst musst du ein bisschen warten.

LG Veni_vidi_vici

MIB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #155 am: 12.Juli 2010, 22:50:54 »

@vvv: Ich warte gerne und würde mich freuen, wenn Du mir die dt. Version zukommen ließest.
Besten Dank vorab,
MIB

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

MIB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #157 am: 13.Juli 2010, 08:56:29 »

Hiermit erledigt. Vielen Dank, Octavianus.

my_heroine

• Bambini
  • *
« Antwort #158 am: 14.Juli 2010, 15:00:42 »

Hm Octavianus, ich spiele eigentlich vom System her genauso wie du, mit leicht anderen Duties.

(Spieler mit denen ich spiele / Spieler aus der ersten Saison, ohne Transfers - Role - Duty)

Guillermo Ochoa / Timo Hildebrand - Goalkeeper - Defend
Julian Schubert (Regenspieler...) / Christian Eichner  - Wing Back - Attack
Holger Badstuber / Marvin Compper - Central Defender - Defend
Mats Hummels / Matthias Jaissle - Central Defender - Defend
Andreas Beck - Wing Back - Attack
Franco Zuculini oder Luiz Gustavo - Ball Winning Midfielder - Support
Toni Kroos / Sejad Salihovic - Advanced Playmaker - Support
Carlos Eduardo - Attacking Midfielder - Attack
Demba Ba - Target Man - Attack
Romelu Lukaku / Vedad Ibisevic - Poacher - Attack
Chinedu Obasi - Poacher(!) - Attack

Philosophy: Fluid
Starting Strategy: Attacking
Passing Style: Shorter
Creative Freedom: More Expressive
Closing Down: Press More
Tackling: Default
Marking: Default
Crossing: Default
Roaming: More Roaming

DocSnyder

• Profi
« Antwort #159 am: 16.Juli 2010, 17:03:29 »

Und du nutzt nur diese Grundeinstellungen? Keine Änderungen "von Hand" in den Spielereinstellungen?