MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 10.2] LLM - Online Save  (Gelesen 3286 mal)

Conardo

• Gast
[FM 10.2] LLM - Online Save
« am: 18.Dezember 2009, 10:04:39 »

Hi,

würde gerne ein LowerLeagueManagement - Online Save in´s Leben rufen. LLM nach den originären Regeln aus dem Si-Forum - Thread.

Zeit:

So durchgehend Zeit
Sa wahrscheinlich eher nicht
Wochentags nach Verabredung (18:00 - 23:30/24:00 Uhr möglich)

Ligenauswahl:

England / Deutschland / Frankreich (inkl. GFA) - Grosse DB - keine zusätzlichen Spieler

Transfers 1. Intervall erlaubt - Aufstocken des keystaffs on

Start wäre in England BSN/BSS: Trainierbare Teams nur solche, der Medienvorhersage höchstens Platz 16 darstellen.

Trainerreputation: SundayLeague

Parents-/Feeder Clubs Regelung: Innerhalb eines Landes verboten, bestehende Links müssen sofort gekündigt werden.

Scouting von Spielern: Nur über Scouts respektive durch "Sehen" während eines eigenen Spieles und dann scouten
Neues Personal: Nur über Zeitungs-Anzeige

Anzahl Mitspieler: 4-6 (nach Möglichkeit auf die beiden Ligen paritätisch aufgeteilt)

Berichtet wird dann auch nach den offiziellen LLM-Regeln: No Player-Tipping etc. ....

Wer hat Interesse?
Offene Fragen?

Provinz-Manager

• Gast
Re: [FM 10.2] LLM - Online Save
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2009, 11:26:34 »

Normalerweise bin nicht nicht an einem Onlinesave interessiert, aber wenns um LLM geht. 8)

Paar Fragen habe ich aber

Zeit:

So durchgehend Zeit

Da werde ich nicht schlau draus. ;)
Einerseits kommt mir kein fester Tag entgegen, denke aber nicht, dass es ohne festen Tag bei 4-6 Spielern vernünftig läuft. Da sollte man sich schon auf einen vorerst festen Tag einigen, alles andere (z.B. weitere Tage, Wechsel des festen Tages) kann man dann verabreden.

Ligenauswahl:

England / Deutschland / Frankreich (inkl. GFA) - Grosse DB - keine zusätzlichen Spieler

Start wäre in England BSN/BSS: Trainierbare Teams nur solche, der Medienvorhersage höchstens Platz 16 darstellen.

Denke nicht, dass es notwendig ist bis zur CFA runterzugehen. Lieber bis zur League 2 (dann werden auch nehzu alles interessanten Spieler reingeladen), dafür könnte man lieber Schottland und Irland aktivieren.

Parents-/Feeder Clubs Regelung: Innerhalb eines Landes verboten, bestehende Links müssen sofort gekündigt werden.

Das ist nicht immer möglich. Wenn die Vereinbarungen neu sind, ist es teilweise für 1 Jahr unkündbar. Das sollte man vorher dann vielleicht mal austesten.

Scouting von Spielern: Nur über Scouts respektive durch "Sehen" während eines eigenen Spieles und dann scouten

Das lässt sich leider kein Stück kontrollieren. Halte ich daher für etwas schwierig.

Cruyff

• Gast
« Antwort #3 am: 18.Dezember 2009, 11:53:59 »

LLM wäre ich auch sehr interessiert dran.

Conardo

• Gast
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2009, 12:14:34 »

Normalerweise bin nicht nicht an einem Onlinesave interessiert, aber wenns um LLM geht. 8)

Paar Fragen habe ich aber

Zeit:

So durchgehend Zeit

Da werde ich nicht schlau draus. ;)
Einerseits kommt mir kein fester Tag entgegen, denke aber nicht, dass es ohne festen Tag bei 4-6 Spielern vernünftig läuft. Da sollte man sich schon auf einen vorerst festen Tag einigen, alles andere (z.B. weitere Tage, Wechsel des festen Tages) kann man dann verabreden.

Ligenauswahl:

Denke nicht, dass es notwendig ist bis zur CFA runterzugehen. Lieber bis zur League 2 (dann werden auch nehzu alles interessanten Spieler reingeladen), dafür könnte man lieber Schottland und Irland aktivieren.

Das ist nicht immer möglich. Wenn die Vereinbarungen neu sind, ist es teilweise für 1 Jahr unkündbar. Das sollte man vorher dann vielleicht mal austesten.

Das lässt sich leider kein Stück kontrollieren. Halte ich daher für etwas schwierig.

- Das sind meine Spielooptionen - genaue Termine muss man noch ausmachen
- Die Länder gehen runter bis zur tiefsten Liga / was will ich in Schottland und Irland? / was hat GFA mit League 2 zu tun?
- Dann schliessen wir die Vereine mit Parent-Clubs eben raus
- Das Scouten auf die oben angeführte Art und Weise ist elementar für LLM. Wenn einer sich nicht dran halten mag / oder kann, dann kann er ja gerne an einem anderen Online Save teilnehmen. Dieser hier richtet sich nach den originären Regeln

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2009, 12:20:51 »

- Die Länder gehen runter bis zur tiefsten Liga / was will ich in Schottland und Irland? / was hat GFA mit League 2 zu tun?

Was meinst du mit GFA? Ich kenne nur CFA? Was will ich in Frankreich oder Deutschland?
Ich dachte es geht darum einen realistischen Spielstand zu haben. Dafür ist es aus meiner Erfahrung (habe schon dutzende Male LLM in England angefangen) sinnvoll, Schottland und Irland aktiviert zu haben. Dadurch kommen realistische Transferbewegungen zu stande.

- Das Scouten auf die oben angeführte Art und Weise ist elementar für LLM. Wenn einer sich nicht dran halten mag / oder kann, dann kann er ja gerne an einem anderen Online Save teilnehmen. Dieser hier richtet sich nach den originären Regeln

Das ist mir schon klar. Habe schon online Save mit LLM Regeln gespielt. Wenn man Regeln reinstellt, die absolut nicht kontrollierbar sind, hat es nie Spaß gemacht.

Conardo

• Gast
« Antwort #6 am: 18.Dezember 2009, 12:27:29 »

Fangen wir nochmal von vorne an:

Ich möchte zuammen mit Leuten, die sich an die originären LLM Regeln (SI-Forum) halten möchten, ein Online Save starten.

Und zwar möchte ich als trainierbare Länder England, Deutschland und Frankreich haben. Diese Länder komplett.

DB gross, mit allen Optionen im Startfenster angehakt.

Anzahl Mitspieler 4-6

Startliga BSN /BSS

Alle die sich an diese Vorgaben halten möchten, sind herzlichst dazu eingeladen.

Alle anderen möchte ich bitten, sich ein anderes Online-Save auszusuchen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 18.Dezember 2009, 12:31:31 »

Dann melde ich mein Interesse wieder ab. Allerdings nicht, weil ich mich nicht an die Regeln halten möchte.

Hast du eigentlich schon mal ein Online Save durchgeführt? Große DB + England, Deutschland und Frankreich komplett bei 6 Spielern? Das könnte stocken.
Deutschland original ist imho nicht llm geeignet, da nur 3 Ligen. Frankreichs CFA ist original nicht spielbar sondern nur betrachtbar soviel ich weiss.

Conardo

• Gast
« Antwort #8 am: 18.Dezember 2009, 12:33:50 »

Ich weiss, deswegen gehts in England los und nicht in Deutschland. GFA ist nicht spielbar, aber das komplettiert das Land.

Mir schwebt auch eher eine TN-Zahl von 4 denn wie 6 vor.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 18.Dezember 2009, 12:37:21 »

Es heisst: CFA (Championnat de France amateur)
Sorry, aber das tut mir weh. ;)

Würde mich freuen hier im Forum, die LLM Berichte zu lesen. :)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #10 am: 23.Dezember 2009, 12:13:42 »

Wieso spielen wir nicht mal das schöne Verbandsliga-File online? Da wäre ich dabei ;-)

Conardo

• Gast
« Antwort #11 am: 23.Dezember 2009, 12:40:47 »

Wieso spielen wir nicht mal das schöne Verbandsliga-File online? Da wäre ich dabei ;-)

LLM bedeutet auch, dass nur mit der Original-Version ohne zusätzliche Ligen gespielt wird.

Also, könnt Ihr ja gerne machen, ich verabschiede mich hier aus dem Thread, da anscheinend keiner Lust hat nach den offiziellen Regeln (SI-Forum) zu spielen.

Cruyff

• Gast
« Antwort #12 am: 23.Dezember 2009, 15:42:51 »

Ja, die offiziellen Regeln.  ::)

Ich denke eher das LLM immer diskussionswürdig bleibt.  Ansonsten kann ich mich Adlerträger anschlißen das File ist toll und hat es verdient gespielt zu werden.