MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: was brauche ich?  (Gelesen 2702 mal)

NurderHSV

• Halbprofi
was brauche ich?
« am: 18.Dezember 2009, 02:50:00 »

Hallo leute bekomme nächste woche den fm 2010 - hatte mir den von ea geholt - sry jedes jahr falle ich drauf rein... bleibe jetzt nur noch beim footman

meine frage:

welche wichtigen downloads sollte ich anstellen? wg. ligen , sprache etc.

danke im vorraus

gruß

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: was brauche ich?
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2009, 07:13:27 »

Das kommt doch auf deinen Geschmack an. Pflicht für einen Deutschsprachigen ist auf jeden Fall die Sprachdatei und die Match.events, ebenso den neuesten Patch.

Ansonsten vielleicht,

...einen Skin,
...Logos (ohne würd ich nicht),
...Trikots (wenn sie denn jetzt gehen)
...Bälle, Netze

Über den Download-Button hier im Forum sollte das Meiste zu finden sein, ansonsten schau mal auf sortitoutsi - über den Links-Thread zu erreichen.

Hätte wohl auch besser ins Downloadforum gepasst.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 18.Dezember 2009, 19:00:37 »

Ein Muss für mich sind ebenfalls noch Facepacks. Da hast du aktuell die Wahl zwischen Cut-Out und den Paninis (jetzt mal nur vom Umfang gesehen, da kommt kein weiterer Stil dran). Links sind im Downloadbereich dieses Forums. Cut-Outs im wichtige DLs Thread.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 18.Dezember 2009, 23:02:02 »

danke erstmal für die antworten - das spiel wird ja durch steam automatisch upgedatet oder?

sprachdatei etc. ist klar - bei den facepacks war es nicht so das dies die rechenleistung beeinträchtigt hat? Hab duo core (2,2 ghz) 4 gb ram...

gruß

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2009, 23:06:52 »

Die Rechnerleistung wird schon ein wenig beeinträchtigt durch viele Facepacks. Aber nicht so sehr wie durch eine große Datenbank. Der braucht halt ne Weile bis er alle Spielerbilder eingelesen hat. Im Spiel läuft das eigentlich recht flüssig. Die Größe der Datenbank ist da aber von wesentlich größerer Bedeutung für die Geschwindigkeit.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 27.Dezember 2009, 01:52:38 »

hab da nochmal ne frage: hab irgendwas von einem taktik tool gelesen was neu sein soll - wie kann ich mir den dieses tool vorstellen? ist es damit einfacher taktiken zu erstellen? bzw. wird mir die arbeit wesentlich erleichtert? Oder muss man weiterhin akribisch an seiner Taktik feilen bis es passt?! (stichwort Mentalitäten-anpassung etc. :) )

danke für die infos..

gruß andre

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 28.Dezember 2009, 07:28:37 »

Der Tactic-Creator ist Ingame bei "Taktik" zu finden. Der Button heißt Taktik erstellen. Anschließend laufen ?7? Schritte durch, wo du deine Einstellungen machen kannst und schon hast du eine Taktik. Wie erfolgreich das derzeit läuft ist sicherlich umstritten.

LG Veni_vidi_vici

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 01.Januar 2010, 01:20:55 »

hab noch mal ne frage wg. den logos - hab die in den ordner kopiert (dokumente etc. ) und auch die ordner erstellt wie angegeben - doch ims spiel sind leider nicht die wappen?! was mach ich falsch?

gruß

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 01.Januar 2010, 01:53:07 »

hab noch mal ne frage wg. den logos - hab die in den ordner kopiert (dokumente etc. ) und auch die ordner erstellt wie angegeben - doch ims spiel sind leider nicht die wappen?! was mach ich falsch?

gruß
Gib mal den Pfad an. Wo hast du sie genau hin entpackt? Bei Windows 7 gibt es da nämlich den Userordner und den öffentlichen Ordner (Public\etc.). In letzteren kommen die Logos nicht rein!

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 01.Januar 2010, 07:01:59 »

hab noch windows vista

da müsste der pfad wie folgt heissen: c:\..../documente/si games/footballmanager 2010/graphics/logos...

gruß

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 01.Januar 2010, 15:15:15 »

bei Vista musst du die Logos dort hinkopieren: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2010\graphics\pictures\logos

Im Spiel bei den Einstellungen den Skin Cache ausschalten, Skin auf Anforderung neu laden aktivieren, Bestätigen... erneut in die Optionen, Haken raus bei "Skin auf Anforderung neu laden" und (optional aber empfohlen wenn du nicht jedesmal neu laden willst) Haken wieder rein bei "Skin Cache aktivieren".

Wo du generell was wohin entpacken sollst, steht alles in diesem thread.

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 02.Januar 2010, 15:11:40 »

hallo danke für die hilfe hat funkioniert gruss