MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Türke in Spanien....  (Gelesen 3204 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Ein Türke in Spanien....
« am: 18.Dezember 2009, 01:49:10 »

Vorrausetzung:

FM 2010 Update auf 10.2.
ultimate_retain_players
Datenbank Holland
Spiel wird der Datenbank aus dem Update 1020 ordner
Spielbar: Deutschland bis 3.Liga
                Spanien bis 2.Liga

Hall,liebe Leser!

War mal wieder ein paar Srunden hier im Forum unterwegs...und las,das Mannschaften wie Athletic Bilbao oder Athletico Madrid nur mit

"Basken" spielen.Gehe jetzt mal davon aus,das das im FM 2010 auch so umgesetzt wurde.

Dies wird meine erste "Story" sein,werde es so interessant wie möglich alles zuasmmenfassen.

Den Anfang macht Athletioc Bilbao.Erstmal,bis ich "gefeuert" werde,was nicht das Ziel ist.

Mein Ziel: Barca und Madrid ärgern.

Die Mannschaft hat viele "Farmteams",was ich persöhnlich gut finde,da ich wohl nur Basken verpflichten kann.

Folgendes noch:Die Mannschaft wurde in der letzen Saison 13.,spielen aber im UEFA League 2.Runde,

die 1. Runde im Spanischen Pokal wird noch ausgelost.

Ich fang mal mit der Nationalen Übersicht an:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181209013033_National___bersicht.jpg

Hier die Allgemeine Info über Bilbao:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181209013304_Informations_Bildschirm.jpg

Und hier die Einrichtungen:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181209013459_Einrichtungen.jpg

Partner Vereine:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181209013655_Partner_Vereine.jpg

Co-Trainer Teambericht:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181209013826_Aufstellung_A.Bilbao.jpg

Spielplan:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181209013940_Spielplan.jpg

Verliehene Spieler:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181209014303_Verliehene_Spieler.jpg

...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

mancity

• Profi
Re: Ein Türke in Spanien....
« Antwort #1 am: 18.Dezember 2009, 02:11:30 »

Viel Erfolg! Atlético Madrid hat allerdings keine Baskenregel. Wieso auch? Da spielen traditionell auch sensationelle argentinische und uruguayische Spieler wie Agüero oder Forlan. Und mein Vorgänger hat sogar Mertesacker geholt.  ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 18.Dezember 2009, 02:13:19 »

Hallo.Danke,dann hab ich doch keine Einschränkung beim Scouten von Spielern.

Bin selbst gespannt,wie es laufen wird.

mancity

• Profi
« Antwort #3 am: 18.Dezember 2009, 02:22:11 »

Das weiß ich nicht. Du bist ja bei Bilbao. Ich wollte nur sagen, welche Spieler Du nicht holen sollst. Was soll sonst mein Arbeitgeber sagen, wenn ich solche Granaten verliere?  ;)

Was mich verwirrt: Wieso hast Du nur Deutschland spielbar, wenn Du in Spanien bist? Oder ist das nur zusätzlich zu Spanien? Gerade Portugal oder Frankreich sind für spanische Teams hervorragende Spielermärkte.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 18.Dezember 2009, 12:33:07 »

weiss nicht ob du mancity richtig verstanden hast ... atletic bilbao beschäftigt nur basken. altletico madrid hingegen hat keine einschränkung bezüglich der spielernationalitäten! da du jetzt bei bilbao bist, hast du die einschränkung, du darfst nur basken holen!
der vfb spielt im neckarstadion!

Ruben8

• Profi
« Antwort #5 am: 18.Dezember 2009, 13:10:04 »

hi, hab auch nen save mit bilbao... zu baskischen talenten, bzw. guten spielern kann ich nur sagen:

Dani Aquino (Real Murcia, OML/SZ)
Ander Herrera (Real Saragossa OMZ/OML(?))
Wenn du dir die beidn sichern kannst, hast du schonmal ein super Mittelfeld. Ich hab meistens so gespielt:

-------------Ander-------------
Aquino---------------Susaeta
----------J. Martinez----------

In der Abwehr solltest du dich nach einem weiteren Innenverteidiger umsehen, da ich immer das Problem hatte, dass Aitor Ocio und Ustaritz nicht konstant genug waren neben Fernando Amorebieta. Links hatte ich Koikili verkauft, da ich für nur 1,5 Millionen Euro José Enrique von Newcastle bekommen habe. Rechts mit Iraola hast du einen riesen Spieler an Bord. Ich habe ihn nach einer Saison für über 10 Millionen Euro zu Atlético Madrid verkauft.

Im Sturm steht mit Fernando Llorente auch ein super Mann zur Verfügung. Daneben hat bei mir Iñigo Diaz de Cerio ganz stark eingeschlagen, der ist zu Spielstart aber glaube ich noch verletzt. Habe mir zur dritten Saison auch noch Aritz Aduriz (Mallorca) und Joseba Llorente (Villarreal) geschnappt, die sitzen aber beide nur auf der Bank, hinter F. Llorente und Diaz de Cerio.

Im Tor mit Gorka Iraizoz ein super Mann!

Auf der Bank hast du dann ja auch noch super Alternativen wie Zubiaurre (RV), Pablo Orbaiz (DM), Yeste (OML), Gurpegi (VZ/MZ).

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 18.Dezember 2009, 14:16:07 »

Auf der Bank hast du dann ja auch noch super Alternativen wie Zubiaurre (RV), Pablo Orbaiz (DM), Yeste (OML), Gurpegi (VZ/MZ).
yeste nur auf der bank?! in der reatlität ist er das um und auf der mannschaft!

Ruben8

• Profi
« Antwort #7 am: 18.Dezember 2009, 15:51:08 »

yeste war bei mir schlecht anfangs als ich noch 4-5-1 mit ihm zentral offensiv und llorente als einzige spitze gespielt habe. als dann diaz de cerio fit war hat der sich halt ins erste team gespielt.. :) wobei ich ihn in diesem jahr im reallife nicht gerade gut finde, habe schon bessere saison von ihm gesehen... :)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 18.Dezember 2009, 16:17:03 »

Das weiß ich nicht. Du bist ja bei Bilbao. Ich wollte nur sagen, welche Spieler Du nicht holen sollst. Was soll sonst mein Arbeitgeber sagen, wenn ich solche Granaten verliere?  ;)

Was mich verwirrt: Wieso hast Du nur Deutschland spielbar, wenn Du in Spanien bist? Oder ist das nur zusätzlich zu Spanien? Gerade Portugal oder Frankreich sind für spanische Teams hervorragende Spielermärkte.

Hallo.Ja,hab was feststellen müssen:Hab die Datenbank aus dem Patch 10.2 ausgewählt,und danach,wo man die Länder einstellt,da war unten bei der

anzahl von Spielern die Max. größe 20.000.Bei meinem Save zuvor war Deutschland bis 3.liga,Türkei bis 2.Liga,Italien 2liga,Spanien 2.Liga und England Liga 2.

Da stand die datenbank auf groß,und ca 83.000 Spieler,keine begrenzung.

Jetzt hab ich mich für Deutschland und Spanien als Spielbar entschieden,sonst hätte ich nicht anfangen können.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 18.Dezember 2009, 16:22:08 »

hi, hab auch nen save mit bilbao... zu baskischen talenten, bzw. guten spielern kann ich nur sagen:

Wenn du dir die beidn sichern kannst, hast du schonmal ein super Mittelfeld. Ich hab meistens so gespielt:

In der Abwehr solltest du dich nach einem weiteren Innenverteidiger umsehen, da ich immer das Problem hatte, dass Aitor Ocio und Ustaritz nicht konstant genug waren neben Fernando Amorebieta. Links hatte ich Koikili verkauft, da ich für nur 1,5 Millionen Euro José Enrique von Newcastle bekommen habe. Rechts mit Iraola hast du einen riesen Spieler an Bord. Ich habe ihn nach einer Saison für über 10 Millionen Euro zu Atlético Madrid verkauft.

Im Sturm steht mit Fernando Llorente auch ein super Mann zur Verfügung. Daneben hat bei mir Iñigo Diaz de Cerio ganz stark eingeschlagen, der ist zu Spielstart aber glaube ich noch verletzt. Habe mir zur dritten Saison auch noch Aritz Aduriz (Mallorca) und Joseba Llorente (Villarreal) geschnappt, die sitzen aber beide nur auf der Bank, hinter F. Llorente und Diaz de Cerio.

Hallo.Danke für die Hilfreichen infos,in der Tat ist der Kader gut besetzt,mit ein paar anspruchsvollen Talenten.

Die Taktik werd ich noch etwas rumprobieren,ist ja mein erster Save überhaupt in Spanien,

das kann man bestimmt nicht mit Deutschland oder Türkei vergleichen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 18.Dezember 2009, 16:27:42 »

weiss nicht ob du mancity richtig verstanden hast ... atletic bilbao beschäftigt nur basken. altletico madrid hingegen hat keine einschränkung bezüglich der spielernationalitäten! da du jetzt bei bilbao bist, hast du die einschränkung, du darfst nur basken holen!

Hallo.Jetzt also doch nur "Basken"? in Bilbao?Ok,dann hab ichs doch richtig verstanden,also nur Basken in Bilbao.....ole

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 18.Dezember 2009, 17:43:51 »

Hallo.Den Spieler Dani Aquino kann ich nicht verpflichten,kein BASKE!Falls du es mit Athletic Bilbao geschaft haben solltest,glückwunsch!

Hat außerdem noch die Argentinische Staatsbürgerschaft.Bin für jeden weiteren Tip zwecks Spieler dankbar.

Für den Herrera wollen die ca. 15 Mio.,hab nur 6,passt erstmal auch nicht.Aber einen linken Verteidiger wär nicht schlecht f,ne idee,bis 6 Mio.?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 18.Dezember 2009, 19:22:12 »

So,die Quoten sind raus für die neue Saison,von Barca und Real wird wie immer die meisterschaft

erwartet,von uns höchstens ein Platz

im oberen Mittelfeld.Mal sehen,abgerechnet wird am Ende...

Die gemeldeten Spieler stehen unten im Screen,6 Verletzte konnte ich nicht berücksichtigen,darunter leider auch Yeste und Iraizoz,

und de Cerio,wo cerio und Yeste ca 3 Monate ausfallen werden,konnte aber den Barkero von CD Numancia für 3,7 Mio. verpflichten,

hab mir den vor allem als Standart-Schützen zugelegt.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2009, 20:32:54 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 18.Dezember 2009, 20:00:49 »

Die Freundschafts Spiele hab ich hinter mir,nach einem holprigen Start lief es immer besser.

Vor allem Etxeita,Toquero,Llorente,und das Top Sturm Talent Ilker Muniain stachen bisher besonders heraus,

die sind,solange Sie sich nicht verletzten,auf jedenfall gesetzt.Es steht jetzt auch die 3.Runde EUROPA League an,

müssen gegen Sturm Graz, 1.Spiel haben wir auswärts,da gilt es natürlich,ein gutes Ergebniss für das Rückspiel holen.

Aprobo Spieler melde,musste ja auch den neuen Kapitän melden,also,da ich die Mannschft kaum kenne,

hab ich den Co-Trainer einen kapitän und dessen Vize vorschlagen lassen,Lorrente ist Kapitän und sein Vize Iraola.

Der Ex-Kapitän,Josebe Etxeberria (31),war ziemlich sauer auf meine entscheidung,und prombt will er den Verein verlassen,

weil er der meinung wäre,ich wolle ihn loswerden.Bisher hat er gute leistungen in den testspielen gezeigt,aber unruhe noch vor

Saison Beginn kann wohl kein Trainer gebrauchen.Ich hoffe jetzt einfach,das sich das selbst erledigt,irgendwie.

Mittlerweile steht auch schon das Hinspiel gegen Sturm Graz an.Quoten sind ausgeglichen,also ne chance,für uns was zu holen.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2009, 20:33:30 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 18.Dezember 2009, 20:02:10 »

Ein gutes Spiel meiner Mannschaft,die meiste zeit überlegen und früh störend.Verdienter Sieg,mit einem schönem Tor von

Toquero,nach einem klasse Pass von Muniain.Auch Martinez und Susaeta zeigten ein gutes Spiel.

Negativ war,das sich der Spieler San Jose,geliehener Spieler von Liverpool,sich verletzte und etwa 8-10 Tage fehlen wird.

Ich bin vom verlauf mehr als zufrieden.
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2009, 20:34:32 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 18.Dezember 2009, 22:41:15 »

Das Rückspiel gegen Sturm Graz steht an.Mit dem 1:0 im rücken sollte die nächste Runde klappen.

Die Aufstellung:

---------Muniain---Llorente--Toquero--------ST/TJ
-----------------------------------------------------
Gabilondo------------------------------Susaeta->OFF L/R
---------------------Martinez--------------------->MIT Zentral
Koikili----Etxeita---Amorebieta---Zubiaurre->VT
----------------------------------------------------
---------------------Armando--------------------> TW

Der anfang des Spiel macht Strurm Graz,verlieren jedoch den Ball in der Mitte,so das wireinen direkten gegenangriff starten,
angetrieben von Martinez,der nach einem doppelpass mit Susaeta aus 25 m. einfach mal auf den Kasten draufhält,
und der Ball landet im oberem linkem Torwinkel im Netz!Kaltschnäuzig,der gute!Sein Mut wird belohnt!Die Fans sind schon aus dem Häuschen.
Weiter gehts mit einem Angriff über links richtung Grazer Tor,wo Llorente von der Linie eine Flanke in richtung Tor schlägt,der Gegnerische TW
kann nur abklatschen,aber Muniain steht goldrichtig,brauchte nur die latschen hinhalten,Toooooooor!So will ich das sehen,die Chancen bis zum schluss nutzen,
Die Ösis sind bisher nur sparodisch in unserer hälfte.Nach einem ballverlust der Grazer bei einem der wenigen versuche,anzugreifen,holt
sich Gabilondo den Ball,lief über links an der außenlinie entlang,und flankt in den Strafraum,
beim versuch der Verteidiger den Ball aus dem Strafraum zu köpfen,kommt Muniain and die Kugel,und hält drauf!Toooooor!Was für ein Junge,
der hat sich schonmal in die Herzen der Fans gespielt.Llorente steht häufig im Abseits.Bei den gästen,falls die mal überhaupt im unsere hälfte
kommen,steht Lavric öfter im Abseits.Zwischendurch mal Graz mit einem Angriffs-Versuch,dessen Feldhöfer nach hartem einsteigen gelb bekommt.
Armando rettet einmal auf Linie,er scheint nicht nur gut drauf zu sein,er ist es auch,was er mit den wenigen,aber wichtigen Paraden hier auch zeigt.
Es sind schon 70 min. gespielt,wir bahupten den Ball ganz gut,haben kaum ballverluste.Ein weiterer versuch von unserer Mannschaft,ein Angriff zu
starten,endet im Strafraum des gegners mit einem Pfif des Schiris!Proteste von den Ösis,Sie belagern den Schiri,weil Feldhöfer(bereits verwarnt)
die grätsche rausholt,und den Ball nicht trifft,sondern Llorente!Gelb-Rot!Elfer!Muniain soll schießen,aber ihm versagen die Nerven!Das wäre sein 3.Treffer geworden!
Dann wieder ein Angriff vonAthletico,Muniain stößt mit dem ball nach vorne,umspielt 2 gegenspieler,und zieht an der Strafraumgrenze ab,und Toooooor!
Er macht sein fehler nur 1 Minute nach dem verschossenen Elfer wieder gut,der ist nicht so leicht unterzukriegen.Wieder gewühle im Strafraum der Grazer,Sie kommen aus ihrer hälfte kaum noch raus,im gewühle verliert Muniain den Ball,aber Gabilondo kommt dran,und passt zu Llorente,der nuch noch einzuschieben braucht,Toooooor!
Das war der schlusspunkt in einem hervoragendem Spiel,wo besonders der Jungstar Ilker Muniain hervorstach.Die nächsten gegner können kommen.

MdS: Ilker Muniain(8,8)

mancity

• Profi
« Antwort #16 am: 19.Dezember 2009, 02:28:30 »

Hey, was für ein Sieg! Ich bin auf die Story echt gespannt, weil ich wissen will, wie man nur mit Basken bestehen kann. Das würde ich mir als Faulpelz nicht zutrauen.

Du schreibst auch gut, aber muss es wirklich in fettem Blau sein? Das ist wirklich schlecht zu lesen.

Viel Erfolg weiter!

Ruben8

• Profi
« Antwort #17 am: 19.Dezember 2009, 09:22:16 »

Aquino ist doch zu Spielstart erst 18 oder?... wenn du U19 Spieler verpflichtest, bekommen diese autmoatisch die Baskische Staatsangehörigkeit, egal ob sie aus Andalusien, Katalonien, Extremadura oder weiß Gott wo herkommen (nur aus Spanien müssen sie halt sein):).

Linksverteidiger fällt mir spontan José Enrique ein, hab den für knapp 1,6 Mio glaub ich bekommen. Auch Azipicuelta von Osasuna ist geil (kann aber glaub ich nur RV spielen)... der wird aber sicherlich änhlich teuer wie Ander Herrera.

Muniain ja gleich mal super stark im ersten Spiel :):) warum hat iraola nicht gespielt?

/edit: Real Sociedad San Sebastian, Osasuna & Deportivo Alaves haben meist viele Basken. Außerdem würd ich regelmäßig die U19 Mannschaft Spaniens scouten lassen und die guten 16 und 17-jährigen holn :)

Ich hab später auch noch Raul Garcia von Atletico für 18 Mio!!! geholt... wird aber anfansg keinen bock auf athletic haben :D:D, bei mir stieg auch Osasuna nach dem zweiten Jahr ab, da hab ich die Flaño Brüder (Miguel IV, Javier RV) für jeweils 1,5 Mio geholt, die könnten auch am anfang schon lust haben auf biblao, falls du auf diesen Positionen spieler brauchst.

LV hast du auch noch Mikel Balenziaga, der is anfangs glaub ich verliehen, der is auch n recht solider verteidiger.

Munian entwickelt sich bei mir auch sehr geil:

hab bei aquino nachgeschaut: zu spielstart ist er noch 18 wird aber kurz danach 19... warst wohl ein bisschen zu langsam :P:P

/Edit2:
sorry aber das muss jetzt sein:

also ich weiß nicht was gorka vor dem spiel genommen hat, aber das war ja mal abartig :P

/nochmal edit: Ich meinte die ganze Zeit Javier Garrido und nicht José Enriqué^^

Außerdem kann man ab dem letzten Patch wohl nur noch Basken kaufen und keine normalen U19-Spanier..
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2009, 21:27:46 von Ruben8 »