MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 10.2.0  (Gelesen 42366 mal)

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #160 am: 22.Dezember 2009, 10:18:36 »

Ich frage mich, warum ich mit meinen Rojiblancos (Atlético Madrid) im 2. Jahr _56_ Millionen € Transferbudget habe. Dazu muss ich keine Schulden abbezahlen, obwohl wir ca. 210 Millionen € Schulden haben. Ich kann mir quasi im 2. Jahr sehr gute Verstärkungen dazu holen, obwohl in Echt das Geld dazu fehlt. Das raubt mir meinen ganzen Spielspass, wenn ich im 3. Jahr dann Meister werde mit 10 Punkten Vorsprung und in der CL bis ins Finale komme.  >:(

Conardo

• Gast
« Antwort #161 am: 22.Dezember 2009, 10:24:31 »

Sehr merkwürdig, dass ich diese Probleme alle überhaupt nicht habe :)

Ok, Spieler kann man definitiv für zuviel Geld verkaufen. Dabei stört mich nicht unbedingt, dass es soviele Angebote gibt, sondern eher, dass man Spieler für den doppelten Preis verticken kann. Daraus ergibt sich allerdings keine Kauforgie, weil gleichwertiger Ersatz nunmal ebenso teuer ist und man darf auch nicht vergessen, dass hochklassige Spieler nunmal nur zu hochklassigen Vereinen gehen. Also wenn man davon spricht, Bochum in 3 Jahren zum Champions League Favoriten zu machen, vergisst man dabei, dass man Luca Toni, Wayne Rooney, Cristiano Ronaldo oder Ribéry nunmal nicht nach Bochum holen kann. Da kommen weiterhin nur die Benjamin Auers, Lells, Ottls, Sukuta-Pasus hin, mit denen man in 3 Jahren keinen Blumentopf gewinnt (nichts gegen Sukuta-Pasu). Für Bochum braucht man schon viel Glück mit Regens und ein herausragendes Wissen über versteckte Talente in anderen Ligen.
Was mich allerdings noch stört, ist die Notengebung in anderen Ligen. Torres hat als Saisondurchschnittsnote 8,4 und der Rest reiht sich knapp dahinter ein. In der Liga, in der man gerade beschäftigt ist, sind die Noten nicht so hoch, da ist man mit über 7,5 im absoluten Topniveau. Das merkwürdige ist, dass wenn man einen Verein in Enland lenkt, Torres auch nur noch 7,6 oder so bekommt. Da stimmt also etwas mit der Berechnung von nicht kontrollierten Ligen nicht. Kann ich aber verschmerzen, sollte im letzten Patch gefixt werden.

Die Matchengine läuft bei mir sehr gut. Ich habe weder Probleme mit der Chancenverwertung (mit Welliton und Necid allerdings auch recht gute Stürmer), noch mit 1 vs 1 Situationen. Die Verteidigung ist auch in Ordnung. Natürlich geht auch bei mir manchmal keine einzige Clear Cut Chance ins Tor, aber das ist doch normal. Dafür habe ich auch Spiele, in denen ich 3 Mal aufs Tor schieße, 2 Tore mache und der Gegner mit Dauerdruck und 9 Torschüssen keine einziges erzielt. Das ist die unberechenbarkeit des Fußballs und keine CCC ist wie die andere.

Die Liga, in der man gerade trainiert, wird automatisch mit dem höchsten Detailgrad simuliert. Wenn man den Detailgrad nicht anpasst, werden meist Spiele in anderen Ligen aufgrund der Reputation simuliert, dann ergeben sich solche Noten. Wenn man alles auf dem höchsten Detailgrad simulieren lässt, wird das Spiel fürchterlich langsam - natürlich in Abhängigkeit der geladenen zu simulierenden Ligen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 22.Dezember 2009, 10:37:23 »

Mag sein, aber ich lasse die Ligen auf demselben Detailgrad wie im 09er simulieren und da war das Problem nicht vorhanden. Ich hatte gehofft, dass es mit 10.2 gefixt wird, wurde es leider nicht. Es stört mich jetzt auch nicht so sehr, dass ich dafür den Detailgrad hochschraube, dann dauert mir das alles wieder zu lange ;)

hoerbinator

• Gast
« Antwort #163 am: 22.Dezember 2009, 12:47:31 »

Sehr merkwürdig, dass ich diese Probleme alle überhaupt nicht habe :)
Ich bisher auch nicht, mir werden auch nicht alle Spieler direkt abgeworben (hab jetzt mal ein Spiel mot M'Gladbach begonnen) und man bekommt auch noch längst nicht alle Spieler verkauft, die man loswerden will. Abstürze hatte ich bisher keinen einzigen, auch das mit den vielen vergebenen Großchancen kann ich nicht bestätigen. Die Torhüter sind aber definitiv besser geworden! Verletzungen habe ich auch nicht übertrieben viele, im Training hat sich noch kein einziger Spieler verletzt, immer nur im Spiel.
Ich bin mit dem Patch zufrieden.

nommag

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 22.Dezember 2009, 13:04:04 »

Also diese Ergebnisberechnung regt mich immer mehr auf. Es gibt so gut wie kein Team welches es schafft mal "zu Null" zu spielen. Man kann einstellen was man will, die Spielberechnung kommt mir fast vor wie bei EA.

Hab ne Superserie und dann muss ich nach Hannover, hab in der gesamten Hinrunde nicht ein Spiel in der Bundesliga verloren und plötzlich 1:4. Sorry klar kann das passieren, aber dann hab ich wieder ein Heimspiel gegen Köln, welches ich 4:0 gewinne, muss nach Dortmund verliere 0:1 und danach dann Heimsieg gegen Stuttgart 3:0.

Dann die Transfers die mir erst jetzt aufgefallen sind. Ein Amanatidis wird für 12,5 Mio. verkauft und ein Jahia (?? von Bochum) für 9,5 Mio.

So macht mir das Spiel einfach keinen Spaß.

Man tritt sein Amt an und bekommt die Mitteilung dass man sein eigenes Team mitbringen darf und die Co.-Trainer einer Vertragsauflösung zustimmen würden. Gut also schlag ich Jonker eine Vertragsauflösung vor und der Vorstand geht dazwischen, dass man nicht bereit sei die Abfindung zu zahlen.

Eternity72

• Profi
« Antwort #165 am: 22.Dezember 2009, 13:26:39 »

Das du die Auswärtsspiele verlierst liegt an deiner Taktik....

ich hab nach dem patch auch erst mit meiner "alten" Taktik weiter gespielt und auswärts "verkackt"... jetzt mit einer neuen Taktik, bzw. zweien, eine für daheim und eine auswärts läufts wieder sehr gut. Ich hab auch das Gefühl das die Taktik noch wichtiger geworden ist und man sie zu jedem Gegner anpassen muss...

naja das mit den Transfers ist wirklich schlechter geworden, viel zu hohe summen werden da für "Gurken" bezahlt...

maradona

• Profi
« Antwort #166 am: 22.Dezember 2009, 13:47:43 »

@nommag

Das mit den Resultaten kann ich so nicht bestätigen.
"Ich" spiele sehr selten zu Null.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 22.Dezember 2009, 13:48:46 »

@nommag

Das mit den Resultaten kann ich so nicht bestätigen.
"Ich" spiele sehr selten zu Null.

Ja sag ich ja. Man spielt so gut wie nie zu Null.

dinu

• Profi
« Antwort #168 am: 22.Dezember 2009, 14:26:13 »

Dann die Transfers die mir erst jetzt aufgefallen sind. Ein Amanatidis wird für 12,5 Mio. verkauft und ein Jahia (?? von Bochum) für 9,5 Mio.

Wobei das kein Problem ist aus diesem Patch, zumindestens Yahia war immer irgendwo zwischen 7 und 10m wenn ichs mitbekommen habe dass er gewechselt ist.

Da kommen weiterhin nur die Benjamin Auers, Lells, Ottls, Sukuta-Pasus hin, mit denen man in 3 Jahren keinen Blumentopf gewinnt (nichts gegen Sukuta-Pasu). Für Bochum braucht man schon viel Glück mit Regens und ein herausragendes Wissen über versteckte Talente in anderen Ligen.
Ich empfand es zwar nach dem Patch schwieriger Leute nach Bochum zu lotsen, aber ganz so verzweifelt ist die Lage dann doch wieder nicht dass man auf einen Benni Auer zurückgreifen muss :)

Viel irritierender als die Summen die für die Leute gezahlt werden finde ich immer wieder von wem die Angebote kommen :) Wenn sich Man City für mindestens drei Bochumer Spieler anstellt dann kann ich mir doch eine gehobene Augenbraue nicht verkneifen.

mancity

• Profi
« Antwort #169 am: 22.Dezember 2009, 14:30:35 »

Man tritt sein Amt an und bekommt die Mitteilung dass man sein eigenes Team mitbringen darf und die Co.-Trainer einer Vertragsauflösung zustimmen würden. Gut also schlag ich Jonker eine Vertragsauflösung vor und der Vorstand geht dazwischen, dass man nicht bereit sei die Abfindung zu zahlen.

Stimmt, das mit der Vertragsauflösung klappte schon von Anfang an nicht beim 2010er.

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 22.Dezember 2009, 15:02:58 »

Wobei das kein Problem ist aus diesem Patch, zumindestens Yahia war immer irgendwo zwischen 7 und 10m wenn ichs mitbekommen habe dass er gewechselt ist.

Da kommen weiterhin nur die Benjamin Auers, Lells, Ottls, Sukuta-Pasus hin, mit denen man in 3 Jahren keinen Blumentopf gewinnt (nichts gegen Sukuta-Pasu). Für Bochum braucht man schon viel Glück mit Regens und ein herausragendes Wissen über versteckte Talente in anderen Ligen.
Ich empfand es zwar nach dem Patch schwieriger Leute nach Bochum zu lotsen, aber ganz so verzweifelt ist die Lage dann doch wieder nicht dass man auf einen Benni Auer zurückgreifen muss :)

Viel irritierender als die Summen die für die Leute gezahlt werden finde ich immer wieder von wem die Angebote kommen :) Wenn sich Man City für mindestens drei Bochumer Spieler anstellt dann kann ich mir doch eine gehobene Augenbraue nicht verkneifen.

Kommen diese seltsamen Angebote großer Clubs vor allem, wenn Du die "Offer Player" Funktion benutzt? Hier scheint der Bug versteckt zu sein...

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #171 am: 22.Dezember 2009, 15:11:24 »

GENAU! Endlich verletzen sich Spieler auch mal im Training. Vorher waren 90% der Verletzungen in den Spielen passiert - völlig unrealistisch.
Wie gesagt, ICH bin was das angeht vollkommen zufrieden. Ist mir aber klar, dass es Spieler gibt, die das anders sehen.

Man liest halt kaum von Leuten, die sich über zu wenige Verletzte meckern. Vermutlich selbst wenn es garkeine gäbe ;D

Ist auch viel logischer, da eben die meisten (größeren) Verletzungen in Spielen auftreten nicht im Training. Im Training zieht man sich vllt mal eine kleine Zerrung zu wegen der man 2-3 Tage aussetzen oder es nur im Training etwas ruhiger angehen muss.

Aus der Vorbereitung mit 7 Verletzten, davon 6 langfristig verletzt, rauszukommen ist definitiv nicht realistisch!
Wenn das mal bei einer Mannschaft passiert würd ich denen wirklich mal nahe legen ihre Trainingsweise zu überdenken  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #172 am: 22.Dezember 2009, 15:15:41 »

Aus der Vorbereitung mit 7 Verletzten, davon 6 langfristig verletzt, rauszukommen ist definitiv nicht realistisch!
Wenn das mal bei einer Mannschaft passiert würd ich denen wirklich mal nahe legen ihre Trainingsweise zu überdenken  ;D

Na dann hast du hoffentlich schonmal über deinen nachgedacht. Hast du dir selbst welche gebaut oder die von Tug gedownloaded? Waren die gedownloadeten (wenn es denn so ist) vielleicht für den ersten Patch konzipiert? Sonst schraub dein Training doch mal ein bisschen runter.

LG Veni_vidi_vici

illuminaut

• Profi
« Antwort #173 am: 22.Dezember 2009, 15:40:48 »

Also ich kann die Probleme mit der Chancenverwertung bei 1:1 Situationen für unterklassige Ligen jedenfalls nicht bestätigen. Meine Stürmer verwerten sehr viele davon, und auch der Gegner hat ne realistische Ausbeute. Zu Null spielen ist auch kein Problem, mein Torwart bleibt immer mal wieder 3-4 Spiele phne Gegentor und bei anderen Vereinen ist das nicht anders.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

dinu

• Profi
« Antwort #174 am: 22.Dezember 2009, 16:06:07 »

Kommen diese seltsamen Angebote großer Clubs vor allem, wenn Du die "Offer Player" Funktion benutzt? Hier scheint der Bug versteckt zu sein...

Jo könnte hinkommen. Wobei ich nachher nicht mehr sonderlich drauf geachtet hätte wer da interessiert war, hab nur noch "Finger weg" gesagt und vergessen wers war :)

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #175 am: 22.Dezember 2009, 16:35:24 »

Also ich kann die Probleme mit der Chancenverwertung bei 1:1 Situationen für unterklassige Ligen jedenfalls nicht bestätigen. Meine Stürmer verwerten sehr viele davon, und auch der Gegner hat ne realistische Ausbeute. Zu Null spielen ist auch kein Problem, mein Torwart bleibt immer mal wieder 3-4 Spiele phne Gegentor und bei anderen Vereinen ist das nicht anders.

ich kann das plötzlich auch nicht mehr bestätigen, nachdem ich FM nochmals installiert habe, 1.01 und 1.0.1.1 ausgelassen habe und gleich 1.02 drübergepatcht habe !!????!!
beide spiele auf 2 verschiedenen rechnern zeigen bei preferences 1.02. der eine rechner wurde mit 1.02 gepatcht, der andere mit 1.01 und 1.02 so wie es sich gehört.

spinn ich oder???  :o
mglw. ist das das problem, dass manche das problem mit den one on ones und den CCC sowie dem fitnessverlust oder den vielen verletzungen seit patch 1.02 haben und manche nicht !!!???!!!  ::)

mal sehen was die saison so bringt aber nach den ersten 8 spielen spielt es sich sehr realistisch.
also entweder brauch ich nen psychiater (dann müssten aber andere auch einen brauchen, denn es gibt viele die damit probleme haben) ...... oder ....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #176 am: 22.Dezember 2009, 17:54:15 »

Ich habe erst letztens ausführlich Statistiken zur Match-Engine gesehen und kann daher sagen, dass es definitiv genug zu 0 Spiele gibt.

GENAU! Endlich verletzen sich Spieler auch mal im Training. Vorher waren 90% der Verletzungen in den Spielen passiert - völlig unrealistisch.
Wie gesagt, ICH bin was das angeht vollkommen zufrieden. Ist mir aber klar, dass es Spieler gibt, die das anders sehen.

Man liest halt kaum von Leuten, die sich über zu wenige Verletzte meckern. Vermutlich selbst wenn es garkeine gäbe ;D

Ist auch viel logischer, da eben die meisten (größeren) Verletzungen in Spielen auftreten nicht im Training. Im Training zieht man sich vllt mal eine kleine Zerrung zu wegen der man 2-3 Tage aussetzen oder es nur im Training etwas ruhiger angehen muss.

Da habe ich als Dortmunder eine andere Wahrnehmung. Seitdem ich denken kann, hat der BVB mit schweren Vereltzungen zu kämpfen (in den 90ern waren Kreuzbandrisse total in), davon kommen/kamen die Mehrheit im Training zu stande. Ich könnte sicherlich minimum 15 Kreuzbandrisse aufzählen und bis auf 2 sind alle im Training entstanden.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #177 am: 22.Dezember 2009, 18:01:22 »

hatte ricken nicht alleine 15 ;-) ?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #178 am: 22.Dezember 2009, 18:10:12 »

Ricken? Nee, der war zwar dauerverletzt, aber ich glaube, er hatte nur einen.
Otto Addo ist Rekordhalter.

Allerdings hat David Vrzogic schon zwei gehabt und der ist erst 20 ::) :-[

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 23.Dezember 2009, 13:05:48 »

morgen werde ich voraussichtlich den FM 2010 bekommen :) freu mich schon riesig, weil ich die demo schon klasse fand.
spielt sich das spiel mit dem patch 10.2 besser oder mit dem vorherigen patch?