Sehr merkwürdig, dass ich diese Probleme alle überhaupt nicht habe
Ok, Spieler kann man definitiv für zuviel Geld verkaufen. Dabei stört mich nicht unbedingt, dass es soviele Angebote gibt, sondern eher, dass man Spieler für den doppelten Preis verticken kann. Daraus ergibt sich allerdings keine Kauforgie, weil gleichwertiger Ersatz nunmal ebenso teuer ist und man darf auch nicht vergessen, dass hochklassige Spieler nunmal nur zu hochklassigen Vereinen gehen. Also wenn man davon spricht, Bochum in 3 Jahren zum Champions League Favoriten zu machen, vergisst man dabei, dass man Luca Toni, Wayne Rooney, Cristiano Ronaldo oder Ribéry nunmal nicht nach Bochum holen kann. Da kommen weiterhin nur die Benjamin Auers, Lells, Ottls, Sukuta-Pasus hin, mit denen man in 3 Jahren keinen Blumentopf gewinnt (nichts gegen Sukuta-Pasu). Für Bochum braucht man schon viel Glück mit Regens und ein herausragendes Wissen über versteckte Talente in anderen Ligen.
Was mich allerdings noch stört, ist die Notengebung in anderen Ligen. Torres hat als Saisondurchschnittsnote 8,4 und der Rest reiht sich knapp dahinter ein. In der Liga, in der man gerade beschäftigt ist, sind die Noten nicht so hoch, da ist man mit über 7,5 im absoluten Topniveau. Das merkwürdige ist, dass wenn man einen Verein in Enland lenkt, Torres auch nur noch 7,6 oder so bekommt. Da stimmt also etwas mit der Berechnung von nicht kontrollierten Ligen nicht. Kann ich aber verschmerzen, sollte im letzten Patch gefixt werden.
Die Matchengine läuft bei mir sehr gut. Ich habe weder Probleme mit der Chancenverwertung (mit Welliton und Necid allerdings auch recht gute Stürmer), noch mit 1 vs 1 Situationen. Die Verteidigung ist auch in Ordnung. Natürlich geht auch bei mir manchmal keine einzige Clear Cut Chance ins Tor, aber das ist doch normal. Dafür habe ich auch Spiele, in denen ich 3 Mal aufs Tor schieße, 2 Tore mache und der Gegner mit Dauerdruck und 9 Torschüssen keine einziges erzielt. Das ist die unberechenbarkeit des Fußballs und keine CCC ist wie die andere.