MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Patch 10.2.0  (Gelesen 42379 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Patch 10.2.0
« Antwort #140 am: 21.Dezember 2009, 17:18:34 »

Verletzungen empfinde ich auch als sehr realistisch.

Aber das Transferverhalten der CPU-Vereine gefällt mir auch überhaupt nicht. Nicht nur, dass die eigenen Spieler dutzende Angebote von besseren Vereinen haben, sondern auch, dass günstige Alternativen nun ebenfalls von diversen Topklubs umschwärmt werden.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #141 am: 21.Dezember 2009, 18:30:18 »

Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

Es ist mit Bochum nun kaum noch möglich, in der ersten Saisonvorbereitung die Schlüsselspieler zu halten. Epalle, Sestak, alle wollen weg, da sich scheinbar die ganze Welt für Bochums Topspieler interessiert... Katastrophal, denn diese Leistungsträger sind mit Bochum im FM nicht ansatzweise zu ersetzen.

Dann habe ich jetzt wesentlich mehr Verletzungen mit dem gleichen Training wie vor Patch 10.2, vor allem schwere. In den ersten paar Wochen haben sich gleich ein paar Spieler was gebrochen. Vorher war so etwas viel seltener, besonders, da ich immer sehr darauf achte, nicht zu extrem zu trainieren.

Die Match-Engine gefällt mir nun zwar besser, aber es bleibt ein Hängen und Würgen und so richtig Spielspaß will nicht aufkommen. Mit Bochum kann ich so keine Mannschaft aufbauen, weil mich der FM nie über ein gutes Zweitliga-Team hinauswachsen lassen wird.

Ersteres lässt sich vollkommen umgehen, indem man vor dem spielstart "transfers in 1. transferfenster erlauben" auf AUS stellt.
"Vollkommen" wohl nicht, da man dann spätestens im 2. Transferfenster die KI-Vereine auf der Matte stehen hat.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #142 am: 21.Dezember 2009, 20:04:22 »

Ich sehe das Problem mit dem Transfermarkt in beide Richtungen:

10.1.1

Hier war es was Angebote von anderen Vereinen angeht wesentlich realistischer, allerdings lief es wie bei EA daruaf hinaus, das viele Spieler am Ende der Saison vertragslos waren, weil sie keinen neuen Verein fanden. Gerade für einen Teammanager der einen Spieler rausbringt, ihn teuer verkaufen und dafür neue Talente verpflichten wollte war das ganze Spiel schwer.

10.2.0

Hier kann man ja echt jeden Spieler an den Mann bringen. Das ist absolut unrealistisch. Wie das Beispiel von Bochumer zeigt sind die anderen Vereine viel zu aggressiv auf dem Transfermarkt und verpflichten Spieler für Summen die sie in der Realität nicht zahlen würde. Ich hab selbst bei Schalke Bordon (3.000.000 Moskau), Rafinha (16.500.000 Valencia) und Neuer (20.000.000 Manchester United) verkaufen können, ohne das die Vereine gehandelt hätten. Die nehmen ainfach an.

Unter dem Strich ( ;D ) muß SI jetzt ein mittelmaß zwischen diesen beiden Extremen finden. Mir persönlich hat es unter 10.1.1 mehr Spaß gemacht.

ede444

• Gast
« Antwort #143 am: 21.Dezember 2009, 20:06:25 »

Zwei Sachen sind mir aufgefallen.

Es ist mit Bochum nun kaum noch möglich, in der ersten Saisonvorbereitung die Schlüsselspieler zu halten. Epalle, Sestak, alle wollen weg, da sich scheinbar die ganze Welt für Bochums Topspieler interessiert... Katastrophal, denn diese Leistungsträger sind mit Bochum im FM nicht ansatzweise zu ersetzen.

Dann habe ich jetzt wesentlich mehr Verletzungen mit dem gleichen Training wie vor Patch 10.2, vor allem schwere. In den ersten paar Wochen haben sich gleich ein paar Spieler was gebrochen. Vorher war so etwas viel seltener, besonders, da ich immer sehr darauf achte, nicht zu extrem zu trainieren.

Die Match-Engine gefällt mir nun zwar besser, aber es bleibt ein Hängen und Würgen und so richtig Spielspaß will nicht aufkommen. Mit Bochum kann ich so keine Mannschaft aufbauen, weil mich der FM nie über ein gutes Zweitliga-Team hinauswachsen lassen wird.

Ersteres lässt sich vollkommen umgehen, indem man vor dem spielstart "transfers in 1. transferfenster erlauben" auf AUS stellt.
"Vollkommen" wohl nicht, da man dann spätestens im 2. Transferfenster die KI-Vereine auf der Matte stehen hat.

"Vollkommen" zu 100% in diesem fall, da es ihm um die "erste saisonvorbereitung" ging.  um das zweite fenster ging es nie.
wer lesen kann ist klar im vorteil.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #144 am: 21.Dezember 2009, 21:08:23 »

Es spielt doch keine Rolle, ob man die Probleme im 1. oder 2. Transferfenster bekommt. Warum muss man sich an diesem überflüssigen Detail festbeißen?

Zwei Beispiele aus meinem Spielstand:

Heiko Butcher (vom SC Freiburg) => FC Valencia

Mir wurde der Spieler von Freiburg angeboten, ich habe ihm einen Keyplayer-Vertrag mit 1 Mio. Jahresgehalt angeboten (Bochum), aber dann schnappt Valencia sich den Spieler für 1/3 weniger Gehalt. Super! Natürlich hat Valencia mehr Prestige, aber was wollen die mit Heiko Butcher vom SC Freiburg?

Stani Sestak (Bochum) => Real Madrid

Epalle (Bochum) => für 5 Mio. zum AC Florenz

Fuchs (Bochum) => 8 (!!!) Mio irgendwo nach Spanien

Das ist doch schon fast EA-like, das macht keinen Sinn, das ist unrealistisch, das macht das Spiel kaputt!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #145 am: 21.Dezember 2009, 21:47:11 »

Ich denke aber, dass man gute Schnäppchen machen kann, wenn Valencia merkt, wen sie da geholt haben. ;D

Nein ernsthaft, bei mir sieht es ähnlich aus, deshalb frage ich mich, was mit den Spielern passiert, die ja nun die Anforderungen nicht erfüllen können.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #146 am: 21.Dezember 2009, 22:37:16 »

mal ne generelle Frage:

War der Pacht 10.2.0 eigentlich der Finalpatch oder kann man da in bälde noch was erwarten?

Wenn nicht, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ich mir den FM 2010 noch zulegen werde, obwohl ich dies nach meiner 09'er-Pause eigentlich vorhatte. Das teilweise sehr krass unrealistische Transferverhalten und der angeblich ziemlich niedrige Schwierigkeitsgrad halten mich wohl am Ende von einem Kauf ab... :-\

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #147 am: 21.Dezember 2009, 22:40:14 »

mal ne generelle Frage:

War der Pacht 10.2.0 eigentlich der Finalpatch oder kann man da in bälde noch was erwarten?

Wenn nicht, dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ich mir den FM 2010 noch zulegen werde, obwohl ich dies nach meiner 09'er-Pause eigentlich vorhatte. Das teilweise sehr krass unrealistische Transferverhalten und der angeblich ziemlich niedrige Schwierigkeitsgrad halten mich wohl am Ende von einem Kauf ab... :-\
Das war nicht der finale Patch. Einer kommt noch nach Ende des Wintertransferfensters.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 21.Dezember 2009, 22:46:42 »

vielen Dank Octa! Bin da gar nicht so informiert.
Dann werd ich wohl das Feedback auf den finalen Patch abwarten und mich dann über einen evtl Kauf entscheiden.

RaC

• Kreisklassenkönig
« Antwort #149 am: 21.Dezember 2009, 22:51:58 »

Aber das Transferverhalten der CPU-Vereine gefällt mir auch überhaupt nicht. Nicht nur, dass die eigenen Spieler dutzende Angebote von besseren Vereinen haben, sondern auch, dass günstige Alternativen nun ebenfalls von diversen Topklubs umschwärmt werden.

Verletzungen empfinde ich überhaupt nicht realistisch.
Auf Spielstand 1 hab ich jetzt in 2 (Spiel)Wochen mit dem neuen Patch 4 Verletzungen, die sich alle im Training verletzt haben! In 14 Tagen 4 Verletzte das ist doch nicht normal.

Spielstand 2 hab ich ausschliesslich mit dem neuen Patch gespielt und dort jetzt nach der Saisonvorbereitung 7 Verletzte, davon 6 mehr als ein Monat! Und keiner von ihnen hat sich in einem Spiel verletzt! Nur im Training.

Das ist doch nicht realistisch.

Das Transferverhalten finde ich auch nicht gut. Mir gefällt der Patch absolut nicht :(

ShiceEA

• Bambini
  • *
« Antwort #150 am: 21.Dezember 2009, 23:00:46 »

Dann werd ich wohl das Feedback auf den finalen Patch abwarten und mich dann über einen evtl Kauf entscheiden.
Werde dies ebenfalls so handhaben. Eigentlich kauft man sich den FM, um von diesem unrealistischen EA-Mist wegzukommen. Sollte dies mit dem neuen Patch nicht gelingen, so werde ich definitiv die Finger von diesem Spiel lassen.  :-\

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #151 am: 21.Dezember 2009, 23:02:28 »

Werde dies ebenfalls so handhaben. Eigentlich kauft man sich den FM, um von diesem unrealistischen EA-Mist wegzukommen. Sollte dies mit dem neuen Patch nicht gelingen, so werde ich definitiv die Finger von diesem Spiel lassen.  :-\
Mit oder ohne Patch... FM10 liegt auch so um Welten vor dem EA FM !  ;)

ShiceEA

• Bambini
  • *
« Antwort #152 am: 21.Dezember 2009, 23:08:18 »

Ja, schon klar. Für mich stellt sich die Frage EA oder Sega überhaupt nicht. Vielmehr geht es um FM oder kein FM.  ;D
Denke mit diesem überaus unrealistischen Transferverhalten geht sehr sehr viel Spielspaß verloren. Wenn ich einen Fuchs für 8 Millionen verkaufen kann, bin ich doch in spätestens 3 Jahren selbst mit einem deutschen Durchschnittsverein einer der Favoriten auf den CL-Titel.  :(

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #153 am: 21.Dezember 2009, 23:12:01 »

Verletzungen empfinde ich überhaupt nicht realistisch.
Auf Spielstand 1 hab ich jetzt in 2 (Spiel)Wochen mit dem neuen Patch 4 Verletzungen, die sich alle im Training verletzt haben! In 14 Tagen 4 Verletzte das ist doch nicht normal.

Spielstand 2 hab ich ausschliesslich mit dem neuen Patch gespielt und dort jetzt nach der Saisonvorbereitung 7 Verletzte, davon 6 mehr als ein Monat! Und keiner von ihnen hat sich in einem Spiel verletzt! Nur im Training.

Das ist doch nicht realistisch.

Das Transferverhalten finde ich auch nicht gut. Mir gefällt der Patch absolut nicht :(

GENAU! Endlich verletzen sich Spieler auch mal im Training. Vorher waren 90% der Verletzungen in den Spielen passiert - völlig unrealistisch.
Wie gesagt, ICH bin was das angeht vollkommen zufrieden. Ist mir aber klar, dass es Spieler gibt, die das anders sehen.

Man liest halt kaum von Leuten, die sich über zu wenige Verletzte meckern. Vermutlich selbst wenn es garkeine gäbe ;D

Wenn ich einen Fuchs für 8 Millionen verkaufen kann, bin ich doch in spätestens 3 Jahren selbst mit einem deutschen Durchschnittsverein einer der Favoriten auf den CL-Titel.  :(

Eben nicht! Da hast du falsch gelesen. Du bekommst nämlich keine Alternativen zu vernünftigen Preisen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #154 am: 21.Dezember 2009, 23:12:23 »

Ja, schon klar. Für mich stellt sich die Frage EA oder Sega überhaupt nicht. Vielmehr geht es um FM oder kein FM.  ;D
Denke mit diesem überaus unrealistischen Transferverhalten geht sehr sehr viel Spielspaß verloren. Wenn ich einen Fuchs für 8 Millionen verkaufen kann, bin ich doch in spätestens 3 Jahren selbst mit einem deutschen Durchschnittsverein einer der Favoriten auf den CL-Titel.  :(
Ich bin aber davon überzeugt, dass es im nächsten Patch behoben wird. ;)

ShiceEA

• Bambini
  • *
« Antwort #155 am: 21.Dezember 2009, 23:19:28 »

Wenn ich einen Fuchs für 8 Millionen verkaufen kann, bin ich doch in spätestens 3 Jahren selbst mit einem deutschen Durchschnittsverein einer der Favoriten auf den CL-Titel.  :(

Eben nicht! Da hast du falsch gelesen. Du bekommst nämlich keine Alternativen zu vernünftigen Preisen.
Nichtsdestotrotz dürfte es sich auf die Fluktuation im Kader (unzufriedene Spieler sind keine guten Spieler) auswirken, womit viel Realismus im Spiel verloren geht. Aber am besten warte ich den nächsten Patch ab und entscheide mich dann.  :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #156 am: 21.Dezember 2009, 23:39:16 »

Ist alles nicht so einfach.
Im offiziellen Forum gibt es natürlich immernoch Leute, die meinen, es wäre zu schwer Spieler zu verkaufen. ::)

Wenn SI noch etwas an der Chancenverwertung bzw. an der Anzahl der klaren Torchancen arbeitet und das Transfergeschehen ausbalanciert, bin ich mehr als 100%ig zufrieden.
Hauptsache es werden nicht wieder neue Fehler eingebaut.

Ansonsten bin ich aber zufrieden. Chancenverwertung stört mich nicht wirklich. Um dem "Transferchaos" zu entgehen, bin ich nach Zypern geflohen, da sind die Auswirkungen nicht so stark.  :)

nommag

• Halbprofi
« Antwort #157 am: 22.Dezember 2009, 09:29:47 »

Was mich auch gerade extrem stört ist das Zustandekommen von Toren. Mein Team schafft es mitlerweile echt gut sich Chancen rauszuspielen. Da macht es wirklich Spaß mit dem Eingriffstool während des Spiels zu variieren. Allerdings ist es doch etwas unrealistisch, dass wie bereits erwähnt ein Stürmer von mir perfekt den Ball in den freien Raum bekommt auf den Torwart zurennt und in wirklich 100 % der 1 zu 1 Situationen am Torwart scheitert.

Gestern kommt ein perfekter scharfer Flachpass von der Grundlinie auf meinen frei stehenden Stürmer, der zieht ab und der Torwart hält diesen Ball. Der hatte eine Reaktion, die sowas von unrealistisch war... unglaublich. Ja und wie fallen meine Tore? Zu 80 % wirklich aus Fernschüssen. Das ist eine Quote die total unrealistisch ist.

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #158 am: 22.Dezember 2009, 09:59:31 »

Was mich auch gerade extrem stört ist das Zustandekommen von Toren. Mein Team schafft es mitlerweile echt gut sich Chancen rauszuspielen. Da macht es wirklich Spaß mit dem Eingriffstool während des Spiels zu variieren. Allerdings ist es doch etwas unrealistisch, dass wie bereits erwähnt ein Stürmer von mir perfekt den Ball in den freien Raum bekommt auf den Torwart zurennt und in wirklich 100 % der 1 zu 1 Situationen am Torwart scheitert.

Gestern kommt ein perfekter scharfer Flachpass von der Grundlinie auf meinen frei stehenden Stürmer, der zieht ab und der Torwart hält diesen Ball. Der hatte eine Reaktion, die sowas von unrealistisch war... unglaublich. Ja und wie fallen meine Tore? Zu 80 % wirklich aus Fernschüssen. Das ist eine Quote die total unrealistisch ist.

deswegen gehe ich zurück zu 1.01.

lg
P

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 22.Dezember 2009, 10:11:04 »

Sehr merkwürdig, dass ich diese Probleme alle überhaupt nicht habe :)

Ok, Spieler kann man definitiv für zuviel Geld verkaufen. Dabei stört mich nicht unbedingt, dass es soviele Angebote gibt, sondern eher, dass man Spieler für den doppelten Preis verticken kann. Daraus ergibt sich allerdings keine Kauforgie, weil gleichwertiger Ersatz nunmal ebenso teuer ist und man darf auch nicht vergessen, dass hochklassige Spieler nunmal nur zu hochklassigen Vereinen gehen. Also wenn man davon spricht, Bochum in 3 Jahren zum Champions League Favoriten zu machen, vergisst man dabei, dass man Luca Toni, Wayne Rooney, Cristiano Ronaldo oder Ribéry nunmal nicht nach Bochum holen kann. Da kommen weiterhin nur die Benjamin Auers, Lells, Ottls, Sukuta-Pasus hin, mit denen man in 3 Jahren keinen Blumentopf gewinnt (nichts gegen Sukuta-Pasu). Für Bochum braucht man schon viel Glück mit Regens und ein herausragendes Wissen über versteckte Talente in anderen Ligen.
Was mich allerdings noch stört, ist die Notengebung in anderen Ligen. Torres hat als Saisondurchschnittsnote 8,4 und der Rest reiht sich knapp dahinter ein. In der Liga, in der man gerade beschäftigt ist, sind die Noten nicht so hoch, da ist man mit über 7,5 im absoluten Topniveau. Das merkwürdige ist, dass wenn man einen Verein in Enland lenkt, Torres auch nur noch 7,6 oder so bekommt. Da stimmt also etwas mit der Berechnung von nicht kontrollierten Ligen nicht. Kann ich aber verschmerzen, sollte im letzten Patch gefixt werden.

Die Matchengine läuft bei mir sehr gut. Ich habe weder Probleme mit der Chancenverwertung (mit Welliton und Necid allerdings auch recht gute Stürmer), noch mit 1 vs 1 Situationen. Die Verteidigung ist auch in Ordnung. Natürlich geht auch bei mir manchmal keine einzige Clear Cut Chance ins Tor, aber das ist doch normal. Dafür habe ich auch Spiele, in denen ich 3 Mal aufs Tor schieße, 2 Tore mache und der Gegner mit Dauerdruck und 9 Torschüssen keine einziges erzielt. Das ist die unberechenbarkeit des Fußballs und keine CCC ist wie die andere.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben