Fragen zum Spielstart: Bin ein Neuling. Diese Fragen würde mich interessieren zu Anfang, damit man einen ordentlichen Start hat
PC/Laptop Ausstattung:
z.B. Intel Core Duo 2,0 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher
z.B. Intel Core Duo 3,0 Ghz, 4 GB Arbeitsspeicher etc.
Hier könnte man so in etwas absehen, was für einen persönlich ein guter Kompromiss zwischen Realität (im späterern Spielverlauf) und Berechnung.
Hier besteht das Problem, wie du schon richtig erkannt hast, darin, dass es keine allgemein gültige Definition von Langsamkeit gibt. Was ist langsam? 10 Minuten pro Wochendurchlauf? Oder 20? Oder 5?
Die meiste Zeit werde ich auf einem Laptop spiele. Es ist ein Core Duo 2 GHz, 4 GB Arbeitsspeicher.
Ich bin mal in den Urlaub gegangen bis Anfang September. Hatte in Deutschland bis Verbandsliga eingestellt, Detailtiefe hatte ich auf alles stehen. Es hatte Anfang August sehr lange gedauert für eine Woche. Er hat jedes auch noch so kleinste Spiel berechnet. Das war mir dann etwas zu lang. Andersherum gefragt, was ist für euch den so langsam und schnell und wie berechnet ihr die Zeit, wenn Ihr in den Urlaub geht oder im normalen Spielmodus?
- Welche Spieleranzahl sollte man zu Anfang haben, dass es später im späteren Verlauf noch sehr real wirkt (Custom Database Einstellungen (Spieler von Vereinen der ersten Ligen z.B. usw., Datenbank groß, mittel, klein?
Das kommt ganz auf deinen PC an (und deine Definition von Langsamkeit). Eine große Datenbank sichert dir eine große Anzahl an Spielern zu. Es lohnt sich aber, in Bezug auf Realität, mit dem retain_players-file (Downloadlinks sind im Thread) und/oder einem ddt-file zu spielen.
Das retain_players-file sorgt dafür, dass Spieler weiterhin in Clubs generiert werden, so dass diese mit der Zeit nicht ausgrauen. Du hast also auf Dauer einen beständigen Spielerpool und triffst im Europapokal nicht auf Mannschaften, wo alle Spieler grau sind.
Das ddt-file sorgt dafür, dass du zu Beginn mehrere Spieler von Clubs oder Ländern laden lassen kannst ohne explizit die dortigen Ligen spielbar machen zu müssen. Dadurch hast du zu Beginn eine hohe Anzahl an Spielern, die aber über die Jahre mit dem retain_players-file relativ konstant gehalten wird.
Hast du beide Files, so lohnt es sich, die Datenbank nur auf Mittel zu stellen. Je nach Rechnerleistung geht aber auch groß. Der Wochendurchlauf verlangsamt sich halt, wenn du tausende Clubs hast mit Spielern und besonders im Transferfenster gibt es dann etliche Transfers (die du ohne ddt-file wohl eher nicht hättest). Das muss man eben bedenken. Es hebt aber den Realismus enorm.
Ich benutze z.Zt. die Ultimate_Retain Players.ddt, besteht da ein Unterschied zur Retain_players File.
Was bedeutet den "ausgrauen"? Habe das des öfteren hier schon gelesen.
Der DDT-Generator funktioniert auch für den FM10? Wäre es nicht das gleiche wenn ich die Datenbank in FM10 anpasse, z.B. Alle Spieler der Erstligavereine Europas, Südamerikas etc.?
Also müsste ich mit der
Retain_Player File + die
Europaundtalente File +
Datenbank Mittel gut abgedeckt sein?
- Welche Länder und Ligatiefe wären ratsam? (Im Bezug auf Laptop/PC Ausstattung)
Das kommt ganz auf dich an. Wo willst du spielen? Wo willst du vielleicht später mal trainieren?
Deutschland, Spanien, England, Frankreich.
Habe halt hier nur schon verschiedene Aussagen gelesen, z.B. die einen schreiben "wenn man die Länder nicht betrachtbar macht, bringt es nachteile", "Macht man nur Deutschland spielbar, kaufen die anderen Ligen die Bundesliga leer" usw.
Möchte halt gerne, mit denen soweit möglichst optimalen Einstellungen starten, sonst hab ich mal eine halbe Saison durch und merke dann, das ich dies oder jenes nicht eingebaut, hinzugefügt oder zuviel habe.
- Bei der Detailtiefe, welche Unterschiede gibt es zwischen den Berechnungen "alle", "Hauptrunden" und "spätere Runden"?Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
VG