Hilfe für 1860? Hmmm... na gut.
Allerdings kenne ich diese Taktik nicht. Bei der Beschreibung fallen mir mehrere Möglichkeiten ein. Außerdem kann ich gerade nicht nachschauen. Es hört sich so an, als ob du recht wenig an den Einstellungen änderst.
Ohne weitere Informationen stochert man mal wieder im Nebel. Die üblichen Verdächtigen wären:
1. Eine zu hohe Mentalität der OMR/L - dadurch arbeiten sie zu wenig nach hinten und es entsteht ein zu großes Loch zwischen ihnen und den VR/L
2. Zu viele Weitschüsse eingestellt. Diese halte ich seit dem 09er für eine Plage. Sie machen es einfach zu oft, sogar noch wenn es ausgeschaltet ist. Wobei bei der derzeitigen Chacnenverwertung bei CCC, denke ich manchmal dass ein Fernschuss effektiver wäre.
3. Eine zu große Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld? Die Gegner bekommen dadurch viel zu viele Chancen, da die Mittelfeldspieler zu offensiv agieren. Die Abwehrspieler müssen rausrücken und auch die Abwehrkette bekommt Lücken. Die Mentalität der MZs regulieren, sowie einen von beiden (hoffentlich gehe ich von der richtigen Taktik aus) auf "Verteidigen" stellen.
4. Der Stürmer kann die Bälle nicht halten. Ein einzelner Stürmer wird häufig angespielt beim Spielaufbau (hoffentlich hast du seinen Passspiel nicht auf direkt). Er muss den Ball aber auch verarbeiten können. Also braucht mindestens ein Spieler eine höhere Mentalität als der Stürmer, damit dieser schnell eine Anspielstation bekommt. Bei dir würde sich der OMZ anbieten. Dass die OMR/L wegfallen sollte klar sein (wie oben schon erklärt).
Wie schon geschrieben, ist es schwer zu helfen mit so wenig Informationen.
Am besten im Taktikforum einen Thread aufmachen oder sich irgendwo einklinken. Anschließend wären folgende Informationen hilfreich. Team- und Spielereinstellungen, Statistiken von den Spielern nach einem Spiel, sowie die Spielstatistiken. Außerdem eine Angabe über das Scheitern im Spielaufbau und/oder wie die Gegentore fallen.
LG Veni_vidi_vici
1. meine taktik ist oft mal in eine "reine" defensive und offensive eingeteilt. bei standard einstellungen läufts auch nicht besser
mentalität da muss ich erstmal gucken!
2. weitschüsse hab ich auch paar, würde jetzt aber nicht sagen, dass es viel zu viele sind
3. meine drei offensiven lasse ich alle angreifen (vorgeschobener spielmacher, zwei innenstürmer - momentan aber davon ein flügelspieler, bessere werte dafür)
dazu zwei defensive MZs. meistens einer def der andere unterstützen! mentalität regulieren? wo?
4. mist! lasse direkt spielen, da standard nichts bewirkt hat. hatte den eindruck bei direkt ist das spiel bei mir flüssiger
war der meinung der vorgeschobene spielmacher passt besser mit der nummer 10 im angriff zusammen! ok, werd mal den OMZ probieren.
5. spielaufbau scheitert nur hin und wieder, kann ja auch nicht immer klappen! aber gegentore immer durch die abwehrmitte! habe die abwehrreihe schon tief stehen, damit die "alten knacker" nicht immer überlaufen werden, wie am anfang!
aber trotzdem gibts eklatante stellungs- und absprachefehler, obwohl sie gute def-werte haben.
DANKE für die hilfe! werd das jetz mal ausprobieren und auch die statistiken von den spielern angucken
wenn es dann noch nicht so läuft, werde ich mal ins taktikforum gucken^^