MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das erste Mal...  (Gelesen 10406 mal)

hoerbinator

• Gast
Re: Das erste Mal...
« Antwort #40 am: 30.Dezember 2009, 00:40:08 »

aber ich sehe nirgends wie/wo ich das gehaltsbudget für meine mitarbeiter aufstocken kann, um mir mehr trainer zu holen? geht das überhaupt?
Dazu habe ich auch noch nichts gefunden.

Zitat
was ist mit farmteam bzw mutterteam gemeint?
Wenn du ein Framteam hast, kannst du dorthin Spieler verleihen und bekommst gute Infos über deren Spieler und imho auch deren Scoutwissen. Wenn du ein Mutterteam hast kannst du von dort Spieler ausleihen.

Zitat
und was ist damit gemeint --> der kader darf höchstens drei spieler haben, die in anderen teams registriert sind?
Die maximale Anzahl an geliehenen Spielern.

holsten

• Gast
« Antwort #41 am: 30.Dezember 2009, 00:42:38 »

aber ich sehe nirgends wie/wo ich das gehaltsbudget für meine mitarbeiter aufstocken kann, um mir mehr trainer zu holen? geht das überhaupt?

Das Budget fliesst in das normale Budget mit ein.

Zitat
was ist mit farmteam bzw mutterteam gemeint?
Wenn du ein Framteam hast, kannst du dorthin Spieler verleihen und bekommst gute Infos über deren Spieler und imho auch deren Scoutwissen. Wenn du ein Mutterteam hast kannst du von dort Spieler ausleihen.

Nicht nur das. Es gibt auch Farmteams in den USA oder Asien da kannst du dann finanziellen Nutzen draus ziehen.

Zitat
und was ist damit gemeint --> der kader darf höchstens drei spieler haben, die in anderen teams registriert sind?

;)

hoerbinator

• Gast
« Antwort #42 am: 30.Dezember 2009, 00:45:16 »

Das Budget fliesst in das normale Budget mit ein.[/color]
Ist das so? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich sowohl mit der Eintracht als auch mit Gladbach ziemliche Probleme hatte, trotz freiem Gehaltsbudget.

Zitat
Nicht nur das. Es gibt auch Farmteams in den USA oder Asien da kannst du dann finanziellen Nutzen draus ziehen.
Gut zu wissen ;D

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 30.Dezember 2009, 01:38:12 »

Das Budget fliesst in das normale Budget mit ein.

also ich habe mein budget erhöhen lassen und darf trotzdem keine weiteren assistenztrainer einstellen!? geld/budget wär mehr als ausreichend vorhanden!

Conardo

• Gast
« Antwort #44 am: 30.Dezember 2009, 07:27:26 »

Die Anzahl der Mitarbeiter wird vom Vorstand vorgegeben und hat eigentlich nur mit Deiner momentanen Liga, Reputatioin o.ä. zu tun.

Man kann aber einen kleinen Trick anwenden um mehr Trainer zu bekommen: Einstellen von Spielertrainern. Ging wenigsten im FM09 noch ganz gut.

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #45 am: 30.Dezember 2009, 09:07:08 »

Zitat

Zitat

Das ist meiner Meinung nach falsch. Das ist im Mannschaftsbildschirm und bedeutet, dass in der Mannschaft nur 3 in einer anderen (U-Mannschaften) gemeldete Spieler in einem Spiel eingesetzt werden dürfen.

pudel

• Profi
« Antwort #46 am: 30.Dezember 2009, 11:51:50 »

Die Anzahl der Mitarbeiter wird vom Vorstand vorgegeben und hat eigentlich nur mit Deiner momentanen Liga, Reputatioin o.ä. zu tun.
Man kann aber einen kleinen Trick anwenden um mehr Trainer zu bekommen: Einstellen von Spielertrainern. Ging wenigsten im FM09 noch ganz gut.

Du meinst Assistenztrainer oder? (und was sind Spielertrainer?)
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

holsten

• Gast
« Antwort #47 am: 30.Dezember 2009, 12:01:09 »

Spieler die auch Trainer sind ? ;D

Conardo

• Gast
« Antwort #48 am: 30.Dezember 2009, 13:21:08 »

Spieler die auch Trainer sind ? ;D

Bingo!   ;D

pudel

• Profi
« Antwort #49 am: 30.Dezember 2009, 13:50:09 »

ahja....macht Sinn.  ::) Kannte nur den einen Trick, wo man seinen Coaches einen Assistenztrainervertrag gibt, danach neue Coaches einstellt und den anderen dann wieder einen Coach-vertrag gibt. Aber keine Ahnung ob das jetzt auch noch funktioniert.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

hoerbinator

• Gast
« Antwort #50 am: 30.Dezember 2009, 13:54:03 »

Das ist meiner Meinung nach falsch. Das ist im Mannschaftsbildschirm und bedeutet, dass in der Mannschaft nur 3 in einer anderen (U-Mannschaften) gemeldete Spieler in einem Spiel eingesetzt werden dürfen.
Wie registriert man denn Spieler nur für eine U-Mannschaft ???

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 30.Dezember 2009, 15:24:12 »

Zitat

Zitat

ja stimmt! hab meine aus der u23 abgemeldet und schon war das problem gelöst

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 30.Dezember 2009, 16:02:34 »

wie erhöht man die vereinsreputation?

pudel

• Profi
« Antwort #53 am: 30.Dezember 2009, 16:20:22 »

durch Erfolg?!  :)

J.P. Sartre

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 30.Dezember 2009, 16:20:52 »

Durch Siege gegen Teams mit höherer Reputation und den Kauf von Spieler mit hoher Reputation und... TITEL en masse! ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 30.Dezember 2009, 16:22:34 »

alles klar! dann muss ich zur abwechslung mal gewinnen  :)
und wo seh ich das bei einem spieler?

aso, noch was!
habe gerade wieder 40% ballbesitz im angriff und semmel einen nach dem anderen aufs tor!
bekomm dann eine ecke gegen mich - tor! ist schon das 4. spiel infolge!? was kann ich tun?
schiesse auch viele abseitstore?
spiele oft 1:0, 2:1, 1:1 oder 0:0 praktisch minimalismus pur! kann das sein das die mannschaft so eine mentalität entwickelt?
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2009, 17:00:11 von Fokker »

Conardo

• Gast
« Antwort #56 am: 30.Dezember 2009, 17:34:22 »

Durch Siege gegen Teams mit höherer Reputation und den Kauf von Spieler mit hoher Reputation und... TITEL en masse! ;D

Ebenso durch Siege allgemein.

Zur Berechnung wieviel "Reputationsgewinn" erzielt wird, dienen die Wettquoten. Im übrigen funktioniert das auch bei Friendlies - hier wunderten sich schon einige, warum sie bei Nationalmannschaftfriendlies, die verloren wurden, in der Rangliste runterfielen.

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 30.Dezember 2009, 20:28:10 »

zu meinen fragen noch im oberen thread...

bin schon wieder nach einem ganz guten saisonstart voll unter die räder gekommen!? immer so um den 8. spieltag! dann zwei unglückliche niederlagen und den rest der saison gibts max nur noch einen sieg!
das geht jetz schon drei saisons so! kapier das alles nicht... meine motivation ist schon fast erloschen  ???

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #58 am: 30.Dezember 2009, 21:30:34 »

Stell deine Taktik ruhig mal ins Taktikforum. Wenn man die Einstellungen erstmal einigermaßen durchschaut hat, wird´s auch erfolgreicher. Bis dahin solltest du dich freuen, dass es ein herausforderndes Spiel gibt. Über Siege, Aufstiege und Titel freut man sich viel mehr, wenn sie hart erarbeitet sind.

Team- und Spielereinstellungen, Statistiken und Beschreibungen was nicht funktioniert oder wie du dir die Gegentore regelmäßig fängst können dabei sehr helfen. Vielleicht wählst du aber auch nur die falschen Teamansprachen oder stellst während eines Spiels die Taktik nicht richtig um, wenn es nicht läuft.

Taktikecke

LG Veni_vidi_vici

Heinz von Stein

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 30.Dezember 2009, 21:50:22 »

Stell deine Taktik ruhig mal ins Taktikforum. Wenn man die Einstellungen erstmal einigermaßen durchschaut hat, wird´s auch erfolgreicher. Bis dahin solltest du dich freuen, dass es ein herausforderndes Spiel gibt. Über Siege, Aufstiege und Titel freut man sich viel mehr, wenn sie hart erarbeitet sind.

Team- und Spielereinstellungen, Statistiken und Beschreibungen was nicht funktioniert oder wie du dir die Gegentore regelmäßig fängst können dabei sehr helfen. Vielleicht wählst du aber auch nur die falschen Teamansprachen oder stellst während eines Spiels die Taktik nicht richtig um, wenn es nicht läuft.

Taktikecke

LG Veni_vidi_vici

ok, hab im taktikforum mich mal gemeldet!

DANKE