@ Zambrano: Als ich meinen Job antrat, war Faubert mit der Moral total am Boden. Es dauerte lange, bis er wieder normale Leistungen zeigte. Bis dahin habe ich schon gedacht, das wird nix mehr. Aber er hat sich dann doch wieder berappelt und spätestens nach der Vertragsverlängerung war auf dem rechten Flügel umumstritten.
West Ham United, Premier League, März 2012Premier League, 36. SpieltagHeimspiel gegen
Aston Villa. Der Tabellenelfte tritt mit einer brandgefährlichen Offensivabteilung an:
Gignac (17 Tore),
Agbonlahor(17) und
Suárez (11) könnten uns das Leben heute ganz schön schwer machen.
Und zwei der Genannten,
Agbonlahor (Vorlage) und
Gignac (Torschütze) sorgen für das 0:1 nach gerade mal acht Minuten.
In der Folge zeigt sich leider, dass wir keine Stürmer von solchem Kaliber haben. Insbesondere
Dean Ashton zeigt sich mal wieder als echter Chancentod. Und so verlieren wir mal wieder ein Heimspiel, in dem wir kein Deut schlechter waren als der Gegner, nur nicht so abgezockt vor dem Tor.
So wird das jedenfalls nichts mehr mit dem angestrebren einstelligen Tabellenplatz.
Premier League, 37. SpieltagWir reisen an die White Hart Lane zum Rivalen
Tottenham Hotspurs. Die Spurs sind Tabellendritter, hervorragend in Form und mir graut es schon jetzt vor diesem Spiel. Doch meine Mannschaft überrascht mich mal wieder! Wir erwischen den besseren Start und führen nach 27 Minuten durch ein Tor von
Dean Ashton nach prima Zuspiel von
Marc Noble.
60. Minute: Grandioses Solo von
Aliev am linken Flügel, Flanke in die Mitte und
Bassong unterläuft ein Foulspiel: Elfmeter!
Noble verwandelt sicher zum 0:2.
89. Minute:
Welbeck wird beim Versuch, sich in den Strafraum der Spurs zu dribbeln abgefangen, doch
Palacios drischt den Ball einem Mitspieler in den Rücken!
Diamanti erfasst die Situation am Schnellsten, schnappt sich den Ball und markiert das 0:3!
Ich kann's noch gar nicht richtig fassen. Die Sonderbewachung der Spurs-Flügelzange
Lennon/Modric hat sich ausgezahlt. Ein Feiertag für unsere Fans!
Premier League, 38. SpieltagDer letzte Spieltag der Saison 2011/12 steht an und der
AFC Sunderland ist zu Gast im Upton Park. Für beide Teams geht es nur noch um einen versöhnlichen Saisonausklang.
Ein Eckball getreten von
Marc Noble, Kopfball
Pablo, Tumult im 5-Meter-Raum und
Jonathan Spector bringt den Ball irgendwie über die Linie. 1:0!
Dean Ashton läßt nach einer Viertelstunde mit einer schönen Einzelleistung das 2:0 folgen.
Der Spielverlauf sorgt für mächtig Frust beim Gegner. Bei
Lee Cattermole wohl ganz besonders und so wundert es nicht, dass er in der 21. Minute vom Platz fliegt. Erstaunlicherweise wird Sunderland in Unterzahl stärker und kommt durch
Campbell zum 2:1 Anschlusstreffer.
Nachdem ich der Truppe in der Kabine klar gemacht habe, dass mir ihre überhebliche Spielweise gehörig auf die Nüsse geht, läuft es anschließend wieder besser.
Julien Faubert, zur Pause eingewechselt, nimmt einen Steilpaß von
Noble auf und trifft flach rechts unten zum 3:1! Zwei-Tore-Führungen scheinen den Jungs nicht zu bekommen. Prompt verschenkt
Pablo mit einem Totalaussetzer den Ball an
Fraizer Campbell, der allein loszieht und zum 3:2 verkürzt. Sunderland ist nun völlig im Spielrausch, unsere Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen.
Kenwyne Jones köpft in der 81. Minute das 3:3.
Als ich mir schon überlege, ob ich die Truppe nicht nach dieser zweiten Halbzeit mal so richtig zur Sau mache, trifft
Danny Welbeck doch noch zum 4:3, wieder auf Vorlage von
Marc Noble. Ich kann mich gar nicht so richtig freuen, so sehr nervt es mich, wie uns der dezimierte Gegner so dermaßen an die Wand spielen konnte.
Abschlusstabelle Saison 2011/12:Letztlich blieb es beim 12. Platz. Wir zeigten einfach zu unbeständige Leistungen für eine bessere Platzierung.