MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Was macht eigentlich ... ?  (Gelesen 75437 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Was macht eigentlich ... ?
« Antwort #40 am: 06.Januar 2010, 19:55:12 »

West Ham United, Premier League, Dezember 2011

Team-News:

Angeregt vom Co-Trainer und vielleicht aufgrund der Bedenken einiger Spieler nicht unwichtig, habe ich unseren Kapitän Matthew Upson aufgefordert, eine Spielersitzung abzuhalten. Nach seiner Aussage verlief diese erfolgreich und motivierte einige Kollegen. Na, mal sehen ...

Premier League, 19. Spieltag

Beim Tabellensiebten AFC Sunderland erwartet uns die nächste schwere Auswärtsaufgabe. Vor Darren Bent, Sunderlands irre schnellem Stürmer habe ich einen Heidenrespekt. Zumal unsere IV aus ziemlich lahmen Krücken besteht.  :-\

Wir stehen tief hinten drin, schaffen es aber nicht, alle guten Pässe auf Bent zu verhindern. Zum Glück hat unser Torwart Greene auch heute wieder einen Sahnetag erwischt.

Einmal nur passt Sunderlands Hintermannschaft nicht auf und das nutzt Alessandro Diamanti zum 0:1 auf Vorlage von Marc Noble. Völlig unverdient, aber was soll's! Der Gastgeber stürmt nun mit 4 Angreifern und ich kann schon gar nicht mehr  hinschauen, so brenzlig sind die Situationen vor unserem Tor. Aber irgendwie bringen wir die knappe Führung doch über die Zeit.

Premier League, 20. Spieltag

Diesmal steht ein Gegner an, der schon eher in die Kategorie "machbar" fällt: Bolton Wanderers, Platz 19. Drei Niederlagen in Folge, allerdings gegen die Top-Teams der Liga, haben die Moral der Wanderers nicht gerade verbessert. Sollten wir in Führung gehen, sehe ich daher gute Chancen für einen Auswärtssieg.

Allerdings geht meine Truppe aufgrund des engen Spielplans (Montag und Mittwoch) fast schon auf dem Zahnfleisch.

Das Spiel schleppt sich ohne größtere Höhepunkte so dahin. Es ist eigentlich genauso bescheiden wie das Wetter (Dauerrregen). Aus unserer Sicht wird es besser, als Faubert kurz vor der Pause den Ball nach einem Freistoss aus kurzer Distanz irgendwie über die Linie bugsiert. 0:1!

Nach der Pause kam Bolton zwar öfters mal vor unser Tor, aber wirklich gefährlich wurden sie nicht. Das wir selbst zwar auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur, aber noch lange kein Team für die obere Hälfte sind, zeigte sich an der dürftigen Offensivleistung bei den mehrfach vorhandenen Konterchancen.

Tabelle:

Zwei Auswärtssiege, das auch noch zu Null, wer wird denn da noch meckern? Ich! Einmal war es der pure Dusel und einmal viel zu knapp.

Gager

• Profi
« Antwort #41 am: 06.Januar 2010, 20:25:26 »

Hallo frq!

Warum nimmst Du mit der Story nicht am Contest teil?
Story ist gut lesbar und kurzweilig geschrieben. Außerdem bist Du ja auch noch erfolgreich.

Viele Grüße
Gager

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #42 am: 07.Januar 2010, 08:15:00 »

Außerdem bist Du ja auch noch erfolgreich.

Sein Glück! :P ;D

Nee, läuft ja echt ganz gut. Erstmal ordentlichen Abstand zu den Abstiegsrängen geschaffen, aber das sollte nicht dein Anspruch sein. Das mit den knappen Ergebnissen kenne ich nur zu gut. Hab das gleiche mit Rayo, sie kriegen es nicht hin mal 2:0 oder 3:0 zu gewinnen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 07.Januar 2010, 21:08:12 »

@ gager: Danke für das Feedback! Nee, Contest ist nicht mein Ding. Dann würde ich mir ständig Gedanken machen, etwas Besonderes zu fabrizieren. Hab aber schon genug damit zu tun, mein Team zu managen.

@ Zambrano: Solange der Gegner auch nicht öfters trifft, soll mir das recht sein. Aber ab und zu gibt es da gewisse Ausnahmen von der Regel ...

West Ham United, Premier League, Januar 2012

FA Cup, 3. Runde

Und wieder steht ein Derby auf dem Programm. Diesmal ist der FC Chelsea zu Gast. Natürlich sind wir nur Außenseiter gegen den Tabellenzweiten der Premier League.

44 Minuten hatten wir Chelsea gut im Griff, dann kam Bosingwa einmal auf der rechten Seite durch und Drogba verwertete seine Flanke zum 0:1. Leider war das der Anfang vom Ende, denn Chelsea erhöhte nach dem Wechsel durch zwei Treffer von Gattuso schnell auf 0:3.

Drogba traf noch einmal per Fernschuß zum 0:4. Gnädigerweise ließ Chelsea es dann gut sein, sonst hätten wir heute wohl zweistellig verloren. Mannomann, so was von chancenlos wie heute, so was habe ich lange nicht erlebt.  :o

Premier League, 21. Spieltag

Wie wird sich mein Team nach der bösen Klatsche heute präsentieren? Die Queens Park Rangers (18.) sind sicher kein Übergegner. Aber wie steht es um die Moral meiner Jungs in diesem Auswärtsspiel?

Offenbar hätte ich mir keine Sorgen machen müssen, denn von Beginn setzen meine Jungs den Gastgeber unter Druck, sind aggressiv und zielstrebig. Und erfolgreich: Diamanti und Ashton im Zusammenspiel, die Rangers Abwehr ist zu passiv und Ashton vollendet zum verdienten 0:1 in der 34. Minute.

In der Nachspielzeit der erste Hälfte gelingt dem Gastgeber praktisch mit der ersten Chance der Ausgleich durch Pavone. Und schon ist unsere Dominanz dahin. Queens Park ist jetzt gleichwertig. Beide Teams haben noch gute Chancen, aber es bleibt beim 1:1.

Was mir besonders auffällt: Bei Standardsituationen sind wir völlig ungefährlich. Daran müssen wir unbedingt arbeiten.

Tabelle:

Das Remis bringt uns nicht weiter nach vorn, aber wichtiger war heute, nach der erschreckenden Vorstellung gegen Chelsea wieder kompakt zu stehen und zu punkten. Und das ist gelungen.

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #44 am: 08.Januar 2010, 11:48:51 »

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnn!

0:4 ??? Das tut ja beim nur beim bloßen lesen schon weh. Mit ner Niederlage musste man ja rechnen, aber das ist schon hart. Naja, zumindest hat Fat Frank nicht getroffen, das wäre dann die Krönung des Ganzen gewesen. Die West Ham Fans stehen aber weiter hinter dir. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen nicht jeden Teil zu kommentieren und dich mal in Ruhe arbeiten zu lassen, aber das ließ mir jetzt doch keine Ruhe.

Ich habe gerade so eine ähnliche Klatsche mit meinem Club hinter mir, unglaublich was da passiert ist. Ich saß völlig konsterniert vorm Monitor und hab mir die Augen gerieben.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 08.Januar 2010, 20:48:56 »

@ Zambrano: Ja, erstaunlich, wie sehr solche Klatschen immer noch schmerzen! Man sollte doch meinen, das juckt mich doch eigentlich gar nicht mehr, aber denkste. Ich beobachte den gegnerischen Spielzug, stöhne bei jedem erfolglosen Tackling auf, man ahnt ja schon, was kommt und kann nicht reagieren. Es kommt selten vor, dass ich schon gar nicht mehr hinsehen mag, aber das war so ein Spiel.  :'(

Premier League, 22. Spieltag

Heute ist Manchester City (5.) zu Gast. Tevez und Robinho im gegnerischen Sturm? Das wird sich doch wohl nicht wieder so ein Ergebenis wie gegen Chelsea anbahnen?

Bei strömenden Regen tut sich bis kurz vor der Pause nicht wirklich viel. Dann gehen wir wie aus dem Nichts in Führung. Rechtaußen Julien Faubert spielt den Ball genau in die Schnittstelle der gegnerischen IV, Ashton entwischt Micah Richards und trifft zum 1:0!

Zweite Halbzeit und ich warte immer noch darauf, dass ManCity hier mal zeigt, warum sie im oberen Tabellendritte stehen. Tevez läuft ständig ins Abseits, von Robinho ist praktisch gar nichts zu sehen. Wir stehen hinten heute wirklich sehr solide und in der 67. Minute funktioniert sogar mal ein Konter: Faubert (schon wieder!) mit einem Steilpass aus der eigenen Hälfte auf Diamanti. Der ist nicht gerade der Schnellste, aber Citys Verteidigung kann ihn trotzdem nicht mehr einholen, platzierter Flachschuß zum 2:0!

Waren wir heute so gut der ManCity so schwach? 2:2 klare Chancen, 58:42 Prozent Ballbesitz, Durchschnittswertung 7.22 gegenüber 6.81. Letzteres zeigt doch ziemlich deutlich, dass wir heute einfach besser in Form waren.

Premier League, 23. Spieltag

Und gleich ein weiterer Hochkaräter zu Gast im Upton Park: FC Liverpool (8.) !
Den Reds fehlen die beiden wichtigen Innenverteidiger Skrtel (Schlüsselbeinbruch) und Agger (Hüftmuskelriss). Davon abgesehen ist die Truppe aber natürlich besser besetzt als unser Kader und bleibt haushoher Favorit.

Wir müssen heute den verletzten Dean Ashton ersetzen. Pascal Feinduono (30, OM RZ, SZ) wird seinen Part übernehmen.

Schon nach 14 Minuten der Schock: Rot für unseren linken Verteidiger Ilunga. Sein Backup Daprelà wird für den Stürmer Diamanti eingewechselt. Feinduono ist nun vone alleinige Spitze, Zielspieler, der hoffentlich einige lange Bälle in den Lauf gespielt bekommt.

Mascherano trifft für Liverpool aus der Entfernung zum 0:1. Bis zur Pause ist es eine einzige Abwehrschlacht. In der Halbzeit spreche ich dem Team mein Vertrauen aus. Hauptsache nicht wieder so unter gehen wie gegen Chelsea.

Die überarbeitete Eckballvariante zahlt sich heute zum ersten Mal aus, als unser IV Upson sich im Kopfballduell am langen Pfosten gegen Carragher durchsetzt und das 1:1 erzielt!

Richtig ärgerlich, wie Liverpool wieder in Führung geht: Nach einer Ecke für uns wird der Ball aus der Abwehr der Reds einfach weit nach vorn gedroschen, Ryan Babel ist auf und davon und trifft zum 1:2. Carragher macht in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu und triff nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 1:3.

Damit sind wir noch gut bedient.  :'(

Tabelle:

Erste Niederlage in der Liga seit 6 Spielen. Kein Beinbruch aber für die Fans trotzdem schmerzlich.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 09.Januar 2010, 16:50:04 »

Premier League, 24. Spieltag

Auswärtsspiel bei Stoke City (20.). Aufgrund des engen Spielplans müssen wir ziemlich rotieren. Mit der kompletten ersten Mannschaft wäre ich sehr zuversichtlich hier gewinnen zu können, aber so?

Die Personallage zwingt mich auch dazu, unsere taktische Ausrichtung zu überdenken. Für einen Zwei-Mann-Sturm haben wir nicht genügend Alternativen zu Diamanti und Ashton (ist derzeit eh verletzt). Feinduono kann als Stürmer nicht überzeugen und Franco ist mit seinen 35 Jahren einfach zu schwach. Trotz intensiver Suche habe ich auch keinen Stürmer gefunden, den wir kurzfristig zu vernünftigen Konditionen zukaufen könnten.

Daher versuchen wir heute mal das 4-1-4-1, das das Team ja auch schon vor meiner Verpflichtung gespielt hat. Knackpunkt wird sein, der einzigen echten Spitze genügen Unterstützung zu teil werden zu lassen und trotzdem die Defensive nicht zu vernachlässigen.

Wir setzen Stoke City gut unter Druck und nach 17 Minuten ist es Linksaußen Aliev, der eine Flanke von Faubert zum 0:1 einköpft. Gutes Spiel meiner Jungs bis zur Pause. Diamanti ist angeschlagen, wird durch Franco ersetzt.

Jetzt macht sich mehr und mehr die körperliche Erschöpfung bemerkbar und Stoke macht auch mehr Druck. Mit etwas Gück nehmen wir letztlich die drei Punkte mit.

Team-News:

Einen Spieler, der von Beginn meiner Amtszeit an nur am Motzen war und ständig das Training versäumte, habe ich nun vor die Tür gesetzt: Kieron Dyer, 33, OM RZ. Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen, aber sein Verhalten war unerträglich und auch sehr störend für die Harmony im Team. Das kostet uns zwar 1,9 Mio. für die vorzeitige Vertragsauflösung, aber das ist es mir wert.

Premier League, 25. Spieltag

Heimspiel gegen den FC Fulham (14.). Wir bleiben beim 4-1-4-1 und hoffentlich auch in der Erfolgsspur.

Aliev trifft per Freistoss in den linken oberen Winkel zum 1:0. Der Jubel ist kaum verhallt, da klingelt es schon wieder im Kasten der Gäste: Damien Marcq, unser heutiger Abräumer vor der Abwehr, verwertete einen kurze Ablage von Milos Ninkovic per Fernschuß zum 2:0.

Nach der Pause sind wir wohl ein wenig zu leichtsinnig und verwalten nur noch das Ergebnis. Fulham nutzt das zum 2:1 durch Andy Johnson. Kritsch wird's als unser IV Pablo nach einer Notbremse an Johnson vom Platz gestellt wird. Simon Davies nutzt die zahlenmäßige Überlegenheit der Gäste zum 2:2. Als dann auch noch Aliev verletzt vom Platz muss und wir nicht mehr wechseln können, rechne ich eigentlich damit, dass wir hier noch verlieren. Aber das bleibt uns zum Glück erspart.

Tabelle:

Der Abstiegszone sind wir inzwischen entkommen, aber nach oben ist noch einiger Abstand. Auch leistungsmäßig.  ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #47 am: 10.Januar 2010, 13:19:25 »

West Ham United, Premier League, Januar/Februar 2012

Premier League, 26. Spieltag

West Bromwich Albion hat bisher alle Erwartungen übertroffen. Wir reisen daher mit gehörigem Respekt zum aktuellen Tabellensechsten. Durch Sperre (Pablo), Verletzungen (Scott Parker, Olexandr Aliev) und Abstellung zum Afrika-Cup (LV Hérita Ilunga) sind wir schon ein wenig beeinträchtigt. Aber irgendwie wird's schon gehen.

Das heute mal gute Wetter scheint mein Team in Spiellaune zu bringen! Prima Kombination über die linke Seite, Cesnauskis spielt den Pass in den gegnerischen Strafraum, Dean Ashton schaltet am Schnellsten und markiert das 0:1! West Bromwich wirkt nicht wirklich geschockt. Das 1:1 durch Miller nach rund 20 Minuten ist verdient und schön herausgespielt. Das 2:1 ensteht durch einen Totalaussetzer unserer Hintermannschaft, die unerklärlich weit aufrückt, schon kommt der lange Ball auf Morrison, der zieht vom rechten Flügel in die Strafraum und versenkt die Kugel lässig im Netz.

Noch vor der Pause schenkt uns Derbyshire den dritten Gegentreffer ein. Man merkt leider deutlich, dass unsere Defensive so noch nicht oft zusammengespielt hat.  :-\

Direkt nach Wiederbeginn läßt uns Diamanti (eingewechselt für den verletzten Ashton) mit dem 3:2 Anschlusstreffer wieder hoffen. Und zwei Minuten später versenkt Milos Ninkovic einen Freistoss von der Strafraumkante zum 3:3! Hat es geholfen, dass ich die Truppe in der Halbzeit ordentlich zusammengestaucht habe? Das Spiel ist nun völlig ausgeglichen. Dann der Auswechsel-Supergau! Gerade haben wir unser Wechselkontingent ausgeschöpft (72. Minute), muss IV Jordan Spence verletzt raus. In Unterzahl geht es weiter!

87. Minute: Radoslav Kovac, nur durch die personellen Unterzahl in die IV gerückt, leiste sich ein Foul im Strafraum und Derbyshire verwandelt zum 4:3 Endstand!

Team-News:

Die Wintertransfer-Periode ist gerade abgelaufen. Ich habe mich darauf beschränkt, die Reserve um teure und nicht mehr benötigte Spieler zu entschlacken:

Neuzugänge sind Mangelware. Warum? Transferbudget stand ausreichend zur Verfügung, aber im Team herrscht derzeit ohnehin noch zuviel Unruhe wegen der Tabellensituation. Dazu noch personelle Wechsel in der 1. Mannschaft, das war mir einfach zu heikel. So habe ich mich darauf beschränkt, einige hoffnungsvolle Talente einzukaufen, die in der Reserve und der U18 reifen sollen. Und um einen dringend benötigten Backup im Sturm zu bekommen leihen wir Danny Welbeck (21, TJ) bis Saisonende von ManU aus.

Eine weitere Mannschaftssitzung, auf meinen Wunsch einberufen von Kapitän Upson, hatte laut seiner Aussage einigen Erfolg in Sachen Unzufriedenheit mit der Tabellensituation. Zudem habe ich die Trainingsintensität noch einmal verringert. Hoffentlich hilft es größtere Frische dabei, nicht mehr soviele Treffer in den Schlussminuten zu kassieren.

Premier League, 27. Spieltag

Heimspiel gegen die Gunners! Arsenal ist derzeit Tabellenvierter, in guter Form und hat keinerlei Verletzungsprobleme. Allerdings haben sie unter der Woche im FA Cup gespielt und sind daher vielleicht ein wenig geschlaucht.

Es ist dann auch das erwartete Spiel auf ein Tor, nur leider nicht auf das von Arsenal. Wir kommen kaum zum Luftholen, nur einmal in der ersten Halbzeit haben alle West Ham Fans im Upton Park den Torschrei auf den Lippen: Ashton ist plötzlich den Verteidigern entwischt, Querpass auf den völlig frei stehenden Noble, aber der, das leere Tor vor sich, trifft in "Frank-Mill-Gedächtnis-Manier" lediglich den Pfosten!  :o

Nach 54 Minuten ist es dann doch soweit: Der Ball läuft von Arshavin über Nasri zu Walcott und der macht das 0:1. Unsere Abwehr schaute höchst interssiert zu. In der Folge hätten wir das Spiel trotz Arsenals Überlegenheit sogar noch drehen können, aber meine Spieler ließen drei klare Chancen aus.

Tabelle:

Die beiden knappen Niederlagen machten klar, dass wir den Blick  nur noch nach unten richten müssen. Das Programm der nächsten 6 Partien weckt auch keinen Optimismus, denn es warten u.a. noch Everton, Chelsea und ManU.

« Letzte Änderung: 10.Januar 2010, 13:37:06 von frq »

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 10.Januar 2010, 16:14:47 »

Muniesa wird dir noch viel spaß bereiten, war bei mir (marseille) ziemlich schnell ziemlich gut hab ihn dann für 25 mio nach mailand verkauft da er unzufrieden war (war nur nr. 3 in der Innenverteidigung).
Wenn er bei dir auch so schnell ist wie er bei mir war rate ich dir ihn noch LV anlernen zu lassen....

frq

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 11.Januar 2010, 22:06:26 »

@ flojeeey: Das sind ja gute Neuigkeiten!  :D Allerdings traut mein Assi mit dem besten Bewertungspotential ihm lediglich zu mal ein durchschnittlicher Premier League Spieler zu werden. Schnelligkeit ist mit 14 auch nicht ungewöhnlich.

West Ham United, Premier League, Februar/März 2012

Premier League, 30. Spieltag

Heute treten wir beim FC Everton an. Die sind derzeit Tabellenneunter, haben sich aber zuletzt gegen Chelsea und ManU sehr gut geschlagen. Hier zu punkten dürfte nicht einfach werden.

Pech für uns, dass Scott Parker nach einer Ecke für Everton ein Eigentor fabriziert. Everton hat auch in der Folge klar die Oberhand und triff durch Yobo nach einem Torwartfehler von Greene zum 2:0.

Ein verwandelter Elfer von Dean Ashton zum 2:1 macht die Sache nach 69 Minuten noch einmal spannend. Trotz vermehrter Bemühungen reicht es für uns nicht mehr zum Ausgleich. Und ganz ehrlich, das wäre auch nicht verdient gewesen.

Premier League, 31. Spieltag

Heimspiel gegen Chelsea? Da war doch was? Genau: 0:4 im FA Cup! Das soll heute nicht passieren und so versuchen wir es mit 4-1-4-1 gegen Chelseas 4-1-2-1-2-System.

Wir halten uns diesmal etwas besser, aber kurz nach der Pause ist es dann doch soweit: Lattenknaller von Lampard, Nachschuss Zhirkov, 0:1!

Ich lasse nun unsere Flügelspieler von der Leine, die bisher den Auftrag hatten, defensiv mit zu arbeiten. Feinduono, für den heute schwachen Faubert eingewechselt, fasst sich dann auch mal ein Herz, dribbelt sich rechts an Zhirkov vorbei, scharfe Flanke in den 5-Meter-Raum, Kopfball des ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Diamanti und Ausgleich!

89. Minute: Steilpass auf Drogba, der ist allein durch, zieht ab und die Kugel zischt nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. Durchatmen! Abpfiff! Es bleibt beim 1:1!

Nicht mal wirklich unverdient, dieser eine Punkt. Chelsea hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz und Torschüsse, aber nach klaren Chancen stand es auch 1:1.

Tabelle:

Nur ein Punkt aus diesen beiden Partien. Aber die Fans sind zufrieden mit dem Remis gegen den Erzrivalen Chelsea.

« Letzte Änderung: 11.Januar 2010, 22:08:08 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 12.Januar 2010, 20:09:00 »

West Ham United, Premier League, März 2012

Premier League, 32. Spieltag

Heute zu Gast im Upton Park: Der unmittelbare Tabellennachbar Wolverhampton Wanderers. Wir können in Bestbesetzung antreten.

Pablo eröffnet den Torreigen per Kopfball nach Ecke von Aliev. Eben dieser Aliev macht kurz vor der Pause das 2:0, ebenfalls per Kopf, nach Flanke von Dean Ashton. Zur Pause sieht alles nach einem sicheren Erfolg für uns aus.

Wolverhampton macht natürlich nun mehr Druck, aber unsere Abwehr steht gut. In der Nachspielzeit fahren wir noch einen Konter über den eingewechselten Danny Welbeck. In höchster Not wird er im gegnerischen 16er weggegrätscht. Den fälligen Elfer verwandelt Ashton sicher zum 3:0. Der Sünder wurde vom Platz gestellt.

Mann des Spiels: Olexandr Aliev (1 Tor, 1 Assist)

Diese Saison hat Aliev bisher 25 Spiele absolviert, dabei stehen 5 Treffer und 4 Vorlagen zu Buche. Beinahe unverzichtbar bei Standards und unsere klare Nummer 1 auf dem linken Flügel.

Premier League, 33. Spieltag

Heute steht unser Auftritt in Old Trafford auf dem Programm. Wie es sich gehört, ist ManU Spitzenreiter der Premier League. Ausser Rooney ist alles an Bord, was Rang und Namen hat. Mal sehen, wie wir uns hier aus der Affäre ziehen.

ManU braucht 25 Minuten, aber dann gehen sie doch in Führung. Foul von Marc Noble, Strafstoß durch Anderson zum 1:0. Doch unsere Moral ist absolut intakt. In der Folge haben wir Chancen und schließlich trifft Scott Parker mit einem Drehschuß von der Strafraumkante zum 1:1 in der 41. Minute.

Der Schiri steht nicht unbedingt auf unserer Seite, denn er läßt in der ersten Hälfte satte drei Minuten nachspielen. Prompt trifft Berbatov zum 2:1!

89. Minute: Ist das wirklich mein Team, das diesen unglaublichen Spielzug auf den Rasen zaubert? Ninkovic aus dem zentralen Mittelfeld raus auf den linken Flügel zu Aliev. Der gibt den Ball sofort wieder nach innen auf Scott Parker. Direktablage in den Lauf von Dean Ashton und ein toller Schlenzer um ManUs Goalie Foster herum ins Netz! Doch noch der Ausgleich, 2:2!  :D

Mann des Spiels: Scott Parker (1 Tor, 1 Assist, Note 8.2)

24 Spieler, 2 Treffer, 3 Assists, Durchschnittswertung 7.02, Parker ist unsere Allzweckwaffe im zentralen Mittelfeld.

Tabelle:

Ein klarer Heimsieg gegen die Wolves und ein glückliches Remis bei ManU. Damit können wir mehr als zufrieden sein.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 13.Januar 2010, 20:43:19 »

Premier League, 34. Spieltag

Gegen den heutigen Gegner Hull City sind drei Punkte eigentlich Pflicht. Nach den Erfolgserlebnissen der Vorwoche ist unser Selbstvertrauen riesig, hoffentlich führt das nicht zu Sorglosigkeit.

Ausgeglichenes Spiel bis zur 36. Minute. Dann funktioniert endlich mal ein Spielzug wie gewünscht: Scott Parker spielt den tödlichen Paß auf den nach innen gerückten Linksaußen Aliev, trockener Schuß aus 11 Metern, 1:0! Doch Hull City schlägt prompt zurück: 1:1 durch Bergessio.

Beide Teams haben danach noch gute Chancen aber es fallen keine weiteren Treffer. Das sind leider die typischen Spiele, die verhindern, dass wir mal in die Top Ten der Tabelle gelangen.  :(

Premier League, 35. Spieltag

Wir reisen zum FC Middlesbrough, Tabellenvierzehnter. Meine Jungs sind fit und heute hoffentlich besser drauf als beim letzten Spiel.

Mit den ersten 45 Minuten können beide Teams nicht zufrieden sein und das bekommt mein Team auch deutlich zu hören.

Middlesbroughs 1:0 ist schön anzuschauen, darf aber niemals so passieren: Der Torwart fängt unsere Ecke ab, Abwurf auf den Stürmer Franks, der zieht auf dem linken Flügel auf und davon und überwindet auch Greene. Wo waren die zwei Mann, die uns bei Ecken nach hinten absichern sollen?  >:(

Wir stellen um auf 4-4-2, Ashton kommt als zweiter Stürmer in die Partie. Das scheint den Gastgeber kurzzeitig aus dem Konzept zu bringen und diese Verwirrung nutzt Faubert auf Zuspiel von Ashton zum 1:1.

Es schüttet wie aus Kübeln und eigentlich wollen hier alle nur noch in die Kabine, da eröffnet sich uns Sekunden vor Ende der Partie noch einmal die Chance zu einem Konter. Steilpaß auf Ashton, der knallt den Ball aus der Entfernung genau auf den Keeper und den Nachschuß setzt Diamanti in die Maschen. 1:2!

Unser bester Mann: Julien Faubert, Note 7.8

Faubert war lange Zeit skeptisch, was die fällige Vertragsverlängerung anging. Und ich ehrlich gesagt auch. Aber mit seiner Schnelligkeit und guten Flanken hat er es in 26 Spielen bisher immerhin auf 3 Tore und 6 Vorlagen gebracht. Damit ist er auf dem rechten Flügel deutlich effektiver als Pascal Feinduono und zudem defensiv deutlich stärker.

Tabelle:

Noch drei Spiele sind zu absolvieren. Platz 9 noch zu erreichen ist mein persönliches Ziel für diese Partien. Schwierig, aber nicht unmöglich.

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #52 am: 14.Januar 2010, 07:53:24 »

Naja, Platz 9 dürfte sehr schwierig werden. Da müssen auch die Anderen (nicht die von Lost) mithelfen, aber nix ist vorbei bevor endgültig abgepfiffen wird. Wieso warst du dir bei Faubert unsicher? Ist doch ein super Spieler, oder war der bei dir am Anfang nicht so der Renner?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 15.Januar 2010, 20:07:48 »

@ Zambrano: Als ich meinen Job antrat, war Faubert mit der Moral total am Boden. Es dauerte lange, bis er wieder normale Leistungen zeigte. Bis dahin habe ich schon gedacht, das wird nix mehr. Aber er hat sich dann doch wieder berappelt und spätestens nach der Vertragsverlängerung war auf dem rechten Flügel umumstritten.

Premier League, 36. Spieltag

Heimspiel gegen Aston Villa. Der Tabellenelfte tritt mit einer brandgefährlichen Offensivabteilung an: Gignac (17 Tore), Agbonlahor(17) und Suárez (11) könnten uns das Leben heute ganz schön schwer machen.

Und zwei der Genannten, Agbonlahor (Vorlage) und Gignac (Torschütze) sorgen für das 0:1 nach gerade mal acht Minuten.

In der Folge zeigt sich leider, dass wir keine Stürmer von solchem Kaliber haben. Insbesondere Dean Ashton zeigt sich mal wieder als echter Chancentod. Und so verlieren wir mal wieder ein Heimspiel, in dem wir kein Deut schlechter waren als der Gegner, nur nicht so abgezockt vor dem Tor.  :(

So wird das jedenfalls nichts mehr mit dem angestrebren einstelligen Tabellenplatz.

Premier League, 37. Spieltag

Wir reisen an die White Hart Lane zum Rivalen Tottenham Hotspurs. Die Spurs sind Tabellendritter, hervorragend in Form und mir graut es schon jetzt vor diesem Spiel. Doch meine Mannschaft überrascht mich mal wieder! Wir erwischen den besseren Start und führen nach 27 Minuten durch ein Tor von Dean Ashton nach prima Zuspiel von Marc Noble.
60. Minute: Grandioses Solo von Aliev am linken Flügel, Flanke in die Mitte und Bassong unterläuft ein Foulspiel: Elfmeter! Noble verwandelt sicher zum 0:2.

89. Minute: Welbeck wird beim Versuch, sich in den Strafraum der Spurs zu dribbeln abgefangen, doch Palacios drischt den Ball einem Mitspieler in den Rücken! Diamanti erfasst die Situation am Schnellsten, schnappt sich den Ball und markiert das 0:3!

Ich kann's noch gar nicht richtig fassen. Die Sonderbewachung der Spurs-Flügelzange Lennon/Modric hat sich ausgezahlt. Ein Feiertag für unsere Fans!  :D

Premier League, 38. Spieltag

Der letzte Spieltag der Saison 2011/12 steht an und der AFC Sunderland ist zu Gast im Upton Park. Für beide Teams geht es nur noch um einen versöhnlichen Saisonausklang.

Ein Eckball getreten von Marc Noble, Kopfball Pablo, Tumult im 5-Meter-Raum und Jonathan Spector bringt den Ball irgendwie über die Linie. 1:0! Dean Ashton läßt nach einer Viertelstunde mit einer schönen Einzelleistung das 2:0 folgen.

Der Spielverlauf sorgt für mächtig Frust beim Gegner. Bei Lee Cattermole wohl ganz besonders und so wundert es nicht, dass er in der 21. Minute vom Platz fliegt. Erstaunlicherweise wird Sunderland in Unterzahl stärker und kommt durch Campbell zum 2:1 Anschlusstreffer.

Nachdem ich der Truppe in der Kabine klar gemacht habe, dass mir ihre überhebliche Spielweise gehörig auf die Nüsse geht, läuft es anschließend wieder besser. Julien Faubert, zur Pause eingewechselt, nimmt einen Steilpaß von Noble auf und trifft flach rechts unten zum 3:1! Zwei-Tore-Führungen scheinen den Jungs nicht zu bekommen. Prompt verschenkt Pablo mit einem Totalaussetzer den Ball an Fraizer Campbell, der allein loszieht und zum 3:2 verkürzt. Sunderland ist nun völlig im Spielrausch, unsere Abwehr gleicht einem Hühnerhaufen. Kenwyne Jones köpft in der 81. Minute das 3:3.  :o

Als ich mir schon überlege, ob ich die Truppe nicht nach dieser zweiten Halbzeit mal so richtig zur Sau mache, trifft Danny Welbeck doch noch zum 4:3, wieder auf Vorlage von Marc Noble. Ich kann mich gar nicht so richtig freuen, so sehr nervt es mich, wie uns der dezimierte Gegner so dermaßen an die Wand spielen konnte.  >:(

Abschlusstabelle Saison 2011/12:

Letztlich blieb es beim 12. Platz. Wir zeigten einfach zu unbeständige Leistungen für eine bessere Platzierung.

Gager

• Profi
« Antwort #54 am: 15.Januar 2010, 20:37:14 »

Und zwei der Genannten, Agbonlahor (Vorlage) und Gignac (Torschütze) sorgen für das 0:1 nach gerade mal acht Minuten.

Dann hoffe ich mal, dass sich Gignac in meinem Spielstand an seine Gefährlichkeit erinnert und Tore für Frankreich schiesst! ;)

Wie wirst Du deine Zeile für die kommende Saison abstecken? Schließlich bist Du dann 38 Spiele im Verein... Greifst Du die internationalen Plätze an?

frq

• Nationalspieler
« Antwort #55 am: 15.Januar 2010, 21:31:47 »

Hallo gager,

ich habe so das Gefühl, dass ich einen größeren Umbruch einleiten muß. Nur die wenigsten meiner Spieler werden vom fähigsten Assistenztrainer als tauglich für die Premier League eingestuft. Das er damit nicht so ganz verkehrt liegt, hat mein Team oft genug bewiesen.

Fragt sich jetzt nur, ob ich genügend Verstärkungen finden und vor allem finanzieren kann. Topspieler wollen nicht zu West Ham und hochtalentierte Ausländer bekommen häufig keine Arbeitserlaubnis. Das macht den schnellen Umbau schwierig.

Gruß
Frank

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #56 am: 16.Januar 2010, 08:13:35 »

3:0 bei den Yids ;D Sehr schön! War doch ein recht schöner Saisonabschluss, der einstellige Tabellenplatz war eh kaum zu realisieren. Ja, ein schneller Umbruch wird wohl kaum möglich sein, aber das macht das Ganze kein Bisschen weniger interessant. Dein Problem aus dem Villa-Spiel kenn ich momentan nur zu gut. Gerade erst wieder ein Spiel gehabt in dem der Gegner seit der 3.Minute in Unterzahl spielt und mein Team anrennt bis zum geht nicht mehr. Chance jagt Chance, aber am Ende steht es 1:2, weil ich einfach das Tor nicht treffe :( Ich hab das Spiel jetzt noch nicht so lange, aber ich hab noch nie in Überzahl gewonnen fällt mir gerade mal so auf ???

Naja. bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 16.Januar 2010, 09:50:32 »

@ Zambrano: Ich versuche gerade, die übrig gebliebenen 13 Mio. Transferbudget noch sinnvoll zu investieren.  Aber insbesondere im Sturm sieht es düster aus, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Mir bleibt wohl nur übrig, die Reserveteams der großen Clubs abzugrasen.

West Ham United, Premier League, Juni 2012

Saisonfazit Teil 1

Schaut man sich die gesamte Saison von West Ham an, mit dem Absturz bis auf Platz 18, der folgenden Entlassung von Del Bosque, meiner Verpflichtung, anschließender Konsolidierung im gesicherten Mittelfeld und Zieleinlauf als Zwölfter, dann kann der Verein nicht zufrieden sein.

Auch wenn man mir keinen Vorwurf macht, muss ich doch resümieren, dass ich mir die Aufgabe etwas einfacher vorgestellt hatte. Ich hatte unterschätzt, wie sehr sich die schlechte Stimmung im Team auf die Leistung auswirken würde. Insbesondere, dass einige Leistungsträger so lange brauchen würden, um sich mit der Situation zu arrangieren und wieder ihr normales Leistungsvermögen zu zeigen.

Die reine Statistik meiner Amtszeit am Upton Park ist in Ordnung: 11 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen. Das spiegelt sich auch im aktuellen Vorstandsvertrauen wieder:

Premier League:

Manchester United war mal wieder das Maß aller Dinge. Chelsea wurde doch recht deutlich distanziert. Überraschend die tolle Saison der Spurs (Dritter). Manchester City als Fünfter eher enttäuschend. Es folgt die breite Masse.
Ab Rang 14 (Newcastle United) klafft dann doch schon ein deutlicher Abstand. Die Absteiger heißen Bolton, Queens Park und Stoke.

FA-Cup:

ManU, wer sonst? Auch wenn sie im Finale erst nach Verlägerung mit 3:2 gegen Arsenal gewannen. Das Überraschungsteam war hier Bristol City (Championship), die sich bis ins Halbfinale kämpften und dort nur ganz knapp an den Gunners scheiterten (0:1 n.V.)

Carling Cup:

Richtig geraten! ManU holte auch diesen Cup mit einem 2:0 gegen Arsenal. Arsene Wenger ist diese Saison wirklich nicht zu beneiden.

Wie lief es eigentlich bei meinen Ex-Clubs?

Der SV Waldhof Mannheim ist als 19ter aus der 3. Liga abgestiegen. Mit Frank Wormut und Daniel Schmiedel wurden noch zwei Trainer verschlissen.

Aber nun zur guten Nachricht: Preston North End hat die Coca Cola Championship in beeindruckender Weise gewonnen! Mit 98 Punkten verwies man Mitaufsteiger Bristol City (87) auf Platz 2. Dritter Aufsteiger ist Wigan Athletic.

Meine Einkäufe Anichebe (33 Treffer, 10 Assists), (24 Tore, 5 Assists) und Benvindo Soares (20 Vorlagen, 3 Treffer) waren daran entscheidend beteiligt. Im Fall von Soares überlege ich sogar, ihn für West Ham zu verpflichten.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 16.Januar 2010, 10:36:08 »

West Ham United, Premier League, Juni 2012

Saisonfazit Teil 2

Das Team:

Wenn man mal die taktische Übersicht heranzieht, dann sind für die kommende Saison folgende Positionen dringend zu verstärken (Positionen ohne Spielerzuordnung):

Fast die komplette Abwehrreihe braucht eine Runderneuerung. Pablo ist mir eigentlich auch zu langsam, ist aber erst 30, während sein Abwehrpendant Matthew Upson mit 32 so langsam auf dem absteigenden Ast ist.

Pascal Feinduono ist mir ein Rätsel. Eigentlich ist er als offensiver Flügelmann stärker als Julien Faubert, aber seine Moral ist seit Monaten im Keller und verhindert vernünftige Leistungen. Doch was ist sein Problem? Er ist zufrieden mit dem Training, fühlt sich wohl im Verein, verdient gut, hat keinen Stress mit Mitspielern oder Trainer.  ???
Da ich ihm nicht vorbehaltlos vertrauen kann, werde ich mich auch auf der rechten Seite nach Ersatz umschauen.

Hier die Teamübersicht für die abgelaufene Saison:

Wirklich enttäuscht haben eigentlich nur Feinduono und Milos Ninkovic (OM LZ, 27, Serbien). Ich habe Ninkovic öfters als kreativen Part im zentralen Mittelfeld gebracht, aber er hat seine Chancen nicht genutzt. Von Beginn an wollte er den Verein verlassen. Schade.

Positiv überrascht hat mich unser Torwart Robert Green (32), der uns einige  Spiele gewonnen hat. Auch Linksverteidiger-Talent Fabio Daprelà (21), der öfters für Ilunga aushelfen mußte, machte einen guten Eindruck.

Ausblick:

Mir müssen unbedingt unsere Heimbilanz verbessern. Was wir unseren treuen Fans diese Saison zugemutet haben, geht gar nicht. Auswärts hingegen war das absolut in Ordnung.

Gelingt es uns, auch zuhause wieder regelmäßig zu punkten, dann sollte nächste Saison ein Platz unter den ersten Zehn möglich sein.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #59 am: 17.Januar 2010, 17:15:43 »

West Ham United, Premier League, Juni - August 2012

Saisonvorbereitung 2012/13:

Bis auf Aliev, der aufgrund der Europameisterschaft ziemlich müde zum Trainingsauftakt erschien und deshalb zwei Wochen Sonderurlaub bekam, trat die Truppe in guter Verfassung an. Einige neue Gesichter sind darunter, dazu später mehr in gesammelter Form.

Traditionell lasse ich viele Testspiele bestreiten und wechsele dabei in der Pause komplett durch. Beim System schwanke ich noch zwischen 4-4-2 und 4-2-3-1. Der Vorstand erwartet eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Das Transferbudget ist diese Saison ziemlich mager. Zum Glück habe ich die meisten Transfers noch am Ende der letzten Saison abgeschlossen.

Auch beim Gehaltsbudget wird es eng. Aber es werden wohl noch Spieler gehen, so dass wir dieses Problem in den Griff bekommen sollten.

Erfreulicherweise wurde mir auch eine Vertragsverlängerung angeboten, die ich gern akzeptiert habe.

Nachdem einige alte Verträge ausgelaufen und dafür die neuen Spieler gehaltstechnisch erfasst wurden, stellte sich heraus, dass unser Gehaltsbudget doch um gut 3 Mio. überschritten ist. Da ich keine Spieler mehr abgeben wollte, wurde wieder mal Geld vom Transferbudget abgezweigt.

Überraschenderweise öffnete der Vorstand daraufhin etwa eine Woche später die Schatzkiste und spendierte zusätzliche Transfergelder:  :D

Weiter Gehaltseinsparungen ergaben sich bei den anstehenden Vertragsverhandlungen. Erstaunlicherweise verlangten alle Leistungsträger weniger Geld als zuvor.  :D

Transfers (bis 18. August):

Abgänge:

Unzufriedene Spieler (Ninkovic, Mears und Feinduono) wurden abgegeben. Ebenso Cesnauskis, der mich bisher einfach nicht überzeugen konnte. Das eingenommene Geld wurde für diese Spieler reinvestiert:

Zugänge:

Im Einzelnen:

Bebeto (19, V LZ, ML) ist ein Perspektivspieler für die linke Seite.

David Barral (29, SZ) kommt als Backup für den Sturm. Für Liverpool war er nicht gut genug. Mal sehen, ob er es bei uns packt.

Davide Di Gennaro (24, OMR, TJ) ist als Backup für die rechte Seite und den Sturm eingeplant.

Der Ungar Szabolcs Illés (19, VZ, DM, MZ) soll endlich mehr Schnelligkeit in unsere Abwehr bringen. Wohl noch nicht sofort als Stammspieler, aber als ständiger Backup.

Unser wohl wichtigster Transfer für diesen Sommer: Pedro León (25, OM RZ). Er wird die neue Nr. 1 auf dem rechten Flügel

Schließlich wäre da noch Daniel Alund (19, OM RL, TJ), den wir von Feyenoord Rotterdam ausgeliehen haben. Vorsichtshalber per Kaufoption, sollter er diese Saison überzeugen.

Wir befinden uns jetzt direkt vor dem ersten Saisonspiel. Bis auf Rechtsverteidiger Jonathan Spector (fast ausgeheilte Rippenfraktur) sind alle Spieler gesund und fit. Leider gibt es noch einige Unruhe im Kader aufgrund von Transferanfragen (Aliev, Shelvey). Auf der anderen Seite bemühe ich mich noch um einen guten Mann für die linke Seite. Dann könnte Aliev zentral spielen, was ihm wohl noch einen Tick besser liegt, als auf dem Flügel.

Noch eine Anmerkung in eigener Sache: Aufgrund einer Dienstreise komme ich erst am nächsten Mittwoch dazu, die Story weiter zu spielen.

Gruß
Frank