@ sulle007: Tja, wie meist, wenn eine Taktik richtig gut funktioniert, wird es mir langweilig und ich versuche krampfhaft etwas Neues. Nur leider verrenne ich mich dabei gerne mal ...
Hamburger SV, Bundesliga, November 2018Die Spiele im NovemberZum Auswärtsspiel in
München ließ ich das Team mal in einer 4-1-3-2-Formation auflaufen, mit
Ivanov als DMZ in der Spielmacherrolle. Auch in dieser Variation reichte es nur zu einem 0:0 gegen die Bayern, die zwar kaum einmal gefährlich wurden, aber uns halt auch keine Chancen erlaubten.
Das
CL-Gruppenspiel in
Lüttich wird mir sicher in unschöner Erinnerung bleiben, denn ich muß wohl in der Pause bei meinen Jungs "den falschen Knopf gedrückt haben". Obohl wir durch
Coelho und
Wilson mit zwei Treffern in Führung lagen, drehten die Belgier die Partie noch.
Christophe Noel traf in der 60. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:2 und dann brachen bei uns alle Dämme!
Sergiy Rudyka egalisierte nur drei Minuten später und Lüttichs Sturmlauf krönte Fred Michaux in der vierten Minute der Nachspielzeit mit dem 3:2 Siegtreffer! Ein Desaster!
Im anschließenden Bundesliga-Heimspiel gegen
Wolfsburg schien sich das Team rehabilitieren zu wollen.
Ivanovs Fernschuss in der 31. Minute zischte links unten ins Eck und
Victor Faizulin traf mit einem Schlenzer rechts oben in den Winkel (68. Minute, Vorlage Bodor). Die Gäste waren absolut überfordert.
Die nächste Partie führte uns in das Stadion Oberwerth in
Koblenz. Die TuS trug ihren Teil zu einem begeisternden Match bei:
Sandro Wagner und
Milos Tasic erzielten zwei schöne Tore für die Gastgeber. Unser Matchwinner hieß an diesem Tag
Victor Becerra. Der Leihspieler der
UNAM Pumas erzielte einen sensationellen Dreierpack (4, 13, 59)! Sein Sturmpartner
Josep Sanz steuerte ebenfalls noch einen Treffer bei (43, Fernschuß).
Bei den derzeit starken Borussen aus
Mönchengladbach ging für uns gleich von Beginn an alles schief! Nach wenigen Sekunden traf der brasilianische Verteidiger
Eduardo zum 1:0, dem sein Mannschaftskollege
Kadir Duru nur wenig später das 2:0 folgen ließ (8. Minute). Meine Jungs waren ständig zu spät am Mann und hechelten den Gastgebern nur hinterher. Folgerichtig erhöhte
Gastón Arévalo per Elfmeter sogar auf 3:0, bevor
Tobias Müller in der 80. Minute zumindest den Ehrentreffer für uns erzielen konnte.
Diese Niederlage muß ich wohl auf meine Kappe nehmen, da ich von Beginn an einfach zu offensiv spielen ließ und wir dann gnadenlos ausgekontert wurden.
Der November endete mit dem
CL-Gruppenspiel in
Rom. Ein tolles Match! Die Roma attackierte im 4-3-3 mit aller Macht und führte schnell durch
Daniel Villava (10. Minute). Mein Team zeigte sich doch ziemlich beeindruckt und brauchte einige Zeit, um mal konstruktiv nach vorne zu spielen. Dann aber hämmerte
Tobias Müller einen Freistoß zum 1:1 in die Maschen und ließ uns wieder hoffen. Ausgerechnet
Carlos Vela, mir ja nur zu gut bekannt aus meiner Zeit als mexikanischer Nationalcoach, düpierte unsere Abwehr vor dem 2:1 in der 31. Minute. Was für ein Solo!
Die Roma blieb am Drücker und nach dem 3:1 von
Kramaric (41. Minute) sah alles nach einem Debakel für uns aus. Diesmal allerdings zeigte meine gepfefferte Halbzeitansprache Wirkung! Wie aufgedreht agierte die Truppe nach dem Wechsel und Stürmer
Josep Sanz machte mit den Treffern zum 3:2 und 3:3 nachdrücklich auf sich aufmerksam. Den einen Punkt haben wir auch dringend gebraucht, um noch Chancen auf ein Weiterkommen in die K.O.-Runde zu haben.
Team-News:Und wieder ein Verletzter: Stürmer
Ferreira brach sich in Lüttich einen Arm.
Aber es gab diesen Monat auch positive Neuigkeiten: Die Verträge von
Victor Faizulin,
José Manuel Rosa, und
Dennis Aogo konnten verlängert werden. Rosa ist für die Innenverteidigung gesetzt, Faizulin ein wichtiger "Springer" im Mittelfeld und Aogo immer noch ein guter, vielseitig einsetzbarer Backup.
Tabellen:Das wird noch ein ganz enges Ding in unsere
CL-Gruppe! Vom Gruppensieg bis zum Ausscheiden als Tabellenletzter ist noch alles drin. Am letzten Spieltag empfangen wir Sporting Lissabon und Lüttich spielt gegen die Roma.
In der
Liga haben wir es durch die Niederlage in M'gladbach selbst wieder spannend gemacht. Beachtlich, was die Bochumer momentan zeigen. Auch M'gladbach und K'lautern sind gut in Form. Aber wo bleiben die Bayern? Dortmund krebst nun auch schon seit Jahren im Mittelmaß herum, steht aber immerhin mal wieder vor Schalke!