MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] Was macht eigentlich ... ?  (Gelesen 75436 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Was macht eigentlich ... ?
« Antwort #20 am: 28.Dezember 2009, 17:06:04 »

Preston North End, April 2011

Kader:

Die Liga steht vor dem Endspurt und unser Kader ist fast vollständig fit. Nur Stürmer Stephen Elliott fällt weiterhin aus. Beste Voraussetzungen eigentlich, um den Einzug in die Play-Offs zu schaffen.

Das 4-5-1-Experiment ist aus meiner Sicht erst einmal erledigt. Wir kehren zum 4-4-2 zurück. Dabei legen wir nun den Fokus auf die Außenpositionen. Unsere Außenverteidiger Jones und Hill sollen die beiden Flügelspieler Weiss und Assulin mehr unterstützen als bisher.

Vorne haben wir inzwischen mehr Auswahl, da Neil Mellor nach seiner Langzeitverletzung nun wieder echte Konkurrenz für Jon Parkin darstellt. Anichebe darf weiter auf seiner Lieblingsposition im Sturm spielen, da nun Vladimir Weiss für den rechten Flügel parat steht.

Unser Restprogramm:

Durchweg Mannschaften gegen die wir einfach punkten müssen. Das letzte Spiel gegen Nottingham Forest könnte so eine Art Endspiel um Platz 6 werden.

Und los geht's!

Championship, 43. Spieltag

Ärgerlich, dass ausgerechnet in der heißen Phase der Saison unser Stammkeeper Andrew Lonergan (27) verletzt ausfällt. Er war ein wichtiger Rückhalt. Sein Ersatz ist Wayne Henderson (27), der unter meiner Führung noch kein Championship-Spiel bestritten hat. Fit ist er durch die Einsätze im Reserve-Team. Mal sehen, was er drauf hat.

Portsmouth hängt als Zehnter der Tabelle den eigenen Ansprüchen weit hinterher und spielte zuletzt eher unbeständig.

Flotter Beginn mit Chancen für beide Teams. Henderson zeigt sich in guter Form, kann aber den Führungstreffer für Portsmouth (Mokoena per Kopf nach Ecke auf den kurzen Pfosten) nicht verhindern.

Das 1:1 besorgte Victor Anichebe mit einem Traumtor aus gut 25 Metern.

Nach dem Wechsel machte Portsmouth mächtig Druck und kam durch Ted Nugents feine Einzelleistung (Vlaar wurde lässig ausgetanzt, Schuss aus 20 m links unten ins Eck) zum 2:1.

Das es um unsere Moral gut bestellt ist, zeigte sich daran, dass der erneute Rückstand sofort weggesteckt wurde. Nur 4 Minuten später startete Weiss einen schönen Flankenlauf und Anichebe versenkte seine perfekte Hereingabe zum 2:2. Die Punkteteilung wäre gerecht gewesen, aber der Schiri hatte es dagegen und ließ John Utakas Abseitstor zum 3:2 Endstand trotz aller Proteste gelten.  :o

Championship, 44. Spieltag

Es ist doch wie verhext! Kaum habe ich die richtigen Spieler für meine geplante Taktik mal alle zusammen, schon fallen mir wieder zwei Eckpfeiler aus: Die Flügelspieler Weiss und Assulin. Anichebe muss notgedrungen wieder auf der rechten Seiten aushelfen, Omladic übernimmt links und Chris Brown rückt in den Sturm.

Leeds United heißt unser heutiger Gegner im Deepdale Stadium und besetzt zur Zeit den 6. Tabellenplatz. Das sollte Motivation genug sein, zumal wir ein ausverkauftes Haus erwarten.

An der Motivation lag es auch nicht, dass wir nach 90 Minuten als Verlierer den Platz verließen. Es war schlicht und einfach ein einziger Aussetzer im Abwehrverhalten, der Leeds zum 0:1 durch Neil Kilkenny kommen ließ. Dazu ein glänzend aufgelegter Jerzy Dudek im Tor von Leeds, der sich die Auszeichnung zum "Mann des Spiels" absolut verdiente. Ich kann meiner Mannschaft gar keinen Vorwurf machen.  :-\

Tabelle:

Zwei Niederlagen am Stück bringen uns nun gehörig unter Zugzwang. Jetzt müßten eigentlich zwei Siege gegen Peterborough (A) und Nottingham (H) her.

flojeeey

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 28.Dezember 2009, 17:13:50 »

wieder mal eine spitzen story,
hoffe du packst die play-off's

frq

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 28.Dezember 2009, 19:51:16 »

@ flojeeey: Danke! Aber das sollte leider nicht sein.  :'(

Preston North End, Mai 2011

Championship, 45. Spieltag

Bei Peterborough United spielt ein wiederum deutlich verändertes Team: Rechtsverteidiger Jones ist mit den Nerven am Ende und bekommt eine Pause. Hart kommt herein. Anichebe stürmt neben Brown, dafür muss Jon Parkin auf die Bank, der zuletzt nur noch enttäuschte.
Die rechte Seite übernimmt Gavin Williams. Eigentlich nur die Nummer Drei auf dieser Position, aber Anichebe ist derzeit im Sturm einfach unverzichtbar.

Kurioserweise ist es dann ausgerechnet Gavin Williams, der uns nach schöner Flanke von Nik Omladic in Führung schießt.

Wir halten die Führung bis zur Pause, bleiben konsequent bei unserer Kontertaktik. Peterborough hat nun einige richtig gute Chancen, aber Henderson hält hervorragend. Leider fehlt uns momentan dann auch mal das Quäntchen Glück, um so ein Spiel über die Zeit zu schaukeln. Und so gelingt Peterborough in der Nachspielzeit tatsächlich noch das 1:1 durch Craig Mackail-Smith:(

Championship, 46. Spieltag

Letzter Spieltag der regulären Saison. Realistisch betrachtet haben wir keine Chance mehr, die Play-Off-Plätze noch zu erreichen. Leeds United hat drei Punkte und 4 Tore Vorsprung. Das ist bei unserer derzeitigen Form wohl illusorisch.

Im Spiel sah es zunächst danach aus, als könnten wir zum Ende der Saison noch einmal einen Erfolg feiern, aber in der zweiten Halbzeit wurde Nottingham immer stärker und fünf Minuten vor Schluss erzielte Lewis McGugan schließlich den Siegtreffer für Forest.

Abschlusstabelle Championship Saison 2010/2011:

Tja, zuletzt sind wir so richtig eingebrochen und haben die Play-Offs dann sogar noch deutlich verpasst. Mal sehen, wie der Vorstand die Saison bewertet und ob man mit mir weitermachen möchte.  :-\

Im nächsten Beitrag gibt's ein Saisonfazit.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 29.Dezember 2009, 17:26:08 »

Preston North End, Mai 2011

Championship, Saison 2010/2011 Saisonfazit

Sieht man sich nur die Tabellenpositionen an, dann habe ich mit dem Team gute Arbeit geleistet. Wir kletterten von Rang 16 zwischenzeitlich bis auf Rang 4, hielten uns lange in der Nähe der Play-Off-Plätze, nur die letzten Spieltage mit dem Sturz auf Rang 9 trüben diesen Eindruck ein wenig.

Die Play-Offs waren zum Glück kein vorgegebenes Saisonziel. Für mich persönlich schon, aber der Vorstand war halt doch ein klein wenig realistischer.

Schauen wir uns mal die wichtigsten Spieler an:

Die Torschützen:

Jon Parkin (19 Tore, 6 Assists) und Stephen Elliott (16 Tore, 4 Assists) bildeten ein gutes Gespann. Leider wurde es durch die schwere Verletzung von Elliott gesprengt.

Miguel Pallardo (7 Treffer, 4 Assists) stach als torgefährlicher Mittelfeldspieler hervor. Nicht umsonst wurde er von den Fans zum "Spieler des Jahres" gewählt.

Victor Anichebe erzielte immerhin noch 4 Treffer, aber er mußte auch oft draussen auf dem Flügel spielen. Chris Brown und Neil Mellor waren leider praktisch Totalausfälle, wobei man Mellor aufgrund seiner langen Verletzung entschuldigen muss.

Die Vorlagengeber:

Gai Assulin (8 Assists, 1 Tor) wird leider wieder zum FC Liverpool zurückkehren. Ich werde sicher einmal anfragen, wie es  mit einem Transfer aussieht, aber die Chancen schätze ich als eher gering ein. Er war ein echter Gewinn für unser Team.
Ebenfalls 8 Assists konnte Boldizsar Bodor verbuchen. Nicht schlecht für eine halbe Saison. Auch Nik Omladic, der häufig nur eingewechselt wurde, überzeugte mit 6 Vorlagen und 3 Treffern. Er könnte nächste Saison Assulin auf der linken Seite beerben.

Die Neuzugänge:

Bodor und Stadsgaard haben voll eingeschlagen. Kris Stadsgaard hat mit 7.14 den besten Durchschnittswert erreicht, allerdings auch nur 11 Spiele absolviert.
Victor Anichebe litt unter dem häufigen Positonswechsel Flügel/Sturm. Ron Vlaar kam auf 13 Einsätze, konnte mich aber nicht völlig überzeugen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir die Kaufoption (1,4 Mio.) ziehen sollten.  Mal sehen, ob der Markt nicht noch bessere Innenverteidiger her gibt.
Vladimir Weiss kam aufgrund von Verletzungen leider nur auf 4 Einsätze. Auf dem rechten Flügel müssen wir für nächste Saison nachlegen. Vielleicht können wir Weiss ja noch einmal ausleihen.

Nötige Korrekturen:

Ganz sicher wird im Sturm aussortiert. Chris Brown hat unter meiner Regie keine Zukunft im Team. Auch Neil Mellor steht auf der Kippe. Mal sehen, ob er sich mit einer guten Vorbereitung noch einmal anbieten kann.

Der linke und der rechte Flügel müssen endlich mit starken Leuten besetzt werden. Bisher war das nur Kosmetik, Leihgeschäfte eben.

Außerdem brauchen wir dringend einen besseren Unterbau, vorzugsweise mit jungen, noch entwicklungsfähigen Spielern. Aus der eigenen Jugendabteilung ist nicht viel Gutes zu erwarten, daher müssen wir zukaufen.

Das sind die Baustellen, die ich gerne abarbeiten würde. Wenn man mich denn läßt. Schaun 'mer mal.  :-\

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 30.Dezember 2009, 19:44:33 »

Eine Story von Frank habe ich früher immer gern gelesen (das liest sich jetzt so als wären wir beide schon sehr alt...) und freue mich sehr das du den Weg ins Storyboard zurückgefunden hast.  :D

Mit PNE bist du auch bei einem sehr interessanten Verein gelandet. Als Cricket und Rugby Club gegründet waren sie anfang der 1880er eine der ersten Mannschaft die das 2-3-5 System spielten und dann, wie bekannt, damit auch die ersten beiden Meisterschaften '87 und '88  '89 und '90* gewannen, die erste sogar ohne Niederlage! Eine erstaunliche Entwicklung also, innerhalb weniger Jahre vom nicht-Fussballverein zum taktischen Vorreiter und Meister.

Ich wünsche dir das du ein wenig an diese Zeiten anknüpfen kannst. Mit Anichebe, Bodor und Pallardó hast du auf jeden Fall gute Spieler in den Reihen die dich in die Premier League bringen können! Wenn du dann Talente wie Assulin ausleihen kannst, sollte es doch reichen? Zumal mit Newcastle und Bolton zwei starke Konkurrenten die Klasse verlassen haben - btw. wer kommt denn runter?

* Habe gerade festgestellt das Jonathan Wilson in seinem Buch Inverting the Pyramid auf Seite 23, einen Fehler drin hat...  :o
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2009, 19:54:17 von Paul_13 »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 30.Dezember 2009, 20:58:09 »

@ Paul_13: Danke, noch so ein "alter Forums-Sack" !  :D Interessant, was Du da noch zur Geschichte von Preston gefunden hast. Ich gestehe, dass ich mich mit der Vereins-Historie nicht wirklich befasst habe.  :-[ Die Neuzugänge aus der Premier League sind Wigan Athletic, FC Burnley und Birmingham City. Nicht so klangvolle Namen, aber sicher die ersten (Wieder)Aufstiegskandidaten.

Preston North End, Juni - August 2011

Championship, Saison 2011/2012 Saisonvorbereitung

Während die Spieler sich noch im Urlaub befinden, beginnt für mich die Vorbereitung auf die neue Saison. Zunächst läßt der Vorstand seine Erwartungen an die kommende Spielzeit ausrichten:

Moderate Forderungen, die erfüllbar sein sollten. Ich persönlich setze mir auch dieses Jahr wieder die Play-Off-Teilnahme als Ziel.

Die Wettquoten für die neue Saison:

Präsident Shaw ließ es sich nicht nehmen, dem Verein eine Finanzspritze von über 2 Mio. EUR zu verpassen um die laufenden Kosten zu decken. Vorbildlich!  ;D

Weniger vorbildlich: Auch meine zweite Anfrage zwecks Verbesserung der Jugendeinrichtungen wurde, ziemlich harsch, abgelehnt. Mir unverständlich, denn auch unser aktueller Jahrgang läßt wenig bis gar kein Potential erkennen.  :(

Vorbereitungsphase:

Die durchweg klassentieferen Testgegner wurden locker geschlagen. Wir probierten neben dem bisher praktizierten (flachen) 4-4-2 auch ein 4-1-2-1-2, da dies mit unseren Neuzugängen durchaus eine praktikable Variante wäre. Es gab zum Glück nur wenige Verletzungen, so dass die allermeisten Spieler zum Saisonstart fit sind.

Die Sommertransfers im Überblick, bevor ich auf die wichtigeren Neuzugänge im Einzelnen eingehe:

Neil Mellor habe ich abgegeben, da wir einen neuen, jüngeren und hoffentlich noch besseren Stürmer verpflichten konnten. Auch bei Shumulikoski war die Sachlage ähnlich.

Der Großteil der Zugänge sind junge Talente für unser U18-Team und Ergänzungen für die Reserve.

Und hier die Spieler, die uns hoffentlich verstärkern werden:

Name: Rafa
Position: VZ, DM, MZ
von: FC Getafe
Ablöse: 425k

Von Haus aus DM, könnte Rafa aber auch ein Fall für die Innenverteidigung werden. Hat durchaus Premier League Niveau. Leider fast die gesamte Vorbereitung verletzt.

Name: Jeroen Simaeys
Position: VZ, DM, MZ
von: FC Brügge
Ablöse: -

Was für Rafa gilt, gilt genauso auch für Simaeys. Ablösefrei, da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Name: Benvindo Soares
Position: VZ, DM, MZ (ja, schon wieder!)  ;)
von: Associacao Naval 1 de Maio
Ablöse: 850k

So viel Ablöse für einen 17jährigen? Ich hätte unseren Scout auch fast für verrückt erklärt, aber dieser Junge hat exzellente Werte (klar, ein Regen) und sollte eine gute Wertanlage sein.

Name: Koen Daerden
Position: ML
von: FC Brügge
Ablöse: -

Erste Wahl auf dem linken Flügel. Erfahrener, ungemein mannschaftsdienlicher Spieler. Leider auch gleich zu Beginn der Vorbereitung verletzt und daher am Saisonbeginn nicht richtig fit.

Name: Kevin Roelandts
Position: OM R/Z
von: Stade Brest 29
Ablöse: 450k

Wird den rechten Flügel beackern. Und wäre erste Wahl als OMZ, sollten wir mal auf die Raute umstellen. Torgefährlich, kreativ, zielstrebig.

Name: Orlando Sá
Position: TJ
von: FC Porto
Ablöse: 875k

Ein Stürmer mit Premier League Niveau? Her damit! Noch dazu erst 23 Jahre alt, da mußte ich einfach zuschlagen. Da wir Neil Mellor und Chris Brown transferieren konnten, hatte dieser Transfer sogar noch seine Berechtigung. 

Und so sieht unsere taktische Formation aus:

Ich habe mit diesem Posting gewartet, bis die Tranferperiode beendet war, um die Neuzugänge komplett präsentieren zu können. Daher wurden natürlich schon einige Spiele absolviert. Dazu dann mehr im nächsten Beitrag.

« Letzte Änderung: 31.Dezember 2009, 10:54:45 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 31.Dezember 2009, 10:51:15 »

Preston North End, August 2011

Championship Spieltage 1 - 5 und Carling Cup, Runde 1 und 2

Zum Auftakt ein eher gequältes 1:0 gegen Swansea City. Anichebe traf in der 78. Minute.

Das anschließende Carling-Cup-Spiel gegen Lincoln City bestritt die "zweite Garnitur" und siegte locker flockig mit 4:0 durch Tore von Liam Chilvers (2), Orlando Sá und Stephen Elliott.

Das dritte Heimspiel in Folge gegen Absteiger Birmingham City entwickelte sich zu einem echten Krimi! Der Gast drohte uns abzuschießen, führte durch Jerome und Benitez nach 11 Minuten schon mit 2:0. Kris Stadsgaard traf nach einer Ecke zum Anschlusstreffer, aber ein Eigentor unseres RV Billy Jones stellte den alten 2-Tore-Rückstand wieder her.
Zum Glück für uns flog Birminghams Roger Johnson in der 34. Minute vom Platz und danach spielte nur noch ein Team. Leider reichte es trotz bester Chancen "nur" noch zum letztlich hochverdienten Ausgleich. Anichebe und Neuzugang Kevin Roelandts markierten unsere Treffer.

Bei Plymouth Argyle erwischten wir einen Glanztag! Roelandts, Anichebe, und Pallardó schossen ein 4:0 heraus.

Vielleicht nahm die Mannschaft den nächsten Gegner Doncaster Rovers dann etwas zu sehr auf die leichte Schulter. Steve Brooker schockte uns mit dem entscheidenden Treffer schon in der 1. Minute.

Die Mannschaft nutzte die zweite Carling Cup Runde zur Rehabilitierung und siegte bei Norwich City mit 3:1 (Pallardó, Parkin, Anichebe).

Unser guter Lauf setzte sich mit dem 3:0 gegen Colchester United fort. Gavin Williams, Jon Parkin und Orlando Sá hießen die Torschützen.

Zwischenfazit:

Guter Saisonstart, bis auf Birmingham City war allerdings auch kein harter Brocken dabei.

Orlando Sá zeigt noch Eingewöhnungsprobleme, hat aber immerhin schon drei Treffer erzielt. Anichebe ist in bestechender Form, die Neuzugänge zeigen gute Ansätze, insbesondere Kevin Roelandts auf dem rechten Flügel.

Die Abwehr wackelte anfangs bedenklich. Es wurde etwas besser, als die IV von Mann- auf Raumdeckung wechselten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das der Weisheit letzter Schluß ist, aber momentan funktioniert es.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 31.Dezember 2009, 16:56:26 »

Preston North End, September 2011

Team-News:

Carl Robinson, 34, MZ, hatte keine Chance mehr auf Einsatzzeiten. Konsequenterweise hatte er bereits sein Karriereende für 2012 angekündigt. Nur, er kassiert ein gutes Grundgehalt und bringt dafür keine Leistung mehr. Zum Glück hat er brauchbare Mitarbeiterattribute und aktzeptierte einen Vertrag als Co-Trainer für 21k im Jahr. Das freut das Gehalts-Budget!
Und mir hilft es zusätzlich, da der Verein zwar nur 6 Trainer (Assistenten, TW-Trainer, Fitness-Trainer) erlaubt, aber nichts dagegen einzwenden hat, dass ich mit Robinson und Kelly nun zwei Co-Trainer beschäftige.

Championship, 6. Spieltag

Gegen Crystal Palace spielte sich Neuzugang Kevin Roelandts wohl endgültig in die Herzen der PNE-Fans! Der Rechtsaußen erzielte beide Treffer zum ungefährdeten 2:0 Sieg. Natürlich trug dazu auch der Platzverweis für Crystal Palace bei.

Kleiner Wermutstropfen: Unser "Küken" Benvindo Soares erlitt eine Leistenzerrung und wird ca. 4 Wochen fehlen.

Championship, 7. Spieltag

Im Heimspiel gegen den FC Barnsley galten wir als klarer Favorit und bestimmten das Spiel auch nach Belieben. Nur wurden wieder beste Chancen vergeben.  ::)
Erst mit der Einwechslung von Kevin Roelandts kam die Wende. Seine präzise Flanke köpfte Nik Omladic zum 1:0 ins Tor. Omladic ist nun wirklich kein guter Kopfballspieler, aber unseren Linksaußen hatte die gegnerische Abwehr  in dieser Szene total aus den Augen verloren.

Umso unverständlicher, dass fast der gleiche Spielzug nur einer Minute später noch einmal funktionierte. Diesmal schlug unser RV Jones den Ball in den Strafraum und Omladic nickte die Kugel erneut ein.

Zu Nik Omladic (22, OM LZ) ist noch zu erwähnen, dass er derzeit ziemlich sauer auf mich ist, denn ich verweigerte seinen Wechsel nach Spanien. Das Angebot von Getafe war einfach nicht gut genug und auf unsere Gegenforderung gingen sie nicht ein.

Sollte Omladic sich nicht wieder beruhigen, könnte es nötig werden, ihn im Winter doch noch zu verkaufen. Besser so, als das er seinen nächsten Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert und wir keinen Cent für ihn sehen.

Tabelle:

OK, bitte jetzt die Saison beenden!  ;) Auch wenn ich nicht glaube, dass wir uns langfristig so weit vorn in der Tabelle bewegen werden, macht der Anblick doch jeden PNE-Fan froh.

Bevor ich's vergesse: Das war der letzte Beitrag in diesem Jahr. Allen Lesern wünsche ich einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Gruß
Frank

« Letzte Änderung: 31.Dezember 2009, 17:05:52 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 01.Januar 2010, 13:21:24 »

Preston North End, September 2011

Championship, 8. Spieltag

Spitzenspiel im St.Mary's Stadium, Southampton! Der heimische FC ist in ausgezeichneter Verfassung. Ob wir dort bestehen können? Immerhin sind wir inzwischen in der Lage, Spieler, die nicht fit genug sind, adäquat zu ersetzen.

Wir kommen gut in die Partie und haben deutlich mehr Ballbesitz. Es fehlt aber an klaren Aktionen vor dem gegnerischen Tor.

Nach der Pause haben wir drei erstklassige Chancen in nur 5 Minuten aber wer macht schließlich das Tor? Richtig! Nach einer Ecke bekommen wir die Kugel nicht aus dem Strafraum und Southamptons IV Oliver Lancashire stochert den Ball über die Linie. 1:0!  :(

Wir haben auch weiterhin beste Torchancen, aber Southamptons Keeper wächst schier über sich hinaus, rettet noch zweimal in 1:1 Situationen. Dazu noch ein Lattenkopfball, es soll heute einfach nicht sein!

Team-News:

Wenn ich meinem Team überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann die erbärmliche Chancenverwertung. Da das eklatante Versagen der Stürmer in 1:1-Situationen augenfällig ist, habe ich die Jungs aufgefordert, im Training zu üben, wie man den Torwart umspielt. Leider hat sich nur Stephen Elliott dazu bereit erklärt, diese Sonderschichten zu leisten.

Und Elliott bekommt ziemlich schnell Gelegenheit, seine Fähigkeiten wieder auf dem Feld zu zeigen, denn Victor Anichebe fällt aufgrund einer Leistenzerrung für mehrere Wochen aus.

Unter der Woche bekommt Orlando Sás einen Rüffel, denn seine Form war in den letzen Spielen wirklich unterdurchschnittlich. gelobt Besserung. Hoffentlich schon im Carling Cup bei West Ham United.

Carling Cup, 3. Runde

Das Los bescherte uns ein Auswärtsspiel beim Premier League Club West Ham United. Natürlich sind wir der krasse Aussenseiter, aber vielleicht auch nicht ganz chancenlos.

West Ham spielt ein 4-1-4-1, also nicht gerade offensiv von der Grundausrichtung. Die erste Viertelstunde plätschert so vor sich hin, dann ein Steilpass von West Ham auf den einzigen Stürmer Dean Ashton, der wird von unseren IV in die Mitte genommen, darf aber trotzdem aus 30 Metern, zentrale Position abziehen und der Ball schlägt rechts oben im Winkel ein! Wozu sind solche Verteidiger gut?  >:(

Zweite Hälfte, Ecke für West Ham, Kopfballabwehr und Faubert hämmert den Ball volley wieder aus gut 30 Metern in die Maschen. Es ist zum Kotzen!

58. Minute: Unser Stürmer verdaddelt den Ball am eigenen 16er, Noble bedankt sich mit dem 3:0 für West Ham. darf frühzeitig duschen, dieser Vollidiot!

In der Nachspielzeit gelingt Noble auch noch das 4:0, weil Simaeys pennt und das Abseits aufhebt. Ich bin bedient!  :'(

Championship, 9. Spieltag

Nur drei Tage nach der Pokal-Klatsche haben wir die Chance, uns mit mit einem guten Heimspiel gegen Cardiff City zu rehabilitieren.

Im Kader gab es einige Änderungen und es geht auch gleich gut los: Querpass vom RV Omosuzi auf den LV Matt Hill, der zieht einfach mal ab und trifft zum 1:0 in der 3. Minute.
Nur drei Minuten später kombiniert sich mein Team gemächlich durch das Mittelfeld, Cardiff denkt gar nicht daran, mal anzugreifen, so dass Stephen Elliott letztlich vom 16er draufhält und den Ball links unten zum 2:0 versenkt. Leider vergab das Team im späteren Verlauf der Partie noch einige gute Konterchancen, so dass es beim absolut verdienten 2:0 Sieg blieb.

Tabelle:

Wir bleiben weiter oben dran.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 01.Januar 2010, 22:21:00 »

Preston North End, September/Oktober 2011

Championship, 10. Spieltag

Wir reisen zu Wigan Athletic, die gegen ManU aus dem Carling Cup flogen und zuletzt auch gegen Peterborough United verloren. Nach 6 Jahren Premier League muss sich der Absteiger in der Championship erst mal zurecht finden. Platz 11 zur Zeit entspricht sicher nicht deren Anspruch. Vielleicht ist das ja unsere Chance.

Das Spiel ist völlig ausgeglichen. Beide Torhüter parieren einige gefährliche Bälle, letztlich bleibt es beim leistungsgerechten 0:0. Ein Punkt und vor allem eine Mannschaftsleistung, mit der ich sehr zufrieden bin.

Championship, 11. Spieltag

Zu Gast beim FC Watford (17. Platz). Eine lösbare Aufgabe, sollte man meinen. Die allerdings durch das 1:0 von Donaldson nach 24 Minuten deutlich erschwert wurde. Und dieser Kollege hätte das Spiel mit zwei weiteren glasklaren Chancen schon früh entscheiden können. Doch er vergab und so war es dann Orland Sá, der mit seiner ersten guten Aktion in diesem Spiel den (unverdienten) Ausgleich erzielte.

Dieses Erfolgserlebnis scheint gebraucht zu haben, denn 5 Minuten vor der Halbzeit verwertete er eine Hereingabe von Roelandts mit einem trockenen Schuß zum 1:2.

Tja, manchmal hilft es doch, dem Rat des Co-Trainers zu folgen, der in diesem Falle vorschlug, unsere Defensive deutlich höher zu postieren. Von nun an dominierten wir die Partie und kamen folgerichtig zum 1:3 durch den eingewechselten Rechtsaußen Gavin Williams. Bodor hatte vom linken Flügel geflankt.

Im Gefühl des sicheren Sieges wurde das Team jedoch leichtsinnig und Graham gelang in der 87. Minute noch der 2:3 Anschlusstreffer für Watford.

Team-News:

Birmingham City hat seinen Trainer Alan Shearer entlassen und die Medien spekulieren, dass ich ein Kandidat für den Posten sei. Nein danke, warum sollte ich innerhalb der Championship den Verein wechseln?

Tabelle:

Die heftige Klatsche im Carling Cup hat uns zum Glück nicht aus der Bahn geworfen. Drei Punkte in zwei Auswärtsspielen sind eine gute Ausbeute.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #30 am: 02.Januar 2010, 13:23:43 »

Preston North End, Oktober 2011

Championship, 12. Spieltag

Unser Heimspiel gegen Charlton Athletic (21. Platz) fällt mal wieder unter die Kategorie Pflichtsieg. Unter der Woche wurde (ohne uns) FA-Cup gespielt, daher sind ausnahmsweise mal alle Spieler fit und ich habe die Qual der Wahl.

Charlton stand von Anfang an hinten drin und wir taten uns schwer, diesen Abwehrriegel zu knacken. Dieses Kunststück gelang erst Stephen Elliot mit einem Schuss aus der Drehung nach Flanke von Bodor.

Die Führung wurde nun mehr schlecht als recht verwaltet. Charlton war allerdings nur mit Fernschüssen gefährlich und so blieb es beim 1:0.

Championship, 13. Spieltag

Der Premier League Absteiger FC Burnley ist diese Saison noch nicht so recht in Fahrt gekommen, zuletzt setzte es zwei Niederlagen am Stück. Grund genug, deren aufkommende Verunsicherung auszunutzen und etwas Zählbares mit zunehmen. Zumal es sich hier um unseren Erzrivalen handelt und die Fans dieses Spiel besonders wichtig nehmen!

Wir erwischen einen prima Start! Schon nach vier Minuten hämmert Victor Anichebe die Kugel aus 16m in die Maschen. Super Comeback des Nigerianers!

Unsere größte Schwäche ist auch heute wieder sichtbar: Beste Konterchancen werden ausgelassen! So können wir uns bei Burnleys Bottinelli bedanken, dass er sich zu einem Foul im Strafraum hinreissen ließ. Stephen Elliott versenkte den Elfer sicher zum 0:2.

Tabelle:

Es läuft! Besser kann man es wohl nicht bezeichnen. Aber die Saison ist noch lang. Hoffentlich wird die Mannschaft jetzt nicht zu überheblich.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 02.Januar 2010, 17:01:20 »

Preston North End, Oktober/November 2011

Championship, 14. Spieltag

Sheffield United kommt in den ersten 30 Minuten praktisch nicht aus der eigenen Hälfte heraus, wir erzielen eine Ecke nach der anderen, aber Sheffield geht in Führung: Sburlea mit deren erstem Torschuß in der 37. Minute.  :(

Weiterhin ist es ein Spiel auf ein Tor. Doch auch die Einwechslung frischer Stürmer (Parkin und Elliott), sowie vermehrtes Spiel über die Flügel, scheint nicht zu wirken. Sheffields Goalie Paddy Kenny wird später auch völlig zurecht "Mann des Spiels" (Note 8.0).

Dann aber erlöst uns Miguel Pallardó mit einem Fernschuß nach einer zu kurz abgewehrten Ecke.

Das ist grad noch mal gut gegangen.

Championship, 15. Spieltag

Leeds United (14. Platz) heißt unser nächster Gegner. Wir treten in Bestbesetzung an.

Und es läuft auch ganz nach Wunsch: Freistoss durch Daerden von der linken Seite auf den langen Pfosten und Simaeys trifft per Kopf.

Wir kontrollieren das Spiel, scheitern aber mal wieder am eigenen Unvermögen und an Jerzy Dudek im Tor von Leeds. Der Gastgeber fährt in der 86. Minute einen Konter und Jermaine Beckford macht dann doch noch sein Tor. Schade, bis dahin hatten wir Leeds Topstürmer gut im Griff.

Leider kann ich mit dem Remis nicht zufrieden sein, denn wir hätten bei 4:0 klaren Chancen einfach mehr Tore machen müssen.

Team-News:

Bei zwei Leistungsträgern gibt es Probleme mit der Vertragsverlängerung. Sowohl Boldizsár Bodor (29, DF L, DM, MZ) als auch Billy Jones (24, V RZ, DF R, DM, MZ) verlangen deutlich mehr Gehalt als bisher. Momentan stocken die Gespräche. Noch ist etwas Zeit für Verhandlungen, aber sollte es zu keiner Einigung kommen, wandern beide Spieler auf die Winter-Transferliste.

Tabelle:

Zwei Remis und schon ist alles ganz eng zusammen gerückt. Fans und Vorstand sind happy mit der derzeitigen Tabellensituation.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 03.Januar 2010, 10:54:20 »

Preston North End, November 2011

Championship, 16. Spieltag

Scunthorpe United (17. Platz) ist zu Gast im Deepdale Stadium und es entwickelt sich wieder so ein Geduldsspiel, wie wir es zuhause so oft erleben. Doch mal wieder ist es Miguel Pallardó mit einem seiner typischen Weitschüsse, der den Bann bricht. 1:0!

Nach der Pause tritt auch Victor Anichebe mal wieder in Erscheinung und schlenzt den Ball Strafraumkante ins Gästetor. 2:0! Kurz drauf ein tolles Tackling von Pallardó im Mittelkreis, Doppelpass mit Anichebe und ein Kracher aus bestimmt 30 Metern zum 3:0! Eigentlich ein Unding, denn Pallardós Weitschuss-Wert ist gerade mal 8!.

Mit diesem Spiel sind wir nun acht Spiele ungeschlagen.

Team-News:

Orlando Sá spielte mal wieder unterdurchschnittlich. Zum zweiten Mal bekommt er von mir, diesmal noch einen Tacken heftiger, öffentlichen Druck. Kommt er mit der Rolle des "hängenden Stürmers" einfach nicht klar? Aber ab und zu blitzt sein Können doch auf. Ich warte noch ein, zwei Spiele ab. Wenn's dann nicht besser wird, droht ihm die Ersatzbank.

Championship, 17. Spieltag

Wir fahren als frischgebackener Tabellenführer zu Bristol City (3. Platz). Der Gastgeber hat die letzen beiden Saisons jeweils als Vierter abgeschlossen und ist auch dieses Jahr wieder oben dabei. Mit Marlon Harewood (12 Tore) und David Clarkson (10 Treffer) haben sie ein brandgefährliches Sturmduo zur Verfügung.

Aber nicht die oben erwähnten gegnerischen Stürmer eröffnen hier den Torreigen, sondern mal wieder Miguel Pallardó. Toller Schlenzer aus 16 m in den rechten oberen Torwinkel. 0:1! Doch der Ausgleich läßt nicht lange auf sich warten. Harewood dribbelt sich über rechts durch und Mittelfeldspieler Marvin Elliott trifft aus kürzester Entfernung zum 1:1.

Diesen Elliott bekommt mein Team einfach nicht in den Griff! Wieder geht er mit nach vorn und trifft nach 20 Minuten zum 2:1. Bis zur Halbzeit hätte uns Bristol City schon abschiessen können. Nur mit viel Glück blieb es bei diesem knappen Rückstand. Wir drängten nun auf den Ausgleich aber unsere aufrückende Viererabwehr ermöglichte Bristol brandgefährliche Konterchancen. Als ich schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, fing unser Mittelfeld einen Abschlag von Bristols Torwart ab, Steilpaß in den Lauf von Orlando Sá, der geht allein auf den Goalie zu und schiebt den Ball in aller Seelenruhe an ihm vorbei ins Netz. 2:2!

Das hat richtig Nerven gekostet. Und ausgerechnet macht das entscheidende Tor. Da scheint der Arschtritt ja doch mal geholfen zu haben. Dumm nur, dass er sich im Spiel eine Oberschenkelverletzung zuzog und nun erst mal ein paar Wochen fehlen wird.

Team-News:

Im zweiten Anlauf gelang die Vertragsverlängerung mit Boldizsár Bodor. Kleiner Wermutstropfen dabei: Nur ein Jahr Verlängerung, da blieb er stur.

Und, oh Wunder, auch Billy Jones verlängerte (für 4 Jahre). Mit 700k/Jahr ist er nun unser Top-Verdiener.

Um die gestiegenen Gehaltskosten abzudecken, wurde mit dem Vorstand eine Anpassung des Gehaltsbudgets zu Lasten des aktuellen Transferbudgets vereinbart.

Tabelle:

Der Ausgleich in letzter Sekunde bei Bristol City wirkt sich kosmetisch ganz gut aus, denn so sind wir immerhin Zweiter.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 03.Januar 2010, 12:36:59 »

Preston North End, November/Dezember 2011

Championship, 18. Spieltag

Wieder ein schweres Auswärtsspiel, diesmal beim Tabellenvierten Ipswich Town. Bis aufspielen wir in Bestbesetzung. Stephen Elliott stürmt neben Anichebe.

Wir haben mehr Spielanteile und Chancen, aber erst eine schöne Kombination durch die Mitte hat Erfolg: Ein kurzer Paß von Elliott in den Rücken der Abwehr, Anichebe gewinnt das Sprintduell und trifft zum 0:1. Das sah verdächtig nach Abseits aus …  ;)

Und kurz vor Ende der Partie revanchiert sich Anichebe bei Elliott, läßt einen Befreiungsschlag aus der eigenen Abwehr auf seinen Sturmkollegen abprallen, Elliott ist frei zentral vor dem Tor und versenkt die Kugel zum 0:2.

Noch eine Schrecksekunde als nach einer Ecke ein Kopfball an die Latte unseres Tores kracht, aber dann ist es geschafft! Selten waren wir auswärts zu überlegen wie heute.

Team-News:

Im Moment vergeht kaum eine Woche ohne Trainerentlassung und den entsprechenden Spekulationen in den Medien. Auch konkrete Angebote (Duisburg, Cagliari) schneiten herein, aber zu einem anderen Zweitligisten zu wechseln, reizt mich nicht. Falls mal ein Erstligist anklopfen sollte, sieht die Sache sicher ein wenig anders aus.

Championship, 19. Spieltag

Heute erwarten wir Coventry City im Deepdale Stadium. Gegen die konnten wir in den vier bisherigen Partien nur einmal gewinnen sonst stand am Ende immer ein Unentschieden.

Und auch heute kommen wir mit deren 4-1-4-1 System nicht klar. Zu allem Überlfuss geht Coventry nach 71 Minuten durch McIndoe in Führung. Wir rennen kopflos an, verlieren letztlich verdient mit 0:1. Wir hatten zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber der Gast hat uns cool ausgekontert.  :(

Tabelle:

Immer noch schön anzuschauen!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 03.Januar 2010, 13:40:39 »

08. Dezember 2011

Hallo verehrte Leser von klicker online!

Es gibt bemerkenswerte Neuigkeiten von der Insel! Vor fast genau einem Jahr besuchten wir den damals gerade frisch gebackenen Trainer von Preston North End, frq, und sprachen mit ihm über sein neues Engagement.

Anlässlich der neuesten Entwicklung führte Manni Kowalski folgendes Telefon-Interview:

klicker online:
"Hallo frq, die Gerüchteküche in England brodelt. Man hört, Sie stünden kurz vor einem Wechsel in die Premier League?"

frq:
"Tag Manni! Stimmt, ich befinde mich gerade auf der Fahrt nach London, wo die Vertragsunterzeichnung stattfinden wird."

klicker online:
"Geht's nicht ein wenig konkreter?"

frq:
"Sorry, aber mehr darf ich vor der offiziellen Meldung des Vereins nicht sagen."

klicker online:
Was ist der Grund für den Wechsel? Sie stehen doch mit Preston North End derzeit ganz vorn in der Tabelle, der Aufstieg scheint machbar?

frq:
"Es war eine schwere Entscheidung, denn es machte in dieser Saison richtig Spaß mit dem verstärkten Team. Aber wann bekommt man schon mal die Chance, einen Premier-Ligisten zu trainieren? Ich habe in den letzten Monaten einige Angebote abgelehnt, aber dieses hier war einfach zu gut."

klicker online:
"Dann bleibt uns für den Moment nur zu sagen: Gratulation und viel Erfolg beim neuen Club!"

Wir bleiben für Euch am Ball. Sobald der Wechsel offiziell verkündet wird, erfahrt Ihr es hier bei klicker online!

« Letzte Änderung: 03.Januar 2010, 13:42:20 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 03.Januar 2010, 18:07:16 »

West Ham United, Premier League, Dezember 2011

Pressekonferenz im Upton Park, 08.12.2011

Nach der offiziellen Vorstellung des neuen Trainers kommt die Presse nun zu  ihrem Recht:

Pressevertreter:
"Ihr Engagement kam ja nach dem Rausschmiß von Vincente del Bosque ziemlich überstürzt zustande. Wie hat Ihr ehemaliger Verein Preston North End auf Ihre Entscheidung reagiert?"

frq:
"Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Verantwortlichen von Preston North End bedanken. Sie haben mir den Einstieg hier in England ermöglicht und mir nun auch die Freigabe für West Ham erteilt.
Man wollte  mir die diese große Chance nicht verbauen und wir haben uns in aller Freundschaft getrennt. Ich würde mich freuen, meine ehemalige Mannschaft nächste Saison zum Ligaspiel hier im Upton Park begrüßen zu können."

Pressevertreter:
"Damit setzen Sie voraus, dass Sie West Ham United in der Premier League halten können. Woher nehmen Sie diese Gewissheit?"

frq:
"Wir sind derzeit Sechzehnter mit leider nur 2 Siegen, 6 Remis und 7 Niederlagen, nur einen Platz vor der Abstiegszone. Aber ich bin zuversichtich, dass wir gerade hier im Upton Park wieder mehr Siege erringen können. Mit der Unterstützung unserer Fans und harter Arbeit auf dem Platz haben wir das Potential für einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Premier League."

Pressevertreter:
"Wird es diesen Winter noch Neuzugänge geben?"

frq:
"Im Sturm sind wir derzeit etwas schwach besetzt. In diesem Bereich würde ich mir eine weitere Alternative wünschen. Und nun entschuldigen Sie mich bitte. Wie Sie wissen, steht morgen bereits das nächste Spiel gegen Middlesbrough an. Danke!"

« Letzte Änderung: 03.Januar 2010, 18:08:50 von frq »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 04.Januar 2010, 17:44:42 »

Hier ein Ausschnitt von Wikipedia zu West Ham United. Wer mehr erfahren möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/West_Ham_United

Kader:

Für ein 4-4-2 für meinen Geschmack ein oder zwei Stürmer zu wenig. In der Reserve stünde noch Guillermo Franco zur Verfügung. Der ist aber schon 35.

Bisher spielte West Ham wohl 4-1-4-1 (so haben sie ja auch Preston North End mit 4:0 aus dem Carling Cup gekegelt). Mit der Formation kann ich mich aber nicht so recht anfreunden. Große Taktikexperimente verbieten sich auch in der aktuellen Situation. Daher werde ich das bisher schon mit Preston praktizierte 4-4-2 spielen lassen und versuchen, in der kommenden Transferperiode noch einen Stürmer zu verpflichten.

Finanzen:

Für einen Premier League Club sicher nicht das üppigste Transferbudget. Aber für jemand, der grad von einem Zweitligisten kommt, sehr komfortabel. Außerdem habe ich schon einen Batzen davon in das Gehaltsbudget verschieben lassen, um einige wichtige Vertragsverlängerungen realisieren zu können.

Einrichtungen:

Da kann man nicht meckern!  :D

Sonst noch Wissenswert:

Genug Rivalitäten für einige heisse Partien.  ;D

Jetzt gilt es zunächst mal, Abstand zur Abstiegszone zu schaffen. Ein Sieg über Middlesbrough, die in der Tabelle direkt hinter uns rangieren, wäre dafür schon mal sehr, sehr wichtig.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 04.Januar 2010, 20:24:02 »

So sieht unsere taktische Formation aus:

Team-News:

Bevor ich mir um neue Spieler Gedanken mache, kam erst mal der Mitarbeiterstab auf dem Prüfstand. Ein Fitnesstrainer und ein Physio bekamen die Papiere. Neu im Verein sind folgende Mitstreiter:

Ed van Stijn soll in Zukunft nach englischen Talenten Ausschau halten. Julio Peguero habe ich von Preston North End geholt, wo er mir bereits gute Dienste geleistet hat.

Und dann war es auch schon Zeit für meinen ersten Einsatz im Upton Park

Premier League, 16. Spieltag

Ein wichtiges Heimspiel steht an. Nicht nur, weil es mein Einstand bei West Ham ist, nein, viel wichtiger, weil es gegen unseren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geht: FC Middlesbrough, derzeit Siebzehnter.

Das Spiel ist wirklich nicht schön anzuschauen. Mein team hat Schwierigkeiten mit der neuen Taktik. Es läuft nicht viel zusammen. Da hilft uns der gegnerische Goalie Kuciak mit einem Eigentor. Führung vor eigenem Publikum, das muss den Jungs doch Selbstvertrauen geben!

Middlesbrough hat weiterhin die besseren Chancen, aber unser Torwart Robert Green hält seinen Kasten sauber. Und schließlich bekommen wir kurz vor Spielende noch einen Freistoss kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Irgendwie steht die Mauer total falsch und so hat Linksaußen Olexandr Aliev wenig Mühe, den Ball zum 2:0 in die Maschen zu zimmern.

Das ist ein hart erkämpfter und ziemlich glücklicher Sieg. Und hoffentlich die Wende zum Besseren.

Tabelle:

Immerhin ein erster kleiner Schritt weg von den Abstiegsplätzen.

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #38 am: 05.Januar 2010, 09:09:52 »

Oha, mit dem Wechsel hast du dir jetzt keinen Gefallen getan. Ich liebe West Ham United, was bedeutet das du jetzt einen Kritiker mit großen Erwartungen an der Backe hast ;D

Das erste wichtige Spiel hast du ja schonmal gewonnen.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 05.Januar 2010, 20:02:30 »

@ Zambrano: Oha! Na das kann ja heiter werden ...  ;) Erstaunlicherweise habe ich West Ham in all den CM- und FootMan-Jahren noch nie vorher übernommen. Bin es auch nicht gewohnt, so viele echte Rivalen in der Liga zu haben. Aber das sorgt für Extra-Spannung.

Premier League, 17. Spieltag

Wir reisen zu Aston Villa. Die machen gleich mächtig Druck und führen durch Agbonlahors Sonntagsschuss zur Halbzeit hoch verdient mit 1:0. Im zweiten Abschnitt kommen wir besser ins Spiel und haben Chancen. Ein Remis wäre letzlich in Ordnung gewesen, aber wir hatten Pech im Abschluss.

Premier League, 18. Spieltag

Die Tottenham Hotspurs treten heute im Upton Park an. Klar, dass wir den Erzrivalen schlagen wollen. Ich bin mir bei einigen Spielern noch nicht sicher, auf welcher Position sie für uns am Wertvollsten sind und experimentiere ein wenig bei der Aufstellung. Olexandr Aliev wird heute mal  als Kreativspieler im zentralen Mittelfeld auflaufen und Radoslav Kovac, eigentlich im defensiven Mittelfeld zu hause, rückt in die Innenverteidigung.

Der Auftakt ist denkbar schlecht: Jonathan Spector foult Tottenhams Luca Modric im Strafraum und Pavlyuchenko verwandelt den Elfer in der zweiten Minute zum 0:1.
Doch wir schlagen schnell zurück: Freistoss durch Aliev, den Abpraller zimmert Scott Parker zum 1:1 in die Maschen. Die Spurs machen deutlich, warum sie im oberen Tabellendrittel stehen und wir kurz vor der Abstiegszone. Luka Modric und Aaron Lennon spielen unsere Verteidigung schwindlig und nur unser Goalie Green verhindert die erneute Führung für die Gäste.

Uns bleibt gar nichts anderes übrig, als auf den ein oder anderen Konter zu hoffen. Und in der 54. Minute ist es soweit: Dean Ashton marschiert rechts durch bis zur Grundlinie, scharfe Hereingabe und Alessandro Diamanti drückt den Ball zum 2:1 über die Linie.

Die anschließende Abwehrschlacht überstehen wir mit mehr Glück als Verstand.  :D

Tabelle:

Ein Dusel-Dreier nach der erwarteten Auswärtspleite. Die Fans sind glücklich über den Sieg gegen die Spurs und in der Tabelle klettern wir auch einen Platz nach oben.