Preston North End, September 2011Championship, 8. SpieltagSpitzenspiel im St.Mary's Stadium,
Southampton! Der heimische FC ist in ausgezeichneter Verfassung. Ob wir dort bestehen können? Immerhin sind wir inzwischen in der Lage, Spieler, die nicht fit genug sind, adäquat zu ersetzen.
Wir kommen gut in die Partie und haben deutlich mehr Ballbesitz. Es fehlt aber an klaren Aktionen vor dem gegnerischen Tor.
Nach der Pause haben wir drei erstklassige Chancen in nur 5 Minuten aber wer macht schließlich das Tor? Richtig! Nach einer Ecke bekommen wir die Kugel nicht aus dem Strafraum und Southamptons IV
Oliver Lancashire stochert den Ball über die Linie. 1:0!
Wir haben auch weiterhin beste Torchancen, aber Southamptons Keeper wächst schier über sich hinaus, rettet noch zweimal in 1:1 Situationen. Dazu noch ein Lattenkopfball, es soll heute einfach nicht sein!
Team-News:Wenn ich meinem Team überhaupt einen Vorwurf machen kann, dann die erbärmliche Chancenverwertung. Da das eklatante Versagen der Stürmer in 1:1-Situationen augenfällig ist, habe ich die Jungs aufgefordert, im Training zu üben, wie man den Torwart umspielt. Leider hat sich nur
Stephen Elliott dazu bereit erklärt, diese Sonderschichten zu leisten.
Und
Elliott bekommt ziemlich schnell Gelegenheit, seine Fähigkeiten wieder auf dem Feld zu zeigen, denn
Victor Anichebe fällt aufgrund einer Leistenzerrung für mehrere Wochen aus.
Unter der Woche bekommt
Orlando Sás einen Rüffel, denn seine Form war in den letzen Spielen wirklich unterdurchschnittlich.
Sá gelobt Besserung. Hoffentlich schon im Carling Cup bei West Ham United.
Carling Cup, 3. RundeDas Los bescherte uns ein Auswärtsspiel beim Premier League Club
West Ham United. Natürlich sind wir der krasse Aussenseiter, aber vielleicht auch nicht ganz chancenlos.
West Ham spielt ein 4-1-4-1, also nicht gerade offensiv von der Grundausrichtung. Die erste Viertelstunde plätschert so vor sich hin, dann ein Steilpass von West Ham auf den einzigen Stürmer
Dean Ashton, der wird von unseren IV in die Mitte genommen, darf aber trotzdem aus 30 Metern, zentrale Position abziehen und der Ball schlägt rechts oben im Winkel ein! Wozu sind solche Verteidiger gut?
Zweite Hälfte, Ecke für West Ham, Kopfballabwehr und
Faubert hämmert den Ball volley wieder aus gut 30 Metern in die Maschen. Es ist zum Kotzen!
58. Minute: Unser Stürmer
Sà verdaddelt den Ball am eigenen 16er,
Noble bedankt sich mit dem 3:0 für West Ham.
Sá darf frühzeitig duschen, dieser Vollidiot!
In der Nachspielzeit gelingt
Noble auch noch das 4:0, weil
Simaeys pennt und das Abseits aufhebt. Ich bin bedient!
Championship, 9. SpieltagNur drei Tage nach der Pokal-Klatsche haben wir die Chance, uns mit mit einem guten Heimspiel gegen
Cardiff City zu rehabilitieren.
Im Kader gab es einige Änderungen und es geht auch gleich gut los: Querpass vom RV
Omosuzi auf den LV
Matt Hill, der zieht einfach mal ab und trifft zum 1:0 in der 3. Minute.
Nur drei Minuten später kombiniert sich mein Team gemächlich durch das Mittelfeld,
Cardiff denkt gar nicht daran, mal anzugreifen, so dass
Stephen Elliott letztlich vom 16er draufhält und den Ball links unten zum 2:0 versenkt. Leider vergab das Team im späteren Verlauf der Partie noch einige gute Konterchancen, so dass es beim absolut verdienten 2:0 Sieg blieb.
Tabelle:Wir bleiben weiter oben dran.