Preston North End, Januar 2011Kader:Victor Anichebe konnte mit seinen guten Leistungen bei uns auf sich aufmerksam machen und es waren bereits weitere Vereine an ihm interessiert. Da wir ihm (ablösefrei im Sommer) jetzt aber leider noch keinen Vertrag anbieten konnten, blieb nur der Ausweg, ihn sofort zu verpflichten.
Everton spielte mit und so konnten wir Victor für 1,2 Mio. EUR unter Vertrag nehmen. Laufzeit bis 2014, Gehalt 450k im Jahr.
Zur Verstärkung der Abwehr dient ein weiteres
Leihgeschäft:
Bis zum Saisonende haben wir jederzeit die Gelegenheit,
Ron Vlaar für 1,4 Mio. EUR zu kaufen.
Er zeigt insbesondere ein hohes Mass an Konzentration, die unseren anderen Innenverteidigern leider oftmals fehlt. Seine sonstigen Werte sind nicht herausragend, aber dieses eine Merkmal gab den Ausschlag.
Erfreulicherweise war
Liverpool einverstanden, den Leihvertrag von
Gai Assulin (19, OM RL) bis zum Saisonende zu verlängern.
Er hat sich bisher prächtig entwickelt. 17 Spiele, 4 Vorlagen, Durchschnittswertung zwar nur 6.66 aber in den letzten fünf Spielen liegt sein Durchschnitt bei 7.34.
Presse:Es kommt Unruhe im Verein auf, als mich eine Zeitung mit dem vakanten Cheftrainerposten beim
Hamburger SV in Verbindung bringt. Dort wurde
Bruno Labbadia, nach drei Niederlagen in Folge, auf dem 12. Tabellenplatz stehend, entlassen.
Obwohl mich der
HSV schon reizen würde (das wäre für mich eine Premiere im Footman) lasse ich mich gegenüber der Presse zu keinem Kommentar hinreißen.
In der folgenden kleinen
FA-Cup-Pause blühen die Spekulationen weiter, denn auch
Hertha BSC hat inzwischen
Lucien Favre den Trainerstuhl vor die Tür gestellt. Auch hier heißt die Devise: Kein Kommentar.
Kader:Bei Premiere League Club
FC Everton (übrigens unser Partnerverein) hat sich ein Stammverteidiger verletzt und nun bemüht man sich um unseren Innenverteidiger
Eddie Nolan (22, V RLZ). Ich möchte ihn nicht abgeben, verhandele aber, um den Spieler nicht zu vergrätzen.
Everton ist bereit, die geforderte Summe zu zahlen und bevor ich mir noch eine neue Strategie überlegen kann, macht
Präsident Shaw schon Nägel mit Köpfen:
So kommt zwar Geld in die Kasse, aber wir verlieren einen unserer Besten. Trotz des Neuzugangs
Ron Vlaar werde ich mich besser noch auf die Suche nach einem weiteren IV machen.
Nun stehen aber erst mal die restlichen beiden
Championship-Spiele im Januar an:
FC Watford (H)
Bolton Wanderers (H)