Also wenn du mit Download des Spiels etwas wie das illegale Herunterladen, Cracks oder einen FM-Key meinst, dann bist du hier falsch. Das unterstützen wir nicht (steht auch so in den Forenregeln) und Verstöße gegen diese werden strengstens geahndet.
Wenn du damit allerdings den Download per Steam meinst, dann bist du hier richtig. Der digitale Download (eine weitere Option) funktioniert aus Deutschland, so weit ich weiß, gar nicht. Der Kauf per Steam geht aus Deutschland auch nicht. Du kannst das Spiel dann bei Steam runter laden, wenn du den Aktivierungskey hast. Den kannst du allerdings nicht per Steam kaufen. Du musst dein Spiel also irgendwo kaufen (ebay, okaysoft.de, amazon.de, amazon.co.uk oder sonstwo) und dann kannst du es per Steam aktivieren (und die Spieldaten herunter laden).
Warum du es in Deutschland (und den anderen deutschsprachigen Ländern wie Österreich und der Schweiz eigentlich auch) nicht kaufen darfst hat lizenzrechtliche Gründe. Um es kurz zu machen: SI darf den FM hier nicht verkaufen, weil EA seinen FM hier verkauft. Bedanken darfst du dich dafür bei der DFL.