MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Download des Spiels?  (Gelesen 2762 mal)

Masd

• Hobbyspieler
  • **
Download des Spiels?
« am: 14.Dezember 2009, 18:46:30 »

Hey,

hoffentlich bin ich hier richtig!? Habe jetzt schon in einigen Threads gelesen das einige Leute sich das Spiel geloadet haben? Von Wo? Finde keine Website(gamersgate etc.) die es hat ODER die es mir erlaubt zu loaden.

Bekomme manchmal auch den Hinweis das man es aus meiner Region , Deutschland?, nicht loaden darf?!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Download des Spiels?
« Antwort #1 am: 14.Dezember 2009, 19:12:40 »

Also wenn du mit Download des Spiels etwas wie das illegale Herunterladen, Cracks oder einen FM-Key meinst, dann bist du hier falsch. Das unterstützen wir nicht (steht auch so in den Forenregeln) und Verstöße gegen diese werden strengstens geahndet.

Wenn du damit allerdings den Download per Steam meinst, dann bist du hier richtig. Der digitale Download (eine weitere Option) funktioniert aus Deutschland, so weit ich weiß, gar nicht. Der Kauf per Steam geht aus Deutschland auch nicht. Du kannst das Spiel dann bei Steam runter laden, wenn du den Aktivierungskey hast. Den kannst du allerdings nicht per Steam kaufen. Du musst dein Spiel also irgendwo kaufen (ebay, okaysoft.de, amazon.de, amazon.co.uk oder sonstwo) und dann kannst du es per Steam aktivieren (und die Spieldaten herunter laden).
Warum du es in Deutschland (und den anderen deutschsprachigen Ländern wie Österreich und der Schweiz eigentlich auch) nicht kaufen darfst hat lizenzrechtliche Gründe. Um es kurz zu machen: SI darf den FM hier nicht verkaufen, weil EA seinen FM hier verkauft. Bedanken darfst du dich dafür bei der DFL.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 14.Dezember 2009, 19:16:02 »

Eigentlich darf man es nicht von Deutschland aus downloaden. Geht mit Steam auch nicht.

Ich dachte, bei Gamersgate wuerde es gehen ???

Masd

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 14.Dezember 2009, 19:38:38 »

Also wenn du mit Download des Spiels etwas wie das illegale Herunterladen, Cracks oder einen FM-Key meinst, dann bist du hier falsch. Das unterstützen wir nicht (steht auch so in den Forenregeln) und Verstöße gegen diese werden strengstens geahndet.

Dachte dem Verdacht hätte ich entgegen gewirkt indem ich gamersgate als beispiel genannt habe. :'(

Nunja, habe hier öfters gelesen das man es bei gamersgate loaden kann. Da dies bei mir nicht funktioniert hat wollte ich noch mal nachfragen. Die Antwort ist natürlich unschön.

Aber wieso darf das Spiel hier nicht verkauft werden? FiFa hat doch auch die Lizenz und trotzdem gibt es genügend andere Fussballspiele. Und auch Manager gab es doch schon viele andere?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2009, 19:43:05 »

Eigentlich darf man es nicht von Deutschland aus downloaden. Geht mit Steam auch nicht.

Ich dachte, bei Gamersgate wuerde es gehen ???
Bevor wir uns falsch verstehen:
Von Deutschland aus per Steam kaufen => geht nicht
Es von Deutschland aus per Steam aktivieren und dann die Spieldaten runter laden => geht (habe ich ja selber so gemacht)

Gut, dass man es bei Gamersgate kaufen kann, das wusste ich nicht. Mein Fehler. Aber es scheint ja trotzdem nicht zu gehen. Blöde Sache. Vielleicht nimmt Sega mal etwas Geld in die Hand und bietet im nächsten Jahr mit. Da werden die Lizenzen meines Wissens nach neu vergeben. Hoffen wir, dass die DFL da nicht wieder so eine "Exklusivlizenz" rausbringt.

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 14.Dezember 2009, 19:48:20 »

Aber wieso darf das Spiel hier nicht verkauft werden? FiFa hat doch auch die Lizenz und trotzdem gibt es genügend andere Fussballspiele. Und auch Manager gab es doch schon viele andere?
Wie gesagt, bedank dich bei der DFL, die in ihrer Gier nach ein paar Euros mehr sich einen Exklusivvertrag von EA aufschwatzen liess. EA hat dann auch noch gute Anwälte die dafür sorgen dass Sega in Deutschland das Spiel nicht mehr vertreibt, da es eben möglich ist die lizensierten Daten wieder freizuschalten. Die Alternative für SI/Sega wäre alles im Spiel zu hardcoden, was mir natürlich gar nicht recht wäre, und denen auch zu viel Arbeit ist.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 15.Dezember 2009, 01:56:01 »

Kauf es nicht bei Gamersgate. Die Version hat einen Bug!!

Strickus

• Profi
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2009, 04:16:34 »

Kauf es nicht bei Gamersgate. Die Version hat einen Bug!!

Habe es ohne Probleme von Gamersgate bekommen.
Und wo ist da ein Bug?  ???

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2009, 06:25:15 »

Er hat wahrschehinlich den Patch nich von Gamersgate gezogen, was aber sehr wichtig ist...

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2009, 17:52:54 »

Zitat
Vielleicht nimmt Sega mal etwas Geld in die Hand und bietet im nächsten Jahr mit. Da werden die Lizenzen meines Wissens nach neu vergeben. Hoffen wir, dass die DFL da nicht wieder so eine "Exklusivlizenz" rausbringt.

Wär ja ne super Geschichte. Wenn man sieht, wieviele "Überläufer" es dieses Jahr gibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass EA einpacken kann, wenn es den SI-FM in Deutschland zu kaufen gibt. ;D

Da stellt sich mir nur die Frage. Was macht Octa dann im Spätherbst, wenn er nix mehr zu Übersetzen hat?? ;D ;D ;D

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 15.Dezember 2009, 18:03:07 »

Also Gamersgate funktioniert einwandfrei ist war bereits gepatcht.
Wo da ein Bug sein soll erschließt sich mir auch nicht.
Solltest aber mit Paypal bezahlen können.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 15.Dezember 2009, 18:41:42 »

Da stellt sich mir nur die Frage. Was macht Octa dann im Spätherbst, wenn er nix mehr zu Übersetzen hat?? ;D ;D ;D
Nun ja. Ich würde in diesem Falle SI meine Dienste anbieten. jez hat ja die bisherigen CMs/FMs (bis FM2008) in Zusammenarbeit mit einigen anderen übersetzt. Natürlich würde SI in einem solchen Fall ihn anschreiben deswegen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man aber gerne weitere Helfer benötigt und dann käme ich wohl ins Spiel.
Aber alles konjunktivisch. Da ist nichts klar. ;)

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 15.Dezember 2009, 20:29:43 »

Ich verweise hier auf meinen Thread im Technikbereich. Das Spiel läuft knadenlos langsam. Gamersgate hat abgestritten, dass es eine solche Problematik gibt. Hab mir damals die polnische Version geholt und wollte dann mein Geld zurück. Was abgelehnt wurde. Ich finde auf der Seite keinen Patch bei gamersgate. Is mir jetzt mittlerweile auch egal. Das Geld hab ich allein durch einmal volltanken und einen Großeinkauf in einem Supermarkt in Stettin wieder reingeholt!