MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielernamen 3D-Spiel + Positionstreue vs. Roaming + Beste elf!  (Gelesen 5340 mal)

illuminaut

• Profi
Re: Spielernamen 3D-Spiel alle anzeigen?
« Antwort #20 am: 11.Dezember 2009, 15:23:54 »

Hmm, besitzt "Positionstreue" nicht genau die entgegengesetzte Bedeutung wie "Roaming"??? Das wäre dann ja auch extrem irreführend...
Naja, kommt drauf an wie die Optionen übersetzt sind. Da es kein Schieberegler ist geht es. Im Englischen sind sie für Roaming "Stick to Position", "Default", und "More Roaming". Benutze die deutsche Sprachdatei nicht, deshalb weiss ich jetzt nicht wie das übersetzt ist, aber das müsste schon passen. Wenn das ein Schieberegler von "wenig" bis "viel" wäre, würde ich dir Recht geben, aber so sollte es gehen.

Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #21 am: 11.Dezember 2009, 15:43:20 »

Zum Thema "Beste 11":
Es gibt ja nicht nur die Attribute, die du einsehen kannst, das wäre ja zu einfach  ;D
Es gibt auch noch ein paar versteckte, die mehr oder weniger Einfluß auf die Leistungen haben (Professionalität, Loyalität, etc). Das ist der Grund, warum Spieler mit schlechteren Werten besser spielen können (bzw bessere Noten bekommen) oder warum Beckham trotz absoluter Überattribute (zumindest im 09er) nicht der beste Spieler sein muss.

Ich persönlich verteile so gut wie nie Freirollen, wenn ich schon sage wer wo spielt, dann hat der da auch zu spielen.
Wenn ich einem Spieler sagen würde, du kannst nach vorne machen was du willst, dann glaub ich auch nicht, dass er besser spielt, aber das ist ein anderes Thema...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

leifman

• Greenkeeper
  • *

jo, die beste elf existiert ja nur auf dem papier, entscheidend is dann aufm platz! das macht ja wieder das scheinbar berechenbare zum unberechenbaren!

mir ging es ja erstmal darum, überhaupt einen anhaltspunkt zu finden um meine elf aufstellen zu können! nach dem verwöhnten leichtwaschgang vom ea manager muss man ja hier sich ein wenig tiefer in die materie einarbeiten!

achja, im moment stehe ich, 2 tage vor ende der saison, vor der entlassung! mal sehen, vielleicht überlegt sich der vorstand das nochmal!

:)

greetingz

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 11.Dezember 2009, 17:03:38 »

Hmm, besitzt "Positionstreue" nicht genau die entgegengesetzte Bedeutung wie "Roaming"??? Das wäre dann ja auch extrem irreführend...
Naja, kommt drauf an wie die Optionen übersetzt sind. Da es kein Schieberegler ist geht es. Im Englischen sind sie für Roaming "Stick to Position", "Default", und "More Roaming". Benutze die deutsche Sprachdatei nicht, deshalb weiss ich jetzt nicht wie das übersetzt ist, aber das müsste schon passen. Wenn das ein Schieberegler von "wenig" bis "viel" wäre, würde ich dir Recht geben, aber so sollte es gehen.

Ah, ok alles kla. Bin bislang noch überhaupt nicht zum Spielen gekommen und kannte die genaue Funktionsweise noch nicht...

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #24 am: 11.Dezember 2009, 17:29:15 »

Ah, ok alles kla. Bin bislang noch überhaupt nicht zum Spielen gekommen und kannte die genaue Funktionsweise noch nicht...

Im deutschen Sprachfile sind die zu wählenden Optionen glaub ich "Auf Position bleiben" oder "Position verlassen". Da finde ich Positionstreue auf jedenfall duetlich besser als Freirolle. Bei Freirolle denke ich immer der Spieler macht was er will.

Uwe

• Gast
Re: Spielernamen 3D-Spiel + Positionstreue vs. Roaming + Beste elf!
« Antwort #25 am: 12.Dezember 2009, 16:17:07 »

im zusammenhang mit der diskussion kreative freiheit = freirolle? wollte ich mich mal nachfragen, wie die "preferred moves" ausgeübt werden.

bsp: ein OMRL dribbelt sowohl gerne über links, als auch über rechts. und durch die mitte.

ich biete ihn aber als OMR auf.

wird er erst die linke seite aufsuchen, um dort seine moves zu preferren, oder auch mal durch die mitte dribbeln, wenn ich ihn mit hoher kreativer freiheit (schieberegler) ausstatte, oder erst wenn ich das häkchen bei "freirolle" setze?

oder werden die prefered moves unahängig davon ausgeübt, sondern je nach spielsituation?

so wie ich das bisher verstanden habe, hebt "freirolle" alle team-und einzelanweisungen auf.

und mittels schiebregler kann ich das Maß der aufhebung regulieren.

kreative freiheit am anschlag wäre dann also gleichzusetzen mit dem häkchen bei freirolle... richtig?