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Autor Thema: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein  (Gelesen 3038 mal)

riberytheking19

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Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« am: 12.Dezember 2009, 11:41:38 »

Habe mir meinen eigenen Spieler erstellt und die Editor daten abgespeichert im Ordner C.Eigene Dateien/SI/FM2010/editor data.
Die Datei ist eine xml datei.Leider habe ich beim Spielstart immer noch die alte db....

Wie muss ich vorgehen???

Dankeschön
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riberytheking19

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2009, 12:29:58 »

hat denn keiner eine antwort?
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Octavianus

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #2 am: 12.Dezember 2009, 13:31:38 »

Hmm, mal überlegen... Weil dir nach 1 Stunde noch niemand geantwortet hat, kannst du davon ausgehen, dass wir dich alle hassen und sich niemand für dein Problem interessiert. ;D ;D ;D

Zunächst klappt das ja nur mit einem neuen Spielstand. Dann startest du das und da sollte ein Datenbankauswahldialog (schönes Wort, oder?) kommen. Und an dieser Stelle musst du halt deine Editordaten wählen und dann klappt das im Normalfall auch.
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riberytheking19

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2009, 16:19:19 »

Hmm, mal überlegen... Weil dir nach 1 Stunde noch niemand geantwortet hat, kannst du davon ausgehen, dass wir dich alle hassen und sich niemand für dein Problem interessiert. ;D ;D ;D

Zunächst klappt das ja nur mit einem neuen Spielstand. Dann startest du das und da sollte ein Datenbankauswahldialog (schönes Wort, oder?) kommen. Und an dieser Stelle musst du halt deine Editordaten wählen und dann klappt das im Normalfall auch.

vielen Dank erstmal...

hatte die dateien im falschen ordner abgelegt in Eigene Dateien und nicht in Dokumente....

Jetzt gehts:D
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Dark_Avenger

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #4 am: 25.April 2010, 18:02:07 »

Hallo!

Habe das gleiche Problem. config.xml habe ich in allen möglichen Ordnern abgespeichert. Doch "Select Editor Data Files" ist beim Starten eines neuen Spiels nicht wählbar.
Wie soll denn der richtige Pfad in dem ich meine Editor-Daten abspeichern soll heißen?
Danke
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Octavianus

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #5 am: 25.April 2010, 20:54:01 »

Documents\Sports Interactive\Football Manager 2010\editor data
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fussballfan123

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #6 am: 26.April 2010, 11:28:23 »

Ich klemme mich mal hier ran.

Wie kann ich eigentlich einen Spieler X, der schon in der Datenbank ist, verändern? Im Editor kann ich leider keine bestehenden Daten verändern, oder mache ich nur etwas falsch?

tHx
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Provinz-Manager

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #7 am: 26.April 2010, 12:15:33 »

Bestehende Spieler lassen sich auch ganz normal im Editor bearbeiten.

Du musst schon spezifischer fragen, wenn dir jemand weiterhelfen soll.
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Dark_Avenger

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #8 am: 26.April 2010, 19:38:29 »

@Octavianus

C:/Users/public/Documents/Sport Interactive/Football Manager 2010/Editor Data  ?

Keine Wirkung
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ede999

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #9 am: 26.April 2010, 20:02:53 »

du musst die daten dann auch anwählen per tick im hauptmenü vor dem spiel
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Octavianus

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #10 am: 26.April 2010, 20:18:24 »

@Octavianus

C:/Users/public/Documents/Sport Interactive/Football Manager 2010/Editor Data  ?

Keine Wirkung
Das ist der falsche Ordner. Nicht public!
C:/Users/*USERNAME*/Documents/Sport Interactive/Football Manager 2010/Editor Data

Das verdammte Vista/Win7 zeigt in den Bibliotheken auch automatisch den public-Ordner an, was nur Verwirrung stiftet. Es muss in den Ordner rein, den ihr auch im Spiel angegeben habt.
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Dark_Avenger

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #11 am: 26.April 2010, 21:51:36 »

@Octavianus

hier   C:/Users/*USERNAME*/Documents/Sport Interactive/Football Manager 2010/Editor Data
habe ich's auch abgespeichert. Vielleicht mache ich im Editor was falsch. Ich speicher meine Änderungen als "Save Data As" und dann im oben angegebenen Ordner.
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Octavianus

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #12 am: 26.April 2010, 22:03:37 »

Und dann musst du beim Erstellen eines neuen Spiels diesen Datensatz noch aktivieren. Da gibt es ein kleines Häkchen bei der Datenbankauswahl.

In ein laufendes Spiel kann man das natürlich nicht einbinden, das muss euch klar sein. Das wollte ich hier nochmal erwähnt haben. ;)
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Dark_Avenger

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #13 am: 27.April 2010, 17:58:48 »

@Octavianus

Meinst du "Select Editor Data Files" ? Den kann ich nicht anklicken. Der ist nach wie vor grau markiert.
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ede999

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Re: Wie binde ich meine Editordaten ins Spiel ein
« Antwort #14 am: 27.April 2010, 18:39:13 »

dann ist es nicht im richtigen ordner oder hat die falsche file-endung.
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