MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielernamen 3D-Spiel + Positionstreue vs. Roaming + Beste elf!  (Gelesen 5342 mal)

leifman

• Greenkeeper
  • *

guten morgen meistertrainer!

bin nun auch endgültig vom EA-FM auf den SI-FM umgestiegen, klasse manager!

nur eine sache: kann ich mir im 3d-spiel die namen aller spieler dauerhaft anzeigen lassen? im moment wird immer nur der name angezeigt der den ball spielt!

reichen würden auch die namen der eigenen mannschaft!

greetingz

« Letzte Änderung: 11.Dezember 2009, 16:10:34 von leifman »

pewa2303

• Kreisklassenkönig
Re: Spielernamen 3D-Spiel alle anzeigen?
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2009, 10:55:59 »

ja das wäre super.
komme auch von EA.
so hätte man nen überblick was ein starker gegenspieler so macht ganze zeit.
dies ist aber nicht leicht möglich und wurde von mir auch schon im englischen si forum angesprochen.

nun die reaktionen waren eher dahingehend dass alle meinten das braucht man nicht.

glückwunsch zum umstieg zu dem manager der dem EA Manager nicht um Jahre sondern Sonnensysteme voraus ist  ;)

lg
P

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2009, 11:02:08 »

Willkommen hier im Forum und willkommen auch beim Footman.

Zu deiner Frage: Das ist nicht möglich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2009, 11:28:39 »

Als Ergänzung bleibt zu erwähnen, dass man durch Klick auf einen Spieler sich dessen Namen anzeigen lassen kann. Dadurch muss man zwar gelegentlich mal klicken. Aber wer sich für sowas interessiert, sollte davon auch Gebrauch machen. Ich tue es z.B. wenn ich in meiner Abweher einen katastrophalen Fehler bemerkt habe, mir aber nicht sicher bin, wer ihn verursacht hat. Meistens weiß ich es aber, weil ich meine Aufstellung und Spieler natürlich kenne. Aber manchmal geht´s halt etwas durcheinander.

Willkommen im Forum.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 10.Dezember 2009, 12:32:22 »

Einfach die kreative Freiheit aufs minimum setzen, dann verlaesst niemand seine Position und man weiss immer wo die Jungs gerade sind.

leifman

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 10.Dezember 2009, 12:33:37 »

vielen dank für die nette begrüßung!  :)

mit dem anklicken der einzelnen spieler ist schon sehr gut und hilft fürs erste schon ungemein! ich denke mehr brauch ich vorerst nicht!

das entscheidende ist erstmal die umstellung des spielstils! ich werde nun nachdem ich eine halbe saison gespielt habe und mir nur die schlüsselszene habe anzeigen lassen, mir das komplette spiel angucken! daraus resultiert auch eine viel größere ruhe in behandlung des kaders: soll heißen, ich werde meine mannschaft in zukunft noch genauer studieren und mir so schneller die namen und positionen bzw. deren stärken verinnerlichen können!

es wird ein langer weg werden um von einem verbandsligatrainer zu einem international gefürchteten, verhassten und geliebten trainer zu avancieren! aber ich freu mich drauf!  8)

greetingz

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 10.Dezember 2009, 12:38:18 »

@leifman: Gute Einstellung!

@Provinz-Manager: Mache ich in der Defensive auch immer. Aber manchmal laufen sie trotzdem nicht immer da rum wo sie sollen. Und nach Ecken (eigenen oder gegnerischen), weiß ich auch nicht immer 100% wer wo steht.

LG Veni_vidi_vici

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 10.Dezember 2009, 12:48:37 »

@leifman: Gute Einstellung!

@Provinz-Manager: Mache ich in der Defensive auch immer. Aber manchmal laufen sie trotzdem nicht immer da rum wo sie sollen. Und nach Ecken (eigenen oder gegnerischen), weiß ich auch nicht immer 100% wer wo steht.

LG Veni_vidi_vici

ich kapier den unterschied zwischen kreativer freiheit und roaming noch immer nicht: ich dachte kreative freiheit heisst dass der spieler nicht genau den anweisungen des trainers folgen muss und er machen kann was er will (bei passing, shooting, defensiv und offensivverhalten) aber nicht Postion verlassen !!! dafür ist das roaming da.

da ihr aber jetzt wieder schreibt dass der spieler bei hoher kreativer freiheit die position verlässt .... kenn ich mich net ganz aus.

lg
P

leifman

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 10.Dezember 2009, 13:22:18 »

wo könnte man denn dieses roaming einstellen? kreative freiheit is klar, aber dieses roaming habe ich noch nicht gefunden! die kreative freiheit gibt wohl für den spieler freie hand in sachen tacktischen vorgaben! jetzt is die frage was zählt zu den taktischen vorgaben?

greetingz

Solo1

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 10.Dezember 2009, 15:22:35 »

Ah schön das du dich angemeldet hast leifman. Mit Update 2 hat uns EA ja ganz schön nen Ei gesetzt. Ich denke aber Gepard und der "Alte" werden da noch was hinbiegen.

Also Freirolle und  roaming sind für mich ein-und dasselbe. Zumindest bei den Individuellen Einstellungen. Was anderes habe ich auch nicht gefunden.
Im Kopf werden Spiele gewonnen, nicht auf dem Feld

Gruss Solo1

leifman

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 10.Dezember 2009, 15:59:45 »

sei gegrüsst solo!

jo, bf hat es einfach nicht drauf! sie bekommen es einfach nicht hin ihren manager gut spielbar zu machen! der größere fehler ist es jedoch dann auch noch die communityarbeit zu beschränken! ist ja so als wenn man selber keine tore schiessen kann weil man abwehrspieler ist und anstatt dem stürmer dann den ball zu geben wird der ball lieber ins aus gespielt!

naja, schaunmer mal!

dieses WE gibts erstmal ne lange session footman!

werde wohl hergehen und mir die attribute der einzelnen spieler ausdrucken, damit ich sie schnell bei hand um so multitasking fähig zu sein! ich habe zwar die ansichten weitgehenst angepasst und auf meine bedürfnisse zugeschnitten jedoch ersetzt es wohl nicht das auslagern der ansichten auf einen zweiten bildschirm bzw. extern auf blatt papier!

geil, ich freu mich! :)

greetingz

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 10.Dezember 2009, 20:50:16 »

Ah schön das du dich angemeldet hast leifman. Mit Update 2 hat uns EA ja ganz schön nen Ei gesetzt. Ich denke aber Gepard und der "Alte" werden da noch was hinbiegen.

Also Freirolle und  roaming sind für mich ein-und dasselbe. Zumindest bei den Individuellen Einstellungen. Was anderes habe ich auch nicht gefunden.

hatte nur wieder von unzähligen pfostentreffern gehört .... das leid besteht seit fussball manager 08. hohe schüsse soll es endlich geben ... peinlich das im jahr 2009 als feature zu verkaufen .... das hats schon in sensible soccer gegeben.  nur jetzt gibts nur mehr hohe schüsse hab ich gehört ... einfach nur peinlich. aber ohne 3d ist der fussball manager spielbar.
ja die gameplaypatcher gott sei dank gibt es sie. aber sooo viel drehen können sie nun auch wieder nicht.

aber was mich wundert solo, dass du noch beide spiele spielst. ja ok ea manager ist einsteigerfreundlicher und einfacher. ich kämpfe auch noch mit dem englisch und mit der taktik und mit der enormen schwierigkeit beim footman.
aber für mich gibts kein zurück mehr, da sind welten dazwischen.

lg
P

pitbull

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 10.Dezember 2009, 23:03:22 »

ich kämpfe auch noch mit dem englisch und mit der taktik und mit der enormen schwierigkeit beim footman.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10723.0.html  ;)

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #13 am: 10.Dezember 2009, 23:40:10 »

Roaming ist im deutschen mit Freirolle übersetzt.
Roaming bedeutet die Position zu verlassen und sich mehr oder weniger frei bewegen zu können und die kreative Freiheit ist bezieht sich auf die Schieberegler, bzw den taktischen Vorgaben.

Die Attributübersicht ist für Neueinsteiger sicherlich schwer zu überblicken, ich behaupte aber, wenn man sich dran gewöhnt hat, reicht ein kurzer Blick um den Spieler einschätzen zu können. Ansonsten könnt ihr euch mal im Forum umschauen, es gibt hier eigentlich für jedes Problem eine Lösung  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 11.Dezember 2009, 06:47:10 »

Roaming wird im neuesten Update nicht mehr mit Freirolle übersetzt, da das irreführend war. Haben uns daher entschieden, es in Positionstreue umzubenennen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

leifman

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #15 am: 11.Dezember 2009, 07:24:57 »

es "roaming" zu nennen halte ich für meinen geschmack auch ein wenig irreführend, da wenige den begriff kennen und ihm keine bedeutung zuordnen kennen! positionstreue ist da meiner meinung nach die bessere/beste wahl!

und ja, mit der zeit findet kann man dem attribut datenblatt sehr schnell die wichtigsten informationen entlocken um einen spieler schnell einschätzen zu können! desweiteren kann man ja in der taktikansicht die einzelnen spieler anklicken un dann mit der spielerrolle ein wenig experementieren! die für die rolle wichtigen attribute werden ja dann in der linken übersicht farblich markiert! so sollte eigentlich genug hilfe vorhanden sein um eine, auf zumindest stärke basierend, beste elf zusammenstellen zu können! die einschätzung des co-trainers anhand des derzeitigen potentials ist zumindest in der verbandsliga, abhängig von der dessen stärke, meistens nicht zu gebrauchen!

greetingz

FuryG

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 11.Dezember 2009, 10:48:15 »

Hmm, besitzt "Positionstreue" nicht genau die entgegengesetzte Bedeutung wie "Roaming"??? Das wäre dann ja auch extrem irreführend...

Aki

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 11.Dezember 2009, 10:58:43 »

Da sehe ich das gleiche Problem wie FuryG. Oder wird es noch mit einem Zusatz wie "Positionstreue aufheben" übersetzt?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 11.Dezember 2009, 11:03:33 »

Man könnte es ja wörtlich mit "Herumwandern" übersetzen ;) Mir fällt spontan kein anderes deutsches Wort dafür ein, was roam bedeutet. Roaming ist ja eigentlich auch ein sehr neuenglisches Wort, das eigentlich aus der Mobilfunktechnologie stammt. Wo wollt ihr das denn verändern? Im Text für den Taktik-Creator würde Positionstreue sicherlich passen. Wenn ihr bei dieser Anklickoption (also Freirolle Ja/Nein in den erweiterten Spielervorgaben) das Wort Freirolle durch Positionstreue ersetzt, ist es tatsächlich widersprüchlich (weil es ja gerade für das Gegenteil steht).
Aber wenn es nur um den Taktik-Creator geht (was ich stark vermute), dann sind ja die Optionen dahinter selbsterklärend, darum ist es eindeutiger.

leifman

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #19 am: 11.Dezember 2009, 15:04:19 »

oh gott wie schlecht die spieler in der verbandsliga sind, aber wie geil das ist! :)

greetingz