MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freistöße und die Mauer  (Gelesen 1351 mal)

R. Baggio

• Vertragsamateur
Freistöße und die Mauer
« am: 07.Dezember 2009, 11:57:42 »

Mahlzeit FM-Gemeinde,

mir ist in letzter Zeit Aufgefallen das die Freistoßmauer manchmal ziemlich unglücklich steht. Es kann einfach nicht sein das ein Linksfuß rechts an der Mauer vorbei (nicht durch oder drüber) schießt und das ding in der „Mauerecke“ einschlägt. Das ganze auch noch mit Innenrist so das sich die Kugel sogar noch raus dreht, also kein Roberto Carlos Ding. Das ganze lässt sich auch auf die andere Seite verlagern, dort halt mit nem Rechtsfuß. Jetzt weiß ich nicht ob das ein Bug ist oder das ganze mit Training Standardsituation zu tun hat. Habe solche Tore geschossen und auch schon rein bekommen. Ich häng mal nen Bild an was verdeutlich was ich meine.

Provinz-Manager

• Gast
Re: Freistöße und die Mauer
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2009, 12:17:39 »

Mit dem Trainig hat das nichts zu tun. Ein richtiger Bug ist es nicht, auch in der Realitaet stellen Torhueter die Mauer nicht immer optimal.
Alllerdings kommt es, gerade auf top-Niveau deutlich zu haeufig vor.

Freistosstore finde ich generell eher etwas lahm, oder liegt es daran, dass ich auf niedrigem Niveau spiele? Schoene Schlenzer ueber die Mauer sind bei mir die absolute Ausnahme.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2009, 12:19:17 von Provinz-Manager »

R. Baggio

• Vertragsamateur
Re: Freistöße und die Mauer
« Antwort #2 am: 07.Dezember 2009, 12:27:14 »

Zitat
...auch in der Realitaet stellen Torhueter die Mauer nicht immer optimal

ja stimmt schon. aber nicht so krass unoptimal. ich lass mir das ganze evtl. auch ein mal pro saison gefallen, aber nicht wenn ich 3 von 5 Freistößen auf diese Weise mache. wenn wenigstens nen rechtsfuß die kugel reinzirkelt ist alles okay. mit den schönen schlenzern geb ich dir aber absolut recht.