Ich habe es im "Kurze Fragen" Thread schon mal angesprochen: Clubreputation.
Ich verstehe das ganze System nicht. Mir wurde in dem Thread gesagt, dass die Reputation mit Siegen steigt, bei Niederlagen sinkt. Logisch. Je nach Reputation des Gegners dabei mehr oder weniger stark. Logisch.
Ausgangspunkt war hier der Verlust von ca. 400 Punkten nach einer erfolgreichen(!) Saison. Ende der Saison (Meister, Pokal, CL HF) ca. 8200 als Reputation, Anfang der neuen Saison 7800!? Ich hatte mir das mit den Niederlagen am Ende der Saison erklärt, als ich meine Jugend/Reserve habe spielen lassen (war schon Meister).
Ich wurde skeptisch, nachdem bei Freundschaftsspielen in der Winterpause der neuen Saison in der Liste mit Clubs "gleicher" Reputation ich keinen Verein kannte
Editor angeschmissen und die Reputation von 78xx auf 8300 gesetzt (fand den Wert OK nachdem ich mir französische Teams mal angeschaut hatte). Und man bemerke: die Reputation hatte sich kaum geändert zum Anfang der Saison trotz Durchmarsch in Liga und CL-Gruppe!
Das habe ich mir dann mal genauer angeschaut und vom CL Achtelfinale an nach jedem Spiel mit FMRTE die Reputation ausgelesen:
8395 als Startwert der Clubreputation
(Liga-Siege ändern rein
gar nichts an der Reputation, also habe ich sie nicht aufgelistet)
Real Madrid 4:0 CL AF: 8398 (+3 mickrige Punkte trotz Sieg gegen >9300 Reputation)
Lyon 5:2 CL VF: 8402 (+6 Punkte, denke weil es auswärts war?)
Lyon 2:1 CL VF: 8404
Bordeaux 2:1 CL HF: 8428 (auswärts)
Bordeaux 3:3 CL HF: 8428
Schalke Pokal-Finale 2:1: 8435 (Pokalsieg gibt dann doch +7 Punkte
)
Chelsea CL-Finale 1:0:
8830 !!!
Und jetzt kommts!
NEUE SAISON:
8284Während der Sommerpause knapp 550 Punkte weg?! WENIGER als Anfang letzter Saison?!?!
Das erklär mir mal bitte jemand