MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Clubreputation  (Gelesen 1895 mal)

MiniMe

• Vertragsamateur
Clubreputation
« am: 01.Dezember 2009, 03:25:57 »

Ich habe es im "Kurze Fragen" Thread schon mal angesprochen: Clubreputation.

Ich verstehe das ganze System nicht. Mir wurde in dem Thread gesagt, dass die Reputation mit Siegen steigt, bei Niederlagen sinkt. Logisch. Je nach Reputation des Gegners dabei mehr oder weniger stark. Logisch.

Ausgangspunkt war hier der Verlust von ca. 400 Punkten nach einer erfolgreichen(!) Saison. Ende der Saison (Meister, Pokal, CL HF) ca. 8200 als Reputation, Anfang der neuen Saison 7800!? Ich hatte mir das mit den Niederlagen am Ende der Saison erklärt, als ich meine Jugend/Reserve habe spielen lassen (war schon Meister).

Ich wurde skeptisch, nachdem bei Freundschaftsspielen in der Winterpause der neuen Saison in der Liste mit Clubs "gleicher" Reputation ich keinen Verein kannte  ;D

Editor angeschmissen und die Reputation von 78xx auf 8300 gesetzt (fand den Wert OK nachdem ich mir französische Teams mal angeschaut hatte). Und man bemerke: die Reputation hatte sich kaum geändert zum Anfang der Saison trotz Durchmarsch in Liga und CL-Gruppe!

Das habe ich mir dann mal genauer angeschaut und vom CL Achtelfinale an nach jedem Spiel mit FMRTE die Reputation ausgelesen:

8395 als Startwert der Clubreputation
(Liga-Siege ändern rein gar nichts an der Reputation, also habe ich sie nicht aufgelistet)
Real Madrid 4:0 CL AF: 8398 (+3 mickrige Punkte trotz Sieg gegen >9300 Reputation)
Lyon 5:2 CL VF: 8402 (+6 Punkte, denke weil es auswärts war?)
Lyon 2:1 CL VF: 8404
Bordeaux 2:1 CL HF: 8428 (auswärts)
Bordeaux 3:3 CL HF: 8428
Schalke Pokal-Finale 2:1: 8435 (Pokalsieg gibt dann doch +7 Punkte ::) )
Chelsea CL-Finale 1:0: 8830 !!!

Und jetzt kommts!
NEUE SAISON: 8284

Während der Sommerpause knapp 550 Punkte weg?! WENIGER als Anfang letzter Saison?!?!

Das erklär mir mal bitte jemand  :-\

Cairbre

• Vertragsamateur
Re: Clubreputation
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2009, 12:48:12 »

Wenn ich das lese, würde ich vermuten das die Reputation zu Saisonstart komplett neu berechnet wird, während sie sich in der laufenden Saison halt durch Siege oder Niederlagen verändert. Würde auch erklären wie dein Beispiel zustande kommt.

Nehmen wir mal an deine ursprünglich 78xx Reputation setzt sich aus den bisherigen Erfolgen, der Liga in der Du spielst, Spielern die bei dir sind und dem Umfeld (Stadion, Trainingseinrichtungen, Partnerclubs usw.) zusammen.

Durch deine Erfolge in der laufenden Saison erhöht sich die Reputation zu Beginn der neuen Saison bei der Neuberechnung auf 8284, was ca. 400 Punkte mehr als in der vorherigen Saison sind.

Würde also bedeuten, dass er die manipulierte 8300 Reputation bei der Neuberechnung ignoriert und den Wert wie z.B. oben beschrieben errechnet.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2009, 13:48:43 »

Meine einzige Erklärung (heute morgen war mir noch nix eingefallen) ist das internationale Abschneiden der deutschen Mannschaften, sowie der Nationalmannschaft. Das dass irgendwie mit der Vereinsreputation in Zusammenhang steht. Dadurch würde es sich gewissermaßen erklären können. Aber ob das wirklich der Grund ist?

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2009, 18:04:30 »

Ich könnte mir das auch nur so erklären wie Cairbre. Bei den Spielern ist es ja auch so. Wenn sie während der Saison gute Leistungen zeigen steigt ihr Marktwert. In der Sommerpause sinkt er plötzlich wieder. Vielleicht hängt es wirklich mit der Leistung zusammen.

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2009, 18:29:55 »

@vvv: Sowas ähnliches vermute ich auch. Die Reputation der Bundesliga(clubs) deckelt den eigenen Wert irgendwie. Wäre schade und imo auch nicht wirklich realistisch. Wenn ich jetzt 10 Jahre in Folge die CL gewinne (rein hypothetisch), dann sollte man doch davon ausgehen können, dass ich trotz schlechter Buli Clubs eine ähnlich hohe Reputation HALTE wie zumindest Inter, Juve, etc. Von Barca, ManU und co rede ich jetzt mal nicht, das wäre Ansichtssache.

Übrigens:
Bayern startet das Spiel mit einer Reputation von 8800.
Nach 4x Meister, 2x Pokal, 2x CL Sieg, 1x CL HF, 1x CL VF in 4 Saisons ist die Reputation gesunken! Ob mit oder ohne Manipulation.